>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Lüttich

#
SamuelMumm schrieb:

Da ich ziemlich lange gebraucht habe, nach Hause zu kommen, habe ich die Zusammenfassung noch nicht gesehen.
Daher kurze Frage: Hätte der Schiri zwei mal Elfer pfeifen müssen oder ein mal oder gar nicht?

Mein Eindruck vom Spiel: Ein schwer erkämpfter, erarbeiteter, verdienter Sieg. Ich bin nicht glücklich über das Spiel, ich bin sehr zufrieden.


Einmal Elfer bei Kamada. Den Elfer für Mijat hätte ich nicht gegeben. Mijat hätte einfach volle Power weiterlaufen sollen, dann hätte der Gegner ihn richtig gelegt und es wäre ein verdienter Elfer. So sah es (zu) sehr gewollt aus.
#
Jaroos schrieb:

Den Elfer für Mijat hätte ich nicht gegeben. Mijat hätte einfach volle Power weiterlaufen sollen, dann hätte der Gegner ihn richtig gelegt und es wäre ein verdienter Elfer. So sah es (zu) sehr gewollt aus.

Hilf mir mal auf sie Sprünge. Hatte Gacinovic nicht quasi vor dem Gegner gestanden und ist nach dem Tunnel per Foul am Loslaufen gehindert worden? In meiner Erinnerung konnte er gar nicht "volle Power weiterlaufen".

Ein Foul gegen einen stehenden Spieler sieht immer doof aus und ja, die Arme hichzureißen war theatralisch. Aber es bleibt ein glasklares Foul, Mijat wurde am Loslaufen gehindert. Und zwar erst durch tritt gegen den rechten Fuß (mit dem wollte er am Gegner vorbei) und dann eben noch durch reinstellen und hochziehen des gesamten Beins.
#
Jaroos schrieb:

Den Elfer für Mijat hätte ich nicht gegeben. Mijat hätte einfach volle Power weiterlaufen sollen, dann hätte der Gegner ihn richtig gelegt und es wäre ein verdienter Elfer. So sah es (zu) sehr gewollt aus.

Hilf mir mal auf sie Sprünge. Hatte Gacinovic nicht quasi vor dem Gegner gestanden und ist nach dem Tunnel per Foul am Loslaufen gehindert worden? In meiner Erinnerung konnte er gar nicht "volle Power weiterlaufen".

Ein Foul gegen einen stehenden Spieler sieht immer doof aus und ja, die Arme hichzureißen war theatralisch. Aber es bleibt ein glasklares Foul, Mijat wurde am Loslaufen gehindert. Und zwar erst durch tritt gegen den rechten Fuß (mit dem wollte er am Gegner vorbei) und dann eben noch durch reinstellen und hochziehen des gesamten Beins.
#
Haliaeetus schrieb:

Jaroos schrieb:

Den Elfer für Mijat hätte ich nicht gegeben. Mijat hätte einfach volle Power weiterlaufen sollen, dann hätte der Gegner ihn richtig gelegt und es wäre ein verdienter Elfer. So sah es (zu) sehr gewollt aus.

Hilf mir mal auf sie Sprünge. Hatte Gacinovic nicht quasi vor dem Gegner gestanden und ist nach dem Tunnel per Foul am Loslaufen gehindert worden? In meiner Erinnerung konnte er gar nicht "volle Power weiterlaufen".

Ein Foul gegen einen stehenden Spieler sieht immer doof aus und ja, die Arme hichzureißen war theatralisch. Aber es bleibt ein glasklares Foul, Mijat wurde am Loslaufen gehindert. Und zwar erst durch tritt gegen den rechten Fuß (mit dem wollte er am Gegner vorbei) und dann eben noch durch reinstellen und hochziehen des gesamten Beins.


Ich hab's mir gerade nochmal angeguckt und ich bleibe dabei. Er wird rechts gefoult und links geht das Bein hoch. Mijat springt da ab. Unnötig.
#
Haliaeetus schrieb:

Jaroos schrieb:

Den Elfer für Mijat hätte ich nicht gegeben. Mijat hätte einfach volle Power weiterlaufen sollen, dann hätte der Gegner ihn richtig gelegt und es wäre ein verdienter Elfer. So sah es (zu) sehr gewollt aus.

Hilf mir mal auf sie Sprünge. Hatte Gacinovic nicht quasi vor dem Gegner gestanden und ist nach dem Tunnel per Foul am Loslaufen gehindert worden? In meiner Erinnerung konnte er gar nicht "volle Power weiterlaufen".

