>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Mainz

#
Mehr als eine Taktik pro Spiel darf es dann ruhig mal gerne geben. Aber vermutlich erwarte ich zu viel.
Schade, dass man heute erst nach dem Rückstand angefangen hat, Fussball zu spielen... Es reicht halt leider - wie so oft - nicht.
#
Tja, Mainz halt. Da ist schon immer irgendwie der Wurm drin.

Wir agieren derzeit in der Bundesliga sehr sehr unglücklich. In Freiburg Fernandes, gegen Wolfsburg Wiedwald und heute Kohr. Und im Moment fehlt uns die Power das dann auszugleichen oder umzubiegen. Uns fehlt ja im Grunde sich im Moment unser kompletter Sturm. Entweder verletzt oder nicht in Form. So wird’s dann auf die Dauer auch sehr schwer.

Jetzt bitte nicht hinten reinrutschen. Hütter ist gefragt, diese Spirale schnellstmöglich zu stoppen.
#
PincheCanche schrieb:

Was macht eigentlich Kovac gerade so?


Du gehörst für mich zu den Typen die nie da sind, wenn es läuft und immer treten, wenn man unten liegt! Ich kann solche Charaktere wie Dich nicht besonders gut leiden. Das wollte ich dir einfach mal gesagt haben!
#
Der Frust vieler liegt auch daran, daß man das Fell des Bären schon verteilt bevor man ihn erlegt hat.... 9 Punkte sollten es werden, es sind momentan NULL....

und hört den Kritikern zu, die legen den Finger in die Wunde.... Lobhudeleien bringen uns nix...

Schade... einfach nur schade....
#
Torro mit den gefühlt besten Pässen versauert auf der Bank.
#
Saison  abhacken .Und Fehler suchen .
#
WM Bornheim schrieb:

Saison  abhacken .Und Fehler suchen .

Z.b. warum gefühlt 4 von 5 Personen abhacken schreiben.
#
Mal was anderes, wie heißt die DAZN-Schnitte, die da die Interviews führt?
#
Knueller schrieb:

Mal was anderes, wie heißt die DAZN-Schnitte, die da die Interviews führt?

Daniel Herzog
#
Ich versuche es mal sachlich. Erste Halbzeit nicht überragend, aber klar bessere Mannschaft mit verdienter Führung bis kurz vor Schluss. Dann fangen wir uns nen Konter und Kohr stellt sich nicht gut an. Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen, weg zu bleiben. Zur Halbzeit dachte ich aber, dass wir gegen schwache Mainzer Offensive es vielleicht auch zu 10 halten können.

Auch wenn Kamada besser war als Paciencia, war es im Nachhinein auch ein Fehler ihn rauszunehmen. Denn Konter gelangen überhaupt nicht und ein Kopfballstarker Spieler mehr auf dem Platz hätte gut getan. Zudem hat unser Mittelfeld in der offensive weiter Flanken geschlagen, wo kein Abnehmer weit und breit war.

Warum dass dann nicht erkannt wurde und nicht noch ein Stürmer gebracht wurde, verstehe ich nicht.

Erschreckend fand ich, wie wir bis zum 2:1 die Mainzer überhaupt nicht mehr in den Griff bekamen. Da dachte ich zur Halbzeit doch, dass man denen auch zu 10 das Leben deutlich schwerer machen kann. Immerhin waren wir in Führung und Mainz musste kommen. Das hat und Wolfsburg zuletzt deutlich besser vorgemacht.
#
Meine Herren!!! So langsam....

Wieso spielt Torro eigentlich nie? Der hat heute in einer Halbzeit mehr gezeigt, wie alle anderen Mittelfeldspieler zusammen in dieser Saison (Kamada natürlich ausgenommen). Viel mehr Ruhe, viel mehr Technik und Übersicht.

Wieso N'dicka nie spielt...keine Ahnung. Saustarke Leistung mal wieder. Sowieso war das heute die Abwehr, die ich sehen will. Kein Hasebe und kein Abraham.

Warum kein dritter Wechsel? Nach dem Rückstand hätte es gerne (wieder) ein weiterer Stürmer sein dürfen.

