>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Mainz

#
vor allem - was hat es mit Diva zu tun, wenn wir dann 4 Spiele in Folge verlieren würden, Diva wäre für mich jetzt 3 Siege, um dann gegen Paderborn wieder abzukacken.
#
municadler schrieb:

vor allem - was hat es mit Diva zu tun, wenn wir dann 4 Spiele in Folge verlieren würden, Diva wäre für mich jetzt 3 Siege, um dann gegen Paderborn wieder abzukacken.

Hätte nix dagegen
#
Leute,also einige Aussage hier......auweia, vermutlich von denen die letze Saison Champions Leaque geschriehen haben.....wir befinden uns gerade in einer Pechfase. und wer jetzt schon *Adi* angreift sollte sich selbst einweisen. Vergesst bitte nicht das wir wieder im Umbruch sind. Unsere Büffelherde ist weg die Eiskalt war und JEDEN Fehler des Gegner bestraft hatte,das ist nun nicht mehr so. Lasst unserer Chefetage Ihren Job machen, denn den machen die gerade echt nicht schlecht. Kenne das noch anders......

(Edit, 03.12.19, Name geändert, unser Trainer möchte Adi genannt werden, bitte dran halten, danke! prothurk)
#
Ich kann den Frust mancher Leute,vor allem auch die Erwartungshaltung nicht ganz nachvollziehen.

Es war doch absolut klar,daß diese Saison mit der Quali-Mühle kompliziert wird.

Dafür läuft die Saison noch relativ entspannt.
Man kann doch nicht allen Ernstes davon ausgehen,daß ein Club wie die Eintracht jetzt ein dauerhaftes Abo für die Top 9 hat.
Das ist in dieser engen Liga nur wenigen Mannschaften vorbehalten,fragt mal letztes Jahr in Schalke nach,fragt mal diese Saison in Bremen nach.
Es wird immer so sein,daß man bei gutem Verlauf eine realistische Chance auf Europa hat,bei Problemen es aber auch mal auf 12-14 enden kann.
Wichtig ist jetzt,daß man gegen Berlin gewinnt,das ist für mich das Schlüsselspiel der Hinrunde,wenn man das gewinnt
ist der Abstand nach unten ordentlich,wenn man das verliert,dann ist der Abstiegskampf ein Stück Realität.

Ich finde die Transferpolitik,die Neuverpflichtungen,gerade perspektivisch,sehr gut.
Sow ist 22,was erwarten man hier von dem?
Kohr braucht halt auch ein wenig Zeit,der muss sich halt noch zurechtfinden,einige andere auch.
Mich überrascht halt nur die erstaunlich schlechte körperliche Verfassung von Bas Dost,der sicherlich in den Überlegungen eine zentrale Rolle spielte.
Das war vielleicht ein bisschen blauäugig.

Zu gestern.
Mit Elf gewinnen wir das Ding,das habe ich auch schon in Freiburg gedacht.
Wir schießen uns halt momentan gerne selber ins Bein.
Fernandes`Dummheit in Freiburg,gestern Kohrs undurchdachte Aktion.
Der Fehler lag aber in erster Linie bei einer desaströsen Restverteidung bei eigenem Eckball.
Warum muss kurz vor der Halbzeit so ziemlich alles vorne rumturnen?
Das Kohr dann quasi der Dumme ist....klar hätte er wegbleiben können,dann steht es 1:1,dann wäre noch die zweite Hälfte zur Ergebnisverbesserung verfügbar gewesen.

Andererseits frage ich mich aber auch,ob das Signal Hütters mit Herausnahme des einzigen Stürmers so richtig war.
Die Mannschaft muss es quasi so aufnehmen,daß man hier nur noch über die Runden kommen will,das kann in der Regel nicht funktionieren,gerade Eintracht Frankfurt hat in dieser Disziplin nicht gerade die größten Stärken...

Die Leistungen momentan sind wechselhaft,keinesfalls aber schlecht,daß man sich ernsthaft sorgen muss.
Vielleicht hätte ein Jahr ohne Europa der im Umbruch befindlichen Truppe ganz gut getan.
Jetzt muss der Fokus auf der Liga liegen.

Zu den Geschehnissen rund um das Spiel,den "Nettigkeiten" an Rode...
Entlarvend und armselig.
Es geht nicht um den Montag,es geht nur noch noch um Selbstinszenierung,Machtproben.
Ich könnte die Mannschaft verstehen,wenn sie Freitag die Kurve nach dem Spiel meidet.
Irgendwann ist genug Scheisse passiert.
Lernfähigkeit ist da wohl ein Fremdwort.
Absurd wird es dann,wenn man vom Scheiss DFB hört,die Vereine wollen ja nicht mehr Geld...
nein ,es ist der DFB,der unbedingt montags spielen lassen will...
Jetzt sind die Vereine schon zurückgerudertmstampfen den Montag wieder ein,trotzdem passiert die Scheisse.
Alles mittlerweile ein einziges,nur noch nervendes Trauerspiel.

#
Leute,also einige Aussage hier......auweia, vermutlich von denen die letze Saison Champions Leaque geschriehen haben.....wir befinden uns gerade in einer Pechfase. und wer jetzt schon *Adi* angreift sollte sich selbst einweisen. Vergesst bitte nicht das wir wieder im Umbruch sind. Unsere Büffelherde ist weg die Eiskalt war und JEDEN Fehler des Gegner bestraft hatte,das ist nun nicht mehr so. Lasst unserer Chefetage Ihren Job machen, denn den machen die gerade echt nicht schlecht. Kenne das noch anders......

