>

Nachbetrachtung zum Spiel in Freiburg

#
Alles im allem war die Aktion so hirnrissig von David. Wegen so nen Mist fehlt er uns jetzt wahrscheinlich bis zur Rückrunde.
#
Riskiert man mit einer derart  vorgeschädigten Bandscheibe eine Schauspielaktion?
Da müsste man ja ganz schön dämlich sein.
#
igorpamic schrieb:

Riskiert man mit einer derart  vorgeschädigten Bandscheibe eine Schauspielaktion?
Da müsste man ja ganz schön dämlich sein.



Eben. Und wofür? Weder hat man in der Phase des Spiels von der roten für Abraham profitiert, noch bringt eine Verzögerung des Einwurfs viel Zeit.
#
Streich wollte die Provokation um Unruhe zu stiften (wohlwissend das ihm formal nichts vorzuwerfen wäre). Wird ja nicht viel passieren, so sein Kalkül, es nahm dann jedoch eine irre Wendung!
#
Schade das hier seitenweise nur über die letzten zwei Minuten geredet wird.

Dabei hat die Mannschaft in der zweiten Hälfte ein fantastisches Spiel gemacht. Das geht völlig unter.
Der Sieg für Freiburg war dermaßen glücklich. Klar bringt es am Ende nix, es stehen Null Punkte da. Trotzdem kann man es herausstellen heute, gerade nach dem Spiel in Lüttich.
#
Diegito schrieb:

Dabei hat die Mannschaft in der zweiten Hälfte ein fantastisches Spiel gemacht


gut ja, aber fantastisch?
#
Meine Einschätzung zur Nachspielzeit :
Abraham war durch drei vorausgegangenen Kappeleien mit Höler schon auf über 200bar Betriebsdruck, dann kam das mit Streich. Ich weiß nicht ob oder was Streich ihm zugerufen hat, aber so ganz frei von Provokation, war es sicherlich nicht. Trotzdem wars von David auch unnötig, er hätte auch 30cm links vorbei rennen können, Schwamm drüber, die Szene wird mir zu hochgekocht.

Viel mehr ärgert mich der Platzverweis von Gelson. Das darf einem so erfahrenen Spieler nicht passieren, schon gar nicht an der Außenlinie. Trotz des Platzverweises haben wir dann ab der 60.ten das Spiel "offen" gestaltet. Das Spiel muss man wieder mal nicht verlieren, aber wenn man mal in einem kleinen Negativ-Strudel ist, tritt der Waldschmitt natürlich über den Ball, direkt Petersen vor die Füße und vorne geht halt nichts rein.

Wieder eine vermeidbare Niederlage, im Moment entscheiden halt Kleinigkeiten, die zu Ungunsten von uns ausgehen, mal selbst verschuldet, mal unglücklich.

Wenn ich auf die Tabelle schaue und sehe das diese Rümpeltruppe Gladbach 25 Punkte hat, könnt ich ...
Kann die genauso wenig ab wie die Bauern!!
#
und die Abraham Szene treibt den Nachbetrachtungsthread mit den Beiträgen sicher nicht in Rekordnähe, aber zu einer mit extrem hohen Beiträgen? Man kommt kaum nach nachzulesen
#
Diegito schrieb:

Dabei hat die Mannschaft in der zweiten Hälfte ein fantastisches Spiel gemacht


gut ja, aber fantastisch?
#
Was nutzt ein gutes oder fantastisches Spiel oder Halbzeit, wenn du keine Tore schießt?
Jede Woche hört man hier das gleiche.
Gut gespielt, das wird schon ......
Und wieder 3 Punkte weg
#
Sorry, jetzt wird die Argumentation allmählich fragwürdig.

Schauen wir uns mal die Rechtslage an.

Abraham begeht nach Regel 12 eine Tätlichkeit und sieht dafür Rot. Damit ist der Punkt erledigt.

Kommen wir nun zum Trainerverhalten von Streich:
- Ist Streich verpflichtet, den Ball zu stoppen? Nein.
- Ist Streich verpflichtet in seiner Coaching-Zone seinen Standort zu verändern, damit ein Spieler des gegnerischen Teams schneller an den Ball gelangt? Nein.
- Hat Streich durch eine aktive Bewegung eine Verzögerung verursacht? Nein.
- Hat Streich durch das Unterlassen einer aktiven Bewegung eine Verzögerung verursacht? Ja.
- Ist das Sportlich? Nein.
- Ist das Unsportlich? Rechtlich jein, aus sportlichen Gesichtspunkten ja.
- Ist es grob unsportlich? Eher nein.

