Man hat gemerkt das Dost gefehlt hat. ich fande schon mal positiv, das er den ein oder anderen Zweikampf als auch Kopfball gewonnen hat.
Eigentlich bin ich auch ein Fan von Zwayer. Aber wenn er die zwei gelben wegen ziehens gibt (meine es waren Rode und Torro). Dann muss er das Ding bei Dost definitiv geben. Keine Ahnung was da mit den Kellerkindern los war.
Ansonsten einfach zu schwach. Viel zu schwach. Wieder mal gegen 10 nichts gerissen, genau wie gegen WOB. Die lachen sich beide ins Fäustchen. Letzte Saison hätte man beide Spiele noch gewonnen, vielleicht sogar noch vor dem Freiburg Spiel. Danach nichts mehr. Ich denke, der Abstiegskampf ist jetzt eher unser Ding als die Europaplätze. Bei 29 Spielen in der Hinrunde ist natürlich irgendwo auch die Luft raus, und das zerrt denke ich schon an der Leistung der Spieler, die dafür aber eigentlich fit sein sollten, für was sind die sonst Profis.
Das 1:0 war auch unglücklich von Almamy. Gewonnen hätte man Heute aufgrund von Torlosigkeit aber sowieso nicht, wenn mans gegen 10 Mann nicht schafft. Und ja, ich weiß, Torro war irgendwann auch nur eher rummgestanden als er gelaufen ist.
In meinen Augen gibt es zu viele Baustellen, keine Ahnung, was man da thematisieren soll. Auf der Trainerbank wird sich eh nichts ändern, daher hoffe ich irgendwie auf 4 Punkte aus den beiden Spielen vor der Winterpause und eine Einstudierung von Plan B bis zum 18. Spieltag.
Nur mal kurz rein und meinen Senf drauf schmieren.....
Wurde viel rotiert und hat in Halbzeit 1 exakt was gebracht? Nix. Null Verbesserung gegenüber den letzten Spielen. Die die drin waren, haben es bei weitem nicht besser gemacht. Soviel zur Forderung der Meckerfritzen die letzten Wochen.
Zum grundsätzlichen in dem Spiel: Insgesamt hat mir die etwas defensivere Grundordnung gut gefallen. Erstmal sicher stehen. Nützt aber natürlich nichts, wenn man sobald etwas Druck vom Gegner kommt, wieder jeder anfängt vogelwild durch den Strafraum zu eiern. Hat aber den Vorteil, dass mehr Beine im Weg stehen. Nach vorne geht aber teilweise fast gar nichts mehr. Keine einzige vernünftige, zielgerichtete Ballstafette über 4-5 Positionen Richtung gegnerischen Strafraum. Aus dem Mittelfeld, egal ob mit oder ohne Kamada kommt nichts. Keine Ideen, keine Pässe in die Tiefe. Es wird einfach nur der Ball nach Aussen gelegt und dann wird irgendwo der Ball vors Tor geschaufelt. Das sieht alles so plan- und ideenlos aus. In Sachen Einsatz mache ich den Jungs null Vorwurf, aber die Spielidee fehlt mir komplett. Keine Ahnung was Hütter von den Spielern verlangt und ob sie exakt das Umsetzen, was er will oder nicht. Aber das Ergebnis langt in der Form einfach nicht. Bei Schalke hatte man zumindest den Eindruck, da weiß jeder wer wo hin muss. Ob das nur am mangelnden Selbstvertrauen bei uns liegt, wage ich mal zu bezweifeln.
Dazu kommt, dass irgendein Spieler ständig mit Disziplinlosigkeiten auf dem Platz jedesmal das Spiel torpediert. Entweder holt sich jemand dusselig eine rote Karte ab, oder jemand rennt planlos mit dem Ball am Fuß vorm Tor rum. Heute Toure (was uns letztendlich einen Punkt gekostet hat) und auch Torro hat so eine Nummer fabriziert (glücklicherweise ohne Folgen). Da fragt man sich schon, was da in den Köpfen vorgeht. Dann auch der Schuhwechsel von Torro. Gaci wird gefühlt 5 Minuten behandelt, der Torhüter von Schlacke muss sich umziehen und fertig machen und als alle bereit sind, DANN fällt ihm ein, er müsse noch Schuhe tauschen? Sorry, das ist einfach unprofessionell. Da geht mir echt die Hutschnur hoch.
Weitere Erkenntnisse: Hinti ist kein Hase. Auch wenn er ein paar schöne Diagonalpässe hatte, aber die Spieleröffnung unter Hase ist da auf einem ganz anderen Niveau. Sow braucht dringend mal eine Pause. Macht viel, rennt viel, kommt aber selten in die Zweikämpfe (gibt öfter mal nur Geleitschutz) und seine Pässe kommen viel zu selten an. Einfach mal aussetzen und neu justieren. So hilft er aktuell einfach nicht. Gaci hat, bis zu seinem Knockout, sein bestes Spiel dieses Jahr gemacht. Immer präsent, viel Speed, hat die Schlacker ordentlich beschäftigt, der einzige auch mal mit einem Abschluss und ein paar schöne Spieleröffnungen. Für mich heute unser bester Mann. Chandler und Durm sind auch nicht besser als DaCosta. Die Flanken von Chandler waren auch nicht gerade das Gelbe. Hat sich in H2 zumindest gesteigert. Kostic braucht eigentlich auch mal eine Pause. Nur wer soll für ihn rein?
