>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Mainz

#
Ich finde das uns in allen Mannschaftsteilen was fehlt. Beim zentralen Mittelfeld hatte ich mich mir vor der Saison viel mehr versprochen. Kohr, Sow sehe ich nicht als Quantensprung, dazu Seppl(im Vergleich zur Rückrunde) Gacinovic, nicht in Form
Offensive gefällt mir überhaupt nicht. 20 Tore wurde geschossen, aber davon 8 gegen Bayern und Leverkusen. Aus meiner Sicht sind wir in den entscheidenden Zonen nicht torgefährlich genug. Aus dem Mittelfeldzentrum kommt kaum was gefährliches, über die Flügel geht zwar was die Flanken sind aber häufig ungenau und überhastet. Pressingsituation sind kaum sichtbar, das hat uns in der letzten Saison richtig stark gemacht.
Mir fehlt auch die Kompaktheit zwischen Mittelfeld und Abwehr. Zu häufig wird unsere Abwehr vom Gegner überlaufen.
Dazu fehlt Konstanz, nur eine ordentliche Halbzeit reicht leider nicht. Fraglich ist auch ob uns zur Zeit wegen der hohen Anzahl der Spiele die Luft ausgeht, erinnert irgendwie an das Ende der Rückrunde.
Gegen Berlin muss unbedingt gewonnen werden. Allerdings tun wir uns zu Hause gegen Berlin meist schwer und evtl. Kommt noch ein Klinsi Effekt hinzu.
#
Ich bin so richtig gefrustet und stinkig. Am liebsten würd auch einfach mal irgend nen Mist rauskotzen. Das macht es am Ende ja auch nicht besser. De momentanen Frust vieler Fans kann ich wirklich nachvollziehen,jetzt schon die Transferpolitik als gescheitert zu sehen, uns gegen den Abstieg spielen zu sehen, jedoch nicht.

Letzte Saison hat so gesehen alles geklappt. Am Ende ging uns die Puste aus, dafür haben wir die EL gerockt bis zum Schluss. Dieses Jahr kommt nicht jeder an dieses Leistungsniveau heran, unsere Stürmer haben uns verlassen. Dass man dan vorne nicht nahtlos alles zusammenschießt und Bude an Bude macht, ist sicher niht unverständlich. Bei allen fehlen einige Prozent zu letztem Jahr und dann verliert man eben solche Spiele, dann macht man dumme Fehler, die dann zu nem Platzverweis führen und dann bekommst du halt doch die Quittung. Ich will das nicht schönreden. Wir müssen punkten, dringend. Aber wir stehen eben dort in der Tabelle, wenn einiges mal gut läuft und manches oft unglücklich schlecht. Es ist ja nicht so, dass unsere Jungs kein Fußball mehr spielen könnten. Die Situation ist nicht gut, aber man muss den Teufel jetzt auch nicht an die Wand malen.

#
Also... ich meinte das weder contra Dost, noch contra Silva oder Goncalo, Sow oder Kamada.

Die haben alle ihre Qualitäten, keiner von ihnen hat jedoch dieses eine Element, das nun eben komplett fehlt. Das Rebic/Thuram/Coman/Gnabry/Ribery (sorry, aber... ja) Element.   Unsere drei sind gut im Strafraum, können da eiskalt was machen. Aber wenn niemand durch die Kette bricht, verhungern die da.  

Das wird komplett offensichtlich wenn man beobachtet, was derzeit torerfolgreiche Mannschaften hier anbieten und wie sie zum größten Teil zu ihrer Gefährlichkeit gelangen.

Es fehlt eine wichtige Komponente und diese ist im ganzen Kader nicht vorhanden. Niemand besitzt diese Kernkompetenz. So einfach ist das und nicht anders.  
#
Ich bin so richtig gefrustet und stinkig. Am liebsten würd auch einfach mal irgend nen Mist rauskotzen. Das macht es am Ende ja auch nicht besser. De momentanen Frust vieler Fans kann ich wirklich nachvollziehen,jetzt schon die Transferpolitik als gescheitert zu sehen, uns gegen den Abstieg spielen zu sehen, jedoch nicht.

