>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bremen

#
Merkwürdig. In letzter Zeit glänzte der Koreaner eigentlich nicht so mit Mist. Oder litt ich zuletzt an schlecht justierter Wahrnehmung?
#
Rönnow hat auch geniale Abschläge gemacht, bis auf den letzten.. bäh. Nein auf Rönnow lass ich wie auch Hasebe nix kommen heute. Es war eine Dusselige Kaskade von allen die uns den Sieg gekostet hat am Ende.
#
Vael schrieb:

Rönnow hat auch geniale Abschläge gemacht, bis auf den letzten.. bäh. Nein auf Rönnow lass ich wie auch Hasebe nix kommen heute. Es war eine Dusselige Kaskade von allen die uns den Sieg gekostet hat am Ende.


Der letzte ist nur leider der, der in Erinnerung bleibt. Insgesamt hat mir Rönnow heute auch sehr gut gefallen, war ein gute Rückhalt. In solchen Szenen wie am Ende merkt man aber klar die fehlende Spielpraxis. Da muss er einfach etwas Zeit von der Uhr nehmen und den Ball in den eigenen Reihen halten. Ich bin aber sicher im Verlauf der nächsten Spiele wird das. Leider nützt uns das heute nichts mehr...
#
Warum wechselt eigentlich niemand in der 70. Chandler für den armen Kostic ein, dem offensiv so gut wie nix gelingt? Kein Plan 🤮
#
Ich denke, Hütter will Kostic die Chance geben, sich aus dem kleinen Tief zu spielen
und sieht es als mental kontraproduktiv an, ihn rauszunehmen
Wir wissen ja, wie sensibel Kostic ist
Dem muss jetzt einfach mal wieder was richtig gutes gelingen, damit er wieder freier aufspielt
Da kann man so einen Spieler auch durchspielen lassen, auch wenn er normalerweise - das sehe ich wie Du - nach der 70sten auch mal Platz hätte machen dürfen, ohne dass wir an Qualität verloren hätten
#
Stümmt, aber wie ich auch sagte... die letzte Szene war mäh... aber vorher ein guter Rückhalt.
#
Schwachsinn
#
Ich sitze genau in der Verlängerung der Schussbahn. Der Ball geht 2 Meter am Pfosten vorbei.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vael schrieb:

Die erwiesenermaßen mal wieder ... Scheiße ist?


OK.Du willst es ja so.
Das ich den vollen Durchblick habe, fast alles weiss usw.


Auf dem Niveau der Nullchecker bist du wirklich ungeschlagen. Das stimmt. Da bist du unschlagbar und hast voll den Durchblick.

Hase war heute der Beste auf dem Platz, durch und durch. Das Ding am Ende hat mich auch geärgert. Total aber der Fehler ist vorher passiert. Da kann Hase am Ende auch nicht mehr viel machen. Aber egal.. du bist hier der Vollchecker....
#
Vael schrieb:

Auf dem Niveau der Nullchecker bist du wirklich ungeschlagen. Das stimmt. Da bist du unschlagbar und hast voll den Durchblick.

Hase war heute der Beste auf dem Platz, durch und durch. Das Ding am Ende hat mich auch geärgert. Total aber der Fehler ist vorher passiert. Da kann Hase am Ende auch nicht mehr viel machen. Aber egal.. du bist hier der Vollchecker....


Naja immerhin kapiere ich, wie man respektvoll antwortet, damit man diskutieren kann und unterstelle Leute nichts, was da gar nicht steht ( damit meine ich heute weniger meine Posts).
Klar ist man frustriert, aber deswegen kann man auch ohne andere anzugreifen antworten. Auch wenn man die Meinung des anderen sche... findet.
Wer das erstmal begreift, hat wenigstens schon Mal ein Grundniveau erreicht.
Ich lasse mich gerne belehren, aber nicht von Leuten die Ihren Frust loswerden wollen, provozieren usw.
Habe ich schon mehrmals bewiesen, dass das prima beidseitig funktioniert.
#
Vael schrieb:

Auf dem Niveau der Nullchecker bist du wirklich ungeschlagen. Das stimmt. Da bist du unschlagbar und hast voll den Durchblick.

Hase war heute der Beste auf dem Platz, durch und durch. Das Ding am Ende hat mich auch geärgert. Total aber der Fehler ist vorher passiert. Da kann Hase am Ende auch nicht mehr viel machen. Aber egal.. du bist hier der Vollchecker....


