>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Lüttich

#
Die Antwort ist doch einfach. Wenn Kostic quer gelegt und Kamada vergeben hätte, dann würden sich die gleichen Figuren empören, wie er da noch quer legen kann, statt das Ding wie üblich unter das Tordach zu nageln.
#
Eben. Genau so.
#
Zwei Siege und wir sind sicher durch
So einfach ist das
#
So machen wir das. Thread kann zu.
#
Ich fand unser Spiel eigentlich gar nicht so schlecht. Wir hatten die bessere Mannschaft und die besseren Einzelspieler auf dem Platz. Was leider immer wieder passiert ist, das wir unsere Offensivaktionen nicht konzentriert zu Ende spielen und die Chancen die wir haben, nicht konsequent nutzen. Und dann geht's ratz-fatz und man liegt 0:1 hinten.

Die Aktion mit dem Schiedsrichter war grotesk, denn egal ob er den richtigen oder den falschen Spieler bestraft, es gibt für diese Notbremse nur Freistoß und die rote Karte und sonst gar nichts.

Hasebe war ziemlich unkonzentriert und so was passiert halt auch mal einem der sonst besten die wir haben. Dennoch musste es eigentlich für mindestens einen Punkt reichen, aber irgendwie typisch, dass man als SGEler immer diese Achterbahn erleben muss.

Ich bin zwar enttäuscht von dem Ergebnis und das wir nicht gestern schon das Ticket für die K.O. Runde gelöst haben, aber bei mir überwiegt immer noch die Demut/Dankbarkeit über das, was wir seit dem glücklichen 1:0 in Nürnberg erleben durften. Von einer grauen Maus, von einer Mannschaft die immer nur um den Klassenerhalt spielt, haben wir uns zu einem richtig guten Club entwickelt. Und unsere Mannschaft wird sich durch diesen Nackenschlag nicht aus dem Konzept bringen lassen. Jetzt erst recht! Gegen Arsenal ist verlieren verboten und wir werden da auch nicht verlieren. Und jetzt hauen wir erstmal Freiburg weg!
#
So machen wir das. Thread kann zu.
#
Natürlich kommen wir weiter.
#
Zwei Siege und wir sind sicher durch
So einfach ist das
#
hitiba schrieb:

Zwei Siege und wir sind sicher durch
So einfach ist das



Und selbst die brauchen wir nicht unbedingt.
Klar sind unsere Chancen auf ein Weiterkommen mit dem 1 Tor von vielleicht 80 % auf 50 % gesunken,
aber es ist noch lange nichts verloren. Wir hatten schon viel schlechtere Ausgangslagen.
Lüttich hat auch noch nicht in Guimares gewonnen.
Klar kann Lüttich zuhause Arsenal schlagen, wenn die am letzten Spieltag mit der B-Truppe antreten,
aber auch das ist völlig offen. Manchmal ist die B-Mannschaft motivierter wie die A-Mannschaft in einem nicht mehr so wichtigen Spiel.
Und Ja wir können an einem guten Tag auch in London gewinnen.
Ich glaube zwar nicht das wir Guimares mit mehreren Toren Unterschied einfach weghauen.
So schlecht sind die gar nicht.
Ihre Ergebnisse waren bisher alle knapp verloren gegangen.
2:0 in Lüttich
0.1 gegen uns zuhause
3:2 in London
1:1 zuhause gegen London

Das ist schon beachtlich.
Wie schon einer richtig sagte, unsere Gruppe wird spannender wie gedacht.
Wobei ich das vorher schon ahnte, das das kein Selbstläufer wird.
Und spannend kann ja unsere SGE.
#
Ich fand unser Spiel eigentlich gar nicht so schlecht. Wir hatten die bessere Mannschaft und die besseren Einzelspieler auf dem Platz. Was leider immer wieder passiert ist, das wir unsere Offensivaktionen nicht konzentriert zu Ende spielen und die Chancen die wir haben, nicht konsequent nutzen. Und dann geht's ratz-fatz und man liegt 0:1 hinten.

