>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Arsenal

#
Entscheidend für mich war, dass Hütter das Problem der 1. Halbzeit richtig erkannte.

So schlecht war das nämlich gar nicht. Das Pressing war OK, vor allem der hier in meinen Augen zu Unrecht gescholtene Silva und Paciencia machten das gut. Schlecht war, dass wir im Mittelfeld die Räume nicht zu bekamen und dass wir zu viele einfache Ballverluste hatten (sog. unforced errors). Und: ein geordnetes Mittelfeldspiel mit Fernandes (den ich sehr schätze) ist gegen eine Mannschaft mit so schnellen Spielern wie Arsenal halt leider nicht möglich.

Hütter zog die richtigen Schlüsse, verdichtete mit Gaci und Kohr das Mittelfeld und brachte mit ihnen mehr spielerische Qualität. In der Folge blühte vor allem Sow auf, der viel initiierte und fortan fast keine Fehler mehr machte. Man konnte Druck aufbauen, weil man einfach mehr am Ball war und einen besseren Zugriff auf den Gegner bekam.

Aus diesem Druck heraus erwuchs dann die Leidenschaft, die eine spielerisch eher durchschnittliche Mannschaft wie die Eintracht braucht, um auch auf diesem Gebiet zu den Großen im Fußball aufzuschließen und sie zu besiegen.

An eine feurige Halbzeitansprache von Hütter glaube ich nicht. Es war diese Umstellung, die den Umschwung herbeiführte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hütter zog die richtigen Schlüsse, verdichtete mit Gaci und Kohr das Mittelfeld und brachte mit ihnen mehr spielerische Qualität. In der Folge blühte vor allem Sow auf, der viel initiierte und fortan fast keine Fehler mehr machte. Man konnte Druck aufbauen, weil man einfach mehr am Ball war und einen besseren Zugriff auf den Gegner bekam.



Ja, exakt so sehe ich das auch.  Und das zeigt deutlich, für jetzt und die Zukunft, dass man auch als Betrachter hier umdenken muss. Spieler in der Einzelbetrachtung zu sehen ist brotlos. Es ist viel komplizierter und der Wirkungsgrad des einzelnen Spielers steht und fällt, teilweise komplett, mit dem Nebenspieler bzw. mit einem ganzen Block. Schnell tut man jemandem unrecht.

Andersrum erlaubt das wertvolle Rückschlüsse, die man zukünftig nutzen kann. Das war tatsächlich eine Lehrstunde, wenn auch nicht dem Sinne, in dem man dieses Wort üblicherweise benutzt.

Zukünftig werde ich mehr darauf achten, wie die Spieler kombiniert werden. Interessant ist in erster Linie das MF.  "Kohr, Gaci, Sow, Kamada" ist sicherlich ein Block, den man sich gut aufschreiben sollte für gewisse Spiele.  Wirfst Du da jetzt Rode und Fernandes rein, hast Du plötzlich eine ganz andere Statik, obwohl das eigentlich nicht sein dürfte. Ist aber so.
#
tobago schrieb:


WuerzburgerAdler schrieb:

Vergesst einfach die 1 Halbzeit. Für mich hat die nie stattgefunden.

Ich konnte berufsbedingt nur die zweite Halbzeit sehen. Scheine eher ein Glückspilz zu sein am heutigen Tag. Allerdings habe ich das Spiel in München in der Hotelbar (ohne Fernseher) auf dem Handy gesehen und einen Leipzigfan neben mir gehabt  der auf meinem Handy mitgeschaut hat und es hat mir nichts ausgemacht. Sachen gibts...

Gruß
tobago


Jou, Sachsen gibt's... Kann man wenig machen....

Das war mal wieder eine geile Nacht. Asche über mein Haupt, dass mir vor dem Spiel die Anspannung und Euphorie irgendwie gefehlt hat. Ich gelobe Besserung und nerve mein Umfeld weiterhin mit meiner ständigen Eintracht-Mania...

