>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg bei Guimaraes

#
Grade die mMn unberechtigte gelbe kann man hier nicht ins Feld führen
Das war eher erst offensivfoul, dass der Schiri von hinten nicht sehen konnte.
#
Tja, das gilt dann wohl als ce
#
SGE_Werner schrieb:

Spiel sah insgesamt so aus, als würde der Tabellenvierzehnte beim Tabellensiebzehnten spielen.

Stimmt. Aber in der 2. Liga.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Spiel sah insgesamt so aus, als würde der Tabellenvierzehnte beim Tabellensiebzehnten spielen.

Stimmt. Aber in der 2. Liga.


Ein Spiel von Augsburg in Köln würde derzeit kaum besser aussehen, ich meine schon die 1. Liga. Auch wenn zwei mittelklassige Zweitliga-Teams wohl auch nicht sonderlich viel schlechter aussehen würden.

War kein gutes Spiel, da ist noch viel Sand im Getriebe. Aber immerhin holen wir selbst in schlechten Spielen immer mal wieder Punkte. Auch ein Zeichen von Qualität.
#
Wolltest  du den Spieler nicht schlecht reden?
Und die Gelbe war ein Witz. Sein Halten war nur die Reaktion darauf dass er vorher selbst gefoult wurde. Du kannst eine Fehlentscheidung des Schiris nicht Ernsthaft unserem Spieler vorwerfen.
#
Azriel schrieb:

Wolltest  du den Spieler nicht schlecht reden?
Und die Gelbe war ein Witz. Sein Halten war nur die Reaktion darauf dass er vorher selbst gefoult wurde. Du kannst eine Fehlentscheidung des Schiris nicht Ernsthaft unserem Spieler vorwerfen.

Sorry, aber N´Dicka darf sich in dieser Situation überhaupt nicht in den Zweikampf bringen lassen. Das war ja glatt Kreisklassenmäßig.
#
Abgeklärt Wort zur Nacht. Danke dafür
#
Ja bitte, dann amüsier dich schön. Vor ca. 12 Monaten hast du die SGE beim 1:2 Auswärtssieg in Marselle so richtig abgefeiert. Hab ich recht???
Der Unterschied war nur: damals war die SGE Außenseiter. War übrigens damals ein schlechteres Spiel von der Eintracht als das heutige. Der Unterschied war nur: wir waren eben damals Außenseiter und heute eher Favorit. Mein Gott, wie sich manche Menschen schwer tun, Spiele vernünftig einzuschätzen!
#
Dreggische Siege sind die schönsten Siegen.
#
Das heute Abend war jetzt echt kein fußballerisches Highlight aber was solls? Solche Spiele gibts halt auch immer mal. Hauptsache gewonnen. Jetzt zweimal gegen Lüttich, da kommt es dann halt drauf an...
#
Schneeweiss schrieb:

Wenn man die Umstände einrechnet, mit dem Ausfall von wichtigen Spielern, ein starkes Spiel unserer Mannschaft.

Wen, außer Hasebe, hast du denn vermisst?
#
Kohr, Abraham, Trapp.
#
Hm.
Ich fand N'Dicka eigentlich bis zu seinem Tor sehr stark. Er hat einige Bälle gut geklärt und war für mich der auffälligste Spieler. Nach dem Tor wurde er etwas schwächer, aber nicht so, dass ich ihn gegenüber den anderen abfallend wahrgenommen habe.
Den Kick schaue ich mir aber kein zweites Mal an, um mir da ein besseres Bild zu machen.
Ich bin heilfroh, dass wir die drei Punkte haben!
#
Tobitor schrieb:

Außerdem leider kaum ein positiver Beitrag zum Spielaufbau.

Doch. Einmal mit einem entschlossenen Sprint mit Ball bis tief in die gegnerische Hälfte, dann das Abspiel zu Kostic.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Tobitor schrieb:

Außerdem leider kaum ein positiver Beitrag zum Spielaufbau.

Doch. Einmal mit einem entschlossenen Sprint mit Ball bis tief in die gegnerische Hälfte, dann das Abspiel zu Kostic.

Da steht ja auch „kaum“.
Wie siehst du die Leistung N‘Dickas?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Spiel sah insgesamt so aus, als würde der Tabellenvierzehnte beim Tabellensiebzehnten spielen.

Stimmt. Aber in der 2. Liga.


Ein Spiel von Augsburg in Köln würde derzeit kaum besser aussehen, ich meine schon die 1. Liga. Auch wenn zwei mittelklassige Zweitliga-Teams wohl auch nicht sonderlich viel schlechter aussehen würden.

