>

SaW 6.11. Gebabbel

#
LaBoom schrieb:

Bedeutet das, falls dieser vergleich ebenfalls identisch ist (wir verlieren in Lüttich), danach die gesammt Tordifferenz herangezogen wird? Oder direkt die differenz aus dem direkten vergleich?

Meines Wissens alles aus dem direkten Vergleich.
Also wie in der Ko Phase.
#
Und wenn das alles gleich ist (also falls wir 2:1 verlieren) greift die normale Tabelle mit Tordifferenz und Punkten.
Falls ich das richtig verstanden habe.
#
Und wenn das alles gleich ist (also falls wir 2:1 verlieren) greift die normale Tabelle mit Tordifferenz und Punkten.
Falls ich das richtig verstanden habe.
#
Stone72 schrieb:

Und wenn das alles gleich ist (also falls wir 2:1 verlieren) greift die normale Tabelle mit Tordifferenz und Punkten.
Falls ich das richtig verstanden habe.

Denke ich auch.
#
Hauptsache Der Holde Bertel hat wieder irgendwo irgendwas gesagt. Ob das Sinn oder nur Unsinn ist rafft DHB,schon seid Jahren nicht mehr.
#
Das Pokalspiel gegen Leipzig wird im FreeTV übertragen. Zwar nicht in den Öffentlich-Rechtlichen, wo Bayern/Hopp und Dortmund/Bremen gezeigt wird, aber auf Sport1. https://www.welt.de/regionales/sachsen/article203080352/DFB-Pokalspiel-RB-Leipzig-bei-Eintracht-Frankfurt-im-Free-TV.html

Gab es das schon Mal oder ist das ein Novum? Schön, wenn dem DFB die Argumente ausgehen, uns nicht zu zeigen und man deswegen einen neuen Sendeplatz schafft.
#
Wie sieht das in der EL eigentlich aus bei Punkte gleichheit.
Auf https://www.eintracht.de/news/artikel/vorentscheidung-moeglich-76501/ steht:

Möglich macht dies der spezielle Modus des Europapokals, der bei Punktgleichheit zuallererst die gewonnenen Punkte in den direkten Duellen heranzieht, um die finale Platzierung der punktgleichen Teams zu bestimmen.

Bedeutet das, falls dieser vergleich ebenfalls identisch ist (wir verlieren in Lüttich), danach die gesammt Tordifferenz herangezogen wird? Oder direkt die differenz aus dem direkten vergleich?
#
LaBoom schrieb:

Wie sieht das in der EL eigentlich aus bei Punkte gleichheit.
Auf https://www.eintracht.de/news/artikel/vorentscheidung-moeglich-76501/ steht:

Möglich macht dies der spezielle Modus des Europapokals, der bei Punktgleichheit zuallererst die gewonnenen Punkte in den direkten Duellen heranzieht, um die finale Platzierung der punktgleichen Teams zu bestimmen.

Bedeutet das, falls dieser vergleich ebenfalls identisch ist (wir verlieren in Lüttich), danach die gesammt Tordifferenz herangezogen wird? Oder direkt die differenz aus dem direkten vergleich?


Der direkte Vergleich dürfte dann gezogen werden ja. Also am besten dort einfach gewinnen. Dann wäre man sicher weiter. Ansonsten einfach mehr Auswärtstore schießen als die. Das sollte auch gehen.
#
Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Berthold meint bei Bild das Eintracht bei einer Niederlage so gut wie draußen wäre aus der Euro weil Lüttich das einfachere Restprogramm hat.

Wie blöd ist der eigentlich? Erstens haben Lüttich und wir (wie Du schon schreibst) exakt das gleiche Restprogramm wie wir, nur mit vertauschtem Heimrecht. Gehen wir mal davon aus, dass beide gegen Arsenal verlieren, dann haben wir theoretisch sogar das leichtere Restprogramm. Denn Guimaraes ist sehr heimstark und ein Sieg daheim gegen die sollte leichter sein, als dort zu gewinnen. Abgesehen davon, hätten wir bei einer 2:3 Niederlage zudem das direkte Duell gewonnen.

Eben.
Sehe ich genau so.
Berthold halt.
#
grossaadla schrieb:

Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Berthold meint bei Bild das Eintracht bei einer Niederlage so gut wie draußen wäre aus der Euro weil Lüttich das einfachere Restprogramm hat.

Wie blöd ist der eigentlich? Erstens haben Lüttich und wir (wie Du schon schreibst) exakt das gleiche Restprogramm wie wir, nur mit vertauschtem Heimrecht. Gehen wir mal davon aus, dass beide gegen Arsenal verlieren, dann haben wir theoretisch sogar das leichtere Restprogramm. Denn Guimaraes ist sehr heimstark und ein Sieg daheim gegen die sollte leichter sein, als dort zu gewinnen. Abgesehen davon, hätten wir bei einer 2:3 Niederlage zudem das direkte Duell gewonnen.

