>

SaW 18.11.19 - Gebabbel

#
Das ist doch wirklich gar nicht so schwer zu verstehen. Das war purer Sarkasmus, weil hier immer wieder Trolle behaupten, dass Paciencia technisch nichts drauf habe. Und da hat der Solide eben mal in die gleiche Kerbe geschlagen und noch einen drauf gesetzt. Hätte man durchaus verstehen können. Auch als Mod.
#
es war mehr als offensichtlich, zumal ich bereits vor Stunden darauf aufmerksam gemacht habe, dass es ironisch gemeint war (so habe ich es interpretiert)
#
reggaetyp schrieb:

"Man kann sich für die WM in Katar entscheiden..." - aber keiner denkt an die Terminschwierigkeiten.
Wäre es echt zu viel verlangt, ein Wort zur Unrechtssituation dort und zu der verschobenen WM zu verlierenß


Ich verlange von Bobic jetzt nicht zwingend die große Moralkeule in einem Kicker-Interview. Wäre zwar nett gewesen, aber jetzt nicht meine große Erwartungshaltung.

Aber fernab von Bobic und Katar: Ist nunmal so, dass mit wirtschaftlicher Stärke (und Abhängigkeit davon) Narrenfreiheit einhergeht (bei Personen, wie Trump, und natürlich bei Staaten wie China oder hier Katar). Hätte Hitler statt Bomben mit Geld geschmissen, wäre die Nazi-Bande im weltweiten Ansehen ehrenwerte Partner gewesen. Da wären dann selbst die KZs kein großes Thema...

Zum Thema Möller und vor allem seine Qualitäten, äußert sich irgendwie offiziell niemand. Selbst Peter nicht, von dem ich das eigentlich am meisten erwartet hätte. Wenigstens Axel Hellmann hat sich beim letzten EFC Treffen ausgiebig geäußert. Ich war nicht da, aber was ich gehört habe, hatten danach viele ein anderes Bild von AM.
#
Andy schrieb:

Hätte Hitler statt Bomben mit Geld geschmissen, wäre die Nazi-Bande im weltweiten Ansehen ehrenwerte Partner gewesen. Da wären dann selbst die KZs kein großes Thema...

Der Rest der Welt war also eigentlich genauso amoralisch wie Hitler?

Nazivergleiche sind äußerst selten angebracht. Könnte man wissen.
#
bla_blub schrieb:

Laut Forensuchfunktion erlebt der Begriff Holzfuß aktuell seine Renaissance. Bis vor ein paar Wochen wurde der Begriff fast 10 Jahre kaum gebraucht, außer für Heiko Westermann. Davor gehörte er durchaus zum Standardrepertoire des Forums. Was vor allem damit zusammenhängt, dass es einen User gab, der sich Holzfuß nannte, obwohl er eher ein Holzkopf war. Aktuell wird der Begriff eher sarkastisch verwendet, um Paciencia gegen jene zu verteidigen, die ihn für einen technisch stark limitierten Fußballer gehalten haben.

Das mit Holzfuß ist mir auch aufgefallen und ich feiere es, dass es wieder gängig ist. Mein Lieblingswort für minderbegabte Kicker (Nicht Pacienca, wer da nicht von Anfang an gesehen hat, dass der was am Ball kann, sollte sich vielleicht vom Fußball zurückziehen).
#
Adlerdenis schrieb:

bla_blub schrieb:

Laut Forensuchfunktion erlebt der Begriff Holzfuß aktuell seine Renaissance. Bis vor ein paar Wochen wurde der Begriff fast 10 Jahre kaum gebraucht, außer für Heiko Westermann. Davor gehörte er durchaus zum Standardrepertoire des Forums. Was vor allem damit zusammenhängt, dass es einen User gab, der sich Holzfuß nannte, obwohl er eher ein Holzkopf war. Aktuell wird der Begriff eher sarkastisch verwendet, um Paciencia gegen jene zu verteidigen, die ihn für einen technisch stark limitierten Fußballer gehalten haben.

Das mit Holzfuß ist mir auch aufgefallen und ich feiere es, dass es wieder gängig ist. Mein Lieblingswort für minderbegabte Kicker (Nicht Pacienca, wer da nicht von Anfang an gesehen hat, dass der was am Ball kann, sollte sich vielleicht vom Fußball zurückziehen).

