>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel bei den Fohlen

#
Der Solide schrieb:

Zu Paciencia gibt es relativ viel zu sagen.

Anscheinend bin ich doch nicht der einzige, der ihn nicht  "nur" als Stürmer Nr. 3 sieht. Es ist technisch viel besser als immer wieder dargestellt, und vor allem trifft er auch regelmäßig.

Aber ausgerechnet jetzt muss ich erstmals über ihn meckern: Seine ständigen Offensivfouls ziehen sich seit einigen Spielen durch und schaden uns - das muss er schnell abstellen. Außerdem verstehe ich ja, wenn er als einziger echter Stürmer manchmal angenervt ist, aber er muss dann doch seine Position halten und nicht auf die Flügel ausweichen, so dass die Zentrale dann komplett unbesetzt ist.
#
BsdBl schrieb:

Seine ständigen Offensivfouls ziehen sich seit einigen Spielen durch und schaden uns - das muss er schnell abstellen. Außerdem verstehe ich ja, wenn er als einziger echter Stürmer manchmal angenervt ist, aber er muss dann doch seine Position halten und nicht auf die Flügel ausweichen, so dass die Zentrale dann komplett unbesetzt ist.


Ja, er hat auffällig viele Offensivfouls gezeigt und ist da nicht der Geschickteste. Auf die Flügel weicht er ab und zu aus, wenn die Aussen, vor allem Kostic, nach innen ziehen. Er kreuzt dann und wird nach außen getragen. Oder er nimmt einen Einwurf an. Das macht er aber ganz gut. Gegen Düsseldorf in der ersten HZ hat er so eine Flanke direkt auf Kamadas Fuß in den Rückraum gelegt. In der HZ2 dann exakt das gleiche, allerdings dem Bas auf den Kopf. Was soll er machen, irgendwo muss er hin. Es ist schwer, wenn er da vorne alleine ist..  Die Situation ist nicht ideal und Paci ist nicht frei von Fehlentscheidungen. Er ist der Typ spielende 9, die unbedingt einen Partner braucht. Ich hoffe echt, die kriegen das in den Griff und einer der beiden anderen Jungs wird fit.
#
clakir schrieb:

Wo liegt eigentlich dieses Alesia?

https://de.wikipedia.org/wiki/Alesia#/media/Datei:Caesar_campaigns_gaul-en.svg
#
tobago schrieb:

clakir schrieb:

Wo liegt eigentlich dieses Alesia?

https://de.wikipedia.org/wiki/Alesia#/media/Datei:Caesar_campaigns_gaul-en.svg

Du hast Deinen "Asterix und der Arvernerschild" nicht mehr so richtig gut drauf oder?
"Niemand weiß, wo Alesia liegt!"
#
tobago schrieb:

clakir schrieb:

Wo liegt eigentlich dieses Alesia?

https://de.wikipedia.org/wiki/Alesia#/media/Datei:Caesar_campaigns_gaul-en.svg

Du hast Deinen "Asterix und der Arvernerschild" nicht mehr so richtig gut drauf oder?
"Niemand weiß, wo Alesia liegt!"
#
clakir schrieb:

"Niemand weiß, wo Alesia liegt!"        

Es soll allerdings einige Verwirrte geben, die behaupten, Alesia läge in Mecklenburg-Vorpommern
#
clakir schrieb:

"Niemand weiß, wo Alesia liegt!"        

Es soll allerdings einige Verwirrte geben, die behaupten, Alesia läge in Mecklenburg-Vorpommern
#
BsdBl schrieb:

clakir schrieb:

"Niemand weiß, wo Alesia liegt!"        

Es soll allerdings einige Verwirrte geben, die behaupten, Alesia läge in Mecklenburg-Vorpommern

Nach den gestrigen Wahlen könnte man es eher in Erfurt verorten.
#
Wenn man die erste Halbzeit sieht, dann hatten wir es einfach nicht verdient auch nur einen Punkt aus Gladbach mitzunehmen.
Gerade im Mittelfeld waren die Bälle in der ersten Halbzeit dermaßen schnell weg... von der erhöhten spielerischen Qualität, die man gerade im Mittelfeld bei den teuren Neuzugängen erhoffen durfte ist quasi nichts zu sehen. Mit viel gutem Willen sieht man vielleicht Ansätze, aber ein Spiel in dem wir über 90 Minuten überzeugt hätten, habe ich genau einmal gesehen und das war das Rückspiel gegen Straßburg. Da hat die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Sekunde so gespielt, wie man es bei einem so wichtigen Spiel erwarten durfte.
Auswärts dagegen ist es nicht das erste mal, dass man gefühlt eine komplette Halbzeit dermaßen lustlos herschenkt. In Augsburg, in Straßburg, in Leipzig und auch in Mannheim.