Eben.
Sehe ich genau so.
Berthold halt.


Bild             =          Blöd
Berthold     =    Gelaber
--‐---------------------------------
==>  ? !
#
Bertholden (verb): ungefragt worst-case Szenarien prognostizieren, um, wenn der Fall eintritt, rumprahlen zu können, es ja schon immer gewusst zu haben oder den Mantel des Schweigens darüber zu hüllen, wenn man wieder mal völlig falsch lag.
#
Raggamuffin schrieb:

Bertholden (verb): ungefragt worst-case Szenarien prognostizieren, um, wenn der Fall eintritt, rumprahlen zu können, es ja schon immer gewusst zu haben oder den Mantel des Schweigens darüber zu hüllen, wenn man wieder mal völlig falsch lag.


Das ist bereits unter schwarzabten bekannt.
#
Raggamuffin schrieb:

Bertholden (verb): ungefragt worst-case Szenarien prognostizieren, um, wenn der Fall eintritt, rumprahlen zu können, es ja schon immer gewusst zu haben oder den Mantel des Schweigens darüber zu hüllen, wenn man wieder mal völlig falsch lag.


Das ist bereits unter schwarzabten bekannt.
#
SGE_Werner schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Bertholden (verb): ungefragt worst-case Szenarien prognostizieren, um, wenn der Fall eintritt, rumprahlen zu können, es ja schon immer gewusst zu haben oder den Mantel des Schweigens darüber zu hüllen, wenn man wieder mal völlig falsch lag.


Das ist bereits unter schwarzabten bekannt.

#
Naja, in Sachen Kostic bin ich ausnahmsweise mal bei Berthold.
Er rät Kostic auch über diese Saison bei der Eintracht zu bleiben.
Hier wäre Filip der große Star und würde fast immer spielen. Das könnte sich aber bei einem Wechsel zu einem noch größeren Verein evtl. ändern. Siehe bei Jovic oder Rebic...
#
Es sei denn, die Eintracht will ihn für entsprechende Knete verkaufen. Manche Äußerungen klingen durchaus nach (Verb): schaufensterstellen. Siehe weiter auch unter -> schmerzbegrenzen.
#
Kostic wird verkauft, und dann sollte man versuchen wieder neue junge, hungrige und entwicklungsfähige Spieler holen. Bei 50 Mio+ wäre da ja ordentlich was drin.
#
Naja, in Sachen Kostic bin ich ausnahmsweise mal bei Berthold.
Er rät Kostic auch über diese Saison bei der Eintracht zu bleiben.
Hier wäre Filip der große Star und würde fast immer spielen. Das könnte sich aber bei einem Wechsel zu einem noch größeren Verein evtl. ändern. Siehe bei Jovic oder Rebic...
#
Andererseits ist Filip jetzt 27. Die Jahre beim HSV waren verlorene Jahre für ihn. Und soviel Zeit hat er nicht nochmal die Chance zu erhalten um bei einem Verein unterzukommen, bei dem er regelmäßig CL spielen kann und auch entsprechend verdient.
Die Frage ist aber auch wer überhaupt Interesse an ihm hat. Wenn ein Top Engländer oder Spanier anklopft, ist er möglicherweise weg. Bei einem Verein der mit uns sportlich auf Augenhöhe steht,  bin ich mir nicht ganz so sicher. Man wird sehen.
#
Naja, in Sachen Kostic bin ich ausnahmsweise mal bei Berthold.
Er rät Kostic auch über diese Saison bei der Eintracht zu bleiben.
Hier wäre Filip der große Star und würde fast immer spielen. Das könnte sich aber bei einem Wechsel zu einem noch größeren Verein evtl. ändern. Siehe bei Jovic oder Rebic...
#
Adlersupporter schrieb:

Naja, in Sachen Kostic bin ich ausnahmsweise mal bei Berthold.
Er rät Kostic auch über diese Saison bei der Eintracht zu bleiben.
Hier wäre Filip der große Star und würde fast immer spielen. Das könnte sich aber bei einem Wechsel zu einem noch größeren Verein evtl. ändern. Siehe bei Jovic oder Rebic...


Ich hätte ihn auch gerne noch weiter bei uns sehe das aber komplett anders. Wenn Kostic nochmal zu einem echten Top-Verein (außer der Eintracht) in Europa wechseln möchte dann muss er das jetzt machen. Er ist jetzt 27 Jahre geworden und hat noch 3 Jahre auf Top-Niveau, vielleicht auch 4 oder 5. Er muss wechseln wenn sich die Chance gibt. Ich würde es tun, wenn ich das Ziel hätte zu einer europäischen Fussball-Supermacht zu wechseln.

