>

DFB-Pokal-Auslosungen 2019/20

#
Zumindest herrscht hier eine andere Grundstimmung als in anderen Threads.

Hier is mehr weinerlich
#
Was sollen denn die Saarbrücker sagen gegen eigentlich übermächtige Pillen...?....die flennen aber nicht, sondern wollen das Ding unbedingt gewinnen und genauso müssen wir das auch angehen....
#
Wird das Finale wenigstens leicher.
#
1988 war die SGE im Halbfinale in Bremen auch der klare Außenseiter. Dank Uli Stein und Frank Schulz gab es einen 1: 0 Sieg. ⚽
#
Was sollen denn die Saarbrücker sagen gegen eigentlich übermächtige Pillen...?....die flennen aber nicht, sondern wollen das Ding unbedingt gewinnen und genauso müssen wir das auch angehen....
#
Da wohnt halt die Schakkeline nicht.
#
Kann man gänz ohne Druck hinfahren. Gefühlt sowieso schon verloren. Von daher sehe ich das ganz entspannt. Alles raushauen und mit ordentlich Glück doch gewinnnen. Nicht wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.
#
skyeagle schrieb:

Nicht wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.



       

Ist das nicht bei vielem so und gerade im Fußball....?....Madonna ins Bett zu kriegen, ist für mich nicht wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich...was sagt uns das...?...alles offen....
#
Was sollen denn die Saarbrücker sagen gegen eigentlich übermächtige Pillen...?....die flennen aber nicht, sondern wollen das Ding unbedingt gewinnen und genauso müssen wir das auch angehen....
#
cm47 schrieb:

Was sollen denn die Saarbrücker sagen gegen eigentlich übermächtige Pillen...?....die flennen aber nicht, sondern wollen das Ding unbedingt gewinnen und genauso müssen wir das auch angehen....


Das wird unser Team sicherlich auch und wenn es nicht reicht, dann hat man es wenigstens versucht.
Im Tennis freuen sich Underdogs immer auf solche Spiele
#
Wie hoch ist eigentlich die bislang höchste Niederlage in einem Halbfinale?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Brodowin schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

Die letzten 2 Halbfinale waren gegen Teams, die zu der Zeit sehr stark waren und uns weit überlegen und haben beide Auswärts gewonnen. Ich erinnere an Gladbach und Schalke


Hab ich anders gesehen. Gladbach war vor uns, aber wir hatten dennoch ne stabile Runde gespielt und waren generell schwer zu schlagen. Schalke war gut drauf, wir zu der Zeit aber auch und die Grundstimmung vor dem Spiel war eigentlich komplett positiv.        

War das Ironie oder meinst du das ernst?


Also ich hatte weniger Bedenken auf Schalke als in Gladbach. Aber gerade das HF 2018 hab ich in meinem Umfeld recht positiv betrachtet. Da waren sich alle sicher, dass man da nicht chancenlos ist und die Jungs wollten auch unbedingt ins Finale. Schon vor der Saison hatte sich da so ein Gefühl breit gemacht.

Gladbach war da sicherlich überraschender. Aber die Jungs haben da ein gutes Spiel gemacht, dass nicht mal in der VL und ins Elfmeterschießen hätte gehen müssen.

Meine Erinnerung sagt was anderes: Das Halbfinale 2017 war eigentlich das einzige gute Spiel in der gesamten Rückrunde. Davor hatten wir 10 Spiele in Folge in der Liga verloren. Erst kurz vor Gladbach gab es einen Liga-Sieg gegen Augsburg. Das war der einzige Sieg in der Liga zwischen Anfang Februar und Saison-Ende. Wir sind da in der Rückrunde komplett eingebrochen. In dem Zusammenhang von einer "stabilen Runde" zu reden, in der wir "generell schwer zu schlagen" waren, finde ich schon abenteuerlich. Und das Halbfinale ein Jahr später gegen Schalke war wenige Tage nachdem der "Dynamische Donnerstag". Keine Ahnung, vielleicht trügt mich ja auch meine Erinnerung, aber daran, dass  "die Grundstimmung vor dem Spiel (...)eigentlich komplett positiv" war, kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
#
Stimmt bei Gladbach ist mir auch mehr das Spiel als die Rückrunde insgesamt in Erinnerung. Der dynamische Donnerstag 2018 war vorher. Alles schien gegen uns zu sein. Aber ich weiß noch, dass auf der Hinfahrt schon positive Grundstimmung herrschte. Ähnlich wie letzte Saison im Rückspiel gegen Benfica. Da hätte man es einfach im Gefühl, dass es klappt. Aber bei den ganzen Aufs und Abs in den letzten Runden, bringt man da auch schon was durcheinander.
#
Wie hoch ist eigentlich die bislang höchste Niederlage in einem Halbfinale?
#
solivagusinsilva schrieb:

Wie hoch ist eigentlich die bislang höchste Niederlage in einem Halbfinale?

