>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug in die KO-Phase

#
cm47 schrieb:

Wir kriegen keine Ergebnissicherung hin, wenn wir in Führung liegen...das eine Mannschaft wie Guimareis es schafft, in den letzten fünf Minuten das Ding noch umzubiegen, ist eigentlich ein Unding.

Natürlich darf das nicht passieren. Aber die beide Toren waren doch reine Zufallsprodukte und mehr Glück als Verstand.
Da war der Lattentreffer von denen schon ein ganz anderes Ding. Wenn schon ein Gegentor hinnehmen müssen, dann hätte ich lieber den drin gesehen als die beiden anderen Dinger.
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Wir kriegen keine Ergebnissicherung hin, wenn wir in Führung liegen...das eine Mannschaft wie Guimareis es schafft, in den letzten fünf Minuten das Ding noch umzubiegen, ist eigentlich ein Unding.

Natürlich darf das nicht passieren. Aber die beide Toren waren doch reine Zufallsprodukte und mehr Glück als Verstand.
Da war der Lattentreffer von denen schon ein ganz anderes Ding. Wenn schon ein Gegentor hinnehmen müssen, dann hätte ich lieber den drin gesehen als die beiden anderen Dinger.

Natürlich war da auch Glück dabei, da sind wir uns ja einig.
Mir gehts aber darum, wie solche Situationen überhaupt entstehen, nämlich durch zu wenig konsequentes und gedankenschnelles Abwehrverhalten...wenn ich schon 2:1 führe, dann muß ich auf das dritte Tor gehen, um den Sack zuzumachen.
Nach vorne ginge aber nichts mehr, stattdessen läßt man sich hinten reindrängen und das ging in der Vergangenheit nur selten gut und das wissen doch alle.
Nochmals: solche Spiele werden mit einer kompakten Defensive gewonnen und von der sind wir weit entfernt....wir kassieren die Gegentore zu leicht und das macht mich fuchsig.....
#
Fussball ist immer noch Ergebnis-Sport und ich kann da schon nachvollziehen, dass man da lieber die beste mögliche Truppe auf den Platz stellt. Hütter rotiert ja schon regelmäßig, aber nur in kleineren Maßstab, damit nicht die komplette Balance verloren geht.
#
planscher08 schrieb:

Fussball ist immer noch Ergebnis-Sport und ich kann da schon nachvollziehen, dass man da lieber die beste mögliche Truppe auf den Platz stellt. Hütter rotiert ja schon regelmäßig, aber nur in kleineren Maßstab, damit nicht die komplette Balance verloren geht.

Ist doch eh egal, wie er es macht. Wenn das Spiel verloren wird, war alles falsch. Rotiert Hütter auf ein bis drei Postionen, war das zu wenig, rotiert er auf fünf oder sechs Positionen, bemängeln die gleichen Leute, dass zu viel rotiert wurde.

Stimmt das Ergebnis, ist es aber egal, wie viel oder wie wenig rotiert wurde. Die User, die nur hier sind um die Fehler aufzuzeigen sind dann eh nicht hier.
#
Fussball ist immer noch Ergebnis-Sport und ich kann da schon nachvollziehen, dass man da lieber die beste mögliche Truppe auf den Platz stellt. Hütter rotiert ja schon regelmäßig, aber nur in kleineren Maßstab, damit nicht die komplette Balance verloren geht.
#
Darüber kann man aber trefflich streiten und auch ganz anderer Meinung sein.
Natürlich hat man eine 1. Mannschaft die eine größere Anzahl von Spielen macht als der Rest, wenn aber diese erste Mannschaft erkennbar schwächelt, kann man schon mal auf die Idee kommen auch den anderen Chancen einzuräumen. Man hat es gestern bei Gacinovic und bei Abraham gesehen was (geistige ) Frische  bringen kann. Sie gehörten für mich zu den besseren. Gaci macht für mich bei seinen Einwechslungen sowieso immer eine gute - vor allem frischere Figur als seine Kollegen. Das selbe galt für Torro beim letzten Auftritt.

