>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Hertha

#
alles wird gut cm

#
Tafelberg schrieb:

alles wird gut cm

Ja, davon bin ich ja auch überzeugt....nur sollten wir jetzt baldmöglichst damit beginnen....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

dabei aber ansehnlich spielt steht sie nach den Spielen trotzdem ohne Punkte da und rutscht unten rein. Schön und ansehnlich gespielt hin oder her, irgendwann muss man auch Punkte holen. Die bekommt man nicht durch "sieht doch ganz gut aus" und "man erkennt was sie vor haben".



Naja aber aktuell gibt es echt wenige Anhaltspunkte, das wir ganz unten rein rutschen.
Selbst wenn wir alle Spiele bis zur Winterpause verlieren würden, würde man mit 18 Punkten wohl nicht am dem 16 Platz stehen sondern eher darüber.
Und außerdem haben wir gegen Hertha nicht verloren sondern wenigstens einen Punkt nach einem 0-2 Rückstand geholt. Wir haben gerade unsere schwächste Phase.
Die Wahrscheinlichkeit das es eher wieder nach oben geht ist größer wie unten rein zu rutschen.
Ich verstehe nicht, warum jetzt schon einige soooo viel schiss haben.
Ja ich hatte früher auch oft schiss, aber das waren ganz andere Bedingungen und Verhältnisse.
Mit teilweise schlimmen Trainern und Spielern !!!
Klar läuft momentan viel gegen uns, aber das war doch völlig klar, das sowas irgendwann wieder kommt.
Trotzdem kann man doch erkennen, das sich hier vieles zum positiven gewendet hat !!!
Und das ist der entscheidende Faktor.
Wir haben so viel geile Einzelspieler und die Mannschaft ist so gut besetzt, wenn da ein wieder ein Rad ins andere
greift, kann schnell wieder eine lange Siegesserie kommen und man lacht sich über die Schwarzseher kaputt.
Und zu denen gehörte ich ja früher regelmäßig.
Aber jetzt eben nicht, weil sich vieles zum positiven verändert hat.
#
Wo gibt es die Pillen ....
😎
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir haben so viel geile Einzelspieler und die Mannschaft ist so gut besetzt, wenn da ein wieder ein Rad ins andere
greift, kann schnell wieder eine lange Siegesserie kommen und man lacht sich über die Schwarzseher kaputt.

Das manche bissel Angst haben, zumal aus leidvoller Erfahrung, kann ich noch verstehen.
Was ich nicht verstehen kann, ist deine Aussage, das wir so toll besetzt sind und womöglich eine lange Siegesserie kommen kann, das ist erstmal Wunschdenken.
Bislang hat uns sogar mit den Eisernen ein Aufsteiger überholt, der mehr Punkte als wir hat.
Das ist erstmal die Realität, die sich sicherlich im Laufe der RR auch wieder im positiven Sinne für uns ändert.
Aber deine realitätsferne Schwärmerei ist, zumindest Stand jetzt, nicht unbedingt angebracht.
Selbst Hütter kann manche Defizite nach eigener Aussage nicht nachvollziehen....
#
cm47 schrieb:

Aber deine realitätsferne Schwärmerei

Ein Standard muss ja beim Koreaner bleiben. Und das ganze mit viel Phrasen und wenn und aber und vielleicht ausgeschmückt.
#
Wo gibt es die Pillen ....
😎
#
               B
               A
     B   A  Y  E  R
               E
               R


(duck und weg! smile:
#
Wo gibt es die Pillen ....
😎
#
Sammy1 schrieb:

Wo gibt es die Pillen ....
😎

Du hast echt am allerwenigsten Grund, Dich über den Koreaner lustig zu machen!
Der schreibt zwar oft etwas konfus, aber er denkt sich was bei seinen Beiträgen.
#
der Koreaner ist auf dem Optimismus Trip, ist mir lieber als das Gejammere!
Natürlich sollten wir tabellarisch nicht noch weiter abfallen, denn dann jammere ich mit, einfach so
#
@hyundaii30
Sorry ich wollte mich auf keinen Fall dich lustig mache.
Einfach nur ein Spaß , finde den Optimismus sehr gut 👍
#
Der Solide schrieb:

und wieso muß man da zwangsläufig verlieren...?


