>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug in die KO-Phase

#
DoctorJ83 schrieb:

Es muss etwas passieren

Es muss aber nicht irgendetwas passieren, sondern etwas, von dem man sich sicher ist, dass es eine Verbesserung bringt und nichts schlimmer macht. Und das nennt man "besonnenes Handeln" im Gegensatz zu Aktionismus.

Und neben Blutungen stoppen (weniger wichtig) sollte ein Trainer analysieren, verstehen und Veränderungen zum Positiven vornehmen. Es gibt für mich im Moment keinen Anhaltspunkt, dass Hütter das nicht hinbekommt. Ich traue ihm sogar soviel Selbstreflexion zu, dass er Fehler nicht nur bei anderen, sondern auch bei sich ausmachen kann.
Darüber zu reden, ist aber viel zu früh.
#
Sehr gut, dem kann ich voll zustimmen
#
An dem Schwachsinn soll sich ein anderer austoben.
#
Ne, danke. Hab kurz überlegt, aber ich gebe auch weiter.
#
municadler schrieb:

Trapp, Rode, Abraham, Kostic

Hinteregger auch....
#
cm47 schrieb:

municadler schrieb:

Trapp, Rode, Abraham, Kostic

Hinteregger auch....


Idrissou, Aigner, Madlung, Hradecky, Franz, Zambrano, Sefe, Prince, Gekas...die Liste ließe sich wahrscheinlich noch weiterführen. Am End hatten wir sogar recht viele Spieler, die grade zum Anfang ihrer Zeit hier ihre Leistungshochs hatten, und dann hinten raus abgefallen sind.
#
cm47 schrieb:

municadler schrieb:

Trapp, Rode, Abraham, Kostic

Hinteregger auch....


Idrissou, Aigner, Madlung, Hradecky, Franz, Zambrano, Sefe, Prince, Gekas...die Liste ließe sich wahrscheinlich noch weiterführen. Am End hatten wir sogar recht viele Spieler, die grade zum Anfang ihrer Zeit hier ihre Leistungshochs hatten, und dann hinten raus abgefallen sind.
#
BRB schrieb:

und dann hinten raus abgefallen sind.



       

Nach hinten raus fällt jeder ab...
#
Der Solide schrieb:

bei diesen ganzheitlich chaotischen Zuständen


Gehts noch etwas dramatischer? Ganzheitlich? Dem Verein geht es im Gesamten so gut wie noch nie. Überall Wachstum. Sportlich haben wir gerade einen Hänger, aber 1. noch lange nicht dramatisch.
Und chaotisch? Wo ist es denn bitte chaotisch? Kennst du die Bedeutung des Wortes?


Es war doch nicht auf den ganzen Verein bezogen, sondern auf die chaotische (das bedeutet übrigens "völliges Durcheinander") Darbietung auf dem Spielfeld. Ganzheitlich deswegen, weil es nicht auf einer Position ausgemacht werden kann, sondern irgendwo im Kollektiv verborgen ist. Die Qualität ist ja im Kader, aber es scheint eine mentale und/oder taktische Frage zu sein. Chaotisch auch deswegen, weil das Niveau mal nach oben, mal nach unten ausschlägt. Und zwar sehr heftig. Ich kann weder mit dem Finger irgendwo hin zeigen und sagen: "Hier, das ist es. Hier liegt das Problem", noch habe ich für das Kollektiv irgend einen Lösungsansatz.
#
Ahja, danke für die Klarstellung. Das hört sich völlig anders an.
Aber auch das sehe ich nicht so.
Wir agieren immer dann gut, wenn wir in der Ordnung stehen und alle 100% geben, wir giftig in die Zweikämpfe gehen.
Sobald aber hinter unsre Linien gespielt wird, bricht Chaos und Hektik aus. Warum auch immer.
Da ist dann jeder mit sich  selbst beschäftigt.
#
cm47 schrieb:

municadler schrieb:

Trapp, Rode, Abraham, Kostic

Hinteregger auch....