Wir reden hier von einer Situation, die wohl bestenfalls so unsportlich ist wie das bewusste Wegschlagen des Balles. Und das wäre auch im Falle eines Trainers mit einer gelben Karte zu ahnden. Mehr ist eben leider gar nicht möglich.
Dass das hier einige anders sehen wollen, ist legitim, aber eben fernab der aktuellen Regelauslegung. Und da das Beispiel der weggetretenen Flasche kommt: Wir alle wissen, wie sinnfrei wir das Urteil damals fanden und es gab hier keinen, der die Strafe damals angemessen fand. Und jetzt soll ein Trainer gleichermaßen bestraft werden, der einfach nur in der Coaching-Zone stehen bleibt, weil er keinen Bock hat dem Gegenspieler eins, zwei Sekunden Zeit zu schenken und für ihn aus dem Weg geht oder den Ball stoppt? Ein Verhalten, das 95 % der Trainer leider gebracht hätten, vielleicht auch Adi? Gelten eigentlich die Maßstäbe, die man bei eigenen Spielern und Trainern ansetzt, nicht für die Akteure der Gegner?

Ich kann ja noch nachvollziehen, dass man dem Streich seinen Heiligenschein vom Kopf reißen will und sein zumindest unsportliches Verhalten erwähnt (vor allem angesichts seiner sonst großen Reden zu Fairness etc.). Aber ne Strafe a la Spielsperre? Die bringt uns auch kein Stück weiter und wäre in meinen Augen auch too much.
Mir wäre wichtiger, dass die Provokation von Streich strafmildernd ins Urteil von Abraham einfließt und nicht dass Streich auch noch härter bestraft wird.
#
hier schätze ich Deine klare analytische und sachliche Herangehensweise, Danke
#
Streich wollte mit der Aktion auch Zeit gewinnen,
Einfach ein cleverer Coach mit Heiligenschein!
Wie Spieler die gebe Karten auf sich nehmen ....
Clever und abgezockt halt !
#
Streich wollte mit der Aktion auch Zeit gewinnen,
Einfach ein cleverer Coach mit Heiligenschein!
Wie Spieler die gebe Karten auf sich nehmen ....
Clever und abgezockt halt !
#
Sammy1 schrieb:

Streich wollte mit der Aktion auch Zeit gewinnen,
Einfach ein cleverer Coach mit Heiligenschein!
Wie Spieler die gebe Karten auf sich nehmen ....
Clever und abgezockt halt !


Als er da wimmernd auf dem Rücken lag, sah er irgendwie gar nicht mehr so clever aus. Eher wie eine erbärmliche Streichwurst, die den Mund ein bisschen zu weit aufgerissen hat.
#
Streich wollte mit der Aktion auch Zeit gewinnen,
Einfach ein cleverer Coach mit Heiligenschein!
Wie Spieler die gebe Karten auf sich nehmen ....
Clever und abgezockt halt !
#
Sammy1 schrieb:

Streich wollte mit der Aktion auch Zeit gewinnen,
Einfach ein cleverer Coach mit Heiligenschein!
Wie Spieler die gebe Karten auf sich nehmen ....
Clever und abgezockt halt !


Und was wollte Abraham mit der Aktion?
Hat er damit irgendeinen Vorteil für die Mannschaft erreicht?
Was würdest du schreiben, wenn die Aktion umgekehrt gelaufen wäre also Hütter von einem Freiburger gecheckt würde?
#
Mal ganz ehrlich, in den Stadien wird aktuell überall eine Schweigeminute abgehalten für Robert Enke.

Und hier werden wegen einem etwas hitzigen Fussballspiel wieder reihenweise Spieler/Trainer/sonstige Funktionäre beleidigt und herabgewürdigt. Da werden aufgrund einer falschen Entscheidung im Bruchteil einer Sekunde Spieler als Idioten tituliert.

Das kanns doch nicht sein. Sorry, der eine oder andere mag das wieder für "übertrieben" halten. Oder ich "soll mich mal nicht so anstellen, ist halt kein Sport für Weicheier". Aber exakt das ist das Problem.

Tut mir leid, aber das lag mir die ganze Zeit schon am Herzen.
#
Sammy1 schrieb:

Streich wollte mit der Aktion auch Zeit gewinnen,
Einfach ein cleverer Coach mit Heiligenschein!
Wie Spieler die gebe Karten auf sich nehmen ....
Clever und abgezockt halt !