Die Aktion mit dem Schiedsrichter war grotesk, denn egal ob er den richtigen oder den falschen Spieler bestraft, es gibt für diese Notbremse nur Freistoß und die rote Karte und sonst gar nichts.

Hasebe war ziemlich unkonzentriert und so was passiert halt auch mal einem der sonst besten die wir haben. Dennoch musste es eigentlich für mindestens einen Punkt reichen, aber irgendwie typisch, dass man als SGEler immer diese Achterbahn erleben muss.

Ich bin zwar enttäuscht von dem Ergebnis und das wir nicht gestern schon das Ticket für die K.O. Runde gelöst haben, aber bei mir überwiegt immer noch die Demut/Dankbarkeit über das, was wir seit dem glücklichen 1:0 in Nürnberg erleben durften. Von einer grauen Maus, von einer Mannschaft die immer nur um den Klassenerhalt spielt, haben wir uns zu einem richtig guten Club entwickelt. Und unsere Mannschaft wird sich durch diesen Nackenschlag nicht aus dem Konzept bringen lassen. Jetzt erst recht! Gegen Arsenal ist verlieren verboten und wir werden da auch nicht verlieren. Und jetzt hauen wir erstmal Freiburg weg!
#
sehr gut alles zusammengefasst, Danke
#
Natürlich kommen wir weiter.
#
Und falls nicht, dann scheiden wir im Eintracht-Style aus. Also hoher Sieg in London und anschließend nur Unentschieden zu Hause gg. die Portugiesen und am Ende fehlt 1 Tor zum Weiterkommen.
#
Silva hat den Kopfball eigentlich super platziert, nur halt etwas zu weit rechts. Da würde ich ihm keinen Strick draus drehen. Aber im Draufhauen bist Du ja der Größte. Siehe auch die unberechtigten Vorwürfe in Richtung unserer Verantwortlichen in Sachen Stadtverbot.
#
Wenn er den Kopfball super platziert hätte wäre es ein Tor gewesen  Punkt
Er musste in garnicht platzieren , das Tor war leer . Die Mitte hatte gereicht .
Und zu Lüttich Fahrern wie ich gehört habe sind diese teilweise 6std verhaftet worden
Und haben in der Unterhose in der Sammelzelle gesessen.... obwohl vor neutral gekleidet .
Soviel zu freies , demokratisches Europa
#
Sammy1 schrieb:

Der eine der gesagt hat ich wars .....
Den würde ich wegen Unsportlichkeit lange aus dem Sport ziehen und den anderen
1 spiel


Mit welcher Regel will man sowas begründen. Der eine Spieler, der dann gelb bekam, könnte bestenfalls gelb wegen Unsportlichkeit bekommen.

Mal ehrlich... würde das von uns ein Spieler machen, würden viele das hier als clever bezeichnen. Das Problem sind hier nicht unsportliche Lütticher, sondern dass der Schiri einfach in der Situation sein Sehvermögen kurzzeitig verloren hatte und sich dann dermaßen von den Belgiern hat vorführen lassen. Wenn, dann gehören die Schiris in dem Fall mal für paar Spiele auf die Stille Treppe.
#
Natürlich sollte auch der SR mal für eine Weile pausieren müssen - er hat nicht nur reinlegen lassen, sondern dann auch die falsche Konsequenz: der Möchtegern-Fauler hätte dann halt rot sehen müssen!

Ansonsten Nein: das ist nicht clever, sondern einfach nur unterste Schublade der Unsportlichkeit. Und nein, ich würde nicht stolz sein oder es gut finden, wenn einer unserer Spieler das macht.

