>

Aufstellung und Tipp gegen VW

#
So wie ich mir das Spiel gegen Freiburg nochmal durch den Kopf gehen lasse, erscheint mir schon eine Aufstellung für nächsten Samstag (23.11., 15.30 Uhr, Waldstadion) vor meinem inneren Auge. Und sie fühlt sich irgendwie büffelig/krokodilsmäßig an. Es ist zwar noch ein bisschen früh, aber ich schreibe sie mal nieder, dann könnt ihr eure dazuschreiben. Und vielleicht tippt ja sogar einer das richtige Ergebnis.

-------------- Rönnow
Toure - Hinteregger - Ndicka
Durm -- Kohr -- Rode -- Kostic
---------------- Silva
-------- Dost - Paciencia

Wiedwald, Hasebe, Falette, Costa, Gacinovic, Chandler, Sow, Kamada, Joveljic

Ich weiß noch, letztes Jahr, Hinrunde. Wir surften auf einer kometenschweifartigen Welle durch die Galaxie, zehn Siege und ein Remis in elf Spielen... Und dann? Dann kamen Bruno Labbadia und seine strauchelnden, Übelkeit erregenden Wolfsburger ("wir waren richtig heiß drauf, ihre Serie zu beenden"). Und beendeten unsere Serie tatsächlich.

Was hatte ich gehofft, es könne dieses Jahr genau andersrum laufen.

Darum haben sich die Wolfsburger allerdings schon selbst gekümmert, und nacheinander ihren Nimbus der Unbesiegbarkeit in Pokal, Liga, Europacup und Wolfsburg verloren. Nun kommen sie in ähnlicher Lage wie im Vorjahr. Und wollen gegen uns ihr Tief verlassen. Wäre schön, wenn die Eintracht sie noch ein Weilchen in selbigem verharren lassen könnte.
#
So wie ich mir das Spiel gegen Freiburg nochmal durch den Kopf gehen lasse, erscheint mir schon eine Aufstellung für nächsten Samstag (23.11., 15.30 Uhr, Waldstadion) vor meinem inneren Auge. Und sie fühlt sich irgendwie büffelig/krokodilsmäßig an. Es ist zwar noch ein bisschen früh, aber ich schreibe sie mal nieder, dann könnt ihr eure dazuschreiben. Und vielleicht tippt ja sogar einer das richtige Ergebnis.

-------------- Rönnow
Toure - Hinteregger - Ndicka
Durm -- Kohr -- Rode -- Kostic
---------------- Silva
-------- Dost - Paciencia

Wiedwald, Hasebe, Falette, Costa, Gacinovic, Chandler, Sow, Kamada, Joveljic

Ich weiß noch, letztes Jahr, Hinrunde. Wir surften auf einer kometenschweifartigen Welle durch die Galaxie, zehn Siege und ein Remis in elf Spielen... Und dann? Dann kamen Bruno Labbadia und seine strauchelnden, Übelkeit erregenden Wolfsburger ("wir waren richtig heiß drauf, ihre Serie zu beenden"). Und beendeten unsere Serie tatsächlich.

Was hatte ich gehofft, es könne dieses Jahr genau andersrum laufen.

Darum haben sich die Wolfsburger allerdings schon selbst gekümmert, und nacheinander ihren Nimbus der Unbesiegbarkeit in Pokal, Liga, Europacup und Wolfsburg verloren. Nun kommen sie in ähnlicher Lage wie im Vorjahr. Und wollen gegen uns ihr Tief verlassen. Wäre schön, wenn die Eintracht sie noch ein Weilchen in selbigem verharren lassen könnte.
#
Sicher eine interessante Option. Auch wenn ich Hinteregger in der Mitte schon gut finde (gerade gegen Weghorst könnte ich mir das gut vorstellen)  denke ich, dass es für Touré für einen Startelfeinsatz nach der Verletzungspause noch nicht reichen wird (ohne irgendwie zu wissen, wie der Heilungsprozess voranschreitet).
Deshalb gehe ich in der Defensive eher davon aus:

Hinteregger - Hasebe - N'Dicka

#
Sicher eine interessante Option. Auch wenn ich Hinteregger in der Mitte schon gut finde (gerade gegen Weghorst könnte ich mir das gut vorstellen)  denke ich, dass es für Touré für einen Startelfeinsatz nach der Verletzungspause noch nicht reichen wird (ohne irgendwie zu wissen, wie der Heilungsprozess voranschreitet).
Deshalb gehe ich in der Defensive eher davon aus:

