>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg bei Guimaraes

#
Abraham ist verletzt und hat Rücken. Und das schon länger. Auf dem Platz ist er ein Leader und bringt Erfahrung mit.Vermißt habe ich einen gesunden Abraham. Hasebe baut das Spiel von hinten auf, was Hinteregger so nicht kann. Trapp spielt aus dem Fuß heraus Abschläge, die weiter und schärfer kommen, als die von Rönnow. Auch ist sein Stellungsspiel besser. Kohr kann den Ball behaupten und ist durchsetzungsstark. Hat eine gute Passquote. Durch die Verletzungen musste Hüter umstellen. So hatten wir in der ersten Halbzeit keinen guten Spielaufbau. Sow konnte Kamada nicht ersetzen. Mit Kamada kam mehr Ballsicherheit in unser Spiel und die Defensive wurde entlastet. Was hier von schlechter Leistung geschrieben wird, kann ich nicht nachvollziehen. Beim Gegner konnten alle Kicken. Am Ball waren die sehr stark. Zum Glück haben die aber im Sturm geschwächelt, bzw. wir sehr gut verteidigt. Berücksichtigt man also die Umstände, ein sehr gutes Spiel von uns, dass allerdings nicht sehr schön anzusehen war. Es ging aber darum heute 3 Punkte zu holen, um die Chance zu wahren, in die K.O.-Runde einzuziehen. Das ist gelungen.
#
Manchmal kommt mir schon vor das ich im Forum von den Dortmunder bin!
Wir haben aber kein Mentalitätsproblem!
Die Portugiesen waren stark.Die waren nicht umsonst ungeschlagen zu Hause.
Das Spielerische wird schon noch kommen,aber solche Spiele muß man auch erst mal gewinnen.Außerdem wird auch stark rotiert,das aber sein muß bei all den Spielen
#
Alles im allem Recht zufrieden. Der Gegner war gut eingestellt und hat die Räume eng gemacht. Wir haben das Tor gemacht und das Ding nach Hause geschaukelt.
#
3 Punkte für die KO Phase alles OK
#
Wenn N'dicka oder Toure so spielen würden, wie das der ein oder andere hier erwartet, dann würden diese Jungs nicht für Eintracht Frankfurt sondern für den FC Barcelona auflaufen. Mit Realitätssinn hat das nichts mehr zu tun! Die Jungs reissen sich den ***** auf, gewinnen ein schweres Auswärtsspiel und werden hier noch richtig schlecht gemacht (Bsp: Ndicka Note 4,5. Ist doch nicht euer Ernst amk?)

Wenn ich hier schon seit der Auslosung lese, dass Guimaraes und Lüttich schlecht sind, kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Lüttich hat 14x Champions League gespielt. Was sind wir denn dann? Wo waren wir die letzten 25 Jahre? Das Forum hat inzwischen echt Kneipenniveau erreicht. Man hat keinen blassen Schimmer, aber Erwartungen als wären wir die Bayern. Demut hat uns gut getan letztes Jahr. Und die geht momentan ganz schön flöten. Erklärt dann auch die Totengräberstimmumg gegen ARSENAL (!!!). Ich war einfach nur glücklich, dass wir mal ein Pflichtspiel gegen die bestreiten dürfen.

Naja, bin wahrscheinlich zu lange dabei. Andere kennen Heimspiele gegen Lübeck und Meppen nicht mehr.
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Wenn N'dicka oder Toure so spielen würden, wie das der ein oder andere hier erwartet, dann würden diese Jungs nicht für Eintracht Frankfurt sondern für den FC Barcelona auflaufen. Mit Realitätssinn hat das nichts mehr zu tun! Die Jungs reissen sich den ***** auf, gewinnen ein schweres Auswärtsspiel und werden hier noch richtig schlecht gemacht (Bsp: Ndicka Note 4,5. Ist doch nicht euer Ernst amk?)