Naja immerhin kapiere ich, wie man respektvoll antwortet, damit man diskutieren kann und unterstelle Leute nichts, was da gar nicht steht ( damit meine ich heute weniger meine Posts).
Klar ist man frustriert, aber deswegen kann man auch ohne andere anzugreifen antworten. Auch wenn man die Meinung des anderen sche... findet.
Wer das erstmal begreift, hat wenigstens schon Mal ein Grundniveau erreicht.
Ich lasse mich gerne belehren, aber nicht von Leuten die Ihren Frust loswerden wollen, provozieren usw.
Habe ich schon mehrmals bewiesen, dass das prima beidseitig funktioniert.
#
Hyundaii30 schrieb:

Naja immerhin kapiere ich, wie man respektvoll antwortet, damit man diskutieren kann

Warum tust Du es dann nicht zur Abwechslung mal?
Dieses stumpfe "ich schreibe zwar kacke, ist aber nun mal meine Meinung, darum mache ich mir auch gar nicht die Mühe, sie mal zu begründen. Nimms einfach hin. Ätsch!" ist nämlich das verf**** Gegenteil einer vernünftigen Diskussion.
#
municadler schrieb:

Vergiss es einfach  ich geb mich geschlagen, wechseln ist Blödsinn, auch in englischen Wochen, auch nach Führung, alles Blödsinn.


Naja, ganz unecht hat Würzi z.B. mit seiner Argumentation aber auch nicht. Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir in der 70. - 90. Minute platt waren oder dass es da an Frische gefehlt hat. Bleiben also nur taktische Wechselmöglichkeiten in meinen Augen und da kann man natürlich gerne paar Minuten früher wechseln, aber so richtig zwingende Gründe gab es auch nicht, wenn man sieht, dass wir in HZ 2 praktisch 43 Minuten mindestens die Hoheit auf dem Platz hatten.
#
SGE_Werner schrieb:

municadler schrieb:

Vergiss es einfach  ich geb mich geschlagen, wechseln ist Blödsinn, auch in englischen Wochen, auch nach Führung, alles Blödsinn.


Naja, ganz unecht hat Würzi z.B. mit seiner Argumentation aber auch nicht. Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir in der 70. - 90. Minute platt waren oder dass es da an Frische gefehlt hat. Bleiben also nur taktische Wechselmöglichkeiten in meinen Augen und da kann man natürlich gerne paar Minuten früher wechseln, aber so richtig zwingende Gründe gab es auch nicht, wenn man sieht, dass wir in HZ 2 praktisch 43 Minuten mindestens die Hoheit auf dem Platz hatten.

Was heißt denn hier platt. Darf man nur wechseln, wenn einer platt ist?
Mein Lieblingsspieler fk10 war defensiv gut und hat offensiv gefühlt jeden Ball verbolzt. Körpersprache wirkte auch resigniert, etwa in der 70. vor nem Einwurf in unserer Hälfte, den er dann an Hindi abgegeben hat, wurde das besonders deutlich.
Kein Mensch hätte sich gewundert, wenn die die letzten 15-20 min Chandler gekommen wäre und evtl. noch ein paar Flanken geschlagen hätte, sodass diese nicht nur von rechts gekommen wären.
#
Bin felsenfest überzeugt daß wir gegen Leverkusen gewinnen. Jetzt hat man genug Zeit die richtigen Schlüsse zu ziehen. Vorteil wir haben wenig Spieler auf Länderspielreise. Das Spiel war wirklich gut. Spielerisch Top, nur die Kaltschnäuzigkeit fehlt noch. Da sind wir noch zu ineffektiv
#
Ich sitze genau in der Verlängerung der Schussbahn. Der Ball geht 2 Meter am Pfosten vorbei.
#
Sachs_2 schrieb:

Der Ball geht 2 Meter am Pfosten vorbei.

