>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bremen

#
Erwähnenswert vor allem deshalb, weil die Bremer wohl ein traditionelles Problem mit Rechten im Block haben
#
Solange bei uns im Stadion noch Leute sitzen, die Jubelsau rufen und im Forum Leute sind, die das verharmlosen, sollten wir da besser nicht mit dem Finger auf andere zeigen.
#
Solange bei uns im Stadion noch Leute sitzen, die Jubelsau rufen und im Forum Leute sind, die das verharmlosen, sollten wir da besser nicht mit dem Finger auf andere zeigen.
#
Ich glaube du hast da etwas völlig falsch verstanden. Ich zeige mit dem Finger definitiv da nicht auf andere und mache regelmäßig selbst die Schnauze auf im Stadion, wenn so ein Scheiß gerufen wird.
Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass es eben nicht selbstverständlich ist, sich so eindeutig zu positionieren, wenn man Gefahr läuft auf dem Nachhauseweg von den Leuten aus der eigenen Kurve auf die Fresse zu kriegen, weil man politisch anders denkt. Daher sehr löblich von den Bremern.
#
Interessanter Artikel übrigens (auch wenn nicht direkt Eintracht bezogen, hoffe das ist ok).

https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-der-kampf-um-die-kurve-_arid,1860643.html
#
Ich glaube du hast da etwas völlig falsch verstanden. Ich zeige mit dem Finger definitiv da nicht auf andere und mache regelmäßig selbst die Schnauze auf im Stadion, wenn so ein Scheiß gerufen wird.
Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass es eben nicht selbstverständlich ist, sich so eindeutig zu positionieren, wenn man Gefahr läuft auf dem Nachhauseweg von den Leuten aus der eigenen Kurve auf die Fresse zu kriegen, weil man politisch anders denkt. Daher sehr löblich von den Bremern.
#
Azriel schrieb:

Ich glaube du hast da etwas völlig falsch verstanden.

Ja, habe ich! Entschuldigung. War wohl noch im Halbschlaf.
#
Azriel schrieb:

Ich glaube du hast da etwas völlig falsch verstanden.

Ja, habe ich! Entschuldigung. War wohl noch im Halbschlaf.
#
Alles gut.
#
Ich finde ja unser neues taktisches System richtig genial.
Quasi sind die neuen AVs die zwei IVs und k kostic, sowie da costa rücken mehr ins Zentrum.
Alleine Toure hat 11 Flanken geschlagen und Hinti einige direkten Abschlüsse gehabt.
Ich finde dieses neue System, was in der Bundesliga von keinem so praktiziert wird genial.
Dafür das immer ein IV sich vorne miteinschaltet, wird dieser von einem DM abgesichert.
Wenn nun die Abnehmer noch genauer zielen, dann gewinnen wir Spiele wie gegen Bremen aber klar und deutlich.

#
Ich finde ja unser neues taktisches System richtig genial.
Quasi sind die neuen AVs die zwei IVs und k kostic, sowie da costa rücken mehr ins Zentrum.
Alleine Toure hat 11 Flanken geschlagen und Hinti einige direkten Abschlüsse gehabt.
Ich finde dieses neue System, was in der Bundesliga von keinem so praktiziert wird genial.
Dafür das immer ein IV sich vorne miteinschaltet, wird dieser von einem DM abgesichert.
Wenn nun die Abnehmer noch genauer zielen, dann gewinnen wir Spiele wie gegen Bremen aber klar und deutlich.

#
Man ist aber total anfällig in der Defensive über außen
Oft spielen bei kontern 3 gegen 3
Und flanken mussen auch Abnehmer finden und verwertet werden
#
Man ist aber total anfällig in der Defensive über außen
Oft spielen bei kontern 3 gegen 3
Und flanken mussen auch Abnehmer finden und verwertet werden
#
Sammy1 schrieb:

Man ist aber total anfällig in der Defensive über außen
Oft spielen bei kontern 3 gegen 3
Und flanken mussen auch Abnehmer finden und verwertet werden


Man kann eben nicht alles haben.
Entweder Offensiven attraktiven Powerfussball oder defensiv Beton anrühren.
#
Sammy1 schrieb:

Man ist aber total anfällig in der Defensive über außen
Oft spielen bei kontern 3 gegen 3
Und flanken mussen auch Abnehmer finden und verwertet werden


