>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug in die KO-Phase

#
DoctorJ83 schrieb:

Hütter hat in Bern viel 4-4-2 gespielt. Und wir haben m.E. nach auch die Spieler dafür. NDicka und Touré sind als LV und RV geradezu ideal. In der IV könnte man dann mit Hinti, Abraham und Hasebe rotieren. Durm und Chandler als Alternativen auf den Außen. Und im Mittelfeld wäre dann Kostic auf links gesetzt, sowie rechts z.B. Sow. Alternativ DDC. In der Mitte Rode und Kamada.
Nur als Überlegung.

Inwiefern ist Ndicka als Innenverteidiger ein idealer LV? Und Sow willst du jetzt auf den rechten Flügel packen oder Kostic auf eine Halbposition oder wie stellst du dir dieses Mittelfeld in der Praxis vor? Nimms mir nicht bös, aber was du dir da im Kopf zusammenschlosserst klingt ja schlimmer als die Aufstellung von Leverkusen letzte Saison.
#
NDicka ist schnell, ballsicher und ziemlich passicher. Toure sehr schnell und dynamisch. Das sind doch eigentlich gut Voraussetzungen für Außenverteidiger, oder? Wir haben auch jetzt schon ständig Situationen, in denen die äußeren Verteidiger der 3er-Kette viel zu weit mit nach vorne müssen, weil sonst an der Seitenlinie keien Anspielstationen da sind.
Im Mittelfeld kann man mit Raute oder Linie spielen. Sow auf einer Halbposition könnte schon klappen. Aber Du hast recht, die Neuordnung im Mittelfeld ist kompliziert.
Leverkusen ist lange her und erflogreich verdrängt Aber das war doch mit 5er-Kette, oder? Und extrem passiv obendrein.
#
DoctorJ83 schrieb:

Ja, leider. In Lüttich war die Niederlage natürlich unglücklich. Aber es war bestenfalls Note 4.

Über die Note will ich nicht streiten. Aber auf dem Acker konnte man auch kaum gut spielen!

DoctorJ83 schrieb:

In Freiburg ähnlich. Der SC hat wirklich nichts abgeboten.

Bei Dir kann man auch nur gut gespielt haben, wenn gewonnen wird. Wir hätten schon zur Halbzeit führen können, wenn Durm 10 cm tiefer zielt. Und auch in Unterzahl waren wir die bessere Mannschaft. Dass der SC nichts angeboten hat, lag ja vielleicht auch an unserer Leistung?!

DoctorJ83 schrieb:

In London natürlich ne überragende 2. Hälfte, der einzige Lichtblick in 7 Spielen.

Erster Teilsatz richtig, zweiter Teilsatz Schwachsinn.

DoctorJ83 schrieb:

In Mainz würde ich die erste Hälfte mit 2,5 bewerten

Also eine 2,5 ist durch die Bank schlecht. Soso. Und ein Lichtblick sowieso nicht. Du merkst es nicht einmal, oder?

DoctorJ83 schrieb:

Gegen Hertha mit gutem Willen eine 4-5

Hertha hatten wir über 90 Minuten im Griff, wenn auch nicht wirklich gut gespielt. Die waren dreimal vor unserem Tor und haben zweimal getroffen. Nach dem 0:2 haben unsere Jungs überragend gekämpft. Zwar insgesamt zu wenig um zu sagen "gut gespielt", aber auch nicht wirklich schlecht.

VW war richtig schlecht und auch gestern. Wobei da die 25 Minuten vor der Pause auch gut ausgesehen haben. Muss man aber sehen wollen!

DoctorJ83 schrieb:

Das ist ja genau der Grund, warum ich an Hütter zu zweifeln beginne.

