>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bremen

#
Brave schrieb:

steffm1 schrieb:

Die nächsten drei Gegner werden interessant Leverkusen, Gladbach, Bayern.🙈

Ja, da gilt es mit 9 Punkten rauszukommen und es sieht alles top aus 🙂

Und möglichst noch ein bisschen was für die Tordifferenz machen.
#
Brave schrieb:

steffm1 schrieb:

Die nächsten drei Gegner werden interessant Leverkusen, Gladbach, Bayern.🙈

Ja, da gilt es mit 9 Punkten rauszukommen und es sieht alles top aus 🙂

Und möglichst noch ein bisschen was für die Tordifferenz machen.

Da muss aber viel an der Effektivität im Sturm gearbeitet werden und die Flanken ins nichts müssen passen .
Was ist Weihnachten?
#
Kurz mein Senf:

Spielerisch ein richtig gutes Spiel, wenn nicht sogar das beste diese Saison. Kämpferisch phasenweise so la la. Hätten in den entscheidenden Momenten aggressiver sein können, das zeigte auch die zwischenzeitliche Zweikampfbilanz. Vlt wäre das Spiel dann auch früher entschieden gewesen.

Hasebe werfe ich beim 2:2 nichts vor. Blöde Situation. Da als Gewinner rauszugehen war fast unmöglich. Wenn er weg bleibt, schiebt der Bremer den Ball wohl ins Tor.

Rönnow sau stark, aber leider unglücklich bei den Gegentoren. Das ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung, dass er die Null heute verdient hätte! Die Tore konnte er nicht verhindern.

Zu der Wechsel-Thematik: Hütter wird sich selbst ärgern, dass er in der Nachspielzeit nicht gewechselt hat. Im Prinzip auch scheissegal wer für wen. Wenn defensiv angeblich so schnell nicht möglich war (was viele hier sinnlos behaupten), dann eben Joveljic für Silva. Wäre locker gegangen und es hätte nicht nur Zeit gebracht, sondern auch erst einmal die Luft aus dem (Bremer) Spiel genommen. Ein zweiter Wechsel und vlt noch ein Krampf und das Spiel wäre aus...
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Zu der Wechsel-Thematik: Hütter wird sich selbst ärgern, dass er in der Nachspielzeit nicht gewechselt hat. Im Prinzip auch scheissegal wer für wen. Wenn defensiv angeblich so schnell nicht möglich war (was viele hier sinnlos behaupten), dann eben Joveljic für Silva. Wäre locker gegangen und es hätte nicht nur Zeit gebracht, sondern auch erst einmal die Luft aus dem (Bremer) Spiel genommen. Ein zweiter Wechsel und vlt noch ein Krampf und das Spiel wäre aus...


Ein Wechsel direkt nach dem Tor war zeitlich nicht machbar, die Auswechselspieler kamen direkt danach vom Warmmachen zur Bank gesprintet und Kohr stand bereit als der Elfer kam. Das ging nicht schneller.
#
Brave schrieb:

steffm1 schrieb:

Die nächsten drei Gegner werden interessant Leverkusen, Gladbach, Bayern.🙈

Ja, da gilt es mit 9 Punkten rauszukommen und es sieht alles top aus 🙂

Und möglichst noch ein bisschen was für die Tordifferenz machen.

Da muss aber viel an der Effektivität im Sturm gearbeitet werden und die Flanken ins nichts müssen passen .
Was ist Weihnachten?
#
Alois123 schrieb:

Brave schrieb:

steffm1 schrieb:

Die nächsten drei Gegner werden interessant Leverkusen, Gladbach, Bayern.🙈

Ja, da gilt es mit 9 Punkten rauszukommen und es sieht alles top aus 🙂

Und möglichst noch ein bisschen was für die Tordifferenz machen.

Da muss aber viel an der Effektivität im Sturm gearbeitet werden und die Flanken ins nichts müssen passen .
Was ist Weihnachten?


Junge, du nervst. Tu nicht so als wäre heute jede Flanke ins Nichts gekommen, da waren einige dabei, die an guten Tagen verwertet werden. Einfach mal freuen, dass man sich die Chancen herausarbeitet. Auch Haller und Jovic hatten uneffektive Tage.

