>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Mainz

#
Brodowin schrieb:

Ein vercoachtes Spiel stehe ich Adi Hütter allemal zu. Auch wenn die Niederlage heute sehr ärgerlich ist.

Für mich ist es nicht das erste Spiel bei dem die Taktik ein Griff ins Klo war.
Ich erinnere an Wolfsburg wo nur Langholz und Flanken als taktischer Kniff gewählt wurde und dies bei der wohl kopfballstärksten Innenverteidigung.
Unser Spiel ist viel zu eindimensional und jeder Gegner weiß was er zu tun hat. Hinten kompakt stehen und schnell nach vorne spielen.

Jetzt liegt es an Hütter einen Plan B und C zu entwickeln und nicht nur an Plan A festzuhalten.
#
steven82 schrieb:

Ich erinnere an Wolfsburg wo nur Langholz und Flanken als taktischer Kniff gewählt wurde und dies bei der wohl kopfballstärksten Innenverteidigung.

Das war mit sicherheit kein taktischer Kniff von Hütter sondern nur pure Verzweiflung der Mannschaft.
#
Ich bin ja eigentlich immer positiv gestimmt und bin optimistisch, aber heute bin ich einfach nur genervt.

- Fans (teile) scheisse, erst Pyro und dann Rode niedermachen
- kohr: einfach laufen lassen. Entweder es steht 1-1 oder ronnow zeigt wieder seine Klasse
- am schlimmsten war aber Halbzeit Zwei. Wir stellen uns komplett hintenrein mit mehr Leuten als in der ersten hz, in der wir wenig zugelassen haben und spielen absoluten Angsthasenfussball. Spätestens nach dem 1-1 und dem anerkannten 1-2 muss man doch merken dass es nichts bringt. Aufgewacht sind wir dann erst nach dem tatsächlichen 1-2 und merken: da wäre viel mehr gegangen auch zu zehnt. Das nervt so wahnsinnig.
- sow, rode, kohr alle wirklich schlecht. Ronnow und unsere Dreierkette waren eigentlich gut.
- Kamada und Kostic gegen Ende auch zig Bälle vertändelt..
- im Grunde alle Flanken heute Mist
- und jetzt zu guter letzt: heute ist auch noch Montag und morgen gehts früh raus..

Heute bin ich echt bedient. Es war alles bereit heute um zu gewinnen. Und es ist alles aber auch wirklich alles schief gelaufen.

Kacke ey
#
Aberkannten
#
Wenn's denn wenigstens Niederlagen wären, die man wegstecken kann. Nach denen man trotzdem stolz auf die Leistung sein kann, die gebracht wurde; nach denen man eingestehen muss, dass der Gegner eindeutig die bessere Mannschaft war.

Aber nein. Sowas gibt's hier nicht gerade. Es gibt nur Dummheit. Es gibt nur verschenkte Punkte. Es gibt nur Spiele, in denen wir uns permanent ein rhetorisches Eigentor nach dem Anderen reinballern, in denen wir förmlich nach den Toren betteln und sie dann natürlich bekommen, in denen wir uns selber weggrätschen.

Die Truppe zeigt immer wieder, dass sie mehr als tauglich ist, um oben mitzuspielen. Aber sie zeigt eben auch immer wieder, dass dafür irgendwie die Disziplin, die mentale Belastbarkeit, die, ja, die Mentalität, das böse M-Wort, fehlt.

Wer sich in drei Ligaspielen in Folge so unsagbar hirnlos anstellt, der hat sich die untere Tabellenhälfte halt redlich verdient. Jetzt kommen die von unten und oben rennen sie uns weg.
#
Diese Dummen Platzverweise kosten uns viel zu viele Punkte. Diese Umstellung in der zweiten Halbzeit halte ich auch für fragwürdig, weil es eine defensive, tiefe Grundordnung impliziert, die bei uns nur ein Warten auf das Gegentor impliziert. Dass man das mit einem Stürmer, der mal Bälle halten kann, anders laufen kann, konnte man ja an VW und Weghorst sehen.
Darüber hinaus fällt uns auch der Transfersommer langsam auf die Füße. Da muss man einfach mal klar konstatieren, dass mit Abstrichen Sow - dem ich noch etwas Zeit zugestehe - keinerlei Verstärkung gegenüber dem Vorjahr verpflichtet wurde. Ich hoffe, dass wir im Winter da mal nachlegen und einen vernünftigen Stürmer holen. Es kann nicht sein, dass Hinti unser bester Offensivspieler ist und man hier einem Spieler eine inzwischen schon fast viermonatige individuelle Vorbereitung gewährt, der aber immer noch nicht fit ist für seinen Beruf...
#
Eintracht im Niemandsland der Tabelle.
Gefühlt eine Ewigkeit her.

