>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Lüttich

#
Fußballerisch fand ich Standard eher schwach. Allerdings hatten die unheimlich viel Power. Die sind sehr viel gelaufen und haben viele Zweikämpfe gewonnen. Wird auswärts nicht leicht.

Da brauchen wir nicht nur die Verletzten zurück, sondern auch einen ordentlichen Schiri. Nicht wieder so ne Kappe wie heute.

Hätte gerne mehr Joveljic gesehen und weniger Mijat.

Am Sonntag bitte mit N’Dicka und Hinti und hoffentlich wieder mit Dost und Silva.

#
Das Gegentor am Ende könnte uns noch weh tun...ein 1:0 Sieg reicht Lüttich in zwei Wochen, dann wären sie vor uns.
Dieser direkte Vergleich ist irgendwie Mist....

Natürlich glaube ich nicht das wir da verlieren werden.
#
Ganz wichtiger Sieg.
Krass wie defensiv Standard agiert hatte.
Etwas überflüssig, dass sie in der letzten Viertelstunde doch noch mal aufkamen.

Wäre nicht passiert, wenn der Schiri einfach mal seinen Job gemacht hätte.
Was für eine Pfeife.

Stimmung war ganz okay im Stadion.
#
Das war Heute echt schwere Kost. Ohne die Bilder gesehen zu haben, aber das war am Ende dann doch okay. Ein Unentschieden wäre nicht gerecht gewesen, allein weil die Belgier 80% des Spiels (oder mehr) nur gemauert haben. Das Heute keiner der Stürmer getroffen hat, dafür zwei Spieler aus der Mannschaft zeigt auch, wie hoch die Qualität mittlerweile ist. Kamada stark mit zwei Vorlagen. Man of the Match. Die drei Punkte waren wichtig. Schade das es die Portugisen in London nicht über die Zeit gebracht haben, sonst wärs jetzt nochmal spannend in der Gruppe. So wird da jetzt nicht mehr viel passieren.

Ansonsten die Belgischen Fans einfach super dumm sich gegenseitig im Fanblock zu verprügeln. Hoffentlich gibt das kein Ärger.

Ansonsten genauso dumm einfach "Scheiß St. Pauli" zu rufen, obwohl man hier gegen Lüttich spielt. Vielleicht gibts da eine Fanfreundschaft oder sowas. Das aber nur am Rande.
#
Das war Heute echt schwere Kost. Ohne die Bilder gesehen zu haben, aber das war am Ende dann doch okay. Ein Unentschieden wäre nicht gerecht gewesen, allein weil die Belgier 80% des Spiels (oder mehr) nur gemauert haben. Das Heute keiner der Stürmer getroffen hat, dafür zwei Spieler aus der Mannschaft zeigt auch, wie hoch die Qualität mittlerweile ist. Kamada stark mit zwei Vorlagen. Man of the Match. Die drei Punkte waren wichtig. Schade das es die Portugisen in London nicht über die Zeit gebracht haben, sonst wärs jetzt nochmal spannend in der Gruppe. So wird da jetzt nicht mehr viel passieren.

Ansonsten die Belgischen Fans einfach super dumm sich gegenseitig im Fanblock zu verprügeln. Hoffentlich gibt das kein Ärger.

Ansonsten genauso dumm einfach "Scheiß St. Pauli" zu rufen, obwohl man hier gegen Lüttich spielt. Vielleicht gibts da eine Fanfreundschaft oder sowas. Das aber nur am Rande.
#
Jojo1994 schrieb:

Ansonsten genauso dumm einfach "Scheiß St. Pauli" zu rufen, obwohl man hier gegen Lüttich spielt. Vielleicht gibts da eine Fanfreundschaft oder sowas. Das aber nur am Rande.


Einfach dumm wieder auf etwas einzugehen wenn man wiedermale keine Ahnung hat.
#
Das war Heute echt schwere Kost. Ohne die Bilder gesehen zu haben, aber das war am Ende dann doch okay. Ein Unentschieden wäre nicht gerecht gewesen, allein weil die Belgier 80% des Spiels (oder mehr) nur gemauert haben. Das Heute keiner der Stürmer getroffen hat, dafür zwei Spieler aus der Mannschaft zeigt auch, wie hoch die Qualität mittlerweile ist. Kamada stark mit zwei Vorlagen. Man of the Match. Die drei Punkte waren wichtig. Schade das es die Portugisen in London nicht über die Zeit gebracht haben, sonst wärs jetzt nochmal spannend in der Gruppe. So wird da jetzt nicht mehr viel passieren.

Ansonsten die Belgischen Fans einfach super dumm sich gegenseitig im Fanblock zu verprügeln. Hoffentlich gibt das kein Ärger.

