>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Hertha

#
DelmeSGE schrieb:

Bisschen unglücklich finde ich Paciencias Aussage zu der Wertigkeit der Spiele kommenden Donnerstag und Sonntag.

Muss man jetzt jeden (Teil-)Satz eines Interviews so lange deuten, dass man ihn negativ auslegen kann.

DelmeSGE schrieb:

Warum ist Donnerstag etwas wichtiger?

Weil das nächste Spiel immer wichtiger ist als das übernächste. Und weil es ums Überwintern in der EL geht. Konntest Du nicht wissen.
#
Paciencia wollte mit der Aussage sicher nicht in die Gilde der Fußballphilosophen vorstoßen. Er wurde irgendetwas gefragt, er hat irgendetwas Unverfängliches (dachte er) geantwortet. Ich nehme diesen Fußballersprech überhaupt nicht mehr wahr und hüte mich davor, da irgendeine Inhaltsschwere hineinzuinterpretieren.

#
Es ist nicht all zu lange her, da hätte man auch nicht gedacht abzusteigen. Nervös sollte man nicht sein, aber langsam wieder anfangen zu gewinnen. Egal wie besch... gespielt wird.
#
Es ist nicht all zu lange her, da hätte man auch nicht gedacht abzusteigen. Nervös sollte man nicht sein, aber langsam wieder anfangen zu gewinnen. Egal wie besch... gespielt wird.
#
Wenn man permanent bescheiden spielen würde, würde ich mir mehr Gedanken machen.
#
Wenn man permanent bescheiden spielen würde, würde ich mir mehr Gedanken machen.
#
Für mich zählen eher Ergebnisse. Für schön spielen gibt es auch keine Punkte
#
Wenn man permanent bescheiden spielen würde, würde ich mir mehr Gedanken machen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn man permanent bescheiden spielen würde, würde ich mir mehr Gedanken machen.

Gerader das kann so eine Situation aber prekär machen. Wir spielen ja teilweise fast gut bzw. so das man erkennt was es werden soll, uns fehlt aber die letzte Entschlossenheit und das viel gepriesene Spielglück (was man imo. auch erzwingen kann). Wenn eine Mannschaft 6 mal hintereinander  nur 0:1 verliert, dabei aber ansehnlich spielt steht sie nach den Spielen trotzdem ohne Punkte da und rutscht unten rein. Schön und ansehnlich gespielt hin oder her, irgendwann muss man auch Punkte holen. Die bekommt man nicht durch "sieht doch ganz gut aus" und "man erkennt was sie vor haben".
#
Ich sehe es eher so,daß es sehr ungeschickt von Silva war ,das hätte er cleverer lösen können.
Den Arm derart auszufahren war nicht gerade geschickt,einfach ein,zwei Schritte Richtung Ball,stehenbleiben,fertig.
So muss der Schiri das Ding abpfeifen.
Ausserdem ist es eh nicht mehr zu ändern,was solls.

Bisschen unglücklich finde ich Paciencias Aussage zu der Wertigkeit der Spiele kommenden Donnerstag und Sonntag.
Warum ist Donnerstag etwas wichtiger?
Eine Niederlage auf Schalke könnte bei entsprechenden Resultaten auf den anderen Plätzen ein gefährliches Heranrücken an Platz 16 bedeuten.
Bitte jetzt nicht damit kommen,daß man ja noch Köln und Paderborn als Gegner hat.
So haben die Bremer wohl auch gerechnet...
#
DelmeSGE schrieb:

Eine Niederlage auf Schalke könnte bei entsprechenden Resultaten auf den anderen Plätzen ein gefährliches Heranrücken an Platz 16 bedeuten.

Gut dann reden wir mal über Priorisierung.