Idrissou, Aigner, Madlung, Hradecky, Franz, Zambrano, Sefe, Prince, Gekas...die Liste ließe sich wahrscheinlich noch weiterführen. Am End hatten wir sogar recht viele Spieler, die grade zum Anfang ihrer Zeit hier ihre Leistungshochs hatten, und dann hinten raus abgefallen sind.
#
Bitte auch mal die Alterstruktur beachten und kein Spielerbingo spielen.
Die Frage wäre welcher 21Jährige hat denn generell sofort eingeschlagen?
#
Bitte auch mal die Alterstruktur beachten und kein Spielerbingo spielen.
Die Frage wäre welcher 21Jährige hat denn generell sofort eingeschlagen?
#
Azriel schrieb:

Bitte auch mal die Alterstruktur beachten und kein Spielerbingo spielen.
Die Frage wäre welcher 21Jährige hat denn generell sofort eingeschlagen?

Grabi....als er von Biebrich kam....ist aber schon länger als 10 Jahre her....
#
Basaltkopp schrieb:


Auf jeden Fall sieht man doch mit dem Beispiel Gladbach, dass auch große Rotationen nicht zwingend zu größerem Erfolg führen!



Klar ist man hinterher immer schlauer.
Allerdings würde ich das Bundesliga Erfolgsteam nicht mit einem Team vergleichen, bei dem es momentan nicht läuft.
Ich habe mich bis gestern mit Kritik zurück gehalten, aber so langsam gehen mir diese teils unnötigen Niederlagen auch auf den Keks.
Wie gesagt, ich erkenne auch das wir oft sehr knapp verlieren oder nur einen Punkt holen.
Da fehlen ja oft nur Kleinigkeiten zu einem besseren Ergebnis.
Nur wenn man ständig den gleichen Trott versucht und zu viele knappe Niederlagen kassiert, wird es
auch schwer mit Personalwechseln was hinzubekommen, da das ganze Team frustriert ist und nicht
mehr so selbstbewusst spielen wird.
Und wir wissen schon von früher her, ein Team ohne Selbstbewusstsein, kann noch so viel Potenzial haben, wenn Du dann keinen hast der das Heft in die Hand nimmt, kackt das beste Team ab.
Wie gesagt, langsam müssen mal neue Ideen her und nicht dieser Einheitsbrei mit denselben Müden/angeschlagenen Spielern.
Man hat an Abraham gesehen, wie wichtig es ist, das ein Spieler richtig fit ist.
Wenn Silva Schmerzen oder ähnliches hat und er die Leistung nicht bringt, wäre ein 4-5-1 mit 11 fitten Spielern
effektiver, wie ein 4-4-2 mit 10 fitten Spielern.
Das 1-0 in Portugal sah zum Beispiel zwar scheiße aus, aber es reichte für einen Sieg.
Und das ist das was am Ende zählt.
Silva würde mit 100 % Sicherheit viel bessere Leistungen zeigen, wäre er fit.
So frech bin ich mal das zu behaupten. Dazu ist er im Normalfall viel zu stark.
#
Hyundaii30 schrieb:

wäre ein 4-5-1 mit 11 fitten Spielern
effektiver, wie ein 4-4-2 mit 10 fitten Spielern.

Mal abgesehen davon, dass Du auch nach vielen Jahren noch glaubst ein ",wie" würde ein "als" ersetzen, mach Dir doch mal die Mühe und stelle die Summe aus 4-5-1 und 4-4-2 gegenüber.
#
Azriel schrieb:

Bitte auch mal die Alterstruktur beachten und kein Spielerbingo spielen.
Die Frage wäre welcher 21Jährige hat denn generell sofort eingeschlagen?

Grabi....als er von Biebrich kam....ist aber schon länger als 10 Jahre her....
#
Aaaalter....

Gut, Körbel auch noch.
#
Hyundaii30 schrieb:

wäre ein 4-5-1 mit 11 fitten Spielern
effektiver, wie ein 4-4-2 mit 10 fitten Spielern.

Mal abgesehen davon, dass Du auch nach vielen Jahren noch glaubst ein ",wie" würde ein "als" ersetzen, mach Dir doch mal die Mühe und stelle die Summe aus 4-5-1 und 4-4-2 gegenüber.
#
#
Bitte auch mal die Alterstruktur beachten und kein Spielerbingo spielen.
Die Frage wäre welcher 21Jährige hat denn generell sofort eingeschlagen?
#
Caio!
#
Fenin sogar im ersten Spiel ,grins
#
Hyundaii30 schrieb:

wäre ein 4-5-1 mit 11 fitten Spielern
effektiver, wie ein 4-4-2 mit 10 fitten Spielern.