Wenn dann trotz der Vielzahl der Spiele nicht mal das Wechselkontigent ausgefüllt wird, wie zuletzt 2x geschehen, dann fehlt mir dafür das Verständnis.
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Wir kriegen keine Ergebnissicherung hin, wenn wir in Führung liegen...das eine Mannschaft wie Guimareis es schafft, in den letzten fünf Minuten das Ding noch umzubiegen, ist eigentlich ein Unding.

Natürlich darf das nicht passieren. Aber die beide Toren waren doch reine Zufallsprodukte und mehr Glück als Verstand.
Da war der Lattentreffer von denen schon ein ganz anderes Ding. Wenn schon ein Gegentor hinnehmen müssen, dann hätte ich lieber den drin gesehen als die beiden anderen Dinger.

Natürlich war da auch Glück dabei, da sind wir uns ja einig.
Mir gehts aber darum, wie solche Situationen überhaupt entstehen, nämlich durch zu wenig konsequentes und gedankenschnelles Abwehrverhalten...wenn ich schon 2:1 führe, dann muß ich auf das dritte Tor gehen, um den Sack zuzumachen.
Nach vorne ginge aber nichts mehr, stattdessen läßt man sich hinten reindrängen und das ging in der Vergangenheit nur selten gut und das wissen doch alle.
Nochmals: solche Spiele werden mit einer kompakten Defensive gewonnen und von der sind wir weit entfernt....wir kassieren die Gegentore zu leicht und das macht mich fuchsig.....
#
cm47 schrieb:

Mir gehts aber darum, wie solche Situationen überhaupt entstehen, nämlich durch zu wenig konsequentes und gedankenschnelles Abwehrverhalten...wenn ich schon 2:1 führe, dann muß ich auf das dritte Tor gehen, um den Sack zuzumachen.

Völlig richtig. Haben mein Kumpel und ich in der Halbzeit auch gesagt. Das dritte Tor nachlegen und dann ist das Ding vermutlich durch bzw. dann kann man in aller Ruhe auf das vierte Tor warten.

cm47 schrieb:

Nach vorne ginge aber nichts mehr, stattdessen läßt man sich hinten reindrängen und das ging in der Vergangenheit nur selten gut und das wissen doch alle.

Das ist leider so. Man hat vorne nichts auf die Reihe gebracht. Aussichtsreiche Kontermöglichkeiten wurden erbärmlich vergeigt. Und man hat ja um die Gegentore gebettelt.

cm47 schrieb:

Nochmals: solche Spiele werden mit einer kompakten Defensive gewonnen und von der sind wir weit entfernt....wir kassieren die Gegentore zu leicht und das macht mich fuchsig.....

Ich hatte ja bereits oben erwähnt, dass es schwierig wird, wenn vier Leute aus der Fünferkette vorn rum irren. Dass Hasebe und ein absichernder Sechser das nicht kompensieren können liegt auf der Hand.
#
Wenn ich mir vorstelle, das wir bei Gazprom 2:1 führen und das Spiel dann doch noch so verlieren wie gegen die Portugiesen, krieg ich jetzt schon Brechreiz....hinten stimmt nichts, aber auch gar nichts und das müßte Hütter eigentlich erkannt haben....wir betreiben immer viel zu viel Kraftaufwand, weil wir Spiele drehen müssen, die duch zu einfache Gegentore immer zu einem Rückstand führen...auch das ist doch augenfällig und erschwert alles....
#
Wenn ich mir vorstelle, das wir bei Gazprom 2:1 führen und das Spiel dann doch noch so verlieren wie gegen die Portugiesen, krieg ich jetzt schon Brechreiz....hinten stimmt nichts, aber auch gar nichts und das müßte Hütter eigentlich erkannt haben....wir betreiben immer viel zu viel Kraftaufwand, weil wir Spiele drehen müssen, die duch zu einfache Gegentore immer zu einem Rückstand führen...auch das ist doch augenfällig und erschwert alles....
#
cm47 schrieb:

Wenn ich mir vorstelle, das wir bei Gazprom 2:1 führen und das Spiel dann doch noch so verlieren wie gegen die Portugiesen, krieg ich jetzt schon Brechreiz

Ok, aber wenn Da Costa dem Nübel so ein 1:1 wie gestern einschenkt, dann entschädigt das ein wenig!
#
So, ich habe jetzt auch mal kurz reflektiert. Das war gar nicht so einfach.

