>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Hertha

#
Ich habe mir inzwischen die Szene ebenfalls mehrfach auch in Zeitlupe angeschaut. Ich kann nicht erkennen, dass die Hand von Silva die Bewegung des Torwartes in irgend einer Weise behindert, auch wenn klar eine kurze Berührung am Rücken stattfindet. Für mich sieht es so aus, dass der Berliner Torwart die Flugbahn des Balles falsch eingeschätzt hat, dann stark ins Hohlkreuz gehen musste  und folglich natürlich hinten über fällt. Da hat Silva nicht den geringsten Anteil dran, denn als der Torwart hochspringt und vor allem in der Luft ist, steht Silva schon einige Schritte weg von ihm. Von Behinderung keine Spur, er hat ihm vielmehr sogar Platz gemacht. Für mich ein absolut reguläres Tor.
#
Wie stark der Kontakt war und ob Silva wirklich der Auslöser war für die verunglückte Aktion, dass kann eigentlich nur Kraft sagen. Der Schiedsrichter kann das eigentlich nicht wirklich wahrnehmen, er sieht nur die Hand am Rücken. Selbst der VAR kann das nicht auflösen. Deshalb hätten vermutlich auch mindestens 9 von 10 Schiedsrichter hier foul gepfiffen.
#
Ich habe mir inzwischen die Szene ebenfalls mehrfach auch in Zeitlupe angeschaut. Ich kann nicht erkennen, dass die Hand von Silva die Bewegung des Torwartes in irgend einer Weise behindert, auch wenn klar eine kurze Berührung am Rücken stattfindet. Für mich sieht es so aus, dass der Berliner Torwart die Flugbahn des Balles falsch eingeschätzt hat, dann stark ins Hohlkreuz gehen musste  und folglich natürlich hinten über fällt. Da hat Silva nicht den geringsten Anteil dran, denn als der Torwart hochspringt und vor allem in der Luft ist, steht Silva schon einige Schritte weg von ihm. Von Behinderung keine Spur, er hat ihm vielmehr sogar Platz gemacht. Für mich ein absolut reguläres Tor.
#
So hab ich das auch wahrgenommen. Kraft hatte den Ball schon so gut wie rein gelegt und schon im Hohlkreutz bevor ihn silva berührt hat. Silva hat die hat als Schutz raus dass kraft nicht auf ihn fällt. Dies sieht dann wohl so aus als würde er den Torhüter behindern.
#
Die Frage muss doch nunmehr lauten: Wie brotlos ist nun die Auseinandersetzung mit einer Szene, die längst abgehakt und in trockenen Tüchern ist ?

Das Tor zählte nicht und das wird es nie mehr.

Was soll das jetzt bringen ?

Ich hatte in diesem Thread ein Foto einer Spielsituation verlinkt, die ich für sehr interessant und signifikant halte. Keine Reaktion darauf. Warum ?
#
Die Frage muss doch nunmehr lauten: Wie brotlos ist nun die Auseinandersetzung mit einer Szene, die längst abgehakt und in trockenen Tüchern ist ?

Das Tor zählte nicht und das wird es nie mehr.

Was soll das jetzt bringen ?

Ich hatte in diesem Thread ein Foto einer Spielsituation verlinkt, die ich für sehr interessant und signifikant halte. Keine Reaktion darauf. Warum ?
#
Der Solide schrieb:

Ich hatte in diesem Thread ein Foto einer Spielsituation verlinkt, die ich für sehr interessant und signifikant halte. Keine Reaktion darauf. Warum ?

Was soll ein Foto schon aussagen? Da erkennt man weder die Intensität des Kontakts noch die Rückwärtsbewegung des Torhüters.
#
Die Frage muss doch nunmehr lauten: Wie brotlos ist nun die Auseinandersetzung mit einer Szene, die längst abgehakt und in trockenen Tüchern ist ?

Das Tor zählte nicht und das wird es nie mehr.

Was soll das jetzt bringen ?

Ich hatte in diesem Thread ein Foto einer Spielsituation verlinkt, die ich für sehr interessant und signifikant halte. Keine Reaktion darauf. Warum ?
#
Der Solide schrieb:

Ich hatte in diesem Thread ein Foto einer Spielsituation verlinkt, die ich für sehr interessant und signifikant halte. Keine Reaktion darauf. Warum ?