Mal abgesehen davon, dass Du auch nach vielen Jahren noch glaubst ein ",wie" würde ein "als" ersetzen, mach Dir doch mal die Mühe und stelle die Summe aus 4-5-1 und 4-4-2 gegenüber.
#
Haliaeetus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

wäre ein 4-5-1 mit 11 fitten Spielern
effektiver, wie ein 4-4-2 mit 10 fitten Spielern.

Mal abgesehen davon, dass Du auch nach vielen Jahren noch glaubst ein ",wie" würde ein "als" ersetzen, mach Dir doch mal die Mühe und stelle die Summe aus 4-5-1 und 4-4-2 gegenüber.

Er meinte wohl, dass ein System mit einem Stürmer besser ist, wenn dadurch elf fitte Spieler auf dem Platz stehen, als ein System mit zwei Stürmern, von denen einer nicht fit ist.
#
planscher08 schrieb:

Solche Hau-Ruck-Aktionen hat man doch oft bei Abstiegskanditaten, die dann vor lauter Panik anfangen den Torwart zu wechseln oder Spieler auf die Tribüne zu setzen. Finde schon gut das Hütter da die nötige Ruhe hat und keine Schnellschuss-Aktionen startet.

Es geht doch nicht um Hau-Ruck-Aktionen, sondern darum, weshalb  man die Breite des Kaders nicht nutzt. Immerhin hat man großspurig angekündigt Herrn Hütter einen größeren und breiteren Kader zur Verfügung zu stellen, damit die Mannschaft eben nicht wieder einbricht und platt ist wie gegen Ende der letzten Saison. So sollte der Mehrfachbelastung und Regeneration der Spieler entgegen gewirkt werden.
#
Hier würde ich gerne mal einhaken - Thema breiter Kader: Wie breit in qualitativer Hinsicht ist er denn wirklich?

Vorneweg, ich finde unseren Kader insgesamt gut, aus verschiedenen Gründen (Vorbereitung m.E. nicht optimal, Kader noch nicht "fertig gewesen", Verletzungsthemen im Sturm, zu Teilen der Versuch, die spielerische Grundausrichtung anzupassen...), die ich zum Teil sicher gar nicht kennen kann, bekommt die Mannschaft das vermeintlich vorhandene Potential aber nicht konstant auf den Platz.

Was mir aber - in meiner Wahrnehmung - auffällt: ich finde den Kader nicht so breit und gut aufgestellt. Da sind einige Spieler, die ich auch lieber seltener als öfter sehe. Beispiele:
Durm - in ihm sehe ich absolut keinen Ersatz für DDC, selbst in dessen aktueller Form.
Kohr - ja, bei Arsenal war das gut, aber ich werde mit ihm schlichtweg nicht warm und habe das Gefühl, dass auch die Verantwortlichen schon sehen, dass hier zu viel Geld in zu wenig Qualität investiert wurde.
Chandler - es sieht nicht danach aus als würde er die Form von vor seiner Verletzung wieder erreichen.
Silva - wurde von vielen schon mehrfach angesprochen, bisher scheint er hier nicht angekommen; m.E. kann er keinen Abgang auch nur annähernd ersetzen, ich bin mir nicht sicher, ob er überhaupt zu unserer Spielweise passt

Mir fehlt schon etwas die Wucht, das "harte" Pressing. Das hat uns ausgezeichnet, das hat uns stark gemacht. Zuletzt habe ich davon im Grunde kaum noch etwas gesehen, nur sehr wenige Situationen.

Nimmt man dann noch dazu, dass mit Dost der für unsere aktuelle Spielweise (oder auch eine Fortführung aus dem Vorjahr) wichtigste Stürmer die ganze Halbserie nie fit war und Paciencia in einem formidablen Formtief ist, wird es einfach schwierig.

Wenn körperlich möglich, würde ich mir wünschen, dass ab Sonntag noch einmal Vollgas Pressing gespielt wird - ich will wieder giftige und intensive Zweikämpfe, über die sich die Spieler das abhanden gekommene Selbstvertrauen holen und damit automatisch auch den Gegner nerven; dazu müssen nicht die IV praktisch als Außenstürmer auftauchen, sie sollen lieber etwas mehr absichern und zusammen mit dem defensivsten Mittelfeldspieler (Rode? Fernandes?) für Kompaktheit sorgen. Nach dieser Woche muss einerseits mal etwas "aufgetankt" werden, andererseits müssen doch ein paar Alternativen (Außenbahn, Sturm) überdacht werden.