dann wird es zeit, die unglaublich außerordentliche sprungkraft von rönnow hervor zu heben...
#
Also ich bin mit dem Punkt zufrieden. Es nützt doch alles nix, wenn man über 35 Flanken schlägt und irgendwie keiner rein geht. Rode's Glücksschuss war klasse und Silva hatte den richtigen Riecher bei seinem Tor. Aber der Pavlenka ist ein klasse Keeper, das muss man neidlos anerkennen.
Es fehlte eindeutig ein Bas Dost, der dann vorne ein paar der Flanken hätte verwerten können.
Leider fehlt uns in dieser Saison etwas die Qualität, das muss man ehrlich zugeben. Die Büffelherde ist nicht zu ersetzen.
Wir waren in HZ zwar klar das bessere Team, aber insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe, diese ganze Wucht in HZ 2 hätte nur was eingebracht, wenn es auch mehr Tore gegeben hätte. Und so vermasselt Du eben den sicher geglaubten Sieg. Rönnow stark pariert zum Schluss aber Hase braucht da gar nicht zu grätschen...aber ich verzeih es ihm - er macht ja sonst immer gute Aktionen und rettet uns den *****.
Kamada auch noch nicht vollendet...wenn die drei (Kamada, Pacienca und Silva) noch 10 % mehr drauf haben, kann es was werden. Realistisch ist in dieser Saison nur etwa Platz 9 drin - dort wo wir auch eben stehen. Euro-League muss man erst einmal die Hürde Lüttich nehmen...das wird schwer genug - und für einen solchen Ritt wie letzte Saison müssen wir noch eine Schippe drauflegen. Das Spiel heute war bezeichnend: es fehlte was, zwar nicht mehr viel, aber es fehlte eben was. Letzte Saison haben wir diese Spiele eben gewonnen. Aber egal, geiler Verein, geile Truppe und immer weiter.
#
Also ich bin mit dem Punkt zufrieden. Es nützt doch alles nix, wenn man über 35 Flanken schlägt und irgendwie keiner rein geht. Rode's Glücksschuss war klasse und Silva hatte den richtigen Riecher bei seinem Tor. Aber der Pavlenka ist ein klasse Keeper, das muss man neidlos anerkennen.
Es fehlte eindeutig ein Bas Dost, der dann vorne ein paar der Flanken hätte verwerten können.
Leider fehlt uns in dieser Saison etwas die Qualität, das muss man ehrlich zugeben. Die Büffelherde ist nicht zu ersetzen.
Wir waren in HZ zwar klar das bessere Team, aber insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe, diese ganze Wucht in HZ 2 hätte nur was eingebracht, wenn es auch mehr Tore gegeben hätte. Und so vermasselt Du eben den sicher geglaubten Sieg. Rönnow stark pariert zum Schluss aber Hase braucht da gar nicht zu grätschen...aber ich verzeih es ihm - er macht ja sonst immer gute Aktionen und rettet uns den *****.
Kamada auch noch nicht vollendet...wenn die drei (Kamada, Pacienca und Silva) noch 10 % mehr drauf haben, kann es was werden. Realistisch ist in dieser Saison nur etwa Platz 9 drin - dort wo wir auch eben stehen. Euro-League muss man erst einmal die Hürde Lüttich nehmen...das wird schwer genug - und für einen solchen Ritt wie letzte Saison müssen wir noch eine Schippe drauflegen. Das Spiel heute war bezeichnend: es fehlte was, zwar nicht mehr viel, aber es fehlte eben was. Letzte Saison haben wir diese Spiele eben gewonnen. Aber egal, geiler Verein, geile Truppe und immer weiter.
#
Super-Adler6 schrieb:

Also ich bin mit dem Punkt zufrieden. Es nützt doch alles nix, wenn man über 35 Flanken schlägt und irgendwie keiner rein geht. Rode's Glücksschuss war klasse und Silva hatte den richtigen Riecher bei seinem Tor. Aber der Pavlenka ist ein klasse Keeper, das muss man neidlos anerkennen.
Es fehlte eindeutig ein Bas Dost, der dann vorne ein paar der Flanken hätte verwerten können.
Leider fehlt uns in dieser Saison etwas die Qualität, das muss man ehrlich zugeben. Die Büffelherde ist nicht zu ersetzen.
Wir waren in HZ zwar klar das bessere Team, aber insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe, diese ganze Wucht in HZ 2 hätte nur was eingebracht, wenn es auch mehr Tore gegeben hätte. Und so vermasselt Du eben den sicher geglaubten Sieg. Rönnow stark pariert zum Schluss aber Hase braucht da gar nicht zu grätschen...aber ich verzeih es ihm - er macht ja sonst immer gute Aktionen und rettet uns den *****.
Kamada auch noch nicht vollendet...wenn die drei (Kamada, Pacienca und Silva) noch 10 % mehr drauf haben, kann es was werden. Realistisch ist in dieser Saison nur etwa Platz 9 drin - dort wo wir auch eben stehen. Euro-League muss man erst einmal die Hürde Lüttich nehmen...das wird schwer genug - und für einen solchen Ritt wie letzte Saison müssen wir noch eine Schippe drauflegen. Das Spiel heute war bezeichnend: es fehlte was, zwar nicht mehr viel, aber es fehlte eben was. Letzte Saison haben wir diese Spiele eben gewonnen. Aber egal, geiler Verein, geile Truppe und immer weiter.



