>

DFB-Pokal-Auslosungen 2019/20

#
Oh man, irgendwie träume ich fast schon wieder von Berlin. Diese Reisen waren immer der Hammer.

Trotzdem wird es noch ein schwerer Weg, egal wer kommt. Die Möglichkeit ins HF einzuziehen wird auch jede der anderen verbliebenen Mannschaften sehen und Vollgas geben. Am liebsten wären mir natürlich immer Heimspiele, bin aber tatsächlich erst für ein Finale gegen die Bayern und würde sie vorher lieber meiden.

Da ist vielleicht wieder einiges drin dieses Jahr, wenn wir wollen können wir es mir den stärksten aufnehmen, ich denke das hat man immer wieder gesehen.
#
Muddin schrieb:

Oh man, irgendwie träume ich fast schon wieder von Berlin.



Also bei den verbleibenden Teams kann das ganz schnell sehr nahe rücken.
Es sind sogar teilweise echt schlagbare Gegner dabei.
Die einzigen, die ich jetzt nicht möchte, wären die Bayern.
Mein Wunsch wäre Union oder Düsseldorf.
Klar muss man die erst schlagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.
Dann wäre man zumindestens schon mal im Halbfinale.
Bin auf die Auslosung gespannt.



#
Meine heutige Testauslosung hat folgendes ergeben, damit könnte ich sogar leben.
Union - Bremen,
Saarbrücken - Schalke,
Leverkusen - FC Bayern,
Düsseldorf - SGE.
#
Meine heutige Testauslosung hat folgendes ergeben, damit könnte ich sogar leben.
Union - Bremen,
Saarbrücken - Schalke,
Leverkusen - FC Bayern,
Düsseldorf - SGE.
#
str09091968 schrieb:

Meine heutige Testauslosung hat folgendes ergeben, damit könnte ich sogar leben.
Union - Bremen,
Saarbrücken - Schalke,
Leverkusen - FC Bayern,
Düsseldorf - SGE.

Mist, bitte nochmal losen, bis wir ein Heimspiel haben... Gegner ist mir egal!
#
str09091968 schrieb:

Meine heutige Testauslosung hat folgendes ergeben, damit könnte ich sogar leben.
Union - Bremen,
Saarbrücken - Schalke,
Leverkusen - FC Bayern,
Düsseldorf - SGE.

Mist, bitte nochmal losen, bis wir ein Heimspiel haben... Gegner ist mir egal!
#
Bommer1974 schrieb:

Mist, bitte nochmal losen, bis wir ein Heimspiel haben... Gegner ist mir egal!



Haha.
Das habe ich eben auch gedacht.
Auswärts sind wir teilweise echt verdammt schwach.
Da hätte ich sogar vor Saarbrücken Angst
#
Meine (bekanntermaßen unfehlbare) Testauslosung hat eben folgende Paarungen ergeben:

Saarbrücken - Bayern
Leverkusen - Bremen
Schalke - Union
Eintracht - Düsseldorf
Damit ist für uns das Weiterkommen gesichert.    
#
Ich hab folgende Paarungen gezogen:
Schalke gegen Union
SGE gegen Saarbrücken (dann wohl Wechsel des Heimrechts)
Bayern gegen Bremen
Düsseldorf gegen Leverkusen

Auch ok, oder nicht?
#
Ich hab folgende Paarungen gezogen:
Schalke gegen Union
SGE gegen Saarbrücken (dann wohl Wechsel des Heimrechts)
Bayern gegen Bremen
Düsseldorf gegen Leverkusen

Auch ok, oder nicht?
#
Solange die SGE weiter kommt, ist fast alles okay

Hab grad festgestellt, dass das Pokalfinale auf meinen Hochzeitstag fällt. Wäre schön, meine Frau mit einer Berlinreise überraschen zu können
#
Solange die SGE weiter kommt, ist fast alles okay

Hab grad festgestellt, dass das Pokalfinale auf meinen Hochzeitstag fällt. Wäre schön, meine Frau mit einer Berlinreise überraschen zu können
#
gk23 schrieb:

Hab grad festgestellt, dass das Pokalfinale auf meinen Hochzeitstag fällt. Wäre schön, meine Frau mit einer Berlinreise überraschen zu können

Das wäre dann das gleiche wie wenn ich meiner Freundin ein Kasten Bier zum Jahrestag hinstelle
#
gk23 schrieb:

Hab grad festgestellt, dass das Pokalfinale auf meinen Hochzeitstag fällt. Wäre schön, meine Frau mit einer Berlinreise überraschen zu können

Das wäre dann das gleiche wie wenn ich meiner Freundin ein Kasten Bier zum Jahrestag hinstelle
#
Genau so.
#
Hoffe auf ein Heimspiel und bitte bitte nicht die Weißwürste
#
Ich hab folgende Paarungen gezogen:
Schalke gegen Union
SGE gegen Saarbrücken (dann wohl Wechsel des Heimrechts)
Bayern gegen Bremen
Düsseldorf gegen Leverkusen

Auch ok, oder nicht?
#
Macbap schrieb:

SGE gegen Saarbrücken (dann wohl Wechsel des Heimrechts)


Ist das so das das Heimrecht dann automatisch getauscht wird? Wird der tausch für alle Runden gemacht bis auf Berlin gemacht?