Ansonsten genauso dumm einfach "Scheiß St. Pauli" zu rufen, obwohl man hier gegen Lüttich spielt. Vielleicht gibts da eine Fanfreundschaft oder sowas. Das aber nur am Rande.
#
Jojo1994 schrieb:

Ansonsten genauso dumm einfach "Scheiß St. Pauli" zu rufen, obwohl man hier gegen Lüttich spielt. Vielleicht gibts da eine Fanfreundschaft oder sowas. Das aber nur am Rande.


Aha. Die St Pauli Fahne am Gästeblock haste aber gesehen? Soll man sie vielleicht lieb grüßen und ihnen nen Kaffee anbieten? Gerade vor dem Pokalspiel dort.

Und schwere Kost hin oder her, Lüttich hatte neben dem Tor nicht eine wirklich gute Torchance, da wird auch in 2 Wochen nix anbrennen, denke mit dem Sieg heute hat man die KO Phase so gut wie sicher.
#
Jojo1994 schrieb:

Ansonsten genauso dumm einfach "Scheiß St. Pauli" zu rufen, obwohl man hier gegen Lüttich spielt. Vielleicht gibts da eine Fanfreundschaft oder sowas. Das aber nur am Rande.


Einfach dumm wieder auf etwas einzugehen wenn man wiedermale keine Ahnung hat.
#
Tatsächlich habe ich keine Ahnung warum das so war, aber als Ahnungloser sag ich: Ansich fand ich das Blödsinn, weil hier gegen Lüttich gespielt wurde. Und vor dem Spiel sowas zu rufen macht einfach kein Sinn, sorry. Mag ja sein, das dort ne Pauli Fahne war (oder irgendwas anderes, ich habs sogar gesehen). Wer oder was das da hingehängt hat, mag ich aber nicht zu beurteilen. Vielleicht wars ja einer von Lüttich der einfach nur bisschen provozieren wollte.

Man kann ja dort immernoch irgendwas rufen. Manches muss man einfach nicht verstehen.
#
Tatsächlich habe ich keine Ahnung warum das so war, aber als Ahnungloser sag ich: Ansich fand ich das Blödsinn, weil hier gegen Lüttich gespielt wurde. Und vor dem Spiel sowas zu rufen macht einfach kein Sinn, sorry. Mag ja sein, das dort ne Pauli Fahne war (oder irgendwas anderes, ich habs sogar gesehen). Wer oder was das da hingehängt hat, mag ich aber nicht zu beurteilen. Vielleicht wars ja einer von Lüttich der einfach nur bisschen provozieren wollte.

Man kann ja dort immernoch irgendwas rufen. Manches muss man einfach nicht verstehen.
#
Jojo1994 schrieb:

Tatsächlich habe ich keine Ahnung warum das so war, aber als Ahnungloser sag ich: Ansich fand ich das Blödsinn, weil hier gegen Lüttich gespielt wurde. Und vor dem Spiel sowas zu rufen macht einfach kein Sinn, sorry. Mag ja sein, das dort ne Pauli Fahne war (oder irgendwas anderes, ich habs sogar gesehen). Wer oder was das da hingehängt hat, mag ich aber nicht zu beurteilen. Vielleicht wars ja einer von Lüttich der einfach nur bisschen provozieren wollte.

Man kann ja dort immernoch irgendwas rufen. Manches muss man einfach nicht verstehen.


Genau, der Banner von Pauli hängt da, weil ihn ein Belgier aufgehängt hat, ist klar. Und gegen Leverkusen rufen wir was gegen Offenbacher, weil sie dieselben Farben tragen oder was?

Es waren welche von denen da und wir spielen am Mittwoch gegen die. Einfach mal 1 und 1 zusammenzählen und nicht sinnlos empören, weil 2x scheiss St Pauli gerufen wurde.
#
Wir gewinnen deutlich, wenn wir stark spielen.
Wir gewinnen knapp, wenn der halbe Sturm wegbricht und auch sonst nicht gerade Sahnetag ist.
Kann so weitergehn.
#
adlerkadabra schrieb:

Wir gewinnen deutlich, wenn wir stark spielen.
Wir gewinnen knapp, wenn der halbe Sturm wegbricht und auch sonst nicht gerade Sahnetag ist.
Kann so weitergehn.

So isses
#
Jojo1994 schrieb:

Tatsächlich habe ich keine Ahnung warum das so war, aber als Ahnungloser sag ich: Ansich fand ich das Blödsinn, weil hier gegen Lüttich gespielt wurde. Und vor dem Spiel sowas zu rufen macht einfach kein Sinn, sorry. Mag ja sein, das dort ne Pauli Fahne war (oder irgendwas anderes, ich habs sogar gesehen). Wer oder was das da hingehängt hat, mag ich aber nicht zu beurteilen. Vielleicht wars ja einer von Lüttich der einfach nur bisschen provozieren wollte.