Was sollen wir eigentlich noch mit Da Costa? Der gewinnt keinen Kopfball (die Abschläge von Rönnow/Trapp, die auf seine Seite kommen), der geht nie in einen Offensivzweikampf. Auf der rechten Seite sind wir tot, wäre da nicht Toure, der jetzt hoffentlich wieder Stammspieler wird.

Und wenn dem Kostic nicht mal bald einer sagt, nicht aus jeder noch so aussichtslosen Lage aufs Tor zu ballern, dann mach ich das... .

Meine Herren...
#
Scheiss Spiel obwohl es gut angefangen hat. Diese dumme Ecke kurz vor Ende der 1. HZ. Naiv waren wir und wurden bestrafft. Da hat die Grundordung wahrscheinlich net gestimmt.

HZ 2. was soll man gross sagen? Mainz hat uns aber so was von hinten reingestellt, wir kamen gar nicht mehr raus. Hier haette ein Dost gut getan, der die Bälle festmacht. Schade das er nicht auf der Bank sass, den haette man fuer Gonzo bringen können.

Mainz hat aber auch gut gespielt. Wie beim Handball den Ball von einer Seite zur anderen verschoben und mit einem weniger kamen wir nicht nach. Am Ende dann offner Schlagabtausch, hätten auch unentschieden Spielen können.

Hervorheben möchte ich:
- mal wieder kein Stürmertor, auch zu 11. nicht. Was ist hier mit Jovelic? Mal 'n Chance geben?
- Rönnow ist schon krass. Wenn der so weitermacht ist der Platz im Tor fuer Trapp nicht garantiert.
#
Knueller schrieb:

Mal was anderes, wie heißt die DAZN-Schnitte, die da die Interviews führt?

Daniel Herzog
#
Die heisst allen Ernstes Antonia Wisgickl.
#
Der Frust vieler liegt auch daran, daß man das Fell des Bären schon verteilt bevor man ihn erlegt hat.... 9 Punkte sollten es werden, es sind momentan NULL....

und hört den Kritikern zu, die legen den Finger in die Wunde.... Lobhudeleien bringen uns nix...

Schade... einfach nur schade....
#
volker123 schrieb:

und hört den Kritikern zu, die legen den Finger in die Wunde


Es gibt Kritiker und Typen die nur hier her kommen um zu nörgeln wenn es nicht läuft. Großer Unterschied.
#
Ich versuche es mal sachlich. Erste Halbzeit nicht überragend, aber klar bessere Mannschaft mit verdienter Führung bis kurz vor Schluss. Dann fangen wir uns nen Konter und Kohr stellt sich nicht gut an. Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen, weg zu bleiben. Zur Halbzeit dachte ich aber, dass wir gegen schwache Mainzer Offensive es vielleicht auch zu 10 halten können.

Auch wenn Kamada besser war als Paciencia, war es im Nachhinein auch ein Fehler ihn rauszunehmen. Denn Konter gelangen überhaupt nicht und ein Kopfballstarker Spieler mehr auf dem Platz hätte gut getan. Zudem hat unser Mittelfeld in der offensive weiter Flanken geschlagen, wo kein Abnehmer weit und breit war.

Warum dass dann nicht erkannt wurde und nicht noch ein Stürmer gebracht wurde, verstehe ich nicht.

Erschreckend fand ich, wie wir bis zum 2:1 die Mainzer überhaupt nicht mehr in den Griff bekamen. Da dachte ich zur Halbzeit doch, dass man denen auch zu 10 das Leben deutlich schwerer machen kann. Immerhin waren wir in Führung und Mainz musste kommen. Das hat und Wolfsburg zuletzt deutlich besser vorgemacht.
#
UF grandios... Gefühl ein Auswärtssieg
#
Toll... Drei Niederlagen am Stück
#
DJLars schrieb:

Toll... Drei Niederlagen am Stück

STAND JETZT!!!
#
Wer jetzt hier wieder die generelle Trainerduiskussion aufmacht, hat echt nen Knall!
Ich hoffe, Adi bleibt uns noch lange erhalten.