1. siehe Basaltkobs Antwort, also allgemien sollte das nächste Spiel immer wichtiger sein

Nehmen wir jetzt das Worst Case Szenario - wir scheiden aus der EL aus bedeutet das
1. kein internationales Geschäft
2. Das macht nebenbei eventuelle Wintertransfers etwas schwieriger, da es eventuel Spieler gibt, die einem Wechsel eher zustimmen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben sich international zu präsentieren
3. Zudem weniger Kohle für die SGE

Verlieren wir gegen Schalke steht dagegen die Einschätzung:
"könnte bei entsprechenden Resultaten auf den anderen Plätzen ein gefährliches Heranrücken an Platz 16 bedeuten." Das es wirklich "gefährlich (also 3 Pkt.)" wird, dafür muß Düsseldorf die Bullenpisse weghauen, Hertha Freiburg schlagen und Bremen in München gewinnen. Kann passieren, dann reden wir aber immer noch vom 15. Spieltag.
#
DelmeSGE schrieb:

Eine Niederlage auf Schalke könnte bei entsprechenden Resultaten auf den anderen Plätzen ein gefährliches Heranrücken an Platz 16 bedeuten.

Gut dann reden wir mal über Priorisierung.

1. siehe Basaltkobs Antwort, also allgemien sollte das nächste Spiel immer wichtiger sein

Nehmen wir jetzt das Worst Case Szenario - wir scheiden aus der EL aus bedeutet das
1. kein internationales Geschäft
2. Das macht nebenbei eventuelle Wintertransfers etwas schwieriger, da es eventuel Spieler gibt, die einem Wechsel eher zustimmen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben sich international zu präsentieren
3. Zudem weniger Kohle für die SGE

Verlieren wir gegen Schalke steht dagegen die Einschätzung:
"könnte bei entsprechenden Resultaten auf den anderen Plätzen ein gefährliches Heranrücken an Platz 16 bedeuten." Das es wirklich "gefährlich (also 3 Pkt.)" wird, dafür muß Düsseldorf die Bullenpisse weghauen, Hertha Freiburg schlagen und Bremen in München gewinnen. Kann passieren, dann reden wir aber immer noch vom 15. Spieltag.
#
Paciencias Äußerung hänge ich tief!

Wenn wir gegen Schalke verlieren, was ich für wahrscheinlich halte, geht bei mir die Welt nicht unter (die Forumswelt ggf. schon), gegen Köln und Paderborn will ich Punkte. Schön spielen ohne Punkte macht nienand Spaß!
#
Aufgrund der außergewöhnlichen Lage .
Einfach das nächste Spiel ist das wichtigste.
Also Sieg und Weiterkommen am Donnerstagabend, danach aus den restlichen mindestens 4 Punkte .
Denke das ist nicht zuviel verlangt, bei den 3 Gegnern . Spielweise ob gut oder schlecht , in der Situation egal . Einfach Punkte ....
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn man permanent bescheiden spielen würde, würde ich mir mehr Gedanken machen.

Gerader das kann so eine Situation aber prekär machen. Wir spielen ja teilweise fast gut bzw. so das man erkennt was es werden soll, uns fehlt aber die letzte Entschlossenheit und das viel gepriesene Spielglück (was man imo. auch erzwingen kann). Wenn eine Mannschaft 6 mal hintereinander  nur 0:1 verliert, dabei aber ansehnlich spielt steht sie nach den Spielen trotzdem ohne Punkte da und rutscht unten rein. Schön und ansehnlich gespielt hin oder her, irgendwann muss man auch Punkte holen. Die bekommt man nicht durch "sieht doch ganz gut aus" und "man erkennt was sie vor haben".
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenn eine Mannschaft 6 mal hintereinander  nur 0:1 verliert, dabei aber ansehnlich spielt steht sie nach den Spielen trotzdem ohne Punkte da und rutscht unten rein. Schön und ansehnlich gespielt hin oder her, irgendwann muss man auch Punkte holen. Die bekommt man nicht durch "sieht doch ganz gut aus" und "man erkennt was sie vor haben".

Da würde ich Dir recht geben, wenn wir nur BuLi soielen würde. Die Mannschaft hat aber zwischendurch mal Arsenal geschlagen. Gegen den Trainer gespielt hin oder her. Unter Veh standen wir in der EL Saison permanent unten drin und haben in der BuLi nicht mal ansehnlich gespielt. Als dann die Belastung weg war, hat die Mannschaft wieder normal performt.

Und an alle die das Worst Case Szenario zeichnen, wir haben trotz 0:2, aberkannter Tore (egal ob richtig oder nicht - hat immer einen Moral-/MOtivationseffekt), weiterer Schirifehlleistungen und tausend vergebener Chancen das Spiel gedreht. Das ist wichtig für die Spieler.

