>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Hertha

#
Gute Moral. Zumindest noch einen Punkt geholt.

Uns fehlt einfach ein vernünftiger Sturm.Letztes Stürmertor war von Gonzo gegen die Bayern. Zukünftig würde ich gleich Joveljic statt Silva bringen. Im Gegensatz zu Silva läuft der wenigstens mit einer vernünftigen Geschwindigkeit. Schlechter als Silva ist er auf jeden Fall nicht
#
Das sind also die Gegner die wir schlagen wollen wie alle so schön behauptet haben.

Hinten jede Woche die gleiche Unfähigkeit. 3 Chancen vom Gegner zwei Tore.

Irgendwie in die Winterpause retten und da darf gerne eine neue Taktik erarbeitet werden, die aktuelle hat wohl ausgedient.
#
Den einen Punkt jetzt mal zum Konsoldieren nutzen und zu alter Stärke zurück finden.
Es war wichtig nicht zu verlieren, denn sonst wäre richtig Alarm gewesen und man wäre aufgrund der Negativserie mit unendlichem Druck (und einem angezählten Trainer) in die nächsten Spiele gegangen.
#
Unser Trainer ist nicht angezählt!
Von Dir vielleicht, aber das ist ja gottseidank total irrelevant
#
Immerhin nicht auf der Stelle getanzt aber ein Punkt ist zu wenig da die Luft um die Abstiegsplätze viel zu dünn ist.

Ich hab so langsam kein Verständnis mehr für den Unwillen von Adi, sowohl mal klare Worte anzustimmen - freue mich schon auf das X-te "hat der Gegner gut gemacht", "haben uns wenig zugelassen" in der PK - als auch mal Handlungswillen zu zeigen. Das fängt damit an, dass wir partout nicht wechseln - und ich weiß gar nicht, das wie vielte Spiel der Saison das ist, in dem wir am Ende noch Kontingent hatten - und weitet sich langsam auch darauf aus, dass partout keine Änderungen am System oder überhaupt mal an der Spielweise zu sehen sind, obwohl seit Wochen der selbe Murks kommt.

Ich werde ihm ewig dankbar sein für die letzte Märchensaison, und das ist jetzt kein Aufruf zum Trainerwechsel - um Gottes Willen - aber so langsam kommen mir tiefe Zweifel, ob Adi wirklich weiß, wie er mit dieser Krise umgehen soll. Sie wächst Woche für Woche, aber von uns kommt gefühlt Null Impuls. Von Krisenmanagement ist da bisher gar nichts zu sehen, aber das ist eben genau das, was wir jetzt brauchen. Ich bin's langsam leid, jede Woche die selbe Leier von den Spielern, den sportlich Verantwortlichen, und eben auch von Adi selbst zu hören.
#
Selke ist der grösste H.....!
Wir haben ein Stürmerproblem!
Hinti ist eine fucking Maschine und verdient jeden aufbauenden Ruf von den Tribünen obs den paar Spassten passt oder nicht.
#
baboffm schrieb:

Selke ist der grösste H.....!

So ist es. Also: Am Besten im Winter verpflichten
#
Selke ist der grösste H.....!
Wir haben ein Stürmerproblem!
Hinti ist eine fucking Maschine und verdient jeden aufbauenden Ruf von den Tribünen obs den paar Spassten passt oder nicht.
#
baboffm schrieb:

Selke ist der grösste H.....!
Wir haben ein Stürmerproblem!
Hinti ist eine fucking Maschine und verdient jeden aufbauenden Ruf von den Tribünen obs den paar Spassten passt oder nicht.



Tröste dich damit das Selke absolut keine Bundesliga-Qualität hat.

Frage, da im Stadion. War das vermeintliche 2:2 tatsächlich ein Foul?
#
skyeagle schrieb:

Ich trink jetzt was. Vielleicht werden es dann drei Punkte.


Und wenn du noch ein paar Drinks drauflegst war es auch ein sehr cleveres Spiel von uns und eine souveräne und absolut unparteiische Leistung von Schiri. Und wenn du noch ein paar Drinks drauflegst, dann ist das 3-5-2-System DER moderne Shit, der uns im Moment weiterbringt. Aber achte auf deine Leber!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und wenn du noch ein paar Drinks drauflegst war es auch ein sehr cleveres Spiel von uns und eine souveräne und absolut unparteiische Leistung von Schiri.