(Edit, 03.12.19, Name geändert, unser Trainer möchte Adi genannt werden, bitte dran halten, danke! prothurk)
#
El-Matzo schrieb:

und wer jetzt schon Adolf angreift sollte sich selbst einweisen.

Hütter möchte Adi genannt werden. Wäre schön wenn das mal respektiert wird.
#
Wir haben auch mit den Büffeln Grottenspiele hingelegt, mir wird das zu sehr glorifiziert....das waren und sind auf ihre Art gewisse Ausnahmespieler, die sehr gut miteinander harmoniert haben, aber auch nicht immer die Sterne vom Himmel gespielt haben.
Deshalb tut man unseren jetzigen Jungs bißchen unrecht, wenn man ihnen weniger Klasse bescheinigt oder gar als Schönwetterspieler und Teilinvaliden bezeichnet.
So etwas gehört sich nicht den eigenen Spielern gegenüber, mag deren Form auch momentan nicht so gut sein.
Das Einzige, bei dem auch ich mittlerweile nachdenklich geworden bin, ist die vielgerühmte Kaderbreite, ehrlich gesagt, sehe ich da doch eher mehr Masse als Klasse...klingt hart, aber die bisherigen Eindrücke lassen für mich keine wesentlich anderen Schlüsse zu.
Wir haben zuviele, die ständig spielen müssen, weil sie nicht adäquat ersetzt werden können, wenn sie mal ausfallen.
Bei einer Rotation ist die Ideallage eigentlich so, das man das ohne mehr oder weniger großen Qualitätsverlust machen kann, das sehe ich bislang leider bei uns nicht.
Und eine wirklich eingespielte Stammformation konnte sich deshalb bisher auch nicht entwickeln und das ist halt auch nicht optimal.
Vielleicht wird im Winter personell nachgelegt, paar Baustellen hätten wir ja....alles wird gut.....
#
Vielleicht wäre ein Jahr "EL Pause" mal gut.
#
Wir haben auch mit den Büffeln Grottenspiele hingelegt, mir wird das zu sehr glorifiziert....das waren und sind auf ihre Art gewisse Ausnahmespieler, die sehr gut miteinander harmoniert haben, aber auch nicht immer die Sterne vom Himmel gespielt haben.
Deshalb tut man unseren jetzigen Jungs bißchen unrecht, wenn man ihnen weniger Klasse bescheinigt oder gar als Schönwetterspieler und Teilinvaliden bezeichnet.
So etwas gehört sich nicht den eigenen Spielern gegenüber, mag deren Form auch momentan nicht so gut sein.
Das Einzige, bei dem auch ich mittlerweile nachdenklich geworden bin, ist die vielgerühmte Kaderbreite, ehrlich gesagt, sehe ich da doch eher mehr Masse als Klasse...klingt hart, aber die bisherigen Eindrücke lassen für mich keine wesentlich anderen Schlüsse zu.
Wir haben zuviele, die ständig spielen müssen, weil sie nicht adäquat ersetzt werden können, wenn sie mal ausfallen.
Bei einer Rotation ist die Ideallage eigentlich so, das man das ohne mehr oder weniger großen Qualitätsverlust machen kann, das sehe ich bislang leider bei uns nicht.
Und eine wirklich eingespielte Stammformation konnte sich deshalb bisher auch nicht entwickeln und das ist halt auch nicht optimal.
Vielleicht wird im Winter personell nachgelegt, paar Baustellen hätten wir ja....alles wird gut.....
#
Oder knapper formuliert: Die Kader Qualität entspricht nicht dem was erwartet wurde. Was die sognannte Büffelherde von der letzten Saison angeht, das war eh totaler Pressehype. Da hat alles gepasst eine Zeit lang. Da kam gefühlt der derbe Einbruch mit Hallers Verletzung, wo eigentlich klar wurde, das er vom Trio Jovic, Rebic und Halleric der absolut "wichtic"ste Spieler war, weil er dermaßen die Manschaft angetrieben hat auf dem Platz. So jemand fehlt jetzt.

Unschön fand ich wie schnell das dann wieder mit der Wechselei ging als es nicht mehr lief. Dabei war eine weitere Sensation mit dem EL Finaleinzug kurz vor knapp, wenn man es vielleicht vor dem Elfmeter schiessen geschafft hätte. Haller war dann glaube ich der erste wo feststand das er geht. Nur hat er mit Westham nicht wirklich etwas gewonnen, er ist auch dort noch derjenige der am meisten ackert. Und komischerweise kam jetzt glaube ich von ihm in einem Interview der Spruch die Eintracht ist meine Familie.

Ich hoffe insgeheim leise auf den großen Winterpausendeal. Haller wieder da, Rebic zurück, Jovic 1 Jahr Leihe von Real Madrid. Wäre doch geil! Was ich bei Rebic und Jovic eh nicht verstanden habe.... Die kamen beide aus der Versenkung zur SGE, versauerten quasi auf der Bank dort wo sie vorher waren. Dann wurden sie bei der SGE Topstars und mittlerweile sind sie wieder in der Versenkung gelandet. Vielleicht war ja der Plan das die SGE ordentlich Kohle kassiert, aber solche Kämpfer würde ich mir echt zurück ins Team wünschen.  Bas Dost sagte doch ml, das er, Silva und Paciencia (weiß nicht ob er auch Kamada meinte) die Büffelherde vergessen machen wollen, das sei ihre Aufgabe. Große Worte, deren Wirkung bisher noch ausbleibt. Noch ist alles drin, aber langsam müssen Siege gegen momentan sportlich gesehenes Kanonenfutter her, sonst wird der Abstand zu groß. Berlin, Paderborn... mit solchen Ambitionen wie sie unser Kader hat, muss man da Problem drüber rutschen und am besten zu 0 zuspielen fürs Torverhältnis.
#
solivagusinsilva schrieb:

municadler schrieb:

solivagusinsilva schrieb:

Ja, Freitag ist sehr wichtig. Leider ist dann der nächste Angstgegner zu Gast. Danach gehts nach Gelsenkirchen, da tut man sich auch schon länger überwiegend schwer. Die Dinge könnten eine negative Eigendynamik bekommen.

also in Freiburg ist es schwer gegen Wolfsburg ist es schwer in Mainz ist es schwer und gegen die Hertha auch , in Augsburg ja auch?
Gibts auch jemand gegen den es nicht schwer ist für uns.. kann dieses Angstgegner Gerede nicht mehr hören.



