>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bremen

#
remember290599 schrieb:

tobago schrieb:


Ich verstehe dann aber nicht wieso alle teuren Topkäufe (Bellaid, Korkmaz, Caio, Fenin) in den Sand gesetzt wurden. ...



Für uns als Fans waren das Topkäufe. Vor allem verbunden mit viel Hoffnung auf bessere Tage.
Da es von den o.g. Topkäufen keiner auch nur ansatzweise geschafft hat seine Klasse in einer höheren Liga über längere Zeit unter Beweis zu stellen liegt für mich die Vermutung nahe, dass keiner der genannten ein Topkauf war.

Umsomehr alle auch unter anderen Trainern die Möglichkeit hatten sich zu zeigen. Und bei allen war Funkels Einschätzung analog zu der von Veh und Skibbe.
Aber gut. Dieses Märchen vom Verbrennen der Zugänge durch Funkel wird wahrscheinlich in 50 Jahren noch erzählt.
Caio, der einfach mal 5 Spiele am Stück gebraucht hätte - um abzunehmen
#
Ach ja:
Gruß FA, ehemals FrankenAdler
#
FF-Diskussion, gabs ja lange nicht mehr. Hach da werden Erinnerungen wach
*polier*


Gruß
MPH - ehemals Morphium
#
Morphium schrieb:

FF-Diskussion, gabs ja lange nicht mehr. Hach da werden Erinnerungen wach
*polier*


Gruß
MPH - ehemals Morphium



Ich persönlich finde es sehr gut, das es ab und zu wieder in Erinnerung gerufen wird.
Und das obwohl ich zur damaligen Zeit öfters mal Kritik an beiden geäußert habe.
Aber heute kann ich ganz beruhigt sagen, ich bin stolz das diese Männer damals unseren Karren aus dem Dreck gezogen haben und flott gemacht haben. Denke gerne an die Zeit zurück, weil ich heute genau weiß, was für eine gute Leistung das war.
Ich muss da auch ein Kompliment an viele Eintrachtfans weiter geben, die heute selber die Arbeit der beiden im Nachhinein loben. Denn es zeigt das die schlechten Zeiten nicht vergessen sind.
Und das finde ich sehr wichtig für unsere Fankultur.
Wenn mich heutzutage einer auf HB oder FF anspricht, werde ich fast nur positives erzählen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Azriel schrieb:

Ich war in einem der letzten Heimspiele damals im Stadion. Da haben schon sehr, sehr viele Funkel raus geschrieen.
Auch wenn ich Funkel auf ewig dankbar sein werde für seine Arbeit. Aber am Ende hatte ich auch die Schnauze voll.


Ja unter Funkel spielten wir wohl den grauenvollsten Fussball.



Tut mir leid, aber dann hast du Skibbe in der RR 2011 wohl nicht gesehen. Für mich ist die Bezeichnung „Trainer“ für MS schon extrem wohlwollend. Ein Trainer, der nicht in der Lage ist, eine gesamte (!) Mannschaft für 90 Minuten Bundesliga konditionell fit zu bekommen. Ich erinnere mich als dann Daum kam, dass dieser erst mal kurz vor Ende der Saison Kondition mit den Spielern bolzen musste!
Der bis auf einem „System“, wobei man von langen Bällen von Tzavellas auf Gekas über 90 Minuten nur schwerlich von einem System reden kann, absolut hilflos war. Der am Ende angeblich nicht in der Lage war, auch nur zu einem von seinen eigenen Trainings pünktlich zu erscheinen.

Sorry, aber Skibbe, einem absoluten Amateur, mit einem absoluten Vollprofi wie Funkel zu vergleichen ist schon fast eine Frechheit. Für mich hat er 2011 die Eintracht mindestens grob fahrlässig wenn nicht gar willentlich in die zweite Liga geführt.

In Gedächtnis bleibt mir  in der RR 2011 unter anderem das 0:0 gegen Lautern. Zitat Kicker: „Zu sagen, das Spiel hätte Zweitliganiveau wäre eine Beleidigung für die 2.Liga“ - Etwas, was man auch über Skibbe sagen kann.

