>

Diskussionen um (Kollektiv)strafen - UEFA / DFB

#
Tafelberg schrieb:

Propain for president!

Ob er dann mal lacht?

Vielleicht ein paar Zahlen. In der Saison 2017/2018 hat der DFB für die Ligen 1-3 und DFB Pokal und Relegationsspiele insgesamt 2,2 Millionen Euro als Strafe für Zuschauervergehen an die Vereine verteilt. An Nr. 2 mit 170.000 Euro lag unsere Eintracht. Spitzenreiter war der HSV mit 220.000. Dritter die Bayern mit 137.000.

#
Oha
#
propain schrieb:

Immer schön Panik verbreiten, da passiert auf den Canstatter Wasn an einem Wochenende mehr als in einer Bundesligasaison. Ich kann diesen ganzen Quatsch nicht mehr hören, vor allem weil über die Canstatter Wasn oder das Oktoberfest niemand redet, dabei kommen da richtige Verbrechen wie Vergewaltigungen, Raub, schwere Körperverletzungen (mit Messer oder Bierkrügen) und anderes vor. Das ist alles eine verlogene Scheiße was mit uns Fussballfans gemacht wird, darüber sollte er mal reden und daran arbeiten das man mal wieder sachlich über die Themen redet. Jedesmal die Panikmache wenn es irgendwo raucht, das kann man einfach nicht ernst nehmen. Den Funktionären und Politikern geht es doch nur darum das sie verärgert sind das die Leute nicht auf sie hören, die hätten halt gerne das man springt wenn sie was sagen, dabei ist die Zeit der Obrigkeitshörigkeit schon lange vorbei.



Ich gebe dir grundsätzlich völlig recht.
Allerdings sollte man aufpassen das man von der Panikmache nicht direkt in extreme Verharmlosung abrutscht.
Beim Berliner Derby sind etliche Leuchtspur/Leuchtraketen in die Zuschauerränge der Unioner geflogen, und dort standen keine Ultras sondern normale Fans, Frauen/Kinder usw... minutenlang ging das so. Es ist pures Glück das es da niemanden erwischt hat. Genauso wie es pures Glück war das die Zuschauer im Mailänder Unterrang sich nur ein bisschen die Jacke verbrannt haben.
Wenn solche Aktionen nicht zum ABSOLUTEN Tabu innerhalb der Fanszene werden könnten Bobic's Befürchtungen irgendwann eintreffen.
#
Diegito schrieb:

Es ist pures Glück das es da niemanden erwischt hat.

Ja sicher und man soll ja nichts gleichsetzen, aber warst du schon Mal an Silvester oder gar beim vorm Hexenrummel bzw. am Hexenrummel selbst in Seligenstadt? 🤭 Ich frag für mich!
#
Diegito schrieb:

Es ist pures Glück das es da niemanden erwischt hat.

Ja sicher und man soll ja nichts gleichsetzen, aber warst du schon Mal an Silvester oder gar beim vorm Hexenrummel bzw. am Hexenrummel selbst in Seligenstadt? 🤭 Ich frag für mich!
#
NewOldFechemer schrieb:

Diegito schrieb:

Es ist pures Glück das es da niemanden erwischt hat.

Ja sicher und man soll ja nichts gleichsetzen, aber warst du schon Mal an Silvester oder gar beim vorm Hexenrummel bzw. am Hexenrummel selbst in Seligenstadt? 🤭 Ich frag für mich!


Hier gehts aber nicht umSilvester
#
NewOldFechemer schrieb:

Diegito schrieb:

Es ist pures Glück das es da niemanden erwischt hat.

Ja sicher und man soll ja nichts gleichsetzen, aber warst du schon Mal an Silvester oder gar beim vorm Hexenrummel bzw. am Hexenrummel selbst in Seligenstadt? 🤭 Ich frag für mich!


Hier gehts aber nicht umSilvester
#
Vael schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Diegito schrieb:

Es ist pures Glück das es da niemanden erwischt hat.

