>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bremen

#
remember290599 schrieb:

tobago schrieb:


Ich verstehe dann aber nicht wieso alle teuren Topkäufe (Bellaid, Korkmaz, Caio, Fenin) in den Sand gesetzt wurden. ...



Für uns als Fans waren das Topkäufe. Vor allem verbunden mit viel Hoffnung auf bessere Tage.
Da es von den o.g. Topkäufen keiner auch nur ansatzweise geschafft hat seine Klasse in einer höheren Liga über längere Zeit unter Beweis zu stellen liegt für mich die Vermutung nahe, dass keiner der genannten ein Topkauf war.

Dass sie uns aber hätten weiterhelfen können, wenn man die Sache etwas anders angepackt hätte, ist trotzdem richtig. Gerade zu Beginn (aber auch später) haben z. B. Caio und Fenin wichtige Spiele für uns entschieden. Dieses offensive Niveau zu halten und dauerhaft zu etablieren, hat Funkel nicht geschafft. Ihm waren andere Dinge wichtiger.

Im Prinzip gebe ich tobago recht. Ab einem gewissen Zeitpunkt gab es einen abrupten Stopp in der Entwicklung der Mannschaft. Da wurde sogar mal ein 0:1 auf Schalke als Erfolg ausgerufen, weil es "nur" ein 0:1 war. Und der Quer- und Rückpass wurde als Standardmittel etabliert.

Die Genialität Funkels zeigte sich dann wieder in Düsseldorf: einen Underdog an das Bundesliganiveau heranzuführen. Das konnte er wie kein Zweiter.
#
Caio hat Spiele für uns entschieden?
Ich habe seit einigen Jahrzehnten eine Dauerkarte, da muss ich im Dauerschlaf gewesen sein. Vielleicht der langsamste Spieler den die SGE in der Buli jemals hatte.
Fenin hatte Talent und auch einige richtig gute Spiele für uns gemacht, leider ist dann zwischenzeitlich etwas bei ihm privat verrutscht.

Aber sicher war nicht Friedhelm am Abgang der beiden Schuld!
#
Caio hat Spiele für uns entschieden?
Ich habe seit einigen Jahrzehnten eine Dauerkarte, da muss ich im Dauerschlaf gewesen sein. Vielleicht der langsamste Spieler den die SGE in der Buli jemals hatte.
Fenin hatte Talent und auch einige richtig gute Spiele für uns gemacht, leider ist dann zwischenzeitlich etwas bei ihm privat verrutscht.

Aber sicher war nicht Friedhelm am Abgang der beiden Schuld!
#
bembelpower schrieb:

Caio hat Spiele für uns entschieden?
Ich habe seit einigen Jahrzehnten eine Dauerkarte, da muss ich im Dauerschlaf gewesen sein.

Der Gewürzburger hat die Spiele doch sogar noch aufgezählt.
#
bembelpower schrieb:

Caio hat Spiele für uns entschieden?
Ich habe seit einigen Jahrzehnten eine Dauerkarte, da muss ich im Dauerschlaf gewesen sein.

Der Gewürzburger hat die Spiele doch sogar noch aufgezählt.
#
Und das waren nur die, die mir auf die Schnelle eingefallen sind. Dauertiefschlaf halt.
#
Caio hat Spiele für uns entschieden?
Ich habe seit einigen Jahrzehnten eine Dauerkarte, da muss ich im Dauerschlaf gewesen sein. Vielleicht der langsamste Spieler den die SGE in der Buli jemals hatte.
Fenin hatte Talent und auch einige richtig gute Spiele für uns gemacht, leider ist dann zwischenzeitlich etwas bei ihm privat verrutscht.

Aber sicher war nicht Friedhelm am Abgang der beiden Schuld!
#
bembelpower schrieb:

Caio hat Spiele für uns entschieden?