Ich nehme mal an, weil jeder andere Prioritäten hat.
#
Ich spreche von Beitrag 395 und gehe in meiner Naivität davon aus, dass das Spielverhalten des eigenen Teams thematisch eine höhere Priorität hat, als strittige Tatsachenentscheidungen des Pfeifenkopfs.

#
Ich spreche von Beitrag 395 und gehe in meiner Naivität davon aus, dass das Spielverhalten des eigenen Teams thematisch eine höhere Priorität hat, als strittige Tatsachenentscheidungen des Pfeifenkopfs.

#
Auf dem Foto erkennst du das unnötige Spiel in die Breite , statt direkt in die Spitze zu spielen .....
#
leude, was hättet ihr gesagt, wenn in vergleichbarer situation selke die hand auf rönnows schulter gelegt hätte?
#
leude, was hättet ihr gesagt, wenn in vergleichbarer situation selke die hand auf rönnows schulter gelegt hätte?
#
Xbuerger schrieb:

leude, was hättet ihr gesagt, wenn in vergleichbarer situation selke die hand auf rönnows schulter gelegt hätte?

Schneidet Selke die Hände ab!

Du weißt doch selber... wenn was gegen uns gepfiffen wird "Buuuhh böser Schiri!" Wenn die selbe Situation beim gegner ist und er lässt weiter laufen "Buuuhh böser Schiri!".
#
Die Frage muss doch nunmehr lauten: Wie brotlos ist nun die Auseinandersetzung mit einer Szene, die längst abgehakt und in trockenen Tüchern ist ?

Das Tor zählte nicht und das wird es nie mehr.

Was soll das jetzt bringen ?

Ich hatte in diesem Thread ein Foto einer Spielsituation verlinkt, die ich für sehr interessant und signifikant halte. Keine Reaktion darauf. Warum ?
#
In der allgemeinen Nachbetrachtung wird immer alles reingeschrieben.
Vielleicht wäre ein Taktik - Thread  die Lösung , wo offensiv , defensiv Fehler Anmerkungen zum tragen kommen ?
#
Ich sehe es eher so,daß es sehr ungeschickt von Silva war ,das hätte er cleverer lösen können.
Den Arm derart auszufahren war nicht gerade geschickt,einfach ein,zwei Schritte Richtung Ball,stehenbleiben,fertig.
So muss der Schiri das Ding abpfeifen.
Ausserdem ist es eh nicht mehr zu ändern,was solls.

Bisschen unglücklich finde ich Paciencias Aussage zu der Wertigkeit der Spiele kommenden Donnerstag und Sonntag.
Warum ist Donnerstag etwas wichtiger?
Eine Niederlage auf Schalke könnte bei entsprechenden Resultaten auf den anderen Plätzen ein gefährliches Heranrücken an Platz 16 bedeuten.
Bitte jetzt nicht damit kommen,daß man ja noch Köln und Paderborn als Gegner hat.
So haben die Bremer wohl auch gerechnet...
#
In der allgemeinen Nachbetrachtung wird immer alles reingeschrieben.
Vielleicht wäre ein Taktik - Thread  die Lösung , wo offensiv , defensiv Fehler Anmerkungen zum tragen kommen ?
#
Sammy1 schrieb:

Vielleicht wäre ein Taktik - Thread  die Lösung

Gibt's doch schon seit Jahren
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/3246
#
Ich sehe es eher so,daß es sehr ungeschickt von Silva war ,das hätte er cleverer lösen können.
Den Arm derart auszufahren war nicht gerade geschickt,einfach ein,zwei Schritte Richtung Ball,stehenbleiben,fertig.
So muss der Schiri das Ding abpfeifen.
Ausserdem ist es eh nicht mehr zu ändern,was solls.

