>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Wolfsburg

#
Flummi schrieb:

Bin kein Jurist, aber vom „Selbstbestimmungsrecht des Namens“ habe ich noch nie gehört. Wie soll das gehen? In meinem Pass steht als Beispiel „Kevin“ und ich finde den Namen peinlich. Welches Selbstbestimmungsrecht habe ich also zu verhindern, dass ich so gerufen werde? Nach meinem Kenntnisstand ist es in D möglich, eine Namensänderung zu erwirken, weiß nicht wie es in Austria ist.


Ist doch scheiss egal. Wenn Adi wünscht das man ihn so anspricht, dann sollte man das auch so halten. So viel Respekt sollte man jeder Person entgegen bringen.
#
sgevolker schrieb:

Flummi schrieb:

Bin kein Jurist, aber vom „Selbstbestimmungsrecht des Namens“ habe ich noch nie gehört. Wie soll das gehen? In meinem Pass steht als Beispiel „Kevin“ und ich finde den Namen peinlich. Welches Selbstbestimmungsrecht habe ich also zu verhindern, dass ich so gerufen werde? Nach meinem Kenntnisstand ist es in D möglich, eine Namensänderung zu erwirken, weiß nicht wie es in Austria ist.


Ist doch scheiss egal. Wenn Adi wünscht das man ihn so anspricht, dann sollte man das auch so halten. So viel Respekt sollte man jeder Person entgegen bringen.


Bemerkenswert vor allem, wie sehr einige hier, in bestimmten Situation, darauf beharren Adi bei seinem Geburtsnamen zu nennen. Bei einem Alex Meier Beispielsweise kann ich mich nicht daran erinnern, dass so wehemend auf Alexander bestanden wurde. Selbiges Bei Benny Köhler, Uli Stein... das Könnte man endlos weiterführen. Also scheint es wohl - auch wenn es immer wieder abgestritten wird - doch etwas mit Adis Vornamen zu tun zu haben.... schade, dass einigen der nötige Respekt fehlt, dem Wunsch eines Menschens nachzukommen.

Seis drum, nach dem Spiel gibts ja offensichtlich einiges weitaus wichtigeres, zum ärgern. Da ich das Spiel leider nicht sehen konnte, und erst ab Mitte der ersten Hälfte sporadisch über EintrachtFM mitverfolgen konnte, erlaube ich mir kein Urteil über das wie.
Das Ergebnis allerdings ist, gelinde gesagt, zum kotzen.
#
sgevolker schrieb:

Flummi schrieb:

Bin kein Jurist, aber vom „Selbstbestimmungsrecht des Namens“ habe ich noch nie gehört. Wie soll das gehen? In meinem Pass steht als Beispiel „Kevin“ und ich finde den Namen peinlich. Welches Selbstbestimmungsrecht habe ich also zu verhindern, dass ich so gerufen werde? Nach meinem Kenntnisstand ist es in D möglich, eine Namensänderung zu erwirken, weiß nicht wie es in Austria ist.


Ist doch scheiss egal. Wenn Adi wünscht das man ihn so anspricht, dann sollte man das auch so halten. So viel Respekt sollte man jeder Person entgegen bringen.


Bemerkenswert vor allem, wie sehr einige hier, in bestimmten Situation, darauf beharren Adi bei seinem Geburtsnamen zu nennen. Bei einem Alex Meier Beispielsweise kann ich mich nicht daran erinnern, dass so wehemend auf Alexander bestanden wurde. Selbiges Bei Benny Köhler, Uli Stein... das Könnte man endlos weiterführen. Also scheint es wohl - auch wenn es immer wieder abgestritten wird - doch etwas mit Adis Vornamen zu tun zu haben.... schade, dass einigen der nötige Respekt fehlt, dem Wunsch eines Menschens nachzukommen.

Seis drum, nach dem Spiel gibts ja offensichtlich einiges weitaus wichtigeres, zum ärgern. Da ich das Spiel leider nicht sehen konnte, und erst ab Mitte der ersten Hälfte sporadisch über EintrachtFM mitverfolgen konnte, erlaube ich mir kein Urteil über das wie.
Das Ergebnis allerdings ist, gelinde gesagt, zum kotzen.
#
phanthom schrieb:

Da ich das Spiel leider nicht sehen konnte



sei froh und Danke für Deine Bewertung zu dem anderen Thema
#
danke, medienfuchs fredi hat das dann also off the records erzählt.

bleibt die frage an die forums-moderation, wie zukünftig hier mit sportvorstandszitaten umgegangen wird 😎
#
btw, du vollpfosten: gehste auch immer in den sportartikelladen und fragst nach schuhen der marke adolfdas?
#
Was ist los mit dir? Ich gehe auf deinen Beitrag ein und du verstehst nix aber beleidigst.

