>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bremen

#
Schade. Über weite Strecken des Spiels die klar bessere Mannschaft gewesen. Verblüffend wie wir es trotz Donnerstag-Spiel geschafft haben die ausgeruhten Bremer fast komplett zu beherrschen. Bis auf 2-3 gefährliche Konter von denen waren wir klar Herr im Haus.
Das Dinge von Hasebe am Ende war dusselig. Daher ein sehr glücklicher Punkt für Bremen.

Die Mentalität dieser Mannschaft macht mir weiterhin eine riesen Freude und überwiegt klar dem Frust des späten Ausgleichs. Wenn wir immer so spielen und am Ende halt nur 9. werden soll es mir auch recht sein. Dann bin ich glücklich.
#
Was nutzt es die bessere Mannschaft zu sein, wenn ich unfähig bin die nötigen Tore zu schießen .
Und in der Abwehr stümperhaft die letzten Minuten verteidige.
Da kann man nicht zufrieden sein.
#
Jojo1994 schrieb:

Aber vorne gabs nicht unbedingt zwingend 100%ige Chancen.


Allein Kamada hat drei hundertprozentige, dazu noch der Kopfball von Paciencia.
#
Waren es Tore ?
Also mangelhaft
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dass der gegnerische Trainer dies genau so gesehen hat
Was weiß der Kohfeldt schon!?
#
Immerhin weiß er, dass seine Mannschaft - aufgrund der zweiten Halbzeit -
nur sehr sehr glücklich zu einem Punkt gekommen ist. Siehe PK nach dem Spiel

Und das gibt man ja als (verantwortlicher) Trainer auch nicht gerne und leichtfertig zu,
außer es ist so offensichtlich, dass man sich lächerlich macht, wenn man was anderes behauptet.

Von daher: unsere Jungs haben ein ziemlich gutes Spiel abgeliefert
in der zweiten HZ sogar "ein Spiel auf ein Tor" wie Hütter unwidersprochen festgestellt hat.

Und ja, ich sehe es auch so wie beide Trainer:
Das war ein gutes, sehr unterhaltsames Bundesligaspiel
Die verlorenen Punkte holen wir uns nächsten Frühling dann in Bremen wieder
#
Immerhin weiß er, dass seine Mannschaft - aufgrund der zweiten Halbzeit -
nur sehr sehr glücklich zu einem Punkt gekommen ist. Siehe PK nach dem Spiel

Und das gibt man ja als (verantwortlicher) Trainer auch nicht gerne und leichtfertig zu,
außer es ist so offensichtlich, dass man sich lächerlich macht, wenn man was anderes behauptet.

Von daher: unsere Jungs haben ein ziemlich gutes Spiel abgeliefert
in der zweiten HZ sogar "ein Spiel auf ein Tor" wie Hütter unwidersprochen festgestellt hat.

Und ja, ich sehe es auch so wie beide Trainer:
Das war ein gutes, sehr unterhaltsames Bundesligaspiel
Die verlorenen Punkte holen wir uns nächsten Frühling dann in Bremen wieder
#
philadlerist schrieb:

Immerhin weiß er,
Du hast meinen Beitrag nicht wirklich verstanden.
#
Kurz mein Senf:

Spielerisch ein richtig gutes Spiel, wenn nicht sogar das beste diese Saison. Kämpferisch phasenweise so la la. Hätten in den entscheidenden Momenten aggressiver sein können, das zeigte auch die zwischenzeitliche Zweikampfbilanz. Vlt wäre das Spiel dann auch früher entschieden gewesen.

Hasebe werfe ich beim 2:2 nichts vor. Blöde Situation. Da als Gewinner rauszugehen war fast unmöglich. Wenn er weg bleibt, schiebt der Bremer den Ball wohl ins Tor.

Rönnow sau stark, aber leider unglücklich bei den Gegentoren. Das ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung, dass er die Null heute verdient hätte! Die Tore konnte er nicht verhindern.

Zu der Wechsel-Thematik: Hütter wird sich selbst ärgern, dass er in der Nachspielzeit nicht gewechselt hat. Im Prinzip auch scheissegal wer für wen. Wenn defensiv angeblich so schnell nicht möglich war (was viele hier sinnlos behaupten), dann eben Joveljic für Silva. Wäre locker gegangen und es hätte nicht nur Zeit gebracht, sondern auch erst einmal die Luft aus dem (Bremer) Spiel genommen. Ein zweiter Wechsel und vlt noch ein Krampf und das Spiel wäre aus...
#
Eins noch: Die Leistung der Fans wird immer schlechter. Ich bin inzwischen der einzige, der im 42er singt. Wahnsinn. Bleibt bitte daheim. Guckt Sky. Oder macht sonst was. Am lautesten waren noch die "Fahne runter!"-Rufe. Das ist nicht mehr meine Eintracht-Kurve....
#
philadlerist schrieb:

Immerhin weiß er,
Du hast meinen Beitrag nicht wirklich verstanden.
#
Sorry, hab das Ironie-icon übersehen ....

