>

Eishockey - DEL2

#
Ich wollte einen Sammelthread zum Thema Eishockey in unserer Region machen. Aktuell steht das Winter-Derby an und unsere Mannschaften treffen auf einem Berg in der Nachbargemeinde aufeinander. Dazu einige Fakten :

EC Bad Nauheim
Ein Nachfolgeverein des 1946 gegründeten VFL Bad Nauheim
Erfolge: Vizemeister 1948, Zweitligameister 1959, Oberligameister 1984, 2013
Eissporthalle: Colonel-Knight-Stadion (4500 Plätze, davon 1626 Sitzplätze)

Löwen Frankfurt
Ein Nachfolgeverein von Eintracht Frankfurt, Frankfurter ESC, Frankfurt Lions (gegründet 1959)
Erfolge: Deutscher Meister 2004, DEL2-Meister 2017, Oberligameister 2014, Reigionalmeister  2011
Eissporthalle: Eissporthalle Frankfurt (6990 Plätze, davon 3246 Sitzplätze)

Winter-Derby
14. Dezember 2019
Ziel ist es vor 20.000 Zuschauern in unserer Nachbargemeinde zu spielen.
#
Aktuell sind beide von den Punkten her relativ nah zusammen (3 Punkte). Das 1. Derby der Saison ging wieder einmal an den EC in einem sehr knappen Spiel.

Ob man das Winter-Derby wirklich ausverkauft bekommt, kann ich mir schlecht vorstellen. Ich selbst war schon vom Sommer-Game der Löwen nicht angetan. Zu viel Show. Zu weit weg. Ich schaue mir die Spiele lieber in den beiden Eissporthallen an, obwohl mir da Bad Nauheim etwas mehr Spaß bringt mit ihrer offenen, windigen, im Winter eiskalten Eissporthalle. Aber ich tendiere persönlich lieber zu der nostalgischen Eissporthalle in Bad Nauheim.
#
Ich denke schon, dass es richtig voll werden wird. Ich selbst gehe nicht hin, sehe es wie der TE. Das CKS ist einfach klasse.
#
Das Winter-Derby füllt sich langsam. Und am Freitag gab es das Derby in Frankfurt. Und der Gewinner war - eigentlich wie immer - der EC Bad Nauheim. Irgendwie nehmen die Löwen die Nauheimer nie ernst.
#
Heute, 20:15 Uhr live im HR-Fernsehen. Scheiß Austragungsort, aber ich werde mal rein schalten.
#
Eishockey im TV ist suboptimal. Hoffe, Nauheim rasiert die Löwen. Und dann schnell ins heimische CKS zurück!
#
Verdienter Sieg der Löwen.
Aber nächste Saison zählt es erst, wenn endlich jemand aufsteigen darf.
#
Die Löwen Frankfurt haben sportlich den Aufstieg in die DEL geschafft. 12 Siege in 12 Play-Off-Spielen, kann man mal machen.
Glückwunsch an den Ratsweg.
#
Schad ums Derby.
Waren doch immer die Highlights der Saison im CKS gegen die Kätzchen zu spielen.
#
Schad ums Derby.
Waren doch immer die Highlights der Saison im CKS gegen die Kätzchen zu spielen.
#
Muss Nauheim halt nachziehen nächstes Jahr.
#
Haben doch noch die Schlittenhunde. War doch anscheinend ne spannende Serie zwischen den beiden.
#
Mal schauen ob die Löwen das Lizenzierungsverfahren überstehen.
Und Kassel ist zwar nett aber kommt nicht an das Derby gegen die Löwen ran.

Und Nauheim würde vermutlich schon wegen dem CKS nicht in die DEL
Da müssen die Pläne der Stadt mit der modernen Halle konkreter werden.

Was ich nicht hoffe
Auch wenn es zieht wie Sau und arschkalt im CKS ist ... Das hat millionenfach mehr Flair als bspw in der Eissporthalle zu spielen. Halt richtig schön oldschool.

Zumindest meine persönliche Meinung.
#
Mal schauen ob die Löwen das Lizenzierungsverfahren überstehen.
Und Kassel ist zwar nett aber kommt nicht an das Derby gegen die Löwen ran.

Und Nauheim würde vermutlich schon wegen dem CKS nicht in die DEL
Da müssen die Pläne der Stadt mit der modernen Halle konkreter werden.

Was ich nicht hoffe
Auch wenn es zieht wie Sau und arschkalt im CKS ist ... Das hat millionenfach mehr Flair als bspw in der Eissporthalle zu spielen. Halt richtig schön oldschool.