Ja sicher und man soll ja nichts gleichsetzen, aber warst du schon Mal an Silvester oder gar beim vorm Hexenrummel bzw. am Hexenrummel selbst in Seligenstadt? 🤭 Ich frag für mich!


Hier gehts aber nicht umSilvester

Sondern?
#
Diegito schrieb:

Es ist pures Glück das es da niemanden erwischt hat.

Ja sicher und man soll ja nichts gleichsetzen, aber warst du schon Mal an Silvester oder gar beim vorm Hexenrummel bzw. am Hexenrummel selbst in Seligenstadt? 🤭 Ich frag für mich!
#
Und was hat das beim vorm am bzw. mit dem Thema zu tun? Ich frag fürs Moderatorenteam!
#
Diegito schrieb:

Es ist pures Glück das es da niemanden erwischt hat.

Ja sicher und man soll ja nichts gleichsetzen, aber warst du schon Mal an Silvester oder gar beim vorm Hexenrummel bzw. am Hexenrummel selbst in Seligenstadt? 🤭 Ich frag für mich!
#
Diegito hat doch völlig recht mit den Beispielen Berlin Derby und Mailand.
Mit Silvester hat das 0,0 zu tun
#
Der User propain textet vollkommen richtig:
"{color:#ff0000}Immer schön Panik verbreiten{/color}, da passiert auf den Canstatter Wasn an einem Wochenende mehr als in einer Bundesligasaison. Ich kann diesen ganzen Quatsch nicht mehr hören, vor allem weil über die Canstatter Wasn oder das Oktoberfest niemand redet, dabei kommen da richtige Verbrechen wie Vergewaltigungen, Raub, schwere Körperverletzungen (mit Messer oder Bierkrügen) und anderes vor. Das ist alles eine verlogene Scheiße was mit uns Fussballfans gemacht wird, darüber sollte er mal reden und daran arbeiten das man mal wieder sachlich über die Themen redet. Jedesmal die Panikmache wenn es irgendwo raucht, das kann man einfach nicht ernst nehmen. Den Funktionären und Politikern geht es doch nur darum das sie verärgert sind das die Leute nicht auf sie hören, die hätten halt gerne das man springt wenn sie was sagen, dabei ist die Zeit der Obrigkeitshörigkeit schon lange vorbei."

Darauf folgte digieto, und dann mein Hinweis!  Markierungen von mir
#
Der User propain textet vollkommen richtig:
"{color:#ff0000}Immer schön Panik verbreiten{/color}, da passiert auf den Canstatter Wasn an einem Wochenende mehr als in einer Bundesligasaison. Ich kann diesen ganzen Quatsch nicht mehr hören, vor allem weil über die Canstatter Wasn oder das Oktoberfest niemand redet, dabei kommen da richtige Verbrechen wie Vergewaltigungen, Raub, schwere Körperverletzungen (mit Messer oder Bierkrügen) und anderes vor. Das ist alles eine verlogene Scheiße was mit uns Fussballfans gemacht wird, darüber sollte er mal reden und daran arbeiten das man mal wieder sachlich über die Themen redet. Jedesmal die Panikmache wenn es irgendwo raucht, das kann man einfach nicht ernst nehmen. Den Funktionären und Politikern geht es doch nur darum das sie verärgert sind das die Leute nicht auf sie hören, die hätten halt gerne das man springt wenn sie was sagen, dabei ist die Zeit der Obrigkeitshörigkeit schon lange vorbei."

