>

Wie viel Geld ist noch da für Neuzugänge?

#
was wäre das Forum ohne unseren lieben Sammy?
Man kommt nach Hause und es gibt Faktencheck für Sammys Aussagen
Es ist mir egal was Dost gesagt hat, er ist ein sympathischer Typ, auch wenn er gerne noch ein paar Törchen schießen könnte
#
Tafelberg schrieb:

auch wenn er gerne noch ein paar Törchen schießen könnte
Geht's mit der Mannschaft aufwärts, geht's auch mit ihm aufwärts.
#
Tafelberg schrieb:

auch wenn er gerne noch ein paar Törchen schießen könnte
Geht's mit der Mannschaft aufwärts, geht's auch mit ihm aufwärts.
#
SamuelMumm schrieb:

Tafelberg schrieb:

auch wenn er gerne noch ein paar Törchen schießen könnte
Geht's mit der Mannschaft aufwärts, geht's auch mit ihm aufwärts.

Wäre wünschenswert und das wird auch passieren....das redet mir auch niemand weg..
#
Mit der Mannschaft wirds definitiv aufwärts gehen. Spätestens, wenn wir mit 1-2 Neuzugängen in die Rückrunde starten und man 4 Wochen Zeit hatte die Spieler wieder aufzubauen.
#
Mit der Mannschaft wirds definitiv aufwärts gehen. Spätestens, wenn wir mit 1-2 Neuzugängen in die Rückrunde starten und man 4 Wochen Zeit hatte die Spieler wieder aufzubauen.
#
JanMaurer schrieb:

wenn wir mit 1-2 Neuzugängen i
Und wenn nicht?
#
Bald ist doch Weihnachten und der peppi Schmitt ist auch immer nah dran an den offiziellen. Wer weiß was der Weihnachtsmann da untern Baum 🌲 legt oder zurück bringt ......
#
JanMaurer schrieb:

wenn wir mit 1-2 Neuzugängen i
Und wenn nicht?
#
SamuelMumm schrieb:

JanMaurer schrieb:

wenn wir mit 1-2 Neuzugängen i
Und wenn nicht?


Dann ist es nicht das was er sich wünscht. Fertig.
#
Mit der Mannschaft wirds definitiv aufwärts gehen. Spätestens, wenn wir mit 1-2 Neuzugängen in die Rückrunde starten und man 4 Wochen Zeit hatte die Spieler wieder aufzubauen.
#
JanMaurer schrieb:

Mit der Mannschaft wirds definitiv aufwärts gehen. Spätestens, wenn wir mit 1-2 Neuzugängen in die Rückrunde starten und man 4 Wochen Zeit hatte die Spieler wieder aufzubauen.


Diese Zuversicht gefällt mir und warum sollte es nicht so kommen? Allerdings bin ich davon überzeugt, dass wir mindestens einen spielstarken 8 er / 10 er brauchen, einen Stürmer mit Qualität und Ersatz für Hasebe, dessen Leistung sicher seinem Alter geschuldet ist. Gleichwohl schätze ich Makoto ungemein. Bei Djibril Sow bin ich leider der Meinung, dass die Bundesliga eine Nummer zu groß für ihn ist.

Gebe mich allerdings auch keinen Illusionen hin. Mehr als ein solider Mittefeldplatz wird selbst bei einer guten Rückrunde nicht drin sein.

Macht aber nix. Dann verstärken wir das Team im nächsten Sommer möglichst optimal und haben dann vielleicht doch mal eine realistische Chance, an die grossen Fleischtöpfe  zu kommen.

Außerdem wünsche ich mir Ante in der Winterpause zurück.

Tipp Paderborn 2 SGE 2
#
Bald ist doch Weihnachten und der peppi Schmitt ist auch immer nah dran an den offiziellen. Wer weiß was der Weihnachtsmann da untern Baum 🌲 legt oder zurück bringt ......
#
Sammy1 schrieb:

Bald ist doch Weihnachten

Und du bekommst vielleicht die passende 23 für deinen Nick..
#
JanMaurer schrieb:

Mit der Mannschaft wirds definitiv aufwärts gehen. Spätestens, wenn wir mit 1-2 Neuzugängen in die Rückrunde starten und man 4 Wochen Zeit hatte die Spieler wieder aufzubauen.


Diese Zuversicht gefällt mir und warum sollte es nicht so kommen? Allerdings bin ich davon überzeugt, dass wir mindestens einen spielstarken 8 er / 10 er brauchen, einen Stürmer mit Qualität und Ersatz für Hasebe, dessen Leistung sicher seinem Alter geschuldet ist. Gleichwohl schätze ich Makoto ungemein. Bei Djibril Sow bin ich leider der Meinung, dass die Bundesliga eine Nummer zu groß für ihn ist.