Ich kenne Fußballspieler (insbesondere direkte Gegenspieler ) nur als Holzgaul.
#
Andy schrieb:

Hätte Hitler statt Bomben mit Geld geschmissen, wäre die Nazi-Bande im weltweiten Ansehen ehrenwerte Partner gewesen. Da wären dann selbst die KZs kein großes Thema...

Der Rest der Welt war also eigentlich genauso amoralisch wie Hitler?

Nazivergleiche sind äußerst selten angebracht. Könnte man wissen.
#
BsdBl schrieb:

Andy schrieb:

Hätte Hitler statt Bomben mit Geld geschmissen, wäre die Nazi-Bande im weltweiten Ansehen ehrenwerte Partner gewesen. Da wären dann selbst die KZs kein großes Thema...

Der Rest der Welt war also eigentlich genauso amoralisch wie Hitler?

Nazivergleiche sind äußerst selten angebracht. Könnte man wissen.

Meine Güte.
#
propain schrieb:

Xaver08 schrieb:

aber mich nervt es auch immer wenn man immer einen ironiesmiley braucht, um ironie als solche zu kennzeichnen

Das liegt einfach daran das man Ironie schriftlich nicht immer als solche erkennen kann, noch dazu in einem Forum in dem einige Dinge die andere ironisch meinen ernst meinen.

In dem Fall war der Ironie-Smiley allerdings nicht nötig. Mich hat eher die Formulierung irritiert, aber worum es ihm geht, war schon ziemlich offensichtlich.
#
Adlerdenis schrieb:

propain schrieb:

Xaver08 schrieb:

aber mich nervt es auch immer wenn man immer einen ironiesmiley braucht, um ironie als solche zu kennzeichnen

Das liegt einfach daran das man Ironie schriftlich nicht immer als solche erkennen kann, noch dazu in einem Forum in dem einige Dinge die andere ironisch meinen ernst meinen.

In dem Fall war der Ironie-Smiley allerdings nicht nötig. Mich hat eher die Formulierung irritiert, aber worum es ihm geht, war schon ziemlich offensichtlich.

In dem Beitrag vom Solide(n) troff die Ironie quasi wie ein Wasserfall aus dem Beitrag. Ein "Ironiesmilie hätte ihn aus meiner Sicht eher entwertet.

Zumal der Solide hier ja noch nicht lange schreibt aber was er bisher geschrieben hat, lässt ebenfalls nur den Ironieschluss zu (obwohl hier auch eine Prise Sarkasmus miteinschwingt).
#
BsdBl schrieb:

Andy schrieb:

Hätte Hitler statt Bomben mit Geld geschmissen, wäre die Nazi-Bande im weltweiten Ansehen ehrenwerte Partner gewesen. Da wären dann selbst die KZs kein großes Thema...

Der Rest der Welt war also eigentlich genauso amoralisch wie Hitler?

Nazivergleiche sind äußerst selten angebracht. Könnte man wissen.

Meine Güte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

BsdBl schrieb:

Andy schrieb:

Hätte Hitler statt Bomben mit Geld geschmissen, wäre die Nazi-Bande im weltweiten Ansehen ehrenwerte Partner gewesen. Da wären dann selbst die KZs kein großes Thema...

Der Rest der Welt war also eigentlich genauso amoralisch wie Hitler?

Nazivergleiche sind äußerst selten angebracht. Könnte man wissen.

Meine Güte.

Schon geil wie manche Leute nur darauf lauern, jemandem bei der bloßen Erwähnung des Namens "Hitler" einen Strick zu drehen, und sei es noch so absurd.
#
Xaver08 schrieb:

das habe ich dann in der tat missverstandenm, kann passieren, aber mich nervt es auch immer wenn man immer einen ironiesmiley braucht, um ironie als solche zu kennzeichnen, in dem sinne, sorry.

aber vielleicht haette fuer eine reaktion auch eine pn gerreicht, bevor das ganze jetzt selbstverstaendlich zu meinen lasten hier ausgewalzt wird, dafuer sind sie ja da.

Naja, du hast den Beitrag ja auch öffentlich "gebrandmarkt". Da ist es schon ok, dass hier auch öffentlich gerade zu rücken.
#
schon klar, busfahrer. ich habe mir deshalb bei meinem satz den ironiesimlie dann auch mal gespart

aber es ist gut jetzt.... es war klar zu erkennen, manchmal liegt man halt daneben.
#
Holzfuß, Hitler, Sarkasmus, was haltet ihr eigentlich von gewaltfreier Kommunikation?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

BsdBl schrieb:

Andy schrieb:

Hätte Hitler statt Bomben mit Geld geschmissen, wäre die Nazi-Bande im weltweiten Ansehen ehrenwerte Partner gewesen. Da wären dann selbst die KZs kein großes Thema...

