>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Lüttich

#
Ich muss hier nochmal erwähnen dass ich Adi für den wohl besten Coach halte, den ich bei der Eintracht erleben durfte in meinen inzwischen 30 Jahren fandasein.

Mir graut es schon heute vor dem Tag wo er uns zu Dortmund o.ä. Verlassen wird.

Im zweiten Jahr in Folge einen Umbruch mitgemacht und das Team wieder megaschnell geformt. Nicht auszudenken so wir stehen würden wenn wir die locker möglichen 4-6 Punkte gg Bremen und Augsburg geholt hätten.

Das was Hoffnung macht ist, dass er Bern ja auch erst mit nem Titel verlassen hat und in der Saison Bremen ausgeschlagen hat weil er es vollbringen wollte.

Sollte er uns also mit einem Titel verlassen wird es ihm gegönnt sein, aber traurig macht es mich schon jetzt...

Geiler Typ, geiles Team, geile Fans heute. Was will man mehr.

Ps; ich fand ja heute war das Hagemann/Freund Duo auf der etwas größeren RTL Bühne etwas weniger parteiisch. Wie öde
#
SGE_Werner schrieb:

philadlerist schrieb:

Ich glaub ja garnicht mal, dass der das mit Absicht gemacht hat ..


Meines Erachtens hat er über-kulant gepfiffen und sehr viel durchgehen lassen. Da wir mehr Offensivaktionen hatten, ging das zu unseren Lasten.


Sehe ich auch so. Hat mir gerade anfangs sogar gefallen, da er uns nicht die Power genommen hat. Der hätte am Anfang einiges gegen uns pfeifen können.
Ich kann die Kritik daher nicht teilen. Natürlich bis auf den Elfer, den er ruhig hätte geben können.
#
Jaroos schrieb:

SGE_Werner schrieb:

philadlerist schrieb:

Ich glaub ja garnicht mal, dass der das mit Absicht gemacht hat ..


Meines Erachtens hat er über-kulant gepfiffen und sehr viel durchgehen lassen. Da wir mehr Offensivaktionen hatten, ging das zu unseren Lasten.


Sehe ich auch so. Hat mir gerade anfangs sogar gefallen, da er uns nicht die Power genommen hat. Der hätte am Anfang einiges gegen uns pfeifen können.
Ich kann die Kritik daher nicht teilen. Natürlich bis auf den Elfer, den er ruhig hätte geben können.

Hä? Wir wurden um zwei klare Elfmeter betrogen.
#
Ich muss hier nochmal erwähnen dass ich Adi für den wohl besten Coach halte, den ich bei der Eintracht erleben durfte in meinen inzwischen 30 Jahren fandasein.

Mir graut es schon heute vor dem Tag wo er uns zu Dortmund o.ä. Verlassen wird.

Im zweiten Jahr in Folge einen Umbruch mitgemacht und das Team wieder megaschnell geformt. Nicht auszudenken so wir stehen würden wenn wir die locker möglichen 4-6 Punkte gg Bremen und Augsburg geholt hätten.

Das was Hoffnung macht ist, dass er Bern ja auch erst mit nem Titel verlassen hat und in der Saison Bremen ausgeschlagen hat weil er es vollbringen wollte.

Sollte er uns also mit einem Titel verlassen wird es ihm gegönnt sein, aber traurig macht es mich schon jetzt...

Geiler Typ, geiles Team, geile Fans heute. Was will man mehr.

Ps; ich fand ja heute war das Hagemann/Freund Duo auf der etwas größeren RTL Bühne etwas weniger parteiisch. Wie öde
#
Steffen Freund : „Darf man eigentlich mitsingen?“ und du sagst die waren weniger parteiisch ? Gott oh Gott
#
Steffen Freund : „Darf man eigentlich mitsingen?“ und du sagst die waren weniger parteiisch ? Gott oh Gott
#
mc1998 schrieb:

Steffen Freund : „Darf man eigentlich mitsingen?“ und du sagst die waren weniger parteiisch ? Gott oh Gott


Es ging mir um die spielbewertung. Aber klar man kann auch einen „ps-Zusatz“ der mit einem smile Versehen war Niedermachen um etwas oder jemanden niedergemacht zu haben. Herzlichen Glückwunsch dazu
#
Wir gewinnen deutlich, wenn wir stark spielen.
Wir gewinnen knapp, wenn der halbe Sturm wegbricht und auch sonst nicht gerade Sahnetag ist.
Kann so weitergehn.
#
Nicht schön. Auch wenn Lüttich teilweise brutal Beton aufgezogen hat und der Schiri nicht unser Freund war, ich hätte mir für die Tordifferenz ein etwas höheres Ergebnis gewünscht. 2:0 hätte mir schon gelangt.
Aber ist wie es ist. Jetzt Heimspiel gewinnen und Auswärts 2 Unentschieden und alles ist gut.
#
Wir gewinnen deutlich, wenn wir stark spielen.
Wir gewinnen knapp, wenn der halbe Sturm wegbricht und auch sonst nicht gerade Sahnetag ist.
Kann so weitergehn.
#
adlerkadabra schrieb:

Wir gewinnen deutlich, wenn wir stark spielen.
Wir gewinnen knapp, wenn der halbe Sturm wegbricht und auch sonst nicht gerade Sahnetag ist.
Kann so weitergehn.


