>

Schönster Nachbetrachtungsthread der bisherigen Saison SGE - FCB

#
Jojo1994 schrieb:

Ich will hier nicht klugscheißen, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das Hütter da "Feintuning" betrieben hat. Abraham als auch Hinti schalten sich aktuell etwas mehr nach vorne ein (so generell). Da müssen sie zwar etwas mehr laufen, allerdings sind die beiden damit auch (wie man sieht) gefährlicher. Ist meiner Meinung nach ein Spiel mit dem Feuer, falls der Gegner mal richtig schnelle Spieler hat, kann man da unter die Räder kommen.


Das ist schon seit Saisonbeginn, inklusive Vorbereitung und EL-Quali, so.
Eine ganz klar taktische Anweisung von Hütter, dass die beiden äußeren Innenverteidiger in Ballbesitz als Außenverteidiger agieren und mit vorrücken, dafür rückt dann der bzw. einer der beiden Sechser in die Innenverteidigung, so dass wir da quasi eine Viererkette bilden.

Erstmals so richtig ausgeprägt hat man es in Mannheim sehen können, mit allen Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringt. War aber wie geschrieben schon in den vorherigen Spielen immerhin im Ansatz zu erkennen, dass Adi sich da wohl etwas ausgedacht hat.
#
phanthom schrieb:

Das ist schon seit Saisonbeginn, inklusive Vorbereitung und EL-Quali, so.
Eine ganz klar taktische Anweisung von Hütter, dass die beiden äußeren Innenverteidiger in Ballbesitz als Außenverteidiger agieren und mit vorrücken,



Exakt - und in den ersten Saisonspielen haben diese extrem hoch stehenden äußeren IV auch Einigen Sorgen bereitet (im Aufbau und bei Ballverlust mehr Risiko; Kostic weniger Raum) - u.a. auch mir. Da muss ich nun Abbitte leisten: mit etwas Eingewöhnung scheinen die Vorteile deutlich zu überwiegen.
#
Ach, diesen vielen hübschen Kleinigkeiten
Ich möchte mal N'Dicka loben, wie er vor dem 5:1 Silva mit einem lässigen Lupfer freispielt.
Wunderbar

Und auch nochmal ein fettes Lob für da Costa
Diese Flanke zum 3:1 ist ein echtes Kunstwerk
Das ist wie Torwandlochschießen aus 30 m Entfernung
Genau da und nur da musste und konnte der Ball hin
Kann er von mir aus öfter so machen ...
#
philadlerist schrieb:

Und auch nochmal ein fettes Lob für da Costa
Diese Flanke zum 3:1 ist ein echtes Kunstwerk
Das ist wie Torwandlochschießen aus 30 m Entfernung
Genau da und nur da musste und konnte der Ball hin
Kann er von mir aus öfter so machen ...


Das versucht er öfters mal. Die Dinger sind auch meistens gefährlich, kommen halt nur selten durch weil da halt auch Verteidiger stehen. Trotzdem eine gute Option.
#
Wer es nochmal sehen will, läuft gerade nochmal als Konferenz bei Sky ( mit dem dummen Face von Wurst-Uli smile:
#
Wer es nochmal sehen will, läuft gerade nochmal als Konferenz bei Sky ( mit dem dummen Face von Wurst-Uli smile:
#
Und die haben uns im Pokal rausgeworfen. Prahlen sie damit rum ? Nein, tun sie nicht.
#
Und die haben uns im Pokal rausgeworfen. Prahlen sie damit rum ? Nein, tun sie nicht.
#
Du findest hier in der Regel alles scheiße und ergreifst jetzt sogar noch Partei für die Knödeldeppen. Kannst Du verstehen, dass es Leute gibt, die so etwas schon ein wenig seltsam finden?
#
Und die haben uns im Pokal rausgeworfen. Prahlen sie damit rum ? Nein, tun sie nicht.
#
mc1998 schrieb:

Und die haben uns im Pokal rausgeworfen. Prahlen sie damit rum ? Nein, tun sie nicht.


Du scheinst ja echt ein großer Kenner der Knödelszene zu sein "Nein tun sie nicht". Aber warum schreibst du dann "UNS aus dem Pokal geworfen"??

Schon merkwürdig wie sich so manche Leute hier artikulieren!
#
Und die haben uns im Pokal rausgeworfen. Prahlen sie damit rum ? Nein, tun sie nicht.
#
es ist doch völlig egal, ob und wer geprahlt hat, was immer das im Detail ist.

