>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Hertha

#
Aceton-Adler schrieb:

Es gab ja einige, die vor der Saison geschrieben haben, dass man evtl auch mal mit Platz 10 (oder so) zufrieden sein müsse.

Mir persönlich wäre das vor der Saison nicht genug gewesen, da man zum einen bereits eine richtig gute Truppe hatte und zum anderen das erste mal richtig viel Geld in die Hand genommen werden konnte.

Jetzt scheint es aber so zu sein, dass es zumindest gut möglich sein könnte, dass wir halt mal nur im Mittelfeld landen könnten, auch wenn die Saison natürlich noch sehr sehr lang ist. Für einige scheint nun aber doch die Welt irgendwie unterzugehen bzw man scheint nur noch das negative zu sehen. Dabei wirken doch gerade im Moment sehr viele Faktoren zusammen, dass am Ende Ergebnisse erzielt werden, die nicht zufrieden stellen können. Wir haben zB mit regelmäßigen Verletzungen in der Offensive zu kämpfen, so dass ein Einspielen des Sturms nicht möglich ist, Gegner spielen gegen uns in der Liga regelmäßig sehr effektiv (Gladbach, Freiburg, Wolfsburg, Hertha, gefühlt eine Chance, ein Tor), es häufen sich Dummheiten wie gegen Freiburg und Mainz, teilweise ist es für den Gegner auch viel zu einfach Tore gegen uns zu schießen (hier fand ich unser Spiel in Gladbach sehr ärgerlich) und wir nutzen unsere Chancen nicht, die in jedem Spiel definitiv vorhanden sind (und trotzdem schießen wir regelmäßig ein bis 2 Tore).

Und dennoch finde ich die meisten Leistungen auf dem Platz zu großen Teilen ordentlich. Alle Spiele hätte auch anders ausgehen können, selbst das 2:4 in Gladbach und auch unser vermeintlich „schlechtes“ Spiel gegen Wolfsburg.

Deshalb bleibe ich dabei, wir haben grundsätzlich eine gute Mannschaft. Aber wenn eben viele der oben aufgeführten Faktoren zusammen kommen, dann steht man eben mal auf Platz 10 oder gar schlechter da. Ist dann halt so, muss man dann einfach einordnen. Ich bin mir aber sicher, dass mit dieser Truppe auch viel mehr möglich ist, als die Ergebnisse einen in Moment gerade Glauben machen wollen. Immerhin, Mentalität und auch der Glaube scheinen noch da zu sein, das ist unfassbar wichtig und auch unabdingbar, wenn es mal wieder anders laufen soll. Aufgeben kennen die Jungs nämlich nicht.

Wenn man es schafft die sehr leichten Fehler hinten zu minimieren, vorne die Stürmer dauerhaft zurückkommen oder man im Winter noch mal nachlegt (je nach Prognose bei Dost und Silva) dann geht die Reise auch ganz schnell wieder in eine andere Richtung. Beim ersten Punkt muss sich Adi was einfallen lassen, bei Punkt zwei muss Fredi die richtigen Schlüsse ziehen bzw das richtige Händchen beweisen. Beiden traue ich zu, dass die beiden das hinbekommen und dass erfolgreiche Reise der Eintracht weiter geht, auch wenn die Fahrt gerade etwas ins Stocke geraten ist. Es kann aber auch nicht immer nur nach oben gehen, Rückschläge gehören nun mal dazu.



Ein sehr guter Beitrag, wie ich finde. In Leipzig hätten wir einen Punkt mitbringen können, wären wir früher mit mehr Mut nach vorne gegangen. In Gladbach wäre auch was drin gewesen. Das 4:2 spiegelt nicht die Dominanz der Gladbacher wider, wie es das Ergebnis erscheinen lässt.

Nur in einem Punkt bin ich anderer Meinung:

Das Spiel in Augsburg war noch schlechter, als das gegen Wolfsburg.