Dazu kommt dann noch mein komplettes Unverständniss darüber, wieso man so wenig rotiert, obwohl man berechtigterweise froh war über die im Sommer verpflichtete Qualität in der Breite und die internen Neuzugänge (Kamada, Chandler und Torro). Dass es in der Offensive verletzungsbedingt aktuell kaum Möglichkeiten zum Wechseln gibt und Joveljic noch nicht so weit ist, das versteht jeder.
Wieso man im Mittelfeld, wo man wirklich die Qual der Wahl hat, so wenig rotiert, verstehe ich nicht. Das gilt auch für die Außenbahnen, wo mir Durm durchaus zu gefallen wusste bei seinen Auftritten.
#
schade, dass die SGE wieder mal ihre 2 Gesichter zeigt bzw. nicht konstant spielt

ansonsten ging mir der Sky Reporter mit der falschen Aussprache von Kamada auf den Sack
#
Hätten wir etwas fähigere Sportkommentatoren, hätten wir uns schon längst an diese, eben genau richtige, Aussprache gewöhnt. Ausgesprochen wird er "Deischi Kammada" und nicht "Da-itschi Kamahda". Am Anfang dieses Videos kann man das gut hören: https://www.youtube.com/watch?v=b0Bj9tifWkA

Da finde ich "Johwelljtsch" mit diesem betonten L weitaus sackgängiger. Zumal Fredi persönlich im TV (EuropacupQuali bei Nitro) gesagt hat, dass er "Jowweljitsch" ausgesprochen wird.

Schöne Grüße aus dem Sprachlabor.
#
Hätten wir etwas fähigere Sportkommentatoren, hätten wir uns schon längst an diese, eben genau richtige, Aussprache gewöhnt. Ausgesprochen wird er "Deischi Kammada" und nicht "Da-itschi Kamahda". Am Anfang dieses Videos kann man das gut hören: https://www.youtube.com/watch?v=b0Bj9tifWkA

Da finde ich "Johwelljtsch" mit diesem betonten L weitaus sackgängiger. Zumal Fredi persönlich im TV (EuropacupQuali bei Nitro) gesagt hat, dass er "Jowweljitsch" ausgesprochen wird.

Schöne Grüße aus dem Sprachlabor.
#
Eendracht schrieb:

sackgängiger

Das Wort hab ich noch nicht gehört, musste tatsächlich mal nachschauen, dachte mir aber schon das es irgendwas mit "Auf den Sack gehen" zu tun hat.
#
Eendracht schrieb:

sackgängiger

Das Wort hab ich noch nicht gehört, musste tatsächlich mal nachschauen, dachte mir aber schon das es irgendwas mit "Auf den Sack gehen" zu tun hat.
#
ich bin mir sicher, dass auch das direkt aus dem sprachlabor kommt.
#
Meine Meinung zum Spiel:

1. HZ trotz der Ausfälle von zwei gesetzten Stürmern offensiv zu harmlos. Gegentor Nr. 1 fast schon Slapstick. Embolo verspringt der Ball bei der Annahme fast 15 Meter nach vorne, trotzdem bekommt Abraham den Ball nicht geklärt. Embolo schafft es doch noch scharf nach innen zu passen und Torschütze Nr. der 1 der Gladbacher steht völlig blank. Das, meine Mitstreiter, geht gar nicht und ist mangelnder Entschlossenheit und Konzentration von Abraham und den viel zu weit aufgerückten Defensivspielern auf links zuzurechnen. Dass das 2. für die Gäule quasi in der Nachspielzeit der 1. HZ, noch dazu durch diesen Unsympathen Wendt, der, wenn er mal trifft, dann nur gegen uns, fällt, war schon fast der Genickbruch.

15 bis 20 Minuten der 2. HZ dominieren wir die Gäule. Von den drei ganz dicken Chancen muss Kamada mindestens einen, wenn nicht zwei Buden machen. Als Vorlagengeber ist Kamada wirklich gut. Im Abschluss dagegen echt schwach.