Platz 11 und in beiden Pokalen weiter. Okay. Diese Halbsaison fühlt sich an wie ein dreckiges 1:0 durch Eigentor des Gegners in der letzten Spielsekunde.  Was macht man damit ? Man nimmt die drei Punkte ( in diesem Fall die Kohle für die KO Runde ) mit und guckt besser keinem in die Augen.

Und genau diese innere Haltung werde ich jetzt auch annehmen. Machen kann ich nix, Ideen habe ich bei diesen ganzheitlich chaotischen Zuständen ebenfalls nicht. Aber für Ideen werden ja auch Profis bezahlt. Harren wir der Dinge.

Trotzdem bin ich überzeugt, dass kein Spieler/Trainer der SGE gerne, oder billigend in Kauf nehmend diese spielerische Armut an den Tag legen. Die wollen alle lieber siegen und feiern. Also werde ich auch auf keinen draufhauen. Sie sollen sich einfach nur zusammenraufen, sortieren und ihr aktuell bestes geben. Mehr kann ich nicht verlangen.  Ich werde weiter supporten und zu den Spielen kommen, so oft ich eben kann. Ansonsten heisst es abwarten, was dem Team nun einfällt.
#
Machen kann ich nix, Ideen habe ich bei diesen ganzheitlich chaotischen Zuständen ebenfalls nicht. Aber für Ideen werden ja auch Profis bezahlt. Harren wir der Dinge.


Nein, das wäre für mich unmöglich. Man macht sich halt Gedanken was das werde soll, aber ausharren und zugucken, das machen Duckmäuser und Ja Sager, aber keine Fans.

Ideenmäßig gehe ich seit gestern Abend aber auch langsam auf dem Schlauch. Muss mal paar loswerden.

1. Wenn man das 2020 noch mal probieren will mit einem (hoffentlich) gesunden Bas Dost, dann müsste bis dahin auch wieder de Guzman topfit sein und dann würde ich mal bei Wolfsburg fragen wie es aussieht mit Wout Weghörst abkaufen, dann hätten wir ein offensives Holland Sturmdreieck mit Dost und Weghörst vorne und de Guzman dahinter auf der 10er Position mit Kostic und da Costa wie gehabt auf den Außen.

2. Silva = Totalausfall als Stürmer, danke, aber ein danke. Vom Umtauschrecht Gebrauch machen. Ante fragen ob er Bock hat zurück zu SGE zu kommen, ansonsten teuer bezahlen lassen. Silva ist definitiv kein Gegenwert zu Rebic.

3. Sow weg, ist auch immer wieder eine Enttäuschung und der Grund warum im Mittelfeld nichts mehr als Einheit läuft sondern nur noch improvisiert werden muss per Einzelaktion.

Zudem Thema hat Danny da Costa in einem Interview gestern die passenden Worte gesagt, nehmlich das er es nicht fassen kann wie man das 2:1 dann so kampflos aus der Hand gibt und vorne im auf dem Papier gelernten Sturm verreckt jeder Ball weil die Chancenauswertung mangelhaft ist oder der Ball verstolpert wird. Soviel zum Thema Fussball Profis... Da ist es kein Wunder das der Gegner zur Offensive ermutigt wird und uns noch 2 abgefälschte Dinger rein knallt, weil Herr Hütter meint er weiß nicht woran es liegen würde. mhm....