Letzte Saison hat so gesehen alles geklappt. Am Ende ging uns die Puste aus, dafür haben wir die EL gerockt bis zum Schluss. Dieses Jahr kommt nicht jeder an dieses Leistungsniveau heran, unsere Stürmer haben uns verlassen. Dass man dan vorne nicht nahtlos alles zusammenschießt und Bude an Bude macht, ist sicher niht unverständlich. Bei allen fehlen einige Prozent zu letztem Jahr und dann verliert man eben solche Spiele, dann macht man dumme Fehler, die dann zu nem Platzverweis führen und dann bekommst du halt doch die Quittung. Ich will das nicht schönreden. Wir müssen punkten, dringend. Aber wir stehen eben dort in der Tabelle, wenn einiges mal gut läuft und manches oft unglücklich schlecht. Es ist ja nicht so, dass unsere Jungs kein Fußball mehr spielen könnten. Die Situation ist nicht gut, aber man muss den Teufel jetzt auch nicht an die Wand malen.

#
skyeagle schrieb:

Wir müssen punkten, dringend.

Ich denke das dies auch jedem bewusst ist von den Verantwortlichen. Niederlagen kann man sich jetzt kaum noch erlauben, wenn man nicht unten reinrutschen will und das wäre mit dem Kaderpotential dann doch enttäuschend.

Würde man da reinrutschen würde es auch ein medial ungemütlicherer Winter werden, da dann die Kritiker laut, die Stimmen nach vergangenen Coaches noch lauter werden und so weiter. Man kennt das ja. (Das dies nicht gut ist, ist etwas anderes).

Ich denke schon das Hütter da reagieren kann und taktisch unstellen und die Spieler mental darauf einstellen kann, so dass demnächst eine Siegesserie bevorsteht. Die Krux wird es sein den Schlendrian aus der Mannschaft zu bekommen.
#
Sow ist bisher leider nur gut wenn das Spiel gut läuft. Ansonsten ist er eher bei den Schwächeren.
Irgendwie hat er auch massive Probleme mit der Ballkontrolle, was dazu führt, dass mögliche Dribblings schon beendet sind bevor sie überhaupt begonnen haben.
#
Also ich muss sagen, mir hat das Spiel gestern auch absolut keinen Spaß gemacht.
Insgesamt fehlt uns echt irgendwie überall die Idee und wir dreschen das Ding vor und schauen was passiert. Kreativität ist eher weniger vorhanden und besonder schöne Ballstafetten haben wir auch nicht. Der richtige Druck aufs Tor fehlt gefühlt irgendwie, auch die ständigen ausfälle der 2 Herren vorne nervt mich richtig da wir da irgendwie keine Routine hinbekommen.

ABER:
Ich finde jetzt alles als totale Katastrophe anzusehen empfinde ich als fehlerhaft. Wir sind aktuell zwar nicht sonderlich gut auf der Tabelle, es ist aber bei der aktuellen Situation sehr schnell einiges zu drehen. Haben wir also mal eine Serie von 3-4 Siegen ist man plötzlich wieder ganz oben dabei. Wir sind noch nicht mega abgerissen und werden das meiner Meinung nach auch nicht. Nun heißt es weiterhin Gas geben, wir haben schon gezeigt was wir manchmal drauf haben. Nur abgerufen wird es aktuell zu selten. Ich bin da aber tatsächlich optimistisch.

Wird zwar vielleicht nicht für die großen Erfolge in der BL reichen, eine solider / durchschnittliche Leistung ist aber im Endeffekt auch akzeptabel-
#
Hyundaii30 schrieb:

Dafür sind das sehr gut bezahlte Profis.
Sowas sind für mich ausreden hinter denen man sich verstecken kann, aber das bedeutet auch, daß man erfolglos bleiben würde. Man kann aber auch die Ausreden weglassen und den Kampf annehmen.


Das sind aber auch Menschen und keine Maschinen, Profi hin oder her. Den Unterschied konnte man gestern sehr gut sehen, als Torro oder Gacinovic reinkamen. Spieler die noch nicht so viele Spiele in den Knochen haben. Gedanklich schneller, spritziger als der Rest. Es ist vielleicht keine Entschuldigung, aber zumindest mal eine Erklärung für den derzeitigen Einbruch.
#
sgevolker schrieb:

Das sind aber auch Menschen und keine Maschinen, Profi hin oder her. Den Unterschied konnte man gestern sehr gut sehen, als Torro oder Gacinovic reinkamen. Spieler die noch nicht so viele Spiele in den Knochen haben. Gedanklich schneller, spritziger als der Rest. Es ist vielleicht keine Entschuldigung, aber zumindest mal eine Erklärung für den derzeitigen Einbruch.