Kriegen wir jetzt die Kurve und holen bis Weihnachten noch 7 Punkte, wäre alles gerichtet für eine dann geile Rückrunde.
#
Ich stimme zu Augsburg war schlimmer als Wolfsburg. Augsburg war das ärgerlichste Spiel der Saison. Allein die 3 Punkte mehr und es wär im Grunde alles in Butter.

Vor allem diese Lahmarschigkeit die uns jährlich dort Punkte kostet war eine Frechheit. Der Rest der Saison kann einfach auch mal so laufen, also alles gut.
#
Was genau möchte uns eigentlich Benni Hofmann vom Kicker mitteilen? Was genau war jetzt im Spiel der Eintracht gegen die Hertha anders als in jedem anderen Bundesliga Spiel, dass seinen Kommentar veranlasst haben könnte.

Dass Spieler darüber diskutieren, wenn eines ihrer Tore zurückgenommen wird?
Dass ein Trainer eine Schirileistung mal in der PK als nicht gut bezeichnet, da der Schiri überhaupt keine Linie zu haben schien?

Was genau hat Eintracht Frankfurt (nur die kommt in seinem Kommentar in Beispielen schlecht weg) mit dem DFB Schreiben und dem Amateur Fußball zu tun?

Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein, aber es scheint mir, das Schmuddelkind der Liga is back...
#
@muni

Danke😊
#
Meiste Tore nach Ecken in der Bundesliga. Ja, wir hatten auch die meisten Ecken aller Bundesligisten. Dennoch.

So viel zum Thema scheiß Standards.

https://twitter.com/eintracht_stats/status/1203690104788791298
#
Was genau möchte uns eigentlich Benni Hofmann vom Kicker mitteilen? Was genau war jetzt im Spiel der Eintracht gegen die Hertha anders als in jedem anderen Bundesliga Spiel, dass seinen Kommentar veranlasst haben könnte.

Dass Spieler darüber diskutieren, wenn eines ihrer Tore zurückgenommen wird?
Dass ein Trainer eine Schirileistung mal in der PK als nicht gut bezeichnet, da der Schiri überhaupt keine Linie zu haben schien?

Was genau hat Eintracht Frankfurt (nur die kommt in seinem Kommentar in Beispielen schlecht weg) mit dem DFB Schreiben und dem Amateur Fußball zu tun?

Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein, aber es scheint mir, das Schmuddelkind der Liga is back...
#
Aceton-Adler schrieb:

Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein...


Ging mir ehrlich gesagt genau so. Den Zusammenhang zwischen Profi- und Amateurfußball, der dort hergestellt wird, will mir auch jetzt immer noch nicht in den Sinn. Kritik, sofern sachlich vorgetragen (und das hat Adi schließlich genau so getan, wurde ja auch im Text so hervorgehoben), muss immer erlaubt sein. Und speziell in Hinblick auf die Linies des Schiedsrichter-Gespanns von Freitag gibt einigen Grund Kritik zu äußern. Und dass Spieler auf dem Platz Emotionen zeigen und sich über ein nichtgegebenes Tor (ob nun berechtigt oder nicht) ärgern, muss doch bitte noch erlaubt sein! Ich hab mich nach dem Kamada-Tor auch zunächst mächtig geärgert, musste nach nochmaliger Ansicht der Bilder aber eingestehen, dass es ein klares Foul von Kostic war.
Daraus aber wieder ein Fass bzgl. Vorbildfunktion aufzumachen, ist meiner Meinung nach echt daneben, da gibt es ganz andere Dinge im Profifußball (Schauspieleinlagen, Vortäuschung von schweren Verletzunge etc. zum Beispiel) , die negativen Einfluss auf die Amateurligen haben, darüber regt sich in den Medien aber erstaunlicher Weise kaum jemand auf...