Hinteregger - Hasebe - N'Dicka

#
Ist Toure überhaupt schon wieder im Mannschaftstraining und wenn nicht ist das absehbar ?
#

rönnow
hinteregger ---- hasebe ---- n'dicka
da costa ------------------------------------------------------------------- kostic
rode ------------------- sow
kamada
paciencia ----------- silva


tipp: 3:1

tore:

1:0 rode, 31. min.
1:1 weghorst, 49. min.
2:1 silva, 68.min.
3:1 kostic, 80. min.
#
Ist Toure überhaupt schon wieder im Mannschaftstraining und wenn nicht ist das absehbar ?
#
War heute zum 1.Male wieder dabei
municadler schrieb:


Ist Toure überhaupt schon wieder im Mannschaftstraining und wenn nicht ist das absehbar ?

#
Wolfsburg aktuell mit der stärksten Defensive der Liga, aber zusammen mit Paderborn mit der zweitschwächsten Offensive. Fand sie bislang wenig überzeugend und hatte schon vor Wochen vermutet, dass sie einbrechen, wenn schwerere Gegner kommen, was auch bereits der Fall war.

Im Anbetracht unserer letzten Heimauftritte hab ich ein gutes Gefühl.
#
Was mich mal interessieren wuerde ist, ob Torro notfalls in der IV aushelfen koennte.
Wir haben zwar auch noch Chandler, aber Torro ist schon sehr Kopfballstark. Wundert mich eigentlich, dass er kein IV ist.
#
Was mich mal interessieren wuerde ist, ob Torro notfalls in der IV aushelfen koennte.
Wir haben zwar auch noch Chandler, aber Torro ist schon sehr Kopfballstark. Wundert mich eigentlich, dass er kein IV ist.
#
Biotic schrieb:

Was mich mal interessieren wuerde ist, ob Torro notfalls in der IV aushelfen koennte.
Wir haben zwar auch noch Chandler, aber Torro ist schon sehr Kopfballstark. Wundert mich eigentlich, dass er kein IV ist.

Keine Ahnung, ob er es könnte oder ob Hütter es ihm zutrauen würde. Aber er hat in seiner Karriere noch kein einziges Spiel in der IV bestritten.
Wir haben genug Alternativen. Die IV der letzten Rückrunde mit Hinti, Hase und Ndicka. Alternativ dazu Falette. Auch Chandler könnte als rechter IV spielen und Toure sollte nach der Länderspielpause auch irgendwann wieder zur Verfügung stehen.
#
Biotic schrieb:

Was mich mal interessieren wuerde ist, ob Torro notfalls in der IV aushelfen koennte.
Wir haben zwar auch noch Chandler, aber Torro ist schon sehr Kopfballstark. Wundert mich eigentlich, dass er kein IV ist.

Keine Ahnung, ob er es könnte oder ob Hütter es ihm zutrauen würde. Aber er hat in seiner Karriere noch kein einziges Spiel in der IV bestritten.
Wir haben genug Alternativen. Die IV der letzten Rückrunde mit Hinti, Hase und Ndicka. Alternativ dazu Falette. Auch Chandler könnte als rechter IV spielen und Toure sollte nach der Länderspielpause auch irgendwann wieder zur Verfügung stehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Keine Ahnung, ob er es könnte oder ob Hütter es ihm zutrauen würde. Aber er hat in seiner Karriere noch kein einziges Spiel in der IV bestritten.
Wir haben genug Alternativen. Die IV der letzten Rückrunde mit Hinti, Hase und Ndicka. Alternativ dazu Falette. Auch Chandler könnte als rechter IV spielen und Toure sollte nach der Länderspielpause auch irgendwann wieder zur Verfügung stehen.        



Und Abraham kann ja in Europa eingesetzt werden. Sehe keine Probleme solang sich keiner verletzt.
#
Ja und Falette waere es natuerlich auch zu goennen, wenn er mal wieder ein Spiel macht.
Torro ist eh nicht im EL-Kader und natuerlich ist es realitaetsfern ihn einfach so zu werfen, wenn er die Position nie gespielt hat.

Aber da es so aussieht, dass Torro gehen wird, kam mir der Gedanke, ob er nicht noch Potential auf einer anderen Position hat. Dass es so super hinhaut, wie bei Kostic ist zwar nicht wahrscheinlich, aber wer weiss... waer schade wenn er geht.
#
Ja und Falette waere es natuerlich auch zu goennen, wenn er mal wieder ein Spiel macht.
Torro ist eh nicht im EL-Kader und natuerlich ist es realitaetsfern ihn einfach so zu werfen, wenn er die Position nie gespielt hat.