Natürlich kann man damit einiges erklären, nur mag ich es nicht wenn man das jetzt als Dauerausrede benutzt.
Das wäre nicht gut. Zumal der Kader dafür breiter aufgestellt ist und die Spieler auch was dafür tun können,
um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Das geht mental und spielerisch.
Dazu kommt auch der Faktor Trainer der diese Saison auch nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft.
Das ist aber jetzt keine Trainerkritik, sondern normal bei der vielen Spielen.
Außerdem stimme ich Dir hier zu das es nur Menschen sind.
Für mich ist jetzt entscheidend das jeder frühzeitig mit selbst hart ins Gericht geht und prüft was er in Zukunft wieder besser machen muss. Das kann auch in Absprache mit dem Trainer geschehen.
z.B.   (nur ein Beispiel!!)
Wenn ein Spieler zum Beispiel merkt, er ist aus irgendwelchen Gründen platt, fühlt sich nicht gut etc. hilft es Ihm
wenig, wenn er sich ständig aufstellen lässt und sich im Training die Lunge aus dem Leib rennt.
2-3 Tage Pause oder mal ein Spiel Pause können wahre Wunder bewirken.
Aber jeder Spieler muss sich selbst hinterfragen. Das ist ein Reifeprozess eines Spielers !
Als echter Profi gehört heutzutage mehr dazu wie nur zu trainieren und zu spielen.

Wir haben einen super Trainer und tolle Spieler, die weiterhin alles erreichen können !!!!
Wir brauchen keinen neuen Trainer oder neue Spieler !

Jetzt kommt es nur darauf an, das alle zusammenhalten, miteinander reden und gemeinsam gute erfolgreiche
Lösungen finden. Davon gibt es reichlich.




#
Also ich muss sagen, mir hat das Spiel gestern auch absolut keinen Spaß gemacht.
Insgesamt fehlt uns echt irgendwie überall die Idee und wir dreschen das Ding vor und schauen was passiert. Kreativität ist eher weniger vorhanden und besonder schöne Ballstafetten haben wir auch nicht. Der richtige Druck aufs Tor fehlt gefühlt irgendwie, auch die ständigen ausfälle der 2 Herren vorne nervt mich richtig da wir da irgendwie keine Routine hinbekommen.

ABER:
Ich finde jetzt alles als totale Katastrophe anzusehen empfinde ich als fehlerhaft. Wir sind aktuell zwar nicht sonderlich gut auf der Tabelle, es ist aber bei der aktuellen Situation sehr schnell einiges zu drehen. Haben wir also mal eine Serie von 3-4 Siegen ist man plötzlich wieder ganz oben dabei. Wir sind noch nicht mega abgerissen und werden das meiner Meinung nach auch nicht. Nun heißt es weiterhin Gas geben, wir haben schon gezeigt was wir manchmal drauf haben. Nur abgerufen wird es aktuell zu selten. Ich bin da aber tatsächlich optimistisch.

Wird zwar vielleicht nicht für die großen Erfolge in der BL reichen, eine solider / durchschnittliche Leistung ist aber im Endeffekt auch akzeptabel-
#
Muddin schrieb:

Wird zwar vielleicht nicht für die großen Erfolge in der BL reichen, eine solider / durchschnittliche Leistung ist aber im Endeffekt auch akzeptabel-

Fragt sich nur, für wen?
#
P.S.
Sollte das mit Rode stimmen, gehören solche Fans ausgeschlossen.
Das wäre eine Bodenlose Frechheit !!!! Und das ist noch milde ausgedrückt.
#
sgevolker schrieb:

Das sind aber auch Menschen und keine Maschinen, Profi hin oder her. Den Unterschied konnte man gestern sehr gut sehen, als Torro oder Gacinovic reinkamen. Spieler die noch nicht so viele Spiele in den Knochen haben. Gedanklich schneller, spritziger als der Rest. Es ist vielleicht keine Entschuldigung, aber zumindest mal eine Erklärung für den derzeitigen Einbruch.