Aus dem Kopf weiß ich jetzt nicht wie viele gute bis sehr gute Spiele er hier gemacht hat,
Allerdings darf man auch nicht vergessen, umso schlechter die Mitspieler sind umso schwerer haben es die
Techniker. In der heutigen Mannschaft würde er sicher besser mitspielen können.
Also bei Caio bin ich überzeugt, hätte er bei uns eine bessere Integrationsmöglichkeit gehabt und keinen
Trainer der ständig mit Defensivarbeit nervt, hätte er sich hier zumindestens besser entwickelt.
Zur Auffrischung habe ich Dir mal ein Video rausgesucht.

https://www.youtube.com/watch?v=gOkJdBBu5lg

Da sind einfach geile Tore dabei.
Ja ich weiß er stand manchmal auch rum usw.
Aber er ist schon ein geiler Fußballer gewesen, auch wenn jetzt einige meckern werden.
Einen Spieler mit so einer geilen Schusstechnik fehlt uns selbst heute im Team.

#
bembelpower schrieb:

Caio hat Spiele für uns entschieden?


Aus dem Kopf weiß ich jetzt nicht wie viele gute bis sehr gute Spiele er hier gemacht hat,
Allerdings darf man auch nicht vergessen, umso schlechter die Mitspieler sind umso schwerer haben es die
Techniker. In der heutigen Mannschaft würde er sicher besser mitspielen können.
Also bei Caio bin ich überzeugt, hätte er bei uns eine bessere Integrationsmöglichkeit gehabt und keinen
Trainer der ständig mit Defensivarbeit nervt, hätte er sich hier zumindestens besser entwickelt.
Zur Auffrischung habe ich Dir mal ein Video rausgesucht.

https://www.youtube.com/watch?v=gOkJdBBu5lg

Da sind einfach geile Tore dabei.
Ja ich weiß er stand manchmal auch rum usw.
Aber er ist schon ein geiler Fußballer gewesen, auch wenn jetzt einige meckern werden.
Einen Spieler mit so einer geilen Schusstechnik fehlt uns selbst heute im Team.

#
Hyundaii30 schrieb:

er stand manchmal auch rum usw.

Nette Umschreibung für einen, der am Fußballspiel keinerlei Interesse hatte, wenn der Gegner im Ballbesitz war.
#
Ich fass es nicht. Funkel hat das Beste rausgeholt und alle anderen um ihn herum haben versagt. Glaubt ihr das wirklich? Funkel konnte gut mit Musterprofis wie Meier umgehen, das ist aber auch nicht schwer.

Funkel konnte seine Mittelmäßigkeit hier ausleben weil er einen mittelmäßigen Fürsprecher hatte der ihn gewähren ließ bzw. auf seiner mittelmäßigen Wellenlänge war. Die Mittelmäßigkeit wurde ja sogar als Ziel ausgerufen und alles darüber hinaus als Traumtänzerei bezeichnet.

Aus heutiger Sicht ist das Agieren zwischen Rumpelfussball und ausgerufener Mittelmäßigkeit nur ein schlechter Witz weil wir sehen wie es besser geht.

Der Typ war gut für den Aufstieg und zum Klassenerhalt, alles andere überstieg seine Kompetenzen.

Gruß
tobago
#
wie kam eigentlich der Themensprung vom Bremen Spiel zu FF?
#
Ich fass es nicht. Funkel hat das Beste rausgeholt und alle anderen um ihn herum haben versagt. Glaubt ihr das wirklich? Funkel konnte gut mit Musterprofis wie Meier umgehen, das ist aber auch nicht schwer.

Funkel konnte seine Mittelmäßigkeit hier ausleben weil er einen mittelmäßigen Fürsprecher hatte der ihn gewähren ließ bzw. auf seiner mittelmäßigen Wellenlänge war. Die Mittelmäßigkeit wurde ja sogar als Ziel ausgerufen und alles darüber hinaus als Traumtänzerei bezeichnet.

Aus heutiger Sicht ist das Agieren zwischen Rumpelfussball und ausgerufener Mittelmäßigkeit nur ein schlechter Witz weil wir sehen wie es besser geht.

Der Typ war gut für den Aufstieg und zum Klassenerhalt, alles andere überstieg seine Kompetenzen.