Man kann die Bilanzen ja nachlesen. Wenn du keinen Bock drauf hast geh halt spazieren.


Warum liest Du es dann selbst nicht nach, wenn Du trotz zuletzt 3 Siegen in 4 Spielen in Gelsenkirchen davon schreibst, dass man sich da schon länger überwiegend schwer tut?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

solivagusinsilva schrieb:

municadler schrieb:

solivagusinsilva schrieb:

Ja, Freitag ist sehr wichtig. Leider ist dann der nächste Angstgegner zu Gast. Danach gehts nach Gelsenkirchen, da tut man sich auch schon länger überwiegend schwer. Die Dinge könnten eine negative Eigendynamik bekommen.

also in Freiburg ist es schwer gegen Wolfsburg ist es schwer in Mainz ist es schwer und gegen die Hertha auch , in Augsburg ja auch?
Gibts auch jemand gegen den es nicht schwer ist für uns.. kann dieses Angstgegner Gerede nicht mehr hören.



Man kann die Bilanzen ja nachlesen. Wenn du keinen Bock drauf hast geh halt spazieren.


Warum liest Du es dann selbst nicht nach, wenn Du trotz zuletzt 3 Siegen in 4 Spielen in Gelsenkirchen davon schreibst, dass man sich da schon länger überwiegend schwer tut?



Ich muß doch nichts erfinden. Es ist eben auch eine Frage des Zeitraums. Ein Angstgegner wird man nicht von heute auf morgen, und genauso wenig verliert sich das kurzfristig.

Letzte Saison war für die Eintracht ausnahmsweise sehr gut dank Büffelherde, umgekehrt für Schalke deutlich unter Schnitt. Sieg in letzter Sekunde, das Spiel wurde danach garnicht mehr angepfiffen.
In 17/18 Sieg Schalke. Davor knapper Pokalhalbfinalsieg dank Traumtor Jovich und zuvor nicht gegebenem regulären Tor Schalke (wenn ich mich recht entsinne).
In 16/17 knapper Sieg dank A.M.
Davor 13 Jahre ohne Sieg, wobei die Ergebnisse fast immer knapp waren.

Anhand der aktuellen Situation braucht man keine hellseherischen Fähigkeiten um sich vorzustellen das es nicht aussichtslos aber wieder sehr schwierig wird.


#
Wir haben auch mit den Büffeln Grottenspiele hingelegt, mir wird das zu sehr glorifiziert....das waren und sind auf ihre Art gewisse Ausnahmespieler, die sehr gut miteinander harmoniert haben, aber auch nicht immer die Sterne vom Himmel gespielt haben.
Deshalb tut man unseren jetzigen Jungs bißchen unrecht, wenn man ihnen weniger Klasse bescheinigt oder gar als Schönwetterspieler und Teilinvaliden bezeichnet.
So etwas gehört sich nicht den eigenen Spielern gegenüber, mag deren Form auch momentan nicht so gut sein.
Das Einzige, bei dem auch ich mittlerweile nachdenklich geworden bin, ist die vielgerühmte Kaderbreite, ehrlich gesagt, sehe ich da doch eher mehr Masse als Klasse...klingt hart, aber die bisherigen Eindrücke lassen für mich keine wesentlich anderen Schlüsse zu.
Wir haben zuviele, die ständig spielen müssen, weil sie nicht adäquat ersetzt werden können, wenn sie mal ausfallen.
Bei einer Rotation ist die Ideallage eigentlich so, das man das ohne mehr oder weniger großen Qualitätsverlust machen kann, das sehe ich bislang leider bei uns nicht.
Und eine wirklich eingespielte Stammformation konnte sich deshalb bisher auch nicht entwickeln und das ist halt auch nicht optimal.
Vielleicht wird im Winter personell nachgelegt, paar Baustellen hätten wir ja....alles wird gut.....
#
cm47 schrieb:

Wir haben auch mit den Büffeln Grottenspiele hingelegt, mir wird das zu sehr glorifiziert....das waren und sind auf ihre Art gewisse Ausnahmespieler, die sehr gut miteinander harmoniert haben, aber auch nicht immer die Sterne vom Himmel gespielt haben.
Deshalb tut man unseren jetzigen Jungs bißchen unrecht, wenn man ihnen weniger Klasse bescheinigt oder gar als Schönwetterspieler und Teilinvaliden bezeichnet.



Wie gesagt, aktuell haben Paciencia, Dost und Silva alle eine bessere Minuten pro Tor Quote, als Haller bei Westham. Von Jovic und Rebic muss man gar nicht erst anfangen.

In den ersten 13 Saisonspielen haben unsere jetzigen drei Stürmer zusammen 12 Tore gemacht.

Die Büffelherde hat zum Beispiel in den letzten 13 Saisonspielen der letzten Saison nur 9 Tore gemacht.

Die Büffel hatten eine Wahnsinnsphase letzte Saison, wo mal jeder getroffen hat. Aber am Ende auch längst nicht mehr.