Das 3. der Gladbacher war ein Kopfball mit viel Glück. War eigentlich zuversichtlich, dass wir noch das 3:3 machen. Wiederum durch Stockfehler (Hase und Abraham kriegen den doch recht ungefährlichen Ball im 16 er nicht geklärt, versetzen die uns mit dem 4. den Todesstoss. Beide Mannschaften mit gutem Spiel insgesamt, wobei ich die Fohlen nicht erheblich besser fand als unsere, von der grottigen Einstellung der SGE in HZ 1. mal abgesehen.

Klar kann man bei BMG verlieren. Hätte aber nicht sein müssen. Gar nicht gefallen hat mir DDC, trotz seines Tores. Sehr gut gefallen hat mir Gelson.

Über die Überheblichkeit/Arroganz der Pferdeschlächter r kann ich mich nur uffrege. Deren Team, mit einem sehr leichten Startprogramm, soll auf jeder Position besser besetzt sein, als unsere Truppe? Sollen sie weiter träumen, die Spinner. Am Ende wird abgerechnet und dann erreicht BMG vielleicht und mit viel Glück nochmal einen EL-Startplatz. Oder (lieber) auch nicht.

Jetzt Pauli besiegen (wie ist mir egal) und dann hoffentlich mit extrem viel Leidenschaft den Kunden einen Punkt (oder gar drei?) abnehmen. Dann Freiburg, Lüttich, VW. Bis dahin hoffe ich auf die Rückkehr eines gesunden und fitten Toure und zumindest einem unserer verletzten Stürmer.

Ja, Mentalität hat gestimmt, aber nich über 90 Minuten. Viel Arbeit für Adi, aber absolut machbar, diese Baustellen zu schließen.

War ein spannendes Match. Zwangsläufig verlieren mussten wir dort ebensowenig, wie in Leipzig und das enttäuscht mich dann doch schon sehr und das darf es auch.

#
Cadred schrieb:

schkaii schrieb:

Heute hat man einfach verdient verloren genauso wie man gegen die Pillen verdient gewonnen hat. Das ist fussball. Heute wurde es in meinen Augen in der Abwehr verloren, das hat man sich teils amateurhaft angestellt.

Gibt aber schlimmeres.


Es lag nicht an der Abwehr das Problem war das fehlen von Dost und oder Silva die drei Flanken auf Kamada wären bei denen 2 sichere Tore geworden. Was kein Vorwurf an Kamada sein soll er hat seine Stärken nur woanders und kann nichts dafür das er in die Breche springen muss. Das wir nach den Anschlusstreffern nur noch nach vorne gedrückt haben hat hinten natürlich Räume geöffnet und ja Hasebe hätte den einen Ball anders klären sollen aber im Anbetracht des Spielstandes war die Spielweise imho verständlich.

Cadred schrieb:

schkaii schrieb:

Heute hat man einfach verdient verloren genauso wie man gegen die Pillen verdient gewonnen hat. Das ist fussball. Heute wurde es in meinen Augen in der Abwehr verloren, das hat man sich teils amateurhaft angestellt.

Gibt aber schlimmeres.


Es lag nicht an der Abwehr das Problem war das fehlen von Dost und oder Silva die drei Flanken auf Kamada wären bei denen 2 sichere Tore geworden. Was kein Vorwurf an Kamada sein soll er hat seine Stärken nur woanders und kann nichts dafür das er in die Breche springen muss. Das wir nach den Anschlusstreffern nur noch nach vorne gedrückt haben hat hinten natürlich Räume geöffnet und ja Hasebe hätte den einen Ball anders klären sollen aber im Anbetracht des Spielstandes war die Spielweise imho verständlich.


Naja, es lag schon größtenteils an unserer Abwehr... Und gerade das 4:2 ist ja nicht deshalb entstanden weil uns die Gladbacher ausgekontert und wir zu offen waren, sondern wir sind nicht richtig auf den ballführenden Fohlen drauf. Die Eintracht war in dieser Szene hinten nicht in Unterzahl. Da standen 4-5?Spieler rum und Zakaria hämmert dann den Ball unbedrängt vom Sechzehner ins Tor.
Die Eintracht hat Gladbach gestern auch das Tore schießen einfach gemacht!
#
Adlersupporter schrieb:

Cadred schrieb:

schkaii schrieb:

Heute hat man einfach verdient verloren genauso wie man gegen die Pillen verdient gewonnen hat. Das ist fussball. Heute wurde es in meinen Augen in der Abwehr verloren, das hat man sich teils amateurhaft angestellt.