Ein Foul gegen einen stehenden Spieler sieht immer doof aus und ja, die Arme hichzureißen war theatralisch. Aber es bleibt ein glasklares Foul, Mijat wurde am Loslaufen gehindert. Und zwar erst durch tritt gegen den rechten Fuß (mit dem wollte er am Gegner vorbei) und dann eben noch durch reinstellen und hochziehen des gesamten Beins.


Ich hab's mir gerade nochmal angeguckt und ich bleibe dabei. Er wird rechts gefoult und links geht das Bein hoch. Mijat springt da ab. Unnötig.
#
Weiterlaufen auch?
#
Die Sache bei Mijat war, dass er auch oben attackiert wurde. Das reine Abheben wegen dem "Beinstellen" war definitiv zu sehr gewollt von Mijat, aber der Kontakt oben macht es für mich eher zu einem Elfer als zu keinem.

Ich bleib dabei, dass das keine glasklare Fehlentscheidung ist, aber die meisten Schiris würden den wohl geben.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich habe gesehen: Eine sehr kleine St. Pauli Fahne, einen Wasserwerfer, und ansonsten keine St. Pauli Fans, welche die so aussahen, oder sonstige. Nur Lüttichfans.

Ich habe nur geschrieben, was ich gesehen und gehört habe, und versucht das irgendwie zu verstehen, weil es mir nicht logisch erscheint von Hamburg extra nach Frankfurt zu fahren, nur um da ein bisschen zu provozieren, und dann noch ein Fähnchen da hinzuhängen. Mehr Hobbylos kann man ja eigentlich nicht sein. Falls es aber Leute gibt, die sowas unter der Woche machen, dann Herzlichen Glückwunsch zur Dummheit des Jahres.

Ansonsten haben die Lüttichfans nur etwas gesungen, war aber im Rahmen. Ich bin sogar an denen vorbei als die zu ihrem Block marschiert sind. War relativ problemlos. Der Wasserwerfer stand aber tatsächlich da. Den habe ich aber auch nicht das erste mal da stehen sehen. Kein Grund zur Aufregung.

Ist jetzt aber genug diskutiert. Ich nehms jetzt so hin, und Fertig.



Ich habe das Gefühl, du willst es nicht so recht verstehen. Es gibt genug Frankfurter, die einfach mal nach Bergamo fahren wenn dort ein Spiel ist, oder zu Chemie. Wieso? Weil es eine Freundschaft zwischen den Szenen gibt, nicht um den jeweiligen Gegner zu provozieren. Also machen sich auch St Paulianer auf den Weg nach FFM und hängen da ihren, nicht wirklich kleinen, Banner in den Gästeblock. Jetzt kapiert? Oder meinst du weiterhin es sind hobbylose Provokateure? Und ja, es waren einige von denen da, auch wenn für dich alles nach Lüttich-Fans aussah.

Will hier nicht den Klugscheisser geben, aber du machst es einem schwer. Nachdem dir erklärt wurde, wieso man Scheiss St Pauli gerufen hat, hättest du ja auch einfach mal sagen können "Achso Ok, da gibt's also doch einen Zusammenhang".
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Also machen sich auch St Paulianer auf den Weg nach FFM und hängen da ihren, nicht wirklich kleinen, Banner in den Gästeblock.

Abgesehen davon haben die ja nicht so oft die Chance auf Europapokal. Selbst eh nicht und im anderen Stadion der Stadt auch schon ewig nicht mehr.
#
Das Gegentor könnte uns am Ende noch richtig weh tun.
Ansonsten war das ein erkämpfter Sieg. Der Einsatz war gut, spielerisch war noch viel Luft nach oben.
#
Wuschelblubb schrieb:

Das Gegentor könnte uns am Ende noch richtig weh tun.

Glaube ich nicht. Die waren ja mal sowas von harmlos. Wenn wir da nicht mindestens einen Punkt holen, hätten wir im Zweifel die KO Phase auch schlicht und einfach nicht verdient.
#
Alles in allem ein verdienter Sieg mit vermeidbarem Gegentor. Paciencia hatte gesTern leider gar kein Glück sonst wäre es 3:0 statt 2:1 ausgegangen. Sow tat mir irgendwie leid gute Ideen aber gefühlt ging jeder Pass zum Gegner da muss er noch ein wenig justieren
#
Alles in allem ein verdienter Sieg mit vermeidbarem Gegentor. Paciencia hatte gesTern leider gar kein Glück sonst wäre es 3:0 statt 2:1 ausgegangen. Sow tat mir irgendwie leid gute Ideen aber gefühlt ging jeder Pass zum Gegner da muss er noch ein wenig justieren
#
Cadred schrieb:

Sow


bin ja nicht so ein Noten Heini -den Thread gibt's derzeit auch nicht- aber Sow  fand ich gestern auch nicht wirklich überzeugend
#
Wuschelblubb schrieb:

Das Gegentor könnte uns am Ende noch richtig weh tun.

