>

Nachbetrachtung zum Spiel in Freiburg

#
Nachtrag.

Befremdlich, was man Streich hier anhängen will in blinder Kaderzugehörigkeit.

Er hat sich korrekt verhalten. Abraham hat den Mist gebaut, niemand sonst. Kein guter Auftritt für einen Kapitän. Streichs korrekte Haltung wird durch sein Statement nach dem Spiel bestätigt. Da gibt es glaube ich eine Reihe von Leuten die anderes von sich gegeben hätten.
#
solivagusinsilva schrieb:

Befremdlich, was man Streich hier anhängen will in blinder Kaderzugehörigkeit.

Er hat sich korrekt verhalten.

Das ist jetzt ein Witz, oder?
Und mit Kaderzugehörigkeit hat das nicht das Geringste zu tun. Schon gar nicht mit blinder.
Ich bleibe dabei: Streich ist an der Linie ein anderer Mensch als im normalen Leben. Und das ist gleichzeitig ein Vorhalt wie ein Kompliment.
#
An diesem emotionalen Abend auch noch an Nobby Meier zu erinnern wäre wirklich kontraproduktiv
#
Es reicht ja nicht, das die Eintracht aktuell nicht zu Potte kommt. Nein, sie muß sich auch noch selbst schädigen.

Fernandez (ausgerechnet er, der sich nach der völlig unnötigen Schlußsekunden-Niederlage in Brügge zurecht über die Unaufmerksamkeit seiner Kollegen im Strafraum echauffierte) erweist seinen Kameraden mit seinem überflüssigen Platzverweis einen Bärendienst.
Und Abraham? Nun ja...Container-Willi lässt grüßen. Macht 4 Wochen Pause. Schön für Ndicka.

Ich greife das Wort von Hütter auf: kleinere Brötchen backen. Darauf läuft es raus.Und man kann froh sein, Bayern nicht an diesem WE getroffen zu haben.
#
solivagusinsilva schrieb:

Fernandez (ausgerechnet er, der sich nach der völlig unnötigen Schlußsekunden-Niederlage in Brügge zurecht über die Unaufmerksamkeit seiner Kollegen im Strafraum echauffierte)

Wer ist denn der Fernandez und haben wir nicht unter der Woche gegen Anderlecht oder Gent die Schlußsekunden-Niederlage kassiert?
#
solivagusinsilva schrieb:

Befremdlich, was man Streich hier anhängen will in blinder Kaderzugehörigkeit.

Er hat sich korrekt verhalten.

Das ist jetzt ein Witz, oder?
Und mit Kaderzugehörigkeit hat das nicht das Geringste zu tun. Schon gar nicht mit blinder.
Ich bleibe dabei: Streich ist an der Linie ein anderer Mensch als im normalen Leben. Und das ist gleichzeitig ein Vorhalt wie ein Kompliment.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das ist jetzt ein Witz, oder?


Naja, er hat sich nach den Regeln nicht falsch verhalten, so weit hat solivagusinsilva sogar recht.
Er hat aber fairen Sportsgeist vermissen lassen. Korrekt ist halt nicht gleich korrekt.
#
An diesem emotionalen Abend auch noch an Nobby Meier zu erinnern wäre wirklich kontraproduktiv
#
adlerkadabra schrieb:

An diesem emotionalen Abend auch noch an Nobby Meier zu erinnern wäre wirklich kontraproduktiv


An den musste ich heute auch irgendwie denken
#
An diesem emotionalen Abend auch noch an Nobby Meier zu erinnern wäre wirklich kontraproduktiv
#
adlerkadabra schrieb:

An diesem emotionalen Abend auch noch an Nobby Meier zu erinnern wäre wirklich kontraproduktiv

Gleicher Sachverhalt, mit dem Unterschied, dass Streich es halt im Vergleich zu  Heiko Herrlich drauf hat:

https://www.youtube.com/watch?v=9HDrZK0QLoo

#
Streich geht halt ohne zu zögern dahin wo's weh tut.
#
Übrigens: Helau
#
wir hätten heute vermutlich auch mit 11 mann und 120 min. spielzeit kein tor hinbekommen. solche tage gibt es leider. blöd, wenn der gegner dann eins macht. und flekken hat heute saustark gehalten, da waren einige klasse paraden dabei (genau wie bei rönnow auch), das muss man auch mal erwähnen.