War kein gutes Spiel, da ist noch viel Sand im Getriebe. Aber immerhin holen wir selbst in schlechten Spielen immer mal wieder Punkte. Auch ein Zeichen von Qualität.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Spiel sah insgesamt so aus, als würde der Tabellenvierzehnte beim Tabellensiebzehnten spielen.

Stimmt. Aber in der 2. Liga.


Ein Spiel von Augsburg in Köln würde derzeit kaum besser aussehen, ich meine schon die 1. Liga. Auch wenn zwei mittelklassige Zweitliga-Teams wohl auch nicht sonderlich viel schlechter aussehen würden.

War kein gutes Spiel, da ist noch viel Sand im Getriebe. Aber immerhin holen wir selbst in schlechten Spielen immer mal wieder Punkte. Auch ein Zeichen von Qualität.

Normalerweise musst du so eine Mannschaft abschießen. Die waren teilweise passtechnisch noch schlechter als wir. Serienweise die Bälle unbedrängt ins Seitenaus.
Naja, die Chancen dazu hatten wir ja. Wie die vergeben wurden war schon fast Slapstick.
#
Azriel schrieb:

Wolltest  du den Spieler nicht schlecht reden?
Und die Gelbe war ein Witz. Sein Halten war nur die Reaktion darauf dass er vorher selbst gefoult wurde. Du kannst eine Fehlentscheidung des Schiris nicht Ernsthaft unserem Spieler vorwerfen.

Sorry, aber N´Dicka darf sich in dieser Situation überhaupt nicht in den Zweikampf bringen lassen. Das war ja glatt Kreisklassenmäßig.
#
Kreisklasse? Quatsch. Mindestens F Jugend wenn nicht schlechter. Meine Fresse...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Tobitor schrieb:

Außerdem leider kaum ein positiver Beitrag zum Spielaufbau.

Doch. Einmal mit einem entschlossenen Sprint mit Ball bis tief in die gegnerische Hälfte, dann das Abspiel zu Kostic.

Da steht ja auch „kaum“.
Wie siehst du die Leistung N‘Dickas?
#
Tobitor schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Tobitor schrieb:

Außerdem leider kaum ein positiver Beitrag zum Spielaufbau.

Doch. Einmal mit einem entschlossenen Sprint mit Ball bis tief in die gegnerische Hälfte, dann das Abspiel zu Kostic.

Da steht ja auch „kaum“.
Wie siehst du die Leistung N‘Dickas?

Gemischt. Insgesamt wirkte er sicher, aber gerade in Halbzeit 2 ließ er sich zweimal böse vernaschen.
#
Ganz schwaches Spiel, die Eintracht hat ihr Mojo verloren...
#
arti schrieb:

Ganz schwaches Spiel, die Eintracht hat ihr Mojo verloren...

Mojo?
#
Kohr, Abraham, Trapp.
#
Schneeweiss schrieb:

Kohr, Abraham, Trapp.

Bei Kohr gebe ich dir recht. Trapp ist ne Persönlichkeit, aber vermisst habe ich ihn heute nicht. Und der Vadder in der Form des letzten halben Jahres ist definitiv niemand den man im Vergleich zu Tourre vermissen muss.
Vermisst habe ich tatsächlich Hasebe und an Kohr musste ich denken.
Was ich noch vermisst habe war Spielverständnis und das geile Pressing, das uns stark gemacht hat letzte Saison.
#
Kreisklasse? Quatsch. Mindestens F Jugend wenn nicht schlechter. Meine Fresse...
#
Azriel schrieb:

Kreisklasse? Quatsch. Mindestens F Jugend wenn nicht schlechter. Meine Fresse...

Sowas darf man schon mal ansprechen, wenn ein IV sich ohne Not beim Spielaufbau in einen Zweikampf verwickeln lässt. Das ist so derart verboten wie ein Einwurf am eigenen Sechzehner in die Mitte des Feldes.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Spiel sah insgesamt so aus, als würde der Tabellenvierzehnte beim Tabellensiebzehnten spielen.

Stimmt. Aber in der 2. Liga.


Ein Spiel von Augsburg in Köln würde derzeit kaum besser aussehen, ich meine schon die 1. Liga. Auch wenn zwei mittelklassige Zweitliga-Teams wohl auch nicht sonderlich viel schlechter aussehen würden.

War kein gutes Spiel, da ist noch viel Sand im Getriebe. Aber immerhin holen wir selbst in schlechten Spielen immer mal wieder Punkte. Auch ein Zeichen von Qualität.