Diese Saison hatten wir so eine Phase auch schon, mit dem Leverkusenspiel als Höhepunkt. Das ist leider dann mit den Verletzungen von Dost und Silva ins Stocken geraten.

Ich bin dennoch der Meinung, dass wir einen potentiellen Supersturm haben. Ich hoffe hier auf die Winterpause, wo man zum einen mal etwas regenerieren kann und zum anderen sich vielleicht insgesamt offensiv einen anderen Plan ausdenkt, als die aktuelle Flankenflut.
#
Ich kann den Frust mancher Leute,vor allem auch die Erwartungshaltung nicht ganz nachvollziehen.

Es war doch absolut klar,daß diese Saison mit der Quali-Mühle kompliziert wird.

Dafür läuft die Saison noch relativ entspannt.
Man kann doch nicht allen Ernstes davon ausgehen,daß ein Club wie die Eintracht jetzt ein dauerhaftes Abo für die Top 9 hat.
Das ist in dieser engen Liga nur wenigen Mannschaften vorbehalten,fragt mal letztes Jahr in Schalke nach,fragt mal diese Saison in Bremen nach.
Es wird immer so sein,daß man bei gutem Verlauf eine realistische Chance auf Europa hat,bei Problemen es aber auch mal auf 12-14 enden kann.
Wichtig ist jetzt,daß man gegen Berlin gewinnt,das ist für mich das Schlüsselspiel der Hinrunde,wenn man das gewinnt
ist der Abstand nach unten ordentlich,wenn man das verliert,dann ist der Abstiegskampf ein Stück Realität.

Ich finde die Transferpolitik,die Neuverpflichtungen,gerade perspektivisch,sehr gut.
Sow ist 22,was erwarten man hier von dem?
Kohr braucht halt auch ein wenig Zeit,der muss sich halt noch zurechtfinden,einige andere auch.
Mich überrascht halt nur die erstaunlich schlechte körperliche Verfassung von Bas Dost,der sicherlich in den Überlegungen eine zentrale Rolle spielte.
Das war vielleicht ein bisschen blauäugig.

Zu gestern.
Mit Elf gewinnen wir das Ding,das habe ich auch schon in Freiburg gedacht.
Wir schießen uns halt momentan gerne selber ins Bein.
Fernandes`Dummheit in Freiburg,gestern Kohrs undurchdachte Aktion.
Der Fehler lag aber in erster Linie bei einer desaströsen Restverteidung bei eigenem Eckball.
Warum muss kurz vor der Halbzeit so ziemlich alles vorne rumturnen?
Das Kohr dann quasi der Dumme ist....klar hätte er wegbleiben können,dann steht es 1:1,dann wäre noch die zweite Hälfte zur Ergebnisverbesserung verfügbar gewesen.

Andererseits frage ich mich aber auch,ob das Signal Hütters mit Herausnahme des einzigen Stürmers so richtig war.
Die Mannschaft muss es quasi so aufnehmen,daß man hier nur noch über die Runden kommen will,das kann in der Regel nicht funktionieren,gerade Eintracht Frankfurt hat in dieser Disziplin nicht gerade die größten Stärken...

Die Leistungen momentan sind wechselhaft,keinesfalls aber schlecht,daß man sich ernsthaft sorgen muss.
Vielleicht hätte ein Jahr ohne Europa der im Umbruch befindlichen Truppe ganz gut getan.
Jetzt muss der Fokus auf der Liga liegen.

Zu den Geschehnissen rund um das Spiel,den "Nettigkeiten" an Rode...
Entlarvend und armselig.
Es geht nicht um den Montag,es geht nur noch noch um Selbstinszenierung,Machtproben.
Ich könnte die Mannschaft verstehen,wenn sie Freitag die Kurve nach dem Spiel meidet.
Irgendwann ist genug Scheisse passiert.
Lernfähigkeit ist da wohl ein Fremdwort.
Absurd wird es dann,wenn man vom Scheiss DFB hört,die Vereine wollen ja nicht mehr Geld...
nein ,es ist der DFB,der unbedingt montags spielen lassen will...
Jetzt sind die Vereine schon zurückgerudertmstampfen den Montag wieder ein,trotzdem passiert die Scheisse.
Alles mittlerweile ein einziges,nur noch nervendes Trauerspiel.

#
DelmeSGE schrieb:

Sow ist 22,was erwarten man hier von dem?
Kohr braucht halt auch ein wenig Zeit,der muss sich halt noch zurechtfinden,einige andere auch.

Mit Verlaub....von Sow wird überhaupt nichts erwartet, deshalb haben wir ihn ja geholt....
Und Kohr ist ja kein Bundesliganeuling, der sich mühsam erst woanders zurechtfinden muß.
Mir ist das zuviel Alibi und Schönrederei..ich halte von beiden auf ihrer jeweiligen Position sehr viel, beide sind auch stets bemüht, die in sie gesetzten Anforderungen und Erwartungen zu erfüllen, auch wenn keinerlei Erwartungen bestehen, nur Hoffnungen....
#
Die einzige Frage für mich ist jetzt, wie sie jetzt weitermachen wollen für das Restprogramm. So lassen kann man es ja nicht. Goncalo muss mal runter vom Feld, der kann einfach nicht mehr. Wenn ich den heute laufen sehe und zu Beginn der Saison, ist das sehr deutlich. Dost ud Silva scheinen raus zu sein.

Wir verlieren Spiel um Spiel in der Bundesliga.  Was sind die Optionen in Taktik und Personal ?  