Gedanken machen würde ich mir, wenn wir bis zu 70 Minuten angerannten wären und uns Berlin dann noch (weil unsere Jungs platt wären) noch 2 eingschenkt hätte. Oder wenn die Leistung permanent abfällt. Ich sehe das nicht. Und letzte Saison - das sollte man sich auch mal eingestehen - wurde halt vieles gewonnen, weil Jovic fast jede 90%ig Chance die er bekiommen hat, dann auch reingeschlent, -gelupft oder gedroschen hat und wenn nicht er, war Rebic, Haller oder Kostic da. Letzterer trifft im übrigen momentan auch nicht mehr. D.h. aber nicht, dass er das nicht kann.


Ich finde es ist einfach vollkommen übertrieben Panik zu schieben. Ich bin mir ziemlich sicher, wir bekommen noch einen Lauf. Und lieber kommt der in Saisonhälfte zwei, als dass wir gegen Ende immer verwachsen.

p.s. Hütter hat bei Salzburg und YB übrigens immer bessere Rück- als Hinrunden hingelegt.
#
DelmeSGE schrieb:

Bisschen unglücklich finde ich Paciencias Aussage zu der Wertigkeit der Spiele kommenden Donnerstag und Sonntag.

Muss man jetzt jeden (Teil-)Satz eines Interviews so lange deuten, dass man ihn negativ auslegen kann.

DelmeSGE schrieb:

Warum ist Donnerstag etwas wichtiger?

Weil das nächste Spiel immer wichtiger ist als das übernächste. Und weil es ums Überwintern in der EL geht. Konntest Du nicht wissen.
#
Basaltkopp schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Bisschen unglücklich finde ich Paciencias Aussage zu der Wertigkeit der Spiele kommenden Donnerstag und Sonntag.

Muss man jetzt jeden (Teil-)Satz eines Interviews so lange deuten, dass man ihn negativ auslegen kann.

DelmeSGE schrieb:

Warum ist Donnerstag etwas wichtiger?

Weil das nächste Spiel immer wichtiger ist als das übernächste. Und weil es ums Überwintern in der EL geht. Konntest Du nicht wissen.



Echt?  Es geht nicht darum,ob das  das nächste Spiel wichtiger ist,welche Erkenntnis,sondern die Aussage das es das etwas wichtigere Spiel ist,ist es meines Erachtens nicht,ist auch eine recht unglückliche Äusserung hinsichtlich Motivation
usw..
Ich finde solch eine Priorität absolut verkehrt.Alles Ansichtssache.




#
Basaltkopp schrieb:

Wenn man permanent bescheiden spielen würde, würde ich mir mehr Gedanken machen.

Gerader das kann so eine Situation aber prekär machen. Wir spielen ja teilweise fast gut bzw. so das man erkennt was es werden soll, uns fehlt aber die letzte Entschlossenheit und das viel gepriesene Spielglück (was man imo. auch erzwingen kann). Wenn eine Mannschaft 6 mal hintereinander  nur 0:1 verliert, dabei aber ansehnlich spielt steht sie nach den Spielen trotzdem ohne Punkte da und rutscht unten rein. Schön und ansehnlich gespielt hin oder her, irgendwann muss man auch Punkte holen. Die bekommt man nicht durch "sieht doch ganz gut aus" und "man erkennt was sie vor haben".
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Gerader das kann so eine Situation aber prekär machen.

Auch richtig. Man muss auch da vorsichtig sein.
#
Es gibt ja nicht viele Möglichkeiten:
schön spielen, aber verlieren = scheiße
schlecht spielen und verlieren = berechtigt, aber auch scheiße.
schön spielen und gewinnen = Hammer
schlecht spielen und gewinnen = Hammer, weil trotzdem Punkte...

Wie darfs denn sein....?...
#
Ich halte es für sehr wichtig und richtig, zwischen der Teamleistung und den Ergebnissen zu unterscheiden.  Unbestritten ist es, dass nur die Ergebnisse zählen, aber das ist mir zu einfach gedacht.

Das Ergebnis hast Du in den allermeisten Fällen gar nicht zu 100% in der eigenen Hand. Das ganze Spiel ist eine Aneinanderreihung von unvorhersehbaren Kleinereignissen. Diese vielen Spiele auf ein Tor, die Du trotzdem verlierst, weil er vorne nicht reingeht und hinten einer reinkullert oder mit so einem Wiedwald Aussetzer, der vom Spiel völlig losgelöst passsiert, kriegst Du den Todesstoss.

Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann, Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann, und die Weisheit, beide zu unterscheiden.

Und was ich ändern bzw. beeinflussen kann,  muss nicht, selbst bei guter Umsetzung, mit dem Ergebnis korrespondieren. Aber trotzdem muss ich darauf viel mehr schauen, weil nur hier kann ich eingreifen und was verbessern.

Zum Beispiel gegen Leipzig, ein Spiel das verloren ging, habe ich einen super Auftritt unseres Teams gesehen.  Flach, direkt, ballsicher.

Letztlich, on the long run, setzen sich Teams durch, die ihre eigenen Hausaufgaben dauerhaft gut machen. Sie verlieren auch Spiele oder sind sogar mal unten drin. Aber durch die ständig aufgebotene Qualität schiebt sie der Trend wieder nach vorne.

Was ich im Moment sehe sind viele Ungenauigkeiten, viele kleine technische Schnitzer, viele kleine Fehlentscheidungen die sich alle aufsummieren. Und hier sehe ich potentiell eine Gefahr. Nicht darin, gegen Schalke zu verlieren. Das kannst Du immer, egal was Du machst. Du hast das nicht wirklich 100%  in der eigenen Hand.
#
Ich halte es für sehr wichtig und richtig, zwischen der Teamleistung und den Ergebnissen zu unterscheiden.  Unbestritten ist es, dass nur die Ergebnisse zählen, aber das ist mir zu einfach gedacht.

Das Ergebnis hast Du in den allermeisten Fällen gar nicht zu 100% in der eigenen Hand. Das ganze Spiel ist eine Aneinanderreihung von unvorhersehbaren Kleinereignissen. Diese vielen Spiele auf ein Tor, die Du trotzdem verlierst, weil er vorne nicht reingeht und hinten einer reinkullert oder mit so einem Wiedwald Aussetzer, der vom Spiel völlig losgelöst passsiert, kriegst Du den Todesstoss.

Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann, Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann, und die Weisheit, beide zu unterscheiden.

Und was ich ändern bzw. beeinflussen kann,  muss nicht, selbst bei guter Umsetzung, mit dem Ergebnis korrespondieren. Aber trotzdem muss ich darauf viel mehr schauen, weil nur hier kann ich eingreifen und was verbessern.

Zum Beispiel gegen Leipzig, ein Spiel das verloren ging, habe ich einen super Auftritt unseres Teams gesehen.  Flach, direkt, ballsicher.

Letztlich, on the long run, setzen sich Teams durch, die ihre eigenen Hausaufgaben dauerhaft gut machen. Sie verlieren auch Spiele oder sind sogar mal unten drin. Aber durch die ständig aufgebotene Qualität schiebt sie der Trend wieder nach vorne.

Was ich im Moment sehe sind viele Ungenauigkeiten, viele kleine technische Schnitzer, viele kleine Fehlentscheidungen die sich alle aufsummieren. Und hier sehe ich potentiell eine Gefahr. Nicht darin, gegen Schalke zu verlieren. Das kannst Du immer, egal was Du machst. Du hast das nicht wirklich 100%  in der eigenen Hand.
#
Der Solide schrieb:

Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

Kraft hat die Dinge doch geändert....
Der Solide schrieb:

Was ich im Moment sehe sind viele Ungenauigkeiten, viele kleine technische Schnitzer, viele kleine Fehlentscheidungen die sich alle aufsummieren.

Das siehst du im Moment....?....das zieht sich schon seit Jahren..
Der Solide schrieb:

Nicht darin, gegen Schalke zu verlieren. Das kannst Du immer, egal was Du machst. Du hast das nicht wirklich 100%  in der eigenen Hand.



       

Wieso hat man das nicht in der eigenen Hand....?....und wieso muß man da zwangsläufig verlieren...?
Also, ich verstehe da manches nicht oder ich habe es völlig falsch verstanden......
#
Der Solide schrieb:

Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

Kraft hat die Dinge doch geändert....
Der Solide schrieb:

Was ich im Moment sehe sind viele Ungenauigkeiten, viele kleine technische Schnitzer, viele kleine Fehlentscheidungen die sich alle aufsummieren.