Darüber hinaus ist das Problem an der Bewertung der Schiedsrichterleistungen meiner Meinung nach, dass sowohl bei Entscheidungen der Schiedsrichter, als auch bei der Anwendung des VARs überhaupt keine eindeutige Linie vorzuherrschen scheint und gefühlt morgen eine Situation komplett anders entschieden wird als gestern.
Speziell die nicht gegebene gelb-rote Karte gegen Duda ärgert mich heute immer noch. Das Foulspiel war nicht weniger dämlich, wie das von Gelson in Freiburg. Bei Gelson wars eben unmittelbar vor der Pause, beim Berliner unmittelbar danach. Ansonsten sind das für mich 2 nahezu identische Szenen und beide Spieler bereits im Vorfeld durch kleinere Fouls aufgefallen. Ich sage nicht, dass wir mit einem Mann mehr ein anderes Spiel abgeliefert hätten und mache die Szeme auch nicht für das Resultat am Ende der 90 Minuten verantwortlich, aber mich nervt diese unterschiedliche Auslegung der Regeln Woche für Woche einfach zunehmend.
#
Meiste Tore nach Ecken in der Bundesliga. Ja, wir hatten auch die meisten Ecken aller Bundesligisten. Dennoch.

So viel zum Thema scheiß Standards.

https://twitter.com/eintracht_stats/status/1203690104788791298
#
reggaetyp schrieb:

Meiste Tore nach Ecken in der Bundesliga. Ja, wir hatten auch die meisten Ecken aller Bundesligisten. Dennoch.

So viel zum Thema scheiß Standards.

https://twitter.com/eintracht_stats/status/1203690104788791298


Das man soviele Torchancen hat und so wenig Ertrag ist schon bitter.
#
Bei  der Logik und den Erfolgen der letzten Jahre wäre ja eine Weiterentwicklung von Spielstil und weiter erfolgreich Richtung Europa erstrebenswert.
Aber es ist halt die Diva mit besonderen Einflüssen, das ja auch viele akzeptieren.
Ist halt kein Leipzig wo s um Erfolg geht .
mal sehen ob der FB es schafft das auszutreiben
#
Sammy1 schrieb:

Ist halt kein Leipzig wo s um Erfolg geht .

Stimmt. Erfolg ist hier streng verboten und absolut unerwünscht.
Troll doch einfach mal woanders.
#
Sammy1 schrieb:

Ist halt kein Leipzig wo s um Erfolg geht .

Stimmt. Erfolg ist hier streng verboten und absolut unerwünscht.
Troll doch einfach mal woanders.
#
Basaltkopp schrieb:

Erfolg ist hier streng verboten und absolut unerwünscht.

Erfolg? Hää? Ich bin nur wegen dem Pyro und dem Apfelwein Eintracht Fan.
#
Sammy1 schrieb:

Ist halt kein Leipzig wo s um Erfolg geht .

Stimmt. Erfolg ist hier streng verboten und absolut unerwünscht.
Troll doch einfach mal woanders.
#
Basaltkopp schrieb:

Sammy1 schrieb:

Ist halt kein Leipzig wo s um Erfolg geht .

Stimmt. Erfolg ist hier streng verboten und absolut unerwünscht.
Troll doch einfach mal woanders.

Stimmt, immer 50.000 masochist/Inn/en im Stadion, kommt auch billiger, als sich im Rotlichtviertel quälen zu lassen 😎
#
Sammy1 schrieb:

Ihr habt recht ....
Also bei jedem Schubser jetzt Elfmeter!

Stimmt nicht....Gräfe gab bei dem Schubser von Boateng an Alex kein Elfmeter, obwohl es das ganze Stadion gesehen hat, nur er offenbar nicht.
Wie heißt es so schön: entscheidend ist nicht, was man sieht, sondern was man wahrnimmt....
#
cm47 schrieb:

Sammy1 schrieb:

Ihr habt recht ....
Also bei jedem Schubser jetzt Elfmeter!

Stimmt nicht....Gräfe gab bei dem Schubser von Boateng an Alex kein Elfmeter, obwohl es das ganze Stadion gesehen hat, nur er offenbar nicht.
Wie heißt es so schön: entscheidend ist nicht, was man sieht, sondern was man wahrnimmt....

Er hat das damals auch gesehen aber den Elfmeter nicht gegeben, weil die Berührung aus seiner Sicht nicht ausgereicht hat.
Eine Frechheit. Heute mehr denn je.
#
Sammy1 schrieb:

Ist halt kein Leipzig wo s um Erfolg geht .