Als Antwort auf:

Das kannst Du immer, egal was Du machst. Du hast das nicht wirklich 100%  in der eigenen Hand.


Die Differenz zwischen dem was ich geschrieben habe und was Du daraus gemacht hast, ist so eklatant, dass eine andere Aussage daraus wird.

So wird`s schwer mit der Kommunikation.

Man wächst an schweren Aufgaben...
#
ok verstanden
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir haben so viel geile Einzelspieler und die Mannschaft ist so gut besetzt, wenn da ein wieder ein Rad ins andere
greift, kann schnell wieder eine lange Siegesserie kommen und man lacht sich über die Schwarzseher kaputt.

Das manche bissel Angst haben, zumal aus leidvoller Erfahrung, kann ich noch verstehen.
Was ich nicht verstehen kann, ist deine Aussage, das wir so toll besetzt sind und womöglich eine lange Siegesserie kommen kann, das ist erstmal Wunschdenken.
Bislang hat uns sogar mit den Eisernen ein Aufsteiger überholt, der mehr Punkte als wir hat.
Das ist erstmal die Realität, die sich sicherlich im Laufe der RR auch wieder im positiven Sinne für uns ändert.
Aber deine realitätsferne Schwärmerei ist, zumindest Stand jetzt, nicht unbedingt angebracht.
Selbst Hütter kann manche Defizite nach eigener Aussage nicht nachvollziehen....
#
cm47 schrieb:

Das manche bissel Angst haben, zumal aus leidvoller Erfahrung, kann ich noch verstehen.


Von welcher leidvollen Erfahrung sprichst Du? Dem Abstieg unter Skibbe? Da hat man doch einfach viel zu spät reagiert. Die Mannschaft kam mit 26 Punkten aus der Winterpause und zeigte schon in den ersten Spielen kleinere Defizite und die lagen vor allem im konditionellen Bereich. Das damalige Management hat allerdings die Augen verschlossen und hätte spätestens nach dem Nürnberg-Spiel die Konsequenzen ziehen müssen, wo (wie ich schon mal schrieb) die damalige Hecking Truppe uns ab der 70 Minute einfach überrannt hat.

Da sind wir aber (im positiven) Meilen weit von entfernt. Die Mannschaft rennt 90 Minuten an, trotz aktueller 3-fach Belastung. Diese Mannschaft erspielt sich nach den Bayern die zweitmeisten Chancen der Bundeslige (wir treffen also zu wenig). Holt ein 0:2 auf, gegen  keinen Übergegner, aber einen sehr unangenehmen. Ich teilke diese Ängest (noch) nicht.
#
cm47 schrieb:

Das manche bissel Angst haben, zumal aus leidvoller Erfahrung, kann ich noch verstehen.


Von welcher leidvollen Erfahrung sprichst Du? Dem Abstieg unter Skibbe? Da hat man doch einfach viel zu spät reagiert. Die Mannschaft kam mit 26 Punkten aus der Winterpause und zeigte schon in den ersten Spielen kleinere Defizite und die lagen vor allem im konditionellen Bereich. Das damalige Management hat allerdings die Augen verschlossen und hätte spätestens nach dem Nürnberg-Spiel die Konsequenzen ziehen müssen, wo (wie ich schon mal schrieb) die damalige Hecking Truppe uns ab der 70 Minute einfach überrannt hat.

Da sind wir aber (im positiven) Meilen weit von entfernt. Die Mannschaft rennt 90 Minuten an, trotz aktueller 3-fach Belastung. Diese Mannschaft erspielt sich nach den Bayern die zweitmeisten Chancen der Bundeslige (wir treffen also zu wenig). Holt ein 0:2 auf, gegen  keinen Übergegner, aber einen sehr unangenehmen. Ich teilke diese Ängest (noch) nicht.
#
Ibanez schrieb:

cm47 schrieb:

Das manche bissel Angst haben, zumal aus leidvoller Erfahrung, kann ich noch verstehen.


