>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug in die KO-Phase

#
Habe ich richtig gelesen? Abstiegskampf?
#
Schneidinho schrieb:

Probleme hat man daher eher auf außen, wenn Kostic und da Costa nicht 100% funktionieren. Das zentrale MF ist daher die kleinere Baustelle.


Absolut. Ich finde uns im zentralen Mittelfeld top aufgestellt. Defensiv wie Offensiv.
Unser Problem ist in der Tat eher die Aussenbahn. Da fehlt es an Power und Dynamik, an Dribbelstärke.
Kostic muß quasi immer spielen, wie letzte Saison, daran hat sich nichts geändert. Wenn er mal ausfallen sollte haben wir ein massives Problem. Da Costa ist mittlerweile völlig platt und generell ein bisschen zu schwankend in seinen Leistungen. Für ihn haben wir positionsmäßig keine echte Alternative. Durm sehe ich eher als klassischen RV.
Ich denke da muß man ansetzen in der Winterpause.

Auch im Sturm sehe ich uns nicht zu schlecht besetzt, die Jungs können alle was. Das Hauptproblem war einfach das weder Dost noch Silva wirklich fit waren, immer wieder Wehwechen hatten. Paciencia hat mir sehr gut gefallen bis jetzt, er ist momentan ne arme Sau weil er da vorne alles auffangen muß und gefühlt schon 30 Spiele auf dem Buckel hat.
#
Diegito schrieb:

Unser Problem ist in der Tat eher die Aussenbahn. Da fehlt es an Power und Dynamik, an Dribbelstärke.

Rechts wie links (wenn Kostic ausfällt)...das weiß man aber auch nicht erst seit gestern, das da Backups fehlen, die qualitativ mithalten können...irgendwann ist auch bei Kostic mal Ende und er braucht eine Pause, so muß er immer durchspielen und es darf nichts passieren....das ist kein Zustand auf Dauer....
#
DoctorJ83 schrieb:

sind seit Wochen die Leistungen durch die Bank sehr schlecht.

Ist das so?
#
Ja, leider. In Lüttich war die Niederlage natürlich unglücklich. Aber es war bestenfalls Note 4. In Freiburg ähnlich. Der SC hat wirklich nichts abgeboten. Gegen Wolfsburg m.E. Note 6. In London natürlich ne überragende 2. Hälfte, der einzige Lichtblick in 7 Spielen. In Mainz würde ich die erste Hälfte mit 2,5 bewerten, die 2.Hälfte mit 6. Wobei mir immer noch schleierhaft ist, warum man sich tief gestellt hat und um die Tore gebettelt hat. Gegen Hertha mit gutem Willen eine 4-5. Das Problem sind da auch die Gegentore gegen Gegner, die nicht zwingend sind. Und Vitoria jetzt ist ne glatte 6. In Anbetracht dessen worum es ging einfach nur erschreckend. Das ist ja genau der Grund, warum ich an Hütter zu zweifeln beginne.
#
Habe ich richtig gelesen? Abstiegskampf?
#
Falls jetzt nicht z.B. 6 Punkte aus den letzen 3 Spielen geholt werden. Ja. Wir stehen 13 Punkte hinter Gladbach und 6 Punkte vor der Relegation.
#
Schneidinho schrieb:

Probleme hat man daher eher auf außen, wenn Kostic und da Costa nicht 100% funktionieren. Das zentrale MF ist daher die kleinere Baustelle.


Absolut. Ich finde uns im zentralen Mittelfeld top aufgestellt. Defensiv wie Offensiv.
Unser Problem ist in der Tat eher die Aussenbahn. Da fehlt es an Power und Dynamik, an Dribbelstärke.
Kostic muß quasi immer spielen, wie letzte Saison, daran hat sich nichts geändert. Wenn er mal ausfallen sollte haben wir ein massives Problem. Da Costa ist mittlerweile völlig platt und generell ein bisschen zu schwankend in seinen Leistungen. Für ihn haben wir positionsmäßig keine echte Alternative. Durm sehe ich eher als klassischen RV.
Ich denke da muß man ansetzen in der Winterpause.

Auch im Sturm sehe ich uns nicht zu schlecht besetzt, die Jungs können alle was. Das Hauptproblem war einfach das weder Dost noch Silva wirklich fit waren, immer wieder Wehwechen hatten. Paciencia hat mir sehr gut gefallen bis jetzt, er ist momentan ne arme Sau weil er da vorne alles auffangen muß und gefühlt schon 30 Spiele auf dem Buckel hat.
#
Das sehe ich in 2 Punkten komplett anders.
Auf RV haben wir mit Chandler, Durm und Toure wohl die meisten Alternativen und wenn da Costa platt sein sollte dann wird ihn wohl der Beste aus diesen dreien ersetzen können.
Was du beschreibst gilt für die  linke Seite.