#
Eintracht auf Twitter:
„Christian Streich, David Abraham und Vincenzo Grifo haben sich nach dem Spiel ausgesprochen.“

Dazu ein Handshake-Foto. Schon mal ne gute Sache, dass man offenbar wieder so weit abgekühlt ist und sich erwachsen verhält.
#
Yolonaut schrieb:

Eintracht auf Twitter:
„Christian Streich, David Abraham und Vincenzo Grifo haben sich nach dem Spiel ausgesprochen.“

Dazu ein Handshake-Foto. Schon mal ne gute Sache, dass man offenbar wieder so weit abgekühlt ist und sich erwachsen verhält.

Ahja, super, danke für den Link! Nun bin auch ich bereit, mich wieder etwas zu beruhigen
#
WuerzburgerAdler schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Nimmt er den Ball in die Hand ist es auch nicht richtig weil er das Spiel verzögern will. Am Ende hätte Abraham ihm dann den ball aus den Händen gerissen und wir hätten eine Ähnliche Situation gehabt das die aneinander geraten.

Na komm. Wenn er dem Ball aus dem Weg gehen kann, kann er auch Abraham aus dem Weg gehen. Oder?

Ich habs ja weiter oben schon geschrieben: Fair wäre gewesen, er hätte den Ball auf sich zukommen lassen, ihn gestoppt und wäre einen Schritt zur Seite gegangen. Niemand verlangt, dass er Abraham den Ball hätte zuwerfen sollen. Aber wenn er schon dem Ball aus dem Weg geht, hätte er auch da bleiben können, wo er war. Nein, er geht wieder zurück, direkt in Abrahams Laufweg.

Abrahams Aktion war Scheiße. Aber die von Streich auch. Nur ist das, was Streich gemacht hat, halt allgemeiner Konsens. Das ist clever, das ist spitzbübisch, das ist schlitzohrig. So etwas darf man.
Und das finde jetzt ich Scheiße. Ganz unabhängig von Streich, den ich - abseits des Platzes - nach wie vor für einen klaren Kerl halte.


Sehe ich sehr ähnlich. So ist es. Allgemein ist das, was Streich macht, akzeptiert, "gehört dazu" etc. Natürlich ist es absolut verständlich, dass er den Ball durchlässt, da er nicht dazu verpflichtet ist, den Ball anzuhalten. Natürlich will er da noch etwas Zeit für seine Mannschaft rausholen. Er geht dann aber zusätzlich wieder etwas in den Laufweg von Abraham, der einen Bogen hätte laufen müssen, um den Ball zu holen. Zusätzlich dazu ruft Streich ihm noch etwas entgegen, als Abraham angelaufen kommt.

Natürlich tackelt Abraham ihn dann auch. Aber Streich braucht hier jetzt nicht einen auf "Ich bin so ehrenwert, ich nehme seine Entschuldigung an, ihm sind die Sicherungen durchgebrannt" zu machen, wenn er selbst mit keiner Silbe sein Verhalten und das, was er Abraham da zugerufen hat, erwähnt.
#
eagleadler92 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Nimmt er den Ball in die Hand ist es auch nicht richtig weil er das Spiel verzögern will. Am Ende hätte Abraham ihm dann den ball aus den Händen gerissen und wir hätten eine Ähnliche Situation gehabt das die aneinander geraten.

Na komm. Wenn er dem Ball aus dem Weg gehen kann, kann er auch Abraham aus dem Weg gehen. Oder?

Ich habs ja weiter oben schon geschrieben: Fair wäre gewesen, er hätte den Ball auf sich zukommen lassen, ihn gestoppt und wäre einen Schritt zur Seite gegangen. Niemand verlangt, dass er Abraham den Ball hätte zuwerfen sollen. Aber wenn er schon dem Ball aus dem Weg geht, hätte er auch da bleiben können, wo er war. Nein, er geht wieder zurück, direkt in Abrahams Laufweg.