Wenn ich hier schon seit der Auslosung lese, dass Guimaraes und Lüttich schlecht sind, kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Lüttich hat 14x Champions League gespielt. Was sind wir denn dann? Wo waren wir die letzten 25 Jahre? Das Forum hat inzwischen echt Kneipenniveau erreicht. Man hat keinen blassen Schimmer, aber Erwartungen als wären wir die Bayern. Demut hat uns gut getan letztes Jahr. Und die geht momentan ganz schön flöten. Erklärt dann auch die Totengräberstimmumg gegen ARSENAL (!!!). Ich war einfach nur glücklich, dass wir mal ein Pflichtspiel gegen die bestreiten dürfen.

Naja, bin wahrscheinlich zu lange dabei. Andere kennen Heimspiele gegen Lübeck und Meppen nicht mehr.


Danke, der beste Beitrag bisher.
Wie schon erwähnt, letzte Saison wären wir vor Freude alle im Dreieck gesprungen, nach so einem Sieg. Egal ob dreckig, glücklich oder wie auch immer.
Einige sind wohl auf nicht mehr zufrieden xx das es für diesen Sieg, die volle Siegprämie gibt. Die wir übrigens sicher haben.
Aber was sind schon die paar Euro?!

Wir rechnen wohl nur noch achtstellig, alles drunter ist uninteressant.
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Wenn N'dicka oder Toure so spielen würden, wie das der ein oder andere hier erwartet, dann würden diese Jungs nicht für Eintracht Frankfurt sondern für den FC Barcelona auflaufen. Mit Realitätssinn hat das nichts mehr zu tun! Die Jungs reissen sich den ***** auf, gewinnen ein schweres Auswärtsspiel und werden hier noch richtig schlecht gemacht (Bsp: Ndicka Note 4,5. Ist doch nicht euer Ernst amk?)

Wenn ich hier schon seit der Auslosung lese, dass Guimaraes und Lüttich schlecht sind, kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Lüttich hat 14x Champions League gespielt. Was sind wir denn dann? Wo waren wir die letzten 25 Jahre? Das Forum hat inzwischen echt Kneipenniveau erreicht. Man hat keinen blassen Schimmer, aber Erwartungen als wären wir die Bayern. Demut hat uns gut getan letztes Jahr. Und die geht momentan ganz schön flöten. Erklärt dann auch die Totengräberstimmumg gegen ARSENAL (!!!). Ich war einfach nur glücklich, dass wir mal ein Pflichtspiel gegen die bestreiten dürfen.

Naja, bin wahrscheinlich zu lange dabei. Andere kennen Heimspiele gegen Lübeck und Meppen nicht mehr.


Danke, der beste Beitrag bisher.
Wie schon erwähnt, letzte Saison wären wir vor Freude alle im Dreieck gesprungen, nach so einem Sieg. Egal ob dreckig, glücklich oder wie auch immer.
Einige sind wohl auf nicht mehr zufrieden xx das es für diesen Sieg, die volle Siegprämie gibt. Die wir übrigens sicher haben.
Aber was sind schon die paar Euro?!

Wir rechnen wohl nur noch achtstellig, alles drunter ist uninteressant.
#
Hyundaii30 schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

Wenn N'dicka oder Toure so spielen würden, wie das der ein oder andere hier erwartet, dann würden diese Jungs nicht für Eintracht Frankfurt sondern für den FC Barcelona auflaufen. Mit Realitätssinn hat das nichts mehr zu tun! Die Jungs reissen sich den ***** auf, gewinnen ein schweres Auswärtsspiel und werden hier noch richtig schlecht gemacht (Bsp: Ndicka Note 4,5. Ist doch nicht euer Ernst amk?)

