>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Wolfsburg

#
Flummi schrieb:

Bin kein Jurist, aber vom „Selbstbestimmungsrecht des Namens“ habe ich noch nie gehört. Wie soll das gehen? In meinem Pass steht als Beispiel „Kevin“ und ich finde den Namen peinlich. Welches Selbstbestimmungsrecht habe ich also zu verhindern, dass ich so gerufen werde? Nach meinem Kenntnisstand ist es in D möglich, eine Namensänderung zu erwirken, weiß nicht wie es in Austria ist.


Ist doch scheiss egal. Wenn Adi wünscht das man ihn so anspricht, dann sollte man das auch so halten. So viel Respekt sollte man jeder Person entgegen bringen.
#
sgevolker schrieb:

Flummi schrieb:

Bin kein Jurist, aber vom „Selbstbestimmungsrecht des Namens“ habe ich noch nie gehört. Wie soll das gehen? In meinem Pass steht als Beispiel „Kevin“ und ich finde den Namen peinlich. Welches Selbstbestimmungsrecht habe ich also zu verhindern, dass ich so gerufen werde? Nach meinem Kenntnisstand ist es in D möglich, eine Namensänderung zu erwirken, weiß nicht wie es in Austria ist.


Ist doch scheiss egal. Wenn Adi wünscht das man ihn so anspricht, dann sollte man das auch so halten. So viel Respekt sollte man jeder Person entgegen bringen.


Bemerkenswert vor allem, wie sehr einige hier, in bestimmten Situation, darauf beharren Adi bei seinem Geburtsnamen zu nennen. Bei einem Alex Meier Beispielsweise kann ich mich nicht daran erinnern, dass so wehemend auf Alexander bestanden wurde. Selbiges Bei Benny Köhler, Uli Stein... das Könnte man endlos weiterführen. Also scheint es wohl - auch wenn es immer wieder abgestritten wird - doch etwas mit Adis Vornamen zu tun zu haben.... schade, dass einigen der nötige Respekt fehlt, dem Wunsch eines Menschens nachzukommen.

Seis drum, nach dem Spiel gibts ja offensichtlich einiges weitaus wichtigeres, zum ärgern. Da ich das Spiel leider nicht sehen konnte, und erst ab Mitte der ersten Hälfte sporadisch über EintrachtFM mitverfolgen konnte, erlaube ich mir kein Urteil über das wie.