Der Rest der Welt war also eigentlich genauso amoralisch wie Hitler?

Nazivergleiche sind äußerst selten angebracht. Könnte man wissen.

Meine Güte.

Schon geil wie manche Leute nur darauf lauern, jemandem bei der bloßen Erwähnung des Namens "Hitler" einen Strick zu drehen, und sei es noch so absurd.
#
Adlerdenis schrieb:

Schon geil wie manche Leute nur darauf lauern, jemandem bei der bloßen Erwähnung des Namens "Hitler" einen Strick zu drehen, und sei es noch so absurd.

Hast recht, sorry. Man kann ja nicht von allen Usern erwarten, dass sie sich wie Medienprofis verhalten
#
Holzfuß, Hitler, Sarkasmus, was haltet ihr eigentlich von gewaltfreier Kommunikation?
#
das hat gewaltige vorteile!
#
schon klar, busfahrer. ich habe mir deshalb bei meinem satz den ironiesimlie dann auch mal gespart

aber es ist gut jetzt.... es war klar zu erkennen, manchmal liegt man halt daneben.
#
Busfahrer?
#
Wo bitte hat die Eintracht Mitschuld das ein Möller sich vor dem wichtigsten Spiel (Rostock) in Italien zu Vertragsverhandlungen rumtreibt? Wo bitte hat die Eintracht Schuld dran das Möller mehrmals den Verein und Fans belogen hat? Wo bitte hat die Eintracht Mitschuld das Möller das ausgemachte Geld nicht zahlen wollte und die Eintracht vor Gericht zerrte? Dafür soll es Belege geben das die Eintracht mit Schuld ist, glaubt doch der Hellmann selbst nicht.
#
propain schrieb:

Wo bitte hat die Eintracht Mitschuld das ein Möller sich vor dem wichtigsten Spiel (Rostock) in Italien zu Vertragsverhandlungen rumtreibt? Wo bitte hat die Eintracht Schuld dran das Möller mehrmals den Verein und Fans belogen hat? Wo bitte hat die Eintracht Mitschuld das Möller das ausgemachte Geld nicht zahlen wollte und die Eintracht vor Gericht zerrte? Dafür soll es Belege geben das die Eintracht mit Schuld ist, glaubt doch der Hellmann selbst nicht.


Ich kann nur das wiedergeben, was ich vor einem Spiel beim Bierchen von einem Teilnehmer des EFCs Treffen gehört habe, der meiner Ansicht nach nicht gerade zu den AM-Fans zählt. Aber da ich nicht dabei war, halte ich mich bei dem Thema wirklich zurück. Vielleicht meldet sich ja mal Peter oder Axel und klären auch mal in größere Runde auf. Oder sie sehen das als nicht notwendig an, weil Möller mit den Ergebnissen seiner Arbeit überzeugen soll, statt solche Geschichten weiter auszufechten. Ich weiß es nicht. Irgendwas spricht halt für Möller, was ich nicht beurteilen kann, sonst hätte er den Job nicht bekommen.
#
propain schrieb:

Wo bitte hat die Eintracht Mitschuld das ein Möller sich vor dem wichtigsten Spiel (Rostock) in Italien zu Vertragsverhandlungen rumtreibt? Wo bitte hat die Eintracht Schuld dran das Möller mehrmals den Verein und Fans belogen hat? Wo bitte hat die Eintracht Mitschuld das Möller das ausgemachte Geld nicht zahlen wollte und die Eintracht vor Gericht zerrte? Dafür soll es Belege geben das die Eintracht mit Schuld ist, glaubt doch der Hellmann selbst nicht.