Stimmt. Erfolg ist hier streng verboten und absolut unerwünscht.
Troll doch einfach mal woanders.
#
Nicht nur einen Satz von meinem Text rausschreiben,
Kommt sonst total anders rüber ....
#
Nicht nur einen Satz von meinem Text rausschreiben,
Kommt sonst total anders rüber ....
#
Was genau macht es besser, den Rest mitzuzitieren?
Du hast gesagt, dass eine Weiterentwicklung der Logik der letzten Jahre folgend erstrebenswert wäre, wir hingegen eine Diva seien und das ja auch akzeptiert werde, weil wir eben nicht Leipzig seien, wo es um Erfolg gehen würde. Was ändert das denn? Ich lese da immer noch heraus, dass es uns eben nicht um Erfolg gehe. Das kommt also - völlig wurscht, ob verkürzt oder in Gänze - genauso rüber und keinen Deut anders.
#
Was genau macht es besser, den Rest mitzuzitieren?
Du hast gesagt, dass eine Weiterentwicklung der Logik der letzten Jahre folgend erstrebenswert wäre, wir hingegen eine Diva seien und das ja auch akzeptiert werde, weil wir eben nicht Leipzig seien, wo es um Erfolg gehen würde. Was ändert das denn? Ich lese da immer noch heraus, dass es uns eben nicht um Erfolg gehe. Das kommt also - völlig wurscht, ob verkürzt oder in Gänze - genauso rüber und keinen Deut anders.
#
Und den letzten entscheidenen Satz hast auch verschluckt....
Ob es der FB schafft der Diva  den schlendrian auszutreiben.....
#
Und den letzten entscheidenen Satz hast auch verschluckt....
Ob es der FB schafft der Diva  den schlendrian auszutreiben.....
#
Sammy1 schrieb:

Ob es der FB schafft der Diva  den schlendrian auszutreiben.....


Pff...das wäre ja noch schöner! Wenn die Diva nicht mehr launisch ist, ist es nicht mehr meine Eintracht!

Was freue ich mich auf unsere Siege gegen Guimaraes und Schalke und erst recht kann ich das Unentschieden gegen Köln und die Niederlage in Paderborn kaum abwarten!
#
Nicht nur einen Satz von meinem Text rausschreiben,
Kommt sonst total anders rüber ....
#
Sammy1 schrieb:

Nicht nur einen Satz von meinem Text rausschreiben,
Kommt sonst total anders rüber ....

Äh. Nein.
#
Ich hab immer mehr den Eindruck, dass wir in der Bundesliga und auch International immer weniger standing haben. Gelten Teilweise als Rüpeltruppe Aktion Abraham usw. ( von keinem anderen Verein hätte der Spieler nach so einer Aktion 7 Spiele bekommen) und so werden eben 50/50 Entscheidungen eben gegen uns ausgelegt.  Man hätte uns schon gern nicht wieder im internationalen Geschäft dabei nach den Aktionen welche zum Fanausschluss führten und die Aktionen in Mainz haben das nicht besser gemacht. Jetzt haut auf mich drauf ( wg verschwörungsterien) aber ich traue dies den korrupten Haufen des DFB und UEFA schon zu, dass dies Einfluss auf Entscheidungen nimmt und Anweisung geben.