Ich denke darüber nach wie es wäre, wenn man jetzt Torro mit hinten reinnimmt, Fernandes an seine Seite, Gaci davor und Kamada und Dejan vorne rein, um Freistösse in Strafraumnähe und Eckbälle zu ziehen. Dann mit Hinti, Torro, Evan und Toure vorne rein, Fernandes und Durm sichern ab.

Gegen den Ball stören Gaci und Dejan das Aufbauspiel, der Rest zieht sich kompakt zusammen. Dann Balleroberung, vorwärts und Standards holen.  

#
Ich kann den Frust mancher Leute,vor allem auch die Erwartungshaltung nicht ganz nachvollziehen.

Es war doch absolut klar,daß diese Saison mit der Quali-Mühle kompliziert wird.

Dafür läuft die Saison noch relativ entspannt.
Man kann doch nicht allen Ernstes davon ausgehen,daß ein Club wie die Eintracht jetzt ein dauerhaftes Abo für die Top 9 hat.
Das ist in dieser engen Liga nur wenigen Mannschaften vorbehalten,fragt mal letztes Jahr in Schalke nach,fragt mal diese Saison in Bremen nach.
Es wird immer so sein,daß man bei gutem Verlauf eine realistische Chance auf Europa hat,bei Problemen es aber auch mal auf 12-14 enden kann.
Wichtig ist jetzt,daß man gegen Berlin gewinnt,das ist für mich das Schlüsselspiel der Hinrunde,wenn man das gewinnt
ist der Abstand nach unten ordentlich,wenn man das verliert,dann ist der Abstiegskampf ein Stück Realität.

Ich finde die Transferpolitik,die Neuverpflichtungen,gerade perspektivisch,sehr gut.
Sow ist 22,was erwarten man hier von dem?
Kohr braucht halt auch ein wenig Zeit,der muss sich halt noch zurechtfinden,einige andere auch.
Mich überrascht halt nur die erstaunlich schlechte körperliche Verfassung von Bas Dost,der sicherlich in den Überlegungen eine zentrale Rolle spielte.
Das war vielleicht ein bisschen blauäugig.

Zu gestern.
Mit Elf gewinnen wir das Ding,das habe ich auch schon in Freiburg gedacht.
Wir schießen uns halt momentan gerne selber ins Bein.
Fernandes`Dummheit in Freiburg,gestern Kohrs undurchdachte Aktion.
Der Fehler lag aber in erster Linie bei einer desaströsen Restverteidung bei eigenem Eckball.
Warum muss kurz vor der Halbzeit so ziemlich alles vorne rumturnen?
Das Kohr dann quasi der Dumme ist....klar hätte er wegbleiben können,dann steht es 1:1,dann wäre noch die zweite Hälfte zur Ergebnisverbesserung verfügbar gewesen.

Andererseits frage ich mich aber auch,ob das Signal Hütters mit Herausnahme des einzigen Stürmers so richtig war.
Die Mannschaft muss es quasi so aufnehmen,daß man hier nur noch über die Runden kommen will,das kann in der Regel nicht funktionieren,gerade Eintracht Frankfurt hat in dieser Disziplin nicht gerade die größten Stärken...

Die Leistungen momentan sind wechselhaft,keinesfalls aber schlecht,daß man sich ernsthaft sorgen muss.
Vielleicht hätte ein Jahr ohne Europa der im Umbruch befindlichen Truppe ganz gut getan.
Jetzt muss der Fokus auf der Liga liegen.

Zu den Geschehnissen rund um das Spiel,den "Nettigkeiten" an Rode...
Entlarvend und armselig.
Es geht nicht um den Montag,es geht nur noch noch um Selbstinszenierung,Machtproben.
Ich könnte die Mannschaft verstehen,wenn sie Freitag die Kurve nach dem Spiel meidet.
Irgendwann ist genug Scheisse passiert.
Lernfähigkeit ist da wohl ein Fremdwort.
Absurd wird es dann,wenn man vom Scheiss DFB hört,die Vereine wollen ja nicht mehr Geld...
nein ,es ist der DFB,der unbedingt montags spielen lassen will...
Jetzt sind die Vereine schon zurückgerudertmstampfen den Montag wieder ein,trotzdem passiert die Scheisse.
Alles mittlerweile ein einziges,nur noch nervendes Trauerspiel.

#
DelmeSGE schrieb:

Ich finde die Transferpolitik,die Neuverpflichtungen,gerade perspektivisch,sehr gut.
Sow ist 22,was erwarten man hier von dem?
Kohr braucht halt auch ein wenig Zeit,der muss sich halt noch zurechtfinden,einige andere auch.

Nachdem letzteSaison das Mittelfeld (speziell offensiv) als Manko angesehen wurde, wurde von der Vereinsführung kommuniziert, dass bei Neuverpflichtungen - neben dem Ersatz der Büffelherde-  speziell dieser mannschaftsteil aufgebessert werden sollte und auch mehr Torgefahr aus dem mittelfeld kommen sollte - auch um einen teil des Büffelverlustes zu kompensieren. So ganz hat das noch nicht geklappt...
Es ist also nicht so, dass wieder mal das böse Umfeld so übertriebene Erwartungen hatte, sondern eine Verbesserung gerade dieses Mannschaftsteiles wurde explizit angestrebt und hier auch schon von einigen als gegeben angesehen.
#
Leute,also einige Aussage hier......auweia, vermutlich von denen die letze Saison Champions Leaque geschriehen haben.....wir befinden uns gerade in einer Pechfase. und wer jetzt schon *Adi* angreift sollte sich selbst einweisen. Vergesst bitte nicht das wir wieder im Umbruch sind. Unsere Büffelherde ist weg die Eiskalt war und JEDEN Fehler des Gegner bestraft hatte,das ist nun nicht mehr so. Lasst unserer Chefetage Ihren Job machen, denn den machen die gerade echt nicht schlecht. Kenne das noch anders......

