>

Leitung NLZ - Diskussion

#
Quelle?
#
SamuelMumm schrieb:

Quelle?

Vermutlich der Kalender.
#
SamuelMumm schrieb:

Quelle?

Vermutlich der Kalender.
#
Crung schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Quelle?

Vermutlich der Kalender.


Hättest ruhig noch ein paar Stunden warten können ...
April, April ...
#
Crung schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Quelle?

Vermutlich der Kalender.


Hättest ruhig noch ein paar Stunden warten können ...
April, April ...
#
Es gibt Dinge, darüber macht man keine Scherze!

Ich bin echt gespannt, wie sich das NLZ entwickelt und ob endlich da mal Ruhe rein kommt.
#
SamuelMumm schrieb:

Quelle?

Vermutlich der Kalender.
#
Prädikat "Besonders schlecht"
#
Prädikat "Besonders schlecht"
#
#
Crung schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Quelle?

Vermutlich der Kalender.


Hättest ruhig noch ein paar Stunden warten können ...
April, April ...
#
Für Scherze dieser Art wird jemanden normalerweise die Mitgliedschaft gekündigt und die Dauerkarte entzogen.
#
Bin sehr gespannt, ob es demnächst eine Antritts-PK für Richter (und Ochs) geben wird, in welcher auch erste Infos zur U23 veröffentlicht werden. Hellmann hat im neuen Interview ja Dreieich quasi nebenbei bestätigt, aber ich bin schon auf den Kader und den Staff gespannt.
#
Möchte hier auf den Podcast mit Alex Richter hinweisen: https://eintracht.podigee.io/42-alexander-richter

Ohne jetzt nachtreten zu wollen: wenn man sich seine Vita und auch die Vorstellungen anschaut, die er im Podcast formuliert, ist die Entscheidung für Möller noch rätselhafter. Es ist doch schlichtweg gar nicht möglich, dass er unter einer Kandidatenriege, die es damals ja sicherlich auch gegeben hat, der Beste war. Naja, sei's drum. Ich hoffe nur, dass die Zuständigkeiten im NLZ jetzt klar verteilt sind.
#
Möchte hier auf den Podcast mit Alex Richter hinweisen: https://eintracht.podigee.io/42-alexander-richter

Ohne jetzt nachtreten zu wollen: wenn man sich seine Vita und auch die Vorstellungen anschaut, die er im Podcast formuliert, ist die Entscheidung für Möller noch rätselhafter. Es ist doch schlichtweg gar nicht möglich, dass er unter einer Kandidatenriege, die es damals ja sicherlich auch gegeben hat, der Beste war. Naja, sei's drum. Ich hoffe nur, dass die Zuständigkeiten im NLZ jetzt klar verteilt sind.
#
Mich würde mal Interressieren wann die Eintracht mal die Nachwuchskader
auf den neueste Stand bringt !
#
Mich würde mal Interressieren wann die Eintracht mal die Nachwuchskader
auf den neueste Stand bringt !
#
aysel schrieb:

Mich würde mal Interressieren wann die Eintracht mal die Nachwuchskader
auf den neueste Stand bringt !



Ist teils gemacht. U17 und u19 sind meine ich vor kurzem aktualisiert worden.
#
aysel schrieb:

Mich würde mal Interressieren wann die Eintracht mal die Nachwuchskader
auf den neueste Stand bringt !



Ist teils gemacht. U17 und u19 sind meine ich vor kurzem aktualisiert worden.
#
LiquidRush schrieb:

aysel schrieb:

Mich würde mal Interressieren wann die Eintracht mal die Nachwuchskader
auf den neueste Stand bringt !



Ist teils gemacht. U17 und u19 sind meine ich vor kurzem aktualisiert worden.



Wobei ich gerade merke, dass man da über die homepage keinen Zugriff hat. Wenn man aber zum Beispiel eine google Bildersuche "Andrew Junior Awusi Bodien" macht, kann man die neuen Kader finden. Vielleicht soll es aber alles erst in einem Schwung aktualisiert werden.
#
LiquidRush schrieb:

aysel schrieb:

Mich würde mal Interressieren wann die Eintracht mal die Nachwuchskader
auf den neueste Stand bringt !



Ist teils gemacht. U17 und u19 sind meine ich vor kurzem aktualisiert worden.