Aber da es so aussieht, dass Torro gehen wird, kam mir der Gedanke, ob er nicht noch Potential auf einer anderen Position hat. Dass es so super hinhaut, wie bei Kostic ist zwar nicht wahrscheinlich, aber wer weiss... waer schade wenn er geht.
#
Ich traue ihm das auch zu, habe ich glaube ich schon mal geschrieben. Ist aber trotzdem nicht sehr realistisch, zumal er aufgrund seines Tempos wohl nur die Position in der Mitte bekleiden könnte.
#
------------------ Rönnow
-----Toure - Hinteregger - Ndicka
DaCosta -- Kohr -- Rode -- Kostic
---------- Silva-----------Paciencia
------------------- Dost -

Klarer Sieg!!!
Mit zwei hängenden Spitzen  und ein 11er machen wir vorne soviel Druck das dacosta und Kostic den Freiraum bekommen den sie brauchen kohr und Rode sind Ballverteiler und sichern vor der Abwehr ab
Und in den letzten 25 min kann man Dost und Silva rausnehmen dafür Sow und kamada rein bringen
#
Auch wenn ich es als gar nicht so verkehrte Variante ansehen würde Gonzo, Silve und Dost zusammen spielen zu lassen, sehe ich es als absolut unrealistisch, dass Hütter so aufstellen wird. Im Hinblick auch auf das Arsenal Spiel wird es sicherlich nicht unsere 3 Stürmer voll belasten.
Welche 2 am Ende in der S11 stehen werden wir ja zum Glück bald wieder sehen..

Ich Tippe einfach mal auf ein dreckiges 1:0, würde mir auch langen
#
—————————Rönnow————————

——Hinteregger——Hasebe——N‘Dicka——

—Da Costa——Rode——Kohr——Kostic——

————————Kamada—————————

——————Dost———Paciencia—————

Sollte Touré schon soweit fit für die Startelf sein, könnte er auch anstelle von N‘Dicka auflaufen. Dann würde Hinti auf die LV-Position rücken. Hasebe würde ich wieder bringen, da er unser Spiel von hinten heraus besser aufbauen kann als Hinteregger dort in der Mitte. Im DM wäre Kohr eine Alternative neben Rode. Kamada für die Kreativität hinter den Spitzen. Vorne würde ich Dost (so lange die Füße bei ihm tragen) und Paciencia aufbieten.

Wolfsburg hat in den letzten Spielen ziemlich abgebaut. Ich hoffe die Eintracht kann die Schwächephase der Wolfsburger nutzen und die Heimserie weiter ausbauen. Es gilt besonders Weghorst auszuschalten!

Tipp: 2:0
#
—————————Rönnow————————

——Hinteregger——Hasebe——N‘Dicka——

—Da Costa——Rode——Kohr——Kostic——

————————Kamada—————————

——————Dost———Paciencia—————

Sollte Touré schon soweit fit für die Startelf sein, könnte er auch anstelle von N‘Dicka auflaufen. Dann würde Hinti auf die LV-Position rücken. Hasebe würde ich wieder bringen, da er unser Spiel von hinten heraus besser aufbauen kann als Hinteregger dort in der Mitte. Im DM wäre Kohr eine Alternative neben Rode. Kamada für die Kreativität hinter den Spitzen. Vorne würde ich Dost (so lange die Füße bei ihm tragen) und Paciencia aufbieten.

Wolfsburg hat in den letzten Spielen ziemlich abgebaut. Ich hoffe die Eintracht kann die Schwächephase der Wolfsburger nutzen und die Heimserie weiter ausbauen. Es gilt besonders Weghorst auszuschalten!

Tipp: 2:0
#
Adlersupporter schrieb:

—————————Rönnow————————

——Hinteregger——Hasebe——N‘Dicka——

—Da Costa——Rode——Kohr——Kostic——

————————Kamada—————————

——————Dost———Paciencia—————


Jo, das unterschreibe ich so mit. Ehrlich gesagt sehe ich uns aber nun einen Tod sterben. Unsere Leute sind bereits am Pumpen, Durchängen und Aua sagen.  Jetzt macht sich die EL Quali bemerkbar. Das war auch letzte Saison bei RBL zu sehen.