Gibt aber schlimmeres.


Es lag nicht an der Abwehr das Problem war das fehlen von Dost und oder Silva die drei Flanken auf Kamada wären bei denen 2 sichere Tore geworden. Was kein Vorwurf an Kamada sein soll er hat seine Stärken nur woanders und kann nichts dafür das er in die Breche springen muss. Das wir nach den Anschlusstreffern nur noch nach vorne gedrückt haben hat hinten natürlich Räume geöffnet und ja Hasebe hätte den einen Ball anders klären sollen aber im Anbetracht des Spielstandes war die Spielweise imho verständlich.

Cadred schrieb:

schkaii schrieb:

Heute hat man einfach verdient verloren genauso wie man gegen die Pillen verdient gewonnen hat. Das ist fussball. Heute wurde es in meinen Augen in der Abwehr verloren, das hat man sich teils amateurhaft angestellt.

Gibt aber schlimmeres.


Es lag nicht an der Abwehr das Problem war das fehlen von Dost und oder Silva die drei Flanken auf Kamada wären bei denen 2 sichere Tore geworden. Was kein Vorwurf an Kamada sein soll er hat seine Stärken nur woanders und kann nichts dafür das er in die Breche springen muss. Das wir nach den Anschlusstreffern nur noch nach vorne gedrückt haben hat hinten natürlich Räume geöffnet und ja Hasebe hätte den einen Ball anders klären sollen aber im Anbetracht des Spielstandes war die Spielweise imho verständlich.


Naja, es lag schon größtenteils an unserer Abwehr... Und gerade das 4:2 ist ja nicht deshalb entstanden weil uns die Gladbacher ausgekontert und wir zu offen waren, sondern wir sind nicht richtig auf den ballführenden Fohlen drauf. Die Eintracht war in dieser Szene hinten nicht in Unterzahl. Da standen 4-5?Spieler rum und Zakaria hämmert dann den Ball unbedrängt vom Sechzehner ins Tor.
Die Eintracht hat Gladbach gestern auch das Tore schießen einfach gemacht!


Habe mir nochmal die Tore angeschaut und da war es ja doch so, dass Hasebe gehörigen Anteil am 4:2 hatte. Er bekam in der Szene den Ball vor Stindl nicht richtig geklärt, der damit auf Zakaria spielen konnte.
Wie dem auch sei. Es sollte gestern einfach nicht sein...
#
Ich les mir den Mist hier heute nicht durch aber heut bin ich das erste Mal sauer.

In einer Halbzeit die das Niveau Mainz gegen Augsburg hatte 2:0 in Rückstand geraten, sich dann ran zu kämpfen und Kamada in bester Inui, Gacinovic nicht das 2:2 macht und dann dieses dämlich unnötige 3:1 zu fangen.... Sich wieder auf 3:2 ran bringt und dann den "Todesstoß" zu kassieren.

1 Hz muss 0:0 maximal 1:0 ausgehen und Kamada MUSS das 2:2 machen, dann gewinnen wir locker 4:2.

Echt ärgerliches Ergebnis.

Und trotz allem Ärger gefällt mir das Spiel ganz gut (wobei eben oft nur eine Halbzeit).

Das gute an der Niederlage ist, daß nix passiert ist. Dank der komischen Tabelle sind wir noch dabei. Gibt halt aktuell merkwürdige Ergebnisse. Ich hoffe wir sind noch im Rennen wenn sich die Spreu vom Weizen trennt. Noch spielt uns das "Ligachaos" in die Karten.
#
Cyrillar schrieb:

Ich hoffe wir sind noch im Rennen wenn sich die Spreu vom Weizen trennt. Noch spielt uns das "Ligachaos" in die Karten.