Wobei ich gerade merke, dass man da über die homepage keinen Zugriff hat. Wenn man aber zum Beispiel eine google Bildersuche "Andrew Junior Awusi Bodien" macht, kann man die neuen Kader finden. Vielleicht soll es aber alles erst in einem Schwung aktualisiert werden.
#
LiquidRush schrieb:

LiquidRush schrieb:

aysel schrieb:

Mich würde mal Interressieren wann die Eintracht mal die Nachwuchskader
auf den neueste Stand bringt !



Ist teils gemacht. U17 und u19 sind meine ich vor kurzem aktualisiert worden.



Wobei ich gerade merke, dass man da über die homepage keinen Zugriff hat. Wenn man aber zum Beispiel eine google Bildersuche "Andrew Junior Awusi Bodien" macht, kann man die neuen Kader finden. Vielleicht soll es aber alles erst in einem Schwung aktualisiert werden.



Also wenn man im URL die Jahreszahlen von "2021-2022" auf "2022-2023" abändert, dann bekommt man das aktuelle.
#
Da wird wahrscheinlich der Praktikant im Zeitraum gefehlt haben

Auf tm.de sind die Kader meines Wissens nach zumindest aktuell richtig eingetragen.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-trainer-gunesch-das-ist-so-etwas-wie-ein-mentorenprogramm,sge-gunesch-100.html
"Das ist so etwas wie ein Mentorenprogramm"
Ralph Gunesch arbeitet bei Eintracht Frankfurt seit dieser Saison als sogenannter Übergangstrainer im Jugendbereich. Was er da so macht, worauf er Wert legt, was seine Ziele sind - das hat er nun verraten.
#
Mal ein Blick von außen, auch auf unsere Jugendarbeit.

Nelson Mandela und der geplatzte Traum vom Profi
https://www.sportschau.de/fussball/video-sport-inside-geplatzte-traeume-100.html

Schon krass was da abgeht mit jungen Menschen  - nicht völlig neu, aber immer wieder erschreckend.
#
Mal ein Blick von außen, auch auf unsere Jugendarbeit.

Nelson Mandela und der geplatzte Traum vom Profi
https://www.sportschau.de/fussball/video-sport-inside-geplatzte-traeume-100.html

Schon krass was da abgeht mit jungen Menschen  - nicht völlig neu, aber immer wieder erschreckend.
#
Danke für den Link - ein guter Beitrag.
#
Mal ein Blick von außen, auch auf unsere Jugendarbeit.

Nelson Mandela und der geplatzte Traum vom Profi
https://www.sportschau.de/fussball/video-sport-inside-geplatzte-traeume-100.html

Schon krass was da abgeht mit jungen Menschen  - nicht völlig neu, aber immer wieder erschreckend.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Mal ein Blick von außen, auch auf unsere Jugendarbeit.

Nelson Mandela und der geplatzte Traum vom Profi
https://www.sportschau.de/fussball/video-sport-inside-geplatzte-traeume-100.html

Schon krass was da abgeht mit jungen Menschen  - nicht völlig neu, aber immer wieder erschreckend.


Danke für den Link.

Erschreckend allerdings von beiden Seiten. Ich kann absolut verstehen, dass man sich als Jugendlicher nicht bewusst ist, dass man neben dem Fussball, auch eine Ausbildung machen muss, damit man nicht mit leeren Händen da steht, wenn es mit der Profikarriere nicht klappt.

Wenn man sich aber mit 23 immer noch an den Traum Profi klammert, dann hat man etwas nicht verstanden. Der Zug ist abgefahren und das schon länger. Das muss man sich dann auch selbst eingestehen. Die Aussagen vom Verantwortlichen von Bayern Alzenau passen ja auch dazu, dass die Jungs sich nicht bewusst sind wo sie fussballerisch stehen.

Das rechtfertigt natürlich nicht, wie mit Mandela als Kind umgegangen wurde. Wie, eigentlich sinnvolle, Regeln umgangen werden, jeder zuschaut und es jedem egal ist, was mit den Kindern passiert.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Mal ein Blick von außen, auch auf unsere Jugendarbeit.

Nelson Mandela und der geplatzte Traum vom Profi
https://www.sportschau.de/fussball/video-sport-inside-geplatzte-traeume-100.html

Schon krass was da abgeht mit jungen Menschen  - nicht völlig neu, aber immer wieder erschreckend.


Danke für den Link.

Erschreckend allerdings von beiden Seiten. Ich kann absolut verstehen, dass man sich als Jugendlicher nicht bewusst ist, dass man neben dem Fussball, auch eine Ausbildung machen muss, damit man nicht mit leeren Händen da steht, wenn es mit der Profikarriere nicht klappt.