4. Rönnow die Trikotnummer 1 geben als Zeichen!
#
Darüber kann man aber trefflich streiten und auch ganz anderer Meinung sein.
Natürlich hat man eine 1. Mannschaft die eine größere Anzahl von Spielen macht als der Rest, wenn aber diese erste Mannschaft erkennbar schwächelt, kann man schon mal auf die Idee kommen auch den anderen Chancen einzuräumen. Man hat es gestern bei Gacinovic und bei Abraham gesehen was (geistige ) Frische  bringen kann. Sie gehörten für mich zu den besseren. Gaci macht für mich bei seinen Einwechslungen sowieso immer eine gute - vor allem frischere Figur als seine Kollegen. Das selbe galt für Torro beim letzten Auftritt.

Wenn dann trotz der Vielzahl der Spiele nicht mal das Wechselkontigent ausgefüllt wird, wie zuletzt 2x geschehen, dann fehlt mir dafür das Verständnis.
#
Richtig,das darf man doch mal sagen können.
Die Fakten erkennen und dann richtig handel.und noch mit irgendwelchen relativen Verallgemeinerungen  die Fakten glattbügeln.
#
Richtig,das darf man doch mal sagen können.
Die Fakten erkennen und dann richtig handel.und noch mit irgendwelchen relativen Verallgemeinerungen  die Fakten glattbügeln.
#
Zu #443
#
Jetzt schreibe ich auch mal was dazu.
Mein Gott war das schlecht. Die Abwehr ein Schatten ihrer selbst, die Verschiebung nach vorne hat quasi nicht stattgefunden, von Pressing war nicht viel zu sehen. Man kann wirklich froh sein, dass wir so offensiv-starke Defensivspieler haben, die hier noch die Tore machen
Ansonsten, Glück gehabt und hauptsache weiter, mehr kann man dazu nicht sagen. ich habe eh mit Platz 2 gerechnet, was auch in Ordnung ist. Verspricht teilweise bessere Gegner.
#
Darüber kann man aber trefflich streiten und auch ganz anderer Meinung sein.
Natürlich hat man eine 1. Mannschaft die eine größere Anzahl von Spielen macht als der Rest, wenn aber diese erste Mannschaft erkennbar schwächelt, kann man schon mal auf die Idee kommen auch den anderen Chancen einzuräumen. Man hat es gestern bei Gacinovic und bei Abraham gesehen was (geistige ) Frische  bringen kann. Sie gehörten für mich zu den besseren. Gaci macht für mich bei seinen Einwechslungen sowieso immer eine gute - vor allem frischere Figur als seine Kollegen. Das selbe galt für Torro beim letzten Auftritt.

Wenn dann trotz der Vielzahl der Spiele nicht mal das Wechselkontigent ausgefüllt wird, wie zuletzt 2x geschehen, dann fehlt mir dafür das Verständnis.
#
Solche Hau-Ruck-Aktionen hat man doch oft bei Abstiegskanditaten, die dann vor lauter Panik anfangen den Torwart zu wechseln oder Spieler auf die Tribüne zu setzen. Finde schon gut das Hütter da die nötige Ruhe hat und keine Schnellschuss-Aktionen startet.
#
Machen kann ich nix, Ideen habe ich bei diesen ganzheitlich chaotischen Zuständen ebenfalls nicht. Aber für Ideen werden ja auch Profis bezahlt. Harren wir der Dinge.


Nein, das wäre für mich unmöglich. Man macht sich halt Gedanken was das werde soll, aber ausharren und zugucken, das machen Duckmäuser und Ja Sager, aber keine Fans.

Ideenmäßig gehe ich seit gestern Abend aber auch langsam auf dem Schlauch. Muss mal paar loswerden.

1. Wenn man das 2020 noch mal probieren will mit einem (hoffentlich) gesunden Bas Dost, dann müsste bis dahin auch wieder de Guzman topfit sein und dann würde ich mal bei Wolfsburg fragen wie es aussieht mit Wout Weghörst abkaufen, dann hätten wir ein offensives Holland Sturmdreieck mit Dost und Weghörst vorne und de Guzman dahinter auf der 10er Position mit Kostic und da Costa wie gehabt auf den Außen.