Darauf folgte digieto, und dann mein Hinweis!  Markierungen von mir
#
NewOldFechemer schrieb:

Der User propain textet vollkommen richtig:
"Immer schön Panik verbreiten, da passiert auf den Canstatter Wasn an einem Wochenende mehr als in einer Bundesligasaison. Ich kann diesen ganzen Quatsch nicht mehr hören, vor allem weil über die Canstatter Wasn oder das Oktoberfest niemand redet, dabei kommen da richtige Verbrechen wie Vergewaltigungen, Raub, schwere Körperverletzungen (mit Messer oder Bierkrügen) und anderes vor. Das ist alles eine verlogene Scheiße was mit uns Fussballfans gemacht wird, darüber sollte er mal reden und daran arbeiten das man mal wieder sachlich über die Themen redet. Jedesmal die Panikmache wenn es irgendwo raucht, das kann man einfach nicht ernst nehmen. Den Funktionären und Politikern geht es doch nur darum das sie verärgert sind das die Leute nicht auf sie hören, die hätten halt gerne das man springt wenn sie was sagen, dabei ist die Zeit der Obrigkeitshörigkeit schon lange vorbei."

Darauf folgte digieto, und dann mein Hinweis!  Markierungen von mir



Der Verweis auf Silvester ist erstmal nicht grundfalsch. Am Mainufer z.b. ist es zum Teil richtig gefährlich, habe ich mehrere male erlebt. Ebenfalls erlebt habe ich das Jungs an Silvester mit Raketen auf offene Wohnfenster gefeuert haben. Nicht umsonst brennt es in dieser Nacht an allen Ecken und Enden.
Eine Beschönigung und gesellschaftliche Verharmlosung dieser Nacht kann man zumindest nicht leugnen.

Der Unterschied ist aber: man weiß vorher das man sich in diese Gefahr begibt. Wenn ich ein Fussballstadion betrete ist das aber nicht so, oder es sollte nicht sein. Pyro die die Hand verlässt ist und bleibt ein absolutes No Go. Da gibt es nicht ansatzweise irgendwas zu beschwichtigen. Das hat auch nix mit Panikmache zu tun. Das man darüber überhaupt diskutieren muß finde ich befremdlich.
#
NewOldFechemer schrieb:

Der User propain textet vollkommen richtig:
"Immer schön Panik verbreiten, da passiert auf den Canstatter Wasn an einem Wochenende mehr als in einer Bundesligasaison. Ich kann diesen ganzen Quatsch nicht mehr hören, vor allem weil über die Canstatter Wasn oder das Oktoberfest niemand redet, dabei kommen da richtige Verbrechen wie Vergewaltigungen, Raub, schwere Körperverletzungen (mit Messer oder Bierkrügen) und anderes vor. Das ist alles eine verlogene Scheiße was mit uns Fussballfans gemacht wird, darüber sollte er mal reden und daran arbeiten das man mal wieder sachlich über die Themen redet. Jedesmal die Panikmache wenn es irgendwo raucht, das kann man einfach nicht ernst nehmen. Den Funktionären und Politikern geht es doch nur darum das sie verärgert sind das die Leute nicht auf sie hören, die hätten halt gerne das man springt wenn sie was sagen, dabei ist die Zeit der Obrigkeitshörigkeit schon lange vorbei."

Darauf folgte digieto, und dann mein Hinweis!  Markierungen von mir



Der Verweis auf Silvester ist erstmal nicht grundfalsch. Am Mainufer z.b. ist es zum Teil richtig gefährlich, habe ich mehrere male erlebt. Ebenfalls erlebt habe ich das Jungs an Silvester mit Raketen auf offene Wohnfenster gefeuert haben. Nicht umsonst brennt es in dieser Nacht an allen Ecken und Enden.
Eine Beschönigung und gesellschaftliche Verharmlosung dieser Nacht kann man zumindest nicht leugnen.