Ja, das AH auch auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gesagt. Bin mal gespannt ob wir Spreu oder Weizen sind.
Wenigstens müssen wir diese Saison nicht mehr nach Gladbach - das ist schon mal positiv.
#
Alles in allem ein passabler Auftritt (vor allem ab Halbzeit 2). Alle haben gekämpft und versucht, keine Vorwürfe diesbezüglich von mir. Die Aufstellung war auch okay bzw. für mich schlüssig. Wir haben leider bei den Gegentoren gepennt bzw. uns ausspielen lassen. Am meisten haben mich das 3:1 und das 4:2 geärgert. Der Kopfball des Gladbacher war wirklich schön und platziert, hätte aber nie zum Kopfball kommen dürfen (zumindest nicht ohne Gegenwähr wie beim Tor). Das letzte Tor geht (meiner Meinung nach) auf die Kappe von Hasebe weil er sich entweder a) verschätzt wie der Ball weiterrollt und dann fällt, b) sich auf seinen Kollegen verlässt und nicht richtig kommuniziert oder c) versucht irgendwie ein Foul rauszuholen was misslingt. Er und Abraham sind nicht mehr ganz auf der Höhe ihres Schaffens, für uns jedoch weiterhin unverzichtbar.

Das Mittelfeld muss in meinen Augen das Spiel besser kontrollieren. Ich liebe Sebi aber ihm fehlt schlichtweg das organisatorische und dieser Blick auf das besondere bzw. dieser eine Killerpass. Ich habe das Gefühl das Sow das hat und mit jedem Spiel mehr auf seinem Konto auch beweisen wird! Bei Fernandes bin ich mir auch nicht so sicher. Er ist ein Kämpfer vor dem Herrn aber fußballerisch ist das manchmal doch schon ein wenig zu wenig.

Unser Sturm macht mir aktuell etwas Sorgen. Ich weiß, dass die Saison noch früh ist und wir aktuell mit Verlätzungen / Ausfällen zu kämpfen haben aber es zeigt mir immer wieder wie sehr wir eigentlich Haller vermissen. Im Gegensatz zu Pacienca (dessen Fan ich wirklich bin) konnte er JEDEN Ball halten. Hatte immer noch genug Geschwindigkeit um gefährlich schnell und nah heranzurücken und die Qualität von überall ein Tor zu erzielen. Bei Pacienca und Dost habe ich das Gefühl nicht so (Bei Dost die Torgefahr, bei Silva die Qualität am Ball). Wir müssen einfach unsere Chancen nutzen.

Also, ich wollte nicht draufhauen. Ich fand es war durchaus gut ab HZ2 und ich bin mir sicher, dass wir gestärkt aus der Sache zurückkommen und für eine Überraschung gegen die Bayern sorgen werden!
#
LeRoyale schrieb:

letzte Tor geht (meiner Meinung nach) auf die Kappe von Hasebe weil er sich entweder


Ich bin deiner Meinung. Dumm gelaufen. Das ist aber bereits das zweite Gegentor in 3 Spielen, dass Hase quasi direkt verursacht. Das erste war der 11. gg Bremen, 2 Punkte weg. Und jetzt gg Gladbach. Vielleicht haetten wir noch das 3-3 geschafft mit Jovelic vorne. Wenn man "böse" ist, dann sind das 3 Punkte weg die auf Hase gehen. Andererseits hat er uns wahrscheinlich schon ein paar diese Saison gerettet.
#
LeRoyale schrieb:

letzte Tor geht (meiner Meinung nach) auf die Kappe von Hasebe weil er sich entweder


Ich bin deiner Meinung. Dumm gelaufen. Das ist aber bereits das zweite Gegentor in 3 Spielen, dass Hase quasi direkt verursacht. Das erste war der 11. gg Bremen, 2 Punkte weg. Und jetzt gg Gladbach. Vielleicht haetten wir noch das 3-3 geschafft mit Jovelic vorne. Wenn man "böse" ist, dann sind das 3 Punkte weg die auf Hase gehen. Andererseits hat er uns wahrscheinlich schon ein paar diese Saison gerettet.
#
Brave schrieb:

Andererseits hat er uns wahrscheinlich schon ein paar diese Saison gerettet.



       

So siehts aus....bei ihm überwiegt immer noch das Positive, obwohl er mittlerweile als Defensivrentner agiert,,,,das das auch mal Fehler beinhaltet, gegen erheblich jüngere Gegner, ist auch klar....solange die Balance halbwegs stimmt, würde ich ihn nicht unbedingt kritisch sehen..
#
Hyundaii30 schrieb:

Leider hat mit der Euphoriewelle auf der wir seit zwei Jahren reiten, halt auch mehr schnelle Kritiker mitgebracht.
Da muss alles geputzt werden mind. mit 3-4 Toren Unterschied.

Sorry, aber das stimmt absolut nicht. Keiner hier denkt und schreibt ernsthaft so.