Ach ja und nebenbei könntest du auch eine Ironie-Schulung ablegen, dann verstehst du die in Zukunft auch besser.
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Zu der Wechsel-Thematik: Hütter wird sich selbst ärgern, dass er in der Nachspielzeit nicht gewechselt hat. Im Prinzip auch scheissegal wer für wen. Wenn defensiv angeblich so schnell nicht möglich war (was viele hier sinnlos behaupten), dann eben Joveljic für Silva. Wäre locker gegangen und es hätte nicht nur Zeit gebracht, sondern auch erst einmal die Luft aus dem (Bremer) Spiel genommen. Ein zweiter Wechsel und vlt noch ein Krampf und das Spiel wäre aus...


Ein Wechsel direkt nach dem Tor war zeitlich nicht machbar, die Auswechselspieler kamen direkt danach vom Warmmachen zur Bank gesprintet und Kohr stand bereit als der Elfer kam. Das ging nicht schneller.
#
sgevolker schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

Zu der Wechsel-Thematik: Hütter wird sich selbst ärgern, dass er in der Nachspielzeit nicht gewechselt hat. Im Prinzip auch scheissegal wer für wen. Wenn defensiv angeblich so schnell nicht möglich war (was viele hier sinnlos behaupten), dann eben Joveljic für Silva. Wäre locker gegangen und es hätte nicht nur Zeit gebracht, sondern auch erst einmal die Luft aus dem (Bremer) Spiel genommen. Ein zweiter Wechsel und vlt noch ein Krampf und das Spiel wäre aus...


Ein Wechsel direkt nach dem Tor war zeitlich nicht machbar, die Auswechselspieler kamen direkt danach vom Warmmachen zur Bank gesprintet und Kohr stand bereit als der Elfer kam. Das ging nicht schneller.

Wenn das so war, dann nehme ich die Kritik natürlich zurück.
#
Meine Güte, was hier los ist. Da vergeht einem fast die Lust die Nachbetrachtung zu lesen.

In meinen Augen haben wir Bremen komplett dominiert - das zeigen alleine auch schon die Statistiken zu Torschüssen und Flanken, aber auch die vielen durchaus gelungenen Kombinationen. So kann es gerne weitergehen, das war eine große Steigerung. Bremen ist überdies auch keine Laufkundschaft, sondern ernstzunehmender Rivale um Europa.

Fazit: Bestes Saisonspiel. Unglücklich gelaufen - passiert. Weitermachen
#
sgevolker schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

Zu der Wechsel-Thematik: Hütter wird sich selbst ärgern, dass er in der Nachspielzeit nicht gewechselt hat. Im Prinzip auch scheissegal wer für wen. Wenn defensiv angeblich so schnell nicht möglich war (was viele hier sinnlos behaupten), dann eben Joveljic für Silva. Wäre locker gegangen und es hätte nicht nur Zeit gebracht, sondern auch erst einmal die Luft aus dem (Bremer) Spiel genommen. Ein zweiter Wechsel und vlt noch ein Krampf und das Spiel wäre aus...


Ein Wechsel direkt nach dem Tor war zeitlich nicht machbar, die Auswechselspieler kamen direkt danach vom Warmmachen zur Bank gesprintet und Kohr stand bereit als der Elfer kam. Das ging nicht schneller.