Wenn ich hier schon seit der Auslosung lese, dass Guimaraes und Lüttich schlecht sind, kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Lüttich hat 14x Champions League gespielt. Was sind wir denn dann? Wo waren wir die letzten 25 Jahre? Das Forum hat inzwischen echt Kneipenniveau erreicht. Man hat keinen blassen Schimmer, aber Erwartungen als wären wir die Bayern. Demut hat uns gut getan letztes Jahr. Und die geht momentan ganz schön flöten. Erklärt dann auch die Totengräberstimmumg gegen ARSENAL (!!!). Ich war einfach nur glücklich, dass wir mal ein Pflichtspiel gegen die bestreiten dürfen.

Naja, bin wahrscheinlich zu lange dabei. Andere kennen Heimspiele gegen Lübeck und Meppen nicht mehr.


Danke, der beste Beitrag bisher.
Wie schon erwähnt, letzte Saison wären wir vor Freude alle im Dreieck gesprungen, nach so einem Sieg. Egal ob dreckig, glücklich oder wie auch immer.
Einige sind wohl auf nicht mehr zufrieden xx das es für diesen Sieg, die volle Siegprämie gibt. Die wir übrigens sicher haben.
Aber was sind schon die paar Euro?!

Wir rechnen wohl nur noch achtstellig, alles drunter ist uninteressant.


und wir haben in den 15 Pflichtspielen nur ein Spiel verdient verloren (Strassburg), ein Spiel unnötig verloren (Augsburg) und ein Spiel unglücklich verloren (Leipzig).
Wir sind im Pokal weiter, haben die Quali geschafft und in der Gruppenphase eine gute Ausgangsposition. In der Liga sind wir 3 Punkte hinter dem 2. und nur 4 Punkte hinter den Bayern.

12 Bundesligisten würden wohl gerne mit uns tauschen...

#
Bin vielleicht ein einfaches Gemüt, aber ich freu mich wenn wir gewinnen und ärscher mich wenn wir verlieren
Natürlich bei so Siegen wie gegen Nazio oder Dosen ein wenig mehr. Aber wir ham 3 extrem wichtige Punkte für's Weiterkommen und das ist was zählt
#
Ja bitte, dann amüsier dich schön. Vor ca. 12 Monaten hast du die SGE beim 1:2 Auswärtssieg in Marselle so richtig abgefeiert. Hab ich recht???
Der Unterschied war nur: damals war die SGE Außenseiter. War übrigens damals ein schlechteres Spiel von der Eintracht als das heutige. Der Unterschied war nur: wir waren eben damals Außenseiter und heute eher Favorit. Mein Gott, wie sich manche Menschen schwer tun, Spiele vernünftig einzuschätzen!
#
Woher kommt dieser Zusammenhang jetzt her? Schreib bitte nächstens zurück, wenn du wieder nüchtern bist.
#
Hyundaii30 schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

Wenn N'dicka oder Toure so spielen würden, wie das der ein oder andere hier erwartet, dann würden diese Jungs nicht für Eintracht Frankfurt sondern für den FC Barcelona auflaufen. Mit Realitätssinn hat das nichts mehr zu tun! Die Jungs reissen sich den ***** auf, gewinnen ein schweres Auswärtsspiel und werden hier noch richtig schlecht gemacht (Bsp: Ndicka Note 4,5. Ist doch nicht euer Ernst amk?)

Wenn ich hier schon seit der Auslosung lese, dass Guimaraes und Lüttich schlecht sind, kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Lüttich hat 14x Champions League gespielt. Was sind wir denn dann? Wo waren wir die letzten 25 Jahre? Das Forum hat inzwischen echt Kneipenniveau erreicht. Man hat keinen blassen Schimmer, aber Erwartungen als wären wir die Bayern. Demut hat uns gut getan letztes Jahr. Und die geht momentan ganz schön flöten. Erklärt dann auch die Totengräberstimmumg gegen ARSENAL (!!!). Ich war einfach nur glücklich, dass wir mal ein Pflichtspiel gegen die bestreiten dürfen.