Danke Kamada, Danke Mijat, Danke Dominik, Danke SGE... Danke Adi
#
Bommer1974 schrieb:

Danke Kamada, Danke Mijat, Danke Dominik, Danke SGE... Danke Adi

Vor allem Danke Freddy. Denn ohne ihn hätte es gestern sicher nicht mehr zum Sieg gereicht..
#
Bommer1974 schrieb:

Danke Kamada, Danke Mijat, Danke Dominik, Danke SGE... Danke Adi

Vor allem Danke Freddy. Denn ohne ihn hätte es gestern sicher nicht mehr zum Sieg gereicht..
#
DeMuerte schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Danke Kamada, Danke Mijat, Danke Dominik, Danke SGE... Danke Adi

Vor allem Danke Freddy. Denn ohne ihn hätte es gestern sicher nicht mehr zum Sieg gereicht..

Zumal er mit seiner Klasseleistung sowohl dem Gegner vermittelt hat, das gegen ihn nichts mehr geht, als auch der eigenen Mannschaft die notwendige Sicherheit und den Rückhalt gegeben hat, den sie brauchte...insgesamt eine überragende Leistung von ihm, aber die hatte ich ihm auch immer zugetraut....von mir verschärfte Anerkennung.....
#
DeMuerte schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Danke Kamada, Danke Mijat, Danke Dominik, Danke SGE... Danke Adi

Vor allem Danke Freddy. Denn ohne ihn hätte es gestern sicher nicht mehr zum Sieg gereicht..

Zumal er mit seiner Klasseleistung sowohl dem Gegner vermittelt hat, das gegen ihn nichts mehr geht, als auch der eigenen Mannschaft die notwendige Sicherheit und den Rückhalt gegeben hat, den sie brauchte...insgesamt eine überragende Leistung von ihm, aber die hatte ich ihm auch immer zugetraut....von mir verschärfte Anerkennung.....
#
bei seiner zwischenzeitlichen Verletzungspause (Knie?) hatte ich tief Luft geholt, zum Glück alles o.k.
#
bei seiner zwischenzeitlichen Verletzungspause (Knie?) hatte ich tief Luft geholt, zum Glück alles o.k.
#
Tafelberg schrieb:

bei seiner zwischenzeitlichen Verletzungspause (Knie?) hatte ich tief Luft geholt, zum Glück alles o.k.

Ja, da hatte ich auch mal Schnappatmung, weil das wirklich tragisch gewesen wäre, hätte er raus gemußt....ist gottseidank nicht passiert.....
#
Ich habe vorhin den Eintracht Bus auf der Adickesallee überholt, gehupt und die Siegerfaust aus dem Fenster gehalten, der Fahrer hupte und blinkte zurück....das sind so geile Momente....
Zum Spiel:
1. Hz. nicht gut von uns, null Torgefahr nach vorne und es ist einzig der Klasseleistung von Rönnow zu verdanken, das es nur 1:0 stand und er uns im Spiel gehalten hat.
2. Hz. muß es ein Erweckungserlebnis gegeben haben, was wiederum die These bestätigt, das wir die Kurve auch gegen starke Gegner kriegen, wenn`s wirklich drauf ankommt.
Die gesamte Mannschaft war wie verwandelt, plötzlich klappte so gut wie alles und die schönen Tore von Kamada waren dann die zwangsläufige Folge....ein nicht unbedingt zu erwartender Sieg, aber das Bauchgefühl von uns Alten, die die Eintracht lange kennen, hat sich wieder mal bestätigt.
Absolut verdient aufgrund einer grandiosen Halbzeit der gesamten Mannschaft....wäre das doch nur öfter so..
Jetzt haben wir das Erreichen der Endrunde in der eigenen Hand und das wird auch gelingen....Glückwunsch an meine Eintracht, die wieder mal alle Bedenkenträger Lügen gestraft hat und deshalb dickes Küßchen für die Diva....
#
cm47 schrieb:

2. Hz. muß es ein Erweckungserlebnis gegeben haben

In der Halbzeitpause kommt die Frau Rauscher in die Kabine und schenkt einen Schobben aus, der wirkt wie Zaubertrank.
#
DeMuerte schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Danke Kamada, Danke Mijat, Danke Dominik, Danke SGE... Danke Adi

Vor allem Danke Freddy. Denn ohne ihn hätte es gestern sicher nicht mehr zum Sieg gereicht..