2. Silva = Totalausfall als Stürmer, danke, aber ein danke. Vom Umtauschrecht Gebrauch machen. Ante fragen ob er Bock hat zurück zu SGE zu kommen, ansonsten teuer bezahlen lassen. Silva ist definitiv kein Gegenwert zu Rebic.

3. Sow weg, ist auch immer wieder eine Enttäuschung und der Grund warum im Mittelfeld nichts mehr als Einheit läuft sondern nur noch improvisiert werden muss per Einzelaktion.

Zudem Thema hat Danny da Costa in einem Interview gestern die passenden Worte gesagt, nehmlich das er es nicht fassen kann wie man das 2:1 dann so kampflos aus der Hand gibt und vorne im auf dem Papier gelernten Sturm verreckt jeder Ball weil die Chancenauswertung mangelhaft ist oder der Ball verstolpert wird. Soviel zum Thema Fussball Profis... Da ist es kein Wunder das der Gegner zur Offensive ermutigt wird und uns noch 2 abgefälschte Dinger rein knallt, weil Herr Hütter meint er weiß nicht woran es liegen würde. mhm....

4. Rönnow die Trikotnummer 1 geben als Zeichen!
#
Adler1979 schrieb:

mal bei Wolfsburg fragen wie es aussieht mit Wout Weghörst abkaufen,

Ja, die wollen den wahrscheinlich kostengünstig an einen Ligakonkurrenten abgeben. Fragen schadet ja nichts.
Adler1979 schrieb:

Vom Umtauschrecht Gebrauch machen

?
Adler1979 schrieb:

Ante ..., ansonsten teuer bezahlen lassen

wer soll denn plötzlich teuer für Ante bezahlen? Letzten Sommer wollte keiner, jetzt noch viel weniger.
Adler1979 schrieb:

Sow weg

Was genau ist dadurch für uns gewonnen?
Adler1979 schrieb:

Rönnow die Trikotnummer 1 geben als Zeichen!

Als Zeichen an Trapp? Du bist zwar schuldlos, verlierst aber trotzdem die Nr. 1. Das nenn ich Führungsstärke.
#
Solche Hau-Ruck-Aktionen hat man doch oft bei Abstiegskanditaten, die dann vor lauter Panik anfangen den Torwart zu wechseln oder Spieler auf die Tribüne zu setzen. Finde schon gut das Hütter da die nötige Ruhe hat und keine Schnellschuss-Aktionen startet.
#
wo hab ich davon geredet den Torwart zu wechseln oder Spieler auf die Tribüne zu setzen - abgesehen davon, dass immer jemand auf der Tribüne sitzt. Da müsste man dann darüber reden, wer das sein soll.
#
wo hab ich davon geredet den Torwart zu wechseln oder Spieler auf die Tribüne zu setzen - abgesehen davon, dass immer jemand auf der Tribüne sitzt. Da müsste man dann darüber reden, wer das sein soll.
#
Hütter hat seine Achse Rönnöw/Trapp - Hasebe/Abraham/Hinteregger - Danny/Kostic - Sow - Paciencia. Schätze das wird seine Grundidee sein, ein Gerüst zu haben und punktuell nur zu tauschen. Das Sow immer spielt liegt wohl auch daran das er auf den Jungen baut und in ihn was sieht und die nötige Spielpraxis gibt, um sich zu entwickeln.
#
cm47 schrieb:

was momentan bei uns auf dem Platz abgeht, gibt es keine Ausreden und Alibis, das ist Formschwäche fast aller und die ist auch wieder zu beheben...erst wenn es auch in der RR genauso aussehen sollte, was ich nicht hoffe, dann müßte man sich wirklich über einiges Gedanken machen....