Ich denke diese Analyse kann man so stehen lassen
#
Jaroos schrieb:

SGE_Werner schrieb:

philadlerist schrieb:

Ich glaub ja garnicht mal, dass der das mit Absicht gemacht hat ..


Meines Erachtens hat er über-kulant gepfiffen und sehr viel durchgehen lassen. Da wir mehr Offensivaktionen hatten, ging das zu unseren Lasten.


Sehe ich auch so. Hat mir gerade anfangs sogar gefallen, da er uns nicht die Power genommen hat. Der hätte am Anfang einiges gegen uns pfeifen können.
Ich kann die Kritik daher nicht teilen. Natürlich bis auf den Elfer, den er ruhig hätte geben können.

Hä? Wir wurden um zwei klare Elfmeter betrogen.
#
Wie sah es denn im TV aus? Im Stadion war man aufgrund der Entscheidungen teilweise fassungslos.
#
Irgendwie nicht richtig spitzenklasse, aber irgendwie auch völlig souveräner Sieg
Leider nicht höher, auch wenn die Möglichkeiten da waren
Aber es reicht noch, um sich im direkten Vergleich zu verbessern
Denn wenn das das Leistungsniveau von Lüttich ist,
dann muss einem vor dem Rückspiel nicht bang werden
Dann kann man auch in Lüttich gewinnen
#
philadlerist schrieb:

Irgendwie nicht richtig spitzenklasse, aber irgendwie auch völlig souveräner Sieg
Leider nicht höher, auch wenn die Möglichkeiten da waren
Aber es reicht noch, um sich im direkten Vergleich zu verbessern
Denn wenn das das Leistungsniveau von Lüttich ist,
dann muss einem vor dem Rückspiel nicht bang werden
Dann kann man auch in Lüttich gewinnen


Schwächster Beteiligter auf dem Platz war der polnische Schiri, der uns gleich zwei (!!) glasklare Elfer "geklaut" hat. Ein Schalk wer dabei an Klischees denkt. Hauptsache gewonnen und jetzt Gruppenzweiter. Im Rückspiel können wir den Grundstein fürs Weiterkommen legen. Hoffentlich sind Dost und Silva bald wieder fit!

Jetzt Mund abwischen und am Sonntag gegen Gladbach punkten
#
Wie sah es denn im TV aus? Im Stadion war man aufgrund der Entscheidungen teilweise fassungslos.
#
Azriel schrieb:

Wie sah es denn im TV aus? Im Stadion war man aufgrund der Entscheidungen teilweise fassungslos.


Der Schiri war völlig Konfus, für beide Mannschaften.
#
Auch wenn es zum Schluss nochmal eng wurde, ist der Sieg in jeder Hinsicht verdient.
Den Schiri werden wir hoffentlich nie wieder zugewiesen bekommen.
Mir noch immer unerklärlich, wie man die beiden Elfer nicht geben kann. Besonders den in der zweiten Halbzeit.
Aber ok. Hat ja, Gott sei Dank, auch so zum Dreier gereicht.

Jetzt können die Jungs hoffentlich gut regenerieren, um dann schnell wieder voll auf der Höhe zu sein für Sonntag.
#
Stefan schrieb:

Goncalo alleine vorne drin war für mich manchmal etwas auf verlorenem Posten, hatte Schwerstarbeit zu verrichten.


Der war damit beschäftigt, Kostic zur Weißglut zu treiben, weil er gerne vorne im Abseits rumgelatscht ist
#
Kostic genießt halt den Jubel, wenn er fufzich sechzich Meter mit dem Ball einen Abwehrspieler abhängt
Ist ja auch immer nett
Aber Paciencia hat dann irgendwann keinen Platz mehr zu ausweichen, grade wenn Kostic stur auf den linken Pfosten zuhält
Soll Paciencia dann auf links an die Auslinie ausweichen?

Da ist das Special Team von Hütter gefragt, um da mal ein richtiges Kreuzen mit zwei Spielern vor Kostic einzuüben
Dann würden seine Läufe vielleicht noch mehr Sinn machen

#
Völlig verdienter Sieg, der zu niedrig ausfiel, weil uns mindestens ein Elfer versagt wurde, wir aber auch oft etwas einfallslos gespielt haben und wieder erstaunlich viele Fehlpässe dabei waren. Bester Mann für mich Hasebe. Ja, Joveljic hätte ich auch gern gesehen.
#
Azriel schrieb:

Wie sah es denn im TV aus? Im Stadion war man aufgrund der Entscheidungen teilweise fassungslos.


