>

REMEMBER 25.05.03

#
was damals abging haben ja viele vor mir schon beschrieben...
aber nochwas:

ICH HAB EINEN SPIELBALL GEFANGEN  
vielleicht DER heilige?
#
mir wird ganz annerst wenn ich an den tag denk.

da ich mir generell in aussichtslosen situationen immer noch ausrechne, dass da noch was geht hatte ich mehr aus witz zu meinem kumpel nach dem 3:3 gemeint: na und des gewinne mer noch 7:3. kaum wars raus kam ich mir selbst wie der letzte depp vor. war aber eh egal.
kurios war bei uns, dass kurz nach dem 4:3 irgendeiner in unserem block behauptete in braunschweig stünde es 4:2. daraufhin sind alle in unserem block total ausgerastet und es kam zu wildestem gebrüll. mir tönts heute noch in den ohrn: noch en tor, noch en tor. nach dem 5:3 und dem unglaublichen jubel, alle glaubten wir seien aufgestiegen kam ein strengranatenvoller typ den aufgang runter und meinte: was wollt ihr dann es steht noch 4:1 in braunschweig. alle drehten sich entsetzt zu dem kerl um und sofort wieder zurück zum spielfeld: noch en tor, noch en tor. wir hatten alle den eindruck den ball zum 6:3 ins tor gerufen zu haben. was dann fogte hat ja jeder miterlebzt der im stadion war.

un vor stellbar
#
es war mein erstes eintracht spiel was ich im stadion gesehen habe und es war mit weitem abstand das absolut geilste. ich war 11 und habs von meinem vater zum geburtstag bekommen^^ Als ich das video gesehn habe...extreme gänsehaut
#
Unvergessen!!

Immer wenn ich die Bilder sehe, muß ich auch an Diakite denken.

Der Kerl kommt rein und dreht das Spiel.
#
Pssst...es ist soweit. Auf die Minute genau vor vier Jahren. lasst uns kurz inne halten!
#
Floridaadler schrieb:

http://www.youtube.com/watch?v=eWueuuv9jms&mode=related&search=


Achtet mal drauf, wie da kurz vor Schuis Kopfball noch zwei andere vor ihm hochspringen. Wenn einer den Ball nur ein bisschen berührt, ist alles vorbei.
#
Lattenkracher schrieb:

kurios war bei uns, dass kurz nach dem 4:3 irgendeiner in unserem block behauptete in braunschweig stünde es 4:2. daraufhin sind alle in unserem block total ausgerastet und es kam zu wildestem gebrüll. mir tönts heute noch in den ohrn: noch en tor, noch en tor.


Da könnten wir im selben Block gewesen sein, denn dieses Detail habe ich auch noch lebhaft in Erinnerung. Wir standen in der West im damaligen Block 95, ziemlich mittig. Ich dachte für mich, wenn der Reimann und die Jungs auf der Bank diese Falschinfo an die Mannschaft weitergeben, müßte spätestens dies die Initialzündung sein, denn dann hätte auch ein 5:3 gereicht, und zu diesem Zeitpunkt waren noch so sechs, sieben Min. zu gehen.

Sei es wie es sei, der Sturmlauf hat ja dann stattgefunden, egal ob mit oder ohne Falschinfo.

Der Tag war in seiner Gesamtheit in unserer jüngeren Vereinsgeschichte wohl nur noch mit dem letzten Spieltag der Saison 98/99 zu vergleichen. Aber dafür wird es bestimmt am kommenden Dienstag einen eigenen Thread geben  
#
Nennt mir den, der diesen Tag vergessen kann...  ,-)

Könnte auch gerade vor Freude heulen, wenn ich daran denke - echt "Geflügelkombi" total.... Der Tag, an dem Geschichte geschrieben und (@NadW) Legenden erschaffen wurden... Und ich konnte nur mit, weil eine Freundin an dem Tag keine Zeit hatte (echt übel für sie), da ich damals noch keine Dauerkarte hatte. Eigentlich sind alle Worte, die eine solche Situation beschreiben könnten - wie z. B. "Wechselbad der Gefühle" - viel zu schwach, man kann das Chaos wohl gar nicht wirklich in Worte fassen... Ich hatte zwar vorher zu 100% den Adler auf der Brust und im Herzen, aber ich glaube, seit dem 25.05.2003 ist es noch krasser geworden!!!

Hab echt heute noch ein Gefühlschaos in mir, wenn ich an diesen Tag denke - aber irgendwie lässt sich das Ganze echt unheimlich schwer in Worte fassen...

Aber eins noch:

ALEX SCHUR - HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE!!!
#
ich war mit meiner schwester und ihrem freund, bei nem kumpel von dem. (diesen hab ich übrigens davor und danach nie wieder gesehen ). beim stand von 3:3 und 4:0 ruft irgendso ein uns unbekannter mainzer, der wohl in sein handy einfach 069 und paar zahlen getippt hat, bei uns und brüllt: "wir steigen auf und ihr nicht!" tja.
dann wurde diakite einwechselt und der o-ton des gastgebers war: "was bringt der den, der kann doch goar nix".
beim 5:3 lagen wir alle aufeinander und an den moment des 6:3 kann ich mich nur sehr schemenhaft erinnern...
ich hab immer gedacht den 29.5.99 kann man nicht steigern, doch dieser tag belehrte mich eines besseren. es war der dramatischste moment der deutschen fußball geschichte!
#
GoodButcher schrieb:
Wenn ich die Radiokommentare höre laufen mir die Tränen ohne Ende..........
Unkontrollierbar das ganze......



das geht mir genauso ... krass
#
4 Jahre schon Hammer O_o.

