>

STT - Schalke gegen Frankfurt (15.12.2019 - 18 Uhr)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 15. Dezember 2019, 20:00 Uhr um 20:00 Uhr gesperrt weil:
#
Die jetzt auf einmal keiner kritisiert...
#
Doch, ich. Ist mir etwas zuviel, ehrlich gesagt (ich habe allerdings auch noch nie lautstark nach Rotation gerufen).
Bin sehr gespannt, wie das heute hinhaut und hoffe (und weiß) natürlich, dass Hütter die Sache sehr viel besser beurteilen kann als ich.
#
Wart mal das Spiel ab. Bislang haben die Rotationsspieler auch noch nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Klar kann man z.B. Da Costa nach seiner Leistung am Donnerstag nicht mehr bringen, aber ob der Bobbes das jetzt besser macht, muss man auch erst mal sehen. Ich wünsche es ihm von Herzen.
Und Durm ist anhand seiner bislang gezeigten (NIcht-)Leistung einfach keine Alternative für die erste Elf.
#
Das stimmt schon, dennoch kann man davon ausgehen, dass frische Spieler es zumindest nicht schlechter machen als ausgepumpte. Außerdem erhalten so Ersatzspieler mal die Chance sich anzubieten.
Mit Torro und Chandler sind auch " nur  " 2 Spieler drin, die die letzten Wochen fast nie spielten..
#
Schalke? Null! Eintracht? Viiieeer!
#
Rotation ist halt der Preis dafür, wenn man zusätzlich international spielt.
Allerdings hätte ich mit einer derart umfangreichen auch nicht gerechnet...
#
Ist ja nicht die erste Rotation von Adi...

Aber wie er es macht, ist es doch für die meisten Schlaumeier hier eh immer falsch!!!
#
Adi hat die Rotation entdeckt. Nice...
#
Dost, Torro und Chandler definitiv die dicksten Überraschungen in der Startelf. Bin gespannt wie sich das auf dem Platz auswirken wird.
#
Ist ja nicht die erste Rotation von Adi...

Aber wie er es macht, ist es doch für die meisten Schlaumeier hier eh immer falsch!!!
#
Naja die typische Hüttersche Rotation beschränkt sich meistens auf 1-2 Spieler.
Er hat wohl am Donnerstag eingesehen, dass da mehrere ganz dringend ne Pause benötigen.
Und ganz ehrlich: Schlechter als Donnerstag kann es nicht werden
#
Wolfsburg führt 2:1. Scheisse !
#
mc1998 schrieb:

Wolfsburg führt 2:1. Scheisse !

Sorry soweit nach Oben schaue ich nicht mehr.
#
Kreativ isses jedenfalls...und so schlimm wird`s schon nicht werden....
#
Naja die typische Hüttersche Rotation beschränkt sich meistens auf 1-2 Spieler.
Er hat wohl am Donnerstag eingesehen, dass da mehrere ganz dringend ne Pause benötigen.
Und ganz ehrlich: Schlechter als Donnerstag kann es nicht werden
#
PhillySGE schrieb:

Und ganz ehrlich: Schlechter als Donnerstag kann es nicht werden        


Doch, das ist leider möglich ...
#
Klarer Sieg für Schalke.

Und hinterher bin ich der Depp, weils andersrum ausgeht. Den Spott werde ich dann weglächeln.
#
Da mach ich mit. Gefühl sagt 3:0 oder 4:0 für Schlacke.

Hoffnung macht ein bisschen die zweite Hälfte gegen Arsenal. Ansonsten hab ich wieder mal Angst vor den Löchern in unserer Abwehr.
#
Naja die typische Hüttersche Rotation beschränkt sich meistens auf 1-2 Spieler.
Er hat wohl am Donnerstag eingesehen, dass da mehrere ganz dringend ne Pause benötigen.
Und ganz ehrlich: Schlechter als Donnerstag kann es nicht werden
#
PhillySGE schrieb:

Naja die typische Hüttersche Rotation beschränkt sich meistens auf 1-2 Spieler.
Er hat wohl am Donnerstag eingesehen, dass da mehrere ganz dringend ne Pause benötigen.
Und ganz ehrlich: Schlechter als Donnerstag kann es nicht werden


Ja und ist ja auch meist okay. Man muss ja nicht immer auf zig Positionen rotieren. Kommt immer drauf an in welchem Zustand sich die Spieler befinden. Und es scheint so, dass jetzt vielleicht mal der Zeitpunkt da ist, um auf mehreren Positionen zu rotieren.

Ich meine: Paciencia und Silva (der Traumtänzer) reißen aktuell keine Bäume aus, Hasebe ist in einem Alter der öfters jetzt ne Pause braucht...
#
Diese karierten Trainings-Pulli's gehen gar nicht!
#
Die Rotation macht so total Sinn. Wenn man gegen Köln und Paderborn 6 Punkte holt, hat man alles richtig gemacht. Dann kann man das Schalke-Spiel getrost als Bonus sehen wo man rotiert und bestenfalls die Spieler sich beweisen wollen ,die sonst nicht zum Zug kommen!
#
Die Rotation macht so total Sinn. Wenn man gegen Köln und Paderborn 6 Punkte holt, hat man alles richtig gemacht. Dann kann man das Schalke-Spiel getrost als Bonus sehen wo man rotiert und bestenfalls die Spieler sich beweisen wollen ,die sonst nicht zum Zug kommen!
#
So ist es. Gegen Köln kann man dann wieder mit voller Kapelle spielen bzw andere rausrotieren wie Rode oder Sow.
#
Mit dieser Aufstellung werden wir wohl nix holen. Wenn es darum geht, Spieler zu schonen, hätte man Kostic auch mal eine Pause geben können. Der Trainer wird schon wissen, was er macht.
#
Die Aufstellung sieht danach aus das Hütter erstmal das Zentrum dicht bekommen und Schalke im Spielaufbau stören will. Mascarel und Serdar zu pressen ist nicht die schlechteste Idee und Gacinovics Job wird es wohl erstmal vorrangig sein die beiden jungen Innenverteidiger anzulaufen um sie evtl zu Fehlern zu zwingen.

Offensiv wird erstmal nicht so viel gehen außer evtl ein paar Ecken und Flanken auf Dost. Hütter hat es aber bisher meistens hinbekommen den Gegner in der ersten Halbzeit zu analysieren und dann der Mannschaft in der Halbzeitpause zu erklären wie sie Schwächen beim Gegner auszunutzen haben.

Verloren ist das Spiel noch nicht, zumindest wenn wir uns nicht wieder durch Platzverweise und Abwehrfehler selbst besiegen.
#
So ist es. Gegen Köln kann man dann wieder mit voller Kapelle spielen bzw andere rausrotieren wie Rode oder Sow.
#
municadler schrieb:

So ist es. Gegen Köln kann man dann wieder mit voller Kapelle spielen bzw andere rausrotieren wie Rode oder Sow.


Und die 11, die da heute auf dem Platz stehen, lesen sich jetzt auch mal nicht so schlecht.
Das ist eine durchaus schlagfertige Truppe mit ordentlichem Bundesliga-Niveau.

Ich bin gespannt, wie die Jungs das heute machen. Wenngleich ich, aufgrund des momentanen Negativ-"Laufs", erstmal wenig erwarte. Lasse mich aber gerne überraschen.
#
Geile Aufstellung! Als hätte sich Adi hier Tipps geholt! Ich bin sehr optimistisch!  

SIEG! 2-1😉


Teilen