Schlimme Zeiten, die ich hier niemals wieder erleben möchte. Skibbe ist für mich die schlimmste Personalie seit dem vorletzten Abstieg.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ein Trainer, der nicht in der Lage ist, eine gesamte (!) Mannschaft für 90 Minuten Bundesliga konditionell fit zu bekommen


Das hatte Veh auch hingekriegt. Skibbe war von dem was wr kann/konnte schon ein richtig guter Trainer. Er hat aber, warum auch immer, im 2. Jahr wohl nicht mehr richtig Bock auf den Job.
Du musst lernen zu unterscheiden was einer kann und was einer tut.
Das die Mannschaft damals aber in Trümmern lag, war für jeden klar erkennbar und der Trainerwechsel kam letztlich viel zu spät. Spätestens beim öffentlich ausgetragenen Disput zwischen Amanatidis und Skibbe hätte Heri beide rausschmeißen müssen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
#
Ach ja:
Gruß FA, ehemals FrankenAdler
#
Soviele ehemalige hier unterwegs, ob das gut geht?


Gruß
M - ehemals Morphium
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ein Trainer, der nicht in der Lage ist, eine gesamte (!) Mannschaft für 90 Minuten Bundesliga konditionell fit zu bekommen


Das hatte Veh auch hingekriegt. Skibbe war von dem was wr kann/konnte schon ein richtig guter Trainer. Er hat aber, warum auch immer, im 2. Jahr wohl nicht mehr richtig Bock auf den Job.
Du musst lernen zu unterscheiden was einer kann und was einer tut.
Das die Mannschaft damals aber in Trümmern lag, war für jeden klar erkennbar und der Trainerwechsel kam letztlich viel zu spät. Spätestens beim öffentlich ausgetragenen Disput zwischen Amanatidis und Skibbe hätte Heri beide rausschmeißen müssen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
#
Azriel schrieb:

Du musst lernen

Sorry für die Formulierung. Die kommt etwas hochnäsig rüber.
#
Friedhelm Funkel Gedächtnis Thread inkl. "Bock umstossen" Skibby, das waren noch Zeiten
#
Hyundaii30 schrieb:

Azriel schrieb:

Ich war in einem der letzten Heimspiele damals im Stadion. Da haben schon sehr, sehr viele Funkel raus geschrieen.
Auch wenn ich Funkel auf ewig dankbar sein werde für seine Arbeit. Aber am Ende hatte ich auch die Schnauze voll.


Ja unter Funkel spielten wir wohl den grauenvollsten Fussball.



Tut mir leid, aber dann hast du Skibbe in der RR 2011 wohl nicht gesehen. Für mich ist die Bezeichnung „Trainer“ für MS schon extrem wohlwollend. Ein Trainer, der nicht in der Lage ist, eine gesamte (!) Mannschaft für 90 Minuten Bundesliga konditionell fit zu bekommen. Ich erinnere mich als dann Daum kam, dass dieser erst mal kurz vor Ende der Saison Kondition mit den Spielern bolzen musste!
Der bis auf einem „System“, wobei man von langen Bällen von Tzavellas auf Gekas über 90 Minuten nur schwerlich von einem System reden kann, absolut hilflos war. Der am Ende angeblich nicht in der Lage war, auch nur zu einem von seinen eigenen Trainings pünktlich zu erscheinen.

Sorry, aber Skibbe, einem absoluten Amateur, mit einem absoluten Vollprofi wie Funkel zu vergleichen ist schon fast eine Frechheit. Für mich hat er 2011 die Eintracht mindestens grob fahrlässig wenn nicht gar willentlich in die zweite Liga geführt.

In Gedächtnis bleibt mir  in der RR 2011 unter anderem das 0:0 gegen Lautern. Zitat Kicker: „Zu sagen, das Spiel hätte Zweitliganiveau wäre eine Beleidigung für die 2.Liga“ - Etwas, was man auch über Skibbe sagen kann.

Schlimme Zeiten, die ich hier niemals wieder erleben möchte. Skibbe ist für mich die schlimmste Personalie seit dem vorletzten Abstieg.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Skibbe, einem absoluten Amateur, mit einem absoluten Vollprofi wie Funkel zu vergleichen ist schon fast eine Frechheit.