Dass es hier Kritik gibt weil wir Gladbach das Toreschießen nicht gerade schwer gemacht haben, im Gegenteil, ist doch ganz klar. Schau dir die Szenen von da Costa beide an (einmal gepennt, einmal verschätzt) und auch wie Hasebe Stindl den Ball einfach wieder gibt (natürlich wollte er das so nicht), das ist nunmal durchaus auch kritikwürdig.

Keiner verlangt, dass Gladbach geputzt werden muss, schon gar nicht mit 3-4 Toren Unterschied. Wenn an schwachem Abwerverhalten Kritik geübt wird ist das keine Majestätsbeleidigung sondern es ist in diesem Fall Kritik basierend auf Fakten. Noch ist es das was du beschrieben hast, dass User hier kundtun, dass die Gegner hier vor Angst nicht antreten müssen, habe ich zumindest nirgends herausgelesen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Sorry, aber das stimmt absolut nicht. Keiner hier denkt und schreibt ernsthaft so.

Dass es hier Kritik gibt weil wir Gladbach das Toreschießen nicht gerade schwer gemacht haben, im Gegenteil, ist doch ganz klar. Schau dir die Szenen von da Costa beide an (einmal gepennt, einmal verschätzt) und auch wie Hasebe Stindl den Ball einfach wieder gibt (natürlich wollte er das so nicht), das ist nunmal durchaus auch kritikwürdig.

Keiner verlangt, dass Gladbach geputzt werden muss, schon gar nicht mit 3-4 Toren Unterschied. Wenn an schwachem Abwerverhalten Kritik geübt wird ist das keine Majestätsbeleidigung sondern es ist in diesem Fall Kritik basierend auf Fakten. Noch ist es das was du beschrieben hast, dass User hier kundtun, dass die Gegner hier vor Angst nicht antreten müssen, habe ich zumindest nirgends herausgelesen.

Gruß
tobago



Natürlich darf man Kritik nach einer Niederlage äußern.
Mir ist es momentan etwas zu viel Kritik. Das mit den 3-4 Toren Unterschied habe ich nicht bei Gladbach gelesen,
aber bei einigen anderen Spielen. Unter anderem wurde auch von einigen so getan, als wäre Standard Lüttich kein ernsthafter Gegner in der Europaleague.
Mir ist das momentan hier alles etwas zu überheblich und zu kritisch.
Auch die rumjammerei das Dost und Silva jetzt mal ausfallen.
Früher hatten wir im Schnitt 8-10 Verletzte Spieler und schlechtere Alternativen, trotzdem wird von einigen wenigen
Kritik geübt. Mein Gott, dann muss es halt ein Joveljic versuchen zu richten, wenn er ran muss.
Und wenn er es noch nicht schafft, muss man sich halt gedulden, bis er soweit ist.
Dafür wurde er aber geholt !


#
tobago schrieb:

Sorry, aber das stimmt absolut nicht. Keiner hier denkt und schreibt ernsthaft so.

Dass es hier Kritik gibt weil wir Gladbach das Toreschießen nicht gerade schwer gemacht haben, im Gegenteil, ist doch ganz klar. Schau dir die Szenen von da Costa beide an (einmal gepennt, einmal verschätzt) und auch wie Hasebe Stindl den Ball einfach wieder gibt (natürlich wollte er das so nicht), das ist nunmal durchaus auch kritikwürdig.

Keiner verlangt, dass Gladbach geputzt werden muss, schon gar nicht mit 3-4 Toren Unterschied. Wenn an schwachem Abwerverhalten Kritik geübt wird ist das keine Majestätsbeleidigung sondern es ist in diesem Fall Kritik basierend auf Fakten. Noch ist es das was du beschrieben hast, dass User hier kundtun, dass die Gegner hier vor Angst nicht antreten müssen, habe ich zumindest nirgends herausgelesen.

Gruß
tobago



Natürlich darf man Kritik nach einer Niederlage äußern.
Mir ist es momentan etwas zu viel Kritik. Das mit den 3-4 Toren Unterschied habe ich nicht bei Gladbach gelesen,
aber bei einigen anderen Spielen. Unter anderem wurde auch von einigen so getan, als wäre Standard Lüttich kein ernsthafter Gegner in der Europaleague.
Mir ist das momentan hier alles etwas zu überheblich und zu kritisch.
Auch die rumjammerei das Dost und Silva jetzt mal ausfallen.
Früher hatten wir im Schnitt 8-10 Verletzte Spieler und schlechtere Alternativen, trotzdem wird von einigen wenigen
Kritik geübt. Mein Gott, dann muss es halt ein Joveljic versuchen zu richten, wenn er ran muss.
Und wenn er es noch nicht schafft, muss man sich halt gedulden, bis er soweit ist.
Dafür wurde er aber geholt !