Natürlich kann man damit einiges erklären, nur mag ich es nicht wenn man das jetzt als Dauerausrede benutzt.
Das wäre nicht gut. Zumal der Kader dafür breiter aufgestellt ist und die Spieler auch was dafür tun können,
um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Das geht mental und spielerisch.
Dazu kommt auch der Faktor Trainer der diese Saison auch nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft.
Das ist aber jetzt keine Trainerkritik, sondern normal bei der vielen Spielen.
Außerdem stimme ich Dir hier zu das es nur Menschen sind.
Für mich ist jetzt entscheidend das jeder frühzeitig mit selbst hart ins Gericht geht und prüft was er in Zukunft wieder besser machen muss. Das kann auch in Absprache mit dem Trainer geschehen.
z.B.   (nur ein Beispiel!!)
Wenn ein Spieler zum Beispiel merkt, er ist aus irgendwelchen Gründen platt, fühlt sich nicht gut etc. hilft es Ihm
wenig, wenn er sich ständig aufstellen lässt und sich im Training die Lunge aus dem Leib rennt.
2-3 Tage Pause oder mal ein Spiel Pause können wahre Wunder bewirken.
Aber jeder Spieler muss sich selbst hinterfragen. Das ist ein Reifeprozess eines Spielers !
Als echter Profi gehört heutzutage mehr dazu wie nur zu trainieren und zu spielen.

Wir haben einen super Trainer und tolle Spieler, die weiterhin alles erreichen können !!!!
Wir brauchen keinen neuen Trainer oder neue Spieler !

Jetzt kommt es nur darauf an, das alle zusammenhalten, miteinander reden und gemeinsam gute erfolgreiche
Lösungen finden. Davon gibt es reichlich.




#
Hyundaii30 schrieb:

Jetzt kommt es nur darauf an, das alle zusammenhalten, miteinander reden


das werden sie tun
#
P.S.
Sollte das mit Rode stimmen, gehören solche Fans ausgeschlossen.
Das wäre eine Bodenlose Frechheit !!!! Und das ist noch milde ausgedrückt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sollte das mit Rode stimmen,

Laut Rode stimmt es:
https://twitter.com/Sebastianrode20/status/1201785074217340928
#
Hyundaii30 schrieb:

Jetzt kommt es nur darauf an, das alle zusammenhalten, miteinander reden


das werden sie tun
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Jetzt kommt es nur darauf an, das alle zusammenhalten, miteinander reden


das werden sie tun



Das vermute ich auch.
Aber man merkt hier deutlich, wer die langjährigen Fans sind und welche Fans Schnappatmung bekommen.
Klar bin ich auch nicht erfreut, das wir 3 Niederlagen am Stück haben und natürlich hätten wir normalerweise
das Spiel in Mainz gewinnen können/sollen/müssen.
Ist aber nun mal so wie es ist. Aber es ist ja nicht nur bei uns so.
Anderen Vereinen geht es ja genauso, das manche Fans zu schnell überreagieren.
Habe ich früher auch oft gemacht, damals war aber der Punkt, das unser Verein schlecht geführt wurde
und maximal ein drittel des Leistungsvolumens herausgeholt wurde.
Jetzt weiß ich, wir haben Leute da sitzen, die arbeiten am Maximum und sind teilweise auf der Überholspur,
mehr darf man nicht Verlangen.
Deswegen halte ich heute auch oft und lange meine Klappe, bevor ich ernsthafte Kritik äußere,
denn unsere Verantwortlichen sind uns meistens schon 5 Schritte voraus.
Nur bekommen wir die meistens erst hinterher mit, weil es keiner mehr ausplaudert.

Ich finde das soooo geil.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sollte das mit Rode stimmen,

Laut Rode stimmt es:
https://twitter.com/Sebastianrode20/status/1201785074217340928
#
mikulle schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Sollte das mit Rode stimmen,

Laut Rode stimmt es:
https://twitter.com/Sebastianrode20/status/1201785074217340928



Boah das ist heftig, auch wenn es nur 1-2 angebliche Fans waren.
Sehr gute Reaktion/Antwort von Rode.

#
SGE_Noeppi schrieb:

Warum Hütter einen Stürmer opfert und sich zu einer Abwehrschlacht entscheidet, will mir nicht in den Kopf.
Das war ein Griff ins Klo, aber bei aller Liebe, gegen Arsenal wechselt er richtig, gestern wars falsch, passiert.
Spielen wir zu 11, gewinnen wir das Ding höchstwahrscheinlich, nun bleiben die Punkte wieder und immer wieder in Mainz.