Danke!

Im Rahmen der Möller-Diskussion guckte ich mal, was der eigentlich macht: Er ist im NLZ vom BVB. Es gibt hier sicherlich einige, denen er in unserem NLZ sympathischer als Möller gewesen wäre, Schließlich hat es seine Tauglichkeit als Kumpan (fürwasauchimmer außer Trainer) unter Beweis gestellt. "Danke Micha"
#
Diegito schrieb:


Ja da kann ich mich gut erinnern. Die Atmosphäre damals im Umfeld war sehr vergiftet. Ich glaube bei den "Funkel raus" Rufen war das halbe Stadion dabei. Das war bei weitem keine Minderheit.
Im Nachhinein muß man sich fast schämen dafür wie man Funkel hier verabschiedet hat...

Das sehe ich anders. Funkel hat natürlich auch mit seiner sturen Art sein Ding durchzuziehen die Fans extrem gespalten. Die einen standen hinter ihm und Herri und dem ewigen "zementierte Liga, Cottbus auf Augenhöhe," usw. und die anderen hätten gerne mal gesehen, dass er es wenigstens versucht mit anderem Fußball als Beton anmischen. In LIga 2 hat er teilweise mit drei Stürmern gespielt, in LIga 1 kann ich mich sogar noch an ein Spiel erinnern als er bei Rückstand wegen Verletzung einen Stürmer ausgewechselt hat und einen etwas defensiveren Spieler reinnahm. So kann man sich natürlich auch keine Freunde bei den Fans machen.

Dieser Fußball war die Hölle auf Erden für jeden offensiv denkenden und spielenden Fan. Und das Festhalten an einem damals vollkommen unfitten Meier (nach seiner Verletzung) war natürlich auch blöd denn damit hatte er erstens den armen Bub immer mehr verbrannt und dem Fußball tat es auch nicht gut. Gleiches gilt für Köhler (ich lasse mal die Beschimpfungen aussen vor, die waren unter aller Sau) der hatte ohne Form wochenlang das Recht jedes Spiel zu machen und auch noch jede Ecke zu versauen. Irgendwann konnten die Fans nicht mehr ruhig sein.

Gruß
tobvag
#
tobago schrieb:

in LIga 1 kann ich mich sogar noch an ein Spiel erinnern als er bei Rückstand wegen Verletzung einen Stürmer ausgewechselt hat und einen etwas defensiveren Spieler reinnahm. So kann man sich natürlich auch keine Freunde bei den Fans machen.

Falsch. Das war Willi Reimann.
#
tobago schrieb:


Ich verstehe dann aber nicht wieso alle teuren Topkäufe (Bellaid, Korkmaz, Caio, Fenin) in den Sand gesetzt wurden. ...



Für uns als Fans waren das Topkäufe. Vor allem verbunden mit viel Hoffnung auf bessere Tage.
Da es von den o.g. Topkäufen keiner auch nur ansatzweise geschafft hat seine Klasse in einer höheren Liga über längere Zeit unter Beweis zu stellen liegt für mich die Vermutung nahe, dass keiner der genannten ein Topkauf war.
#
remember290599 schrieb:

tobago schrieb:


Ich verstehe dann aber nicht wieso alle teuren Topkäufe (Bellaid, Korkmaz, Caio, Fenin) in den Sand gesetzt wurden. ...



Für uns als Fans waren das Topkäufe. Vor allem verbunden mit viel Hoffnung auf bessere Tage.
Da es von den o.g. Topkäufen keiner auch nur ansatzweise geschafft hat seine Klasse in einer höheren Liga über längere Zeit unter Beweis zu stellen liegt für mich die Vermutung nahe, dass keiner der genannten ein Topkauf war.

Dass sie uns aber hätten weiterhelfen können, wenn man die Sache etwas anders angepackt hätte, ist trotzdem richtig. Gerade zu Beginn (aber auch später) haben z. B. Caio und Fenin wichtige Spiele für uns entschieden. Dieses offensive Niveau zu halten und dauerhaft zu etablieren, hat Funkel nicht geschafft. Ihm waren andere Dinge wichtiger.