(Edit, 03.12.19, Name geändert, unser Trainer möchte Adi genannt werden, bitte dran halten, danke! prothurk)
#
El-Matzo schrieb:

und wer jetzt schon Adolf angreift



lass das bitte
#
Die einzige Frage für mich ist jetzt, wie sie jetzt weitermachen wollen für das Restprogramm. So lassen kann man es ja nicht. Goncalo muss mal runter vom Feld, der kann einfach nicht mehr. Wenn ich den heute laufen sehe und zu Beginn der Saison, ist das sehr deutlich. Dost ud Silva scheinen raus zu sein.

Wir verlieren Spiel um Spiel in der Bundesliga.  Was sind die Optionen in Taktik und Personal ?  

Ich denke darüber nach wie es wäre, wenn man jetzt Torro mit hinten reinnimmt, Fernandes an seine Seite, Gaci davor und Kamada und Dejan vorne rein, um Freistösse in Strafraumnähe und Eckbälle zu ziehen. Dann mit Hinti, Torro, Evan und Toure vorne rein, Fernandes und Durm sichern ab.

Gegen den Ball stören Gaci und Dejan das Aufbauspiel, der Rest zieht sich kompakt zusammen. Dann Balleroberung, vorwärts und Standards holen.  

#
Der Solide schrieb:

Die einzige Frage für mich ist jetzt, wie sie jetzt weitermachen wollen für das Restprogramm. So lassen kann man es ja nicht. Goncalo muss mal runter vom Feld, der kann einfach nicht mehr. Wenn ich den heute laufen sehe und zu Beginn der Saison, ist das sehr deutlich. Dost ud Silva scheinen raus zu sein.

Wir verlieren Spiel um Spiel in der Bundesliga.  Was sind die Optionen in Taktik und Personal ?  

Ich denke darüber nach wie es wäre, wenn man jetzt Torro mit hinten reinnimmt, Fernandes an seine Seite, Gaci davor und Kamada und Dejan vorne rein, um Freistösse in Strafraumnähe und Eckbälle zu ziehen. Dann mit Hinti, Torro, Evan und Toure vorne rein, Fernandes und Durm sichern ab.

Gegen den Ball stören Gaci und Dejan das Aufbauspiel, der Rest zieht sich kompakt zusammen. Dann Balleroberung, vorwärts und Standards holen.  


Würde Dejan auch gerne vorne sehen. Der ist frisch und er hat vor allem Speed. wenn er mit Gaci vorne presst und frühzeitig stört könnte Kamada oder Silva die Räume besser nutzen.
#
Es ist schon teilweise überraschend (aber leider teilweise auch normal) wie viel Kritik hier nach ein paar blöd gelaufenen
Spielen an einzelnen Spielern geübt wird.

Wenn wir jetzt in den Spielen sang und klanglos untergehen würden, hätte ich dafür Verständnis.
Aber aktuell ist es halt eher mal so, das viele kleine Negativfaktoren unsere Ergebnisse zum schlechten drehen.
Und soooo mies ist unsere Saison bisher gar nicht, trotz das wir diese Saison viel mehr Steine im Weg liegen haben als letzte Saison.
- Beispiel: Anzahl von mehr Pflichtspielen
- Beispiel Rote Karten
- Unglückliche Schiedsrichterentscheidungen
- Verletzte angeschlagene Spieler (meiner Meinung nach mehr als letzte Saison)
uvm.

Und zu dem Thema Büffelherde und verletzte/angeschlagen Spieler.

Lustig finde ich, das einige jetzt schon das Dreieck Pacienca/Silva/Dost kritisieren.
Eigentlich finde ich es eher zum aufregen.

Dost und Silva sind beide immer wieder angeschlagen gewesen.
Wie kann man diese Jungs dann dafür noch kritisieren. Im übrigen ist es egal welcher Spieler dann bei uns spielen
würde, wenn er angeschlagen ist, kann kein Spieler so viel leisten, wie wenn er zu 100% fit ist.
Und Hellsehen können unsere Verantwortlichen auch nicht.
Dazu haben Dost und Silva schon mehrfach gezeigt, das sie im fitten Zustand unersetzlich werden können.
Also könnten Jovic/Rebic/ Haller genauso gut hier spielen und die Ergebnisse würden wohl genauso oder ähnlich aussehen,wenn die Jungs nicht fit wären !!!
So viel Mitgefühl/Fingerspitzengefühl erwarte ich von den Fans noch.
Und es ist längst nicht alles schlecht. DFB-Pokal dabei.
International sieht es sehr gut aus.
Liga Mittelfeld ist kein Drama
#
Man kann immer einzelne Spieler rausgreifen und über ihre Form oder Leistungsfähigkeit diskutieren, wenn ein Spiel verlorengeht und jede Niederlage ist ärgerlich.
Aber mal plakativ gesagt, Hütter muß mit dem arbeiten, was er zur Verfügung hat und das war bislang ja nicht ganz unerfolgreich.
Die EL hat vielleicht manche Defizite durch die Euphorie überdeckt, aber die Liga ist nunmal der Alltag und da muß man sich auch jeden Erfolg immer wieder neu erarbeiten, egal gegen wen.
Trotzdem bin ich weit davon entfernt, alles in die Grütze reden zu wollen, nur sollte man das, was nachweislich nicht klappt, auch thematisieren.
Die Abwehr ist mir nach wie vor, wenn sie unter Druck ist, zu vogelwild und alles andere als kompakt.
Da passieren viel zu viele vermeidbare Fehler.
Das Mittelfeld ist auch nicht unbedingt eine Augenweide, weil wir uns gegen tiefstehende Gegner, wenn wir das Spiel machen müssen, viel zu schwertun.
Folglich lebt auch der Angriff erstmal vom Prinzip Hoffnung, das mal was vom Laster fällt, wirkliche Torgefährlichkeit haben wir momentan nicht oder nur gegen mitspielende Gegner.
Das alles weiß auch die Führung inkl. des Trainers, wobei mir manche Maßnahmen von Adi nicht immer sinnhaftig erscheinen, ist aber nur meine Sichtweise.
Wir können überdurchschnittlich spielen, wenn`s drauf ankommt, aber genausogut grottig und fehlerbehaftet gegen die "leichteren" Gegner, die es in der Realität nicht gibt.
Hoffen wir auf die zweite Saisonhälfte, in der Hinrunde wird nicht mehr allzuviel zu holen sein.
Und soll mir jetzt keiner mit irgendwelchen Belastungen kommen....wenn ich keine Belastung will, muß ich immer Neunter werden und auch sofort aus dem Pokal fliegen, dann ist halt nur Liga.
Dann kann ich aber auch gleich einen sitzenden Beruf ergreifen, wenn ich keine erfolgsorientierte Anstrengung will.
#
Viel Rückblick und Standortbestimmung. Okay. Ist bekannt.