Gebe mich allerdings auch keinen Illusionen hin. Mehr als ein solider Mittefeldplatz wird selbst bei einer guten Rückrunde nicht drin sein.

Macht aber nix. Dann verstärken wir das Team im nächsten Sommer möglichst optimal und haben dann vielleicht doch mal eine realistische Chance, an die grossen Fleischtöpfe  zu kommen.

Außerdem wünsche ich mir Ante in der Winterpause zurück.

Tipp Paderborn 2 SGE 2
#
hijackthis schrieb:

Gebe mich allerdings auch keinen Illusionen hin. Mehr als ein solider Mittefeldplatz wird selbst bei einer guten Rückrunde nicht drin sein.


Meine Erwartung vor dieser Saison war Platz 6-12, je nachdem wie lange man Doppel-bzw. Dreifachbelastung hat. Wir bewegen uns also immer noch einigermaßen im Soll. Natürlich würde bei einer zu erwarteten Niederlage morgen ein eher negatives Gefühl bleiben, das ist klar. Ich habe mit 20-26 Punkten in der Hinrunde kalkuliert. Könnte also gut sein das wir diese Maßgabe verfehlen. Aber wir haben den 17.Spieltag, nicht den 34.Spieltag.
Wenn wir am Ende Elfter werden mit 45 Punkten ist das voll im Sollbereich von Eintracht Frankfurt.

hijackthis schrieb:

Macht aber nix. Dann verstärken wir das Team im nächsten Sommer möglichst optimal und haben dann vielleicht doch mal eine realistische Chance, an die grossen Fleischtöpfe  zu kommen.


Sehe ich exakt genauso. Manche sehen den Untergang des Abendlandes kommen sollten wir die EL-Plätze verfehlen. Ich sehe darin sogar eine Chance. Endlich hätte Hütter mal einen kompletten Sommer Zeit sein Team zu entwickeln, ohne Druck des sofort gewinnen müssens… das könnte unserer Entwicklung auf lange Sicht sehr gut tun.
#
Es ist ja nicht nur diese Doppelbelastung (die Pokalspiele zähle ich nicht als großartige zusätzliche Belastung). Es ist ja vielmehr so, dass man mit der Mannschaft viel weniger trainieren kann. Besonders im taktischen Bereich.
Man hat alle 3-4 Tage ein Spiel (natürlich nicht immer), da hast Du dann einen Tag eher Regeneration, einen Tag vor dem Spiel kannst Du auch nicht volle Pulle trainieren und dann kommen noch Reisetage dazu.
Hier sehe ich Mannschaften, die sich auf die Bundesliga konzentrieren können ganz klar im Vorteil.
#
Es ist ja nicht nur diese Doppelbelastung (die Pokalspiele zähle ich nicht als großartige zusätzliche Belastung). Es ist ja vielmehr so, dass man mit der Mannschaft viel weniger trainieren kann. Besonders im taktischen Bereich.
Man hat alle 3-4 Tage ein Spiel (natürlich nicht immer), da hast Du dann einen Tag eher Regeneration, einen Tag vor dem Spiel kannst Du auch nicht volle Pulle trainieren und dann kommen noch Reisetage dazu.
Hier sehe ich Mannschaften, die sich auf die Bundesliga konzentrieren können ganz klar im Vorteil.
#
Basaltkopp schrieb:

Es ist ja nicht nur diese Doppelbelastung (die Pokalspiele zähle ich nicht als großartige zusätzliche Belastung). Es ist ja vielmehr so, dass man mit der Mannschaft viel weniger trainieren kann. Besonders im taktischen Bereich.
Man hat alle 3-4 Tage ein Spiel (natürlich nicht immer), da hast Du dann einen Tag eher Regeneration, einen Tag vor dem Spiel kannst Du auch nicht volle Pulle trainieren und dann kommen noch Reisetage dazu.
Hier sehe ich Mannschaften, die sich auf die Bundesliga konzentrieren können ganz klar im Vorteil.

Und was man auch nicht vergessen darf , die Nationalspieler , das waren bei einigen auch nochmal 4-5 Spiele mehr , Plus Reisestress ,  und für Hütter  keine Optimalen Bedingungen .
#
Ich glaube so oder so, dass die körperliche Belastung nicht soviel ausmacht. Aktuell sind wir in einem negativen Lauf und das schlägt sich ganz stark auf die Psyche wieder. Wenn der Ball von Hector 3 Meter übers Tor geht, gewinnen wir das Spiel wohl.

Hätten wir in Lüttich in der Nachspielzeit 2:1 gewonnen, anstatt zu verlieren und in Freiburg hätten wir etwas mehr Abschlussglück gehabt und wären in Führung gegangen, dann wären wir auch gegen Köln nicht so stark eingebrochen.