Von welcher leidvollen Erfahrung sprichst Du? Dem Abstieg unter Skibbe? Da hat man doch einfach viel zu spät reagiert. Die Mannschaft kam mit 26 Punkten aus der Winterpause und zeigte schon in den ersten Spielen kleinere Defizite und die lagen vor allem im konditionellen Bereich. Das damalige Management hat allerdings die Augen verschlossen und hätte spätestens nach dem Nürnberg-Spiel die Konsequenzen ziehen müssen, wo (wie ich schon mal schrieb) die damalige Hecking Truppe uns ab der 70 Minute einfach überrannt hat.

Da sind wir aber (im positiven) Meilen weit von entfernt. Die Mannschaft rennt 90 Minuten an, trotz aktueller 3-fach Belastung. Diese Mannschaft erspielt sich nach den Bayern die zweitmeisten Chancen der Bundeslige (wir treffen also zu wenig). Holt ein 0:2 auf, gegen  keinen Übergegner, aber einen sehr unangenehmen. Ich teilke diese Ängest (noch) nicht.

Ich sagte nicht, das die damalige Situation mit der heutigen vergleichbar oder ähnlich wäre....die Umstände haben sich grundlegend verändert und zwar zum Positiven....aber, zumindest bei mir, ist eine latente Befürchtung geblieben, ohne schwarzsehen zu wollen.
Ich bin zu lange dabei, um irgendetwas bei der Eintracht ausschließen zu können....deshalb habe ich das so formuliert, obwohl meine Zuversicht nach wie vor vorhanden ist.
Man kann die Gegenwart nur verstehen, wenn man die Vergangenheit kennt.
Die berühmten 26 Vorrundenpunkte, die wir damals hatten, lösen bei mir noch heute Bauchschmerzen aus, eingedenk dessen, was danach kam.
Ich weiß, andere Umstände, andere Mannschaft, anderer Trainer und andere Führung, aber das ist bei mir immer noch im Kopp....
#
Und um es noch besser verständlich zu machen:
Wir hatten vor 1996 über 30 Jahre lang nichts mit dem Abstieg zu tun, im Gegenteil...allein die Vorstellung davon war damals nicht denkbar.
Wenn`s dann doch passiert, hinterläßt das doch Spuren und ich weiß, das es allen Fans von damals ähnlich oder genauso ging....
#
Und um es noch besser verständlich zu machen:
Wir hatten vor 1996 über 30 Jahre lang nichts mit dem Abstieg zu tun, im Gegenteil...allein die Vorstellung davon war damals nicht denkbar.
Wenn`s dann doch passiert, hinterläßt das doch Spuren und ich weiß, das es allen Fans von damals ähnlich oder genauso ging....
#
cm47 schrieb:

Wir hatten vor 1996 über 30 Jahre lang nichts mit dem Abstieg zu tun, im Gegenteil...allein die Vorstellung davon war damals nicht denkbar.

Dann hast du aber die Saisons 1983/84 (Relegation gegen Duisburg), 1985/86 und 1986/87 (Platz 15.) und 1988/89 (Relegation gegen Saarbrücken) im Tiefschlaf verbracht...
#
Und um es noch besser verständlich zu machen:
Wir hatten vor 1996 über 30 Jahre lang nichts mit dem Abstieg zu tun, im Gegenteil...allein die Vorstellung davon war damals nicht denkbar.
Wenn`s dann doch passiert, hinterläßt das doch Spuren und ich weiß, das es allen Fans von damals ähnlich oder genauso ging....
#
cm47 schrieb:

Und um es noch besser verständlich zu machen:
Wir hatten vor 1996 über 30 Jahre lang nichts mit dem Abstieg zu tun, im Gegenteil...allein die Vorstellung davon war damals nicht denkbar.
Wenn`s dann doch passiert, hinterläßt das doch Spuren und ich weiß, das es allen Fans von damals ähnlich oder genauso ging....