Aber: Was machen wir jetzt ????  
#
Es ist schon teilweise überraschend (aber leider teilweise auch normal) wie viel Kritik hier nach ein paar blöd gelaufenen
Spielen an einzelnen Spielern geübt wird.

Wenn wir jetzt in den Spielen sang und klanglos untergehen würden, hätte ich dafür Verständnis.
Aber aktuell ist es halt eher mal so, das viele kleine Negativfaktoren unsere Ergebnisse zum schlechten drehen.
Und soooo mies ist unsere Saison bisher gar nicht, trotz das wir diese Saison viel mehr Steine im Weg liegen haben als letzte Saison.
- Beispiel: Anzahl von mehr Pflichtspielen
- Beispiel Rote Karten
- Unglückliche Schiedsrichterentscheidungen
- Verletzte angeschlagene Spieler (meiner Meinung nach mehr als letzte Saison)
uvm.

Und zu dem Thema Büffelherde und verletzte/angeschlagen Spieler.

Lustig finde ich, das einige jetzt schon das Dreieck Pacienca/Silva/Dost kritisieren.
Eigentlich finde ich es eher zum aufregen.

Dost und Silva sind beide immer wieder angeschlagen gewesen.
Wie kann man diese Jungs dann dafür noch kritisieren. Im übrigen ist es egal welcher Spieler dann bei uns spielen
würde, wenn er angeschlagen ist, kann kein Spieler so viel leisten, wie wenn er zu 100% fit ist.
Und Hellsehen können unsere Verantwortlichen auch nicht.
Dazu haben Dost und Silva schon mehrfach gezeigt, das sie im fitten Zustand unersetzlich werden können.
Also könnten Jovic/Rebic/ Haller genauso gut hier spielen und die Ergebnisse würden wohl genauso oder ähnlich aussehen,wenn die Jungs nicht fit wären !!!
So viel Mitgefühl/Fingerspitzengefühl erwarte ich von den Fans noch.
Und es ist längst nicht alles schlecht. DFB-Pokal dabei.
International sieht es sehr gut aus.
Liga Mittelfeld ist kein Drama
#
Und es ist längst nicht alles schlecht. DFB-Pokal dabei.
International sieht es sehr gut aus.
Liga Mittelfeld ist kein Drama


Solange man dabei ist, ist das auch alles gut. Nur sollte man nie den Fehler machen und sich darauf verlassen. Über die Liga wenigstens um die EL mitspielen und da bietet sich doch an Punkte für zu sammeln gegen vermeintlich "leichtere" Gegner wie jetzt zum Ende der Hinrunde für uns kommen. Dann kann sich auch mal leisten am Anfang der Rückrunde das ein oder andere schwere Spiel in den Sand zu setzen und sich lieber auf die Pokalwettbewerbe konzentrieren. So wie es jetzt alles ist, kann es jedenfalls unmöglich weiter gehen. Auch Adi Hütter ist jetzt ganz besonders in Sachen Taktik und Fitnesstraining gefordert, wobei die einfache Lösung immer der Wille zum Kampf ist. Den Kampf annehmen und dann läuft es!

Was wäre denn die Alternative? Zu sagen: Och haben gar keine Ambitionen mehr, wir verkaufen alles was Geld bringt und verfallen wieder in eine melankonische Dekade so wir sie überwiegend unter Trainern wie Herrn Funkel erleben mussten, weil ja Laktattests und Niederlagen so viel Spass machen? Sicher nicht. Mir kann keiner erzählen der/die Eintracht Fan ist, das man auf solches Elend wie damals wieder Bock hat, wo unter Funkel und Bruchhagen verlieren ja etwas soooo tolles war...

Momentan heißt die Baustelle Offensive. Daran muss gearbeitet werden. Ändert sich nichts zum Positiven kann das Elend im Tabellenkeller ganz schnell wieder losgehen.
#
Viel Rückblick und Standortbestimmung. Okay. Ist bekannt.

Aber: Was machen wir jetzt ????  
#
Der Solide schrieb:

Viel Rückblick und Standortbestimmung. Okay. Ist bekannt.

Aber: Was machen wir jetzt ????  