Leider tun gewisse sogenannte "Fangruppen" bei uns auch alles dafür, um unser Ansehen grundsätzlich in allen Wettbewerben zu ruinieren. Und irgendwo wurde auch mal diese Woche an anderer Stelle geschrieben das unser kompletter Vorstand zu nett zu den Ultras sei, in Verbindung mit einem Scherz über die Artikel in der Frankfurter Rundschau. Aber im Grunde genommen ist da doch was wahres dran! Was sich diese Randalierer bei uns alles rausnehmen dürfen und das die nicht längst 1. lebenslang Stadion und Auswärtskarten Verbot haben ist lächerlich. Mir kann keiner erzählen das die Pyro Idioten nicht längst bekannt in der Szene. Und sowas will dann vom Verein respektiert werden? Warum sind die nicht schon längst mal verhaftet worden? Die würden bei mir auch alle Strafgelder gegen den Verein zahlen und wenn sie dafür bis an ihr Lebensende ackern müssten, selber schuld bei so viel Blödheit. Meistens haben die schon einen Gesichtsausdruck das man es vor lauter Dummheit wie im Winde pfeiffen hört... Die blamieren die SGE, lachen sich ihre abgrungtiefe  Dummheit selbst weg und die SGE hat immer den Schaden und früher wurde dann immer noch schön gutmenschenartig auf die Ultras zugegangen und sich mit ihnen vertragen... Ich finde es absolut richtig das Bobic sagte das ihn deren Meinung absolut nicht mehr interessiert! Man muss endlich mal ne harte klare Linie gegen diesen Ultrafanterror fahren, anstelle ner Horde verkommener Dorftrottel jede Narrenfreiheit zu gewähren! Wenn im Stadion noch mal was passiert in deren Block, Block dicht machen, keinen rauslassen, alle erstmal verhaften!
#
Adler1979 schrieb:

Wenn im Stadion noch mal was passiert in deren Block, Block dicht machen, keinen rauslassen, alle erstmal verhaften!

Am besten direkt dann auch alle als Kollektivstrafe zusammenknüppeln. Es wird dann schon die richtigen Treffen und dann überlegt sich das diese Meute zweimal, ob sie nochmal zündeln. Wenn das Pack danach keine Komplexe bekommt, sobald sich jemand eine Zigarette mit einem Feuerzeug anzündet, war es nicht hart genug. Law and Order!

#
SamuelMumm schrieb:

Sammy1 schrieb:

Wie war das offizielle Saisonziel?

Hatten wir eins?

So feste Saisonziele halte ich auch für groben Unfug. Es mag vielleicht eine Floskel sein, aber man fährt immer noch am besten wenn man von Spiel zu Spiel guckt. Wenn man jedes mit dem unbedingten Willen verfolgt, es erfolgreich zu bestreiten, was eigentlich immer das Ziel sein sollte, macht es überhaupt keinen Unterschied, was man sich grundsätzlich für Ziele vorgenommen hat. Ich hatte in der Vergangenheit eher den Eindruck, dass dann manche zu träumen anfangen und die tägliche Arbeit vergessen. So war es zumindest öfter mal, wenn wir Anfang der Rückrunde gut da standen und auf einmal von Europa geredet wurde.

MfG Djabatta
#
Tja, nur von Spiel zu Spiel klappt auch nicht immer so toll, wenn man alle drei, vier Tage ein Spiel hat
Da muss man schonmal auch an das übernächste Spiel denken, vor allem wenn man seine Spieler, unfitte, gesperrte und verletzte inklusive, sinnvoll auf die Belastung verteilen will.

Auch bei der Entwicklung der Spieler und des Systems macht es nicht soviel Sinn immer nur an die nächsten Tage zu denken.
#
FAZ mal wieder mit Zahlenproblemen:
gegen Wolfsburg haben wir 0-2 verloren und nicht 1-2 (im Spielbericht und Kommentar falsch)
Tor pro Minute bei Dost nicht 1,65 und bei Hinteregger nicht 2,35, sondern 165 bzw. 235 Minuten (nicht durch 100 dividieren)
#
Sehr treffender Bericht in der OP von peppi schmitt. Er trifft die aktuelle Lage aber such genau . Ganz meiner Meinung., wie das viele Geld für Mittelfeld und Sturm investiert wurde .
#
Sehr treffender Bericht in der OP von peppi schmitt. Er trifft die aktuelle Lage aber such genau . Ganz meiner Meinung., wie das viele Geld für Mittelfeld und Sturm investiert wurde .
#
Peppi schreibt aber zu recht

Allerdings gebietet es die Fairness, neuen Spielern auch Geduld einzuräumen. Jovic und Haller waren in ihrer ersten Saison auch noch keine „Überflieger“. Vielleicht brauchen Dost und Silva neben Fitness auch einfach nur ein wenig Zeit.


Teilen