Naja, bin wahrscheinlich zu lange dabei. Andere kennen Heimspiele gegen Lübeck und Meppen nicht mehr.


Danke, der beste Beitrag bisher.
Wie schon erwähnt, letzte Saison wären wir vor Freude alle im Dreieck gesprungen, nach so einem Sieg. Egal ob dreckig, glücklich oder wie auch immer.
Einige sind wohl auf nicht mehr zufrieden xx das es für diesen Sieg, die volle Siegprämie gibt. Die wir übrigens sicher haben.
Aber was sind schon die paar Euro?!

Wir rechnen wohl nur noch achtstellig, alles drunter ist uninteressant.


und wir haben in den 15 Pflichtspielen nur ein Spiel verdient verloren (Strassburg), ein Spiel unnötig verloren (Augsburg) und ein Spiel unglücklich verloren (Leipzig).
Wir sind im Pokal weiter, haben die Quali geschafft und in der Gruppenphase eine gute Ausgangsposition. In der Liga sind wir 3 Punkte hinter dem 2. und nur 4 Punkte hinter den Bayern.

12 Bundesligisten würden wohl gerne mit uns tauschen...

#
67sge schrieb:

[... ]

und wir haben in den 15 Pflichtspielen nur ein Spiel verdient verloren (Strassburg), ein Spiel unnötig verloren (Augsburg) und ein Spiel unglücklich verloren (Leipzig).
Wir sind im Pokal weiter, haben die Quali geschafft und in der Gruppenphase eine gute Ausgangsposition. In der Liga sind wir 3 Punkte hinter dem 2. und nur 4 Punkte hinter den Bayern.


Auch wenn dein Beitrag die richtige Grundintention hatte, nervt mich dass überall behauptet wird (auch gestern wieder bei Nitro), dass die Niederlage in Straßburg verdient war.
Die Franzosen hatten neben ihrem Murmeltor, bei dem sie selbst nicht wussten, wie der reinging, EINE weitere Großchance im ganzen Spiel, den Trapp gehalten hat. Und das obwohl wir dank dem lustlosen Rebic eine Hz zu zehnt gespielt haben.
In der zweiten HZ hatte Kamda drei riesen Dinger, die rein müssen und einer davon war eigentlich ein Elfmeter mit roter Karte für den Gegner. Hätte der Blinde mit der Pfeiffe da richtig entschieden, hätten wir das Ding noch gewonnen, da Straßburg in der zweiten Halbzeit mausetot war.
In meinen Augen war das Ergebnis, trotz der miesen ersten Halbzeit absolut nicht verdient.
#
Hauptsache gewonnen. Ansonsten war das kein ansehnliches Spiel. Spielerisch gibt es immer noch viel, viel Luft nach oben. Richtig gut war gestern keiner. Uns ist nicht viel eingefallen. Zum Glück war Guimares, bis auf den Pfostentreffer, in ihrem Offensivspiel arg limitiert. Am Ende müssen Silva und vor allem Kostic mit ihrer Chance eigentlich den Sack zu machen...
Naja, jetzt kommt am Sonntag Bremen. Da müssen und werden wir uns steigern...
#
Ich gebe zu, dass ich N‘Dicka zu negativ gesehen habe (Note 3,5 trifft es wohl besser als 4-4,5). Damit ist er sogar in so einem Spiel wie gestern einer unserer besseren.

Das war insgesamt gestern einfach kein gutes Spiel und ich habe nach dem Spiel einfach nicht verstanden, wie man N‘Dicka und Rönnow ein Superspiel attestieren kann. Dafür war mir der eine insgesamt zu unsicher und spielerisch auch ein Stück von dem entfernt, was er schon gezeigt hat und der andere konnte sich überhaupt nicht auszeichnen gestern.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
#
Ich gebe zu, dass ich N‘Dicka zu negativ gesehen habe (Note 3,5 trifft es wohl besser als 4-4,5). Damit ist er sogar in so einem Spiel wie gestern einer unserer besseren.