Bisschen unglücklich finde ich Paciencias Aussage zu der Wertigkeit der Spiele kommenden Donnerstag und Sonntag.
Warum ist Donnerstag etwas wichtiger?
Eine Niederlage auf Schalke könnte bei entsprechenden Resultaten auf den anderen Plätzen ein gefährliches Heranrücken an Platz 16 bedeuten.
Bitte jetzt nicht damit kommen,daß man ja noch Köln und Paderborn als Gegner hat.
So haben die Bremer wohl auch gerechnet...
#
DelmeSGE schrieb:

Bisschen unglücklich finde ich Paciencias Aussage zu der Wertigkeit der Spiele kommenden Donnerstag und Sonntag.
Warum ist Donnerstag etwas wichtiger?
Eine Niederlage auf Schalke könnte bei entsprechenden Resultaten auf den anderen Plätzen ein gefährliches Heranrücken an Platz 16 bedeuten.
Bitte jetzt nicht damit kommen,daß man ja noch Köln und Paderborn als Gegner hat.
So haben die Bremer wohl auch gerechnet...


Sehe ich nicht so dramatisch. Klar man hätte sich den Satz schenken können. Ich verstehe es aber, wenn das die Spieler so empfinden. Diese Mannschaft lebt den Europapokal, wofür man sie letzte Saison gefeiert hat. Man möchte unbedingt die nächste Runde erreichen. Es wäre ja auch die Belohnung für die Schufterei im Sommer und die dann 12 europäischen Spiele, die man mit dem Ziel der KO-Runde bestritten hat.

Da verstehe ich schon, dass das Spiel, weil auch das nächste, erstmal wichtiger ist als, "oh, wenn wir das nächste Spiel verlieren, Düsseldorf gegen Leipzig gewinnt und wir dann gegen Köln und Paderborn nicht gewinnen, dann wird das alles ganz doll gefährlich".

Freitag sieht dann die Situation hoffentlich anders aus und man kann, mit der nächsten Runde in der Tasche und keinen Pokalspielen in diesem Jahr mehr, nochmal alles reinhauen um in der Liga soviel wir möglich zu Punkten.

Aber das aktuell das Spiel Donnerstag wichtiger erscheint, verstehe ich absolut und glaube auch, dass der Mannschaft nunmal ein Ausscheiden am Donnerstag, viel mehr wehtun würde, als eine Niederlage auf Schalke, wo man jetzt vielleicht eh nicht unbedingt die Punkte einkalkuliert. Aber wie gesagt, ab Freitag früh, wird sich der Fokus ja so oder so wieder ändern.
#
Ich sehe es eher so,daß es sehr ungeschickt von Silva war ,das hätte er cleverer lösen können.
Den Arm derart auszufahren war nicht gerade geschickt,einfach ein,zwei Schritte Richtung Ball,stehenbleiben,fertig.
So muss der Schiri das Ding abpfeifen.
Ausserdem ist es eh nicht mehr zu ändern,was solls.

Bisschen unglücklich finde ich Paciencias Aussage zu der Wertigkeit der Spiele kommenden Donnerstag und Sonntag.
Warum ist Donnerstag etwas wichtiger?
Eine Niederlage auf Schalke könnte bei entsprechenden Resultaten auf den anderen Plätzen ein gefährliches Heranrücken an Platz 16 bedeuten.
Bitte jetzt nicht damit kommen,daß man ja noch Köln und Paderborn als Gegner hat.
So haben die Bremer wohl auch gerechnet...
#
DelmeSGE schrieb:

Eine Niederlage auf Schalke könnte bei entsprechenden Resultaten auf den anderen Plätzen ein gefährliches Heranrücken an Platz 16 bedeuten.
Bitte jetzt nicht damit kommen,daß man ja noch Köln und Paderborn als Gegner hat.
So haben die Bremer wohl auch gerechnet...



Natürlich ist die aktuelle Situation nicht schön und man darf sie auch nicht unterschätzen.
Aber von Abstiegsängsten oder abrutschen auf Platz 16 bin ich noch weit entfernt.
Klar standen auch schon stärker besetzte Teams mal auf solchen Plätzen, meistens hat sich das aber bis zum Ende der Saison revidiert. Die Mannschaft braucht weiterhin Ruhe und Geduld.
Zumal dann bald die Winterpause kommt und die Rückrunde ganz anders laufen kann.
Vielleicht scheiden wir auch in der Europaleague und im Pokal aus und rocken dafür die Rückrunde mit über 30 Punkten! Es ist noch so viel möglich.
Man sollte jetzt nicht den Fehler machen und vor allem Angst haben oder alles schlecht reden.
Ein bisschen Vertrauen wäre schon gut.
Wenn wir am 25 Spieltag nur 2 Punkte oder so von Platz 16 entfernt werden, dann kann man anfangen etwas nervöser zu werden, wenn man merkt das in der Rückrunde auch nichts mehr geht.
#
DelmeSGE schrieb:

Eine Niederlage auf Schalke könnte bei entsprechenden Resultaten auf den anderen Plätzen ein gefährliches Heranrücken an Platz 16 bedeuten.
Bitte jetzt nicht damit kommen,daß man ja noch Köln und Paderborn als Gegner hat.
So haben die Bremer wohl auch gerechnet...