Der Unterschied ist aber: man weiß vorher das man sich in diese Gefahr begibt. Wenn ich ein Fussballstadion betrete ist das aber nicht so, oder es sollte nicht sein. Pyro die die Hand verlässt ist und bleibt ein absolutes No Go. Da gibt es nicht ansatzweise irgendwas zu beschwichtigen. Das hat auch nix mit Panikmache zu tun. Das man darüber überhaupt diskutieren muß finde ich befremdlich.
#
Diegito schrieb:

Pyro die die Hand verlässt ist und bleibt ein absolutes No Go. Da gibt es nicht ansatzweise irgendwas zu beschwichtigen. Das hat auch nix mit Panikmache zu tun. Das man darüber überhaupt diskutieren muß finde ich befremdlich.




da hast Du völlig recht!
Die Silvester Vergleiche kommen aber immer wieder!
#
Diegito schrieb:

Pyro die die Hand verlässt ist und bleibt ein absolutes No Go. Da gibt es nicht ansatzweise irgendwas zu beschwichtigen. Das hat auch nix mit Panikmache zu tun. Das man darüber überhaupt diskutieren muß finde ich befremdlich.




da hast Du völlig recht!
Die Silvester Vergleiche kommen aber immer wieder!
#
Tafelberg schrieb:

Diegito schrieb:

Pyro die die Hand verlässt ist und bleibt ein absolutes No Go. Da gibt es nicht ansatzweise irgendwas zu beschwichtigen. Das hat auch nix mit Panikmache zu tun. Das man darüber überhaupt diskutieren muß finde ich befremdlich.




da hast Du völlig recht!
Die Silvester Vergleiche kommen aber immer wieder!

Mal eine Frage, gibt es beim Skispringen eigentlich immer noch Pyro?
Das fanden ja immer alle Komentatoren & Medien sehr "stimmungsvoll", obwohl das ja auch in einer Menge von 10.000 + Zuschauern gezündet wurde!
#
Ab und an muss man gegen diese realitätsfernen Fakenews nach dem Schema Höcke, Gauland, Trump vielleicht mal ein paar Fakten setzen. Münchner Oktoberfest / Cannstatter Wasen vs. Bundesligaspiel. Der notorische Erbsen-Karotten-Vergleich… Och jooh! Bleiben wir dann mal in Stuttgart: In 17 Tagen kommen auf dem Wasen durchschnittlich so viele Leute zusammen wie an 10 normal besuchten BL-Spieltagen in sämtliche Erstliga-Stadien gehen: also rund 3,5 Mio. Trotzdem ist die Behauptung, dass "auf dem Cannstatter Wasen an einem Wochenende mehr passiert, als in einer Bundesligasaison" schlicht ein hanebüchen-dummdreister Fakerotz. 2018 wurden dort insg. 82 und 2019 49 Straftaten, davon etwa 1 Drittel Gewaltdelikte, polizeilich registriert. An einem WE könnte es vielleicht zu 6 oder 8, vielleicht 12 Delikten gekommen sein. Und das wohlgemerkt bei einem Alkoholkosum, der ggü. dem bei BL-Spielen statistisch 3-4 Mal so hoch liegt.

Zu den weiteren Fakten:
In der Saison 2016/17 wurden bei 1. u. 2. Ligaspielen rund 4000 Straftaten registriert, davon knapp die Hälfte Gewaltdelikte/Körperverletzungen sowie Vergehen gg. das Sprengstoffgesetz.
Bezogen auf 1./2./3. Liga + DFB-Pokal und insg. 21 Mio Stadienbesucher gab es in den Saisons 2017/18 sowie mehr oder weniger konstant ebenso 2018/19 über 10.000 Festnahmen, 6.000 Strafverfahren und 1.200 verletzte Personen - bei insgesamt 2.200 000 (Millionen!) Einsatzstunden der Polizei - Ordnungsdienste/Security selbstverständlich nicht mitgerechnet. Und es gibt lt. Einschätzung der betroffenen Einsatzleiter nicht die geringsten Anzeichen einer substanziellen Entspannung geschweige denn Besserung.
Jeder Versuch diese Zahlen mit einem „Volksfest“ wie dem Wasen oder der Wies’n zu vergleichen, ist nur bizarr - und führt allenfalls zu der Frage wie viel Volksfest = öffentlich(rechtliche) Veranstaltung in einem Premiumfussballspiel eigentlich noch steckt. Und letztlich zu der Tatsache, dass über 90% der Bundesbürger dafür sind, die Kosten für Polizeieinsätze durch die BL-Vereine selbst tragen zu lassen.
Angenommen man müsste den Wasen, auf dem sich in Spitzenzeiten bis zu 90.000 Personen tummeln dürfen, aus welchen Gründen auch immer, anstatt wie aktuell mit 50 - 100 Einsatzkräften durchgehend mit 500 bis 1000 Polizisten besetzen wie bei BL-Hochsicherheitsspielen zuweilen üblich und oft genug unabdingbar. Als erstes würde wohl das Volk weg bleiben, das sich fragt, was das für ein „Fest" sein soll.