Ich kann nur das wiedergeben, was ich vor einem Spiel beim Bierchen von einem Teilnehmer des EFCs Treffen gehört habe, der meiner Ansicht nach nicht gerade zu den AM-Fans zählt. Aber da ich nicht dabei war, halte ich mich bei dem Thema wirklich zurück. Vielleicht meldet sich ja mal Peter oder Axel und klären auch mal in größere Runde auf. Oder sie sehen das als nicht notwendig an, weil Möller mit den Ergebnissen seiner Arbeit überzeugen soll, statt solche Geschichten weiter auszufechten. Ich weiß es nicht. Irgendwas spricht halt für Möller, was ich nicht beurteilen kann, sonst hätte er den Job nicht bekommen.
#
Um das auch verstehen zu wollen muss man auch mal die Hasskappe abnehmen.
Will er aber nicht.
#
reggaetyp schrieb:

"Man kann sich für die WM in Katar entscheiden..." - aber keiner denkt an die Terminschwierigkeiten.
Wäre es echt zu viel verlangt, ein Wort zur Unrechtssituation dort und zu der verschobenen WM zu verlierenß


Ich verlange von Bobic jetzt nicht zwingend die große Moralkeule in einem Kicker-Interview. Wäre zwar nett gewesen, aber jetzt nicht meine große Erwartungshaltung.

Aber fernab von Bobic und Katar: Ist nunmal so, dass mit wirtschaftlicher Stärke (und Abhängigkeit davon) Narrenfreiheit einhergeht (bei Personen, wie Trump, und natürlich bei Staaten wie China oder hier Katar). Hätte Hitler statt Bomben mit Geld geschmissen, wäre die Nazi-Bande im weltweiten Ansehen ehrenwerte Partner gewesen. Da wären dann selbst die KZs kein großes Thema...

Zum Thema Möller und vor allem seine Qualitäten, äußert sich irgendwie offiziell niemand. Selbst Peter nicht, von dem ich das eigentlich am meisten erwartet hätte. Wenigstens Axel Hellmann hat sich beim letzten EFC Treffen ausgiebig geäußert. Ich war nicht da, aber was ich gehört habe, hatten danach viele ein anderes Bild von AM.
#
Andy schrieb:

Hätte Hitler statt Bomben mit Geld geschmissen, wäre die Nazi-Bande im weltweiten Ansehen ehrenwerte Partner gewesen. Da wären dann selbst die KZs kein großes Thema...

Ich habe ja hier im Forum schon allerhand gequirlte Sch..ße gelesen. Aber das hier . . .
#
Basaltkopp schrieb:

Das stimmt. Ich kenne sogar den Vater:
https://twitter.com/ProblemAdler/status/1172804762628251648


Die Frage darunter, weshalb Kind im Ethikunterricht Gott malen soll, hätte ich btw. auch gestellt.
#
Genau das! Ganz ab davon, dass das ganz süß ist, was der Kleine gemalt hat - der Lehrer bringt die Kinder mit so einer Aufgabe in Gewissenskonflikte, jedenfalls die gläubigen.
Wir bekamen diese Aufgabe auch in der 7. Klasse im Kunstunterricht und in der Tat haben sich einige geweigert, weil es eben heißt, du sollst dir von Gott kein Bild machen.
Wo der Vater in den Tweet schreibt: "Musste wegen des Bildes in der Schule antanzen", da hätt ich bei dem Termin dem Lehrer aber was gehustet.
#
Adlerdenis schrieb:

propain schrieb:

Xaver08 schrieb:

aber mich nervt es auch immer wenn man immer einen ironiesmiley braucht, um ironie als solche zu kennzeichnen

Das liegt einfach daran das man Ironie schriftlich nicht immer als solche erkennen kann, noch dazu in einem Forum in dem einige Dinge die andere ironisch meinen ernst meinen.

In dem Fall war der Ironie-Smiley allerdings nicht nötig. Mich hat eher die Formulierung irritiert, aber worum es ihm geht, war schon ziemlich offensichtlich.

In dem Beitrag vom Solide(n) troff die Ironie quasi wie ein Wasserfall aus dem Beitrag. Ein "Ironiesmilie hätte ihn aus meiner Sicht eher entwertet.

Zumal der Solide hier ja noch nicht lange schreibt aber was er bisher geschrieben hat, lässt ebenfalls nur den Ironieschluss zu (obwohl hier auch eine Prise Sarkasmus miteinschwingt).
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Adlerdenis schrieb:

propain schrieb:

Xaver08 schrieb:

aber mich nervt es auch immer wenn man immer einen ironiesmiley braucht, um ironie als solche zu kennzeichnen

Das liegt einfach daran das man Ironie schriftlich nicht immer als solche erkennen kann, noch dazu in einem Forum in dem einige Dinge die andere ironisch meinen ernst meinen.