#
Überheblich ist, den Ausfall von Dost und Silva,als -rujammerei- zu bezeichnen.(und komm nicht mit früher), Wenn von 3 Stürmer 2 auf unbestimmte ausfallen, ist das für A.Hütter ein großes Prblem.
#
Überheblich ist, den Ausfall von Dost und Silva,als -rujammerei- zu bezeichnen.(und komm nicht mit früher), Wenn von 3 Stürmer 2 auf unbestimmte ausfallen, ist das für A.Hütter ein großes Prblem.
#
Die Rumjammerei
#
Mit einer an die Situation angepasste Erwartungshaltung und der angemessenen Portion Menschlichkeit ist das Üben von Kritik richtig und wichtig.

Gerät beides aus der Balance, nimmt sie einstweilen ekelhafte Züge an und das haben die Spieler und das Trainerteam zu keiner Zeit verdient. Besonders wenn sich einzelne Namen herausgepickt werden. Das ist nicht schön.

Ich denke, darin liegt der Unterschied zwischen Kritik und Kritik.

Das Einläuten von Abstiegsszenarien nach einem schwachen Auftritt sehe ich noch nicht mal als Kritik. Da spricht meist nur ein schwer verwundetes Fanherz, das eher mal einen kameradschaftlichen Klaps auf den Bobbes braucht.

Das scheint übrigens auch die Stärke unseres tollen Trainers zu sein: Klare Ansagen machen, aber immer menschlich bleiben. Fehler aufzeigen, nicht um den Menschen dahinter zu zerstören, sondern um ihn zu ermutigen.

Jeder ist ein größeres oder kleineres Zahnrädchen. Ob Spieler, Trainer, Staff, Fans. Jeder ist eins. Und ich glaube fest daran, wenn jeder diesen kleinen Kniff beherzigt, gerade nach Niederlagen, fallen alle etwas weicher und stehen schneller und stärker wieder auf.

#
Die Rumjammerei
#
ndSGEwfo schrieb:

Die Rumjammerei



Siehe Wunschkonzert !
#
Mit einer an die Situation angepasste Erwartungshaltung und der angemessenen Portion Menschlichkeit ist das Üben von Kritik richtig und wichtig.

Gerät beides aus der Balance, nimmt sie einstweilen ekelhafte Züge an und das haben die Spieler und das Trainerteam zu keiner Zeit verdient. Besonders wenn sich einzelne Namen herausgepickt werden. Das ist nicht schön.

Ich denke, darin liegt der Unterschied zwischen Kritik und Kritik.

Das Einläuten von Abstiegsszenarien nach einem schwachen Auftritt sehe ich noch nicht mal als Kritik. Da spricht meist nur ein schwer verwundetes Fanherz, das eher mal einen kameradschaftlichen Klaps auf den Bobbes braucht.

Das scheint übrigens auch die Stärke unseres tollen Trainers zu sein: Klare Ansagen machen, aber immer menschlich bleiben. Fehler aufzeigen, nicht um den Menschen dahinter zu zerstören, sondern um ihn zu ermutigen.

Jeder ist ein größeres oder kleineres Zahnrädchen. Ob Spieler, Trainer, Staff, Fans. Jeder ist eins. Und ich glaube fest daran, wenn jeder diesen kleinen Kniff beherzigt, gerade nach Niederlagen, fallen alle etwas weicher und stehen schneller und stärker wieder auf.

#
Der Solide schrieb:

Mit einer an die Situation angepasste Erwartungshaltung und der angemessenen Portion Menschlichkeit ist das Üben von Kritik richtig und wichtig.

Gerät beides aus der Balance, nimmt sie einstweilen ekelhafte Züge an und das haben die Spieler und das Trainerteam zu keiner Zeit verdient. Besonders wenn sich einzelne Namen herausgepickt werden. Das ist nicht schön.

Ich denke, darin liegt der Unterschied zwischen Kritik und Kritik.