Zum Threadthema:
Die „Sorgen“ von Fredi Bobic sind solange wohlfeil, solange er nicht die geeigneten Maßnahmen veranlasst. Er hat kompetente Angestellte in seiner Sicherheitsabteilung, die sehr genau wissen was zu tun ist, um Kollektivstrafen ein für alle Mal abzuschaffen.
#
NewOldFechemer schrieb:

Der User propain textet vollkommen richtig:
"Immer schön Panik verbreiten, da passiert auf den Canstatter Wasn an einem Wochenende mehr als in einer Bundesligasaison. Ich kann diesen ganzen Quatsch nicht mehr hören, vor allem weil über die Canstatter Wasn oder das Oktoberfest niemand redet, dabei kommen da richtige Verbrechen wie Vergewaltigungen, Raub, schwere Körperverletzungen (mit Messer oder Bierkrügen) und anderes vor. Das ist alles eine verlogene Scheiße was mit uns Fussballfans gemacht wird, darüber sollte er mal reden und daran arbeiten das man mal wieder sachlich über die Themen redet. Jedesmal die Panikmache wenn es irgendwo raucht, das kann man einfach nicht ernst nehmen. Den Funktionären und Politikern geht es doch nur darum das sie verärgert sind das die Leute nicht auf sie hören, die hätten halt gerne das man springt wenn sie was sagen, dabei ist die Zeit der Obrigkeitshörigkeit schon lange vorbei."

Darauf folgte digieto, und dann mein Hinweis!  Markierungen von mir



Der Verweis auf Silvester ist erstmal nicht grundfalsch. Am Mainufer z.b. ist es zum Teil richtig gefährlich, habe ich mehrere male erlebt. Ebenfalls erlebt habe ich das Jungs an Silvester mit Raketen auf offene Wohnfenster gefeuert haben. Nicht umsonst brennt es in dieser Nacht an allen Ecken und Enden.
Eine Beschönigung und gesellschaftliche Verharmlosung dieser Nacht kann man zumindest nicht leugnen.

Der Unterschied ist aber: man weiß vorher das man sich in diese Gefahr begibt. Wenn ich ein Fussballstadion betrete ist das aber nicht so, oder es sollte nicht sein. Pyro die die Hand verlässt ist und bleibt ein absolutes No Go. Da gibt es nicht ansatzweise irgendwas zu beschwichtigen. Das hat auch nix mit Panikmache zu tun. Das man darüber überhaupt diskutieren muß finde ich befremdlich.
#
Diegito schrieb:

Das hat auch nix mit Panikmache zu tun. Das man darüber überhaupt diskutieren muß finde ich befremdlich.