Er ist auch so leistungsstark, dass er überall die Chance hat sofort zu spielen und auch Stammspieler zu werden. Ich sehe beispielsweise in der Bundesliga auf dieser Position nicht einen der besser ist.

Gruß
tobago
#
Naja, in Sachen Kostic bin ich ausnahmsweise mal bei Berthold.
Er rät Kostic auch über diese Saison bei der Eintracht zu bleiben.
Hier wäre Filip der große Star und würde fast immer spielen. Das könnte sich aber bei einem Wechsel zu einem noch größeren Verein evtl. ändern. Siehe bei Jovic oder Rebic...
#
Adlersupporter schrieb:

Naja, in Sachen Kostic bin ich ausnahmsweise mal bei Berthold.
Er rät Kostic auch über diese Saison bei der Eintracht zu bleiben.
Hier wäre Filip der große Star und würde fast immer spielen. Das könnte sich aber bei einem Wechsel zu einem noch größeren Verein evtl. ändern. Siehe bei Jovic oder Rebic...




Ich bin da gar nicht bei Berthold und als Ex-Spieler sollte er solche Oberflächigen Aussagen lassen, denn einer wie er
weiss ganz genau das es nicht nur um das Geld geht bei den größeren Clubs.
Es gibt viele Leitungssportler, die sich nochmal bei einem großen Club beweisen wollen, teilweise um familiäre Dinge
und natürlich kann es sein das er dann weniger spielt, aber die meisten Sportler haben keine Angst davor
(dürfen sie auch gar nicht, wenn Sie hoch hinaus wollen), bei einem Topclub auf der Bank zu landen.
Sie müssen mit dem Selbstbewusstsein dahin wechseln zu spielen bzw. sich durchzusetzen.
Und wenn ich das mit Jovic lese, könnte ich mich jedesmal schief lachen.
Der einzige bei dem der Wechsel nicht gut war, war Rebic.
Bei Ihm lief es halt wieder mal ganz blöd. Aber es war bei Ihm auch absolut vorhersehbar.
Nur wer mit dem Kopf durch die Wand will und alles andere ausschaltet, wird dafür oft bestraft.
Rebic wäre längst dauerhaft Weltklasse und hätte nie bei uns gespielt, wenn er sich nicht oft selbst im Weg stehen würde.
Jeder Spieler hat eben andere Schwächen.
#
Adlersupporter schrieb:

Naja, in Sachen Kostic bin ich ausnahmsweise mal bei Berthold.
Er rät Kostic auch über diese Saison bei der Eintracht zu bleiben.
Hier wäre Filip der große Star und würde fast immer spielen. Das könnte sich aber bei einem Wechsel zu einem noch größeren Verein evtl. ändern. Siehe bei Jovic oder Rebic...




Ich bin da gar nicht bei Berthold und als Ex-Spieler sollte er solche Oberflächigen Aussagen lassen, denn einer wie er
weiss ganz genau das es nicht nur um das Geld geht bei den größeren Clubs.
Es gibt viele Leitungssportler, die sich nochmal bei einem großen Club beweisen wollen, teilweise um familiäre Dinge
und natürlich kann es sein das er dann weniger spielt, aber die meisten Sportler haben keine Angst davor
(dürfen sie auch gar nicht, wenn Sie hoch hinaus wollen), bei einem Topclub auf der Bank zu landen.
Sie müssen mit dem Selbstbewusstsein dahin wechseln zu spielen bzw. sich durchzusetzen.
Und wenn ich das mit Jovic lese, könnte ich mich jedesmal schief lachen.
Der einzige bei dem der Wechsel nicht gut war, war Rebic.
Bei Ihm lief es halt wieder mal ganz blöd. Aber es war bei Ihm auch absolut vorhersehbar.
Nur wer mit dem Kopf durch die Wand will und alles andere ausschaltet, wird dafür oft bestraft.
Rebic wäre längst dauerhaft Weltklasse und hätte nie bei uns gespielt, wenn er sich nicht oft selbst im Weg stehen würde.
Jeder Spieler hat eben andere Schwächen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Rebic wäre längst dauerhaft Weltklasse und hätte nie bei uns gespielt, wenn er sich nicht oft selbst im Weg stehen würde.

Hätte, wenn und aber .... Rebic hat zweifelsfrei ein Riesentalent, aber auch bei uns fehlte ihm häufig die Konstanz. Klar, wenn er die Form aus den Spielen, wo er bei uns eine Superleistung hingelegt hatte, konserviert und dauerhaft gezeigt hätte, wäre er Weltklasse. Das gilt aber auch für eine große Anzahl anderer Spieler.