Hier gehts um den schönsten Nachbetrachtungsthread der Saison und das war er wohl zweiffelos
#
Und die haben uns im Pokal rausgeworfen. Prahlen sie damit rum ? Nein, tun sie nicht.
#
Du findest sogar dann noch etwas, das Du bemängeln kannst, wenn es um diesen großartigen Erfolg geht.
Du bist eine erbärmliche, lächerliche Null!
#
Und die haben uns im Pokal rausgeworfen. Prahlen sie damit rum ? Nein, tun sie nicht.
#
mc1998 schrieb:

Und die haben uns im Pokal rausgeworfen. Prahlen sie damit rum ? Nein, tun sie nicht.


Für Prahlerei, Überheblichkeit und Arroganz sind die Bayern ja gar nicht bekannt.

Oh Mann, wie kann man als angeblicher Eintracht-Fan nur diesen größten Ätz-Verein verteidigen.
#
Du findest hier in der Regel alles scheiße und ergreifst jetzt sogar noch Partei für die Knödeldeppen. Kannst Du verstehen, dass es Leute gibt, die so etwas schon ein wenig seltsam finden?
#
Ich finde es seltsam was einige wegen dieses Kackspiels für ein Theater machen. Die Bayern wollten an dem Tag nicht und einige meinen wir hätten was großes geleistet. An dem Tag hätte jeder gegen die gewonnen weil sie es so wollten.
#
Ich finde es seltsam was einige wegen dieses Kackspiels für ein Theater machen. Die Bayern wollten an dem Tag nicht und einige meinen wir hätten was großes geleistet. An dem Tag hätte jeder gegen die gewonnen weil sie es so wollten.
#
Trotzdem war es ein geiles Spiel.
#
Trotzdem war es ein geiles Spiel.
#
genau darum geht es!
Wenn gleich ich nur auf dem Sofa gesessen habe und bei der ZDF Übertragung laut gejubelt habe, vergessen werde ich das nicht
#
Ich finde es seltsam was einige wegen dieses Kackspiels für ein Theater machen. Die Bayern wollten an dem Tag nicht und einige meinen wir hätten was großes geleistet. An dem Tag hätte jeder gegen die gewonnen weil sie es so wollten.
#
Andere wiederum finden solche Ausssagen, ich formuliere es diplomatisch: befremdlich.
#
Andere wiederum finden solche Ausssagen, ich formuliere es diplomatisch: befremdlich.
#
Naja ganz unrecht hat propain da nicht. Die Bayern hatten einen ziemlich bescheidenen Tag und Boatengs Aussetzer war quasi unser Startschuss mal richtig aufzudrehen. Ich hatte an dem Tag richtig Spaß im Stadion mit den 5 Bayern Fans vor uns. 😁 Anschließend waren wir noch in Sachsenhausen. War ein netter Abend und für mich eine gute Entschädigung für das verpasste DFB Pokal Finale 2018.
#
Naja ganz unrecht hat propain da nicht. Die Bayern hatten einen ziemlich bescheidenen Tag und Boatengs Aussetzer war quasi unser Startschuss mal richtig aufzudrehen. Ich hatte an dem Tag richtig Spaß im Stadion mit den 5 Bayern Fans vor uns. 😁 Anschließend waren wir noch in Sachsenhausen. War ein netter Abend und für mich eine gute Entschädigung für das verpasste DFB Pokal Finale 2018.
#
Ehrlich gesagt ist es mir scheixxegal,ob die Bayern wollten oder nicht. Was ich bezweifle, denn die Bayern wollen immer, siehe das Tor von Lewandowski. Es war ein geiles Spiel und es waren wunderschöne Tore dabei. Und den Bayern hat es gar nicht gefallen, dass wir ihnen die Lederhosen ausgezogen haben, siehe Reaktion Neuer.
#
Ehrlich gesagt ist es mir scheixxegal,ob die Bayern wollten oder nicht. Was ich bezweifle, denn die Bayern wollen immer, siehe das Tor von Lewandowski. Es war ein geiles Spiel und es waren wunderschöne Tore dabei. Und den Bayern hat es gar nicht gefallen, dass wir ihnen die Lederhosen ausgezogen haben, siehe Reaktion Neuer.
#
SGE59forever schrieb:

Ehrlich gesagt ist es mir scheixxegal,ob die Bayern wollten oder nicht. Was ich bezweifle, denn die Bayern wollen immer, siehe das Tor von Lewandowski. Es war ein geiles Spiel und es waren wunderschöne Tore dabei. Und den Bayern hat es gar nicht gefallen, dass wir ihnen die Lederhosen ausgezogen haben, siehe Reaktion Neuer.