Dennoch muss man das heute festhalten dürfen, die Niederlage geht mit auf ihn. Das war taktisch total vercoacht. Irgendwie typisch in diesem scheiß Mainz!
#
Was zur Hölle macht Touré da eigentlich beim 2-1?
#
Ich schwimme mal etwas gegen den Strom hier... gerade in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel von uns, in Unterzahl am Ende dem Ausgleich sehr nahe. Gegen wohlgemerkt ausgeruhte Mainzer die vorher Hoffenheim 5:1 geschlagen haben.

Das Ding hätten wir wohl niemals verloren ohne Platzverweis.

Zur Pyrokation kann ich nur sagen: Völlig unnötig. Beim nächsten mal bitte wieder Tennisbälle. Für mich unerklärlich warum man seitens der UF kein Gespür dafür entwickelt wann man sich mit Pyro mal etwas zurückhalt. Vor aleem die Sachen die die Hand verlassen, immer und immer wieder... ich unterstütze Protestaktionen, aber nicht so. Es nervt einfach nur noch. Und das sage ich als grundsätzlicher Pyro-Befürworter. So kann es einfach nicht weitergehen, UF!
#
Wir spielen einfach nicht konstant genug, machen saudumme Fehler und uns fehlen die Stürmer. 2 von 3 Stürmern sind nicht fit und Paciencia geht auf dem Zahnfleisch.

Irgendwie durch die Hinrunde wurschteln und auf die Rückrunde hoffen.

Positiv für mich am heutigen Abend Ndicka. Den Jungen bitte öfter einsetzen.
#
In jedem Spiel bieten wir dem Gegner großzügig Großchancen an. Im Mittelfeld haben wir auch ein Problem. Zu wenig Fußball zu viel Gebolze.

Sow für mich derzeit eigentlich keiner, der mir in der Startelf gefällt. Der Junge kann was, keine Frage, aber gemessen an seiner Spielzeit kriegt er es viel zu selten auf den Platz.

Vorne oft viel zu umständlich oder völlig unnötig einfach ideenlos reingebolzt oder gleich ins Aus geschossen. Wir scheitern an uns selbst und an Dingen, die man eigentlich gut korrigieren kann. Der Platzverweis war unglücklich, Aber man geht trotzdem mit einer Führung in die Halbzeit und spielt dann schon über weite Strecken defensiv, jedoch mal wieder mit riesigen Löchern im Abwehrverbund. Und das leider in bisher fast allen Spielen.
#
Kohr muss die geile Flanke einfach mal reintun, dann stümperhaft verteidigt.
2. Halbzeit 80 Minuten Angsthasenfussball, dann 15 Minuten gesehen, dass was geht wenn man selbst was tut, viel zu wenig wenn man nach oben will.
Kostic und da Costa, aber auch Paciencia aktuell harmlos.
Es hakt gerade ziemlich.
Was Rönnow heute geleistet hat, einfach Wahnsinn, 1 A. Dankeschön, Du hast uns im Spiel gehalten.
#
Diese Dummen Platzverweise kosten uns viel zu viele Punkte. Diese Umstellung in der zweiten Halbzeit halte ich auch für fragwürdig, weil es eine defensive, tiefe Grundordnung impliziert, die bei uns nur ein Warten auf das Gegentor impliziert. Dass man das mit einem Stürmer, der mal Bälle halten kann, anders laufen kann, konnte man ja an VW und Weghorst sehen.
Darüber hinaus fällt uns auch der Transfersommer langsam auf die Füße. Da muss man einfach mal klar konstatieren, dass mit Abstrichen Sow - dem ich noch etwas Zeit zugestehe - keinerlei Verstärkung gegenüber dem Vorjahr verpflichtet wurde. Ich hoffe, dass wir im Winter da mal nachlegen und einen vernünftigen Stürmer holen. Es kann nicht sein, dass Hinti unser bester Offensivspieler ist und man hier einem Spieler eine inzwischen schon fast viermonatige individuelle Vorbereitung gewährt, der aber immer noch nicht fit ist für seinen Beruf...
#
Volle Zustimmung.... warum schont man den angeblichen wunderstürmer... auf der Bank bekommt er keine spielpraxis...


Teilen