Wenn das so war, dann nehme ich die Kritik natürlich zurück.
#
Da in diesem Fred wiederholt erzählt wurde, man hätte ja mit Wechseln locker den Sieg über die Zeit retten können, habe ich mir die Szenen auf Eintracht TV eben angeschaut.
Ja, genau so war es. Bei Rönnows Abschlag ist gut zu sehen, daß die Eintracht bereit war, auszuwechseln. Leider entscheidet der Schiedsrichter, ob ausgewechselt werden darf bzw. wann dafür das Spiel unterbrochen wird und nicht die Eintracht oder wir.
#
Nach einmal drüber schlafen und aus Stadionsicht:
MMn eines der besten Spiele in dieser Saison.
Ich hab mich, vor allem in der 1. Halbzeit viel auf Sow konzentriert und fand den Jungen diesmal Bockstark. Hat immer noch das eine oder andere Problem, wenn er unter Druck gerät, im Gesamten aber ein feines Füßchen, ein gutes Auge und erstmals auch die nötige Zweikampfhärte.
Auf der 6/8 gefällt er mir deutlich besser als auf der 10. Harmonierte gestern auch super mit dem Seppl.
Ansonsten muss man noch Hasebe hervorheben.
Das war ein absoluter Qualitätsunterschied in der Spueleröffnung mit Hasebe zentral hinten.
Was für eine Übersicht, was für ein Auge.
Auch super fand ich Toure zusammen mit Dany. Das war offensiv sehr ordentlich, defensiv war die rechte Seite, so wie ich das gesehen habe deutlich präsentet als Hinti und Kostic auf links.
Kostic scheint mir insgesamt etwas nach seiner Form zu suchen. Er geht, warum auch immer, kaum mehr an die Grundlinie, zieht viel nach innen und sucht, immer mal wieder weitgehend sinnfrei, den Abschluss. Hoffe er fängt sich bald wieder.
Gonzo hat ein feines Füßchen, agierte mir aber, erneut, zu umständlich und verspielt.
Das gilt auch für Silva.
Kamada fand ich insgrsamt top, hat auf Schluss hin etwas abgebaut, vor allem sieht man das an der Rückwärtsbewegung.
Seppl war einfsch top in jeder Beziehung.
Diesmal wurde deutlich wo Hütter hin will  bzw. es wurde das erstemal durchgehend sichtbar, dass es auch funktionieren kann.
Dost noch rein und wir werden viel Frrude haben!
Geiles Spiel mit blödem Ende.
#
Hasebe hat zwar einen Fehler gemacht, aber ansonsten war er der Antreiben und mit der beste Mann auf dem Platz. Wobei vor dem 2:2 und auch dem 0:1 jeweils der komplette Defensivverbund versagt hat.

Ohne Hasebe, kriegen wir kaum Bälle nach vorne. Und das sollte uns Sorgen machen.
#
Bisher haben wir 5 Pflichtpunkte vergeigt - und das am 7. Spieltag. Was daran geil sein soll erschließt sich nur Dir. Sorry, nichts gegen die Mannschaft, aber so richtig rund läuft das nicht...
#
Du vergeigst 95% Deiner Beiträge. Also erst mal selber besser machen und dann über andere maulen.
#
Bisher haben wir 5 Pflichtpunkte vergeigt - und das am 7. Spieltag. Was daran geil sein soll erschließt sich nur Dir. Sorry, nichts gegen die Mannschaft, aber so richtig rund läuft das nicht...
#
Da hast schon recht ...
Ein richtiger Stürmer, der Flanken verwertet und nicht viele Chancen braucht .
Den wünsch ich mir
Einfach Stürmer Nummer 1
#
Alois123 schrieb:

Brave schrieb:

steffm1 schrieb:

Die nächsten drei Gegner werden interessant Leverkusen, Gladbach, Bayern.🙈

Ja, da gilt es mit 9 Punkten rauszukommen und es sieht alles top aus 🙂

Und möglichst noch ein bisschen was für die Tordifferenz machen.

Da muss aber viel an der Effektivität im Sturm gearbeitet werden und die Flanken ins nichts müssen passen .
Was ist Weihnachten?


Junge, du nervst. Tu nicht so als wäre heute jede Flanke ins Nichts gekommen, da waren einige dabei, die an guten Tagen verwertet werden. Einfach mal freuen, dass man sich die Chancen herausarbeitet. Auch Haller und Jovic hatten uneffektive Tage.

Ach ja und nebenbei könntest du auch eine Ironie-Schulung ablegen, dann verstehst du die in Zukunft auch besser.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Junge, du nervst. Tu nicht so als wäre heute jede Flanke ins Nichts gekommen, da waren einige dabei, die an guten Tagen verwertet werden