Forum wird die nächsten Tage keinen Spaß machen, daher wünsch ich eine schöne Woche. Freitag gehts weiter.
#
Saison  abhacken .Und Fehler suchen .
#
WM Bornheim schrieb:

Saison  abhacken .Und Fehler suchen .


Kein Vertrauen in Trainerteam, Mannschaft? Nach den letzten Jahren? Kein Kredit wenn’s mal scheisse läuft?
#
Mal was anderes, wie heißt die DAZN-Schnitte, die da die Interviews führt?
#
Großartiger Kampf unserer 10 Jungs, Renault Weltklasse. Mainz aber bärenstark. Jetzt daheim gegen Berlin gewinnen und dann die EL-Zwischenrunde klar machen.
Man kann hier ja nix Negatives schreiben, weil man ja sonst gleich zerrupft wird.
Also lasst Euch von der Pyro-Kurve feiern und weiter geht's, der Adler in der Bundesliga meiner Meinung nach im Sturzflug.
Aber wie gesagt, alles gut. Wir sind ja voll im Soll, oder?
Hertha hauen wir 5:0 weg.
#
Es gibt anscheinend Spiele, die wir gar nicht mehr austragen brauchen, in Mainz, Augsburg und zuhause gegen VW. So kann man Kraft sparen, wenn so viele Spiele sind.Wir rutschen ganz unten rein, wenn sich nicht endlich gehörig am Riemen gerissen wird! Das Bayern-Spiel ließ u. U. hochmütig werden, die starke 2. Hz in London auch wieder?
#
Rönnow bester Mann..mal wieder
#
Absolut, wenn man gegen Trap was sagt. Ohje, ohjeRönnow bester Mann..mal wieder
#
Platz 10 und noch in allen Wettbewerben zum Winter wäre doch ok. Kein Grund zum jammern.
#
Caramac schrieb:

Platz 10 und noch in allen Wettbewerben zum Winter wäre doch ok. Kein Grund zum jammern.


Wäre halt gut, wenn wir noch 6 Punkte minimum herausholen aus den letzten Spielen bis zur Winterpause. Mit 23 Punkten hat man eine typische Platz10-Halbserie.
Ich glaub, das Spiel gegen Hertha hat schon ne brutale Bedeutung für die letzten Wochen vor Weihnachten.
#
Saison  abhacken .Und Fehler suchen .
#
Mal die Transfers anschauen. Da findet man schnell Fehler.Viel Gel für viel Masse, leider ohne Klasse. Kohr, Sow, Durm, dazu zwei Teilinvaliden im Sturm.
#
Man will den Teufel nicht an die Wand malen, aber seit dem 5:1 gegen Bayern läuft einfach nichts. Sollten wir gegen Hertha verlieren ist die Kacke am Dampfen. Dazu haben wir das Pech das wir nach Mainz noch gegen Hertha und Köln spielen müssen welche einen neuen Trainer haben und die Spieler natürlich alle heiß sind weil se wieder bei 0 Anfangen. Zusätzlich scheitern wir an eigener Dummheit und auch Pech mit Verletzung und kein Spielglück.
Sollte es gegen Hertha eine Niederlage hageln dann kann das Saisonziel vorerst nur 40 Punkte heißen.

#
Wir haben eine Defensive, die nicht immer sicher steht. Dann kann man nicht versuchen eine HZ lang ohne echten Stürmer zu agieren. Der Wechsel nach der Pause war absoluter Blödsinn.Gaci für Rode hätte gereicht. Ich hätte Rode erst gar nicht aufgestelt. Ein fitter Spieler ist mehr wert als ein Spieler, der erst vor kurzem angeschlagen war. Mir kommt es so vor, als wenn Hütter nicht allen Spielern vertraut und deshalb auch etwas nach Namen aufstellt.

