>

Leitung NLZ - Diskussion

#
Alex Richter legt sehr früh die Trainerposten für die nächste Saison fest:

https://nachwuchs.eintracht.de/news/weichenstellung-im-nlz-149100

Cheftrainer werden somit:

U21 - Glibo : Unser Coach soll uns hoffentlich nächstes Jahr in der Regionalliga trainieren.

U19 - Rasche : Der aktuelle U17 Coach darf mit dem 2006er Jahrgang aufrücken. In meinen Augen ein guter Schachzug.

U17 - Haag : Auch der aktuelle U16 Trainer geleitet seine Mannschaft eine Etage höher. Er wird eine interessante Mannschaft übernehmen, hier habe ich hohe Erwartungen.

U16 - Alex Meier : Alex übernimmt sein erstes Team als Cheftrainer. Der 2008er Jahrgang ist ein dankbarer Einstieg und ich wünsche ihm viel Erfolg.

U15 - Saloio : Auch der aktuelle U14 Trainer rückt auf. Bei den Ergebnissen der U14 in der U15 Hessenliga kein großes Wunder.
#
Alex Richter legt sehr früh die Trainerposten für die nächste Saison fest:

https://nachwuchs.eintracht.de/news/weichenstellung-im-nlz-149100

Cheftrainer werden somit:

U21 - Glibo : Unser Coach soll uns hoffentlich nächstes Jahr in der Regionalliga trainieren.

U19 - Rasche : Der aktuelle U17 Coach darf mit dem 2006er Jahrgang aufrücken. In meinen Augen ein guter Schachzug.

U17 - Haag : Auch der aktuelle U16 Trainer geleitet seine Mannschaft eine Etage höher. Er wird eine interessante Mannschaft übernehmen, hier habe ich hohe Erwartungen.

U16 - Alex Meier : Alex übernimmt sein erstes Team als Cheftrainer. Der 2008er Jahrgang ist ein dankbarer Einstieg und ich wünsche ihm viel Erfolg.

U15 - Saloio : Auch der aktuelle U14 Trainer rückt auf. Bei den Ergebnissen der U14 in der U15 Hessenliga kein großes Wunder.
#
Wer ist denn bisher U15 Coach und weiß man, warum man sich hier trennt?
#
Wer ist denn bisher U15 Coach und weiß man, warum man sich hier trennt?
#
ATlien schrieb:

Wer ist denn bisher U15 Coach und weiß man, warum man sich hier trennt?

Der gute Mann heißt Dogan Köksal und ist schon länger im NLZ tätig. Ob man sich trennt, nun dazu gibt es keine wirkliche Info. Mir fällt ein, dass Richter eigentlich auch im Bereich U10 bis U15 ein rollierendes System für Trainer einbauen wollte , ob es dazu kommt bzw. in welchem Ausmaß, das werden wir wohl erst nächstes Jahr erfahren. Kann demnach einfach sein, dass Köksal nun zurück in die U13 verschoben wird.
#
ATlien schrieb:

Wer ist denn bisher U15 Coach und weiß man, warum man sich hier trennt?

Der gute Mann heißt Dogan Köksal und ist schon länger im NLZ tätig. Ob man sich trennt, nun dazu gibt es keine wirkliche Info. Mir fällt ein, dass Richter eigentlich auch im Bereich U10 bis U15 ein rollierendes System für Trainer einbauen wollte , ob es dazu kommt bzw. in welchem Ausmaß, das werden wir wohl erst nächstes Jahr erfahren. Kann demnach einfach sein, dass Köksal nun zurück in die U13 verschoben wird.
#
Danke dir!
#
Was passiert mit Skela, gibts hier schon Infos?
#
Was passiert mit Skela, gibts hier schon Infos?
#
nisol13 schrieb:

Was passiert mit Skela, gibts hier schon Infos?

Alex Richter hat mit den Cheftrainer-Posten zumindest ein klares Signal gesetzt, woraufhin Skela erstmal zur Bild ist und so reagierte:
"Ich habe noch zwei Jahre Vertrag und auf eine Chance gehofft. Ich bin Eintrachtler durch und durch und verstehe nicht, was los ist."

Bei den bisherigen Leistungen sehe ich jetzt nicht, wie er sich sieht, die Chance hatte er ja bereits mit der U17 versemmelt. Kann mir vorstellen, dass er Alex bei der U21 als Co ersetzen könnte. Wird wahrscheinlich gerade Gespräche geben.
#
Rund 2 Monate später gibt es nun die Antwort: Skela wird neuer Individualtrainer des NLZ im Bereich Technik.

https://nachwuchs.eintracht.de/news/neuer-job-fuer-ervin-skela-150670/
#
Möller, Broich, Polenz, Ochs - wahrscheinlich waren es noch mehr.
Kontinuität ist das jedenfalls noch nicht. Bzw. die falsche Kontinuität.
#
Möller, Broich, Polenz, Ochs - wahrscheinlich waren es noch mehr.
Kontinuität ist das jedenfalls noch nicht. Bzw. die falsche Kontinuität.
#
Schluko schrieb:

Möller, Broich, Polenz, Ochs - wahrscheinlich waren es noch mehr.
Kontinuität ist das jedenfalls noch nicht. Bzw. die falsche Kontinuität.