Richtig oder falsch - das kann man doch immer erst nachher beurteilen. Gegen Arsenal war die Entscheidung auch nicht zwingend richtig. Kamada lässt sich an der Eckfahne abkochen wie ein Jugendspieler, fällt hier das 2:0 fragt im Anschluss jeder, wieso der nicht ausgewechselt wurde. Das 2:0 fiel nicht und eine Viertelstunde später hatte Daichi seinen Doppelpack.

Gestern musste er halt einen offensiven Spieler opfern, um das Mittelfeld wieder zu stärken. Macht er das nicht und wir verlieren auch, heißt es (auch wieder zu recht), dass man im Mittelfeld keinen Zugriff hatte und deshalb die Gegentore entstanden sind. Paciencia hat er wahrscheinlich "geopfert", weil der eh so gut wie gar nicht im Spiel war und er womöglich gehofft hat, dass Kamada aufgrund seiner Schnelligkeit die bessere Option sei.

Im Fußball gibt es selten eine wirklich falsche Entscheidung in Sachen Einwechslung. Bringst Du Spieler X und er schießt 3 Tore, dann war der Wechsel im Nachhinein richtig. Verschuldet der gleiche Spieler zwei Gegentore, dann war der Wechsel völlig idiotisch, obwohl es der gleiche Wechsel war.
#
Basaltkopp schrieb:


Gestern musste er halt einen offensiven Spieler opfern, um das Mittelfeld wieder zu stärken. Macht er das nicht und wir verlieren auch, heißt es (auch wieder zu recht), dass man im Mittelfeld keinen Zugriff hatte und deshalb die Gegentore entstanden sind. Paciencia hat er wahrscheinlich "geopfert", weil der eh so gut wie gar nicht im Spiel war und er womöglich gehofft hat, dass Kamada aufgrund seiner Schnelligkeit die bessere Option sei.


Denke ich auch. Der Gedanke war, dass Kamada Konter läuft, wo er wahrscheinlich besser für geeignet ist, als Paciencia. Der hatte sich aber im Grunde durch das schnelle 1:1 dann auch relativ schnell erledigt. Danach war es im Grunde schon der falsche Wechsel, weil es vorne keinen Abnehmer für die Flanken gab. Im Nachhinein wäre Gaci für Kamada, als nur etwas defensivere Variante wahrscheinlich besser gewesen.

Warum kein Stürmer nachgelegt wurde, nachdem von uns nach dem Rückstand mehrfach Flanken in den völlig leeren Strafraum flogen, verstehe ich nicht.

Die große "die Stürmer haben nicht die Qualität Diskussion" hier verstehe ich übrigens nicht. Noch haben hier alle drei, gemessen an ihrer Spielzeit, absolut ordentliche Quoten. Dass Silva nach seinen Achillessehnenproblemen, bei denen man vielleicht diskutieren kann, ob die vorher absehbar waren, noch nicht wieder in Tritt gekommen ist, ist scheiße, sagt aber nichts über die grundsätzliche Qualität aus.

Bei Dost für mich das gleiche. Hat leider seltsame Wehwechen. Aber für mich von ihm bisher viel mehr gute, als schlechte Auftritte.

Ob das jetzt mit dem Sturm von letzter Saison alles so viel besser gewesen wäre? Haller mag man noch herausheben, weil er ein anderes Spiel ermöglicht hat, als leichte Anspielstation vorne. Als Haller letzte Saison verletzt war, kam von Jovic und Rebic dann auch nicht mehr viel.

Und wenn man dann noch sieht, dass Paciencia, Silva und Dost immerhin diese Saison zusammen 12 Liga-Tore gemacht haben, während Haller, Jovic und Rebic zusammen auf 5 kommen und jeder vom neuen Sturm hat dabei aktuell eine deutlich bessere Tore pro Minuten Quote, als der alte aktuell, sollte man unseren aktuellen Sturm vielleicht auch nicht schlechter machen, als er ist.