Wir machen da jetzt erstmal gar nichts.
Was Hütter macht, wird man sehen. Jedenfalls ist die Lösung "Fernandes" für mich keine. Sowohl Sow als auch Torró brauchen Mitspieler. Das sah man gestern in der Schlussphase (mit Gacinovic) sehr gut. Ansonsten werden wir nur wieder das bekannte Langholzgebolze sehen.

Es führt kein Weg daran vorbei, das spielerische Element zu verbessern. Es ist ein absolutes Armutszeugnis, dass ohne Hasebe kein Spielaufbau funktioniert. Und die Mannschaft ist absolut überfordert, praktisch in jedem Spiel über einen Kampf, der bis über die Leistungsgrenze geht, ins Spiel zu finden. Erstens kann sie das nicht durchhalten und zweitens ist es dann fast immer zu spät. Ausnahmen wie Arsenal bestätigen die Regel.
#
Der Solide schrieb:

Viel Rückblick und Standortbestimmung. Okay. Ist bekannt.

Aber: Was machen wir jetzt ????  

Wir machen da jetzt erstmal gar nichts.
Was Hütter macht, wird man sehen. Jedenfalls ist die Lösung "Fernandes" für mich keine. Sowohl Sow als auch Torró brauchen Mitspieler. Das sah man gestern in der Schlussphase (mit Gacinovic) sehr gut. Ansonsten werden wir nur wieder das bekannte Langholzgebolze sehen.

Es führt kein Weg daran vorbei, das spielerische Element zu verbessern. Es ist ein absolutes Armutszeugnis, dass ohne Hasebe kein Spielaufbau funktioniert. Und die Mannschaft ist absolut überfordert, praktisch in jedem Spiel über einen Kampf, der bis über die Leistungsgrenze geht, ins Spiel zu finden. Erstens kann sie das nicht durchhalten und zweitens ist es dann fast immer zu spät. Ausnahmen wie Arsenal bestätigen die Regel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es führt kein Weg daran vorbei, das spielerische Element zu verbessern.

Sehe ich auch so, nur wie will man das möglichst zeitnah realisieren....?...das vorhandene Potential reicht dafür jedenfalls nicht aus.
WuerzburgerAdler schrieb:

Es ist ein absolutes Armutszeugnis, dass ohne Hasebe kein Spielaufbau funktioniert.

Auch klar...aber auch hier wieder sehe ich keinen, der das in gleicher Qualität übernehmen könnte...
WuerzburgerAdler schrieb:

Und die Mannschaft ist absolut überfordert, praktisch in jedem Spiel über einen Kampf, der bis über die Leistungsgrenze geht, ins Spiel zu finden. Erstens kann sie das nicht durchhalten und zweitens ist es dann fast immer zu spät. Ausnahmen wie Arsenal bestätigen die Regel.



       

Weil eines das andere bedingt...wir würden uns längst nicht so schwer tun, wenn man spielerische Lösungen hätte, sind aber nicht vorhanden. Vom Paßspiel will ich erst gar nicht anfangen.
Und zu spät ist es deshalb, weil wir fast regelmäßig eine Halbzeit verpennen, in Rückstand geraten und dann mit der Brechstange agieren müssen.
Und selbst wenn wir in Führung gehen, wie in Mainz, ist es nicht durchzuhalten, weil wir keine Spielkontrolle hinbekommen.
Letztlich muß man dann irgendwann doch die Qualitätsfrage stellen....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es führt kein Weg daran vorbei, das spielerische Element zu verbessern.

Sehe ich auch so, nur wie will man das möglichst zeitnah realisieren....?...das vorhandene Potential reicht dafür jedenfalls nicht aus.
WuerzburgerAdler schrieb:

Es ist ein absolutes Armutszeugnis, dass ohne Hasebe kein Spielaufbau funktioniert.

Auch klar...aber auch hier wieder sehe ich keinen, der das in gleicher Qualität übernehmen könnte...
WuerzburgerAdler schrieb:

Und die Mannschaft ist absolut überfordert, praktisch in jedem Spiel über einen Kampf, der bis über die Leistungsgrenze geht, ins Spiel zu finden. Erstens kann sie das nicht durchhalten und zweitens ist es dann fast immer zu spät. Ausnahmen wie Arsenal bestätigen die Regel.



       

Weil eines das andere bedingt...wir würden uns längst nicht so schwer tun, wenn man spielerische Lösungen hätte, sind aber nicht vorhanden. Vom Paßspiel will ich erst gar nicht anfangen.
Und zu spät ist es deshalb, weil wir fast regelmäßig eine Halbzeit verpennen, in Rückstand geraten und dann mit der Brechstange agieren müssen.
Und selbst wenn wir in Führung gehen, wie in Mainz, ist es nicht durchzuhalten, weil wir keine Spielkontrolle hinbekommen.
Letztlich muß man dann irgendwann doch die Qualitätsfrage stellen....
#
Naja. Ich bin überzeugt davon, dass die Qualität gestern gegen Mainz locker gereicht hätte. Ohne den Platzverweis.

Aber grundsätzlich muss man konstatieren, dass unser spielerisches Problem in der Abwehr beginnt. Die Abwehrspieler werden angelaufen, schon folgt der lange Ball. Das machen, denke ich, 95 % aller anderen Bundesligisten besser.
Beispiel N´Dicka: der geht auch mal los mit dem Ball am Fuß, wenn sich niemand anbietet. Enden tut es aber stets mit dem selben Pass auf den an der Außenlinie stehenden Kostic. Andere Varianten gibt es nicht. Macht der Gegner unsere Außen zu, ist es schon vorbei.

Erst mit Torró / Sow / Gacinovic hatten wir eine Art Kombinationsspiel auf dem Platz. Dorthin müssen wir kommen.


Teilen