Es wird jetzt Zeit, dass Durm und Kohr mehr in die Verantwortung müssen, ebenso N`Dicka.  Kamada und Sow können sich die Last teilen. Die Sorgenkinder sind wie immer DDC und Kostic.  
#
Adlersupporter schrieb:

—————————Rönnow————————

——Hinteregger——Hasebe——N‘Dicka——

—Da Costa——Rode——Kohr——Kostic——

————————Kamada—————————

——————Dost———Paciencia—————


Jo, das unterschreibe ich so mit. Ehrlich gesagt sehe ich uns aber nun einen Tod sterben. Unsere Leute sind bereits am Pumpen, Durchängen und Aua sagen.  Jetzt macht sich die EL Quali bemerkbar. Das war auch letzte Saison bei RBL zu sehen.

Es wird jetzt Zeit, dass Durm und Kohr mehr in die Verantwortung müssen, ebenso N`Dicka.  Kamada und Sow können sich die Last teilen. Die Sorgenkinder sind wie immer DDC und Kostic.  
#
Der Solide schrieb:

Unsere Leute sind bereits am Pumpen, Durchängen und Aua sagen.  Jetzt macht sich die EL Quali bemerkbar. Das war auch letzte Saison bei RBL zu sehen.

Das sehe ich ünberhaupt nicht.
Im Grunde hat nur Kostic und Paciencia wirklich fast alle Spiele auf dem Buckel. Ein da Costa könnte auch durch Durm ersetzt werden,
N´dicka hat kaum gespielt, Kohr wenig, Gacinovic ebenso. Dost und Silva kamen spät dazu und hatten erzwungene Pausen durch Verletzungen, Hinti und Sow kamen ebenfalls später dazu bzw hatten noch durch eine Verletzung eine Ausfallzeit. Hasebe hatte zuletzt 2 von 3 Spielen nicht gemacht und hatte jetzt noch Länderspielpause.  Toure hat auch nicht mehr als die Hälfte aller Spiele gemacht. usw.

Also das EL Quali Argument trifft meiner Meinung nach auf 2 höchstens 3 Spieler zu, von denen nur Kostic nicht zu ersetzten ist.
#
Adlersupporter schrieb:

—————————Rönnow————————

——Hinteregger——Hasebe——N‘Dicka——

—Da Costa——Rode——Kohr——Kostic——

————————Kamada—————————

——————Dost———Paciencia—————


Jo, das unterschreibe ich so mit. Ehrlich gesagt sehe ich uns aber nun einen Tod sterben. Unsere Leute sind bereits am Pumpen, Durchängen und Aua sagen.  Jetzt macht sich die EL Quali bemerkbar. Das war auch letzte Saison bei RBL zu sehen.

Es wird jetzt Zeit, dass Durm und Kohr mehr in die Verantwortung müssen, ebenso N`Dicka.  Kamada und Sow können sich die Last teilen. Die Sorgenkinder sind wie immer DDC und Kostic.  
#
Adlersupporter schrieb:

—————————Rönnow————————

——Hinteregger——Hasebe——N‘Dicka——

—Da Costa——Rode——Kohr——Kostic——

————————Kamada—————————

——————Dost———Paciencia—————


Jo, das unterschreibe ich so mit. Ehrlich gesagt sehe ich uns aber nun einen Tod sterben. Unsere Leute sind bereits am Pumpen, Durchängen und Aua sagen.  Jetzt macht sich die EL Quali bemerkbar. Das war auch letzte Saison bei RBL zu sehen.

Es wird jetzt Zeit, dass Durm und Kohr mehr in die Verantwortung müssen, ebenso N`Dicka.  Kamada und Sow können sich die Last teilen. Die Sorgenkinder sind wie immer DDC und Kostic.  
Der Solide schrieb:

Jo, das unterschreibe ich so mit. Ehrlich gesagt sehe ich uns aber nun einen Tod sterben. Unsere Leute sind bereits am Pumpen, Durchängen und Aua sagen.  Jetzt macht sich die EL Quali bemerkbar. Das war auch letzte Saison bei RBL zu sehen.

Es wird jetzt Zeit, dass Durm und Kohr mehr in die Verantwortung müssen, ebenso N`Dicka.  Kamada und Sow können sich die Last teilen. Die Sorgenkinder sind wie immer DDC und Kostic.

>>>
Bei Durm und Kohr stimme ich voll zu. Auch N Dicka sollte viel öfter
spielen.

Mit den Belastungen ist das aber so ein Thema.
Wir haben jetzt einen breiteren Kader,
dem natürlich etwas die Qualität in allen Mannschaftsteilen fehlt.