Man kann eben nicht alles haben.
Entweder Offensiven attraktiven Powerfussball oder defensiv Beton anrühren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Entweder Offensiven attraktiven Powerfussball oder defensiv Beton anrühren


die Mischung machts
#
Hyundaii30 schrieb:

Entweder Offensiven attraktiven Powerfussball oder defensiv Beton anrühren


die Mischung machts
#
Tafelberg schrieb:

die Mischung machts



Dachte ich früher auch, aber wenn ich so dran denke, besondere Erfolge wurden immer mit extremen Taktiken
erreicht, zumindestens von den Mittelklasseteams.
#
Sammy1 schrieb:

Man ist aber total anfällig in der Defensive über außen
Oft spielen bei kontern 3 gegen 3
Und flanken mussen auch Abnehmer finden und verwertet werden


Man kann eben nicht alles haben.
Entweder Offensiven attraktiven Powerfussball oder defensiv Beton anrühren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Entweder Offensiven attraktiven Powerfussball oder defensiv Beton anrühren.

Es gibt kein Entweder/Oder im Fußball...es geht beides, wenn man die Spieler dafür hat und einen intelligenten Trainer und beides haben wir.....
#
Hyundaii30 schrieb:

Entweder Offensiven attraktiven Powerfussball oder defensiv Beton anrühren.

Es gibt kein Entweder/Oder im Fußball...es geht beides, wenn man die Spieler dafür hat und einen intelligenten Trainer und beides haben wir.....
#
gut, dass Du das als Erfahrener ihm erklärst
#
Hyundaii30 schrieb:

Entweder Offensiven attraktiven Powerfussball oder defensiv Beton anrühren.

Es gibt kein Entweder/Oder im Fußball...es geht beides, wenn man die Spieler dafür hat und einen intelligenten Trainer und beides haben wir.....
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Entweder Offensiven attraktiven Powerfussball oder defensiv Beton anrühren.

Es gibt kein Entweder/Oder im Fußball...es geht beides, wenn man die Spieler dafür hat und einen intelligenten Trainer und beides haben wir.....


Wollen aber nicht, wir wollen offensiv attraktiven Fußball spielen und lieber 4-3 wie 1-0 gewinnen.
Und so spielen wir eben auch.
#
Sammy1 schrieb:

Man ist aber total anfällig in der Defensive über außen
Oft spielen bei kontern 3 gegen 3
Und flanken mussen auch Abnehmer finden und verwertet werden


Man kann eben nicht alles haben.
Entweder Offensiven attraktiven Powerfussball oder defensiv Beton anrühren.
#
Erfolgreich sind mittelmäßige bis gute Teams eher mit einer gefestigten Defensive und Kontern
Es gibt ja auch den Spruch
Offensive gewinnt ein Spiel
Defensive die Meisterschaft

Also ich nehm dann lieber die Punkte und kein Spektakel ohne Tore
#
Erfolgreich sind mittelmäßige bis gute Teams eher mit einer gefestigten Defensive und Kontern
Es gibt ja auch den Spruch
Offensive gewinnt ein Spiel
Defensive die Meisterschaft

Also ich nehm dann lieber die Punkte und kein Spektakel ohne Tore
#
Sammy1 schrieb:

Also ich nehm dann lieber die Punkte und kein Spektakel ohne Tore


Da gebe ich Dir Recht, für mich steht der Erfolg auch über allem.
Deswegen regen mich Spiele wie gg. Guimares nicht auf. Wir haben dort einen wichtigen Auswärtssieg geholt und aktuell
eine Dreiffachbelastung (zzgl. Vorbereitungssaison), da sollte man nicht meckern, wenn die Jungs in einem Spiel
mal nicht so sauber und attraktiv spielen.
#
Sammy1 schrieb:

Also ich nehm dann lieber die Punkte und kein Spektakel ohne Tore


Da gebe ich Dir Recht, für mich steht der Erfolg auch über allem.
Deswegen regen mich Spiele wie gg. Guimares nicht auf. Wir haben dort einen wichtigen Auswärtssieg geholt und aktuell
eine Dreiffachbelastung (zzgl. Vorbereitungssaison), da sollte man nicht meckern, wenn die Jungs in einem Spiel
mal nicht so sauber und attraktiv spielen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sammy1 schrieb:

Also ich nehm dann lieber die Punkte und kein Spektakel ohne Tore


Da gebe ich Dir Recht, für mich steht der Erfolg auch über allem.
Deswegen regen mich Spiele wie gg. Guimares nicht auf. Wir haben dort einen wichtigen Auswärtssieg geholt und aktuell
eine Dreiffachbelastung (zzgl. Vorbereitungssaison), da sollte man nicht meckern, wenn die Jungs in einem Spiel
mal nicht so sauber und attraktiv spielen.