Absurd. Einfach nur absurd.
#
Gut. Wenn man Deiner Argumentation folgt, dann hast Du recht. Es waren immer wieder gute Phasen drin. Aber über das ganze Spiel gesehen kann man wirklich nur Freiburg als "ordentlich" bezeichnen.
Mainz war einfach nur schrecklich. Das ist wirklich kein Gegner, vor dem man sich auch zu zehnt einigeln müsste. Es ist unmöglich, daß das "positive" da nicht in den Hintergrund tritt. Leider! Sicher hat uns gegen VW die Wiedwald-Aktion aus dem Spiel genommen. Der Ausgleich war denkbar.Aber Fakt ist eben auch, daß man trotz 11-10 in den letzten 30 Minuten das Spiel nicht dominieren konnte.
Hoffen wir das beste für die letzten 3 Spiele! Und hoffen wir, daß meine aufkommenden Zweifel am Trainer wirklich absurd sind. Aber irgendwas sollte jetzt schon anders laufen. Auch schon morgen in Gelsenkirchen.  
#
DoctorJ83 schrieb:

"Wenn in der Winterpause im Sturm nichts passiert, endet das im grauen Mittelfeld."
Nein! Graues Mittelfeld wäre ja noch in Ordnung. Bei allem Respekt, wir sind die Eintracht und nicht Leverkusen oder Dortmund.
Aber: Wenn der "Lauf" so weitergeht, endet das vielleicht sogar in der Relegation oder schlimmerem. Wir befinden uns meiner Meinung nach im Abstigeskampf.
Und: Es muss etwas passieren. Nämlich dieser unsägliche Negativlauf (der 2. in 7 Monaten) muss gestoppt werden. Und wenn Hütter das nicht gelingt, MUSS er entlassen werden. Ein Chirurg muss die Blutung stoppen können. Und das ist eine wichtige Eigenschaft auch für einen Trainer.


Ich glaube, du bräuchtest eher einen Chirurgen, der dir ein Hirn einpflanzt, was die Evolution offensichtlich vergessen hat....Negativlauf, Blutungen stoppen, Trainer entlassen....sag mal, bist du noch ganz knusper....?
Das es momentan nicht läuft, wissen doch alle, einschließlich alle Vereinsverantwortlichen...überlasse denen mal die Arbeit, denn die wissen im Gegensatz zu dir, von was sie reden...
#
Schön, daß Du solches Vertrauen in die Transplantationsmedizin hast
Knusper? Meinst Du so wie bei Hänsel und Gretel? Oder doch eher "knusprig", so wie Chips oder Hühnerhaut?
Inhaltlich bleibt nur zu sagen: Wenn Du allen Ernstes negieren möchtest, daß 4 aus möglichen 21 Punkten gegen nicht gerade Weltklassegegner ein "Negativlauf" sind, dann haben wir ein Definitionsproblem.
Um eines klarer zu machen: JETZT wäre eine Entlassung sicherlich noch zu früh. Aber, wenn wir einen von 9 möglichen Punkten aus 3 Spielen holen, dann ist die Frage SEHR realistisch. Ich hoffe genauso wie Du, daß Hütter die Kurve bekommt. Aber anders als Du sehe ich nicht alles durch die rosarote Eintracht-Brille.
Auf den Vergleich zum letzten Saisonende gehst Du mit keiner Silbe ein, Ist das auch so völlig absurd? Damals haben wir 2 aus 18 möglichen Punkten über die letzten 6 Spiele geholt. Mit 7 aus 18 wären wir in die sch... Champions League gekommen. Und die Metapher mit der Blutung ist m.E. nach gar nicht so schlecht gewählt.
Und die Aussage von Bobic "wir sind weiter, nur das zählt" bekräftigt nicht gerade das Argument, daß die Verantwortlichen so genau wissen, von was sie reden.
#
NDicka ist schnell, ballsicher und ziemlich passicher. Toure sehr schnell und dynamisch. Das sind doch eigentlich gut Voraussetzungen für Außenverteidiger, oder? Wir haben auch jetzt schon ständig Situationen, in denen die äußeren Verteidiger der 3er-Kette viel zu weit mit nach vorne müssen, weil sonst an der Seitenlinie keien Anspielstationen da sind.
Im Mittelfeld kann man mit Raute oder Linie spielen. Sow auf einer Halbposition könnte schon klappen. Aber Du hast recht, die Neuordnung im Mittelfeld ist kompliziert.
Leverkusen ist lange her und erflogreich verdrängt Aber das war doch mit 5er-Kette, oder? Und extrem passiv obendrein.
#
Hütter hat sich doch längst geäußert, dass N‘Dicka die Kostic Position nicht spielen kann. Klar und deutlich.