Glaube ich nicht. Die waren ja mal sowas von harmlos. Wenn wir da nicht mindestens einen Punkt holen, hätten wir im Zweifel die KO Phase auch schlicht und einfach nicht verdient.
#
Ich hatte auch nicht das Gefühl, daß wir dieses Spiel verlieren könnten. Deren Schuß über die Latte war nett herausgespielt, jedoch eine leichte Beute für Rönnow gewesen. Als das Gegentor fiel dachte ich nur, das war eben der Ehrentreffer, da brennt nix mehr an.
#
Der Gegenspieler stellt das Bein rein, der Ball geht ihm durch die Beine und er stellt nochmal den Fuß nach.
Das ist für mich hier das entscheidende, diese zweite Bewegung die da kommt.
Beim ersten würde ich noch sagen, kann man geben - danach ändert er die Position seines Fußes aber nochmal, "tritt" also nach. Glasklarer Elfer.
#
M.E. ist Gaćinović zu sehr abgesprungen um hier Elfer zu pfeifen. Kamada klarer Elfer.
Eintracht hatte aber auch Glück. Das Foul von Hinterberger in der 37' war klar Gelb wenn nicht Dunkler!
#
garffield schrieb:

M.E. ist Gaćinović zu sehr abgesprungen um hier Elfer zu pfeifen

Ein Foul ist ein Foul. Dabei ist es völlig egal wie doof oder theatralisch der gefoulte Spieler fällt.

garffield schrieb:

Eintracht hatte aber auch Glück. Das Foul von Hinterberger in der 37' war klar Gelb wenn nicht Dunkler

Sicher war es gelb. Die Lüddischer hatten aber mindestens eine handvoll taktischer Fouls ähnlicher Güte.
Und was an dem Foul mehr als gelb gewesen sein soll wird wohl auch Dein Geheimnis bleiben. Das war eine klare gelbe Karte. Auf gar keinen Fall mehr, aber halt auch nicht weniger.
#
garffield schrieb:

M.E. ist Gaćinović zu sehr abgesprungen um hier Elfer zu pfeifen. Kamada klarer Elfer.
Eintracht hatte aber auch Glück. Das Foul von Hinterberger in der 37' war klar Gelb wenn nicht Dunkler!

Dass er abspringt, ist dann vielleicht zu viel des Guten, aber war es denn ein Foul? (Ich hab's im Stadion natürlich so und nicht anders gesehen, würde mich aber auch gern durch TV Bilder beraten lassen)

Hätte der Schiri Hinterberger die rote Karte gezeigt, wär's mir egal gewesen. Bei Frankfurter Spielern wäre das natürlich etwas anderes....
#
mikulle schrieb:

garffield schrieb:

M.E. ist Gaćinović zu sehr abgesprungen um hier Elfer zu pfeifen. Kamada klarer Elfer.
Eintracht hatte aber auch Glück. Das Foul von Hinterberger in der 37' war klar Gelb wenn nicht Dunkler!

Dass er abspringt, ist dann vielleicht zu viel des Guten, aber war es denn ein Foul? (Ich hab's im Stadion natürlich so und nicht anders gesehen, würde mich aber auch gern durch TV Bilder beraten lassen)

Hätte der Schiri Hinterberger die rote Karte gezeigt, wär's mir egal gewesen. Bei Frankfurter Spielern wäre das natürlich etwas anderes....


Für mich war es nur ein leichter Kontakt, ein Kann-Elfmeter, der durch die Theatralik Gacinoic‘ zu einem Eher-Nicht-Elfmeter geworden ist.
#
Wuschelblubb schrieb:

Das Gegentor könnte uns am Ende noch richtig weh tun.

Glaube ich nicht. Die waren ja mal sowas von harmlos. Wenn wir da nicht mindestens einen Punkt holen, hätten wir im Zweifel die KO Phase auch schlicht und einfach nicht verdient.
#
Basaltkopp schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Das Gegentor könnte uns am Ende noch richtig weh tun.

Glaube ich nicht. Die waren ja mal sowas von harmlos. Wenn wir da nicht mindestens einen Punkt holen, hätten wir im Zweifel die KO Phase auch schlicht und einfach nicht verdient.


Das war Straßburg hier bei uns auch. Zuhause haben sie jedoch auch 1:0 gewonnen, wenn auch dank einer saumäßigen Leistung unsereins.