Man kann auch schmutzig attraktiv und erfolgreich spielen, wenn`s denn mal sein muß...leider ist auch immer ein Gegner auf dem Platz, der genau dies verhindern will....das verkomplziert halt alles..
#
Sammy1 schrieb:

Also ich nehm dann lieber die Punkte und kein Spektakel ohne Tore


Da gebe ich Dir Recht, für mich steht der Erfolg auch über allem.
Deswegen regen mich Spiele wie gg. Guimares nicht auf. Wir haben dort einen wichtigen Auswärtssieg geholt und aktuell
eine Dreiffachbelastung (zzgl. Vorbereitungssaison), da sollte man nicht meckern, wenn die Jungs in einem Spiel
mal nicht so sauber und attraktiv spielen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Deswegen regen mich Spiele wie gg. Guimares nicht auf.


Sollte es aber, zumindest wenn es sich regelmäßig wiederholt.
1. bin ich immer  noch Fussball Fan und ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn die Eintracht ihre Punkte sammelt wie damals Darmstadt.
D.h. nicht das ich nicht auch eine gute Abwehrschlacht zu schätzen weiß,  aber auf Dauer möchte ich ordentlichen Fußball sein. Dafür gebe ich ordentlich Geld aus.

2. Wenn du gut spielst, wirst du auf Dauer eher erfolgreich sein, als wenn du dich ständig gerade  so durch wurstelst.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sammy1 schrieb:

Also ich nehm dann lieber die Punkte und kein Spektakel ohne Tore


Da gebe ich Dir Recht, für mich steht der Erfolg auch über allem.
Deswegen regen mich Spiele wie gg. Guimares nicht auf. Wir haben dort einen wichtigen Auswärtssieg geholt und aktuell
eine Dreiffachbelastung (zzgl. Vorbereitungssaison), da sollte man nicht meckern, wenn die Jungs in einem Spiel
mal nicht so sauber und attraktiv spielen.

Man kann auch schmutzig attraktiv und erfolgreich spielen, wenn`s denn mal sein muß...leider ist auch immer ein Gegner auf dem Platz, der genau dies verhindern will....das verkomplziert halt alles..
#
cm47 schrieb:

...leider ist auch immer ein Gegner auf dem Platz, der genau dies verhindern will....das verkomplziert halt alles..



Quatsch, das machen wir in Zukunft wir in der Kreisliga, gibt 2 Kästen Bier, die nach dem Spiel vernichtet werden.
#
cm47 schrieb:

...leider ist auch immer ein Gegner auf dem Platz, der genau dies verhindern will....das verkomplziert halt alles..



Quatsch, das machen wir in Zukunft wir in der Kreisliga, gibt 2 Kästen Bier, die nach dem Spiel vernichtet werden.
#
VOR dem Spiel ist es richtig...
#
Hyundaii30 schrieb:

Deswegen regen mich Spiele wie gg. Guimares nicht auf.


Sollte es aber, zumindest wenn es sich regelmäßig wiederholt.
1. bin ich immer  noch Fussball Fan und ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn die Eintracht ihre Punkte sammelt wie damals Darmstadt.
D.h. nicht das ich nicht auch eine gute Abwehrschlacht zu schätzen weiß,  aber auf Dauer möchte ich ordentlichen Fußball sein. Dafür gebe ich ordentlich Geld aus.

2. Wenn du gut spielst, wirst du auf Dauer eher erfolgreich sein, als wenn du dich ständig gerade  so durch wurstelst.
#
Naja
Guten Fußball will jeder sehen.
Im Endeffekt zählen aber nur die Punkte .
Ein schlechtes Spiel ist nach 2 Tagen vergessen , wenn die Punkte da sind .


Teilen