Der Schiri war völlig Konfus, für beide Mannschaften.
#
Genauso wirkte es auch im Stadion. 😆
Das war teilweise absurd.
#
Ein verdienter Arbeitssieg. Über weite Strecken nicht immer schön, aber immerhin erfolgreich. Lüttich hat uns, vor allem in der 1. Halbzeit, nicht viele Räume gegeben und stand sehr kompakt. Wenn sich dann mal in 2, 3 Szenen Raum und Platz ergab spielte die Eintracht das zu schlampig aus. Zum Glück sind wir dann nach einer Standardsituation und dem Tor durch Abraham in Führung gegangen.
Die 2. Halbzeit war dann etwas besser und es gab zumindest mal 2-3 gute Chancen für Paciencia und ein nicht gegebener Elfer an Kamada. Auf unsere Standards war zum Glück heute mal Verlass. Schönes Kopfballtor von Hinti.
Das Gegentor am Ende ärgert mich dann doch irgendwie und darf nicht passieren. Da waren Da Costa und Co. einfach nicht eng genug dran und zu sorglos.
Ich hoffe, dass uns das Gegentor wegen dem direkten Vergleich mit Lüttich nicht noch weh tun wird. Das wird in 2 Wochen in dem Hexenkessel bei denen noch ne heikle Angelegenheit...
#
Völlig verdienter Sieg, der zu niedrig ausfiel, weil uns mindestens ein Elfer versagt wurde, wir aber auch oft etwas einfallslos gespielt haben und wieder erstaunlich viele Fehlpässe dabei waren. Bester Mann für mich Hasebe. Ja, Joveljic hätte ich auch gern gesehen.
#
Bestätige ich genau so. Allerdings hatte selbst Hase ein paar unerklärliche Böcke im Passspiel.
Würde mich mal interessieren was die Spieler dazu sagen. Ball ungewohnt,  Rasen zu nass/trocken oder was auch immer.  Das zog sich ja durch beide Mannschaften.
#
Auch wenn es zum Schluss nochmal eng wurde, ist der Sieg in jeder Hinsicht verdient.
Den Schiri werden wir hoffentlich nie wieder zugewiesen bekommen.
Mir noch immer unerklärlich, wie man die beiden Elfer nicht geben kann. Besonders den in der zweiten Halbzeit.
Aber ok. Hat ja, Gott sei Dank, auch so zum Dreier gereicht.

Jetzt können die Jungs hoffentlich gut regenerieren, um dann schnell wieder voll auf der Höhe zu sein für Sonntag.
#
luckyfan schrieb:

... ... ...
Jetzt können die Jungs hoffentlich gut regenerieren, um dann schnell wieder voll auf der Höhe zu sein für Sonntag.


Also so richtig viel Druck haben sie von Lüttich heute nicht bekommen. Mal gespannt, wie die Laufwerte aussehen. Rode und Sow haben ordentlich gekreiselt, aber bei den meisten war es jetzt nicht bis an die Kante - hatte man den Eindruck
Es war doch lange Zeit ein Spiel um ein Tor herum, viel Handballtaktik, viel ballkontrolle bis zum Fehlpass, und selbst dann mussten sie nur selten weit rennen, um den Ball wieder zu holen

Oder sah das einfach heute nur so leicht aus?
Weil von Standard Lüttche so garnix kam?

Trotzdem wünsch ich natürlich auch beste Erholung
Klasse gemacht, Ihr 🦅 Adler.  
#
Wichtiger Sieg. Mannschaftsleistung mit Licht und Schatten. Aber insgesamt völlig verdientes Ergebnis. Gut gemacht, Eintracht
#
Habe das Spiel heute in einer coolen Kneipe unter vielen Menschen verfolgt. Ich war der einzige wirkliche Eintracht-Anhänger. Aber bemerkenswert, in wie weit unsere Eintracht inzwischen von Leuten positiv gesehen wird, die eigentlich nix mit der Eintracht am Hut  haben. Falls Interesse besteht, könnte ich hier morgen noch ein paar Gesprächsfetzen zitieren, sofern der Filmriss nicht zu umfangreich wird.

hicks
#
luckyfan schrieb:

... ... ...
Jetzt können die Jungs hoffentlich gut regenerieren, um dann schnell wieder voll auf der Höhe zu sein für Sonntag.


Also so richtig viel Druck haben sie von Lüttich heute nicht bekommen. Mal gespannt, wie die Laufwerte aussehen. Rode und Sow haben ordentlich gekreiselt, aber bei den meisten war es jetzt nicht bis an die Kante - hatte man den Eindruck
Es war doch lange Zeit ein Spiel um ein Tor herum, viel Handballtaktik, viel ballkontrolle bis zum Fehlpass, und selbst dann mussten sie nur selten weit rennen, um den Ball wieder zu holen

Oder sah das einfach heute nur so leicht aus?
Weil von Standard Lüttche so garnix kam?

Trotzdem wünsch ich natürlich auch beste Erholung
Klasse gemacht, Ihr 🦅 Adler.  
#
philadlerist schrieb:


Oder sah das einfach heute nur so leicht aus?
Weil von Standard Lüttche so garnix kam?


Sah eher so aus. Von denen kam auch nichts, weil vorne Paciencia, Kamada und Gaci sich die Lunge aber so richtig ausm Leib gerannt sind und das Aufbauspiel im Keim erstickten.


Teilen