So ist es. Ich kann diese ganzen schmälernden Aussagen nicht nachvollziehen. Es ist unerheblich ob die Bayern Pech oder einfach einen gebrauchten Tag hatten. Das berühmte Bayerngen das von den Bayernchefs immer wieder genannt wird das ist da. Die Bayernspieler wollen jedes Spiel immer gewinnen und sie machen dafür alles bis zum Abpfiff (das haben wir selbst oft genug leidvoll erfahren). Dass sie absichtlich gg. den Trainer gespielt haben und verlieren wollten halte ich für Quark. Es hat halt an dem Tag alles genau zusammengepasst (so wie beim Pokalfinale 2018).  Erst kam die frühe rote Karte, dann die Führung und danach ist es bei uns halt gelaufen wie am Schnürchen und bei den Bayern nicht mehr. Es muss halt wirklich alles zusammenkommen wenn du gegen die Truppe so gewinnen willst und in dieser Art passiert es gegen die Bayern halt nur so ca. alle 30 Jahre mal. Aber wenn sollte man es durchaus würdigen und nicht versuchen es kleinzureden.

Ich habe dem Alter geschuldet schon sehr, sehr viele Spiele im Stadion gesehen und es waren fast alle vermeintlichen Superspiele der letzten 45 Jahre dabei. Das 5:1 gehört zu den absoluten Highlights meines Fanlebens im Waldstadion, das war einfach nur sensationell.

Gruß
tobago
#
SGE59forever schrieb:

Ehrlich gesagt ist es mir scheixxegal,ob die Bayern wollten oder nicht. Was ich bezweifle, denn die Bayern wollen immer, siehe das Tor von Lewandowski. Es war ein geiles Spiel und es waren wunderschöne Tore dabei. Und den Bayern hat es gar nicht gefallen, dass wir ihnen die Lederhosen ausgezogen haben, siehe Reaktion Neuer.


So ist es. Ich kann diese ganzen schmälernden Aussagen nicht nachvollziehen. Es ist unerheblich ob die Bayern Pech oder einfach einen gebrauchten Tag hatten. Das berühmte Bayerngen das von den Bayernchefs immer wieder genannt wird das ist da. Die Bayernspieler wollen jedes Spiel immer gewinnen und sie machen dafür alles bis zum Abpfiff (das haben wir selbst oft genug leidvoll erfahren). Dass sie absichtlich gg. den Trainer gespielt haben und verlieren wollten halte ich für Quark. Es hat halt an dem Tag alles genau zusammengepasst (so wie beim Pokalfinale 2018).  Erst kam die frühe rote Karte, dann die Führung und danach ist es bei uns halt gelaufen wie am Schnürchen und bei den Bayern nicht mehr. Es muss halt wirklich alles zusammenkommen wenn du gegen die Truppe so gewinnen willst und in dieser Art passiert es gegen die Bayern halt nur so ca. alle 30 Jahre mal. Aber wenn sollte man es durchaus würdigen und nicht versuchen es kleinzureden.

Ich habe dem Alter geschuldet schon sehr, sehr viele Spiele im Stadion gesehen und es waren fast alle vermeintlichen Superspiele der letzten 45 Jahre dabei. Das 5:1 gehört zu den absoluten Highlights meines Fanlebens im Waldstadion, das war einfach nur sensationell.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

So ist es. Ich kann diese ganzen schmälernden Aussagen nicht nachvollziehen. Es ist unerheblich ob die Bayern Pech oder einfach einen gebrauchten Tag hatten. Das berühmte Bayerngen das von den Bayernchefs immer wieder genannt wird das ist da. Die Bayernspieler wollen jedes Spiel immer gewinnen und sie machen dafür alles bis zum Abpfiff (das haben wir selbst oft genug leidvoll erfahren). Dass sie absichtlich gg. den Trainer gespielt haben und verlieren wollten halte ich für Quark. Es hat halt an dem Tag alles genau zusammengepasst (so wie beim Pokalfinale 2018).  Erst kam die frühe rote Karte, dann die Führung und danach ist es bei uns halt gelaufen wie am Schnürchen und bei den Bayern nicht mehr. Es muss halt wirklich alles zusammenkommen wenn du gegen die Truppe so gewinnen willst und in dieser Art passiert es gegen die Bayern halt nur so ca. alle 30 Jahre mal. Aber wenn sollte man es durchaus würdigen und nicht versuchen es kleinzureden.