Und was wollte Abraham mit der Aktion?
Hat er damit irgendeinen Vorteil für die Mannschaft erreicht?
Was würdest du schreiben, wenn die Aktion umgekehrt gelaufen wäre also Hütter von einem Freiburger gecheckt würde?
#
Genau das gleiche
Das jeder seinen Vorteil sucht um das Spiel in seine Richtung zu lenken.
Einfach das Spiel zu gewinnen.
Darum gehts einfach 3 Punkte mehr haben
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Würden wir in der 93.Minute 1:0 führen, Adi würde den Ball schnell für den Gegner nehmen und zurückwerfen, infolge dessen noch der Ausgleich fällt kann man sich vorstellen was dann hier los wäre. Stichwort: Clevernes (was letztlich im Fußball einfach ein Euphemismus für ein Missachten des Fair Play ist, aber nun mal einfach von allen so gehandhabt wird)

Erstens: niemand hat von Streich verlangt, dass er den Ball Abraham zuwirft.
Zweitens: von jemandem, der - im Übrigen glaubhaft - von Fairness und Respekt erzählt, dann aber dem auf ihn zurollenden Ball bewusst aus dem Weg geht, hätte ich etwas mehr erwartet.
Drittens: Wenn er schon das nicht macht, hätte er auch aus dem Weg bleiben können. Aber nein, er geht in seine Position zurück und stellt sich damit - wieder bewusst - Abraham in den Weg.
Viertens: von seiner Verbalaktion war da noch nicht mal die Rede.
Und Fünftens: nur weil es alle anderen machen, macht es die Sache nicht besser.

Damit das klar ist: ich halte viel von Streich, wenn er die Chance hat, nachzudenken. Die hat er aufgrund seiner Emotionalität während eines Spiels nicht und ist für mich deshalb an der Linie nicht besser als viele andere Unsympathen in der BL. Ansonsten schon, deutlich besser sogar.
Und damit das auch klar ist: dies soll Abrahams Aktion in keiner Weise entschuldigen, relativieren oder schönreden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Erstens: niemand hat von Streich verlangt, dass er den Ball Abraham zuwirft.
Zweitens: von jemandem, der - im Übrigen glaubhaft - von Fairness und Respekt erzählt, dann aber dem auf ihn zurollenden Ball bewusst aus dem Weg geht, hätte ich etwas mehr erwartet.
Drittens: Wenn er schon das nicht macht, hätte er auch aus dem Weg bleiben können. Aber nein, er geht in seine Position zurück und stellt sich damit - wieder bewusst - Abraham in den Weg.
Viertens: von seiner Verbalaktion war da noch nicht mal die Rede.
Und Fünftens: nur weil es alle anderen machen, macht es die Sache nicht besser.

Damit das klar ist: ich halte viel von Streich, wenn er die Chance hat, nachzudenken. Die hat er aufgrund seiner Emotionalität während eines Spiels nicht und ist für mich deshalb an der Linie nicht besser als viele andere Unsympathen in der BL. Ansonsten schon, deutlich besser sogar.
Und damit das auch klar ist: dies soll Abrahams Aktion in keiner Weise entschuldigen, relativieren oder schönreden.
Damit ist eigentlich alles gesagt, bin da ganz bei dir.
#
Mal ganz ehrlich, in den Stadien wird aktuell überall eine Schweigeminute abgehalten für Robert Enke.

Und hier werden wegen einem etwas hitzigen Fussballspiel wieder reihenweise Spieler/Trainer/sonstige Funktionäre beleidigt und herabgewürdigt. Da werden aufgrund einer falschen Entscheidung im Bruchteil einer Sekunde Spieler als Idioten tituliert.

Das kanns doch nicht sein. Sorry, der eine oder andere mag das wieder für "übertrieben" halten. Oder ich "soll mich mal nicht so anstellen, ist halt kein Sport für Weicheier". Aber exakt das ist das Problem.

Tut mir leid, aber das lag mir die ganze Zeit schon am Herzen.
#
Mein Gott
Es ist Fußball und kein Ballett!
Am besten noch die Stehplätze weg und keine Anfeuerung des Teams , Gegner nicht
beackern . Ruhig dasitzen und beim Tor kurz kkstschdn
Für mich gehören Sprüche , Zweikampfe , anfeuern , alles dazu
#
Mein Gott
Es ist Fußball und kein Ballett!
Am besten noch die Stehplätze weg und keine Anfeuerung des Teams , Gegner nicht
beackern . Ruhig dasitzen und beim Tor kurz kkstschdn
Für mich gehören Sprüche , Zweikampfe , anfeuern , alles dazu
#
Sammy1 schrieb:

Für mich gehören Sprüche , Zweikampfe , anfeuern , alles dazu


ja, wenn es sich im Rahmen hält
#
Mal ganz ehrlich, in den Stadien wird aktuell überall eine Schweigeminute abgehalten für Robert Enke.