Man kann ja dort immernoch irgendwas rufen. Manches muss man einfach nicht verstehen.


Genau, der Banner von Pauli hängt da, weil ihn ein Belgier aufgehängt hat, ist klar. Und gegen Leverkusen rufen wir was gegen Offenbacher, weil sie dieselben Farben tragen oder was?

Es waren welche von denen da und wir spielen am Mittwoch gegen die. Einfach mal 1 und 1 zusammenzählen und nicht sinnlos empören, weil 2x scheiss St Pauli gerufen wurde.
#
Wenn dus mal genau nimmst, dann haben die da drin ja eigentlich nichts zu suchen. Aber okay, woher soll man als außenstehender das Wissen, ich war nicht der einzige der sich gefragt hat warum man das ruft. Die Fahne habe ich klar gesehen, hätte die einfach ignoriert, weil die echt klein war. Aber okay, wenn dem so war, Thema erledigt.
#
Tatsächlich habe ich keine Ahnung warum das so war, aber als Ahnungloser sag ich: Ansich fand ich das Blödsinn, weil hier gegen Lüttich gespielt wurde. Und vor dem Spiel sowas zu rufen macht einfach kein Sinn, sorry. Mag ja sein, das dort ne Pauli Fahne war (oder irgendwas anderes, ich habs sogar gesehen). Wer oder was das da hingehängt hat, mag ich aber nicht zu beurteilen. Vielleicht wars ja einer von Lüttich der einfach nur bisschen provozieren wollte.

Man kann ja dort immernoch irgendwas rufen. Manches muss man einfach nicht verstehen.
#
Jojo1994 schrieb:

Mag ja sein, das dort ne Pauli Fahne war (oder irgendwas anderes, ich habs sogar gesehen)

Was hast du denn gesehen? Eine Pauli Fahne oder was anderes? Oder beides? Und warum untermalst du gerade wieder das du blank doof was hinrotzt ohne Hintergrundwissen zu haben nur um es anschließend als freie Meinungsäußerung  zu deklarieren die auf mehr Mutmaßung und "meine Meinung" beruft? Warum kannst du bei sowas nicht einfach mal die Finger still halten wenn du, wie du selber zu gibst, keine Ahnung hast? Ist dein Ego so klein das du dich wieder profilieren musst?

Die Pauli Fahne war unübersehbar, und ich gehe davon aus das von Lüttich und Pauli Fans in der Stadt  und um das Stadion herum (huch wo kommt denn der Wasserwerfer her?), genug Provokationen gab um diese Rufe zu rechtfertigen.
#
Jojo1994 schrieb:

Ansonsten genauso dumm einfach "Scheiß St. Pauli" zu rufen, obwohl man hier gegen Lüttich spielt. Vielleicht gibts da eine Fanfreundschaft oder sowas. Das aber nur am Rande.


Einfach dumm wieder auf etwas einzugehen wenn man wiedermale keine Ahnung hat.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ansonsten genauso dumm einfach "Scheiß St. Pauli" zu rufen, obwohl man hier gegen Lüttich spielt. Vielleicht gibts da eine Fanfreundschaft oder sowas. Das aber nur am Rande.


Einfach dumm wieder auf etwas einzugehen wenn man wiedermale keine Ahnung hat.


geile super antwort, anstatt ihm einfach zu erklären "weil du bist ja ein wissender"
stellst du ihn als ahnungslosen hin, wie wahrscheinlich 10000 andere hier,
aber deine antwort war TOP.

oder geh einfach hin und erkläre es ihm, anstatt ihm dummheit zu unterstellen.
#
Jojo1994 schrieb:

Mag ja sein, das dort ne Pauli Fahne war (oder irgendwas anderes, ich habs sogar gesehen)

Was hast du denn gesehen? Eine Pauli Fahne oder was anderes? Oder beides? Und warum untermalst du gerade wieder das du blank doof was hinrotzt ohne Hintergrundwissen zu haben nur um es anschließend als freie Meinungsäußerung  zu deklarieren die auf mehr Mutmaßung und "meine Meinung" beruft? Warum kannst du bei sowas nicht einfach mal die Finger still halten wenn du, wie du selber zu gibst, keine Ahnung hast? Ist dein Ego so klein das du dich wieder profilieren musst?

Die Pauli Fahne war unübersehbar, und ich gehe davon aus das von Lüttich und Pauli Fans in der Stadt  und um das Stadion herum (huch wo kommt denn der Wasserwerfer her?), genug Provokationen gab um diese Rufe zu rechtfertigen.
#
Ich habe gesehen: Eine sehr kleine St. Pauli Fahne, einen Wasserwerfer, und ansonsten keine St. Pauli Fans, welche die so aussahen, oder sonstige. Nur Lüttichfans.