Ich gehe davon aus, dass du die uefa am Donnerstag bei der Mannschaftsaufstellung und der Nennung unseres Trainers  mit Hinweis auf der von dir erfundenen Gesetze verklagen wirst. Good luck you moron!
#
Was ist los mit dir? Ich gehe auf deinen Beitrag ein und du verstehst nix aber beleidigst.

Ich gehe davon aus, dass du die uefa am Donnerstag bei der Mannschaftsaufstellung und der Nennung unseres Trainers  mit Hinweis auf der von dir erfundenen Gesetze verklagen wirst. Good luck you moron!
#
Flummi schrieb:

Was ist los mit dir? Ich gehe auf deinen Beitrag ein und du verstehst nix aber beleidigst.

Ich gehe davon aus, dass du die uefa am Donnerstag bei der Mannschaftsaufstellung und der Nennung unseres Trainers  mit Hinweis auf der von dir erfundenen Gesetze verklagen wirst. Good luck you moron!

Klemm dir einfach alles zu diesem Thema. Ich bin wirklich einer gepflegten Provokation nicht abgeneigt. Aber jemand, der auf diesem Namen rum reitet, ist nicht lustig sondern einfach zum Kotzen. Hör auf mit dem Scheiß und geh hier den Leuten nicht auf den Sack!
#
Was ist los mit dir? Ich gehe auf deinen Beitrag ein und du verstehst nix aber beleidigst.

Ich gehe davon aus, dass du die uefa am Donnerstag bei der Mannschaftsaufstellung und der Nennung unseres Trainers  mit Hinweis auf der von dir erfundenen Gesetze verklagen wirst. Good luck you moron!
#
Flummi schrieb:

Was ist los mit dir? Ich gehe auf deinen Beitrag ein und du verstehst nix aber beleidigst.

Ich gehe davon aus, dass du die uefa am Donnerstag bei der Mannschaftsaufstellung und der Nennung unseres Trainers  mit Hinweis auf der von dir erfundenen Gesetze verklagen wirst. Good luck you moron!

Der einzige der hier nen Moron ist ist der der jemanden Moron nennt.
#
Maddux schrieb:

Wir haben die spielerische Qualität im Mittelfeld erhöht aber nutzen tun wir diese Qualität kaum sondern gehen viel zu oft stupide über die Außen. Wobei heute auch der Versuch mehr durch die Zentrale zu spielen keinen Erfolg gebracht hätte weil unsere 3 zentralen Mittelfeldspieler alle einen gebrauchten Tag erwischt haben und man von Kamada auch nicht erwarten kann das er das Ruder im Alleingang rumreißt. Dafür braucht es dann doch ein bischen Hilfe der Mitspieler und das war heute durch die Bank einfach nicht genug.
Der eine oder andere Spieler war durchaus bemüht aber es gab einfach zuviele Spieler bei dennen kaum was geklappt hat.


Hmm. Ehrlich gesagt sehe ich trotz der für unsere Verhältnisse sehr hohen Investitionen für Sow und Kohr keine wirklichen spielerischen Qualitätssteigerungen gegenüber der letztjährigen Besetzung De Guzman und Torro/Jetro.

Vielleicht sollte man mal Silva dort ausprobieren. Den könnte ich mir mit seinen technischen Fähigkeiten in einer ähnlichen Rolle wie Max Kruse vorstellen.
#
Kohr wurde wegen seiner Zweikampfstärke und Dynamik geholt, nicht um sich bei uns zum neuen Iniesta zu entwickeln. Sow hat spielerisch schon ordentlich was drauf und hat das oft genug gezeigt, er bekommt die spielerischen Fähigkeiten aber nur auf den Platz wenn der Rest der Mannschaft auch einen brauchbaren Tag hat. Sow ist aber auch erst 22 Jahre alt und spielt noch kein halbes Jahr in der Bundesliga. Da kann man nicht erwarten das er den Karren alleine aus dem Dreck zieht wenn von den anderen 10 auf dem Platz wenig Hilfe kommt.
#
Was ist los mit dir? Ich gehe auf deinen Beitrag ein und du verstehst nix aber beleidigst.

Ich gehe davon aus, dass du die uefa am Donnerstag bei der Mannschaftsaufstellung und der Nennung unseres Trainers  mit Hinweis auf der von dir erfundenen Gesetze verklagen wirst. Good luck you moron!
#
Wenn Adi mit seinem richtigen Namen angesprochen werden wollte, hätte er da sicher zum Ausdruck gebracht.
#
Was ist los mit dir? Ich gehe auf deinen Beitrag ein und du verstehst nix aber beleidigst.