Das siehst du im Moment....?....das zieht sich schon seit Jahren..
Der Solide schrieb:

Nicht darin, gegen Schalke zu verlieren. Das kannst Du immer, egal was Du machst. Du hast das nicht wirklich 100%  in der eigenen Hand.



       

Wieso hat man das nicht in der eigenen Hand....?....und wieso muß man da zwangsläufig verlieren...?
Also, ich verstehe da manches nicht oder ich habe es völlig falsch verstanden......
#
und wieso muß man da zwangsläufig verlieren...?


Als Antwort auf:

Das kannst Du immer, egal was Du machst. Du hast das nicht wirklich 100%  in der eigenen Hand.


Die Differenz zwischen dem was ich geschrieben habe und was Du daraus gemacht hast, ist so eklatant, dass eine andere Aussage daraus wird.

So wird`s schwer mit der Kommunikation.
#
und wieso muß man da zwangsläufig verlieren...?


Als Antwort auf:

Das kannst Du immer, egal was Du machst. Du hast das nicht wirklich 100%  in der eigenen Hand.


Die Differenz zwischen dem was ich geschrieben habe und was Du daraus gemacht hast, ist so eklatant, dass eine andere Aussage daraus wird.

So wird`s schwer mit der Kommunikation.
#
Der Solide schrieb:

und wieso muß man da zwangsläufig verlieren...?


Als Antwort auf:

Das kannst Du immer, egal was Du machst. Du hast das nicht wirklich 100%  in der eigenen Hand.


Die Differenz zwischen dem was ich geschrieben habe und was Du daraus gemacht hast, ist so eklatant, dass eine andere Aussage daraus wird.

So wird`s schwer mit der Kommunikation.

Man wächst an schweren Aufgaben...
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn man permanent bescheiden spielen würde, würde ich mir mehr Gedanken machen.

Gerader das kann so eine Situation aber prekär machen. Wir spielen ja teilweise fast gut bzw. so das man erkennt was es werden soll, uns fehlt aber die letzte Entschlossenheit und das viel gepriesene Spielglück (was man imo. auch erzwingen kann). Wenn eine Mannschaft 6 mal hintereinander  nur 0:1 verliert, dabei aber ansehnlich spielt steht sie nach den Spielen trotzdem ohne Punkte da und rutscht unten rein. Schön und ansehnlich gespielt hin oder her, irgendwann muss man auch Punkte holen. Die bekommt man nicht durch "sieht doch ganz gut aus" und "man erkennt was sie vor haben".
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

dabei aber ansehnlich spielt steht sie nach den Spielen trotzdem ohne Punkte da und rutscht unten rein. Schön und ansehnlich gespielt hin oder her, irgendwann muss man auch Punkte holen. Die bekommt man nicht durch "sieht doch ganz gut aus" und "man erkennt was sie vor haben".



Naja aber aktuell gibt es echt wenige Anhaltspunkte, das wir ganz unten rein rutschen.
Selbst wenn wir alle Spiele bis zur Winterpause verlieren würden, würde man mit 18 Punkten wohl nicht am dem 16 Platz stehen sondern eher darüber.
Und außerdem haben wir gegen Hertha nicht verloren sondern wenigstens einen Punkt nach einem 0-2 Rückstand geholt. Wir haben gerade unsere schwächste Phase.
Die Wahrscheinlichkeit das es eher wieder nach oben geht ist größer wie unten rein zu rutschen.
Ich verstehe nicht, warum jetzt schon einige soooo viel schiss haben.
Ja ich hatte früher auch oft schiss, aber das waren ganz andere Bedingungen und Verhältnisse.
Mit teilweise schlimmen Trainern und Spielern !!!
Klar läuft momentan viel gegen uns, aber das war doch völlig klar, das sowas irgendwann wieder kommt.
Trotzdem kann man doch erkennen, das sich hier vieles zum positiven gewendet hat !!!
Und das ist der entscheidende Faktor.
Wir haben so viel geile Einzelspieler und die Mannschaft ist so gut besetzt, wenn da ein wieder ein Rad ins andere
greift, kann schnell wieder eine lange Siegesserie kommen und man lacht sich über die Schwarzseher kaputt.
Und zu denen gehörte ich ja früher regelmäßig.
Aber jetzt eben nicht, weil sich vieles zum positiven verändert hat.
#
Und da Silva und Dost nicht richtig fit sind, würde es mich nicht wundern, wenn wir im Sturm
für die Rückrunde noch einen Kracher leihen.
Ich bleibe dabei, das ich vermute das man Jovic ein halbes Jahr ausleiht, sollte man mind. in der Europaleague weiter kommen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