Normalerweise musst du so eine Mannschaft abschießen. Die waren teilweise passtechnisch noch schlechter als wir. Serienweise die Bälle unbedrängt ins Seitenaus.
Naja, die Chancen dazu hatten wir ja. Wie die vergeben wurden war schon fast Slapstick.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

. Wie die vergeben wurden war schon fast Slapstick.                                              


Slapstick ??
Also ich sah da eher einen Torhüter der ein überragendes Spiel machte und einen höheren Sieg verhinderte.
Das sollte man auch Mal anerkennen.
Wundert mich eh das hier so wenig darauf eingegangen wird und lieber das eigene uneingespielte Team kritisiert wird.
#
Gut war, das die neuformierte Abwehr das Spiel ohne große Patzer über die Zeit gebracht hat.
Für Rönnow wars ein gutes Spiel zum reinkommen, musste keinen richtig schweren Ball halten.Was kam hat er sicher bewältigt.
Mit dem Fuß ist Trapp aber schon eine Klasse besser.
Rönnow wirkt immer etwas zappelig, hoffe aber mit etwas Spielpraxis ändert sich das noch.
Auch wenn mich jetzt einige wahrscheinlich schlagen wollen, aber von der Körpersprache und Ruhe hat mir Wiedwald in den Qualispielen besser gefallen.
Unser Spiel ist leider sehr abhängig von Kostic, wenn der keinen guten Tag hat läufts nicht rund.
Kamada hat Ballsicherheit ins Spiel gebracht, was einen Tick mehr Ruhe ins Offensivspiel gebracht hat. Hinti, Toure noch gut, alle anderen heute ausbaufähig.
#
Tobitor schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Tobitor schrieb:

Außerdem leider kaum ein positiver Beitrag zum Spielaufbau.

Doch. Einmal mit einem entschlossenen Sprint mit Ball bis tief in die gegnerische Hälfte, dann das Abspiel zu Kostic.

Da steht ja auch „kaum“.
Wie siehst du die Leistung N‘Dickas?

Gemischt. Insgesamt wirkte er sicher, aber gerade in Halbzeit 2 ließ er sich zweimal böse vernaschen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Tobitor schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Tobitor schrieb:

Außerdem leider kaum ein positiver Beitrag zum Spielaufbau.

Doch. Einmal mit einem entschlossenen Sprint mit Ball bis tief in die gegnerische Hälfte, dann das Abspiel zu Kostic.

Da steht ja auch „kaum“.
Wie siehst du die Leistung N‘Dickas?

Gemischt. Insgesamt wirkte er sicher, aber gerade in Halbzeit 2 ließ er sich zweimal böse vernaschen.

Ich würde ihm für das Spiel ne 4-4,5 geben, kommt dann wohl gut hin.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Not gegen Elend.

Zahllose leichte Abspielfehler, technische Mängel, Stellungsfehler. Dies auf beiden Seiten.
Wir hatten wenigstens noch Großchancen. Aber auch die kläglich verdaddelt. Spielaufbau Fehlanzeige, Kombinationsspiel praktisch nicht vorhanden.
Guimaraes dafür mit schnellen, wendigen Außen. Brachte ihnen aber auch nichts.
Grausam anzuschauen.
Kampf und Laufbereitschaft ordentlich.

Symptomatisch die Szene, als Durm ohne Gegenspieler im Umkreis von 15 Metern den Ball, statt ihn mit der Brust anzunehmen und weiterzuspielen, irgendwohin köpft. Und das war nur ein Beispiel von vielen Kopfschüttelszenen. Was für ein grauenhafter Kick.

Kurz und bündig zusammengefasst! Unterschreib ich so. Durm fand ich offensiv annähernd katastrophal, da kam gar nix, hatte er den Ball wußte er nix damit anzufangen und initiierte Fehlpass um Fehlpass.
Silva zeigt seine guten Anlagen, hat aber ebenfalls teils haarsträubende Abspielfehler. Gonzo ist ebenfalls ein Edelfüßchen, gerne auch mal Hacke und kreatives Abspiel, aber ohne Abstimmung mit den Spielpartnern. Sow, ja Sow. Gut er hat ne schöne Ecke geschlagen und fleißig abgedichtet nachdem Seppl raus war. Auf der 10 aber völlig ohne Wirkung.
Wir hatten 71% Passquote heute, was an sich schon heftig schlecht ist gegen so einen Gegner. Würde man unterscheiden zwischen Sicherheitspässen hinter der Mittellinie und spieleröffnenden Pässen, dürfte die Quote hinsichtlich der Spieleröffnung ins absurde gehen.
Wir haben gegen einen arg limitierten Gegner keine Idee gehabt, ein auch nur annähernd effektives Offensivspiel aufzuziehen. Erst als Kamada für Seppl kam, gab es ein paar gute Zuspiele und einen Spieler der dazu in der Lage war Bälle zu verteilen.
Bei aller Freude über das glückliche Tor nach nem gute geschlagenem Standard. Das war in allen Belangen viel zu wenig. Heute ist so der Punkt erreicht, an dem man ein bisschen Angst bekommen darf. Und eigentlich bin ich mir gar nicht so sicher, ob der Sieg die richtige Rückmeldung zu dem Gezeigten war.
Und an die "wir müssen uns noch finden" Fraktion: Das war heute unser 15. (!) Pflichtspiel. Allmählich dürften wir die neue Spielidee kapiert haben oder?
#
FrankenAdler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Not gegen Elend.