So viel kann er nicht saufen, dass er das behauptet. Kann ich versichern.
#
mit Glück noch einen Punkt gerettet. Das hätte ich nicht gedacht. Was der am Ende bringen wird, wird man sehen.
Am Donnerstag ein anderes Spiel und auf Schalke kann vielleicht was gehen, wenn wir mal ein anderes System spielen.
Also mit Flanken wird es auf keinen Fall was.
Da ist der Trainer gefragt, aber er hat ja keine Zeit zum Training, weil man ja immer die englischen Wochen spielen muss.
Es wird tatsächlich Zeit, dass wir uns nur noch auf die Bundesliga konzentrieren, denn in beiden Wettbewerben werden wir ohnehin nicht weit kommen, da fehlt die Qualität. Oder aber Fredi zaubert noch was in der Winterpause.
Aber mit dieser Mannschaft ist einfach nicht mehr drin.
Platz 10 ist eigentlich sensationell für die Verfassung momentan.
Vielleicht sind wir auch einfach von der letzten Saison etwas verwöhnt. Oder es fehlen da vorne halt die drei Büffel...
Egal, schauen wir mal, wo die Reise hingeht.
Aber es hat schon mehr Spaß gemacht, die Eintracht zu sehen
#
Silva macht mir Gedanken. Was hatte der für Vorschusslorbeeren. Ich seh bei ihm stellenweise, dass er so gut wie keine Anbindung hat, technisch auch wenig zu Stande bringt. Das war doch noch am Anfang etwas anders. Was ist da geschehen?  
#
Wenn Union morgen gewinnt und wir nächste Woche auf Schalke nicht gewinnen , sind wir endgültig im grauen, unteren Mittelfeld der Liga angelangt. Schade, ich dachte wir hätten diese grauen Zeiten der Bruchhagen Ära hinter uns gelassen hätten. Ich hoffe auf Neuzugänge in der Winterpause und dass Hütter endlich das Versprechen einlöst, dass seine Mannschaften in der Rückrunde besser werden
#
Unser Trainer ist nicht angezählt!
Von Dir vielleicht, aber das ist ja gottseidank total irrelevant
#
philadlerist schrieb:

Unser Trainer ist nicht angezählt!
Von Dir vielleicht, aber das ist ja gottseidank total irrelevant

Es ist auch total irrelevant, dass Du nicht verstehst was ich sage.
#
Wann vergaß der Herr Hütter, dass man 3 mal wechseln darf?
#
goodKID schrieb:

Wann vergaß der Herr Hütter, dass man 3 mal wechseln darf?


Und wen hättest du eingewechselt? Nur so mal als Info? Einer von denen den er eingewechselt hat, hat sogar nen Tor gemacht, nur mal so nebenbei.

Wir haben uns selbst dezimiert durch Rote Karten und Verletzungen... aber hey, egal, hauptsache mal einen wechseln... den Busfahrer evtl, oder den Greenkeeper... wäre ja alles besser als nicht zu wechseln oder?
#
geoffrey_5 schrieb:

Jetzt sag mir doch einer, warum das Tor nicht gegeben wurde? Silva hat doch den Kraft nicht entscheidend behindert. Oder doch?


klar hat er das hand im rücken des torwartes im 5 meter raum.
sowas von dumm von silva
#
SGE1085 schrieb:

geoffrey_5 schrieb:

Jetzt sag mir doch einer, warum das Tor nicht gegeben wurde? Silva hat doch den Kraft nicht entscheidend behindert. Oder doch?


klar hat er das hand im rücken des torwartes im 5 meter raum.
sowas von dumm von silva

Nur das im 5m Raum nicht mehr existiert. Und nochmal jeder der mal im Tor stand lernt das man bei solchen Bällen eher mit beiden Händen hingeht. Für mich war das ein TW Fehler nicht mehr und nicht weniger. Silva hindert Kraft mit Nichten am Springen. Dann hätte es für den Tatscher an Kamada im Strafraum ja auch Strafstoß geben müssen...Foul ist Foul...
#
SGE1085 schrieb:

geoffrey_5 schrieb:

Jetzt sag mir doch einer, warum das Tor nicht gegeben wurde? Silva hat doch den Kraft nicht entscheidend behindert. Oder doch?


klar hat er das hand im rücken des torwartes im 5 meter raum.
sowas von dumm von silva


Das war ein minimaler Kontakt. Wenn man wegen sowas nicht in der Lage ist, den Ball zu klären, sollte man sich mal durchchecken lassen. Klar stellt sich Silva da auch dumm an, da Kraft den Ball anscheinend unterschätzt hat, aber ich sehe da dennoch kein Foul
#
cartermaxim schrieb:

SGE1085 schrieb:

geoffrey_5 schrieb:

Jetzt sag mir doch einer, warum das Tor nicht gegeben wurde? Silva hat doch den Kraft nicht entscheidend behindert. Oder doch?


klar hat er das hand im rücken des torwartes im 5 meter raum.
sowas von dumm von silva


Das war ein minimaler Kontakt. Wenn man wegen sowas nicht in der Lage ist, den Ball zu klären, sollte man sich mal durchchecken lassen. Klar stellt sich Silva da auch dumm an, da Kraft den Ball anscheinend unterschätzt hat, aber ich sehe da dennoch kein Foul

Das triffts ganz gut. Das war ein glasklarer Torwartfehler. Der wollte da mit einer Hand hin und hats versemmelt. Silva war so blöd, ihn zu stupsen. Foul? Naja, vielleicht nicht. Aber genug, dass man es pfeifen konnte. Die Hand hatte da nichts verloren.
#
27:8 Torschüsse. Der Aufwand, den wir betreiben, ist riesig. Der Ertrag zu gering. In Form und mit Stürmern mit Qualität und Lauf wie letztes Jahr und wir hätten vermutlich fünf bis sieben Punkte mehr.

