>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Arsenal

#
Diva-Style wäre, wenn wir jetzt auch in Mainz gewinnen. Denn die Diva macht ja bekanntlich immer das Unerwartete.
#
Hast du nicht auch den Sieg gestern prognostiziert?

Ein wahres Diva Orakel
#
OOOOHHH EINTRACHT FRAAANKFUUURT! SHALALALALA!

Bin immer noch im Rausch... Dabei hab ich gestern kaum was getrunken!
Mein herzallerliebster Herr Gesangsverein. Genau der richtige Tag gewesen, mit einer "Erkältung" mal nicht selbst ins Training zu gehen.

Ich bin übrigens besonders überrascht von unserem doppelten Sow: In HZ1 hat wohl der oberschlechte Zwilling gespielt, in HZ2 dann sein Gegenpart. Krass!

Und ich breche mal insgesamt ne Lanze für Kohr. Ich hör immer wieder abfällige Kommentare über ihn, aber meistens bringt er echt Feuer ins Spiel wenn er kommt.

Tja, und die Torwartdiskussion wird uns noch bevorstehen... Aber letztlich sind auch Torhüter Mannschaftssportler und wir können froh sein, dass diese wichtige Position dermaßen geil doppelt besetzt ist.

Guckt eigentlich noch jemand gerade permanent Fanvideos aus London, obwohl er/sie gerade arbeiten müsste?
#
ExilhesseBaWue schrieb:


Guckt eigentlich noch jemand gerade permanent Fanvideos aus London, obwohl er/sie gerade arbeiten müsste?

Gerne Links rein stellen.Finde nix mehr.Danke.
#
Bei aller Freude über den Sieg macht mir der Sturm wieder große Sorgen. Gonzalo ist für mich das große Rätsel. Die Frage ist ob er einfach nur in einem Loch ist oder ob er es gegen starke Abwehrspieler einfach nicht besser kann. Hallers Fußstapfen sind halt schon sehr groß...
#
lego57 schrieb:

Bei aller Freude über den Sieg macht mir der Sturm wieder große Sorgen. Gonzalo ist für mich das große Rätsel. Die Frage ist ob er einfach nur in einem Loch ist oder ob er es gegen starke Abwehrspieler einfach nicht besser kann. Hallers Fußstapfen sind halt schon sehr groß...


Super Spiel noch im Nationaldress und seitdem wirkt er müde und angeschossen. Ich glaube ganz einfach, dass der platt ist. Kein Wunder, der ist pausenlos auf dem Rasen und muss immer wieder ran.
#
Merkwürdig. Ich seh hier gar keinen Beitrag von nickel2018. Geht's ihm gut? Ich mach mir Sorgen.
#
wo sind die Fans, die sonst da sind, wenn wir verlieren?
#
Meine Lieblingsbilder bisher:
Trainer Emery, der mich besonders nach den Toren von Daiichi an irgendeinen aus der Muppetshow erinnert

Und auch immer schön: diese brasilianische Heulsuse, die immer beleidigt ist, wenn jemand anderer den Ball hat.

Hatte noch keine Zeit mir das ganze Spiel im relive anzuschauen, aber die 30 minuten der zweiten hz gefallen mir schonmal ganz gut.
#
philadlerist schrieb:

Trainer Emery



warum musste der eigentlich so eine Weste über seinen Anzug anziehen?
Ja, das ist die unwichtigste Frage nach dem Spiel
#
philadlerist schrieb:

Trainer Emery



warum musste der eigentlich so eine Weste über seinen Anzug anziehen?
Ja, das ist die unwichtigste Frage nach dem Spiel
#
Tafelberg schrieb:

philadlerist schrieb:

Trainer Emery



warum musste der eigentlich so eine Weste über seinen Anzug anziehen?
Ja, das ist die unwichtigste Frage nach dem Spiel

https://de.onefootball.com/einmal-umziehen-bitte-darum-musste-unai-emery-die-jacke-wechseln/

#
Er sah auch mit grauer Jacke noch aus wie Graf Zahl.
#
philadlerist schrieb:

Trainer Emery



warum musste der eigentlich so eine Weste über seinen Anzug anziehen?
Ja, das ist die unwichtigste Frage nach dem Spiel
#
Das ihn der Abraham beim holen des Balles nicht umrennt ,
Gewonnen herrlich....
#
Er sah auch mit grauer Jacke noch aus wie Graf Zahl.
#
er war ganz aschfahl im Gesicht, woran das wohl lag
#
Tafelberg schrieb:

philadlerist schrieb:

Trainer Emery



warum musste der eigentlich so eine Weste über seinen Anzug anziehen?
Ja, das ist die unwichtigste Frage nach dem Spiel

https://de.onefootball.com/einmal-umziehen-bitte-darum-musste-unai-emery-die-jacke-wechseln/

#
bisschen albern, aber das unwichtigste Problem an dem Abend!
#
so schnell geht das
vor ein paar Tagen provokative These im "Heimspiel": Verspielt die Eintracht alles bis Weihnachten?

#
Brodowin schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Brodowin schrieb:

Diva-Style wäre, wenn wir jetzt auch in Mainz gewinnen...


… zur HZ-Pause 3:0 hinten liegend


Und in doppelter Unterzahl

Unmöglich. Es gibt nur EINEN Gelson.
#
adlerkadabra schrieb:

Brodowin schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Brodowin schrieb:

Diva-Style wäre, wenn wir jetzt auch in Mainz gewinnen...


… zur HZ-Pause 3:0 hinten liegend


Und in doppelter Unterzahl

Unmöglich. Es gibt nur EINEN Gelson.

Du hast die rote Karte gegen Rönnow nach drei Minuten vergessen.
#
so schnell geht das
vor ein paar Tagen provokative These im "Heimspiel": Verspielt die Eintracht alles bis Weihnachten?