Touré hat allerdings rechts beim ACM gespielt. Das müsste er aber trainieren und dafür ist jetzt keine Zeit.

Hütter wird gar nichts ändern, sondern an den Fehlern arbeiten.
#
Schön, daß Du solches Vertrauen in die Transplantationsmedizin hast
Knusper? Meinst Du so wie bei Hänsel und Gretel? Oder doch eher "knusprig", so wie Chips oder Hühnerhaut?
Inhaltlich bleibt nur zu sagen: Wenn Du allen Ernstes negieren möchtest, daß 4 aus möglichen 21 Punkten gegen nicht gerade Weltklassegegner ein "Negativlauf" sind, dann haben wir ein Definitionsproblem.
Um eines klarer zu machen: JETZT wäre eine Entlassung sicherlich noch zu früh. Aber, wenn wir einen von 9 möglichen Punkten aus 3 Spielen holen, dann ist die Frage SEHR realistisch. Ich hoffe genauso wie Du, daß Hütter die Kurve bekommt. Aber anders als Du sehe ich nicht alles durch die rosarote Eintracht-Brille.
Auf den Vergleich zum letzten Saisonende gehst Du mit keiner Silbe ein, Ist das auch so völlig absurd? Damals haben wir 2 aus 18 möglichen Punkten über die letzten 6 Spiele geholt. Mit 7 aus 18 wären wir in die sch... Champions League gekommen. Und die Metapher mit der Blutung ist m.E. nach gar nicht so schlecht gewählt.
Und die Aussage von Bobic "wir sind weiter, nur das zählt" bekräftigt nicht gerade das Argument, daß die Verantwortlichen so genau wissen, von was sie reden.
#
DoctorJ83 schrieb:

Und die Aussage von Bobic "wir sind weiter, nur das zählt" bekräftigt nicht gerade das Argument, daß die Verantwortlichen so genau wissen, von was sie reden.


Wenn du die Wahl hättest, wofür würdest du dich entscheiden?

1. Gut spielen und ausscheiden
2. Schlecht spielen, eine Runde weiter, Mehreinnahmen, mindestens eine weitere Liveübertragung

Wäre ich Verantwortlicher, würde ich sagen "Wir sind weiter, nur das zählt". Als Fan sage ich das auch.
#
Schön, daß Du solches Vertrauen in die Transplantationsmedizin hast
Knusper? Meinst Du so wie bei Hänsel und Gretel? Oder doch eher "knusprig", so wie Chips oder Hühnerhaut?
Inhaltlich bleibt nur zu sagen: Wenn Du allen Ernstes negieren möchtest, daß 4 aus möglichen 21 Punkten gegen nicht gerade Weltklassegegner ein "Negativlauf" sind, dann haben wir ein Definitionsproblem.
Um eines klarer zu machen: JETZT wäre eine Entlassung sicherlich noch zu früh. Aber, wenn wir einen von 9 möglichen Punkten aus 3 Spielen holen, dann ist die Frage SEHR realistisch. Ich hoffe genauso wie Du, daß Hütter die Kurve bekommt. Aber anders als Du sehe ich nicht alles durch die rosarote Eintracht-Brille.
Auf den Vergleich zum letzten Saisonende gehst Du mit keiner Silbe ein, Ist das auch so völlig absurd? Damals haben wir 2 aus 18 möglichen Punkten über die letzten 6 Spiele geholt. Mit 7 aus 18 wären wir in die sch... Champions League gekommen. Und die Metapher mit der Blutung ist m.E. nach gar nicht so schlecht gewählt.
Und die Aussage von Bobic "wir sind weiter, nur das zählt" bekräftigt nicht gerade das Argument, daß die Verantwortlichen so genau wissen, von was sie reden.
#
DoctorJ83 schrieb:

Und die Aussage von Bobic "wir sind weiter, nur das zählt" bekräftigt nicht gerade das Argument, daß die Verantwortlichen so genau wissen, von was sie reden.
Dieser Spruch bekräftigt den Eindruck, dass Du nicht begriffen hast,  worum es im Fußball geht.
#
DoctorJ83 schrieb:

Und die Aussage von Bobic "wir sind weiter, nur das zählt" bekräftigt nicht gerade das Argument, daß die Verantwortlichen so genau wissen, von was sie reden.
Dieser Spruch bekräftigt den Eindruck, dass Du nicht begriffen hast,  worum es im Fußball geht.
#
SamuelMumm schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Und die Aussage von Bobic "wir sind weiter, nur das zählt" bekräftigt nicht gerade das Argument, daß die Verantwortlichen so genau wissen, von was sie reden.
Dieser Spruch bekräftigt den Eindruck, dass Du nicht begriffen hast,  worum es im Fußball geht.

Falls SamuelMumms Aussage zu abstrakt erscheint, sei bitte an die DFB Pokalspiele erinnert (z.B. gegen Ingolstadt, Bielefeld, Heidenheim), bei denen "nur das Weiterkommen" gezählt hat und nach den Finals gegen Dortmund oder Bayern hat niemand mehr von diesen Spielen und der dort dargebotenen Leistung gesprochen, denn nur das Weiterkommen war in diesem (vergänglichen) Moment wichtig.
#
DoctorJ83 schrieb:

Und die Aussage von Bobic "wir sind weiter, nur das zählt" bekräftigt nicht gerade das Argument, daß die Verantwortlichen so genau wissen, von was sie reden.
Dieser Spruch bekräftigt den Eindruck, dass Du nicht begriffen hast,  worum es im Fußball geht.
#
Nichts begreifen kann er fast so gut wie Sammy1.
#
SamuelMumm schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Und die Aussage von Bobic "wir sind weiter, nur das zählt" bekräftigt nicht gerade das Argument, daß die Verantwortlichen so genau wissen, von was sie reden.
Dieser Spruch bekräftigt den Eindruck, dass Du nicht begriffen hast,  worum es im Fußball geht.

Falls SamuelMumms Aussage zu abstrakt erscheint, sei bitte an die DFB Pokalspiele erinnert (z.B. gegen Ingolstadt, Bielefeld, Heidenheim), bei denen "nur das Weiterkommen" gezählt hat und nach den Finals gegen Dortmund oder Bayern hat niemand mehr von diesen Spielen und der dort dargebotenen Leistung gesprochen, denn nur das Weiterkommen war in diesem (vergänglichen) Moment wichtig.
#
mikulle schrieb:

Falls SamuelMumms Aussage zu abstrakt erscheint,
Pah
#
Nichts begreifen kann er fast so gut wie Sammy1.
#
Basaltkopp schrieb:

Nichts begreifen kann er fast so gut wie Sammy1.

Die Begriffsstutzigsten sind aber meist die Unverdrossensten, die ficht nichts an....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Naja... mal ganz ehrlich. Momentan ist das bei uns auch eher erschreckend als aufbauend was da auf dem Platz abgeliefert wird. Man fühlt sich fast schon "Gedankengefängnisse" erinnert und das wir unbedingt mal die "Kuh vom Eis bringen" müssten.

Wir waren gegen Berlin hoch überlegen. Kann man bei dem ganzen Formkurvengeschwafel natürlich schnell vergessen. Ist ja schon eine Weile her.

Natürlich war das heute scheiße, aber hier wird schon wieder getan, als würden wir gerade schlechter spielen als Köln, während es gerade mal 6 Tage her ist, dass wir mit 27:8 Torschüsse, 22:4 Flanken und 16:1 Ecken maximal unglücklich keine 3 Punkte geholt haben. Bleibt mal auf dem Teppich.

Abstiegsduelle... lächerlich.
#
JanFurtok4ever schrieb:

als würden wir gerade schlechter spielen als Köln

JanFurtok4ever schrieb:

Abstiegsduelle... lächerlich.


Na du Internet-Held... hast du noch paar tolle Statistiken die uns gut dar stehen lassen?


Teilen