Geb dir bei allem Recht, aber das Spiel war NIEMALS auf Augenhöhe. Da hast du ein anderes Spiel gesehen, an einem anderen Tag hätten wir die heute mit 4 Toren Differenz aus dem Stadion gehauen. Top Pressing, Gegenpressing, gute Spielzüge, Flanken von Rechts und von Links.

Von Bremen dagegen sehr sehr wenig, mit Ausnahme der beiden Tore vielleicht noch 2, 3 weitere halbwegs gefährliche Szenen.
#
Vael schrieb:

Auf dem Niveau der Nullchecker bist du wirklich ungeschlagen. Das stimmt. Da bist du unschlagbar und hast voll den Durchblick.

Hase war heute der Beste auf dem Platz, durch und durch. Das Ding am Ende hat mich auch geärgert. Total aber der Fehler ist vorher passiert. Da kann Hase am Ende auch nicht mehr viel machen. Aber egal.. du bist hier der Vollchecker....


Naja immerhin kapiere ich, wie man respektvoll antwortet, damit man diskutieren kann und unterstelle Leute nichts, was da gar nicht steht ( damit meine ich heute weniger meine Posts).
Klar ist man frustriert, aber deswegen kann man auch ohne andere anzugreifen antworten. Auch wenn man die Meinung des anderen sche... findet.
Wer das erstmal begreift, hat wenigstens schon Mal ein Grundniveau erreicht.
Ich lasse mich gerne belehren, aber nicht von Leuten die Ihren Frust loswerden wollen, provozieren usw.
Habe ich schon mehrmals bewiesen, dass das prima beidseitig funktioniert.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vael schrieb:

Auf dem Niveau der Nullchecker bist du wirklich ungeschlagen. Das stimmt. Da bist du unschlagbar und hast voll den Durchblick.

Hase war heute der Beste auf dem Platz, durch und durch. Das Ding am Ende hat mich auch geärgert. Total aber der Fehler ist vorher passiert. Da kann Hase am Ende auch nicht mehr viel machen. Aber egal.. du bist hier der Vollchecker....


Naja immerhin kapiere ich, wie man respektvoll antwortet, damit man diskutieren kann und unterstelle Leute nichts, was da gar nicht steht ( damit meine ich heute weniger meine Posts).
Klar ist man frustriert, aber deswegen kann man auch ohne andere anzugreifen antworten. Auch wenn man die Meinung des anderen sche... findet.
Wer das erstmal begreift, hat wenigstens schon Mal ein Grundniveau erreicht.
Ich lasse mich gerne belehren, aber nicht von Leuten die Ihren Frust loswerden wollen, provozieren usw.
Habe ich schon mehrmals bewiesen, dass das prima beidseitig funktioniert.


Respektvoll wäre es gewesen wenn du unseren Abwehrchef Respektvoll behandelt hättest. Musst dich nicht wundern wenn gleiches mit gleichem vergolten wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vael schrieb:

Auf dem Niveau der Nullchecker bist du wirklich ungeschlagen. Das stimmt. Da bist du unschlagbar und hast voll den Durchblick.

Hase war heute der Beste auf dem Platz, durch und durch. Das Ding am Ende hat mich auch geärgert. Total aber der Fehler ist vorher passiert. Da kann Hase am Ende auch nicht mehr viel machen. Aber egal.. du bist hier der Vollchecker....


Naja immerhin kapiere ich, wie man respektvoll antwortet, damit man diskutieren kann und unterstelle Leute nichts, was da gar nicht steht ( damit meine ich heute weniger meine Posts).
Klar ist man frustriert, aber deswegen kann man auch ohne andere anzugreifen antworten. Auch wenn man die Meinung des anderen sche... findet.
Wer das erstmal begreift, hat wenigstens schon Mal ein Grundniveau erreicht.
Ich lasse mich gerne belehren, aber nicht von Leuten die Ihren Frust loswerden wollen, provozieren usw.
Habe ich schon mehrmals bewiesen, dass das prima beidseitig funktioniert.