#
Bestätigt unsere Kritik an der Sendung, die haben keine Ahnung.
#
Schlüssel zum Erfolg war ganz klar die Umstellung im Mittelfeld. In der ersten Halbzeit war das quasi gar nicht präsent.

Mit Kohr und Mijat als zusätzliche Akteure war das plötzlich ein ganz anderes Spiel, indem dann auch Sow richtig aufblühen konnte. Die 3 haben das richtig gut gemacht.

Eine Sondererwähnung erhält von mir aber auch Gonzo. Auch wenn er momentan etwas außer Form wirkt, finde ich es beachtlich was der Kerl rackert und ackert und immer versucht Bälle zu bekommen und festzumachen. Selbst gegen Spielende rennt der mit nach hinten und hilft im eigenen Strafraum aus. Nach der Vielzahl an Spielen, die er inzwischen in den Knochen hat, ist es gar kein Wunder, dass er ein kleines Tief hat, der Einsatz den er zeigt, ist dennoch Klasse.
#

WuerzburgerAdler schrieb:

Vergesst einfach die 1 Halbzeit. Für mich hat die nie stattgefunden.

Ich konnte berufsbedingt nur die zweite Halbzeit sehen. Scheine eher ein Glückspilz zu sein am heutigen Tag. Allerdings habe ich das Spiel in München in der Hotelbar (ohne Fernseher) auf dem Handy gesehen und einen Leipzigfan neben mir gehabt  der auf meinem Handy mitgeschaut hat und es hat mir nichts ausgemacht. Sachen gibts...

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:


WuerzburgerAdler schrieb:

Vergesst einfach die 1 Halbzeit. Für mich hat die nie stattgefunden.

Ich konnte berufsbedingt nur die zweite Halbzeit sehen. Scheine eher ein Glückspilz zu sein am heutigen Tag. Allerdings habe ich das Spiel in München in der Hotelbar (ohne Fernseher) auf dem Handy gesehen und einen Leipzigfan neben mir gehabt  der auf meinem Handy mitgeschaut hat und es hat mir nichts ausgemacht. Sachen gibts...

Gruß
tobago


Jou, Sachsen gibt's... Kann man wenig machen....

Das war mal wieder eine geile Nacht. Asche über mein Haupt, dass mir vor dem Spiel die Anspannung und Euphorie irgendwie gefehlt hat. Ich gelobe Besserung und nerve mein Umfeld weiterhin mit meiner ständigen Eintracht-Mania...

Danke Kamada, Danke Mijat, Danke Dominik, Danke SGE... Danke Adi
#
Also ich bin richtig schwer begeistert vom Sieg gestern. Super das Rönnow wieder fit und stark war und das Kamada, nachdem er immer für's Tore ballern in Belgien gelobt wurde, nun auch endlich wieder für die SGE trifft und dann gleich doppelt und in einen Arschwichtigen Spiel gegen Arsenal London IN London. Ist das geil oder ist das geil!? So macht Fussball wieder Spass! Endlich zeigt man wieder das man noch ganz DICKE EIER hat!

Vor allem können wir jetzt noch aus eigener Kraft das weiter kommen packen UND spielen zuhause! Während sogar ein kleines Stück weit der Gruppensieg drin sein könnte denn Arsenal muss in Belgien vortanzen.^^

Jetzt muss nur am Wochenende klappen, das wir Mainz trotz deren höllisch guter Verfassung 3 Punkte abknöpfen, dann ist das Elend der letzten Wochen endlich vorbei. Stürmerproblem bleibt zwar vohanden, da mit Kamada kein 100%iger Stürmer traf (auch wenn er eigentlich bei seiner Spielweise mehr echter Stürmer ist), aber vielleicht klät sich das ja auch endlich in Mainz.
#
Hätte ich nach dieser ersten Halbzeit nicht erwartet.
Die Mannschaft hat wahrlich Charachter gezeigt.
Respekt! Typisch Eintracht, dass so ein Spiel noch gewonnen wird. Was das für Montag heißt, dürfte allerdings bekannt sein...
#
Gut möglich. Behäbig wie er ist kriegt er zweimal den linken Schlappen net aus der Schussbahn.
#

adlerkadabra schrieb:

Gut möglich. Behäbig wie er ist kriegt er zweimal den linken Schlappen net aus der Schussbahn.

Guck bitte nochmal genau hin.
Behäbig? Klar.
Zufallstore? Keine Frage.
Aber was nennt Ihr im Schwäbischen "links"?
😊
#
Meine Beobachtung:
Nach Niederlagen wird überwiegend über Fußball diskutiert, Aufstellung, Taktik, Auswechslungen, ...
Nach Siegen gibt es viele alberne Kommentare (wahrscheinlich vor Freude).
Ich lese lieber eine sachliche Diskussion über Fußball, als „wer braucht schon eine erstes Halbzeit“? „Sind wir schon ausgeschieden/abgestiegen?“, „Hauptsache Abraham hat keinen umgerannt“ ....
Wahrscheinlich sind auch deshalb andere Fans am Schreiben (sicher lesen diese aber auch bei Siegen mit).

Zum Spiel: Glück gehabt, da wir in HZ 1 wieder kopflos vorne rumgelaufen sind. Alibi-Pressing, dann hinten Mann gegen Mann.
Kohr bringt immer nach Einwechselung eine gute Struktur rein, spielt aber fast nie von Beginn an. Warum eigentlich?
Arsenal hat aber auch eine rätselhafte 2. Halbzeit gespielt.

Ich hoffe, dass dieser Sieg jetzt nochmal Schwung gibt, da die nächsten Gegner sehr unangenehm werden (neue Trainer).

Wir sehen uns in Mainz!


Teilen