Zumindest meine persönliche Meinung.
#
Cyrillar schrieb:

Auch wenn es zieht wie Sau und arschkalt im CKS ist ... Das hat millionenfach mehr Flair als bspw in der Eissporthalle zu spielen. Halt richtig schön oldschool.

Zumindest meine persönliche Meinung.


Nicht nur deine Meinung.
Das CKS ist Eishockey pur, man spürt quasi den Schweiß der Spieler, die Atmosphäre ist familiär und trotzdem heißblütig, man riecht förmlich die Historie des Klubs. Jedem der ein Faible für den Eishockey-Sport hat empfehle ich dorthin zu gehen und nicht die Eissporthalle oder SAP-Arena.
Dennoch wird eine neue Halle unvermeidbar notwendig sein wenn man irgendwann mal Ambitionen hat in die DEL aufzusteigen... es gibt ja bereits fortgeschrittene Planungen, im Gegensatz zur Hallen-Problematik in FFM, was man nur noch als Seifenoper bezeichnen kann.

P.S. Glückwunsch an die Löwen, der Aufstieg ist völlig verdient und überfällig.
#
Cyrillar schrieb:

Auch wenn es zieht wie Sau und arschkalt im CKS ist ... Das hat millionenfach mehr Flair als bspw in der Eissporthalle zu spielen. Halt richtig schön oldschool.

Zumindest meine persönliche Meinung.


Nicht nur deine Meinung.
Das CKS ist Eishockey pur, man spürt quasi den Schweiß der Spieler, die Atmosphäre ist familiär und trotzdem heißblütig, man riecht förmlich die Historie des Klubs. Jedem der ein Faible für den Eishockey-Sport hat empfehle ich dorthin zu gehen und nicht die Eissporthalle oder SAP-Arena.
Dennoch wird eine neue Halle unvermeidbar notwendig sein wenn man irgendwann mal Ambitionen hat in die DEL aufzusteigen... es gibt ja bereits fortgeschrittene Planungen, im Gegensatz zur Hallen-Problematik in FFM, was man nur noch als Seifenoper bezeichnen kann.

P.S. Glückwunsch an die Löwen, der Aufstieg ist völlig verdient und überfällig.
#
Diegito schrieb:

Jedem der ein Faible für den Eishockey-Sport hat empfehle ich dorthin zu gehen und nicht die Eissporthalle oder SAP-Arena.

Das ist doch kompletter Quatsch. Wieso sollte jemand mit Eishockey-Faible, der z.B. Löwen-Fan ist, nach Nauheim gehen? Gehst Du als Eintracht-Fan lieber an den Hang oder auf den Berg und guckst FSV oder Kackers, nur weil die Stadien eher oldschool sind als bei uns im Wald?
#
Zumal die Eisporthalle Anfang der 80ziger gebaut wurde und somit 40 Jahre für den Buckel hat. Die ist sicher alles andere als modern.
#
Zumal die Eisporthalle Anfang der 80ziger gebaut wurde und somit 40 Jahre für den Buckel hat. Die ist sicher alles andere als modern.
#
Das kommt noch dazu.
#
Diegito schrieb:

Jedem der ein Faible für den Eishockey-Sport hat empfehle ich dorthin zu gehen und nicht die Eissporthalle oder SAP-Arena.

Das ist doch kompletter Quatsch. Wieso sollte jemand mit Eishockey-Faible, der z.B. Löwen-Fan ist, nach Nauheim gehen? Gehst Du als Eintracht-Fan lieber an den Hang oder auf den Berg und guckst FSV oder Kackers, nur weil die Stadien eher oldschool sind als bei uns im Wald?
#
DBecki schrieb:

Diegito schrieb:

Jedem der ein Faible für den Eishockey-Sport hat empfehle ich dorthin zu gehen und nicht die Eissporthalle oder SAP-Arena.

Das ist doch kompletter Quatsch. Wieso sollte jemand mit Eishockey-Faible, der z.B. Löwen-Fan ist, nach Nauheim gehen? Gehst Du als Eintracht-Fan lieber an den Hang oder auf den Berg und guckst FSV oder Kackers, nur weil die Stadien eher oldschool sind als bei uns im Wald?


Ich meinte natürlich keine eingefleischten Löwenfans sondern Menschen die generelles Interesse am Eishockeysport und einer coolen, authentischen Atmosphäre haben.