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
#
Schluko schrieb:

Möller, Broich, Polenz, Ochs - wahrscheinlich waren es noch mehr.
Kontinuität ist das jedenfalls noch nicht. Bzw. die falsche Kontinuität.

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
#
Ich möchte nicht bösartig sein, aber dazu folgendes aus meiner persönlichen Sicht:

Broich und Polenz hatten nicht die Zeit und Hingabe für ihre Tätigkeit.

Bei Möller und Ochs (und hier kommt das Bösartige, denn als Seckbacher kenne ich die familiären Gegebenheiten) fehlt es wohl am notwenigen Intellekt. In leitender Funktion im LZ zu arbeiten, ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. Da genügt es einfach nicht, früher mal für SGE gespielt zu haben, den Club zu mögen, aber sonst keine Ausbildung zu haben. da sind Management Qualitäten, Personalführung, kaufmännsiches Verfständnis etc erforderlich - all das geht Möller und Ochs vollkommen ab. In die Führungsetage der Eintracht sind echte Profis eingezogen; die Zeit der verdienten Ex-Fußballer ist nun mal vorbei.
#
Dass es hier und da Spannungsfelder gab, konnte man bereits vernehmen. Die sind aber teilweise sogar erwünscht. Dass es jetzt so Knall auf Fall zur Trennung kam, puh, wie bei der Agovic Entlassung etwas aktionistisch. Aber gut, jetzt gilt nur das Eine, nämlich sich langfristig aufstellen. Die Kader der Leistungsteams brauchen noch Verstärkungen, auf gehts, Herr Richter.
#
Ich möchte nicht bösartig sein, aber dazu folgendes aus meiner persönlichen Sicht:

Broich und Polenz hatten nicht die Zeit und Hingabe für ihre Tätigkeit.

Bei Möller und Ochs (und hier kommt das Bösartige, denn als Seckbacher kenne ich die familiären Gegebenheiten) fehlt es wohl am notwenigen Intellekt. In leitender Funktion im LZ zu arbeiten, ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. Da genügt es einfach nicht, früher mal für SGE gespielt zu haben, den Club zu mögen, aber sonst keine Ausbildung zu haben. da sind Management Qualitäten, Personalführung, kaufmännsiches Verfständnis etc erforderlich - all das geht Möller und Ochs vollkommen ab. In die Führungsetage der Eintracht sind echte Profis eingezogen; die Zeit der verdienten Ex-Fußballer ist nun mal vorbei.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

die Zeit der verdienten Ex-Fußballer ist nun mal vorbei.

Und wenn dann müssen sie halt ein wenig mehr auf dem Kasten haben als "Die Eintracht war schon immer mehr Lieblingsclub". Es werden tatsächlich inzwischen auch richtige Skills verlangt beim Thema Jugendarbeit.
#
Der kicker hat einen ausführlichen Artikel zu unserem NLZ geschrieben:

https://www.kicker.de/frankfurts-nlz-boss-richter-der-wichtigste-schluessel-ist-die-qualitaet-der-nachwuchstrainer-956846/artikel

Besonders gut kommen die vergangenen Verantwortlichen bei der AG da nicht weg - hoffen wir dass jetzt nach Luftpumpen wie Möller & Broich wieder mehr auf Qualität statt "großer" Namen gesetzt wird.
#
Mich würde mal interessieren
warum die neuen Kader von U14 bis
U17 immer noch nicht aktuell sind?
Die Saison hat hat doch schon angefangen.
#
Wirklich beeindruckend! Schläft der Gute auch mal? 😱
Auf jeden Fall stimmt das erstmal positiv für die Zukunft.
#
Absolut, das Interview macht Hoffnung. Ganzheitlicher Ansatz und detaillierte Vorgehensweise.
#
Ich schreib's mal hier rein, hab nichts über weitere U-Mannschaften gefunden:
Heute hab ich mir mal die U13 der Eintracht angesehen.
Wir veranstalten hier seit 25 Jahren zwei inzwischen äußerst renommierte internationale Hallenturniere für U15- und U13-Mannschaften. Inzwischen bewerben sich sogar schon Teams aus dem In- und Ausland für die Teilnahme, da sie hier Gelegenheit bekommen, sich mit den besten Jugendteams zu messen. Von Kimmich bis Havertz haben hier schon viele spätere Stars ihr Können gezeigt.

Auch dieses Jahr waren von Bayern München bis zum FC Fulham internationale Spitzenteams am Start.

Nachdem die Eintracht-U13 die letzten beiden Turniere hier gewinnen konnte, spielte auch der aktuelle Jahrgang heute bemerkenswert auf. Die Mannschaft spielte und kämpfte bravourös, setzte sich u. a. gegen den Mitfavoriten Bayer Leverkusen durch und scheiterte erst im Halbfinale ziemlich unglücklich am VfB Stuttgart. Der Turniersieger Austria Wien hatte den besten Torwart des Turniers in seinen Reihen, u. a. hielt er im finalen Elfmeterschießen drei Elfer.

War eine sehr gute Performance der Eintracht-U13 heute hier in Würzburg.


Teilen