Die letzten Wochen ist ne Flaute. Aber die ist halt zum einen auf Verletzungen zu führen, auf der anderen Seite aber auch darauf, dass aktuell wirklich wenig bei den Stürmern ankommt. Von Da Costa kommt kaum noch ne Flanke an, was zu Saisonbeginn noch anders war. Und auch bei den Flankenläufen von Kostic ist irgendwie die Gefährlichkeit aktuell weg und der Ball landet eigentlich nie beim Mitspieler (Ausnahme die eigentlich tolle Flanke auf Kohr). Was vielleicht auch daran liegt, dass er lieber aktuell es aus spitzen Winkel selbst versucht und den Ball 30 Meter drüber hämmert.
#
Man hat viel Geld eingenommen im Sommer, dieses aber leider überwiegend für die Verbreiterung des Kaders verwendet und nicht für neue Spitzenleute.
Dost ist körperlich überfordert. Die Qualität nutzt nichts, wenn sie nicht auf den Platz gebracht werden kann. Silva hat wohl Anpassungsprobleme, wie auch Sow. Joveljic ist noch nicht so weit, sitzt aber immer auf der Bank.
Paciencia als Sturmführer verdient sich trotz vorhandener Fähigkeiten leider viel zu oft die Bewertung "Er war stets bemüht".
Eine Büffelherde wie die der letzten Saison grast nicht auf jeder Wiese. Die hohe Qualität zeigte sich eben oft nicht nur durch Tore sondern auch dadurch, das vieles so selbstverständlich und einfach aussah.
Im Mittelfeld ist keine Konstanz, viele sind eher unter Form. Rode braucht Pausen, Fernandes, Kohr und Abraham haben es wohl mit den Nerven. Bei Hinteregger muß man da auch oft die Luft anhalten.Klarer Leistungsträger, aber wenn der mal ausfällt...
Kostic wirkt überspielt, da Costa ähnlich, Hasebe kommt nun in die Jahre. Von Chandler, Falette, Torro und Durm sieht man wenig bis garnichts. Warum?

Toure und Ndicka könnten mal ganz Große werden. Fragt sich wie lange sie dann noch hier bleiben. Ob Rönnow nach der Rückkehr von Trapp automatisch wieder der 2. Mann wird ist für mich noch nicht ausgemacht. Diesen Mann womöglich bald zu verlieren wäre wirklich ein Jammer.

Dieses Jahr ist nicht mehr drin als Mittelmaß, und in der nächsten Saison werden sie wieder deutlich weniger Spiele haben. Hochkommen ist kurzfristig schon mal möglich, aber sich dort festbeissen ist eben eine ganz andere Sache.

Vielleicht holt man ja nur Luft vor dem nächsten Sprung...Vielleicht zaubern sie auch in der Winterpause 2 Asse aus dem Ärmel. Wer weiß das schon in diesem verrückten Geschäft.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sollte das mit Rode stimmen,

Laut Rode stimmt es:
https://twitter.com/Sebastianrode20/status/1201785074217340928
#
Sehr stark von Rode, gefällt mir!
#
Kollektivstrafen bringen nichts. Das Pack muss raus aus unserer Kurve. Da muss dann mal die harte Gangart her.
#
Das sehe ich auch so, auch wenn Gewalt mit Gewalt zu begegnen sicher ein fragwürdies Mittel ist (ich interpretiere Harte Gangart mal als "rauskehren" aus dem Block und (weg-)sperren.

Am Ende kann/darf das in meinen Augen "nur" die Polizei tun (wer denn sonst, eine Prügelei im Block unter vermeintlich normalen Fans und der Fackel-Szene ist da sicher wenig förderlich)

Ein Problem daran ist aber doch, dass wohl auch sehr viele der nicht zündelnden Fans und "normalen Fans" ein Problem mit der "Obrigkeit Polizei" haben (Stichwort "Beuth", sicher zurecht ein Problem) und es dann total eskalieren würde.

Was also tun? Ich finde, sobald die Fahnen über die Zündler gehen, muss eine Reaktion des gesamten Blocks kommen, der dann weit überwiegend alle Zündenden diffamiert und im Zweifel sogar eine Art "Kronzeugenregelung" greift, quasi richtig annonym "Petzen". Das geht komplett gegen mein normales Denken (meinen Söhnen bringe ich es anders bei) aber in diesem Fall ist die Konsequenz, wenn man es nicht tut, einfach so ungerecht (Kollektivstrafe) dass man ruhig  petzen dürfen müsste. Jetzt könnt ihr auf mich drauf hauen, aber so sehe ich das und ich hoffe, viele andere auch....