Finde es gefährlich, das Gegentor nervt. Gut, dass es nicht das letzte Gruppenspiel ist.
#
Irgendwie nicht richtig spitzenklasse, aber irgendwie auch völlig souveräner Sieg
Leider nicht höher, auch wenn die Möglichkeiten da waren
Aber es reicht noch, um sich im direkten Vergleich zu verbessern
Denn wenn das das Leistungsniveau von Lüttich ist,
dann muss einem vor dem Rückspiel nicht bang werden
Dann kann man auch in Lüttich gewinnen
#
philadlerist schrieb:

Denn wenn das das Leistungsniveau von Lüttich ist,
dann muss einem vor dem Rückspiel nicht bang werden
Dann kann man auch in Lüttich gewinnen        

Ich gehe mal davon aus, dass die Zuhause ganz anders zu Werke gehen werden. Gestern haben sie das ein oder andere mal ja schon ihr Potenzial angedeutet. Ansonsten erwartet uns dort ein kleines enges Stadion und laute Fans obendrein. Hinzu kommt noch unser fehlender Auswärtssupport.
Von daher schmeckt mir auch deren Auswärtstor, im Bezug auf den dirketen Vergleich, so ganz und gar nicht.

Unser Spiel gestern war insgesamt solide mehr aber auch nicht. Man muß aber auch berücksichtigen, dass Lüttich defensiv sehr kompakt stand und es von daher auch nicht gerade einfach für uns war.

#
mikulle schrieb:

garffield schrieb:

M.E. ist Gaćinović zu sehr abgesprungen um hier Elfer zu pfeifen. Kamada klarer Elfer.
Eintracht hatte aber auch Glück. Das Foul von Hinterberger in der 37' war klar Gelb wenn nicht Dunkler!

Dass er abspringt, ist dann vielleicht zu viel des Guten, aber war es denn ein Foul? (Ich hab's im Stadion natürlich so und nicht anders gesehen, würde mich aber auch gern durch TV Bilder beraten lassen)

Hätte der Schiri Hinterberger die rote Karte gezeigt, wär's mir egal gewesen. Bei Frankfurter Spielern wäre das natürlich etwas anderes....


Für mich war es nur ein leichter Kontakt, ein Kann-Elfmeter, der durch die Theatralik Gacinoic‘ zu einem Eher-Nicht-Elfmeter geworden ist.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

mikulle schrieb:

garffield schrieb:

M.E. ist Gaćinović zu sehr abgesprungen um hier Elfer zu pfeifen. Kamada klarer Elfer.
Eintracht hatte aber auch Glück. Das Foul von Hinterberger in der 37' war klar Gelb wenn nicht Dunkler!

Dass er abspringt, ist dann vielleicht zu viel des Guten, aber war es denn ein Foul? (Ich hab's im Stadion natürlich so und nicht anders gesehen, würde mich aber auch gern durch TV Bilder beraten lassen)

Hätte der Schiri Hinterberger die rote Karte gezeigt, wär's mir egal gewesen. Bei Frankfurter Spielern wäre das natürlich etwas anderes....


Für mich war es nur ein leichter Kontakt, ein Kann-Elfmeter, der durch die Theatralik Gacinoic‘ zu einem Eher-Nicht-Elfmeter geworden ist.

Gaci viel zu theatralisch, daher verdient keinen Elfmeter bekommen. Aber ein Foul war es unstrittig und das ist dann halt Elfmeter und nix "Kann, Muss, Apfelstrudel"...
#
mikulle schrieb:

garffield schrieb:

M.E. ist Gaćinović zu sehr abgesprungen um hier Elfer zu pfeifen. Kamada klarer Elfer.
Eintracht hatte aber auch Glück. Das Foul von Hinterberger in der 37' war klar Gelb wenn nicht Dunkler!

Dass er abspringt, ist dann vielleicht zu viel des Guten, aber war es denn ein Foul? (Ich hab's im Stadion natürlich so und nicht anders gesehen, würde mich aber auch gern durch TV Bilder beraten lassen)

Hätte der Schiri Hinterberger die rote Karte gezeigt, wär's mir egal gewesen. Bei Frankfurter Spielern wäre das natürlich etwas anderes....


Für mich war es nur ein leichter Kontakt, ein Kann-Elfmeter, der durch die Theatralik Gacinoic‘ zu einem Eher-Nicht-Elfmeter geworden ist.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Für mich war es nur ein leichter Kontakt, ein Kann-Elfmeter, der durch die Theatralik Gacinoic‘ zu einem Eher-Nicht-Elfmeter geworden ist.