Nein weil die meisten gar nicht beim eigenen Mann ankamen. Da wurden die Bälle einfach nur auf gut Glück reingekloppt. Flanken sind dieses Jahr bisher schwach
#
Nach einmal drüber schlafen und aus Stadionsicht:
MMn eines der besten Spiele in dieser Saison.
Ich hab mich, vor allem in der 1. Halbzeit viel auf Sow konzentriert und fand den Jungen diesmal Bockstark. Hat immer noch das eine oder andere Problem, wenn er unter Druck gerät, im Gesamten aber ein feines Füßchen, ein gutes Auge und erstmals auch die nötige Zweikampfhärte.
Auf der 6/8 gefällt er mir deutlich besser als auf der 10. Harmonierte gestern auch super mit dem Seppl.
Ansonsten muss man noch Hasebe hervorheben.
Das war ein absoluter Qualitätsunterschied in der Spueleröffnung mit Hasebe zentral hinten.
Was für eine Übersicht, was für ein Auge.
Auch super fand ich Toure zusammen mit Dany. Das war offensiv sehr ordentlich, defensiv war die rechte Seite, so wie ich das gesehen habe deutlich präsentet als Hinti und Kostic auf links.
Kostic scheint mir insgesamt etwas nach seiner Form zu suchen. Er geht, warum auch immer, kaum mehr an die Grundlinie, zieht viel nach innen und sucht, immer mal wieder weitgehend sinnfrei, den Abschluss. Hoffe er fängt sich bald wieder.
Gonzo hat ein feines Füßchen, agierte mir aber, erneut, zu umständlich und verspielt.
Das gilt auch für Silva.
Kamada fand ich insgrsamt top, hat auf Schluss hin etwas abgebaut, vor allem sieht man das an der Rückwärtsbewegung.
Seppl war einfsch top in jeder Beziehung.
Diesmal wurde deutlich wo Hütter hin will  bzw. es wurde das erstemal durchgehend sichtbar, dass es auch funktionieren kann.
Dost noch rein und wir werden viel Frrude haben!
Geiles Spiel mit blödem Ende.
#
FrankenAdler schrieb:

Auf der 6/8 gefällt er mir deutlich besser als auf der 10. Harmonierte gestern auch super mit dem Seppl.


Ich war ja vor der Partie extrem skeptisch und fand uns zu "offensiv" aufgestellt. Aber bis auf eine Szene nach 10 Minuten haben die zwei in der Zentrale echt nichts anbrennen lassen. Das sah phasenweise richtig gut aus.
#
Da hast schon recht ...
Ein richtiger Stürmer, der Flanken verwertet und nicht viele Chancen braucht .
Den wünsch ich mir
Einfach Stürmer Nummer 1
#
Immer noch Restalkohol von gestern?
#
DoctorJ83 schrieb:

(...) Aber Haller war eben das Ding, daß nicht wieder auszugleichen ist. Hat heute schon wieder in der PL genetzt. Mit Haller, Silva und Dost sähe es noch um einiges besser aus.

Playing with statistics 2019/20:

Haller: 8 Spiele, 4 Tore, 1 Assist.
Paciencia: 13 Spiele (BuLi plus EL Quali), 6 Tore, 3 Assists.

Ich kann da beim besten Willen keine Schwächung aus dem Vergleich herauslesen. Du etwa?

Habe Helmut auch sehr geschätzt, aber Lebbe geht bekanntlich weiter.

#
adlerkadabra schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

(...) Aber Haller war eben das Ding, daß nicht wieder auszugleichen ist. Hat heute schon wieder in der PL genetzt. Mit Haller, Silva und Dost sähe es noch um einiges besser aus.

Playing with statistics 2019/20:

Haller: 8 Spiele, 4 Tore, 1 Assist.
Paciencia: 13 Spiele (BuLi plus EL Quali), 6 Tore, 3 Assists.

Ich kann da beim besten Willen keine Schwächung aus dem Vergleich herauslesen. Du etwa?

Habe Helmut auch sehr geschätzt, aber Lebbe geht bekanntlich weiter.

Es ging ja darum, ob wir mit den neuen vorne drin Qualität eingebüßt hätten... Und das denke ich unter dem Strich eben nicht.

Paco ist stabiler geworden und immer gefährlich. Es kamen mit Silva und Dost Stürmer, die schon wissen, wie es geht und ich glaube, Jovic war super gehiped im letzten Jahr, das insgesamt einfach ein Träumchen war. Der hätte m. E. nicht nochmal so peformed. Meine Meinung... Den würde ich jederzeit wieder für das Geld verkaufen und keine 20 Millionen ausgeben, um ihn zurück zu holen...

Klar, Haller war schon eine Bank, dass tut weh. Ich hoffe drauf, dass Dost, wenn er mal durch die Winter Vorbereitung geht, auch körperlich fit ist und dann Haller gleichwertig ersetzen wird. Warum nicht...
#
Brave schrieb:

steffm1 schrieb:

Die nächsten drei Gegner werden interessant Leverkusen, Gladbach, Bayern.🙈

Ja, da gilt es mit 9 Punkten rauszukommen und es sieht alles top aus 🙂

Und möglichst noch ein bisschen was für die Tordifferenz machen.