Es wird hier oft das Mittelfeld als Problem angesprochen. Wer oder was ist denn da genau das Problem? Rode sollte klar sein, der ist aber formtechnisch auch nicht bei 100% (ggf. auch ein Thema nicht ganz optimaler Vorbereitung, u.a. auch aufgrund der Verletzung); Sow hat m.E. wirklich Potential, Hütter sieht das offensichtlich genauso - ab und zu eine Pause könnte ihm aber schon gut tun; Kamada hat sich toll entwickelt und ist ein feiner Kicker, so einen hatten wir letzte Saison nicht, alleine das sorgt schon für einen etwas geänderten Spielstil. Fernandes ist defensiv natürlich toll, sorgt oft für Stabilität, ist fußballerisch aber äußerst limitiert. Gacinovic kann man immer bringen, mit bekannten Stärken und Schwächen.
Probleme hat man daher eher auf außen, wenn Kostic und da Costa nicht 100% funktionieren. Das zentrale MF ist daher die kleinere Baustelle.
#
Haliaeetus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

wäre ein 4-5-1 mit 11 fitten Spielern
effektiver, wie ein 4-4-2 mit 10 fitten Spielern.

Mal abgesehen davon, dass Du auch nach vielen Jahren noch glaubst ein ",wie" würde ein "als" ersetzen, mach Dir doch mal die Mühe und stelle die Summe aus 4-5-1 und 4-4-2 gegenüber.

Er meinte wohl, dass ein System mit einem Stürmer besser ist, wenn dadurch elf fitte Spieler auf dem Platz stehen, als ein System mit zwei Stürmern, von denen einer nicht fit ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

wäre ein 4-5-1 mit 11 fitten Spielern
effektiver, wie ein 4-4-2 mit 10 fitten Spielern.

Mal abgesehen davon, dass Du auch nach vielen Jahren noch glaubst ein ",wie" würde ein "als" ersetzen, mach Dir doch mal die Mühe und stelle die Summe aus 4-5-1 und 4-4-2 gegenüber.

Er meinte wohl, dass ein System mit einem Stürmer besser ist, wenn dadurch elf fitte Spieler auf dem Platz stehen, als ein System mit zwei Stürmern, von denen einer nicht fit ist.

Kann natürlich sein. War etwas irritiert, da er ein 4-4-2 angeführt hat und ich nicht weiß, wann zuletzt oder ob jemals wie das mal gespielt haben.
#
Danke für den Hinweis, aber ich werde die  Reise nach Schalke entspannt angehen , einen hoffentlich eindrucksvollen Sieg erleben und feiern dürfen .
Aber brauchst dir keine Gedanken machen , bin immer positiv....
#
OK.
#
Hier würde ich gerne mal einhaken - Thema breiter Kader: Wie breit in qualitativer Hinsicht ist er denn wirklich?

Vorneweg, ich finde unseren Kader insgesamt gut, aus verschiedenen Gründen (Vorbereitung m.E. nicht optimal, Kader noch nicht "fertig gewesen", Verletzungsthemen im Sturm, zu Teilen der Versuch, die spielerische Grundausrichtung anzupassen...), die ich zum Teil sicher gar nicht kennen kann, bekommt die Mannschaft das vermeintlich vorhandene Potential aber nicht konstant auf den Platz.

Was mir aber - in meiner Wahrnehmung - auffällt: ich finde den Kader nicht so breit und gut aufgestellt. Da sind einige Spieler, die ich auch lieber seltener als öfter sehe. Beispiele:
Durm - in ihm sehe ich absolut keinen Ersatz für DDC, selbst in dessen aktueller Form.
Kohr - ja, bei Arsenal war das gut, aber ich werde mit ihm schlichtweg nicht warm und habe das Gefühl, dass auch die Verantwortlichen schon sehen, dass hier zu viel Geld in zu wenig Qualität investiert wurde.
Chandler - es sieht nicht danach aus als würde er die Form von vor seiner Verletzung wieder erreichen.
Silva - wurde von vielen schon mehrfach angesprochen, bisher scheint er hier nicht angekommen; m.E. kann er keinen Abgang auch nur annähernd ersetzen, ich bin mir nicht sicher, ob er überhaupt zu unserer Spielweise passt

Mir fehlt schon etwas die Wucht, das "harte" Pressing. Das hat uns ausgezeichnet, das hat uns stark gemacht. Zuletzt habe ich davon im Grunde kaum noch etwas gesehen, nur sehr wenige Situationen.