Ich habe mir die Szene nochmal angeschaut und sehe das als einen klaren Elfmeter. Gacinovic wurde ausgehebelt.
Bei der Kamada-Szene kann ich nachvollziehen, dass nicht gepfiffen wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Das Gegentor könnte uns am Ende noch richtig weh tun.

Glaube ich nicht. Die waren ja mal sowas von harmlos. Wenn wir da nicht mindestens einen Punkt holen, hätten wir im Zweifel die KO Phase auch schlicht und einfach nicht verdient.


Das war Straßburg hier bei uns auch. Zuhause haben sie jedoch auch 1:0 gewonnen, wenn auch dank einer saumäßigen Leistung unsereins.

Finde es gefährlich, das Gegentor nervt. Gut, dass es nicht das letzte Gruppenspiel ist.
#
Natürlich nervt das Gegentor. Und zwar wie Sau. Danny defensiv leider in der Szene mal wieder katastrophal.
#
garffield schrieb:

M.E. ist Gaćinović zu sehr abgesprungen um hier Elfer zu pfeifen

Ein Foul ist ein Foul. Dabei ist es völlig egal wie doof oder theatralisch der gefoulte Spieler fällt.

garffield schrieb:

Eintracht hatte aber auch Glück. Das Foul von Hinterberger in der 37' war klar Gelb wenn nicht Dunkler

Sicher war es gelb. Die Lüddischer hatten aber mindestens eine handvoll taktischer Fouls ähnlicher Güte.
Und was an dem Foul mehr als gelb gewesen sein soll wird wohl auch Dein Geheimnis bleiben. Das war eine klare gelbe Karte. Auf gar keinen Fall mehr, aber halt auch nicht weniger.
#
Basaltkopp schrieb:

Ein Foul ist ein Foul. Dabei ist es völlig egal wie doof oder theatralisch der gefoulte Spieler fällt.
Habe jetzt endlich mal die Zusammenfassung gesehen. Sicher war es ein Foul, wir wissen jedoch, daß es durchaus Schiris gibt, die dazu neigen, ein Foul nicht zu pfeifen, wenn ein Spieler in Schiris Augen es drauf anlegen.

Habe in den Eintracht TV Highlights die Szene vermißt, wo Gonco einen Verteidiger ausspielte und den Ball am linken Pfosten vorbeidrosch. War das nicht gefährlich genug, um in den Highlights nicht gezeigt werden zu müssen? Von meiner Position sah es knapp aus.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Für mich war es nur ein leichter Kontakt, ein Kann-Elfmeter, der durch die Theatralik Gacinoic‘ zu einem Eher-Nicht-Elfmeter geworden ist.

Ich habe mir die Szene nochmal angeschaut und sehe das als einen klaren Elfmeter. Gacinovic wurde ausgehebelt.
Bei der Kamada-Szene kann ich nachvollziehen, dass nicht gepfiffen wird.
#
Ich finde auch, dass die Szene an Gacinovic relativ klar ist und bei Kamada würde ich eher sagen, kann man laufen lassen (aber auch eher Elfer).

Gacinovic hat durch das Foul keine Chance mehr an den Ball zu kommen. Ich habe da auch schon theatralischeres Abheben gesehen. Ein bisschen Selbstschutz ist ja auch dabei.

Ich bin ja eigentlich immer ein Gegner des Videobeweises gewesen. Aber nach solchen Spielen, oder der Erkenntnis, dass Leverkusen ohne Videobeweis noch ganz anders hätte ausgehen können, finde ich es immer mehr als die fairere Lösung (trotz noch großer Schwächen).
#
Vor allem steht erstmal der Sieg...für mich hat man das Fehlen von Silva und Dost doch stark gespürt, bezeichnend dafür, das mit Abraham und Hinti zwei Abwehrspieler die Tore erzielt haben.
Trotzdem hatten wir die Belgier überwiegend gut im Griff, nur das blöde Gegentor hat mich wieder aufgeregt.
Da waren wir wieder nicht gedankenschnell genug, hinten viel zu offen und ungeordnet....der belgische Spieler stand völlig frei und das darf einfach nicht passieren.
Schade, das Gonzo nicht das sichere 3:0 per Kopf gelungen ist, den kann man auch machen.
Kamada wurde klar festgehalten, da kann/muß man eigentlich Elfmeter geben, bei Mijat hingegen hätte ich keinen gepfiffen, er wollte ihn zu offensichtlich, obwohl die Situation auch durchaus diskutabel war.
Ein 2:0 oder 3:0 hätte mir zwar weitaus besser gefallen, aber auch so werden wir das Erreichen der Endrunde hinkriegen, wenn wir hinten noch aufmerksamer und stabiler stehen.


Teilen