Zumal er mit seiner Klasseleistung sowohl dem Gegner vermittelt hat, das gegen ihn nichts mehr geht, als auch der eigenen Mannschaft die notwendige Sicherheit und den Rückhalt gegeben hat, den sie brauchte...insgesamt eine überragende Leistung von ihm, aber die hatte ich ihm auch immer zugetraut....von mir verschärfte Anerkennung.....
#
cm47 schrieb:

DeMuerte schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Danke Kamada, Danke Mijat, Danke Dominik, Danke SGE... Danke Adi

Vor allem Danke Freddy. Denn ohne ihn hätte es gestern sicher nicht mehr zum Sieg gereicht..

Zumal er mit seiner Klasseleistung sowohl dem Gegner vermittelt hat, das gegen ihn nichts mehr geht, als auch der eigenen Mannschaft die notwendige Sicherheit und den Rückhalt gegeben hat, den sie brauchte...insgesamt eine überragende Leistung von ihm, aber die hatte ich ihm auch immer zugetraut....von mir verschärfte Anerkennung.....

Dem möchte ich uneingeschränkt zustimmen.

BTW: sollte Freddy auch in Zukunft auf diesem Leistungsniveau bleiben, wird es für Kevin ganz schwer zwischen die Pfosten zurückzukehren.
#
Ja gut.. Er hat trotzdem was abgekriegt. Hoffentlich ist das nicht so schlimm beim Freddy. Das Gegentor hätte er auch noch fast gehalten. Okay, Freddy muss man echt losgelöst von der Mannschaft herausheben. Das ist ein richtig guter und, jetzt ganz ehrlich, der muss erster Torhüter sein irgendwo. Nummer 2 bei der SGE wird ihm nicht gerecht. Oder seh ich das falsch ?
#
Ja gut.. Er hat trotzdem was abgekriegt. Hoffentlich ist das nicht so schlimm beim Freddy. Das Gegentor hätte er auch noch fast gehalten. Okay, Freddy muss man echt losgelöst von der Mannschaft herausheben. Das ist ein richtig guter und, jetzt ganz ehrlich, der muss erster Torhüter sein irgendwo. Nummer 2 bei der SGE wird ihm nicht gerecht. Oder seh ich das falsch ?
#
Der Solide schrieb:

der muss erster Torhüter sein irgendwo. Nummer 2 bei der SGE wird ihm nicht gerecht



deswegen wird er (meiner unbedeutenden Meinung nach) im Sommer gehen
#
Ja gut.. Er hat trotzdem was abgekriegt. Hoffentlich ist das nicht so schlimm beim Freddy. Das Gegentor hätte er auch noch fast gehalten. Okay, Freddy muss man echt losgelöst von der Mannschaft herausheben. Das ist ein richtig guter und, jetzt ganz ehrlich, der muss erster Torhüter sein irgendwo. Nummer 2 bei der SGE wird ihm nicht gerecht. Oder seh ich das falsch ?
#
Der Solide schrieb:

Das ist ein richtig guter und, jetzt ganz ehrlich, der muss erster Torhüter sein irgendwo. Nummer 2 bei der SGE wird ihm nicht gerecht. Oder seh ich das falsch ?


Du siehst das vollkommen richtig. Nur warum sollte er nicht auch bei uns zur Nummer 1 werden?
#
Hinti hate es wieder mal ganz trocken auf den Punkt gebracht: "Sie haben uns am Leben gelassen. Das war ihr Fehler".
#
Ja gut.. Er hat trotzdem was abgekriegt. Hoffentlich ist das nicht so schlimm beim Freddy. Das Gegentor hätte er auch noch fast gehalten. Okay, Freddy muss man echt losgelöst von der Mannschaft herausheben. Das ist ein richtig guter und, jetzt ganz ehrlich, der muss erster Torhüter sein irgendwo. Nummer 2 bei der SGE wird ihm nicht gerecht. Oder seh ich das falsch ?
#
Der Solide schrieb:

Ja gut.. Er hat trotzdem was abgekriegt. Hoffentlich ist das nicht so schlimm beim Freddy. Das Gegentor hätte er auch noch fast gehalten. Okay, Freddy muss man echt losgelöst von der Mannschaft herausheben. Das ist ein richtig guter und, jetzt ganz ehrlich, der muss erster Torhüter sein irgendwo. Nummer 2 bei der SGE wird ihm nicht gerecht. Oder seh ich das falsch ?