Im Prinzip gebe ich tobago recht. Ab einem gewissen Zeitpunkt gab es einen abrupten Stopp in der Entwicklung der Mannschaft. Da wurde sogar mal ein 0:1 auf Schalke als Erfolg ausgerufen, weil es "nur" ein 0:1 war. Und der Quer- und Rückpass wurde als Standardmittel etabliert.

Die Genialität Funkels zeigte sich dann wieder in Düsseldorf: einen Underdog an das Bundesliganiveau heranzuführen. Das konnte er wie kein Zweiter.
#
Hüstel.... bei Fenin eh ich noch konform... aber Caio? Ich hab da einen Elfer bei bitterer Kälte gegen einen Zweitligisten im Kopf... und das war nicht das einzige wo er.... "gut" war das Mobbelchen.
#
Hüstel.... bei Fenin eh ich noch konform... aber Caio? Ich hab da einen Elfer bei bitterer Kälte gegen einen Zweitligisten im Kopf... und das war nicht das einzige wo er.... "gut" war das Mobbelchen.
#
Vael schrieb:

Hüstel.... bei Fenin eh ich noch konform... aber Caio? Ich hab da einen Elfer bei bitterer Kälte gegen einen Zweitligisten im Kopf... und das war nicht das einzige wo er.... "gut" war das Mobbelchen.

Ad hoc und ohne nachzudenken fallen mir Cottbus, Leverkusen, Karlsruhe, Bochum, Bremen, Nürnberg ein...
#
Vael schrieb:

Hüstel.... bei Fenin eh ich noch konform... aber Caio? Ich hab da einen Elfer bei bitterer Kälte gegen einen Zweitligisten im Kopf... und das war nicht das einzige wo er.... "gut" war das Mobbelchen.

Ad hoc und ohne nachzudenken fallen mir Cottbus, Leverkusen, Karlsruhe, Bochum, Bremen, Nürnberg ein...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ad hoc und ohne nachzudenken


Was ist da jetzt anders, wie bei deinen sonstigen Beiträgen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ad hoc und ohne nachzudenken


Was ist da jetzt anders, wie bei deinen sonstigen Beiträgen?
#
Sledge_Hammer schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ad hoc und ohne nachzudenken


Was ist da jetzt anders, wie bei deinen sonstigen Beiträgen?

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ad hoc und ohne nachzudenken


Was ist da jetzt anders, wie bei deinen sonstigen Beiträgen?
#
Sledge_Hammer schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ad hoc und ohne nachzudenken


Was ist da jetzt anders, wie bei deinen sonstigen Beiträgen?

Verzeih ihm. Er ist schon 36 und damit über seinen Zenit. Meine Meinung!
#
Sledge_Hammer schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ad hoc und ohne nachzudenken


Was ist da jetzt anders, wie bei deinen sonstigen Beiträgen?

Verzeih ihm. Er ist schon 36 und damit über seinen Zenit. Meine Meinung!
#
Haliaeetus schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ad hoc und ohne nachzudenken


Was ist da jetzt anders, wie bei deinen sonstigen Beiträgen?

Verzeih ihm. Er ist schon 36 und damit über seinen Zenit. Meine Meinung!


Versteh ich. Es kommt aber auch im Alter auf Kleinigkeiten an, um mit Aussagen zu gewinnen. Mir ist egal, ob eine Aussage schlecht aussieht, wenn sie am Ende den Punkt (oder drei) trifft. Wie zum Beispiel letzten Donnerstag. Anders am Sonntag.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ein Trainer, der nicht in der Lage ist, eine gesamte (!) Mannschaft für 90 Minuten Bundesliga konditionell fit zu bekommen


Das hatte Veh auch hingekriegt. Skibbe war von dem was wr kann/konnte schon ein richtig guter Trainer. Er hat aber, warum auch immer, im 2. Jahr wohl nicht mehr richtig Bock auf den Job.
Du musst lernen zu unterscheiden was einer kann und was einer tut.
Das die Mannschaft damals aber in Trümmern lag, war für jeden klar erkennbar und der Trainerwechsel kam letztlich viel zu spät. Spätestens beim öffentlich ausgetragenen Disput zwischen Amanatidis und Skibbe hätte Heri beide rausschmeißen müssen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
#
Azriel schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ein Trainer, der nicht in der Lage ist, eine gesamte (!) Mannschaft für 90 Minuten Bundesliga konditionell fit zu bekommen


Du musst lernen zu unterscheiden was einer kann und was einer tut.