Da hast Du aber zumindest die Saison 1970/71 verdrängt, wo der Klassenerhalt erst am letzten Spieltag feststand sowie 1983/84 & 1988/89 als wir jeweils in die Relegation mussten.
#
Jetzt geilt ihr euch wieder an Details auf. cm meint das Große und das Ganze!
#
Ich hab überhaupt nichts verdrängt, die damaligen Situationen sind mir sehr wohl noch bewußt, obwohl ich schon damals nie daran glaubte, das es schiefgehen könnte...ich wollte auch nur darlegen, das aufgrunddessen meine Gefühlssituation immer etwas schwankend war, trotzdem hab ich immer an den Erfolg geglaubt.
Ich hab eben eine hohe Sensibilität, was die Eintracht anbelangt und die hatte auch immer ihre Berechtigung.
Ich will auch nichts herbeireden, im Gegenteil, wir arbeiten uns da auch wieder raus, das ist meine feste Überzeugung...aber es muß kein Nachteil sein, wenn man auch die schwierigen Zeiten miterlebt hat.
Nichts anderes will ich sagen, vielleicht nicht für alle verständlich....
#
Ibanez schrieb:

cm47 schrieb:

Das manche bissel Angst haben, zumal aus leidvoller Erfahrung, kann ich noch verstehen.


Von welcher leidvollen Erfahrung sprichst Du? Dem Abstieg unter Skibbe? Da hat man doch einfach viel zu spät reagiert. Die Mannschaft kam mit 26 Punkten aus der Winterpause und zeigte schon in den ersten Spielen kleinere Defizite und die lagen vor allem im konditionellen Bereich. Das damalige Management hat allerdings die Augen verschlossen und hätte spätestens nach dem Nürnberg-Spiel die Konsequenzen ziehen müssen, wo (wie ich schon mal schrieb) die damalige Hecking Truppe uns ab der 70 Minute einfach überrannt hat.

Da sind wir aber (im positiven) Meilen weit von entfernt. Die Mannschaft rennt 90 Minuten an, trotz aktueller 3-fach Belastung. Diese Mannschaft erspielt sich nach den Bayern die zweitmeisten Chancen der Bundeslige (wir treffen also zu wenig). Holt ein 0:2 auf, gegen  keinen Übergegner, aber einen sehr unangenehmen. Ich teilke diese Ängest (noch) nicht.

Ich sagte nicht, das die damalige Situation mit der heutigen vergleichbar oder ähnlich wäre....die Umstände haben sich grundlegend verändert und zwar zum Positiven....aber, zumindest bei mir, ist eine latente Befürchtung geblieben, ohne schwarzsehen zu wollen.
Ich bin zu lange dabei, um irgendetwas bei der Eintracht ausschließen zu können....deshalb habe ich das so formuliert, obwohl meine Zuversicht nach wie vor vorhanden ist.
Man kann die Gegenwart nur verstehen, wenn man die Vergangenheit kennt.
Die berühmten 26 Vorrundenpunkte, die wir damals hatten, lösen bei mir noch heute Bauchschmerzen aus, eingedenk dessen, was danach kam.
Ich weiß, andere Umstände, andere Mannschaft, anderer Trainer und andere Führung, aber das ist bei mir immer noch im Kopp....
#
cm47 schrieb:

Ibanez schrieb:

cm47 schrieb:

Das manche bissel Angst haben, zumal aus leidvoller Erfahrung, kann ich noch verstehen.


Von welcher leidvollen Erfahrung sprichst Du? Dem Abstieg unter Skibbe? Da hat man doch einfach viel zu spät reagiert. Die Mannschaft kam mit 26 Punkten aus der Winterpause und zeigte schon in den ersten Spielen kleinere Defizite und die lagen vor allem im konditionellen Bereich. Das damalige Management hat allerdings die Augen verschlossen und hätte spätestens nach dem Nürnberg-Spiel die Konsequenzen ziehen müssen, wo (wie ich schon mal schrieb) die damalige Hecking Truppe uns ab der 70 Minute einfach überrannt hat.

Da sind wir aber (im positiven) Meilen weit von entfernt. Die Mannschaft rennt 90 Minuten an, trotz aktueller 3-fach Belastung. Diese Mannschaft erspielt sich nach den Bayern die zweitmeisten Chancen der Bundeslige (wir treffen also zu wenig). Holt ein 0:2 auf, gegen  keinen Übergegner, aber einen sehr unangenehmen. Ich teilke diese Ängest (noch) nicht.