Abrahams Aktion war Scheiße. Aber die von Streich auch. Nur ist das, was Streich gemacht hat, halt allgemeiner Konsens. Das ist clever, das ist spitzbübisch, das ist schlitzohrig. So etwas darf man.
Und das finde jetzt ich Scheiße. Ganz unabhängig von Streich, den ich - abseits des Platzes - nach wie vor für einen klaren Kerl halte.


Sehe ich sehr ähnlich. So ist es. Allgemein ist das, was Streich macht, akzeptiert, "gehört dazu" etc. Natürlich ist es absolut verständlich, dass er den Ball durchlässt, da er nicht dazu verpflichtet ist, den Ball anzuhalten. Natürlich will er da noch etwas Zeit für seine Mannschaft rausholen. Er geht dann aber zusätzlich wieder etwas in den Laufweg von Abraham, der einen Bogen hätte laufen müssen, um den Ball zu holen. Zusätzlich dazu ruft Streich ihm noch etwas entgegen, als Abraham angelaufen kommt.

Natürlich tackelt Abraham ihn dann auch. Aber Streich braucht hier jetzt nicht einen auf "Ich bin so ehrenwert, ich nehme seine Entschuldigung an, ihm sind die Sicherungen durchgebrannt" zu machen, wenn er selbst mit keiner Silbe sein Verhalten und das, was er Abraham da zugerufen hat, erwähnt.


Das ist auch noch eine Sache, die ich sehr ärgerlich finde, nämlich das, was Streich nach dem Spiel so sagt.

Abraham seien nämlich einfach die Sicherungen durchgebrannt und er konnte natürlich nicht mehr zur Seite gehen. Na dann ist ja alles klar, Abraham „böse“, Streich „gut“. Damit sind dann ja die Rollen eindeutig verteilt.

Dann hätte Streich fairerweise einfach die Klappe halten sollen, denn so hat er Abraham eben gerade nicht entlastet, sondern sich komplett entlastet. Ein wahrer Sportsmann.
#
Streich als Opferlamm, das im Nachhinein großzügig Absolution erteilt - diesem Braten mag ich auch nicht so recht trauen. Dazu glüht der Mann einfach zu unbedingt für seine Mannschaft. Die B-Note ist jedenfalls hoch anzusetzen.

Da waren die Darbietungen der beiden oben erwähnten Herrlich und Meier schon von beinah bemitleidenswerter Einfalt und Unbehülflichkeit.
#
solivagusinsilva schrieb:

Befremdlich, was man Streich hier anhängen will in blinder Kaderzugehörigkeit.

Er hat sich korrekt verhalten.

Das ist jetzt ein Witz, oder?
Und mit Kaderzugehörigkeit hat das nicht das Geringste zu tun. Schon gar nicht mit blinder.
Ich bleibe dabei: Streich ist an der Linie ein anderer Mensch als im normalen Leben. Und das ist gleichzeitig ein Vorhalt wie ein Kompliment.
#
Also wenn ich so einen Argentinier im Vollsprint auf mich zukommen sehe,
mache ich aber locker mal nen Schritt zur Seite
Rein instinktiv ...
#
Eine sehr unnötige Niederlage .
Aber wenn man keine Tore schießt , hann man nicht gewinnen....
Die erste Halbzeit haben sich die Mannschaften neutralisiert. Sehr dumm gelaufen mit dem gelb rot gegen Fernandes.
Zweite Halbzeit war die Eintracht eigentlich am Drücker und Freiburg macht aus dem nichts das Tor . Beide Mannschaften haben mich spielerisch nicht überzeugt . Die Sache mit Abraham war schon etwas dubios. Aber der Streich ist auch kein Unschuldslamm.......
Emotionen gehören zum Sport .....
Was ich grottenschlecht fand . Die Ecken !
Immer nur kurz bei Hinti und Dost im Strafraum. Kamada fehlt in so einem Spiel das Durchsetzungsvermögen.
Aber was soll’s : 17 Punkte hochgerechnet 51 . Da kommt man eigentlich in den Eurocup. Halt manche Spiele vergeigt und gegen Bayern , Leverkusen Punkte geholt , wo keiner mit gerechnet hat .
Irgendwie fehlt dieses Jahr die Konstanz und das abgezockte , für nee ordentliche Serie
#
adlerkadabra schrieb:

An diesem emotionalen Abend auch noch an Nobby Meier zu erinnern wäre wirklich kontraproduktiv

Gleicher Sachverhalt, mit dem Unterschied, dass Streich es halt im Vergleich zu  Heiko Herrlich drauf hat:

https://www.youtube.com/watch?v=9HDrZK0QLoo

#
Streich ist einfach clever ....
Wie manche Spieler auch ....
Da können einige nich lernen
#
Vielleicht wußte Abraham gar nicht, das es sich um den Trainer des Gegners handelt.

Rebic hat mal gegen Bremen nicht gejubelt, da er dachte er spielt gegen Leipzig.
#
Man man man was war das für eine scheiß Woche. In Lüttich kurz vor Schluss verloren, gestern in Freiburg und die **** von Abraham. Und wäre das nicht schlimm genug sitzt mein Arbeitskollege (Gladbacher) grinsend gegenüber...
#
redcat schrieb:

Denn weder Adi Hütter noch  Kovac, noch sonst ein Trainer, der etwas auf sich hält , hätte sich zu so einer linken Provokation herabgelassen


Ja wirklich schrecklich, dass Streich einfach nur stehen geblieben ist in seiner eigenen Coaching-Zone und den Ball nicht gestoppt hat oder aus dem Weg gegangen ist. Das würden andere Trainer ja niemals machen. Jetzt wird das Ganze auch noch mit Materazzis Beleidigungen gegen Zidanes Schwester verglichen. Ganz ehrlich: Dass Streich sich unsportlich verhalten hat und kein Heiliger ist, lasse ich noch gelten, aber mittlerweile ist das hier fernab jeder Verhältnismäßigkeit in der Argumentation.
Hätte Streich den Ball gestoppt und dann weggekickt, wenn Abraham da gewesen wäre, dann wäre das eine verdammt linke Aktion gewesen. Aber Streich ist verdammt noch mal einfach nur stehen geblieben und hat sich nur minimal nach rechts bewegt. Er hat gegen nichts, aber auch rein gar nichts verstoßen in dem Moment außer gegen den Sportsgeist und dem, was er sonst predigt.

Ich bin wirklich bei Würzi in seiner Argumentation, dass diese Unsportlichkeiten zum Kotzen sind, aber hier macht man aus einer kleinen Mücke einen Elefanten. Das hat weder noch was mit Logik zu tun, noch mit den gültigen Regeln noch was mit Verhältnismäßigkeit oder dem, was wirklich passiert ist.
Und ich will wahrlich nicht Streich verteidigen. Aber der hat verdammt noch mal nur einfach auf sportliche Fairness verzichtet, die er hätte zeigen können.
#
SGE_Werner schrieb:

Ja wirklich schrecklich, dass Streich einfach nur stehen geblieben ist in seiner eigenen Coaching-Zone und den Ball nicht gestoppt hat oder aus dem Weg gegangen ist.
[...]
Aber der hat verdammt noch mal nur einfach auf sportliche Fairness verzichtet, die er hätte zeigen können.

Letztlich wird ihm vorgeworfen, sich nicht perfekt Verhalten zu haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Ja wirklich schrecklich, dass Streich einfach nur stehen geblieben ist in seiner eigenen Coaching-Zone und den Ball nicht gestoppt hat oder aus dem Weg gegangen ist.
[...]
Aber der hat verdammt noch mal nur einfach auf sportliche Fairness verzichtet, die er hätte zeigen können.

Letztlich wird ihm vorgeworfen, sich nicht perfekt Verhalten zu haben.
#
Ein Streich und such die Spieler sind Vorbilder für Amateure und Jugend und Kinderfussball. Da sollte man sich auch dementsprechend verhalten.
Aber am Schluss zählt für alle nur eins und das ist der Sieg und 3 Punkte .
Und dafür habe ich volles Verständnis
#
Riskiert man mit einer derart  vorgeschädigten Bandscheibe eine Schauspielaktion?
Da müsste man ja ganz schön dämlich sein.


Teilen