Wie schon die Straßburger waren diese Nachbarn ein äußerst schlechter Gastgeber:

- sie lassen auf einem Rübenacker spielen, den es bei uns selbst in der dritten Liga nicht gibt.
- viele Fouls, die nicht geahndet wurden - das ist für Europa eine ziemliche Tretertruppe
- diese rechtswidrige Verfügung der Lütticher Verwaltung
- und dann halt noch dieser Betrüger
#
Natürlich sollte auch der SR mal für eine Weile pausieren müssen - er hat nicht nur reinlegen lassen, sondern dann auch die falsche Konsequenz: der Möchtegern-Fauler hätte dann halt rot sehen müssen!

Ansonsten Nein: das ist nicht clever, sondern einfach nur unterste Schublade der Unsportlichkeit. Und nein, ich würde nicht stolz sein oder es gut finden, wenn einer unserer Spieler das macht.

Wie schon die Straßburger waren diese Nachbarn ein äußerst schlechter Gastgeber:

- sie lassen auf einem Rübenacker spielen, den es bei uns selbst in der dritten Liga nicht gibt.
- viele Fouls, die nicht geahndet wurden - das ist für Europa eine ziemliche Tretertruppe
- diese rechtswidrige Verfügung der Lütticher Verwaltung
- und dann halt noch dieser Betrüger
#
100 Prozent Zustimmung
#
garffield schrieb:

Hätte die SGE mit 11:10 nicht verloren...gewonnen...unentschieden? Alles Spekulatius.
"Hütter war zufrieden und die SGE hat nicht verdient zu verlieren."
Sehe ich anders, verdiente Niederlage, da schlechtes Spiel.

Leistungsgerecht wars sicher nicht. Lüttich hatte kein Chancenplus und auch nicht mehr Spielanteile, gefühlt eher im Gegenteil. Das sind für mich normal die Hauptgradmesser zur Beurteilung, ob verdient oder nicht. War eigentlich ein klassisches Remis-Spiel. Dazu noch die Benachteiligung durch krasse Fehlentscheidung.
Dass es trotzdem kein gutes Spiel von uns war und wir uns an die eigene Nase packen müssen steht auf nem anderen Blatt.



Rheinadler65 schrieb:

Ich bin ja grundsätzlich der Ansicht, dass man mehr auf sich als auf die anderen schauen sollte, aber nur mal zwischendurch eingeworfen: da Vitoria gegen Arsenal unentschieden gespielt haben, besteht für die noch eine, wenn auch geringe Chance auf's Weiterkommen. Ich würde mich schwer wundern, wenn Lüttich da in drei Wochen locker durchmaschiert. Und da könnte es selbst bei einer Niederlage von uns in London am letzten Spieltag noch gut möglich sein, dass wir weiterkommen.

FALLS wir in London verlieren sollten und Lüttich gegen Vitoria gewinnen, ist es doch auch noch nicht vorbei. Ein (möglichst klarer) Heimsieg im letzten Spiel könnte bei „Standart“mäßiger Niederlage gegen Arsenal ja auch langen. Aber dann läge es freilich nicht mehr allein in unserer Angst, es wäre schon gold wert, wenn wir irgendwie nach dem nächsten Spieltag noch mindestens punktgleich wären.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:
Leistungsgerecht wars sicher nicht. Lüttich hatte kein Chancenplus und auch nicht mehr Spielanteile, gefühlt eher im Gegenteil. Das sind für mich normal die Hauptgradmesser zur Beurteilung, ob verdient oder nicht. War eigentlich ein klassisches Remis-Spiel. Dazu noch die Benachteiligung durch krasse Fehlentscheidung.
Dass es trotzdem kein gutes Spiel von uns war und wir uns an die eigene Nase packen müssen steht auf nem anderen Blatt.
 Jedem seine Sicht, ich sehe es eben anders. Ist eine nicht gegebene rote wirklich eine Benachteilligung?
Bei Torschüssen und Zweikampfquote soll die SGE hinten gelegen haben.
Bringt jetzt nichts weiter zu spekulieren, Fakt ist, noch ist nichts verloren
Letztes Heimspiel könnte nen geiles Endspiel werden!
#
Wenn er den Kopfball super platziert hätte wäre es ein Tor gewesen  Punkt
Er musste in garnicht platzieren , das Tor war leer . Die Mitte hatte gereicht .
Und zu Lüttich Fahrern wie ich gehört habe sind diese teilweise 6std verhaftet worden
Und haben in der Unterhose in der Sammelzelle gesessen.... obwohl vor neutral gekleidet .
Soviel zu freies , demokratisches Europa
#
Sammy1 schrieb:

Er musste in garnicht platzieren , das Tor war leer . Die Mitte hatte gereicht .