Respektvoll wäre es gewesen wenn du unseren Abwehrchef Respektvoll behandelt hättest. Musst dich nicht wundern wenn gleiches mit gleichem vergolten wird.
#
Vael schrieb:

Respektvoll wäre es gewesen wenn du unseren Abwehrchef Respektvoll behandelt hättest. Musst dich nicht wundern wenn gleiches mit gleichem vergolten wird.                                                        
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              


Wieder eine freche Unterstellung !! Wo habe ich das bitte nicht ?!
#
Vael schrieb:

Respektvoll wäre es gewesen wenn du unseren Abwehrchef Respektvoll behandelt hättest. Musst dich nicht wundern wenn gleiches mit gleichem vergolten wird.                                                        
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              


Wieder eine freche Unterstellung !! Wo habe ich das bitte nicht ?!
#
Hyundaii30 schrieb:

Vael schrieb:

Respektvoll wäre es gewesen wenn du unseren Abwehrchef Respektvoll behandelt hättest. Musst dich nicht wundern wenn gleiches mit gleichem vergolten wird.                                                        
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              


Wieder eine freche Unterstellung !! Wo habe ich das bitte nicht ?!

Zenit überschritt sage ich nur, bei unseren BESTEN MANN auf dem Platz heute!!!!!
#
Pressekonferenz: Kohfeld sieht seine Mannschaft in Halbzeit 1 nicht unverdient vorne (was soll er auch sagen) gibt aber zu dass es in Halbzeit 2 Einbahnstraßenfussball war (immerhin).
Zu Hasebe sagte er "überragend". Er gibt ihm die "Schuld" dass Werder nicht so ins Spiel kam. Auch aufgrund seiner variablen Spieleröffnung. Da gibt es wohl kaum Widerspruch.

Die Situation vor dem Elfer habe ich mir auch nochmal angeschaut. Nach dem weiten Abschlag rutscht Hase kurz weg und kommt so nicht mehr gescheit an den Ball. Das weitere ist dann sehr unglücklich, aber auch hier kommt Hase wirklich nur ein Sekundenbruchteil zu spät. Ich mag ihm hier noch nicht mal eine Schuld zusprechen.
Heute hat uns massiv Spielglück gefehlt. Allein die Nummer mit der Hacke von Kamada wo er den Ball drüber lenkt...
#
Wie kann man in so einem Spiel noch einen Punkt abgeben.
Unfassbar, Unfähigkeit
Schon das erste Tor war schwach verteidigt.
Und wenn ich in der letzen Minute führe und die außen Verteidigung spielt weiter Offensive ...
Wie blöd muss ich sein .

Aber auch der Trainer muss doch wechseln um Bremen garnicht zum Zug kommen zulassen
Wieder Punkte verschenkt, nach Augsburg
Heute wieder 2 ....
#
Hyundaii30 schrieb:

Naja immerhin kapiere ich, wie man respektvoll antwortet, damit man diskutieren kann

Warum tust Du es dann nicht zur Abwechslung mal?
Dieses stumpfe "ich schreibe zwar kacke, ist aber nun mal meine Meinung, darum mache ich mir auch gar nicht die Mühe, sie mal zu begründen. Nimms einfach hin. Ätsch!" ist nämlich das verf**** Gegenteil einer vernünftigen Diskussion.
#
Haliaeetus schrieb:

Warum tust Du es dann nicht zur Abwechslung mal?
Dieses stumpfe "ich schreibe zwar kacke, ist aber nun mal meine Meinung, darum mache ich mir auch gar nicht die Mühe, sie mal zu begründen. Nimms einfach hin. Ätsch!" ist nämlich das verf**** Gegenteil einer vernünftigen Diskussion.


Du willst es wieder nicht verstehen.
Ich habe normal meine Meinung zu Hasebe Alter und seinen meiner Meinung nach schwankenden Leistugen geschrieben.
Wenn dazu einer Fragen hat oder eine andere Meinung und die ordentlich Äußerst dann kann man diskutieren.
Bisher hapert es ja an vernünftigen Fragen !
#
Ich denke, Hütter will Kostic die Chance geben, sich aus dem kleinen Tief zu spielen
und sieht es als mental kontraproduktiv an, ihn rauszunehmen
Wir wissen ja, wie sensibel Kostic ist
Dem muss jetzt einfach mal wieder was richtig gutes gelingen, damit er wieder freier aufspielt
Da kann man so einen Spieler auch durchspielen lassen, auch wenn er normalerweise - das sehe ich wie Du - nach der 70sten auch mal Platz hätte machen dürfen, ohne dass wir an Qualität verloren hätten
#
Ja, sowas würde in der Tat Sinn machen.
#
Es ist für mich vollkommen unverständlich wie man nach erzielter Führung in der 88. Minute weiter voll auf Offensive spielt. Bereits in der Kreisklasse lernt man, dass dann mindestens die Viererkette in der Defensive bleibt. Taktisch war das Unterirdisch, 2 Punkte verloren.


Teilen