Nimmt man dann noch dazu, dass mit Dost der für unsere aktuelle Spielweise (oder auch eine Fortführung aus dem Vorjahr) wichtigste Stürmer die ganze Halbserie nie fit war und Paciencia in einem formidablen Formtief ist, wird es einfach schwierig.

Wenn körperlich möglich, würde ich mir wünschen, dass ab Sonntag noch einmal Vollgas Pressing gespielt wird - ich will wieder giftige und intensive Zweikämpfe, über die sich die Spieler das abhanden gekommene Selbstvertrauen holen und damit automatisch auch den Gegner nerven; dazu müssen nicht die IV praktisch als Außenstürmer auftauchen, sie sollen lieber etwas mehr absichern und zusammen mit dem defensivsten Mittelfeldspieler (Rode? Fernandes?) für Kompaktheit sorgen. Nach dieser Woche muss einerseits mal etwas "aufgetankt" werden, andererseits müssen doch ein paar Alternativen (Außenbahn, Sturm) überdacht werden.

Es wird hier oft das Mittelfeld als Problem angesprochen. Wer oder was ist denn da genau das Problem? Rode sollte klar sein, der ist aber formtechnisch auch nicht bei 100% (ggf. auch ein Thema nicht ganz optimaler Vorbereitung, u.a. auch aufgrund der Verletzung); Sow hat m.E. wirklich Potential, Hütter sieht das offensichtlich genauso - ab und zu eine Pause könnte ihm aber schon gut tun; Kamada hat sich toll entwickelt und ist ein feiner Kicker, so einen hatten wir letzte Saison nicht, alleine das sorgt schon für einen etwas geänderten Spielstil. Fernandes ist defensiv natürlich toll, sorgt oft für Stabilität, ist fußballerisch aber äußerst limitiert. Gacinovic kann man immer bringen, mit bekannten Stärken und Schwächen.
Probleme hat man daher eher auf außen, wenn Kostic und da Costa nicht 100% funktionieren. Das zentrale MF ist daher die kleinere Baustelle.
#
Schneidinho schrieb:

Probleme hat man daher eher auf außen, wenn Kostic und da Costa nicht 100% funktionieren. Das zentrale MF ist daher die kleinere Baustelle.


Absolut. Ich finde uns im zentralen Mittelfeld top aufgestellt. Defensiv wie Offensiv.
Unser Problem ist in der Tat eher die Aussenbahn. Da fehlt es an Power und Dynamik, an Dribbelstärke.
Kostic muß quasi immer spielen, wie letzte Saison, daran hat sich nichts geändert. Wenn er mal ausfallen sollte haben wir ein massives Problem. Da Costa ist mittlerweile völlig platt und generell ein bisschen zu schwankend in seinen Leistungen. Für ihn haben wir positionsmäßig keine echte Alternative. Durm sehe ich eher als klassischen RV.
Ich denke da muß man ansetzen in der Winterpause.

Auch im Sturm sehe ich uns nicht zu schlecht besetzt, die Jungs können alle was. Das Hauptproblem war einfach das weder Dost noch Silva wirklich fit waren, immer wieder Wehwechen hatten. Paciencia hat mir sehr gut gefallen bis jetzt, er ist momentan ne arme Sau weil er da vorne alles auffangen muß und gefühlt schon 30 Spiele auf dem Buckel hat.
#
An dem Schwachsinn soll sich ein anderer austoben.
#
Wieso? Mal in aller Ruhe und ohne Zynismus:
  • Hier geht es nicht um übersteigerte Erwartungen. Das habe ich auch geschrieben. Nach viel Überlegen fand ich es auch richtig im Sommer die Kohlen einzusacken und dafür in Kauf zu nehmen, etwas kleinere Brötchen zu backen.