dabei aber ansehnlich spielt steht sie nach den Spielen trotzdem ohne Punkte da und rutscht unten rein. Schön und ansehnlich gespielt hin oder her, irgendwann muss man auch Punkte holen. Die bekommt man nicht durch "sieht doch ganz gut aus" und "man erkennt was sie vor haben".



Naja aber aktuell gibt es echt wenige Anhaltspunkte, das wir ganz unten rein rutschen.
Selbst wenn wir alle Spiele bis zur Winterpause verlieren würden, würde man mit 18 Punkten wohl nicht am dem 16 Platz stehen sondern eher darüber.
Und außerdem haben wir gegen Hertha nicht verloren sondern wenigstens einen Punkt nach einem 0-2 Rückstand geholt. Wir haben gerade unsere schwächste Phase.
Die Wahrscheinlichkeit das es eher wieder nach oben geht ist größer wie unten rein zu rutschen.
Ich verstehe nicht, warum jetzt schon einige soooo viel schiss haben.
Ja ich hatte früher auch oft schiss, aber das waren ganz andere Bedingungen und Verhältnisse.
Mit teilweise schlimmen Trainern und Spielern !!!
Klar läuft momentan viel gegen uns, aber das war doch völlig klar, das sowas irgendwann wieder kommt.
Trotzdem kann man doch erkennen, das sich hier vieles zum positiven gewendet hat !!!
Und das ist der entscheidende Faktor.
Wir haben so viel geile Einzelspieler und die Mannschaft ist so gut besetzt, wenn da ein wieder ein Rad ins andere
greift, kann schnell wieder eine lange Siegesserie kommen und man lacht sich über die Schwarzseher kaputt.
Und zu denen gehörte ich ja früher regelmäßig.
Aber jetzt eben nicht, weil sich vieles zum positiven verändert hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir haben so viel geile Einzelspieler und die Mannschaft ist so gut besetzt, wenn da ein wieder ein Rad ins andere
greift, kann schnell wieder eine lange Siegesserie kommen und man lacht sich über die Schwarzseher kaputt.

Das manche bissel Angst haben, zumal aus leidvoller Erfahrung, kann ich noch verstehen.
Was ich nicht verstehen kann, ist deine Aussage, das wir so toll besetzt sind und womöglich eine lange Siegesserie kommen kann, das ist erstmal Wunschdenken.
Bislang hat uns sogar mit den Eisernen ein Aufsteiger überholt, der mehr Punkte als wir hat.
Das ist erstmal die Realität, die sich sicherlich im Laufe der RR auch wieder im positiven Sinne für uns ändert.
Aber deine realitätsferne Schwärmerei ist, zumindest Stand jetzt, nicht unbedingt angebracht.
Selbst Hütter kann manche Defizite nach eigener Aussage nicht nachvollziehen....
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir haben so viel geile Einzelspieler und die Mannschaft ist so gut besetzt, wenn da ein wieder ein Rad ins andere
greift, kann schnell wieder eine lange Siegesserie kommen und man lacht sich über die Schwarzseher kaputt.

Das manche bissel Angst haben, zumal aus leidvoller Erfahrung, kann ich noch verstehen.
Was ich nicht verstehen kann, ist deine Aussage, das wir so toll besetzt sind und womöglich eine lange Siegesserie kommen kann, das ist erstmal Wunschdenken.
Bislang hat uns sogar mit den Eisernen ein Aufsteiger überholt, der mehr Punkte als wir hat.
Das ist erstmal die Realität, die sich sicherlich im Laufe der RR auch wieder im positiven Sinne für uns ändert.
Aber deine realitätsferne Schwärmerei ist, zumindest Stand jetzt, nicht unbedingt angebracht.
Selbst Hütter kann manche Defizite nach eigener Aussage nicht nachvollziehen....
#
alles wird gut cm



Teilen