Das war insgesamt gestern einfach kein gutes Spiel und ich habe nach dem Spiel einfach nicht verstanden, wie man N‘Dicka und Rönnow ein Superspiel attestieren kann. Dafür war mir der eine insgesamt zu unsicher und spielerisch auch ein Stück von dem entfernt, was er schon gezeigt hat und der andere konnte sich überhaupt nicht auszeichnen gestern.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
#
Hurra, ich freue mich über den Sieg,vor allem über unseren Torwart der gut gehalten hat.
#
N'Dicka empfand ich als stark. Mit seiner Schnelligkeit den ein oder anderen Stellungsfehler wettgemacht, versucht seine offensiven Mitspieler zu schicken, sehr präsent.

Ansonsten war das Spiel nicht schön, aber unterm Strich effektiv. Spaß hat man mit dem Rumgegurke, was die Mannschaft in bisher fast allen Spielen so zeigt wenig, aber sie punktet halt.

Man ist aggressiv, aber die Wucht fehlt. Man will gerne gepflegten Fußball spielen, aber schlägt zu viele Fehlpässe.

Es wird schon besser. Aber gerade das Passspiel ist im letzten Drittel oft einfach schlecht.
#
ich bin zwar kein Freund von diesen tm.de Marktwerten und dem gegenseitigen Aufrechnen der Mannschaften aber die Startaufstellung von Guimarães hatte da gestern einen höhere MW als z.b. Union Berlin vom letzten Freitag. Will sagen: Das war jetzt dann halt auch alles andere als ein "lockerer Pflichtsieg"...
#
ich bin zwar kein Freund von diesen tm.de Marktwerten und dem gegenseitigen Aufrechnen der Mannschaften aber die Startaufstellung von Guimarães hatte da gestern einen höhere MW als z.b. Union Berlin vom letzten Freitag. Will sagen: Das war jetzt dann halt auch alles andere als ein "lockerer Pflichtsieg"...
#
ChrizSGE schrieb:

ich bin zwar kein Freund von diesen tm.de Marktwerten und dem gegenseitigen Aufrechnen der Mannschaften aber die Startaufstellung von Guimarães hatte da gestern einen höhere MW als z.b. Union Berlin vom letzten Freitag. Will sagen: Das war jetzt dann halt auch alles andere als ein "lockerer Pflichtsieg"...


Jep. Portugal ist sicherlich keine Superliga, aber der Vierte / Fünfte dort hat immer noch mindestens ordentliches Zweitliganiveau. Wenn wir im Pokal bei Pauli spielen, rechne ich auch nicht mit einem lockeren Pflichtsieg. Vitoria war vorne schon sehr limitiert, aber defensiv haben die das über weite Strecken schon recht gut gemacht. So einen Gegner muss man schlagen, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass man sich dort einen Schönheitspreis abholt.
#
Ein typischer Arbeitssieg, aber mit wichtigen drei Punkten am Ende des Tages...das kein fußballerischer Leckerbissen zu erwarten war, dürfte auch klar gewesen sein...außer paar Halbchancen haben die Portugiesen nichts auf die Reihe gekriegt, aber Silva und Kostic müssen eigentlich ihre Chancen auch verwerten, insgesamt war das sicher nicht unser bestes Spiel, da ist in allen Bereichen noch viel Luft nach oben.
Und die Bedenken wegen Rönnow haben sich in heiße Luft aufgelöst, er hat ein sehr solides Spiel gemacht, wurde allerdings auch kaum gefordert.
Es kann eigentlich alles nur besser werden..
#
Ein typischer Arbeitssieg, aber mit wichtigen drei Punkten am Ende des Tages...das kein fußballerischer Leckerbissen zu erwarten war, dürfte auch klar gewesen sein...außer paar Halbchancen haben die Portugiesen nichts auf die Reihe gekriegt, aber Silva und Kostic müssen eigentlich ihre Chancen auch verwerten, insgesamt war das sicher nicht unser bestes Spiel, da ist in allen Bereichen noch viel Luft nach oben.
Und die Bedenken wegen Rönnow haben sich in heiße Luft aufgelöst, er hat ein sehr solides Spiel gemacht, wurde allerdings auch kaum gefordert.
Es kann eigentlich alles nur besser werden..
#
cm47 schrieb:

aber Silva und Kostic müssen eigentlich ihre Chancen auch verwerten, insgesamt war das sicher nicht unser bestes Spiel, da ist in allen Bereichen noch viel Luft nach oben.


das mit der Chancenverwertung nervt wirklich langsam, wir könnten uns das Leben so viel einfacher machen..

cm47 schrieb:

Und die Bedenken wegen Rönnow haben sich in heiße Luft aufgelöst, er hat ein sehr solides Spiel gemacht, wurde allerdings auch kaum gefordert.


wir alle sind froh, dass er gestern sehr sicher wirkte, das ist gut und wichtig- aber ganz ehrlich- er hatte nicht einen Ball, der annähernd schwierig war. Ok man kann auch die einfachen reinlassen - das geb ich zu
#
ich bin zwar kein Freund von diesen tm.de Marktwerten und dem gegenseitigen Aufrechnen der Mannschaften aber die Startaufstellung von Guimarães hatte da gestern einen höhere MW als z.b. Union Berlin vom letzten Freitag. Will sagen: Das war jetzt dann halt auch alles andere als ein "lockerer Pflichtsieg"...
#
ChrizSGE schrieb:

ich bin zwar kein Freund von diesen tm.de Marktwerten und dem gegenseitigen Aufrechnen der Mannschaften aber die Startaufstellung von Guimarães hatte da gestern einen höhere MW als z.b. Union Berlin vom letzten Freitag. Will sagen: Das war jetzt dann halt auch alles andere als ein "lockerer Pflichtsieg"...



Und selbst Union Berlin war nicht einfach, frag mal in Dortmund nach. Und die haben noch andere Ansprüche wie wir.
Ich bin froh, das wir gewonnen haben und damit auf ein Weiterkommen hoffen dürfen.
Selbstverständlich fände ich ein Weiterkommen nicht, ich würde es der Mannschaft ähnlich hoch anrechnen wie das Weiterkommen letzte Saison.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Tobitor schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Tobitor schrieb:

Außerdem leider kaum ein positiver Beitrag zum Spielaufbau.

Doch. Einmal mit einem entschlossenen Sprint mit Ball bis tief in die gegnerische Hälfte, dann das Abspiel zu Kostic.

Da steht ja auch „kaum“.
Wie siehst du die Leistung N‘Dickas?

Gemischt. Insgesamt wirkte er sicher, aber gerade in Halbzeit 2 ließ er sich zweimal böse vernaschen.

Ich würde ihm für das Spiel ne 4-4,5 geben, kommt dann wohl gut hin.
#
Für welches Spiel?
#
Sieg! Rönnow zu 0, das war wichtig, auch wenn wenig auf seinen Kasten kam!
Wahrscheinlich wieder Ermittlungen gegen uns. Irgendwann gehen unseren Verantwortlichen dann auch mal die Argumente aus, wieso die Bewährung nicht widerrufen werden soll.
#
Was hier einige an der Mannschaftsleistung monieren, auch zu recht, hat der Adi auch gesehen und er wird sicherlich seine Gedanken haben, das zu verbessern.
Umso mehr, als das die Mannschaft so wie gestern noch kaum zusammengespielt hat, aber die Findungsphase ist ja in vollem Gange...
Das sind eben die Spiele, wo man selbst nicht unbedingt besser als der Gegner ist, aber trotzdem gewinnt.
Unter dem Strich zählt nur der Sieg und darüber sollten wir uns zuallererst freuen....


Teilen