Es muss mal Schluß sein mit dieser doofen "...kann man nix machen, Idioten gibts immer..." Einstellung, oder?
#
Man hat viel Geld eingenommen im Sommer, dieses aber leider überwiegend für die Verbreiterung des Kaders verwendet und nicht für neue Spitzenleute.
Dost ist körperlich überfordert. Die Qualität nutzt nichts, wenn sie nicht auf den Platz gebracht werden kann. Silva hat wohl Anpassungsprobleme, wie auch Sow. Joveljic ist noch nicht so weit, sitzt aber immer auf der Bank.
Paciencia als Sturmführer verdient sich trotz vorhandener Fähigkeiten leider viel zu oft die Bewertung "Er war stets bemüht".
Eine Büffelherde wie die der letzten Saison grast nicht auf jeder Wiese. Die hohe Qualität zeigte sich eben oft nicht nur durch Tore sondern auch dadurch, das vieles so selbstverständlich und einfach aussah.
Im Mittelfeld ist keine Konstanz, viele sind eher unter Form. Rode braucht Pausen, Fernandes, Kohr und Abraham haben es wohl mit den Nerven. Bei Hinteregger muß man da auch oft die Luft anhalten.Klarer Leistungsträger, aber wenn der mal ausfällt...
Kostic wirkt überspielt, da Costa ähnlich, Hasebe kommt nun in die Jahre. Von Chandler, Falette, Torro und Durm sieht man wenig bis garnichts. Warum?

Toure und Ndicka könnten mal ganz Große werden. Fragt sich wie lange sie dann noch hier bleiben. Ob Rönnow nach der Rückkehr von Trapp automatisch wieder der 2. Mann wird ist für mich noch nicht ausgemacht. Diesen Mann womöglich bald zu verlieren wäre wirklich ein Jammer.

Dieses Jahr ist nicht mehr drin als Mittelmaß, und in der nächsten Saison werden sie wieder deutlich weniger Spiele haben. Hochkommen ist kurzfristig schon mal möglich, aber sich dort festbeissen ist eben eine ganz andere Sache.

Vielleicht holt man ja nur Luft vor dem nächsten Sprung...Vielleicht zaubern sie auch in der Winterpause 2 Asse aus dem Ärmel. Wer weiß das schon in diesem verrückten Geschäft.
#
solivagusinsilva schrieb:

Hochkommen ist kurzfristig schon mal möglich, aber sich dort festbeissen ist eben eine ganz andere Sache.

Ja. Das Festbeißen ist die Kunst. Über Jahre hinweg Einnahmen/Gewinne erzielen (Top 8 Platzierungen, EL-Einnahmen, Sponsoren etc...) und peu a peu den Kader verbessern, Gehälter anheben. Der Anfang ist gemacht, in 4-5 Jahren könnte man auf die Top 4 schielen, sofern man diese Saison nicht komplett abdankt und man wieder einen Schritt zurückfällt. Das glaub ich aber nicht, aber das Spiel am Freitag wird schon brutal wichtig werden!!
#
solivagusinsilva schrieb:

Hochkommen ist kurzfristig schon mal möglich, aber sich dort festbeissen ist eben eine ganz andere Sache.

Ja. Das Festbeißen ist die Kunst. Über Jahre hinweg Einnahmen/Gewinne erzielen (Top 8 Platzierungen, EL-Einnahmen, Sponsoren etc...) und peu a peu den Kader verbessern, Gehälter anheben. Der Anfang ist gemacht, in 4-5 Jahren könnte man auf die Top 4 schielen, sofern man diese Saison nicht komplett abdankt und man wieder einen Schritt zurückfällt. Das glaub ich aber nicht, aber das Spiel am Freitag wird schon brutal wichtig werden!!
#
SGE_Noeppi schrieb:

solivagusinsilva schrieb:

Hochkommen ist kurzfristig schon mal möglich, aber sich dort festbeissen ist eben eine ganz andere Sache.

Ja. Das Festbeißen ist die Kunst. Über Jahre hinweg Einnahmen/Gewinne erzielen (Top 8 Platzierungen, EL-Einnahmen, Sponsoren etc...) und peu a peu den Kader verbessern, Gehälter anheben. Der Anfang ist gemacht, in 4-5 Jahren könnte man auf die Top 4 schielen, sofern man diese Saison nicht komplett abdankt und man wieder einen Schritt zurückfällt. Das glaub ich aber nicht, aber das Spiel am Freitag wird schon brutal wichtig werden!!



Ja, Freitag ist sehr wichtig. Leider ist dann der nächste Angstgegner zu Gast. Danach gehts nach Gelsenkirchen, da tut man sich auch schon länger überwiegend schwer. Die Dinge könnten eine negative Eigendynamik bekommen.
#
Sehr stark von Rode, gefällt mir!
#
ja Rode hat souverän reagiert, prima und Danke


Teilen