Aber trotzdem bin ich gerade ein wenig auch erleichtert nicht verloren zu haben.
#
SGE_Werner schrieb:

27:8 Torschüsse. Der Aufwand, den wir betreiben, ist riesig. Der Ertrag zu gering. In Form und mit Stürmern mit Qualität und Lauf wie letztes Jahr und wir hätten vermutlich fünf bis sieben Punkte mehr.

Aber trotzdem bin ich gerade ein wenig auch erleichtert nicht verloren zu haben.


An wie vielen der Torschüsse waren unsere Stürmer denn heute beteiligt?
#
SGE1085 schrieb:

geoffrey_5 schrieb:

Jetzt sag mir doch einer, warum das Tor nicht gegeben wurde? Silva hat doch den Kraft nicht entscheidend behindert. Oder doch?


klar hat er das hand im rücken des torwartes im 5 meter raum.
sowas von dumm von silva


Das war ein minimaler Kontakt. Wenn man wegen sowas nicht in der Lage ist, den Ball zu klären, sollte man sich mal durchchecken lassen. Klar stellt sich Silva da auch dumm an, da Kraft den Ball anscheinend unterschätzt hat, aber ich sehe da dennoch kein Foul
#
cartermaxim schrieb:

SGE1085 schrieb:

geoffrey_5 schrieb:

Jetzt sag mir doch einer, warum das Tor nicht gegeben wurde? Silva hat doch den Kraft nicht entscheidend behindert. Oder doch?


klar hat er das hand im rücken des torwartes im 5 meter raum.
sowas von dumm von silva


Das war ein minimaler Kontakt. Wenn man wegen sowas nicht in der Lage ist, den Ball zu klären, sollte man sich mal durchchecken lassen. Klar stellt sich Silva da auch dumm an, da Kraft den Ball anscheinend unterschätzt hat, aber ich sehe da dennoch kein Foul


regeltechnisch muss er das abpfeifen. die hand hat da nix zu suchen. das lernt man in der jugend.
silva hat keine chance auf den ball und ggf schmeißt der kraft ihn sich trotzdem selbst rein. schlimmstenfalls gibts ecke.

von nem stürmer der so angepriesen wurde erwarte ich bischen mehr als solche fehler
#
Wann vergaß der Herr Hütter, dass man 3 mal wechseln darf?
#
goodKID schrieb:

Wann vergaß der Herr Hütter, dass man 3 mal wechseln darf?


Das frag ich mich allerdings auch. Torro hätte mir gefallen, weil er auch aus der 2. Reihe schießen kann und kopfballstark sind.

Da wir keine 3 Wechsel brauchen gehe ich davon aus, dass wir nicht über Dopoelbelastung jammern brauchen
#
goodKID schrieb:

Wann vergaß der Herr Hütter, dass man 3 mal wechseln darf?


Und wen hättest du eingewechselt? Nur so mal als Info? Einer von denen den er eingewechselt hat, hat sogar nen Tor gemacht, nur mal so nebenbei.

Wir haben uns selbst dezimiert durch Rote Karten und Verletzungen... aber hey, egal, hauptsache mal einen wechseln... den Busfahrer evtl, oder den Greenkeeper... wäre ja alles besser als nicht zu wechseln oder?
#
Äh... Torro?
#
Kann ich leider nicht einschätzen, aber vermute schon, dass die Sommervorbereitung wegen der Quali Spiele nicht sinnvoll war. Qualispiele während der Trainigslager kann nicht förderlich gewesen sein.
#
baboffm schrieb:

Selke ist der grösste H.....!
Wir haben ein Stürmerproblem!
Hinti ist eine fucking Maschine und verdient jeden aufbauenden Ruf von den Tribünen obs den paar Spassten passt oder nicht.



Tröste dich damit das Selke absolut keine Bundesliga-Qualität hat.

Frage, da im Stadion. War das vermeintliche 2:2 tatsächlich ein Foul?
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

baboffm schrieb:

Selke ist der grösste H.....!
Wir haben ein Stürmerproblem!
Hinti ist eine fucking Maschine und verdient jeden aufbauenden Ruf von den Tribünen obs den paar Spassten passt oder nicht.



Tröste dich damit das Selke absolut keine Bundesliga-Qualität hat.

Frage, da im Stadion. War das vermeintliche 2:2 tatsächlich ein Foul?


Ich würde es mehr als selten dämmlich angestellt bezeichnen, ein richtiges Foul war es definitiv nicht. Dass das abgepfiffen wird, kann man als Profi-Fußballer vermutlich erahnen.


Teilen