>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Hertha

#
Die Berliner konnten ihre Tore viel zu einfach machen. Unsere Abwehr lässt sich fürchterlich simpel aushebeln. Da muss sich unbedingt was tun. Und dazu ist unser Spiel nach vorne sehr schwierig und langsam. Wir generieren zwar Chancen aber die sind teilweise eher Zufallsprodukte. Das viele unserer Tore aus Standardsituationen entstehen spricht für sich. Uns fehlt das spielerische Element und aktuell auch eine gehörige Portion Spielglück. Ich Hoffe Hütter erkennt das und arbeitet da dran. Qualitativ ist mit dem Kader mehr drin.
#
Jetzt sag mir doch einer, warum das Tor nicht gegeben wurde? Silva hat doch den Kraft nicht entscheidend behindert. Oder doch?
#
Das war lachhaft
#
Zu wenig. Nur nach Ecken gefährlich.
Bleibe dabei das Hütters Taktik seit Wochen entschlüsselt wurde und er keinen Plan B hat.
Hoffe in der Winterpause wird personell nachgelegt.
#
Schiri war übrigens auch zum Kotzen!
#
Jetzt sag mir doch einer, warum das Tor nicht gegeben wurde? Silva hat doch den Kraft nicht entscheidend behindert. Oder doch?
#
geoffrey_5 schrieb:

Jetzt sag mir doch einer, warum das Tor nicht gegeben wurde? Silva hat doch den Kraft nicht entscheidend behindert. Oder doch?


klar hat er das hand im rücken des torwartes im 5 meter raum.
sowas von dumm von silva
#
Den einen Punkt jetzt mal zum Konsoldieren nutzen und zu alter Stärke zurück finden.
Es war wichtig nicht zu verlieren, denn sonst wäre richtig Alarm gewesen und man wäre aufgrund der Negativserie mit unendlichem Druck (und einem angezählten Trainer) in die nächsten Spiele gegangen.
#
Ich fand das Spiel im Wesentlichen in Ordnung. Gelson muss vor dem 0-1 das taktische Foul ziehen, das zweite Tor kann man so mal bekommen. Wir waren das gesamte Spiel drückend überlegen und hatten ein völlig katastrophales Parteiischenteam gegen uns. Insofern muss man am Ende mit dem Punkt zufrieden sein, obgleich ich mir wünschen würde, dass man mal verbal drauf haut, was der für eine Scheiße gepfiffen hat.
#
Nach dem 0:2 muss man leider mit nur einem Punkt zufrieden sein, aber gegen einen so schwachen Gegner nicht dreifach zu punkten, ist extrem ärgerlich!!
Irgendwie stehen sich die unseren in der Box zu oft im Weg, um einen erfolgreicheren Abschluss zu erreichen.
Aber vielleicht hilft die Moral, die die Mannschaft gezeigt hat, um uns endlich wieder auf erfolgreichere Wege zu leiten.
#
Ich trink jetzt was. Vielleicht werden es dann drei Punkte.
#
skyeagle schrieb:

Ich trink jetzt was. Vielleicht werden es dann drei Punkte.


Und wenn du noch ein paar Drinks drauflegst war es auch ein sehr cleveres Spiel von uns und eine souveräne und absolut unparteiische Leistung von Schiri. Und wenn du noch ein paar Drinks drauflegst, dann ist das 3-5-2-System DER moderne Shit, der uns im Moment weiterbringt. Aber achte auf deine Leber!
#
geoffrey_5 schrieb:

Jetzt sag mir doch einer, warum das Tor nicht gegeben wurde? Silva hat doch den Kraft nicht entscheidend behindert. Oder doch?


Doch doch, er hat ihn gnadenlos umgestoßen und dann drei vier mal nachgetreten, hat doch jeder gesehen....
#
Er hat schon den Arm in den Rücken gestellt
Unter Feldspielern hätte das nie einen Pfiff gegeben, aber gegen die Goalie im 5er ist halt was anderes
Auch wenn der Kontakt minimal war
#
27:8 Torschüsse. Der Aufwand, den wir betreiben, ist riesig. Der Ertrag zu gering. In Form und mit Stürmern mit Qualität und Lauf wie letztes Jahr und wir hätten vermutlich fünf bis sieben Punkte mehr.