Bester Spieler war für mich Rönnow. Ndicka bester Feldspieler.
#
Also dass das heute nix war da sind wir uns wohl alle einig. Wir spielen gefühlt jedes zweite Spiel in Unterzahl zuende. Vorne fehlt uns die Coolness von letzter Saison.

Grund zum Verzweifeln? Nee, dafür ist es noch zu früh. Ich versuche mal das Positive heute zu sehen. Und das sind neben Rönnow und N'Dicka für mich heute unsere beiden Einwechslungen.

Ich habe gar nix gegen Kohr (naja der Platzverweis war dennoch blöd heute), aber ich frage mich dann doch langsam, wieso Torro so selten zum Zug kommt. Das war ne sehr anständige Präsenz die er da heute im Mittelfeld gezeigt hat und die Kopfballgefahr ist noch mal ein zusätzlicher Faktor bei Standards.

Auch bei Gacinovic sehe ich ne steigende Formkurve. Er hat heute wieder angedeutet, dass er im Mittelfeld die entscheidende Note sein kann. Er läuft gut an, ist quirlig und kann den Ball schnell nach vorne tragen.

Mit den beiden hatte ich jedenfalls viel mehr das Gefühl, eine gewisse Kontrolle im Mittelfeld zu haben, die uns vorher nicht gegönnt war.
#
Schade, einfach nur schade. Vieles, was vor der Saison kritisiert wurde, tritt jetzt halt genauso ein. Ob das am Ende Adis Kopf kosten wird?
#
steven82 schrieb:

Ich erinnere an Wolfsburg wo nur Langholz und Flanken als taktischer Kniff gewählt wurde und dies bei der wohl kopfballstärksten Innenverteidigung.

Das war mit sicherheit kein taktischer Kniff von Hütter sondern nur pure Verzweiflung der Mannschaft.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

steven82 schrieb:

Ich erinnere an Wolfsburg wo nur Langholz und Flanken als taktischer Kniff gewählt wurde und dies bei der wohl kopfballstärksten Innenverteidigung.

Das war mit sicherheit kein taktischer Kniff von Hütter sondern nur pure Verzweiflung der Mannschaft.

Und der Trainer guckt zu und lässt laufen bei deinem Argument, das finde ich ja dann sogar nochmal schlimmer.
#
Kohr gefällt mir immer weniger, auch Sow (noch?) nicht so gut wie von allen Seiten behauptet.
Rönnow wird sich einen neuen Verein suchen, was schade wäre, gefällt mir besser als Trapp.

Komplett ohne Sturm spielen ist auch abgefahren, brauch ich nicht nochmal.
#
Anthrax schrieb:

Kohr gefällt mir immer weniger,

Ich muss zu geben das ich zu Beginn der Saison sehr skeptisch war, warum man für sao einen Kicker so eine Ablöse zahlt. Ich hatte mich zwischen durch relativiert und war durch aus angetan von dem was Kohr gezeigt hat. leider reißt er die letzte zeit die guten eindrücke mit dem ***** wieder ein. Ich lasse alle anderen transfers außen vor aber der von Kohr bereitet mir inzwischen wieder etwas mehr Fragezeichen über dem Kopf ob der wirklich nötig war.
#
Sich jetzt auf Kohr einzuschiessen bringt auch wenig. Auch wenn es nicht fussballerisch war hat er uns Europa mit ermöglicht und letzte Woche in London hat seine Einwechselung auch Stabilität gebracht.
#
prothurk schrieb:

PincheCanche schrieb:

Was macht eigentlich Kovac gerade so?


Du gehörst für mich zu den Typen die nie da sind, wenn es läuft und immer treten, wenn man unten liegt! Ich kann solche Charaktere wie Dich nicht besonders gut leiden. Das wollte ich dir einfach mal gesagt haben!

+1
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

prothurk schrieb:

PincheCanche schrieb:

Was macht eigentlich Kovac gerade so?


Du gehörst für mich zu den Typen die nie da sind, wenn es läuft und immer treten, wenn man unten liegt! Ich kann solche Charaktere wie Dich nicht besonders gut leiden. Das wollte ich dir einfach mal gesagt haben!

+1

Der wartet auf deinen Anruf...
Mann Mann auch ich könnte gerade die Glotze vor Freude aus dem Fenster schmeissen aber deshalb muss man doch nicht so was vom Stapel lassen.


Teilen