Im zentralen Mittelfeld haben wir zwar mehr Möglichkeiten dazugewonnen aber letztlich sind wir offensiv nicht kreativ genug und defensiv stimmt die Abstimmung nicht und die Abstände sind zu groß.

Grad von Mittelfeld hatte ich mir bei den Neuverpflichtungen deutlich mehr versprochen .
#
Das sehe ich in 2 Punkten komplett anders.
Auf RV haben wir mit Chandler, Durm und Toure wohl die meisten Alternativen und wenn da Costa platt sein sollte dann wird ihn wohl der Beste aus diesen dreien ersetzen können.
Was du beschreibst gilt für die  linke Seite.

Im zentralen Mittelfeld haben wir zwar mehr Möglichkeiten dazugewonnen aber letztlich sind wir offensiv nicht kreativ genug und defensiv stimmt die Abstimmung nicht und die Abstände sind zu groß.

Grad von Mittelfeld hatte ich mir bei den Neuverpflichtungen deutlich mehr versprochen .
#
municadler schrieb:

Auf RV haben wir mit Chandler, Durm und Toure wohl die meisten Alternativen

Da bist du dir sicher...?...also, ich mir nicht....keiner von den Dreien kann wirklich Dampf nach vorne machen, keiner ist dribbelstark genug im 1:1, zumindest  hat mich dergestalt noch keiner wirklich überzeugt...keiner, der die linke gegnerische Seite mal aufreißen kann....sorry, das ist alles braver Durchschnitt...von der linken Seite will ich noch gar nicht reden und wie Diegito aus meiner Sicht richtig sagt, die Außenbahnen sind ein echtes Problem und so sehe ich das auch....
#
municadler schrieb:

Auf RV haben wir mit Chandler, Durm und Toure wohl die meisten Alternativen

Da bist du dir sicher...?...also, ich mir nicht....keiner von den Dreien kann wirklich Dampf nach vorne machen, keiner ist dribbelstark genug im 1:1, zumindest  hat mich dergestalt noch keiner wirklich überzeugt...keiner, der die linke gegnerische Seite mal aufreißen kann....sorry, das ist alles braver Durchschnitt...von der linken Seite will ich noch gar nicht reden und wie Diegito aus meiner Sicht richtig sagt, die Außenbahnen sind ein echtes Problem und so sehe ich das auch....
#
Tja da hätte man Geld in die Hand nehmen sollen und Hütter s Wunschspieler für Rechts und links holen können ,  der sitzt heute in Wolfsburg auf der Bank
#
Hütter hat in Bern viel 4-4-2 gespielt. Und wir haben m.E. nach auch die Spieler dafür. NDicka und Touré sind als LV und RV geradezu ideal. In der IV könnte man dann mit Hinti, Abraham und Hasebe rotieren. Durm und Chandler als Alternativen auf den Außen. Und im Mittelfeld wäre dann Kostic auf links gesetzt, sowie rechts z.B. Sow. Alternativ DDC. In der Mitte Rode und Kamada.
Nur als Überlegung.
#
DoctorJ83 schrieb:

Hütter hat in Bern viel 4-4-2 gespielt.

Das hilf unserer Mannschaft natürlich aktuell unbedingt weiter!
#
municadler schrieb:

Auf RV haben wir mit Chandler, Durm und Toure wohl die meisten Alternativen

Da bist du dir sicher...?...also, ich mir nicht....keiner von den Dreien kann wirklich Dampf nach vorne machen, keiner ist dribbelstark genug im 1:1, zumindest  hat mich dergestalt noch keiner wirklich überzeugt...keiner, der die linke gegnerische Seite mal aufreißen kann....sorry, das ist alles braver Durchschnitt...von der linken Seite will ich noch gar nicht reden und wie Diegito aus meiner Sicht richtig sagt, die Außenbahnen sind ein echtes Problem und so sehe ich das auch....
#
Mein Punkt ist nicht, dass sie besser sind als da Costa in Form. Besser als ein da Costa im formschwach oder platt sind sie schon.
Gerade Toure würd ich gern mal sehen. Er spielt auch mal den überraschenden Pass und flankt passabel
#
municadler schrieb:

Auf RV haben wir mit Chandler, Durm und Toure wohl die meisten Alternativen

Da bist du dir sicher...?...also, ich mir nicht....keiner von den Dreien kann wirklich Dampf nach vorne machen, keiner ist dribbelstark genug im 1:1, zumindest  hat mich dergestalt noch keiner wirklich überzeugt...keiner, der die linke gegnerische Seite mal aufreißen kann....sorry, das ist alles braver Durchschnitt...von der linken Seite will ich noch gar nicht reden und wie Diegito aus meiner Sicht richtig sagt, die Außenbahnen sind ein echtes Problem und so sehe ich das auch....
#
Im Zweifel spielt der RV eben RV und nicht das, was Kostic auf links macht. Technisch kann von den RV Kandidaten nämlich allenfalls Toure einigermaßen das Wasser reichen. Und dann spielt vor dem RV eben Gacinovic.
#
Mein Punkt ist nicht, dass sie besser sind als da Costa in Form. Besser als ein da Costa im formschwach oder platt sind sie schon.
Gerade Toure würd ich gern mal sehen. Er spielt auch mal den überraschenden Pass und flankt passabel
#
municadler schrieb:

Gerade Toure würd ich gern mal sehen. Er spielt auch mal den überraschenden Pass und flankt passabel

Der wird aber wahrscheinlich eher in der IV gebraucht.
#
Mein Punkt ist nicht, dass sie besser sind als da Costa in Form. Besser als ein da Costa im formschwach oder platt sind sie schon.
Gerade Toure würd ich gern mal sehen. Er spielt auch mal den überraschenden Pass und flankt passabel
#
municadler schrieb:

Gerade Toure würd ich gern mal sehen. Er spielt auch mal den überraschenden Pass und flankt passabel



       

Da bin ich sogar bei dir....nur Hütter sieht das wohl nicht ganz so...
#
Toure spielt doch eher ein RIV. Da Costa ist doch schon fast ein RA. So richtig in Abwehrarbeit ist Danny und Filip garnicht mit eingebunden.
#
municadler schrieb:

Gerade Toure würd ich gern mal sehen. Er spielt auch mal den überraschenden Pass und flankt passabel



       

Da bin ich sogar bei dir....nur Hütter sieht das wohl nicht ganz so...
#
Sogar ?
#
Tja da hätte man Geld in die Hand nehmen sollen und Hütter s Wunschspieler für Rechts und links holen können ,  der sitzt heute in Wolfsburg auf der Bank
#
Wo ist denn das Wort Kracher abgeblieben?
#
municadler schrieb:

Auf RV haben wir mit Chandler, Durm und Toure wohl die meisten Alternativen

Da bist du dir sicher...?...also, ich mir nicht....keiner von den Dreien kann wirklich Dampf nach vorne machen, keiner ist dribbelstark genug im 1:1, zumindest  hat mich dergestalt noch keiner wirklich überzeugt...keiner, der die linke gegnerische Seite mal aufreißen kann....sorry, das ist alles braver Durchschnitt...von der linken Seite will ich noch gar nicht reden und wie Diegito aus meiner Sicht richtig sagt, die Außenbahnen sind ein echtes Problem und so sehe ich das auch....
#
daCosta war letzte Saison gut als die Gegner gegen uns noch offensiv gespielt haben und daCosta nach langen Bällen in freie Räume durchstarten konnte. Nur gibt es diese freien Räume nur noch selten weil unsere Gegner jetzt durchweg defensiver spielen und die Pässe traut sich unser Mittelfeld auch nichtmehr.
daCosta hat die Athletik um fast jeden Verteidiger im Laufduell abzuschütteln aber aus dem Stand kommt er halt leider selbst an einem Altherrenkicker nicht vorbei weil ihm dafür die Technik und Beweglichkeit fehlen. Da sehe ich lieber einen Durm auf Rechts, der wenigstens kombinationssicher ist und defensivtaktisch besser agiert als daCosta.
#
Toure spielt doch eher ein RIV. Da Costa ist doch schon fast ein RA. So richtig in Abwehrarbeit ist Danny und Filip garnicht mit eingebunden.
#
Ja und zwar einen RIV der so weit aussen und hoch steht wie normalerweise ein RV
#
Toure spielt doch eher ein RIV. Da Costa ist doch schon fast ein RA. So richtig in Abwehrarbeit ist Danny und Filip garnicht mit eingebunden.
#
Genauso sieht die Defensive zur Zeit aus !
Da Costa und Kostic mit wenig Defensiv Aufgaben oder zu weit vorne
#
Wo ist denn das Wort Kracher abgeblieben?
#
Benutz ich nur bei Stürmer , die wissen wo das Tor steht
#
Sogar ?
#
municadler schrieb:

Sogar ?

Ja, weil ich immer noch Zweifel habe...natürlich könnte man es mit Toure entspr. mal versuchen, aber allzuviel verspreche ich mir davon auch nicht, weil ich ihn hinten wertvoller sehe....den klassischen RA und LA gibts ja nicht mehr....Houston, wir haben ein Problem...


Teilen