Gruß
tobago
#
Dieser "mittelmäßiger" Trainer und sein "mittelmäßiger" Fürsprecher haben den heutigen Weg "vorbereitet",
Ohne diese Mittelmäßigen würde man vlt. heuer gg. die Braunschweiger Eintracht kicken.
#
Dieser "mittelmäßiger" Trainer und sein "mittelmäßiger" Fürsprecher haben den heutigen Weg "vorbereitet",
Ohne diese Mittelmäßigen würde man vlt. heuer gg. die Braunschweiger Eintracht kicken.
#
garffield schrieb:

Dieser "mittelmäßiger" Trainer und sein "mittelmäßiger" Fürsprecher haben den heutigen Weg "vorbereitet",
Ohne diese Mittelmäßigen würde man vlt. heuer gg. die Braunschweiger Eintracht kicken.

Was bedeutet vlt.?
#
Ich fass es nicht. Funkel hat das Beste rausgeholt und alle anderen um ihn herum haben versagt. Glaubt ihr das wirklich? Funkel konnte gut mit Musterprofis wie Meier umgehen, das ist aber auch nicht schwer.

Funkel konnte seine Mittelmäßigkeit hier ausleben weil er einen mittelmäßigen Fürsprecher hatte der ihn gewähren ließ bzw. auf seiner mittelmäßigen Wellenlänge war. Die Mittelmäßigkeit wurde ja sogar als Ziel ausgerufen und alles darüber hinaus als Traumtänzerei bezeichnet.

Aus heutiger Sicht ist das Agieren zwischen Rumpelfussball und ausgerufener Mittelmäßigkeit nur ein schlechter Witz weil wir sehen wie es besser geht.

Der Typ war gut für den Aufstieg und zum Klassenerhalt, alles andere überstieg seine Kompetenzen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Der Typ war gut für den Aufstieg und zum Klassenerhalt, alles andere überstieg seine Kompetenzen.


EUROBBABOOOGGAAAL!

wir haben die eintracht im endspiel gesehn, mit dem friedhelm!

*polier*  
#
garffield schrieb:

Dieser "mittelmäßiger" Trainer und sein "mittelmäßiger" Fürsprecher haben den heutigen Weg "vorbereitet",
Ohne diese Mittelmäßigen würde man vlt. heuer gg. die Braunschweiger Eintracht kicken.

Was bedeutet vlt.?
#
Vlt. bedeutet vlt. vielleicht.

Du musst ja Höllenqualen erlitten haben, als Funkel von "11 Freunde" zum Trainer des Jahres gewählt wurde
#
Ich mag den Friedhelm...

*polier*
#
Vlt. bedeutet vlt. vielleicht.

Du musst ja Höllenqualen erlitten haben, als Funkel von "11 Freunde" zum Trainer des Jahres gewählt wurde
#
BsdBl schrieb:

Vlt. bedeutet vlt. vielleicht.

Du musst ja Höllenqualen erlitten haben, als Funkel von "11 Freunde" zum Trainer des Jahres gewählt wurde

Das war eine rhetorische Frage, unglaublich das da jemand drauf antwortet 😊

Und nein, Funkel ist mir völlig egal, im Gegenteil ich wünsche ihm nur das Beste. Nur halte ich die Glorifizierungen des Mirttelmaßes in Bezug auf meinen Verein für vollkommen überzogen und gehe schon seit Jahren hier dagegen an. Übrigens bei vollem Bewusstsein, solcher Reaktionen.

Und bei Gelegenheit erkläre ich dir auch deine Bedeutung einer rhetorischen Frage wenn Du möchtest. 😊

Gruß
tobago
#
Ich mag den Friedhelm...

*polier*
#
Wedge schrieb:

Ich mag den Friedhelm...

*polier*

Ich mag ihn als Typ auch, seine Leistung von damals nicht ganz so.

Gruß
tobago
#
BsdBl schrieb:

Vlt. bedeutet vlt. vielleicht.

Du musst ja Höllenqualen erlitten haben, als Funkel von "11 Freunde" zum Trainer des Jahres gewählt wurde

Das war eine rhetorische Frage, unglaublich das da jemand drauf antwortet 😊

Und nein, Funkel ist mir völlig egal, im Gegenteil ich wünsche ihm nur das Beste. Nur halte ich die Glorifizierungen des Mirttelmaßes in Bezug auf meinen Verein für vollkommen überzogen und gehe schon seit Jahren hier dagegen an. Übrigens bei vollem Bewusstsein, solcher Reaktionen.