Die Frage ist doch was schlimmer ist. Ein Trainer, der einfach nicht weiß wie es geht oder ein Trainer, der eigentlich weiß wie es geht aber keinen Bock hat und damit den Verein willentlich in den Abgrund führt. Genau das hat MS hier nämlich gemacht, weshalb ich ihm das auch nie verzeihen kann.

Und soweit ich mich erinnere, war unter Veh die Fitness nicht sonderlich gut, aber lang nicht so katastrophal wie unter Skibbe.
#
Azriel schrieb:

Du musst lernen

Sorry für die Formulierung. Die kommt etwas hochnäsig rüber.
#
Azriel schrieb:

Azriel schrieb:

Du musst lernen

Sorry für die Formulierung. Die kommt etwas hochnäsig rüber.


Alles gut. 😉
#
Sledge_Hammer schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ad hoc und ohne nachzudenken


Was ist da jetzt anders, wie bei deinen sonstigen Beiträgen?

Verzeih ihm. Er ist schon 36 und damit über seinen Zenit. Meine Meinung!
#
Haliaeetus schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ad hoc und ohne nachzudenken


Was ist da jetzt anders, wie bei deinen sonstigen Beiträgen?

Verzeih ihm. Er ist schon 36 und damit über seinen Zenit. Meine Meinung!

Jawohl. Und daran solltet ihr euch mal langsam gewöhnen.
#
remember290599 schrieb:

tobago schrieb:


Ich verstehe dann aber nicht wieso alle teuren Topkäufe (Bellaid, Korkmaz, Caio, Fenin) in den Sand gesetzt wurden. ...



Für uns als Fans waren das Topkäufe. Vor allem verbunden mit viel Hoffnung auf bessere Tage.
Da es von den o.g. Topkäufen keiner auch nur ansatzweise geschafft hat seine Klasse in einer höheren Liga über längere Zeit unter Beweis zu stellen liegt für mich die Vermutung nahe, dass keiner der genannten ein Topkauf war.

Dass sie uns aber hätten weiterhelfen können, wenn man die Sache etwas anders angepackt hätte, ist trotzdem richtig. Gerade zu Beginn (aber auch später) haben z. B. Caio und Fenin wichtige Spiele für uns entschieden. Dieses offensive Niveau zu halten und dauerhaft zu etablieren, hat Funkel nicht geschafft. Ihm waren andere Dinge wichtiger.

Im Prinzip gebe ich tobago recht. Ab einem gewissen Zeitpunkt gab es einen abrupten Stopp in der Entwicklung der Mannschaft. Da wurde sogar mal ein 0:1 auf Schalke als Erfolg ausgerufen, weil es "nur" ein 0:1 war. Und der Quer- und Rückpass wurde als Standardmittel etabliert.

Die Genialität Funkels zeigte sich dann wieder in Düsseldorf: einen Underdog an das Bundesliganiveau heranzuführen. Das konnte er wie kein Zweiter.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dass sie uns aber hätten weiterhelfen können, wenn man die Sache etwas anders angepackt hätte, ist trotzdem richtig. Gerade zu Beginn (aber auch später) haben z. B. Caio und Fenin wichtige Spiele für uns entschieden. Dieses offensive Niveau zu halten und dauerhaft zu etablieren, hat Funkel nicht geschafft. Ihm waren andere Dinge wichtiger.

Caio war fett, hat sich null integriert und unter 3 verschiedenen Trainern den Durchbruch nicht geschafft. Fenin war ein super Typ, aber wie sich später herausstellte, leider auch ein Alkoholiker und auf Tabletten. Und da soll der Funkel Schuld gewesen sein, dass die es hier nicht gepackt haben? Neee, werklisch net!
#
Allseits scheinen die Wunden bis heute nicht verheilt

Und ja, bei einem Zusammenreffen würde ich den Skibbe heute noch übelst beleidigen


Teilen