Man muss sich nur mal die Aufstellung gegen Köln anschauen und wie oft sie in der Startelf standen inklusive dem Kölnspiel:

Wiederwald - 5x
Hinteregger - 26x
Hasebe - 24x
Toure - 11x
Rode - 18x
Kohr - 13x
Kostic - 27x
Chandler - 5x
Kamada - 21x
Pacienca - 22x
Dost - 9x (und ein weiteres mal im portugisischen Supercup)

Ein Stammspieler kommt ansonsten nach dem 16. Spieltag oft auf 18 Spiele (16x Liga + 2x Pokal).

Deutlich drüber sind also eigentlich nur Kostic, Hinteregger und Hasebe. Gerade bei den beiden erst Genannten habe ich wenig Kraftprobleme gesehen. Bei Hasebe sieht das leider anders aus.

Für mich wäre deshalb ein Sieg morgen für die Psyche so unglaublich wichtig. Nach einem Sieg könntest du dann auch problemlos noch 1-2 Spiele direkt ibn der Folgewoche spielen und es würde besser laufen. Belastung hin oder her.
#
Ich glaube so oder so, dass die körperliche Belastung nicht soviel ausmacht. Aktuell sind wir in einem negativen Lauf und das schlägt sich ganz stark auf die Psyche wieder. Wenn der Ball von Hector 3 Meter übers Tor geht, gewinnen wir das Spiel wohl.

Hätten wir in Lüttich in der Nachspielzeit 2:1 gewonnen, anstatt zu verlieren und in Freiburg hätten wir etwas mehr Abschlussglück gehabt und wären in Führung gegangen, dann wären wir auch gegen Köln nicht so stark eingebrochen.

Man muss sich nur mal die Aufstellung gegen Köln anschauen und wie oft sie in der Startelf standen inklusive dem Kölnspiel:

Wiederwald - 5x
Hinteregger - 26x
Hasebe - 24x
Toure - 11x
Rode - 18x
Kohr - 13x
Kostic - 27x
Chandler - 5x
Kamada - 21x
Pacienca - 22x
Dost - 9x (und ein weiteres mal im portugisischen Supercup)

Ein Stammspieler kommt ansonsten nach dem 16. Spieltag oft auf 18 Spiele (16x Liga + 2x Pokal).

Deutlich drüber sind also eigentlich nur Kostic, Hinteregger und Hasebe. Gerade bei den beiden erst Genannten habe ich wenig Kraftprobleme gesehen. Bei Hasebe sieht das leider anders aus.

Für mich wäre deshalb ein Sieg morgen für die Psyche so unglaublich wichtig. Nach einem Sieg könntest du dann auch problemlos noch 1-2 Spiele direkt ibn der Folgewoche spielen und es würde besser laufen. Belastung hin oder her.
#
Genauso seh ich das auch.
Die Vielzahl der Spiele betraf 3 Spieler, wovon 2  die besten des gesamten Teams waren.
#
Was halt doch extrem auffallend war ist die Tatsache, dass man für Kohr, Dost, Hinteregger, Sow die 10 Millionengrenze gekratzt, aber eben nicht gerissen hat. Die liegen anscheinend alle so bei 8-9 Millionen € und man kann sich fast sicher sein, dass man Hinteregger für die ursprünglichen 15 Millionen € nicht geholt hätte.

Und jetzt stellt euch mal bitte vor wo wir stünden, wenn man Hinteregger eben nicht geholt hätte weil man 15 Mio € für zu viel angesehen hätte (was es nicht gewesesen wäre). Man will es besser nicht.

Es scheint also eine ziemlich klare Grenze gegeben zu haben was man investieren würde und dafür zahlt man jetzt die Zeche, weil diese 25-30 Mio € für Kohr, Dost und Sow quasi überhaupt nichts für die Mannschaft getan haben. Und klar garantieren 15-20 Mio € Spieler auch keine Qualität oder Erfolg, aber mit diesen Summen bekommt man Spieler aus stärkeren Ligen, die dort entweder im Talentalter schon was gezeigt haben (=/= Sow), Stammspieler waren (=/= Kohr) oder zumindest auf ihrem Zenit sind und uns kurzfristig helfen (=/= Dost).

Es haben ja damals schon einige angesprochen, dass man bei dermaßen krassen Substanzverlusten vorne drin Geld aus den Einnahmen in die Hand nehmen muss, auch wenn das Risiko bedeutet.