Bringt ja mehr Probleme als nutzen.
VAR-Technik, in diesem Fall noch das Problem mit dem Ausweichstadion und in dieser Partie käme dann noch der Sicherheitsaspekt dazu.

Saarbrücken dürfte für ein TV Spiel gesetzt sein... Underdog mit Tradition dürfte schon ein Argument sein.
Ich denke jedoch das die Bayernkugel bei der Losung gewärmt wird um sowohl den TV Anstalten als auch den beiden Vereinen maximalen Profit zu garantieren.
#
gk23 schrieb:

Hab grad festgestellt, dass das Pokalfinale auf meinen Hochzeitstag fällt. Wäre schön, meine Frau mit einer Berlinreise überraschen zu können

Das wäre dann das gleiche wie wenn ich meiner Freundin ein Kasten Bier zum Jahrestag hinstelle
#
Muddin schrieb:

gk23 schrieb:

Hab grad festgestellt, dass das Pokalfinale auf meinen Hochzeitstag fällt. Wäre schön, meine Frau mit einer Berlinreise überraschen zu können

Das wäre dann das gleiche wie wenn ich meiner Freundin ein Kasten Bier zum Jahrestag hinstelle


Wenn du um jeden Flaschenhals ein (echt)goldenes Schmuckstück hängst wird sie den Kasten und dich lieben.
#
Macbap schrieb:

SGE gegen Saarbrücken (dann wohl Wechsel des Heimrechts)


Ist das so das das Heimrecht dann automatisch getauscht wird? Wird der tausch für alle Runden gemacht bis auf Berlin gemacht?

Bringt ja mehr Probleme als nutzen.
VAR-Technik, in diesem Fall noch das Problem mit dem Ausweichstadion und in dieser Partie käme dann noch der Sicherheitsaspekt dazu.

Saarbrücken dürfte für ein TV Spiel gesetzt sein... Underdog mit Tradition dürfte schon ein Argument sein.
Ich denke jedoch das die Bayernkugel bei der Losung gewärmt wird um sowohl den TV Anstalten als auch den beiden Vereinen maximalen Profit zu garantieren.
#
Cyrillar schrieb:

Wird der tausch für alle Runden gemacht bis auf Berlin gemacht?



Ja. "Amateurvereine" (also ab Liga 3) haben bis einschließlich Halbfinale Heimrecht, außer sie werden ab dem Achtelfinale gegen einen anderen Amateurverein gelost. Da es nur noch Saarbrücken gibt, haben die jetzt auch Heimrecht.
#
Macbap schrieb:

SGE gegen Saarbrücken (dann wohl Wechsel des Heimrechts)


Ist das so das das Heimrecht dann automatisch getauscht wird? Wird der tausch für alle Runden gemacht bis auf Berlin gemacht?

Bringt ja mehr Probleme als nutzen.
VAR-Technik, in diesem Fall noch das Problem mit dem Ausweichstadion und in dieser Partie käme dann noch der Sicherheitsaspekt dazu.

Saarbrücken dürfte für ein TV Spiel gesetzt sein... Underdog mit Tradition dürfte schon ein Argument sein.
Ich denke jedoch das die Bayernkugel bei der Losung gewärmt wird um sowohl den TV Anstalten als auch den beiden Vereinen maximalen Profit zu garantieren.
#
Ok hab es nun gelesen. Alles unterhalb der dritten Liga hat immer Heimrecht, demnach auch in möglichen Viertel und Halbfinale.

Was irgendwie den Vorgaben der technischen Gegebenheiten widerspricht. VAR und Torlinientechnik.

#
Ok hab es nun gelesen. Alles unterhalb der dritten Liga hat immer Heimrecht, demnach auch in möglichen Viertel und Halbfinale.

Was irgendwie den Vorgaben der technischen Gegebenheiten widerspricht. VAR und Torlinientechnik.

#
Cyrillar schrieb:

Was irgendwie den Vorgaben der technischen Gegebenheiten widerspricht. VAR und Torlinientechnik.
Zum VAR
https://www.kicker.de/768731/artikel
#
Hoffe auf ein Heimspiel und bitte bitte nicht die Weißwürste
#
planscher08 schrieb:

Hoffe auf ein Heimspiel und bitte bitte nicht die Weißwürste

Ja die erst in Berlin.
Ansonsten gerne Saarbrücken!
#
Bayern wären kaum machbar, aber irgendwie befürchte  ich, dass wir nach dem Losglück in den beiden Runden, in denen wir das Finale erreichten, nicht noch mal die Losfee bis zum Endspiel auf unserer Seite haben werden
#
Bayern wären kaum machbar, aber irgendwie befürchte  ich, dass wir nach dem Losglück in den beiden Runden, in denen wir das Finale erreichten, nicht noch mal die Losfee bis zum Endspiel auf unserer Seite haben werden
#
Schon der AF Gegner war einer der beiden schwersten die man nominell bekommen konnte.
#
Wollte gerade fragen für welche Mannschaft die Dosen als Losglück zu betrachten sind.
#
Wollte gerade fragen für welche Mannschaft die Dosen als Losglück zu betrachten sind.
#
Anthrax schrieb:

Wollte gerade fragen für welche Mannschaft die Dosen als Losglück zu betrachten sind.


Ah sorry, richtig lesen hilft.

Trotzdem hatten wir auch in den anderen nicht die leichtesten Gegner


Teilen