Das siehste eigentlich nicht falsch..es kommt halt darauf an, wie Kevin zurückkommt...ich würde da keinen Automatismus machen und nach Trapps Rückkehr Rönnow sofort wieder aus dem Tor nehmen, denn dann guckt er sich mit Sicherheit und berechtigterweise woanders um.
Ich würde ihn ungern gehen sehen und deshalb würde ich weiterhin mein Vertrauen in ihn setzen, das hat er sich bislang verdient und momentan sehe ich Trapp nicht so viel besser, das er sofort wieder spielen müßte...ist eine schwere Entscheidung, aber zumindest für die ersten Spiele der RR würde ich weiter auf Rönnow setzen....
#
Da bin ich recht sicher, daß das Trapp sein wird. Ihn wegen einer Verletzung zu degradieren wäre ne krasse Nummer. Das könnte überhaupt erst in Erwägung gezogen werden, falls Trapp nach seiner Rückkehr mehrfach patzen sollte.
#
DoctorJ83 schrieb:

Da bin ich recht sicher, daß das Trapp sein wird. Ihn wegen einer Verletzung zu degradieren wäre ne krasse Nummer.

Umgekehrt wäre es auch eine krasse Nummer, Rönnow wieder auf die Bank zu setzen.
#
Für alle Fans der gepflegten Schadenfreude
Arsenal Fan TV
https://www.youtube.com/watch?v=UdeCpl4J4PY&feature=emb_title

Ech zu schlimm die Inselaffen
90 kriegen sie keinen Ton raus und nach dem Spiel wirds Maul ufgerisse
#
goodKID schrieb:

Für alle Fans der gepflegten Schadenfreude
Arsenal Fan TV
https://www.youtube.com/watch?v=UdeCpl4J4PY&feature=emb_title

Ech zu schlimm die Inselaffen
90 kriegen sie keinen Ton raus und nach dem Spiel wirds Maul ufgerisse



Danke für den Link! Top Comment unter einem anderen AFTV Video zum Spiel:

"imagine being outsung at home when away fans weren't even allowed to enter."
#
Der Solide schrieb:

Ja gut.. Er hat trotzdem was abgekriegt. Hoffentlich ist das nicht so schlimm beim Freddy. Das Gegentor hätte er auch noch fast gehalten. Okay, Freddy muss man echt losgelöst von der Mannschaft herausheben. Das ist ein richtig guter und, jetzt ganz ehrlich, der muss erster Torhüter sein irgendwo. Nummer 2 bei der SGE wird ihm nicht gerecht. Oder seh ich das falsch ?

Das siehste eigentlich nicht falsch..es kommt halt darauf an, wie Kevin zurückkommt...ich würde da keinen Automatismus machen und nach Trapps Rückkehr Rönnow sofort wieder aus dem Tor nehmen, denn dann guckt er sich mit Sicherheit und berechtigterweise woanders um.
Ich würde ihn ungern gehen sehen und deshalb würde ich weiterhin mein Vertrauen in ihn setzen, das hat er sich bislang verdient und momentan sehe ich Trapp nicht so viel besser, das er sofort wieder spielen müßte...ist eine schwere Entscheidung, aber zumindest für die ersten Spiele der RR würde ich weiter auf Rönnow setzen....
#
Sofern Freddy weiterhin gute Leistungen bringt sollte man ferner auch auf ihn setzen. Denn das einzige Kriterium kann in dem Fall nur das Leistungsprinzip sein, welches die letztendliche Entscheidung dann auch relativ einfach macht.
#
Sofern Freddy weiterhin gute Leistungen bringt sollte man ferner auch auf ihn setzen. Denn das einzige Kriterium kann in dem Fall nur das Leistungsprinzip sein, welches die letztendliche Entscheidung dann auch relativ einfach macht.
#
DeMuerte schrieb:

Sofern Freddy weiterhin gute Leistungen bringt sollte man ferner auch auf ihn setzen. Denn das einzige Kriterium kann in dem Fall nur das Leistungsprinzip sein, welches die letztendliche Entscheidung dann auch relativ einfach macht.