Echte Weltklasse sind Spieler, die unabhängig von ihrem Verein, der Liga und dem Wettbewerb konstant hohe Leistungen zeigen. Und das müssen alle hier immer wieder diskutierten Spieler noch beweisen. Wobei ich ausdrücklich betonen möchte, dass ich das nicht herablassend oder abwertend meine, aber Weltklasse ist ein großer Begriff, und nur weil heutzutage vollkommen abstruse Ablösen für Spieler gezahlt werden, die eine oder zwei gute Saisons gespielt haben, sind die noch lange nicht Weltklasse.
#
Hyundaii30 schrieb:

Rebic wäre längst dauerhaft Weltklasse und hätte nie bei uns gespielt, wenn er sich nicht oft selbst im Weg stehen würde.

Hätte, wenn und aber .... Rebic hat zweifelsfrei ein Riesentalent, aber auch bei uns fehlte ihm häufig die Konstanz. Klar, wenn er die Form aus den Spielen, wo er bei uns eine Superleistung hingelegt hatte, konserviert und dauerhaft gezeigt hätte, wäre er Weltklasse. Das gilt aber auch für eine große Anzahl anderer Spieler.

Echte Weltklasse sind Spieler, die unabhängig von ihrem Verein, der Liga und dem Wettbewerb konstant hohe Leistungen zeigen. Und das müssen alle hier immer wieder diskutierten Spieler noch beweisen. Wobei ich ausdrücklich betonen möchte, dass ich das nicht herablassend oder abwertend meine, aber Weltklasse ist ein großer Begriff, und nur weil heutzutage vollkommen abstruse Ablösen für Spieler gezahlt werden, die eine oder zwei gute Saisons gespielt haben, sind die noch lange nicht Weltklasse.
#
Die gezeigte Leistung von Kostic hat schon was von Weltklasse.
#
Die gezeigte Leistung von Kostic hat schon was von Weltklasse.
#
Unstrittig, und ich wollte das auch in keinster Weise in Abrede stellen.

Ob ihn das aber schon dauerhaft als Weltklasse-Spieler qualifiziert, ist für mich eine andere Frage. Für mich müsste er diese Leistung konstant über mehrere Saisons und ggf. auch bei einem anderen Verein zeigen, um wirklich zu beweisen, dass er ein Weltklasse-Spieler ist.

Ich wünsche allen vier (Kostic, Rebic, Jovic, Haller), dass sie diesen Level erreichen.
#
Unstrittig, und ich wollte das auch in keinster Weise in Abrede stellen.

Ob ihn das aber schon dauerhaft als Weltklasse-Spieler qualifiziert, ist für mich eine andere Frage. Für mich müsste er diese Leistung konstant über mehrere Saisons und ggf. auch bei einem anderen Verein zeigen, um wirklich zu beweisen, dass er ein Weltklasse-Spieler ist.

Ich wünsche allen vier (Kostic, Rebic, Jovic, Haller), dass sie diesen Level erreichen.
#
Rheinadler65 schrieb:

Ob ihn das aber schon dauerhaft als Weltklasse-Spieler qualifiziert, ist für mich eine andere Frage
Sollte er uns für einen Batzen Patte verlassen, ist mir wurscht, ob er das Niveau im Anschluß halten kann.
#
Andererseits ist Filip jetzt 27. Die Jahre beim HSV waren verlorene Jahre für ihn. Und soviel Zeit hat er nicht nochmal die Chance zu erhalten um bei einem Verein unterzukommen, bei dem er regelmäßig CL spielen kann und auch entsprechend verdient.
Die Frage ist aber auch wer überhaupt Interesse an ihm hat. Wenn ein Top Engländer oder Spanier anklopft, ist er möglicherweise weg. Bei einem Verein der mit uns sportlich auf Augenhöhe steht,  bin ich mir nicht ganz so sicher. Man wird sehen.
#
Azriel schrieb:

Bei einem Verein der mit uns sportlich auf Augenhöhe steht,  bin ich mir nicht ganz so sicher.

Haller  ->  West Ham ?
#
Dass Filip Angebote bekommt bzw. hat, wohl auch von Topclubs, dürfte sicher sein, wenn er gesund bleibt. Dass er bei der SGE nicht vor die Tür gesetzt wird, dürfte ebenfalls sicher sein.

Nun kann man nicht in einen Spieler hineinsehen. Vielleicht will er noch mal was starten und in einem warmen Land kicken. Vielleicht ist er aber auch von seiner  (VfB/HSV) Vergangenheit so gezeichnet, dass er es gut sein lässt und nichts ändern wird.   Sollte er gehen, wäre es aber auch gut, wenn er dort performt. Auf ausgehandelte Bonusnachzahlungen verzichten zu wollen ist ja auch unklug.

Das alles bleibt aber abzuwarten und bis dahin kann der Rest der Welt es auch "gut sein lassen".


Teilen