5 Heulsusen zu 0 Heulsusen.
#
erst waren viele entsetzt über die Aussage von Hinti, sich auf die Pokalwettbewerbe konzentrieren zu wollen, und nun, wo das Ausscheiden in einem Pokal wahrscheinlich ist, ist es auch wieder nicht recht. Ich war bei der Auslosung recht entspannt, da ich ein Ende der Dreifachbelastung als Chance sehe, den Klassenerhalt zu schaffen.
Pokal macht Spaß, aber 1. Liga ist wichtiger.
Ich bin viel mehr gespannt, was das Engagement der Deutschen Bank für unsere Zukunft bedeuten wird. Vielleicht ist zur Saison 2020/21 eine Zäsur möglich, die uns deutlich weiter nach vorne bringt. Das Gerede vom Ausbildungsverein ist für mich eh nur wie das Pfeifen im Wald.
Also erst einmal den Klassenerhalt klar machen und dann Qualität an den Main holen, alles andere ist "primär"
#
1988 war die SGE im Halbfinale in Bremen auch der klare Außenseiter. Dank Uli Stein und Frank Schulz gab es einen 1: 0 Sieg. ⚽
#
Eintrachtix schrieb:

1988 war die SGE im Halbfinale in Bremen auch der klare Außenseiter. Dank Uli Stein und Frank Schulz gab es einen 1: 0 Sieg. ⚽

Erinnere mich nicht daran, war ein sehr teurer Spaß für mich. Wohnte damals direkt neben einer Kneipe und bin nach dem Spiel voller Begeisterung dort hin gestürmt und habe eine Lokalrunde geschmissen. Wieviele Runden es am Ende waren, habe ich nicht mehr mitbekommen. War mir aber egal, und ich denke, sollten wir im Schlauchboot unsere Auswärtsschwäche mal daheim lassen, wäre mir das die nächsten Lokalrunden wert. Ich fange sicherheitshalber schon mal mit Sparen an....
#
Wie hoch ist eigentlich die bislang höchste Niederlage in einem Halbfinale?
#
solivagusinsilva schrieb:

Wie hoch ist eigentlich die bislang höchste Niederlage in einem Halbfinale?

Das ist eine Frage, die Du niemals in Brasilien stellen solltest!
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Chance aufs weiterkommen: 10%


Angesichts dessen dass wir in München zuletzt 2001 gewonnen haben schon sehr optimistisch


2001 war das, Wahnsinn.
#
na ja es war am 18.11. 2000  (ein 2:1)
#
erst waren viele entsetzt über die Aussage von Hinti, sich auf die Pokalwettbewerbe konzentrieren zu wollen, und nun, wo das Ausscheiden in einem Pokal wahrscheinlich ist, ist es auch wieder nicht recht. Ich war bei der Auslosung recht entspannt, da ich ein Ende der Dreifachbelastung als Chance sehe, den Klassenerhalt zu schaffen.
Pokal macht Spaß, aber 1. Liga ist wichtiger.
Ich bin viel mehr gespannt, was das Engagement der Deutschen Bank für unsere Zukunft bedeuten wird. Vielleicht ist zur Saison 2020/21 eine Zäsur möglich, die uns deutlich weiter nach vorne bringt. Das Gerede vom Ausbildungsverein ist für mich eh nur wie das Pfeifen im Wald.
Also erst einmal den Klassenerhalt klar machen und dann Qualität an den Main holen, alles andere ist "primär"
#
ebehabichs schrieb:

Also erst einmal den Klassenerhalt klar machen und dann die Pokale an den Main holen

Deine Autokorrektur hat den Sinn des Satzes völlig verändert. Ich habe es mal fix korrigiert.
#
skyeagle schrieb:

Nicht wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.



       

Ist das nicht bei vielem so und gerade im Fußball....?....Madonna ins Bett zu kriegen, ist für mich nicht wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich...was sagt uns das...?...alles offen....
#
Ich hab auch 5 Euro in die Mod-Lounge investiert
#
Wie hoch ist eigentlich die bislang höchste Niederlage in einem Halbfinale?
#
solivagusinsilva schrieb:

Wie hoch ist eigentlich die bislang höchste Niederlage in einem Halbfinale?


Bayern hat mehrfach mit 4 Toren Abstand gewonnen, auch andere.

Ansonsten:

Bayern - Wolfsburg 6:1 (2013)
Fortuna Köln - Dortmund 5:0 (1983)
1. FC Köln - Oxxenbach 5:0 (1973 - Hinspiel)

Und beim Vorgängerpokal

1860 München - TuS Lipine 6:0 (1942)
Schalke - Kiel 6:0 (1941)
#
Ich hab auch 5 Euro in die Mod-Lounge investiert
#
skyeagle schrieb:

Ich hab auch 5 Euro in die Mod-Lounge investiert

Weil wir schon dabei sind: ich spende 50 € für einen guten Zweck, wenn wir in München gewinnen und nochmal 50 €, wenn wir in Berlin gewinnen...und das weise ich auch nach....
#
Wie hoch ist eigentlich die bislang höchste Niederlage in einem Halbfinale?
#
Eine 0:1 Niederlage sollte den Bayern genügen.
Die haben sicher kein gesteigertes Interesse, da einen Rekord aufzustellen.
#
solivagusinsilva schrieb:

Wie hoch ist eigentlich die bislang höchste Niederlage in einem Halbfinale?


Bayern hat mehrfach mit 4 Toren Abstand gewonnen, auch andere.

Ansonsten:

Bayern - Wolfsburg 6:1 (2013)
Fortuna Köln - Dortmund 5:0 (1983)
1. FC Köln - Oxxenbach 5:0 (1973 - Hinspiel)

Und beim Vorgängerpokal

1860 München - TuS Lipine 6:0 (1942)
Schalke - Kiel 6:0 (1941)
#
SGE_Werner schrieb:

solivagusinsilva schrieb:

Wie hoch ist eigentlich die bislang höchste Niederlage in einem Halbfinale?


Bayern hat mehrfach mit 4 Toren Abstand gewonnen, auch andere.

Ansonsten:

Bayern - Wolfsburg 6:1 (2013)
Fortuna Köln - Dortmund 5:0 (1983)
1. FC Köln - Oxxenbach 5:0 (1973 - Hinspiel)

Und beim Vorgängerpokal

1860 München - TuS Lipine 6:0 (1942)
Schalke - Kiel 6:0 (1941)




Mehr als erschöpfend. Vielen Dank. Das ist machbar.


Teilen