Hatte in dem Jahr meine erste DK direkt hinterm 38ger . Weiß noch genau, das mein Vater das Radio im Ohr hatte und nicht ansprechbar und wie in Trance war. Jedesmal die Ergebnisse uns zugerufen hat und alles rundrum hat auf Infos gewartet  ,-) Hab das 6:3 nicht gesehen. Habe nur gesehen, wie der Ball sich gesenkt hat und Schui den getroffen hat. Dann war vor mir ein Meer von Armen, diesen Anblick werde ich mein Lebtag nichts mehr vergessen, das weiß ich genau ,-)

Danke Obi, dass du diese Momente so perfekt und emotional beschrieben hast      
#
hab grad die premiere schlusskonferenz angeschaut, hab tränen in den Augen gehabt,natürlich freudetränen und 'nem Kloß im Hals

einfach nur geil
#
DAS genau DAS war und ist was diesen Verein zum GOTT Verein macht (Emotion PUR)....Keine Meisterschaft,kein UEFA/Champions League Sieg...Nur ein verdammter Sieg gegen Reutlingen.....Wer da keine Tränen im Gesicht hatte der kann kein echter Fan gewesen sein....Schee´wars.... (Remember das 5:1 gegen Lautern too)!
#
ich komm hier von einem Extrem in's Andere!

Leute Ihr macht mich fertig  

@Obi:  einfach klasse
#
>Leute guckt DSF !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Ja, damals, der 25.05.2003 - was für ein Tag! Es war herrlich. Radioreportage gehört, ich dachte schon, es wäre mit dem Aufstieg nichts geworden. "Das ist geiler als Sex, meine Freundin wird es mir verzeihen" hat der Radioreporter dann nach dem 6:3 gesagt, es war gänsehauterregend!
Am Tag drauf kam ich ins Krankenhaus - Blinddarm

Allerdings ist heute ein weiteres Jubiäum, das 40-jährige Jubiläum von Celtic Glasgows Sieg im Pokal der Landesmeister! Yeah!!!
#
untouchable schrieb:
Habe mal die letzten Minuten der Premiere-Konferenz bei youtube hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=j4-Ge7BoTA4


Danke, in den Momenten wo ich das schaue, vergesse ich alle Sorgen, alle verdammten Threads, nein da weiß ich, warum ich stolz bin ein Adler zu sein. Unglaublich stolz.
#
Obis Text hat mir einen richtigen Adrenalinkick gegeben BOAH *g*

Ich schaue mir die 2. Halbzeit der Premiere-Konferenz paar mal im Jahr an. Egal ob ich Bock auf Fußball, auf unsere Eintracht, auf genau dieses Spiel habe oder ob ich nicht schlafen kann oder einfach nix zu tun habe. Es ist einfach das geilste was es gibt.

Einiges bleibt mir ewig im Kopf:

"Auer, Auer, Auer, Auer"

Wie Mazda fast noch alles zerstörte mit seinem Hass und seinem Unvermögen

Hollerieth (falsch geschrieben, wa?) wie er sich mit den Fans anlegt

Wie ich jedes mal Schmerzen hatte als der Ball in der 90.+ Minute ins Aus ging.

"Diakité, Diakité, BAKARI DIAKITÉ"

Das zurecht nicht gegebene 6:3

Der Schiri der zum Glück kaum noch was pfiff

"Nochmal Eckstoß. OOOOOOOOH, das ist ja nicht auszuhalten... Willy Reimann...Sowas gab's noch nie, solche Schlußsekunden....Bürger...und TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO(Das "O" war kein O mehr, sondern ein Ton auf ner ganz anderen Frequenz*g*)R, Alexander Schur. Das ist ein Märchen, ein unglaubliches Märchen. Der Frankfurter schießt die Frankfurter in die Bundesliga..." "UNVORSTELLBAR, UNVORSTELLBAR"
#
Nach dem 1:4 "Nur noch 3 Tore in 10 Minuten. Aber 3 Tore, mein lieber Mann, wir sind doch nicht beim Eishockey"  
#
Normalerweise wäre ich auf an diesem Tag auf dem Rückweg aus der Toscana gekommen, da wir da die Abschlussfahrt hinmachten. Gott sei dank hatte ich am Tag der Abfahrt 40 Grad Fieber. Mit viel Glück habe ich noch ne Karte für das Spiel bekommen. An diesem Tag bin ich 2 mal heulend zusammengeklappt, nach dem 3:3 und nach dem 6:3. Danach habe ich die Wdh der premiere Konferenz gesehen. Oli Forster war für mich immer schon die Stimme der Eintracht, seit diesem Tag ist er für mich ein Teil dieser Geschichte.

Das unglaublichste was ich jemals in einem Stadion erlebt habe und ich dachte, nach Lautern gäbe es keine Steigerung mehr. Ich weis nicht wie es euch geht, aber immer, wenn ich diese letzten Minuten sehe, stehen mir die Tränen in den Augen. Jede andere Mannschaft hätte den Augfstieg in einer solchen Situation nicht mehr geschafft, davon bin ich 100% überzeugt. Das ist einfach der Charakter der Eintracht, der von keinem Spieler oder Trainer beeinflusst werden kann, jeder Protagonist gibt lediglich einen Teil dazu.


Teilen