Ich gehe davon aus, dass du die uefa am Donnerstag bei der Mannschaftsaufstellung und der Nennung unseres Trainers  mit Hinweis auf der von dir erfundenen Gesetze verklagen wirst. Good luck you moron!
#
Flummi schrieb:

Was ist los mit dir?

anstand nennt man das, was mit mir los ist. ansonsten halte ich es jetzt mit bobic:

a.schloch, mit dir rede ich nicht mehr!
#
sgevolker schrieb:

Flummi schrieb:

Bin kein Jurist, aber vom „Selbstbestimmungsrecht des Namens“ habe ich noch nie gehört. Wie soll das gehen? In meinem Pass steht als Beispiel „Kevin“ und ich finde den Namen peinlich. Welches Selbstbestimmungsrecht habe ich also zu verhindern, dass ich so gerufen werde? Nach meinem Kenntnisstand ist es in D möglich, eine Namensänderung zu erwirken, weiß nicht wie es in Austria ist.


Ist doch scheiss egal. Wenn Adi wünscht das man ihn so anspricht, dann sollte man das auch so halten. So viel Respekt sollte man jeder Person entgegen bringen.


Bemerkenswert vor allem, wie sehr einige hier, in bestimmten Situation, darauf beharren Adi bei seinem Geburtsnamen zu nennen. Bei einem Alex Meier Beispielsweise kann ich mich nicht daran erinnern, dass so wehemend auf Alexander bestanden wurde. Selbiges Bei Benny Köhler, Uli Stein... das Könnte man endlos weiterführen. Also scheint es wohl - auch wenn es immer wieder abgestritten wird - doch etwas mit Adis Vornamen zu tun zu haben.... schade, dass einigen der nötige Respekt fehlt, dem Wunsch eines Menschens nachzukommen.

Seis drum, nach dem Spiel gibts ja offensichtlich einiges weitaus wichtigeres, zum ärgern. Da ich das Spiel leider nicht sehen konnte, und erst ab Mitte der ersten Hälfte sporadisch über EintrachtFM mitverfolgen konnte, erlaube ich mir kein Urteil über das wie.
Das Ergebnis allerdings ist, gelinde gesagt, zum kotzen.
#
Das mit dem User, der geschrieben hat, A... sei doch ein schöner Name hatte ich im nachgang erst mitbekommen und finde es auch kacke.

Ich finde es aber prinzipiell schwierig, so eine Empfindlichkeit gegenüber dem amtlichen Namen von Adi herzuleiten.

Du sagst es richtig. Niemand hat Alex Meier Alexander genannt. Wenn es jemand getan hätte, hätte sich andererseits niemand darüber so aufgeregt, am allerwenigsten der Fußballgott.

Wie ist es bei Jogi der bei internationalen Spielen Joachim heißt? Niemand regt sich auf.

Warum also diese Empfindlichkeit die Hütter offensichtlich selbst gar nicht hat?
#
Das mit dem User, der geschrieben hat, A... sei doch ein schöner Name hatte ich im nachgang erst mitbekommen und finde es auch kacke.

Ich finde es aber prinzipiell schwierig, so eine Empfindlichkeit gegenüber dem amtlichen Namen von Adi herzuleiten.

Du sagst es richtig. Niemand hat Alex Meier Alexander genannt. Wenn es jemand getan hätte, hätte sich andererseits niemand darüber so aufgeregt, am allerwenigsten der Fußballgott.

Wie ist es bei Jogi der bei internationalen Spielen Joachim heißt? Niemand regt sich auf.

Warum also diese Empfindlichkeit die Hütter offensichtlich selbst gar nicht hat?
#
Flummi schrieb:

Warum also diese Empfindlichkeit die Hütter offensichtlich selbst gar nicht hat?


Hat er nicht?

„Man kann sich vielleicht vorstellen, dass, wenn man diesen Namen bekommt, man vielleicht nicht 100 Prozent glücklich ist. Als Kind merkt man es ja noch nicht, aber irgendwann wird man mit meinem Namen irgendwo mit der Vergangenheit in Verbindung gebracht“, sagte Hütter im Interview dem Radiosender FFH. Der 48 Jahre alte Österreicher, der eigentlich mit Vornamen Adolf heißt, wird von Freunden, Familie und in seinem Job als Fußballtrainer immer nur Adi genannt. „Man könnte sich vielleicht auch einen anderen Namen wünschen, aber meine Mutter hat sofort vom ersten Tag an einfach nur Adi zu mir gesagt und grundsätzlich fast alle sagen zu mir Adi“, sagte Hütter.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/huetter-name-11108018.html

Irgendwo gibt es auch ne Aussage von Adi, in der er explizit erwähnt, dass er Adi genannt werden möchte.
#
Vael schrieb:

Basaltkopp schrieb:

So blöde Schweine wie Dich sollte der Blitz beim Scheißen treffen.
Jetzt könnt ihr mich gerne sperren. Das ist es mir wert, wenn dieser Offenbacher auch eine Pause bekommt.