Wenn dann der Hütter eher weniger rotiert, ist das sein Problem, das man leider an einigen völlig unnötigen Niederlagen sehen kann. Auch zu späte Auswechslungen rot gefährdeter Spieler sind kein
Ruhmesblatt.

Zur Aufstellung ist zu sagen, dass Hase B im Moment
überfordert ist; einfach ein Sicherheitsrisiko.
Zu langsam und gegen wuchtige Stürmer Chancenlos.
Siehe auch die letzten unnötigen, späten Gegentore.

Zum Thema zu viele Spiele möchte ich
mal festhalten, dass mit einer vernünftigen Einstellung
die letzten Spiele in der vergangenen Saison
zumindest so zu gestalten waren, dass ein oder zwei Punkte
herausgesprungen wären, die direkt für Europa gereicht hätten.

Siehe das katastrophale Gegentor in Wolfsburg zum 1:1
in der letzten Sekunde.

Noch was zur Belastung  der Spieler und die oft und immer
wieder  zu hörenden Jammereien, über die zu vielen Spiele.

Im Halbfinale gegen Chelsea hatten die englischen Spieler
ca. 10 Spiele mehr in den Knochen als unsere.
Dazu ist dann nichts  mehr zu sagen,

Quelle Transfermarkt.

#
Macht mir Sorgen, dass Dost anscheinend immer noch mit körperlichen Problemen zu kämpfen hat. Silvas Ausfall, der nach den Last-Minute-Problemen kurz vor seiner Ankunft eigentlich fast schon abzusehen war, hilft da auch nicht unbedingt. Die beiden haben gezeigt, dass die ungemein wichtig für uns sind vor dem Kasten, und wenn die ständig ausfallen, fraglich sind oder nicht auf 100% spielen können, bekommen wir halt wieder eines der etlichen Spiele, wo unsere Chancenverwertung einfach zu wünschen übrig gelassen hat.

Goncalo ist natürlich auch ein Sahnemann, aber ich weiß nicht, ob wir uns 100%ig auf ihn verlassen dürfen, in jedem Spiel der Hauptknipser zu sein. Bei der Menge an Spielen, die noch auf uns zukommen wird - besonders, falls wir die Überwinterung durch Europa auch noch packen - wäre das einfach eine riesige Belastung für ihn. Da sehe ich im schlimmsten Fall wieder den berüchtigten Leistungsabfall zum Ende der Hinrunde, der uns ja letzte Saison fast schon die EL-Quali gekostet hat - da müssen wir uns einfach, wohl oder übel, bei Mainz bedanken.
#
Macht mir Sorgen, dass Dost anscheinend immer noch mit körperlichen Problemen zu kämpfen hat. Silvas Ausfall, der nach den Last-Minute-Problemen kurz vor seiner Ankunft eigentlich fast schon abzusehen war, hilft da auch nicht unbedingt. Die beiden haben gezeigt, dass die ungemein wichtig für uns sind vor dem Kasten, und wenn die ständig ausfallen, fraglich sind oder nicht auf 100% spielen können, bekommen wir halt wieder eines der etlichen Spiele, wo unsere Chancenverwertung einfach zu wünschen übrig gelassen hat.

Goncalo ist natürlich auch ein Sahnemann, aber ich weiß nicht, ob wir uns 100%ig auf ihn verlassen dürfen, in jedem Spiel der Hauptknipser zu sein. Bei der Menge an Spielen, die noch auf uns zukommen wird - besonders, falls wir die Überwinterung durch Europa auch noch packen - wäre das einfach eine riesige Belastung für ihn. Da sehe ich im schlimmsten Fall wieder den berüchtigten Leistungsabfall zum Ende der Hinrunde, der uns ja letzte Saison fast schon die EL-Quali gekostet hat - da müssen wir uns einfach, wohl oder übel, bei Mainz bedanken.
#
ThePaSch schrieb:

Da sehe ich im schlimmsten Fall wieder den berüchtigten Leistungsabfall zum Ende der Hinrunde


*Rückrunde, natürlich, nicht Hinrunde.
#
Rönnow
Hinteregger      Hasebe       N'Dicka
da Costa        Kohr        Rode        Kostic
Sow
Paciencia      Kamada/Silva


Ich würde Dost in der Hinterhand behalten
Bei Silva hängt es von der Fitness ab

Ich tippe auf einen knappen Sieg  1:0 oder 2:1


Teilen