Ich habe nur geschrieben, was ich gesehen und gehört habe, und versucht das irgendwie zu verstehen, weil es mir nicht logisch erscheint von Hamburg extra nach Frankfurt zu fahren, nur um da ein bisschen zu provozieren, und dann noch ein Fähnchen da hinzuhängen. Mehr Hobbylos kann man ja eigentlich nicht sein. Falls es aber Leute gibt, die sowas unter der Woche machen, dann Herzlichen Glückwunsch zur Dummheit des Jahres.

Ansonsten haben die Lüttichfans nur etwas gesungen, war aber im Rahmen. Ich bin sogar an denen vorbei als die zu ihrem Block marschiert sind. War relativ problemlos. Der Wasserwerfer stand aber tatsächlich da. Den habe ich aber auch nicht das erste mal da stehen sehen. Kein Grund zur Aufregung.

Ist jetzt aber genug diskutiert. Ich nehms jetzt so hin, und Fertig.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ansonsten genauso dumm einfach "Scheiß St. Pauli" zu rufen, obwohl man hier gegen Lüttich spielt. Vielleicht gibts da eine Fanfreundschaft oder sowas. Das aber nur am Rande.


Einfach dumm wieder auf etwas einzugehen wenn man wiedermale keine Ahnung hat.


geile super antwort, anstatt ihm einfach zu erklären "weil du bist ja ein wissender"
stellst du ihn als ahnungslosen hin, wie wahrscheinlich 10000 andere hier,
aber deine antwort war TOP.

oder geh einfach hin und erkläre es ihm, anstatt ihm dummheit zu unterstellen.
#
Einfach dumm so was zu schreiben obwohl danach eine Erklärung kam. Echt dumm.
#
Hab mir das Re-Live auf DAZN angeschaut und bin ehrlich gesagt baff, dass der Schiri auch auf den TV-Bildern genau so erbärmlich aussah, wie nach den Eindrücken im Stadion.

Gibt's bei sowas nicht irgendwann mal Anlass für Sanktionen? Irgendwelche Standards, an die sich UEFA-Schiris halten bzw. die sie übertreffen müssen? Da hätte man bei jedem Kontakt 'ne Münze werfen können und hätte eine bessere Quote gehabt als die Flachpfeife heute.

Nicht zu fassen. Hätte 4:1 ausgehen können das Ding - mindestens, ohne mal die ganzen abgepfiffenen Situationen oder zufällig verteilten Freistöße zu beachten - wenn der Kerl nicht entweder blind wie der blindeste Blindfisch oder korrupter als der Don wäre. Und ich weiß nicht mal, was ich von den beiden Möglichkeiten schlimmer fände.

Ansonsten: Drei Punkte! Heimsieg! Geile Atmosphäre! Eintracht Frankfurt international!
#
Einfach dumm so was zu schreiben obwohl danach eine Erklärung kam. Echt dumm.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Einfach dumm so was zu schreiben obwohl danach eine Erklärung kam. Echt dumm.

meinst wohl mich, ja hast vielleicht recht, war aber zwischen dem schreiben und abschicken...
leider kurz verhindert, bin ich jetzt deshalb auch dumm?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Einfach dumm so was zu schreiben obwohl danach eine Erklärung kam. Echt dumm.

meinst wohl mich, ja hast vielleicht recht, war aber zwischen dem schreiben und abschicken...
leider kurz verhindert, bin ich jetzt deshalb auch dumm?
#
- auch
#
War das heute eine Menora (7 armiger Leuchter) in der Coreo, als Statment zu den Vorfällen beim Racingspiel?
#
War das heute eine Menora (7 armiger Leuchter) in der Coreo, als Statment zu den Vorfällen beim Racingspiel?
#
Nee, jemand hat es im STT schon erklärt. So sah der Wappenadler der Stadt Frankfurt vor 100 Jahren aus. Damals hochmoderne Abstraktion, Bauhausstil oder so ähnlich. Gab es aber nur paar Jahre.
#
Also nach Anblick der TV-Bilder aus mehreren Perspektiven
muss ich aus den zwei Kann-Elfern zwei Muss-Elfer machen

Beim ersten sieht man ganz deutlich, dass Gacinovic seinen Gegenspieler tunnelt und dann an ihm vorbei huschen will.
Der angelt erst mit seinem Fuß - sagen wir mal nach dem Ball, den er aber nicht trifft - und hebt dann noch mal deutlich das Bein, jetzt nur noch mit der Absicht Gacinovic daran zu hindern, an ihm vorbei zu kommen.
Das ist ein eindeutiger Elfer

Auch beim zweiten kann man nicht anders als zuzugeben, dass der Belgier Kamada erst an der Schulter umklammert und dann umreißt. Auch das ist eindeutig ein Foul, da es zu nichts anderem dient, als Kamada davon abzuhalten, den Querpass über die Linie zu bugsieren.

Von daher: echt schlechter Schiedsrichter


Teilen