Ui Basalti, nicht so ausrasten. Er ist es nicht wert.

Stimmt doch. Bin dann auch wieder weg.
Vermutlich ist die Deppendichte eh viel zu hoch
#
Das ist ein sehr gelungenes verbales Eigentor, mein Lieber
Das besänftigt das Geschehen doch präventiv ...
#
Das mit dem User, der geschrieben hat, A... sei doch ein schöner Name hatte ich im nachgang erst mitbekommen und finde es auch kacke.

Ich finde es aber prinzipiell schwierig, so eine Empfindlichkeit gegenüber dem amtlichen Namen von Adi herzuleiten.

Du sagst es richtig. Niemand hat Alex Meier Alexander genannt. Wenn es jemand getan hätte, hätte sich andererseits niemand darüber so aufgeregt, am allerwenigsten der Fußballgott.

Wie ist es bei Jogi der bei internationalen Spielen Joachim heißt? Niemand regt sich auf.

Warum also diese Empfindlichkeit die Hütter offensichtlich selbst gar nicht hat?
#
Flummi schrieb:


Warum also diese Empfindlichkeit die Hütter offensichtlich selbst gar nicht hat?


Hütter hat diese Empfindlichkeit und das haben jetzt schon mehrere hier geschrieben. Natürlich kann er offizielle Dokumente nicht ändern, aber alles andere was Du hier gerade abziehst ist respektlos Hütter gegenüber.
#
Flummi schrieb:

Was ist los mit dir?

anstand nennt man das, was mit mir los ist. ansonsten halte ich es jetzt mit bobic:

a.schloch, mit dir rede ich nicht mehr!
#
Xbuerger schrieb:

Flummi schrieb:

Was ist los mit dir?

anstand nennt man das...

a.schloch, mit dir rede ich nicht mehr!


Du K.rtoffel hast wahrscheinlich selbst so einen Vornamen....
#
Nochmal und zum letzten Mal:
Herr Hütter möchte Adi genannt werden!
Darüber muss jetzt nicht mehr weiter diskutiert oder gar spekuliert werden
Wer sich nicht dran hält, kriegt hitzefrei. Danke
#
12:1 Ecken, Wiedwald und die 5:1 Überheblichkeit

Die Euphorie dürfte ab heute vorbei sein...
#
Im Lebbe net...

Dazu muss mehr passieren

Wenn Du sie verlierst, trauere bitte allein
#
Flummi schrieb:

Warum also diese Empfindlichkeit die Hütter offensichtlich selbst gar nicht hat?


Hat er nicht?

„Man kann sich vielleicht vorstellen, dass, wenn man diesen Namen bekommt, man vielleicht nicht 100 Prozent glücklich ist. Als Kind merkt man es ja noch nicht, aber irgendwann wird man mit meinem Namen irgendwo mit der Vergangenheit in Verbindung gebracht“, sagte Hütter im Interview dem Radiosender FFH. Der 48 Jahre alte Österreicher, der eigentlich mit Vornamen Adolf heißt, wird von Freunden, Familie und in seinem Job als Fußballtrainer immer nur Adi genannt. „Man könnte sich vielleicht auch einen anderen Namen wünschen, aber meine Mutter hat sofort vom ersten Tag an einfach nur Adi zu mir gesagt und grundsätzlich fast alle sagen zu mir Adi“, sagte Hütter.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/huetter-name-11108018.html

Irgendwo gibt es auch ne Aussage von Adi, in der er explizit erwähnt, dass er Adi genannt werden möchte.
#
Ok, danke, das wusste ich nicht.
#
Ok, danke, das wusste ich nicht.
#
Flummi schrieb:

Ok, danke, das wusste ich nicht.


Und deshalb tut es mir leid und ich entschuldige mich.

Das wäre die richtige Antwort gewesen.
#
Ok, danke, das wusste ich nicht.
#
Richtig heißt das:
"Oh, Danke, das wußte ich nicht, dann entschuldige ich mich für meine respektlosen posts."
#
Richtig heißt das:
"Oh, Danke, das wußte ich nicht, dann entschuldige ich mich für meine respektlosen posts."
#
philadlerist schrieb:

Richtig heißt das:
"Oh, Danke, das wußte ich nicht, dann entschuldige ich mich für meine respektlosen posts."


oh, ein ce


Teilen