  • Die Geschichte mit der Negativserie sollte aber in der Tat allen zu denken geben. Wir waren wirklich nahe an einem Champions League Platz und haben dann wirklich fast alles verloren, was es zu verlieren gab. Eine "Analyse" in dem Sinne gab es nicht. Die Begründung, mit der man sich allgemein zufrieden gegeben hat, war die Doppelbelastung mit der EL. Genauso fühlt sich die aktuelle Serie auch an. Freiburg, Wolfsburg, Mainz und Hertha. Keine der Mannschaften war wirklich stark gegen uns. Und 1 Punkt?

  • Wenn es nicht läuft, dann sollte man eben was ändern. Es wird aber gar nichts geändert. Weder am Spielsystem, noch an der Aufstellung. Und die Resultate bleiben die gleichen. Während man vor 2 Monaten noch mit "unglücklichen" Ergebnissen, z.B. zu Hause gegen Werder argumentieren konnte, sind seit Wochen die Leistungen durch die Bank sehr schlecht.

Zugegeben hört sich das von mir geschriebene matialisch an. Das war sicherlich übersteuert. Aber wenn die Spiele gegen Schalke, Köln und Paderborn auch alle schiefgehen, dann haben wir wirklich ein Problem.
#
Wieso? Mal in aller Ruhe und ohne Zynismus:
  • Hier geht es nicht um übersteigerte Erwartungen. Das habe ich auch geschrieben. Nach viel Überlegen fand ich es auch richtig im Sommer die Kohlen einzusacken und dafür in Kauf zu nehmen, etwas kleinere Brötchen zu backen.

  • Die Geschichte mit der Negativserie sollte aber in der Tat allen zu denken geben. Wir waren wirklich nahe an einem Champions League Platz und haben dann wirklich fast alles verloren, was es zu verlieren gab. Eine "Analyse" in dem Sinne gab es nicht. Die Begründung, mit der man sich allgemein zufrieden gegeben hat, war die Doppelbelastung mit der EL. Genauso fühlt sich die aktuelle Serie auch an. Freiburg, Wolfsburg, Mainz und Hertha. Keine der Mannschaften war wirklich stark gegen uns. Und 1 Punkt?

  • Wenn es nicht läuft, dann sollte man eben was ändern. Es wird aber gar nichts geändert. Weder am Spielsystem, noch an der Aufstellung. Und die Resultate bleiben die gleichen. Während man vor 2 Monaten noch mit "unglücklichen" Ergebnissen, z.B. zu Hause gegen Werder argumentieren konnte, sind seit Wochen die Leistungen durch die Bank sehr schlecht.

Zugegeben hört sich das von mir geschriebene matialisch an. Das war sicherlich übersteuert. Aber wenn die Spiele gegen Schalke, Köln und Paderborn auch alle schiefgehen, dann haben wir wirklich ein Problem.
#
DoctorJ83 schrieb:

sind seit Wochen die Leistungen durch die Bank sehr schlecht.

Ist das so?
#
Basaltkopp schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

wäre ein 4-5-1 mit 11 fitten Spielern
effektiver, wie ein 4-4-2 mit 10 fitten Spielern.

Mal abgesehen davon, dass Du auch nach vielen Jahren noch glaubst ein ",wie" würde ein "als" ersetzen, mach Dir doch mal die Mühe und stelle die Summe aus 4-5-1 und 4-4-2 gegenüber.

Er meinte wohl, dass ein System mit einem Stürmer besser ist, wenn dadurch elf fitte Spieler auf dem Platz stehen, als ein System mit zwei Stürmern, von denen einer nicht fit ist.

Kann natürlich sein. War etwas irritiert, da er ein 4-4-2 angeführt hat und ich nicht weiß, wann zuletzt oder ob jemals wie das mal gespielt haben.
#
Hütter hat in Bern viel 4-4-2 gespielt. Und wir haben m.E. nach auch die Spieler dafür. NDicka und Touré sind als LV und RV geradezu ideal. In der IV könnte man dann mit Hinti, Abraham und Hasebe rotieren. Durm und Chandler als Alternativen auf den Außen. Und im Mittelfeld wäre dann Kostic auf links gesetzt, sowie rechts z.B. Sow. Alternativ DDC. In der Mitte Rode und Kamada.
Nur als Überlegung.


Teilen