Natürlich ist die aktuelle Situation nicht schön und man darf sie auch nicht unterschätzen.
Aber von Abstiegsängsten oder abrutschen auf Platz 16 bin ich noch weit entfernt.
Klar standen auch schon stärker besetzte Teams mal auf solchen Plätzen, meistens hat sich das aber bis zum Ende der Saison revidiert. Die Mannschaft braucht weiterhin Ruhe und Geduld.
Zumal dann bald die Winterpause kommt und die Rückrunde ganz anders laufen kann.
Vielleicht scheiden wir auch in der Europaleague und im Pokal aus und rocken dafür die Rückrunde mit über 30 Punkten! Es ist noch so viel möglich.
Man sollte jetzt nicht den Fehler machen und vor allem Angst haben oder alles schlecht reden.
Ein bisschen Vertrauen wäre schon gut.
Wenn wir am 25 Spieltag nur 2 Punkte oder so von Platz 16 entfernt werden, dann kann man anfangen etwas nervöser zu werden, wenn man merkt das in der Rückrunde auch nichts mehr geht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Es ist noch so viel möglich.


das ist gut so!
#
Sammy1 schrieb:

Vielleicht wäre ein Taktik - Thread  die Lösung

Gibt's doch schon seit Jahren
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/3246
#
Ok ! Wusste ich nicht
Da ist schon viel taktischer Inhalt dabei ...
😊
#
Hyundaii30 schrieb:

Es ist noch so viel möglich.


das ist gut so!
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Es ist noch so viel möglich.


das ist gut so!



Eben ich sehe das momentan noch locker und lasse das auf mich zukommen.
Lebt sich echt entspannter damit.
Natürlich wünsche ich mir den maximalen Erfolg, nur sieht das in der Realität manchmal anders aus.
Und man sollte jetzt nicht mit übertrieben Erwartungen in die Saison gehen oder total enttäuscht, weil man nur 12ter ist. Panik machen kann man noch früh genug, aber wahrscheinlich/hoffentlich kommt es eh nicht dazu.
Ich kann mich nur wiederholen. Wir haben einen guten Trainer und tolle Spieler.

#
Ich finde Pacis Aussage plausibel und universell anwendbar. Das nächste Spiel ist immer das wichtigste und kein Tag ist so leicht wie gestern.
#
Ich sehe es eher so,daß es sehr ungeschickt von Silva war ,das hätte er cleverer lösen können.
Den Arm derart auszufahren war nicht gerade geschickt,einfach ein,zwei Schritte Richtung Ball,stehenbleiben,fertig.
So muss der Schiri das Ding abpfeifen.
Ausserdem ist es eh nicht mehr zu ändern,was solls.

Bisschen unglücklich finde ich Paciencias Aussage zu der Wertigkeit der Spiele kommenden Donnerstag und Sonntag.
Warum ist Donnerstag etwas wichtiger?
Eine Niederlage auf Schalke könnte bei entsprechenden Resultaten auf den anderen Plätzen ein gefährliches Heranrücken an Platz 16 bedeuten.
Bitte jetzt nicht damit kommen,daß man ja noch Köln und Paderborn als Gegner hat.
So haben die Bremer wohl auch gerechnet...
#
DelmeSGE schrieb:

Bisschen unglücklich finde ich Paciencias Aussage zu der Wertigkeit der Spiele kommenden Donnerstag und Sonntag.

Muss man jetzt jeden (Teil-)Satz eines Interviews so lange deuten, dass man ihn negativ auslegen kann.

DelmeSGE schrieb:

Warum ist Donnerstag etwas wichtiger?

Weil das nächste Spiel immer wichtiger ist als das übernächste. Und weil es ums Überwintern in der EL geht. Konntest Du nicht wissen.


Teilen