#
Geiles Spiel, scheiss Ergebnis, aber wieder ne Steigerung. ich leg mich fest: die Saison wird geil.
#
Bisher haben wir 5 Pflichtpunkte vergeigt - und das am 7. Spieltag. Was daran geil sein soll erschließt sich nur Dir. Sorry, nichts gegen die Mannschaft, aber so richtig rund läuft das nicht...
#
Bruno_P schrieb:

wirklich sehr ärgerlich und scheinbar immer wieder dieselben Probleme in dieser Saison.

positiv: Einsatz, Laufbereitschaft der Mannschaft und z.B. Rönnow

Probleme: vorne benötigen wir zig Chancen und machen (k)ein Tor und in der Defensive teils krasse und unnötige Fehlpässe, die den Gegner stark machen. Dazu viel zu viel Raum für die Gegenspieler und in wichtigen Momenten teils Schlafmützigkeit (auch bei beiden Gegentoren)
Wir haben jetzt bei einigen Mannschaftsteilen eine größere Auswahl, aber qualitativ sehe ich bisher noch nicht die Steigerung.

Das sehe ich komplett anders. Wir haben vorne mit den zwei Portugiesen und Dost mittelfristig einen guten und breiten Sturm, der dem alten in nichts nachsteht. Ja, Jovic und Haller waren ein Brett letztes Jahr, aber ich glaube, das sie nicht nochmal so pefrormed hätten und sich Bobic über den Erlös, insbesondere für Jovic, immer noch kaputt lacht.

Mit Durm und Sow haben wir auch gute Käufe getätigt, die qualitativ aufwerten und Alternativen schaffen, die es vorher nicht gab.

Das wird alles gut. Ich ärgere mich über die verlorenen 2 Punkte heute auch maßlos, aber die holen sie schon noch irgendwo, wo wir nicht damit rechnen. Und vielleicht spielen sie ja endlich mal einen guten Endspurt, dann redet keiner über diese zwei Punkte
#
Der Erlös für Jovic...ja wahrscheinlich. Aber Haller war eben das Ding, daß nicht wieder auszugleichen ist. Hat heute schon wieder in der PL genetzt. Mit Haller, Silva und Dost sähe es noch um einiges besser aus.
#
Die nächsten drei Gegner werden interessant Leverkusen, Gladbach, Bayern.🙈
#
steffm1 schrieb:

Die nächsten drei Gegner werden interessant Leverkusen, Gladbach, Bayern.🙈

Ja, da gilt es mit 9 Punkten rauszukommen und es sieht alles top aus 🙂
#
steffm1 schrieb:

Die nächsten drei Gegner werden interessant Leverkusen, Gladbach, Bayern.🙈

Ja, da gilt es mit 9 Punkten rauszukommen und es sieht alles top aus 🙂
#
Brave schrieb:

steffm1 schrieb:

Die nächsten drei Gegner werden interessant Leverkusen, Gladbach, Bayern.🙈

Ja, da gilt es mit 9 Punkten rauszukommen und es sieht alles top aus 🙂

Und möglichst noch ein bisschen was für die Tordifferenz machen.
#
Der Erlös für Jovic...ja wahrscheinlich. Aber Haller war eben das Ding, daß nicht wieder auszugleichen ist. Hat heute schon wieder in der PL genetzt. Mit Haller, Silva und Dost sähe es noch um einiges besser aus.
#
DoctorJ83 schrieb:

(...) Aber Haller war eben das Ding, daß nicht wieder auszugleichen ist. Hat heute schon wieder in der PL genetzt. Mit Haller, Silva und Dost sähe es noch um einiges besser aus.

Playing with statistics 2019/20:

Haller: 8 Spiele, 4 Tore, 1 Assist.
Paciencia: 13 Spiele (BuLi plus EL Quali), 6 Tore, 3 Assists.

Ich kann da beim besten Willen keine Schwächung aus dem Vergleich herauslesen. Du etwa?

Habe Helmut auch sehr geschätzt, aber Lebbe geht bekanntlich weiter.

#
Grrrr.
Kann es sein, dass der Fußballgott keine Japaner mag?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Grrrr.
Kann es sein, dass der Fußballgott keine Japaner mag?

War Kamada gg Dortmund Koreaner oder wie?
#
Eins noch: Die Leistung der Fans wird immer schlechter. Ich bin inzwischen der einzige, der im 42er singt. Wahnsinn. Bleibt bitte daheim. Guckt Sky. Oder macht sonst was. Am lautesten waren noch die "Fahne runter!"-Rufe. Das ist nicht mehr meine Eintracht-Kurve....
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Eins noch: Die Leistung der Fans wird immer schlechter. Ich bin inzwischen der einzige, der im 42er singt. Wahnsinn. Bleibt bitte daheim. Guckt Sky. Oder macht sonst was. Am lautesten waren noch die "Fahne runter!"-Rufe. Das ist nicht mehr meine Eintracht-Kurve....