Da muss aber viel an der Effektivität im Sturm gearbeitet werden und die Flanken ins nichts müssen passen .
Was ist Weihnachten?
#
Alois123 schrieb:

Was ist Weihnachten?

Weihnachten ist ein Feiertag, an dem die Geburt von Jesus Christus gefeiert wird. Weihnachtsfeiertage sind der 25. und 26. Dezember. Am Vortag wird der heilige Abend gefeiert.
#
Da hast schon recht ...
Ein richtiger Stürmer, der Flanken verwertet und nicht viele Chancen braucht .
Den wünsch ich mir
Einfach Stürmer Nummer 1
#
Der hatte Muskel.
Und von Dir wäre mal ein positiver Beitrag schön. Kannst Du das auch?
#
Mal zur Erinnerung weil ja diese Saison alles sooo viel schlechter ist als letztes Jahr.

Letzte Saison:
Im DFB Pokal erste Runde raus.

In der Bundesliga in Freiburg gewonnen, aber gegen Bremen zu Hause und in Dortmund verloren. In Marseille mühsam in Unterzahl gewonnen (hätte auch anders ausgehen können).
Dann gegen Leipzig ein Punkt und auswärts in Gladbach auf die Mütze gekriegt. Erst am 6. Spieltag gegen Hannover (dem späteren Absteiger) haben wir zu Hause die Kurve gekriegt.

Am 7. Spieltag der letzten Saison waren wir im Pokal draussen, in der Liga 10 Punkte mit Tordifferenz +1 bei 12 geschossenen Toren und 6 Punkte im Europapokal.

Diese Saison 7. Spieltag: Pokal eine Runde weiter, in der Liga 11 Punkte, Tordifferenz +1 bei 13 erzielten Toren.
Gegner waren Hoffenheim, Leizpig, Düsseldorf, Augsburg, Dortmund, Union und Bremen. Also durchaus vergleichbar.
In Europa unglücklich gegen Arsenal verloren (hätte auch anders ausgehen können) und auswärts gewonnen.

Wo man daraus weniger treffsichere Stürmer und eine deutlich schlechtere Saison bis jetzt raussehen will, ist mir nicht ersichtlich.
#
Mal zur Erinnerung weil ja diese Saison alles sooo viel schlechter ist als letztes Jahr.

Letzte Saison:
Im DFB Pokal erste Runde raus.

In der Bundesliga in Freiburg gewonnen, aber gegen Bremen zu Hause und in Dortmund verloren. In Marseille mühsam in Unterzahl gewonnen (hätte auch anders ausgehen können).
Dann gegen Leipzig ein Punkt und auswärts in Gladbach auf die Mütze gekriegt. Erst am 6. Spieltag gegen Hannover (dem späteren Absteiger) haben wir zu Hause die Kurve gekriegt.

Am 7. Spieltag der letzten Saison waren wir im Pokal draussen, in der Liga 10 Punkte mit Tordifferenz +1 bei 12 geschossenen Toren und 6 Punkte im Europapokal.

Diese Saison 7. Spieltag: Pokal eine Runde weiter, in der Liga 11 Punkte, Tordifferenz +1 bei 13 erzielten Toren.
Gegner waren Hoffenheim, Leizpig, Düsseldorf, Augsburg, Dortmund, Union und Bremen. Also durchaus vergleichbar.
In Europa unglücklich gegen Arsenal verloren (hätte auch anders ausgehen können) und auswärts gewonnen.

Wo man daraus weniger treffsichere Stürmer und eine deutlich schlechtere Saison bis jetzt raussehen will, ist mir nicht ersichtlich.
#
Azriel schrieb:

Wo man daraus weniger treffsichere Stürmer und eine deutlich schlechtere Saison bis jetzt raussehen will, ist mir nicht ersichtlich.

Provokation oder Dummheit. Such Dir was aus. Du kannst auch mehr als eine Antwort wählen.
#
Azriel schrieb:

Wo man daraus weniger treffsichere Stürmer und eine deutlich schlechtere Saison bis jetzt raussehen will, ist mir nicht ersichtlich.

Provokation oder Dummheit. Such Dir was aus. Du kannst auch mehr als eine Antwort wählen.
#
Dann wähle ich Restalkohol. Definitiv Restalkohol.
#
Dann wähle ich Restalkohol. Definitiv Restalkohol.
#
Wenn es doch nur so einfach wäre


Teilen