Und bei Gelegenheit erkläre ich dir auch deine Bedeutung einer rhetorischen Frage wenn Du möchtest. 😊

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Und bei Gelegenheit erkläre ich dir auch deine Bedeutung einer rhetorischen Frage wenn Du möchtest.

Oh ja, bitte. Das wollte ich schon immer mal wissen.
#
Wedge schrieb:

Ich mag den Friedhelm...

*polier*

Ich mag ihn als Typ auch, seine Leistung von damals nicht ganz so.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich mag ihn als Typ auch, seine Leistung von damals nicht ganz so.


siehe #550. die zementierung dauerte am ende etwas zu lange, aber diethelm dunkel hat mich nach europa gebracht. nach 21 jahren, afair. das ist in jedem fall eine anerkennenswerte lebensleistung, die im anschluss auch wieder 6 jahre auf sich warten lies.
#
tobago schrieb:

Ich mag ihn als Typ auch, seine Leistung von damals nicht ganz so.


siehe #550. die zementierung dauerte am ende etwas zu lange, aber diethelm dunkel hat mich nach europa gebracht. nach 21 jahren, afair. das ist in jedem fall eine anerkennenswerte lebensleistung, die im anschluss auch wieder 6 jahre auf sich warten lies.
#
Xbuerger schrieb:

nach 21 jahren, afair

schlecht gerechnet. 11 jahre warens wohl...
#
2013 - 20ü6 = 6. Ja. Auch originelle Mathematik.
#
tobago schrieb:

Und bei Gelegenheit erkläre ich dir auch deine Bedeutung einer rhetorischen Frage wenn Du möchtest.

Oh ja, bitte. Das wollte ich schon immer mal wissen.
#
BsdBl schrieb:

Oh ja, bitte. Das wollte ich schon immer mal wissen.

Ich helfe immer gerne. Die rhetorische Frage erwartet keine Antwort weil diese aus ihr selbst erkennbar ist und die Meinung des Fragestellers beinhaltet. In meinem Fall war das die Nachfrage nach vlt. Vlt. oder ausgeschrieben vielleicht bedeutet  möglicherweise oder eben auch nicht. Behauptungen die mit vielleicht untermauert werden haben keine Basis und das wollte ich damit herausheben.

Die Diskussion wird hier nie zu einem Konsens führen, die Einen werden immer behaupten er hat das Beste herausgeholt und ich werde das immer kommentieren, da ich das nicht glaube und schon damals nicht geglaubt habe. Daher bringt das hier wenig Ergebnisse aber doch immer wieder Spaß weil das Thema sehr polarisiert.

Gruß
tobago

#
BsdBl schrieb:

Oh ja, bitte. Das wollte ich schon immer mal wissen.

Ich helfe immer gerne. Die rhetorische Frage erwartet keine Antwort weil diese aus ihr selbst erkennbar ist und die Meinung des Fragestellers beinhaltet. In meinem Fall war das die Nachfrage nach vlt. Vlt. oder ausgeschrieben vielleicht bedeutet  möglicherweise oder eben auch nicht. Behauptungen die mit vielleicht untermauert werden haben keine Basis und das wollte ich damit herausheben.

Die Diskussion wird hier nie zu einem Konsens führen, die Einen werden immer behaupten er hat das Beste herausgeholt und ich werde das immer kommentieren, da ich das nicht glaube und schon damals nicht geglaubt habe. Daher bringt das hier wenig Ergebnisse aber doch immer wieder Spaß weil das Thema sehr polarisiert.

Gruß
tobago

#
Danke, das ist sehr freundlich von Dir, mich aufzuklären. Ich hätte hingegen empfohlen, "Ganz sicher?" zu antworten, wenn denn Dein Ansinnen war, eine rhetorische Frage zu stellen.

tobago schrieb:

ich werde das immer kommentieren, da ich das nicht glaube

Jaja, es hatte wohl immer sehr viel mit Glaube zu tun. Die kath. Kirche ist bestimmt ganz neidisch, dass sich die Gläubigen auch durch den nachfolgenden Abstieg nicht beirren ließen.


Teilen