       

Was hier immer wieder betrieben wird ist Panikmache. Ihr pickt euch halt die paar negativen Fälle raus, die eigentlich keiner sehen will und geht damit hausieren das man glauben könnte es sei immer so. Bleibt doch mal bei den Normalfällen, wo es nur raucht oder leuchtet, ohne das Zeug aufs Feld fliegt. Aber dieses JohannesBKernerverhalten nervt nur noch.
#
washi

Mittlerweile mein Lieblingsuser.
So viel Unsinn schreibt niemand.
#
washi

Mittlerweile mein Lieblingsuser.
So viel Unsinn schreibt niemand.
#
und die Zahlen stimmen nur teilweise. Auch werden bestimmte Dinge nicht berücksichtigt, wie z.B. das viele Körperverletzungen von überzogenen Polizeieinsätzen stammen, nicht selten friendly Fire bei verletzten Polizisten.
#
Diegito schrieb:

Das hat auch nix mit Panikmache zu tun. Das man darüber überhaupt diskutieren muß finde ich befremdlich.



       

Was hier immer wieder betrieben wird ist Panikmache. Ihr pickt euch halt die paar negativen Fälle raus, die eigentlich keiner sehen will und geht damit hausieren das man glauben könnte es sei immer so. Bleibt doch mal bei den Normalfällen, wo es nur raucht oder leuchtet, ohne das Zeug aufs Feld fliegt. Aber dieses JohannesBKernerverhalten nervt nur noch.
#
propain schrieb:

Was hier immer wieder betrieben wird ist Panikmache. Ihr pickt euch halt die paar negativen Fälle raus, die eigentlich keiner sehen will und geht damit hausieren das man glauben könnte es sei immer so. Bleibt doch mal bei den Normalfällen, wo es nur raucht oder leuchtet, ohne das Zeug aufs Feld fliegt. Aber dieses JohannesBKernerverhalten nervt nur noch.



Gegen die Normalfälle sagt ja auch kaum einer was (bis auf ein paar Hardliner).
Ich z.b. finde ein paar Bengalos nicht weiter schlimm, wie oft habe ich im Block mitten im Qualm gestanden. In dem Moment fand ich es zwar auch nicht grad geil, aber zwei Minuten später war alles wieder ok. Jacke in die Waschmaschine und gut is.
Aber es gibt leider immer wieder Grenzen die überschritten werden, grob gesagt alle 2-3 Jahre gibt es einen massiven Vorfall. Heimspiel Oberhausen, Hannover, Karlsruhe, Leverkusen, Magdeburg, Rom, Mailand fallen mir ganz spontan ein.. und bei längerer Überlegung wahrscheinlich noch mehr, seit ca. 2002/2003... klar kann man von Einzelfällen sprechen, aber wenn Einzelfälle immer und immer wieder vorkommen sind es halt dann irgendwann doch keine Einzelfälle mehr...
#
propain schrieb:

Was hier immer wieder betrieben wird ist Panikmache. Ihr pickt euch halt die paar negativen Fälle raus, die eigentlich keiner sehen will und geht damit hausieren das man glauben könnte es sei immer so. Bleibt doch mal bei den Normalfällen, wo es nur raucht oder leuchtet, ohne das Zeug aufs Feld fliegt. Aber dieses JohannesBKernerverhalten nervt nur noch.



Gegen die Normalfälle sagt ja auch kaum einer was (bis auf ein paar Hardliner).
Ich z.b. finde ein paar Bengalos nicht weiter schlimm, wie oft habe ich im Block mitten im Qualm gestanden. In dem Moment fand ich es zwar auch nicht grad geil, aber zwei Minuten später war alles wieder ok. Jacke in die Waschmaschine und gut is.
Aber es gibt leider immer wieder Grenzen die überschritten werden, grob gesagt alle 2-3 Jahre gibt es einen massiven Vorfall. Heimspiel Oberhausen, Hannover, Karlsruhe, Leverkusen, Magdeburg, Rom, Mailand fallen mir ganz spontan ein.. und bei längerer Überlegung wahrscheinlich noch mehr, seit ca. 2002/2003... klar kann man von Einzelfällen sprechen, aber wenn Einzelfälle immer und immer wieder vorkommen sind es halt dann irgendwann doch keine Einzelfälle mehr...
#
Diegito schrieb:

Heimspiel Oberhausen

Da wurde nur normal gezündelt. Aber das ärgerte mich damals, da anders abgesprochen, es sollte erst nach dem Spiel gezündelt werden zum Abschied der GT.
#
Diegito schrieb:

Heimspiel Oberhausen

Da wurde nur normal gezündelt. Aber das ärgerte mich damals, da anders abgesprochen, es sollte erst nach dem Spiel gezündelt werden zum Abschied der GT.
#
propain schrieb:

Diegito schrieb:

Heimspiel Oberhausen

Da wurde nur normal gezündelt. Aber das ärgerte mich damals, da anders abgesprochen, es sollte erst nach dem Spiel gezündelt werden zum Abschied der GT.

Es war ein Versehen. War ja ganz kurz vor Schluss.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat jemand einen Freistoßpfiff oder so mit dem Schlusspfiff verwechselt.
#
propain schrieb:

Diegito schrieb:

Heimspiel Oberhausen

Da wurde nur normal gezündelt. Aber das ärgerte mich damals, da anders abgesprochen, es sollte erst nach dem Spiel gezündelt werden zum Abschied der GT.

Es war ein Versehen. War ja ganz kurz vor Schluss.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat jemand einen Freistoßpfiff oder so mit dem Schlusspfiff verwechselt.
#
reggaetyp schrieb:

propain schrieb:

Diegito schrieb:

Heimspiel Oberhausen

Da wurde nur normal gezündelt. Aber das ärgerte mich damals, da anders abgesprochen, es sollte erst nach dem Spiel gezündelt werden zum Abschied der GT.

Es war ein Versehen. War ja ganz kurz vor Schluss.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat jemand einen Freistoßpfiff oder so mit dem Schlusspfiff verwechselt.

Lief außerdem noch aus dem Ruder, weil eine Batterie umgekippt war und die Dinger unkontrolliert durch die Gegend flogen, wenn ich mich richtig erinnere.
#
reggaetyp schrieb:

propain schrieb:

Diegito schrieb:

Heimspiel Oberhausen

Da wurde nur normal gezündelt. Aber das ärgerte mich damals, da anders abgesprochen, es sollte erst nach dem Spiel gezündelt werden zum Abschied der GT.

Es war ein Versehen. War ja ganz kurz vor Schluss.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat jemand einen Freistoßpfiff oder so mit dem Schlusspfiff verwechselt.

Lief außerdem noch aus dem Ruder, weil eine Batterie umgekippt war und die Dinger unkontrolliert durch die Gegend flogen, wenn ich mich richtig erinnere.
#
Richtig.
#
reggaetyp schrieb:

propain schrieb:

Diegito schrieb:

Heimspiel Oberhausen

Da wurde nur normal gezündelt. Aber das ärgerte mich damals, da anders abgesprochen, es sollte erst nach dem Spiel gezündelt werden zum Abschied der GT.

Es war ein Versehen. War ja ganz kurz vor Schluss.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat jemand einen Freistoßpfiff oder so mit dem Schlusspfiff verwechselt.

Lief außerdem noch aus dem Ruder, weil eine Batterie umgekippt war und die Dinger unkontrolliert durch die Gegend flogen, wenn ich mich richtig erinnere.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

propain schrieb:

Diegito schrieb:

Heimspiel Oberhausen

Da wurde nur normal gezündelt. Aber das ärgerte mich damals, da anders abgesprochen, es sollte erst nach dem Spiel gezündelt werden zum Abschied der GT.

Es war ein Versehen. War ja ganz kurz vor Schluss.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat jemand einen Freistoßpfiff oder so mit dem Schlusspfiff verwechselt.

Lief außerdem noch aus dem Ruder, weil eine Batterie umgekippt war und die Dinger unkontrolliert durch die Gegend flogen, wenn ich mich richtig erinnere.



das 1:0 von Erwin Skela in der 87' war der verfrühte Start für Pyro. Leider auch mit einer dämlichen Batterie...


Teilen