Und hier werden wegen einem etwas hitzigen Fussballspiel wieder reihenweise Spieler/Trainer/sonstige Funktionäre beleidigt und herabgewürdigt. Da werden aufgrund einer falschen Entscheidung im Bruchteil einer Sekunde Spieler als Idioten tituliert.

Das kanns doch nicht sein. Sorry, der eine oder andere mag das wieder für "übertrieben" halten. Oder ich "soll mich mal nicht so anstellen, ist halt kein Sport für Weicheier". Aber exakt das ist das Problem.

Tut mir leid, aber das lag mir die ganze Zeit schon am Herzen.
#
Azriel schrieb:

Mal ganz ehrlich, in den Stadien wird aktuell überall eine Schweigeminute abgehalten für Robert Enke.

Und hier werden wegen einem etwas hitzigen Fussballspiel wieder reihenweise Spieler/Trainer/sonstige Funktionäre beleidigt und herabgewürdigt. Da werden aufgrund einer falschen Entscheidung im Bruchteil einer Sekunde Spieler als Idioten tituliert.

Das kanns doch nicht sein. Sorry, der eine oder andere mag das wieder für "übertrieben" halten. Oder ich "soll mich mal nicht so anstellen, ist halt kein Sport für Weicheier". Aber exakt das ist das Problem.

Tut mir leid, aber das lag mir die ganze Zeit schon am Herzen.

Ja, es ist ein schmaler Grad.  Für mich sind "fußballtypische Emotionen" während des Spiels nicht von so entscheidender Bedeutung in diesem Zusammenhang, sondern die Diskreditierungen und Beleidungen, die nach dem Spiel stattfinden. Da wird für mich oft die Grenze des Erträglichen überschritten.
#
Mein Gott
Es ist Fußball und kein Ballett!
Am besten noch die Stehplätze weg und keine Anfeuerung des Teams , Gegner nicht
beackern . Ruhig dasitzen und beim Tor kurz kkstschdn
Für mich gehören Sprüche , Zweikampfe , anfeuern , alles dazu
#
Sammy1 schrieb:

Es ist Fußball und kein Ballett!


Danke! Exakt damit erfüllst du alle gängigen Klischees warum es bei diesem Thema in 10 Jahren null Fortschritt gab.
#
Azriel schrieb:

Mal ganz ehrlich, in den Stadien wird aktuell überall eine Schweigeminute abgehalten für Robert Enke.

Und hier werden wegen einem etwas hitzigen Fussballspiel wieder reihenweise Spieler/Trainer/sonstige Funktionäre beleidigt und herabgewürdigt. Da werden aufgrund einer falschen Entscheidung im Bruchteil einer Sekunde Spieler als Idioten tituliert.

Das kanns doch nicht sein. Sorry, der eine oder andere mag das wieder für "übertrieben" halten. Oder ich "soll mich mal nicht so anstellen, ist halt kein Sport für Weicheier". Aber exakt das ist das Problem.

Tut mir leid, aber das lag mir die ganze Zeit schon am Herzen.

Ja, es ist ein schmaler Grad.  Für mich sind "fußballtypische Emotionen" während des Spiels nicht von so entscheidender Bedeutung in diesem Zusammenhang, sondern die Diskreditierungen und Beleidungen, die nach dem Spiel stattfinden. Da wird für mich oft die Grenze des Erträglichen überschritten.
#
*schmaler Grat
#
Azriel schrieb:

Mal ganz ehrlich, in den Stadien wird aktuell überall eine Schweigeminute abgehalten für Robert Enke.

Und hier werden wegen einem etwas hitzigen Fussballspiel wieder reihenweise Spieler/Trainer/sonstige Funktionäre beleidigt und herabgewürdigt. Da werden aufgrund einer falschen Entscheidung im Bruchteil einer Sekunde Spieler als Idioten tituliert.

Das kanns doch nicht sein. Sorry, der eine oder andere mag das wieder für "übertrieben" halten. Oder ich "soll mich mal nicht so anstellen, ist halt kein Sport für Weicheier". Aber exakt das ist das Problem.

Tut mir leid, aber das lag mir die ganze Zeit schon am Herzen.

Ja, es ist ein schmaler Grad.  Für mich sind "fußballtypische Emotionen" während des Spiels nicht von so entscheidender Bedeutung in diesem Zusammenhang, sondern die Diskreditierungen und Beleidungen, die nach dem Spiel stattfinden. Da wird für mich oft die Grenze des Erträglichen überschritten.
#
Während dem Spiel brülle ich auch mal Sachen die nicht sehr fein sind (da muss ich mich selbst auch mal mehr in die Pflicht nehmen). Aber während dem Spiel ist ein Spruch mal das eine.
Was man danach in den Social Medias lesen muss aber mal eine ganz andere Hausnummer.


Teilen