Im Grunde hat man die Offensive ja nicht nur "nicht gleichstark" (was nie im Leben gegangen wäre) ersetzt - man hat sie gar nicht ersetzt. Der beste Stürmer bei uns sind aktuell ein Spieler der letzte Saison von der Bank kam und ein Innenverteidiger.
#
In Frankfurt , gerade bei der Eintracht hatten schon immer viele Menschen den Schlüssel für den Tresorenraum.... schon bei Detari waren nach den vielen Einnahmen das Geld verschwunden, Sommer wurde auch kräftig eingenommen. Da bin ich mal auf den WSV gespannt, was man bereit ist zu investieren . ... sind ja interessante Spieler auf dem Markt
#
Sammy1 schrieb:

schon bei Detari waren nach den vielen Einnahmen das Geld verschwunden,

Ist es nicht, das ging für Schuldentilgung drauf.
#
Blöder Thread finde ich.

Geld sollte mehr als genügend da sein, finanziell befinden wir uns in einer luxuriösen Situation (für unsere Verhältnisse).
Nicht nur der Transferüberschuß vom Sommer und die aktuellen EL-Einnahmen, wir werden auch im nächsten Sommer einiges an Geld generieren können (Kostic, Willems), d.h. selbst wenn wir aktuell NICHTS auf dem Konto hätten könnte man im Vorgriff tätig werden.


#
Ich finde es frech, wie hier über Bas Dost geschrieben wird. Ich komme jetzt nicht drauf, aber wegen wessen Toren überwintern wir nochmal im DFB-Pokal? Lasst den Mann mal ein paar gescheite Bälle bekommen (und fit bleiben), dann trifft er auch wieder, und sicher nicht zu knapp. Ich erinnere mich, dass über Haller im ersten halben Jahr hier ganz ähnlich geschrieben wurde. Und ich denke, die Entwicklung wird ebenfalls eine ähnliche sein.
#
Ich finde es frech, wie hier über Bas Dost geschrieben wird. Ich komme jetzt nicht drauf, aber wegen wessen Toren überwintern wir nochmal im DFB-Pokal? Lasst den Mann mal ein paar gescheite Bälle bekommen (und fit bleiben), dann trifft er auch wieder, und sicher nicht zu knapp. Ich erinnere mich, dass über Haller im ersten halben Jahr hier ganz ähnlich geschrieben wurde. Und ich denke, die Entwicklung wird ebenfalls eine ähnliche sein.
#
Noch frecher ist es, dass genau die Trolle, die jetzt Sow, Silva, Kohr und Dost vom Hof jagen wollen, im Sommer dann schreiben, dass sie es schon immer gewusst haben, dass die Jungs uns weiter bringen.
#
Ich bin auch dagegen Silva und Dost jetzt schon als Fehleinkäufe einzustufen, aber wie hier inflationär der Begriff Troll falsch benutzt wird geht auch auf keine Kuhhaut mehr.

Troll ist jemand der nichts zu einem Thema beiträgt und nur provoziert um emotionale Reaktionen hervorzurufen. Dies trifft meistens hier eher auf die Trollschreier zu, als auf die, die Trolle genannt werden.

Man muss die Meinug anderer nicht mögen und kann dieser auch wiedersprechen, so sehe ich es bei Dost und Silva auch anders, aber dieses ständige "das sind alles Trolle" ist auch irgendwie nicht förderlich.
#
Ich finde es frech, wie hier über Bas Dost geschrieben wird. Ich komme jetzt nicht drauf, aber wegen wessen Toren überwintern wir nochmal im DFB-Pokal? Lasst den Mann mal ein paar gescheite Bälle bekommen (und fit bleiben), dann trifft er auch wieder, und sicher nicht zu knapp. Ich erinnere mich, dass über Haller im ersten halben Jahr hier ganz ähnlich geschrieben wurde. Und ich denke, die Entwicklung wird ebenfalls eine ähnliche sein.
#
DBecki schrieb:

Ich finde es frech, wie hier über Bas Dost geschrieben wird. Ich komme jetzt nicht drauf, aber wegen wessen Toren überwintern wir nochmal im DFB-Pokal? Lasst den Mann mal ein paar gescheite Bälle bekommen (und fit bleiben), dann trifft er auch wieder, und sicher nicht zu knapp. Ich erinnere mich, dass über Haller im ersten halben Jahr hier ganz ähnlich geschrieben wurde. Und ich denke, die Entwicklung wird ebenfalls eine ähnliche sein.


Dost war doch ein armer Hund hier in der Hinrunde. Als Hoffnungsträger geholt aber vorne allein gelassen.
Zudem völlig unfit. Das ist das einzige das man kritisieren kann, warum man einen Stürmer holt der den Konditionsstand eines Bezirksligakickers hat. Das ist für mich weiterhin eines der größten Rätsel dieser Hinrunde... die Trainingssteuerung und Trainingsinhalte in der portugiesischen Liga


Teilen