In dem Fall war der Ironie-Smiley allerdings nicht nötig. Mich hat eher die Formulierung irritiert, aber worum es ihm geht, war schon ziemlich offensichtlich.

In dem Beitrag vom Solide(n) troff die Ironie quasi wie ein Wasserfall aus dem Beitrag. Ein "Ironiesmilie hätte ihn aus meiner Sicht eher entwertet.

Zumal der Solide hier ja noch nicht lange schreibt aber was er bisher geschrieben hat, lässt ebenfalls nur den Ironieschluss zu (obwohl hier auch eine Prise Sarkasmus miteinschwingt).


Mal vom offensichtlichen abgesehen, man muss schon die letzten zwei Jahre wirklich mit Scheuklappen und gleichzeitig mit Kopf im Sand gesteckt durch den Forum gelaufen sein, um die Holzfuß-Geschichte nicht mitzubekommen.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Adlerdenis schrieb:

propain schrieb:

Xaver08 schrieb:

aber mich nervt es auch immer wenn man immer einen ironiesmiley braucht, um ironie als solche zu kennzeichnen

Das liegt einfach daran das man Ironie schriftlich nicht immer als solche erkennen kann, noch dazu in einem Forum in dem einige Dinge die andere ironisch meinen ernst meinen.

In dem Fall war der Ironie-Smiley allerdings nicht nötig. Mich hat eher die Formulierung irritiert, aber worum es ihm geht, war schon ziemlich offensichtlich.

In dem Beitrag vom Solide(n) troff die Ironie quasi wie ein Wasserfall aus dem Beitrag. Ein "Ironiesmilie hätte ihn aus meiner Sicht eher entwertet.

Zumal der Solide hier ja noch nicht lange schreibt aber was er bisher geschrieben hat, lässt ebenfalls nur den Ironieschluss zu (obwohl hier auch eine Prise Sarkasmus miteinschwingt).


Mal vom offensichtlichen abgesehen, man muss schon die letzten zwei Jahre wirklich mit Scheuklappen und gleichzeitig mit Kopf im Sand gesteckt durch den Forum gelaufen sein, um die Holzfuß-Geschichte nicht mitzubekommen.
#
ja, das macht fassungslos
#
Um das auch verstehen zu wollen muss man auch mal die Hasskappe abnehmen.
Will er aber nicht.
#
Der Jubelperser mal wieder.
#
Um das auch verstehen zu wollen muss man auch mal die Hasskappe abnehmen.
Will er aber nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Um das auch verstehen zu wollen muss man auch mal die Hasskappe abnehmen.
Will er aber nicht.


Na ja, mir ist schon lieber, zu seiner Meinung zu stehen als alles abzunicken. Und propains Meinung zu AM ist ja auch nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Ich bin halt mittlerweile altersmilde und denke mir, dann macht halt mal. Bei mir ist bei den handelnden Personen (inkl. Steubing) derzeit auch ein großes Vertrauen da, so dass ich davon ausgehe, es wird schon nachvollziehbare Gründe geben. Ich kenne diese halt nicht, weil es seltsamerweise von der Eintracht nicht groß thematisiert wird.

Die starke Kritik an AM - nicht nur in der Kurve - zeigt aber auch, dass hier nicht alles gutgeheißen wird, egal wie oft wir den Pokal holen oder durch Europa tingeln. Das beruhigt mich für die nächsten Jahre halt auch. Denn der Fußball nimmt einen Lauf, der mir immer weniger schmeckt. Wäre schön, wenn ausgerechnet mein Club dann nicht jeden Scheiß mitmacht oder sich gar gleich verkauft. Unsere Kurve garantiert mir das gefühlsmäßig jedenfalls mehr, als z.B. Bobic.
#
Hoffentlich gibts nicht mehr allzuviele Länderspielpausen...denn was hier innerhalb von 14 Tagen eine Themenbandbreite inkl. ironischer Verwirrung und abstruser Vergleiche entstehen kann, ist schon beachtlich.
Das bestätigt mal wieder, das Ligapausen Gift für die gedankliche Stringenz eines Forums ist, weil der Verirrung Tür und Tor geöffnet ist.
So kehrt um, ihr Verlorenen, zur einzig wichtigen Thematik, nämlich dem Erfolg unserer Eintracht und verliert euch nicht in Nebensächlichkeiten.....


Teilen