Ich sagte nicht, das die damalige Situation mit der heutigen vergleichbar oder ähnlich wäre....die Umstände haben sich grundlegend verändert und zwar zum Positiven....aber, zumindest bei mir, ist eine latente Befürchtung geblieben, ohne schwarzsehen zu wollen.
Ich bin zu lange dabei, um irgendetwas bei der Eintracht ausschließen zu können....deshalb habe ich das so formuliert, obwohl meine Zuversicht nach wie vor vorhanden ist.
Man kann die Gegenwart nur verstehen, wenn man die Vergangenheit kennt.
Die berühmten 26 Vorrundenpunkte, die wir damals hatten, lösen bei mir noch heute Bauchschmerzen aus, eingedenk dessen, was danach kam.
Ich weiß, andere Umstände, andere Mannschaft, anderer Trainer und andere Führung, aber das ist bei mir immer noch im Kopp....


Beim ersten Abstieg 95/96 hatte man auch gegen die Bayern gewonnen ( 4:1 ) und zu Beginn der Rückrunde noch vom UEFA-Cup geträumt.
Ais es dann stetig nach unten ging war man schon der Meinung, dass die Mannschaft "zuviel Qualität" hätte
um abzusteigen, was sich als ja großer Irrtum herausgestellt hat.

Sicher ist nach wie vor die Mannschaft "intakt".
Hätte man aber gegen Hertha verloren dann wären es gerade mal noch 3 Punkte bis zum Relagationsplatz gewesen. Und so ganz unmöglich war das ja nicht.
Obwohl man klar die bessere Mannschaft war ich bin mir nicht sicher, ob man noch das Unentschieden erreicht hätte, wenn nach dem 2:0 nicht sofort das 2:1 gefallen wäre.

Man sollte das halt alles nicht so locker sehen.
Heute ist vieles anders als 95/96, im Hinterkopf hat man so eine Saison schon noch.
#
Jetzt geilt ihr euch wieder an Details auf. cm meint das Große und das Ganze!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Jetzt geilt ihr euch wieder an Details auf. cm meint das Große und das Ganze!

So ist es. Grundsätzlich ist im Fußball alles möglich. Und das macht den Sport ja so interessant. Auch die DM ist noch drin.
#
Ich sehe es eher so,daß es sehr ungeschickt von Silva war ,das hätte er cleverer lösen können.
Den Arm derart auszufahren war nicht gerade geschickt,einfach ein,zwei Schritte Richtung Ball,stehenbleiben,fertig.
So muss der Schiri das Ding abpfeifen.
Ausserdem ist es eh nicht mehr zu ändern,was solls.

Bisschen unglücklich finde ich Paciencias Aussage zu der Wertigkeit der Spiele kommenden Donnerstag und Sonntag.
Warum ist Donnerstag etwas wichtiger?
Eine Niederlage auf Schalke könnte bei entsprechenden Resultaten auf den anderen Plätzen ein gefährliches Heranrücken an Platz 16 bedeuten.
Bitte jetzt nicht damit kommen,daß man ja noch Köln und Paderborn als Gegner hat.
So haben die Bremer wohl auch gerechnet...
#
DelmeSGE schrieb:

Bisschen unglücklich finde ich Paciencias Aussage zu der Wertigkeit der Spiele kommenden Donnerstag und Sonntag.
Warum ist Donnerstag etwas wichtiger?

Vielleicht spielt bei Gonco unterbewusst auch noch mit, dass er als Portugiese gegen eine portugiesische Mannschaft nochmal wettbewerbsunabhängig eine andere Motivation hat.
#
Abstiegsdiskussion? Wie langweilig!

Lasst uns endlich über was Spannendes reden. Zum Beispiel dieses ominöse zweite nicht gegebene Tor gegen Hertha
#
Jetzt geilt ihr euch wieder an Details auf. cm meint das Große und das Ganze!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Jetzt geilt ihr euch wieder an Details auf. cm meint das Große und das Ganze!

So isses...jetzt legt man mal seine Gefühlssituation dar und die Klugscheißer kommen mir mit den Relegationsspielen der 80er, als ob ich das vergessen hätte....ich kann den Spieß auch umdrehen und mal fragen, wo wir am 24.03.1965 gewonnen haben und wer die Tore gemacht hat.
Jetzt könnt ihr googeln, ich muß das nicht, weil ich selbst im Stadion war.
Diese verdammten Jünglinge....


Teilen