Das Einläuten von Abstiegsszenarien nach einem schwachen Auftritt sehe ich noch nicht mal als Kritik. Da spricht meist nur ein schwer verwundetes Fanherz, das eher mal einen kameradschaftlichen Klaps auf den Bobbes braucht.

Das scheint übrigens auch die Stärke unseres tollen Trainers zu sein: Klare Ansagen machen, aber immer menschlich bleiben. Fehler aufzeigen, nicht um den Menschen dahinter zu zerstören, sondern um ihn zu ermutigen.

Jeder ist ein größeres oder kleineres Zahnrädchen. Ob Spieler, Trainer, Staff, Fans. Jeder ist eins. Und ich glaube fest daran, wenn jeder diesen kleinen Kniff beherzigt, gerade nach Niederlagen, fallen alle etwas weicher und stehen schneller und stärker wieder auf.


Dein Name passt bei dir wirklich wie die Faust aufs Auge Sehr, sehr solide Beiträge. Finde mich darin komplett wieder.

Lustig sind immer die, die meinen, es gäbe eine Elite hier oder man dürfte keine Kritik äußern. Sorry, aber ein "Defensive wie Kreisliga" oder "Ante zurückholen" & was man noch so liest, ist für mich keine konstruktive Kritik, sondern einfach nur provokantes Geheule.

Es gibt nach Niederlagen und auch nach Siegen hier viele Beiträge mit berechtigter Kritik, die vollkommen in Ordnung geht und auch von den meisten so respektiert wird, manche Leute, die man aber nur nach Niederlagen sieht und die ganz genau wissen, wie sie hier polarisieren, haben es aber einfach nicht anders verdient als dass man ihnen beharrlich Widerworte gibt.
#
Mit einer an die Situation angepasste Erwartungshaltung und der angemessenen Portion Menschlichkeit ist das Üben von Kritik richtig und wichtig.

Gerät beides aus der Balance, nimmt sie einstweilen ekelhafte Züge an und das haben die Spieler und das Trainerteam zu keiner Zeit verdient. Besonders wenn sich einzelne Namen herausgepickt werden. Das ist nicht schön.

Ich denke, darin liegt der Unterschied zwischen Kritik und Kritik.

Das Einläuten von Abstiegsszenarien nach einem schwachen Auftritt sehe ich noch nicht mal als Kritik. Da spricht meist nur ein schwer verwundetes Fanherz, das eher mal einen kameradschaftlichen Klaps auf den Bobbes braucht.

Das scheint übrigens auch die Stärke unseres tollen Trainers zu sein: Klare Ansagen machen, aber immer menschlich bleiben. Fehler aufzeigen, nicht um den Menschen dahinter zu zerstören, sondern um ihn zu ermutigen.

Jeder ist ein größeres oder kleineres Zahnrädchen. Ob Spieler, Trainer, Staff, Fans. Jeder ist eins. Und ich glaube fest daran, wenn jeder diesen kleinen Kniff beherzigt, gerade nach Niederlagen, fallen alle etwas weicher und stehen schneller und stärker wieder auf.

#
Die Diskussion was an Kritik "erlaubt " ist und was nicht ist so alt wie das Forum hier.
Die Streitfrage ist auch nicht, dass völlig unsachliche  Kritik verbunden mit von dir erwähnten Abstiegssszenarien
(wer genau stellt die eigentlich aktuell auf ?) unangebracht ist.

Die Frage die sich immer wieder stellt, ist wer entscheidet was an Kritik erlaubt sachlich etc ist. Ausserdem wird hier gern der Fehler gemacht, jede Kritik an einzelnen Spielern, Aufstellungen, Rotation ja/nein etc immer mit Grundsatzkritik an großen Ganzen zu verwechseln.  

Man kann z.B. schon der Meinung sein es wird zuwenig rotiert, ohne deswegen den Erfolg aller Verantwortlichen incl Spieler in den letzten Jahren irgendwie in Frage stellen zu wollen. Gerade am Beispiel Rotation ( für die es gute Argumente, aber auch Gegenargumente  gibt) zeigt sich doch, ob auf solche Kritik sachlich oder mit (hätten die anderen gespielt wäre das Gejammer auch groß ) unsachlich genatwortet wird.

Oft reagieren die, die gern sachliche Kritik einfordern, auf diese -wenn sie dann kommt -höchst unsachlich und zwar nur weil sie schlicht anderer Meinung sind.


Teilen