Traditionell und seit Jahren konstant so durchgehalten ist die Rückrunde der schwächere Teil unserer Saison, es wäre ein Überraschung wenn es diesmal anders käme.
#
Cadred schrieb:

Traditionell und seit Jahren konstant so durchgehalten ist die Rückrunde der schwächere Teil unserer Saison, es wäre ein Überraschung wenn es diesmal anders käme.        


Möglich. Aber Hütter hat es immerhin letzte Saison geschafft in beiden Halbserien die gleiche Punktzahl zu schaffen.
#
Machen kann ich nix, Ideen habe ich bei diesen ganzheitlich chaotischen Zuständen ebenfalls nicht. Aber für Ideen werden ja auch Profis bezahlt. Harren wir der Dinge.


Nein, das wäre für mich unmöglich. Man macht sich halt Gedanken was das werde soll, aber ausharren und zugucken, das machen Duckmäuser und Ja Sager, aber keine Fans.

Ideenmäßig gehe ich seit gestern Abend aber auch langsam auf dem Schlauch. Muss mal paar loswerden.

1. Wenn man das 2020 noch mal probieren will mit einem (hoffentlich) gesunden Bas Dost, dann müsste bis dahin auch wieder de Guzman topfit sein und dann würde ich mal bei Wolfsburg fragen wie es aussieht mit Wout Weghörst abkaufen, dann hätten wir ein offensives Holland Sturmdreieck mit Dost und Weghörst vorne und de Guzman dahinter auf der 10er Position mit Kostic und da Costa wie gehabt auf den Außen.

2. Silva = Totalausfall als Stürmer, danke, aber ein danke. Vom Umtauschrecht Gebrauch machen. Ante fragen ob er Bock hat zurück zu SGE zu kommen, ansonsten teuer bezahlen lassen. Silva ist definitiv kein Gegenwert zu Rebic.

3. Sow weg, ist auch immer wieder eine Enttäuschung und der Grund warum im Mittelfeld nichts mehr als Einheit läuft sondern nur noch improvisiert werden muss per Einzelaktion.

Zudem Thema hat Danny da Costa in einem Interview gestern die passenden Worte gesagt, nehmlich das er es nicht fassen kann wie man das 2:1 dann so kampflos aus der Hand gibt und vorne im auf dem Papier gelernten Sturm verreckt jeder Ball weil die Chancenauswertung mangelhaft ist oder der Ball verstolpert wird. Soviel zum Thema Fussball Profis... Da ist es kein Wunder das der Gegner zur Offensive ermutigt wird und uns noch 2 abgefälschte Dinger rein knallt, weil Herr Hütter meint er weiß nicht woran es liegen würde. mhm....

4. Rönnow die Trikotnummer 1 geben als Zeichen!
#
[quote=Adler1979]

Sorry, ich lese ja schon ne Weile mit und kann Dir nicht immer ganz folgen. Aber zu diesen Ideen muss ich auch mal was sagen:

1. Weghorst? Klar, fragen wie es aussieht kann man immer. Aber welche Antwort würdest Du Dir denn da so erwarten?!
2. Umtauschrecht. Silva ist Spieler der SGE und keine Bückware im Supermarkt.
3. Und dann? Isser weg. Hervorragend. Das bringt uns genau was?
4. Ah so. Einfach mal ein Zeichen setzen. Sorry, aber einfach mal eine Aktion starten -Sinnhaftigkeit lasse ich mal dahingestellt- bringt uns weiter?

Tut mir leid, dass ich Deine kreativen Vorschläge nicht teilen kann, aber sowas lässt mich ratlos zurück und hilft keinen Deut weiter. Nimm´s nicht persönlich.