Ja, so einfach ist das in der Theorie.
#
Auswärts haben wir momentan ein Problem mit der Chancenverwertung, die Dinger von Silva und Kostic müssen einfach drin sein und dann ist der Rest egal.
Die unterirdische SR-Leistung darf deshalb kein Alibi für die Niederlage sein.
Wie man sich beim 2:1 in der Nachspielzeit so desorientiert und dämlich anstellen kann, ist wirklich ohne Worte.
Da fehlt die Konzentration bis zur letzten Sekunde, wahrscheinlich war das 1:1 im Kopf schon abgehakt und das darf einfach nicht passieren.
Wir haben uns jetzt selbst unnötigerweise unter Zugzwang gesetzt, aber ich bleine trotzdem zuversichtlich, das wir es trotzdem noch packen.
Aber es hätte viel entspannter sein können....Küßchen an meine Diva.....
#
- Die UEFA hat uns nicht verdient
- Der Schiri ist aus einem Entwicklungsland
- Der Schiri entscheidet nach Wettschein
- wie glücklich Gladbach gewonnen hat.
- uvm.

Ihr seid ein Haufen Jammerlappen!
Nehmt die Niederlage jetzt mal an wie sie ist, ärgert euch über die eigene Mannschaft und hört auf, die Schuld auf lächerliche Art und Weise bei anderen zu suchen. Ist ja echt schlimm.

#
Knueller schrieb:

- Die UEFA hat uns nicht verdient
- Der Schiri ist aus einem Entwicklungsland
- Der Schiri entscheidet nach Wettschein
- wie glücklich Gladbach gewonnen hat.
- uvm.

Ihr seid ein Haufen Jammerlappen!
Nehmt die Niederlage jetzt mal an wie sie ist, ärgert euch über die eigene Mannschaft und hört auf, die Schuld auf lächerliche Art und Weise bei anderen zu suchen. Ist ja echt schlimm.


Danke sehr! Man hat dazu noch das Gefühl so eine Niederlage nach einem 5:1 gegen die Bayern wäre was seltsames
#
Sammy1 schrieb:

Er musste in garnicht platzieren , das Tor war leer . Die Mitte hatte gereicht .

Ja, so einfach ist das in der Theorie.
#
In der Bezirksliga hätte man gesagt
Unfähig auswechseln und kein Spiel mehr
#
In der Bezirksliga hätte man gesagt
Unfähig auswechseln und kein Spiel mehr
#
Sammy1 schrieb:

In der Bezirksliga hätte man gesagt
Unfähig auswechseln und kein Spiel mehr



Mach mal halblang jetzt, sonst wirst Du auch mal hier ausgewechselt!
#
Sammy1 schrieb:

In der Bezirksliga hätte man gesagt
Unfähig auswechseln und kein Spiel mehr



Mach mal halblang jetzt, sonst wirst Du auch mal hier ausgewechselt!
#
Mein Gott
Das ist ironisch gemeint .....
#
Mein Gott
Das ist ironisch gemeint .....
#
Sammy1 schrieb:

Mein Gott
Das ist ironisch gemeint .....


Von mir nicht!
#
Mein Gott
Das ist ironisch gemeint .....
#
Äh. Nein.
#
Kann nicht glauben, das man mit 9 oder gar 10 Punkten ausscheiden sollte.
Gladbach und VW haben haben 5 Punkte und sind 2. in der Gruppe.


Teilen