Aber trotzdem bin ich gerade ein wenig auch erleichtert nicht verloren zu haben.
#
Adi sollte den Trainingsschwerpunkt dringend auf Spielglück legen.
#
Die Jungs haben sich heut nix vorzuwerfen.
Toll gekämpft.
Gefiel mir eigentlich gut.
Nur wieder zu drömelig hinten.
Dem Gegner reichen nur wenige offensivaktionen um zum Erfolg zu kommen.
Mund abputzen weiter gehts.
#
Wir sind einfach auch zu schlecht im Spielaufbau. Vorne geht einfach nichts zusammen. Die Tore fallen nach Ecken, weil aus dem Spiel nichts geht.
#
geoffrey_5 schrieb:

Jetzt sag mir doch einer, warum das Tor nicht gegeben wurde? Silva hat doch den Kraft nicht entscheidend behindert. Oder doch?


klar hat er das hand im rücken des torwartes im 5 meter raum.
sowas von dumm von silva
#
SGE1085 schrieb:

geoffrey_5 schrieb:

Jetzt sag mir doch einer, warum das Tor nicht gegeben wurde? Silva hat doch den Kraft nicht entscheidend behindert. Oder doch?


klar hat er das hand im rücken des torwartes im 5 meter raum.
sowas von dumm von silva

Im 5 Meterraum ist egal, aber es war eine entscheidende Berührung, daher war es ok das Tor nicht zu geben.
#
Selke ist der grösste H.....!
Wir haben ein Stürmerproblem!
Hinti ist eine fucking Maschine und verdient jeden aufbauenden Ruf von den Tribünen obs den paar Spassten passt oder nicht.
#
geoffrey_5 schrieb:

Jetzt sag mir doch einer, warum das Tor nicht gegeben wurde? Silva hat doch den Kraft nicht entscheidend behindert. Oder doch?


klar hat er das hand im rücken des torwartes im 5 meter raum.
sowas von dumm von silva
#
SGE1085 schrieb:

geoffrey_5 schrieb:

Jetzt sag mir doch einer, warum das Tor nicht gegeben wurde? Silva hat doch den Kraft nicht entscheidend behindert. Oder doch?


klar hat er das hand im rücken des torwartes im 5 meter raum.
sowas von dumm von silva


Das war ein minimaler Kontakt. Wenn man wegen sowas nicht in der Lage ist, den Ball zu klären, sollte man sich mal durchchecken lassen. Klar stellt sich Silva da auch dumm an, da Kraft den Ball anscheinend unterschätzt hat, aber ich sehe da dennoch kein Foul
#
Wann vergaß der Herr Hütter, dass man 3 mal wechseln darf?
#
Das Spiel zeigt, daß uns die Konstanz fehlt. Es gibt Momente da stellen sie sich an wie eine Kreisklassenmannschaft, dann plötzlich können sie sich doch einige Chancen erarbeiten. Spielerisch ist mir zuviel Leerlauf, Tore schießen wir immerhin per Standards. Hinten wird die Abwehr zu häufig überspielt und leider fällt zu schnell ein Tor. Ich denke in allen Bereichen haben wir Verbesserungsbedarf. Bin erstmal froh, daß noch der Ausgleich gefallen ist, sonst wäre es nach unten schon sehr eng geworden. Aber wir müssen schnellstens wieder in die Erfolgsspur und gewinnen. Hoffe noch auf 2 Siege gegen Köln und Paderborn.
Eventuell sollte man in der Winterpause im Sturm nochmal nachlegen. Paciencia scheint etwas außer Form, bei Silva geht fast nix und Dost ist Dauerverletzt.
#
Wir waren klar die bessere Mannschaft. Dass wir trotzdem nicht gewinnen, war im Diva-Modus vorhersehbar.
Spielglück ist halt nicht unser Freund derzeit.

Trotzdem sehr ärgerliche Niederlage, da Hertha mit Sicherheit selber nicht weiß, wie die hier einen Punkt holen konnten. Die werden mit Klinsmann richtig unten rein rutschen.
#
Brodowin schrieb:

Trotzdem sehr ärgerliche Niederlage


Das sagt alles aus, trotz 2:0-Rückstand ist der Punkt viel zu wenig.
Wie die Hertha hier mit 2 Toren in Führung gehen konnte, wissen dier berliner doch selber nicht.
Wir waren insgesamt klar besser, aber trotzdem weit davon entfernt gut gespielt zu haben. Mir fehlt in den letzten Wochen unser Mittelfeld, da geht gefühlt gar nichts.




Teilen