Ich habe dem Alter geschuldet schon sehr, sehr viele Spiele im Stadion gesehen und es waren fast alle vermeintlichen Superspiele der letzten 45 Jahre dabei. Das 5:1 gehört zu den absoluten Highlights meines Fanlebens im Waldstadion, das war einfach nur sensationell.

Gruß
tobago

Danke.
#
SGE59forever schrieb:

Ehrlich gesagt ist es mir scheixxegal,ob die Bayern wollten oder nicht. Was ich bezweifle, denn die Bayern wollen immer, siehe das Tor von Lewandowski. Es war ein geiles Spiel und es waren wunderschöne Tore dabei. Und den Bayern hat es gar nicht gefallen, dass wir ihnen die Lederhosen ausgezogen haben, siehe Reaktion Neuer.


So ist es. Ich kann diese ganzen schmälernden Aussagen nicht nachvollziehen. Es ist unerheblich ob die Bayern Pech oder einfach einen gebrauchten Tag hatten. Das berühmte Bayerngen das von den Bayernchefs immer wieder genannt wird das ist da. Die Bayernspieler wollen jedes Spiel immer gewinnen und sie machen dafür alles bis zum Abpfiff (das haben wir selbst oft genug leidvoll erfahren). Dass sie absichtlich gg. den Trainer gespielt haben und verlieren wollten halte ich für Quark. Es hat halt an dem Tag alles genau zusammengepasst (so wie beim Pokalfinale 2018).  Erst kam die frühe rote Karte, dann die Führung und danach ist es bei uns halt gelaufen wie am Schnürchen und bei den Bayern nicht mehr. Es muss halt wirklich alles zusammenkommen wenn du gegen die Truppe so gewinnen willst und in dieser Art passiert es gegen die Bayern halt nur so ca. alle 30 Jahre mal. Aber wenn sollte man es durchaus würdigen und nicht versuchen es kleinzureden.

Ich habe dem Alter geschuldet schon sehr, sehr viele Spiele im Stadion gesehen und es waren fast alle vermeintlichen Superspiele der letzten 45 Jahre dabei. Das 5:1 gehört zu den absoluten Highlights meines Fanlebens im Waldstadion, das war einfach nur sensationell.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Es muss halt wirklich alles zusammenkommen wenn du gegen die Truppe so gewinnen willst und in dieser Art passiert es gegen die Bayern halt nur so ca. alle 30 Jahre mal.

Naja. Der Sieg mit Fenin und Juvhel war zwar nicht so glanzvoll, aber erstens waren die Bayern da zu elft und lagen zweitens in Führung. Und dreckig war er auch noch (erst führen lassen, dann 2 Tore in den letzten 10 Minuten).
#
tobago schrieb:

Es muss halt wirklich alles zusammenkommen wenn du gegen die Truppe so gewinnen willst und in dieser Art passiert es gegen die Bayern halt nur so ca. alle 30 Jahre mal.

Naja. Der Sieg mit Fenin und Juvhel war zwar nicht so glanzvoll, aber erstens waren die Bayern da zu elft und lagen zweitens in Führung. Und dreckig war er auch noch (erst führen lassen, dann 2 Tore in den letzten 10 Minuten).
#
WuerzburgerAdler schrieb:

tobago schrieb:

Es muss halt wirklich alles zusammenkommen wenn du gegen die Truppe so gewinnen willst und in dieser Art passiert es gegen die Bayern halt nur so ca. alle 30 Jahre mal.

Naja. Der Sieg mit Fenin und Juvhel war zwar nicht so glanzvoll, aber erstens waren die Bayern da zu elft und lagen zweitens in Führung. Und dreckig war er auch noch (erst führen lassen, dann 2 Tore in den letzten 10 Minuten).

In dem Spiel hätte die Eintracht mit dem Alaba gemacht, was sie wollte. Heute nahezu undenkbar.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

tobago schrieb:

Es muss halt wirklich alles zusammenkommen wenn du gegen die Truppe so gewinnen willst und in dieser Art passiert es gegen die Bayern halt nur so ca. alle 30 Jahre mal.

Naja. Der Sieg mit Fenin und Juvhel war zwar nicht so glanzvoll, aber erstens waren die Bayern da zu elft und lagen zweitens in Führung. Und dreckig war er auch noch (erst führen lassen, dann 2 Tore in den letzten 10 Minuten).

In dem Spiel hätte die Eintracht mit dem Alaba gemacht, was sie wollte. Heute nahezu undenkbar.
#
Nicht hätte, sondern hatte.


Teilen