#
Tatsächlich muss sich Hütter den Vorwurf gefallen lassen, dass er bestimmte Spieler aus der 2. Reihe nicht auch mal einsetzt, wenn man gleichzeitig die starke Belastung durch die vielen Spiele (die ist unstrittig) als Argument in den Raum wirft. Vor allem dann, wenn die Spieler auf dem Platz nicht allzu gut spielen. Nicht, dass es mit Durm und Co. automatisch besser wird (das bezweifle ich) , aber Hütter würde sich m.E. dadurch weniger angreifbar machen. Auch wenn es zugegebenermaßen ein paar geben würde, die Hütter so oder so kritisieren, egal ob Rotation oder nicht.
#
Für mich ist es mittlerweile mehr als „nur“ eine Ergebniskrise. Es ist zwar noch keine Zeit, um panisch zu werden. Aber der Bock sollte so langsam mal umgestoßen werden (gerne auch die Kuh vom Eis...).  Unser Spiel mit Ball nach vorne ist sehr statisch, Spieler ohne Ball bewegen sich einfach viel zu wenig. Und im Spiel nach hinten vermisse ich ein konsequentes Dazwischengehen. Insgesamt gibt es im Moment sehr viele Baustellen.
#
Im Zusammenhang mit Spielern Zeit geben, möchte ich darauf hinweisen, dass ein gewisser Alex Meier 7 Jahre gebraucht hat, bis er anfing regelmäßig Tore zu schießen. Vor der Zweitligasaison 11/12 kam er max. auf 10 Tore und wurde oft genug zur Hölle gewünscht.
Sow ist gerade 22 und spielt seine erste Saison Bundesliga als Stammspieler.
Früher gab es mal 1 Jahr Gnadenfrist für junge und neue Spieler. Scheint alles nix mehr zu zählen. Hauptsache funktionieren.
Wie auf Arbeit. Und da wundern sich immer alle warum der Krankenstand so hoch ist.
#
Machen kann ich nix, Ideen habe ich bei diesen ganzheitlich chaotischen Zuständen ebenfalls nicht. Aber für Ideen werden ja auch Profis bezahlt. Harren wir der Dinge.


Nein, das wäre für mich unmöglich. Man macht sich halt Gedanken was das werde soll, aber ausharren und zugucken, das machen Duckmäuser und Ja Sager, aber keine Fans.

Ideenmäßig gehe ich seit gestern Abend aber auch langsam auf dem Schlauch. Muss mal paar loswerden.

1. Wenn man das 2020 noch mal probieren will mit einem (hoffentlich) gesunden Bas Dost, dann müsste bis dahin auch wieder de Guzman topfit sein und dann würde ich mal bei Wolfsburg fragen wie es aussieht mit Wout Weghörst abkaufen, dann hätten wir ein offensives Holland Sturmdreieck mit Dost und Weghörst vorne und de Guzman dahinter auf der 10er Position mit Kostic und da Costa wie gehabt auf den Außen.

2. Silva = Totalausfall als Stürmer, danke, aber ein danke. Vom Umtauschrecht Gebrauch machen. Ante fragen ob er Bock hat zurück zu SGE zu kommen, ansonsten teuer bezahlen lassen. Silva ist definitiv kein Gegenwert zu Rebic.

3. Sow weg, ist auch immer wieder eine Enttäuschung und der Grund warum im Mittelfeld nichts mehr als Einheit läuft sondern nur noch improvisiert werden muss per Einzelaktion.

Zudem Thema hat Danny da Costa in einem Interview gestern die passenden Worte gesagt, nehmlich das er es nicht fassen kann wie man das 2:1 dann so kampflos aus der Hand gibt und vorne im auf dem Papier gelernten Sturm verreckt jeder Ball weil die Chancenauswertung mangelhaft ist oder der Ball verstolpert wird. Soviel zum Thema Fussball Profis... Da ist es kein Wunder das der Gegner zur Offensive ermutigt wird und uns noch 2 abgefälschte Dinger rein knallt, weil Herr Hütter meint er weiß nicht woran es liegen würde. mhm....

4. Rönnow die Trikotnummer 1 geben als Zeichen!
#
Gute Idee mit weghorst.
Aber warum nicht lewandowski fragen ?
Vielleicht hat der Lust zu spielen ?


Teilen