Ich will die Löwen und die Eissporthalle nicht schlechtreden, im Gegenteil. Haben den Aufstieg verdient und für die Sportstadt FFM kann es nur gut sein wenn sie DEL spielen.
#
DBecki schrieb:

Diegito schrieb:

Jedem der ein Faible für den Eishockey-Sport hat empfehle ich dorthin zu gehen und nicht die Eissporthalle oder SAP-Arena.

Das ist doch kompletter Quatsch. Wieso sollte jemand mit Eishockey-Faible, der z.B. Löwen-Fan ist, nach Nauheim gehen? Gehst Du als Eintracht-Fan lieber an den Hang oder auf den Berg und guckst FSV oder Kackers, nur weil die Stadien eher oldschool sind als bei uns im Wald?


Ich meinte natürlich keine eingefleischten Löwenfans sondern Menschen die generelles Interesse am Eishockeysport und einer coolen, authentischen Atmosphäre haben.

Ich will die Löwen und die Eissporthalle nicht schlechtreden, im Gegenteil. Haben den Aufstieg verdient und für die Sportstadt FFM kann es nur gut sein wenn sie DEL spielen.
#
Diegito schrieb:

Ich meinte natürlich keine eingefleischten Löwenfans sondern Menschen die generelles Interesse am Eishockeysport und einer coolen, authentischen Atmosphäre haben.

Du meinst also Event-Touristen.
Siehst Du das beim Fußball genauso?
#
Diegito schrieb:

Ich meinte natürlich keine eingefleischten Löwenfans sondern Menschen die generelles Interesse am Eishockeysport und einer coolen, authentischen Atmosphäre haben.

Du meinst also Event-Touristen.
Siehst Du das beim Fußball genauso?
#
SamuelMumm schrieb:

Diegito schrieb:

Ich meinte natürlich keine eingefleischten Löwenfans sondern Menschen die generelles Interesse am Eishockeysport und einer coolen, authentischen Atmosphäre haben.

Du meinst also Event-Touristen.
Siehst Du das beim Fußball genauso?


Dann nenn sie so. Leute die einen Sport mögen. Sich nicht auf Teufel komm raus das Vereinswappen tätowieren lassen wollen und einfach nur Interesse an der Sportart haben.
Und da ist das Event in Nauheim besser als in FFM weil eben genau diese "Fußballerdenke" in FFM schon deutlich mehr Einzug gehalten hat.

Das kann ein "echter" Fußballfan aber nicht verstehen

Aber Gott sei Dank bekommt man im Eishockey noch Karten an der Abendkasse wenn man mal kurzfristig Lust auf Sport und ein Bier hat.
Und Nauheim freut sich über jeden Gast und übrigens auch die Fans die tatsächlich jedes Spiel dort sind.
#
SamuelMumm schrieb:

Diegito schrieb:

Ich meinte natürlich keine eingefleischten Löwenfans sondern Menschen die generelles Interesse am Eishockeysport und einer coolen, authentischen Atmosphäre haben.

Du meinst also Event-Touristen.
Siehst Du das beim Fußball genauso?


Dann nenn sie so. Leute die einen Sport mögen. Sich nicht auf Teufel komm raus das Vereinswappen tätowieren lassen wollen und einfach nur Interesse an der Sportart haben.
Und da ist das Event in Nauheim besser als in FFM weil eben genau diese "Fußballerdenke" in FFM schon deutlich mehr Einzug gehalten hat.

Das kann ein "echter" Fußballfan aber nicht verstehen

Aber Gott sei Dank bekommt man im Eishockey noch Karten an der Abendkasse wenn man mal kurzfristig Lust auf Sport und ein Bier hat.
Und Nauheim freut sich über jeden Gast und übrigens auch die Fans die tatsächlich jedes Spiel dort sind.
#
Cyrillar schrieb:

Dann nenn sie so. Leute die einen Sport mögen. Sich nicht auf Teufel komm raus das Vereinswappen tätowieren lassen wollen und einfach nur Interesse an der Sportart haben.
Und da ist das Event in Nauheim besser als in FFM weil eben genau diese "Fußballerdenke" in FFM schon deutlich mehr Einzug gehalten hat.

Genau so ist es. Eishockey bedeutet mitunter einfach die Liebe zum Sport. Auch wenn jeder sein Lieblingsteam haben mag. Es gilt vor allem die Ästhetik dieses Sports zu feiern!
Und gerade deswegen die einzige Sportart, in der man einfach mitfiebern kann, so bald zwei Teams auf dem Platz (Eis) stehen.


Teilen