Zahllose leichte Abspielfehler, technische Mängel, Stellungsfehler. Dies auf beiden Seiten.
Wir hatten wenigstens noch Großchancen. Aber auch die kläglich verdaddelt. Spielaufbau Fehlanzeige, Kombinationsspiel praktisch nicht vorhanden.
Guimaraes dafür mit schnellen, wendigen Außen. Brachte ihnen aber auch nichts.
Grausam anzuschauen.
Kampf und Laufbereitschaft ordentlich.

Symptomatisch die Szene, als Durm ohne Gegenspieler im Umkreis von 15 Metern den Ball, statt ihn mit der Brust anzunehmen und weiterzuspielen, irgendwohin köpft. Und das war nur ein Beispiel von vielen Kopfschüttelszenen. Was für ein grauenhafter Kick.

Kurz und bündig zusammengefasst! Unterschreib ich so. Durm fand ich offensiv annähernd katastrophal, da kam gar nix, hatte er den Ball wußte er nix damit anzufangen und initiierte Fehlpass um Fehlpass.
Silva zeigt seine guten Anlagen, hat aber ebenfalls teils haarsträubende Abspielfehler. Gonzo ist ebenfalls ein Edelfüßchen, gerne auch mal Hacke und kreatives Abspiel, aber ohne Abstimmung mit den Spielpartnern. Sow, ja Sow. Gut er hat ne schöne Ecke geschlagen und fleißig abgedichtet nachdem Seppl raus war. Auf der 10 aber völlig ohne Wirkung.
Wir hatten 71% Passquote heute, was an sich schon heftig schlecht ist gegen so einen Gegner. Würde man unterscheiden zwischen Sicherheitspässen hinter der Mittellinie und spieleröffnenden Pässen, dürfte die Quote hinsichtlich der Spieleröffnung ins absurde gehen.
Wir haben gegen einen arg limitierten Gegner keine Idee gehabt, ein auch nur annähernd effektives Offensivspiel aufzuziehen. Erst als Kamada für Seppl kam, gab es ein paar gute Zuspiele und einen Spieler der dazu in der Lage war Bälle zu verteilen.
Bei aller Freude über das glückliche Tor nach nem gute geschlagenem Standard. Das war in allen Belangen viel zu wenig. Heute ist so der Punkt erreicht, an dem man ein bisschen Angst bekommen darf. Und eigentlich bin ich mir gar nicht so sicher, ob der Sieg die richtige Rückmeldung zu dem Gezeigten war.
Und an die "wir müssen uns noch finden" Fraktion: Das war heute unser 15. (!) Pflichtspiel. Allmählich dürften wir die neue Spielidee kapiert haben oder?


Sorry, auch wenn ich bei manchen Punkten mitgehe, wenn du nach dem heutigen Spiel Angst bekommst,  was war dann nach den BVB, Leipzig oder Arsenal-Partien?

Genau so wenig wie man nach solchen Spielen davon ausgehen musste jetzt Meister zu werden und alles wegzufegen, muss man nach dem Spiel heute den Teufel an die Wand malen. Solche Tage gibt es und die gab es auch in der letzten Saison, wichtig ist, dass man das Spiel gewonnen hat. Wenn man jetzt die beiden Spiele gegen Lüttich gewinnt, ist man so gut wie durch und ich denke nur darum geht es.

Dass die Jungs sich gerade für die Gegner in der Buli steigern müssen, ist klar. Da sie es aber eben gegen Leipzig, Dortmund und Union besser gemacht haben, bin ich zuversichtlich, dass wir auch gegen Bremen wieder ein besseres Spiel sehen werden. Hütter ist der Letzte, dem ich nicht zutraue, gesehen zu haben woran es heute gefehlt hat.
#
Kohr, Abraham, Trapp.
#
Schneeweiss schrieb:

Kohr, Abraham, Trapp.

Trapp hab ich nicht vermisst - besser als Rönnow hätte er es auch nicht gemacht. Abraham in der derzeitigen Form auch nicht. Kohr vielleicht. 50/50.


Teilen