Fans sind eigentlich nicht diejenigen im Stadion die Leistung bringen müssen. Sing wenn Du willst und lass die anderen tun was sie wollen. Die Fahne unten nervt halt auch ab und an weil er wenn man im 42er links am Rand steht den ganzen 5 Meterraum und noch etwas mehr zuwedelt. Tore aus der Nahdistanz erkennt man dann am Ball im Netz. Aber damit muss man genauso leben wie mit der schwindenden Lust am tumben Dauergesang.
#
Kurz mein Senf:

Spielerisch ein richtig gutes Spiel, wenn nicht sogar das beste diese Saison. Kämpferisch phasenweise so la la. Hätten in den entscheidenden Momenten aggressiver sein können, das zeigte auch die zwischenzeitliche Zweikampfbilanz. Vlt wäre das Spiel dann auch früher entschieden gewesen.

Hasebe werfe ich beim 2:2 nichts vor. Blöde Situation. Da als Gewinner rauszugehen war fast unmöglich. Wenn er weg bleibt, schiebt der Bremer den Ball wohl ins Tor.

Rönnow sau stark, aber leider unglücklich bei den Gegentoren. Das ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung, dass er die Null heute verdient hätte! Die Tore konnte er nicht verhindern.

Zu der Wechsel-Thematik: Hütter wird sich selbst ärgern, dass er in der Nachspielzeit nicht gewechselt hat. Im Prinzip auch scheissegal wer für wen. Wenn defensiv angeblich so schnell nicht möglich war (was viele hier sinnlos behaupten), dann eben Joveljic für Silva. Wäre locker gegangen und es hätte nicht nur Zeit gebracht, sondern auch erst einmal die Luft aus dem (Bremer) Spiel genommen. Ein zweiter Wechsel und vlt noch ein Krampf und das Spiel wäre aus...
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Hasebe werfe ich beim 2:2 nichts vor. Blöde Situation. Da als Gewinner rauszugehen war fast unmöglich. Wenn er weg bleibt, schiebt der Bremer den Ball wohl ins Tor.

Nun als er ihn traf war der Ball schon weg er hätte also nicht getroffen wenn Hasebe einfach weitergelaufen wäre statt zu grätschen. Aber war natürlich nicht leicht zu verteidigen.
Das Spiel wurde aber vorne vergeigt wer nach 64 Minuten 33 zu 4 Flanken schlägt ohne Erfolg macht was falsch. Ebenso hätte in Hz. 2 mindestens eine der 3 Großchancen in 5 Minuten drinne sein müssen.
#
Waren es Tore ?
Also mangelhaft
#
Alois123 schrieb:

Waren es Tore ?
Also mangelhaft

Bist Du sicher, dass Du den Beitrag verstanden hast, auf den Du eingegangen bist?
#
QuitoTodo schrieb:

Ich habe mir das Spiel gerade nochmal angeguckt. Hasebe begeht vor dem 2:2 zwei glasklare Fehler. Erst tritt er am Ball vorbei, dadurch kommt der Schuss aufs Tor zustande, anschließend säbelt er den Stürmer brutal weg. Klarer kann ein Fehler nicht sein. An dem Tor hat außer Hasebe niemand Schuld.

Und ja, es war nicht Hasebes erst grober Schnitzer in dieser Saison. Ich mag den Hasi ja aber man sollte überlegen ob es noch standardgemäß ist sein Spielsystem an einen 36-Jährigen anzupassen, der definitiv nicht fehlerfrei agiert. Hütter selber hat ein anderes Lieblingssystem als das mit Libero und Dreierkette. Unserer taktischen Flexibilität und auch im Hinblick auf die Zukunft käme es sicher gelegen es mal mit der Viererkette zu versuchen.


Übrigens durfte man hier im Forum bis vor kurzem auch gegen David Abraham Spiel nichts sagen bzw. wurde gleich von den „Forumsikonen“ angeblafft. Mittlerweile ist es glaube ich guter Konsens, dass Almamy Touré unserem Spiel weiterhilft. Auch heute hat er wieder sehr gut gespielt.
#
Bullshit. Fast jeder hier hat Abraham in letzter Zeit gedeckelt.
Der Unterschied ist das Vadder fast durchgängig schlecht gespielt hat und Hase gestern mit unser bester Mann war.
#
Das war unser bestes Saisonspiel. Punkt.
#
Das war unser bestes Saisonspiel. Punkt.
#
sgeadler1977 schrieb:

Das war unser bestes Saisonspiel. Punkt.


Oh Wertung.Nur eine Anmerkung.
Für das Spiel gibt es nur einen Punkt.
Mir sind dann doch Spiele wie am Donnerstag lieber, in dem wir nicht gut spielen, aber am Ende gewinnen
#
sgeadler1977 schrieb:

Das war unser bestes Saisonspiel. Punkt.


Oh Wertung.Nur eine Anmerkung.
Für das Spiel gibt es nur einen Punkt.
Mir sind dann doch Spiele wie am Donnerstag lieber, in dem wir nicht gut spielen, aber am Ende gewinnen
#
Mit dieser Anmerkung kann ich gut leben


Teilen