Sehe ich auch so....alles andere würde dem Frederick nicht gerecht werden...Kevin muß sich seinen Platz im Tor auch erst wieder erarbeiten, wie jeder andere auch...
#
Sofern Freddy weiterhin gute Leistungen bringt sollte man ferner auch auf ihn setzen. Denn das einzige Kriterium kann in dem Fall nur das Leistungsprinzip sein, welches die letztendliche Entscheidung dann auch relativ einfach macht.
#
DeMuerte schrieb:

Sofern Freddy weiterhin gute Leistungen bringt sollte man ferner auch auf ihn setzen. Denn das einzige Kriterium kann in dem Fall nur das Leistungsprinzip sein, welches die letztendliche Entscheidung dann auch relativ einfach macht.


Naja, es könnte aber zur neurotischen Situation kommen, dass Frederik oder Kevin bei jedem Fehler der Gefahr ausgesetzt sind, das Vertrauen entzogen zu bekommen, denn es sitzt ja dann immer ein Guter auf der bank. Ich denke, es wird zu einer Entscheidung kommen müssen, wer die unangefochtene Nr. 1 ist. Ich gehe davon aus, dass es früher oder später Kevin sein wird.

Der große Vorteil an der Situation ist, dass Frederik seinen Marktwert extrem gesteigert hat. 10 plus X Mio und er wird uns verlassen- hoffentlich zu einem guten Verein. Absolute WinWin für alle!
#
Tafelberg schrieb:

toll wie Du das immer analysierst.
Ich bin da zu sehr Laie und beim Spiel zu emotionsgeladen, um alle taktischen Details und Kniffe zu orten bzw. korrekt zu analysieren

Ja, das kann er gut, solange er die Finger vom Bocksbeutel lässt!
Dann nämlich sind seine Analysen manchmal so sauer wie dieser Essig!
#
PeterT. schrieb:

Tafelberg schrieb:

toll wie Du das immer analysierst.
Ich bin da zu sehr Laie und beim Spiel zu emotionsgeladen, um alle taktischen Details und Kniffe zu orten bzw. korrekt zu analysieren

Ja, das kann er gut, solange er die Finger vom Bocksbeutel lässt!
Dann nämlich sind seine Analysen manchmal so sauer wie dieser Essig!

Ich glaube, Deine Ahnung von Frankenwein ist 1. Halbzeit.
#
PeterT. schrieb:

Tafelberg schrieb:

toll wie Du das immer analysierst.
Ich bin da zu sehr Laie und beim Spiel zu emotionsgeladen, um alle taktischen Details und Kniffe zu orten bzw. korrekt zu analysieren

Ja, das kann er gut, solange er die Finger vom Bocksbeutel lässt!
Dann nämlich sind seine Analysen manchmal so sauer wie dieser Essig!

Ich glaube, Deine Ahnung von Frankenwein ist 1. Halbzeit.
#
clakir schrieb:

PeterT. schrieb:

Tafelberg schrieb:

toll wie Du das immer analysierst.
Ich bin da zu sehr Laie und beim Spiel zu emotionsgeladen, um alle taktischen Details und Kniffe zu orten bzw. korrekt zu analysieren

Ja, das kann er gut, solange er die Finger vom Bocksbeutel lässt!
Dann nämlich sind seine Analysen manchmal so sauer wie dieser Essig!

Ich glaube, Deine Ahnung von Frankenwein ist 1. Halbzeit.

Ich hab Frankenwein in Bamberg getrunken, der war absolut 2. Halbzeit....jederzeit wieder.....
#
Für die wo die Tore nochmal sehen möchten.

https://youtu.be/imhQj9okXog


Teilen