Wenn man sich aber mit 23 immer noch an den Traum Profi klammert, dann hat man etwas nicht verstanden. Der Zug ist abgefahren und das schon länger. Das muss man sich dann auch selbst eingestehen. Die Aussagen vom Verantwortlichen von Bayern Alzenau passen ja auch dazu, dass die Jungs sich nicht bewusst sind wo sie fussballerisch stehen.

Das rechtfertigt natürlich nicht, wie mit Mandela als Kind umgegangen wurde. Wie, eigentlich sinnvolle, Regeln umgangen werden, jeder zuschaut und es jedem egal ist, was mit den Kindern passiert.
#
bils schrieb:

....
Das rechtfertigt natürlich nicht, wie mit Mandela als Kind umgegangen wurde. Wie, eigentlich sinnvolle, Regeln umgangen werden, jeder zuschaut und es jedem egal ist, was mit den Kindern passiert.


Das ist halt der Punkt, wie ging und geht man mit Kindern um?
Wenn man auf Deutschland schaut, dann fällt da natürlich Hoffenheim auf. Die sich, via Zuzenhausen, ein Talent gesichert haben - völlig egal dass die Art und Weise der Verpflichtung ganz bewusst die FIFA-Regeln umgehen sollte. Ein Schlupfloch genutzt, wie so oft im Leben.
(Später spielte die Eintracht-Jugend mal gegen Hoffenheim, im Hoffenheimtext wird sogar Nelson Mandela erwähnt...aber kein Wort davon dass er mal in der eigenen Jugend war - die wussten schon warum sie dies verschweigen.

Aber egal, unser Verein heißt Eintracht Frankfurt.
Und da stelle ich mir halt schon die Frage: Wie egal war uns die Vorgeschichte?
Wir haben ihn Mitte 2013 mit 14 Jahren verpflichtet, wenn wir nicht total bescheuert waren, dann war uns klar mit welchen Tricks er zu Hoffenheim gelangt ist. Trotzdem wollten wir ihn unbedingt.
Damit haben auch wir die Machenschaften der Berater belohnt finde ich.
Klar kann man sagen "Jetzt ist er halt hier, der Junge kann ja nichts dafür..."
Mag ja sein, aber letztlich haben auch wir damit dieses System unterstützt.
#
bils schrieb:

....
Das rechtfertigt natürlich nicht, wie mit Mandela als Kind umgegangen wurde. Wie, eigentlich sinnvolle, Regeln umgangen werden, jeder zuschaut und es jedem egal ist, was mit den Kindern passiert.


Das ist halt der Punkt, wie ging und geht man mit Kindern um?
Wenn man auf Deutschland schaut, dann fällt da natürlich Hoffenheim auf. Die sich, via Zuzenhausen, ein Talent gesichert haben - völlig egal dass die Art und Weise der Verpflichtung ganz bewusst die FIFA-Regeln umgehen sollte. Ein Schlupfloch genutzt, wie so oft im Leben.
(Später spielte die Eintracht-Jugend mal gegen Hoffenheim, im Hoffenheimtext wird sogar Nelson Mandela erwähnt...aber kein Wort davon dass er mal in der eigenen Jugend war - die wussten schon warum sie dies verschweigen.

Aber egal, unser Verein heißt Eintracht Frankfurt.
Und da stelle ich mir halt schon die Frage: Wie egal war uns die Vorgeschichte?
Wir haben ihn Mitte 2013 mit 14 Jahren verpflichtet, wenn wir nicht total bescheuert waren, dann war uns klar mit welchen Tricks er zu Hoffenheim gelangt ist. Trotzdem wollten wir ihn unbedingt.
Damit haben auch wir die Machenschaften der Berater belohnt finde ich.
Klar kann man sagen "Jetzt ist er halt hier, der Junge kann ja nichts dafür..."
Mag ja sein, aber letztlich haben auch wir damit dieses System unterstützt.
#
Damit hast du vollkommen Recht. Auch mit den Fragen die du stellst.
#
Gefühlt wollen ja immer mehr Kinder/Jugendliche Fußballprofi werden. Die Anzahl der Profivereine in den ersten 3 Ligen ist aber natürlich nicht mehr geworden. Wie Kraaz schon sagt... das es ein Spieler aus einem NLZ wirklich in die Bundesliga schafft und dort bleibt liegt bei 2 %.


Teilen