Gegen Köln muss jetzt ganz dringend ein 3er her, sonst besteht durchaus Gefahr eines Negativstrudels. Wäre eine ganz gefährliche Nummer. Vor allem weil hinter uns alle Punkten wie die Blöden aktuell.
Zu Schlacke: Ich will von den Ruhrpottpennern nie wieder hören, wir wären eine Tretertruppe. Die haben heute unsere halbe Mannschaft kaputt getreten. Ich mag eigentlich Zwayer, aber das war heute eine unterirdische Leistung.
Wurde viel rotiert und hat in Halbzeit 1 exakt was gebracht? Nix. Null Verbesserung gegenüber den letzten Spielen. Die die drin waren, haben es bei weitem nicht besser gemacht. Soviel zur Forderung der Meckerfritzen die letzten Wochen.
Ich weiß nicht, was du gesehen hast, aber in der Defensive waren wir über weite Strecken (bis wir hinten aufgemacht haben) deutlich stabiler als zuletzt. Natürlich hatte das mit den taktischen und personellen Umstellungen zu tun. Alleine die zusätzliche Absicherung im Zentrum (in dem Fall Torro) hat uns defensiv richtig gut getan. Offensiv war das heute nichts, klar, aber daraum ging es diesmal auch gar nicht.
Wurde viel rotiert und hat in Halbzeit 1 exakt was gebracht? Nix. Null Verbesserung gegenüber den letzten Spielen. Die die drin waren, haben es bei weitem nicht besser gemacht. Soviel zur Forderung der Meckerfritzen die letzten Wochen.
Das ist schlicht falsch. Chandler war ganz sicher nicht schlechter als ein müder da Costa. Wir standen hinten auf dieser Seite sicherer. Torro hat mich auch nicht überzeugt. Hoffe gegen Köln auf Kohr.
Die Rotation war völlig alternativlos, oder hättest du lieber müde Spieler in die englische Woche geschickt.
Kostic braucht eigentlich auch mal eine Pause. Nur wer soll für ihn rein?
Das ist doch die Hauptfrage: Wieso sind wir auf dem Flügel dermaßen schlecht besetzt. Hat Kostic überhaupt irgendeinen "klassischen" Ersatzspieler? Wir sind gerade an der gleichen Position wie letzte Saison, dass Kostic und Da Costa quasi unersetzbar sind (auch wenn es heute versucht wurde), egal in welcher Form sie sich befinden oder wie es ihnen körperlich geht. Man hatte locker ein halbes Jahr Zeit, zwischen dem ersten Auftreten der Belastungsprobleme und Ende der Transferphase, um nach starken Flügelspielern zu suchen um die beiden zu entlasten oder vielleicht gar Konkurrenz reinzuwerfen und wer kam? Einzig Durm. Und sehr wahrscheinlich auch nur weil er quasi nichts gekostet hat. Denn viel hat Durm seit 2014 leider kaum gezeigt.
Hier wird viel über mangelnde Qualität im Sturmzentrum geredet, sicher auch zurecht, aber die Qualitätsmängel auf den Flügeln sind für mich deutlich eklatanter. Momentan brauchen Gegner ja wirklich nur Kostic auf den Füßen stehen um unser Offensivspiel auszusetzen, da über rechts fast nichts funktioniert und das Zentrum alleine zu wenig Möglichkeiten bietet,
Ja, Spielglueck. Du kannst vom Schiri verpfiffen werden oder nicht. In Statistiken gibt es zB einen xG-Wert, der Schuss geht zB mit einer Wahrscheinlichkeit vom 30% aus der Position ins Tor. Ob das Tor aber in diesem oder aber in einem anderen Spiel faellt ist eben nicht gesagt. Weiteres Beispiel: verletzten sich Schluesselspieler oder eben nicht (fange garnicht an mit dem Mega-Pech dass sich Torro im Spiel verletzt und dann das Tor nicht machen kann).
Das macht eben Fussball aus. Deshalb gewinnt auch mal ein Underdog, weil zB eine Pille reinrutscht, die nur 1% Wahrscheinlichkeit hat und 90% Chancen auf der anderen Seite rausgekratzt werden. Ihr koennt alles auf den Trainer schieben, Neuverpflichtungen fordern und Spielglueck als Unsinn hinstellen, aber das aendert auch nichts daran, dass es eben so laeuft. Auf lange Sicht setzt sich dann Qualitaet durch und kann man sich Erfolg dann auch sicherer erarbeiten.
Wenn erstmal der Wurm drin ist, dann hat das aber auch Einfluss auf eine Mannschaft. Selbstvertrauen ist unheimlich wichtig. Und da ist Huetter jetzt gefordert. Gegen Koeln und Paderborn muessen jetzt 6 Punkte her, dann ist alles ok und wir wahrscheinlich auf Platz 8. Auch wenn beide Teams gerade Erfolgserlebnisse eingefahren haben und es kein Zuckerschlecken wird. Aber man wird ja hoffentlich nicht in jedem Spiel so verpfiffen werden, wie heute....
Rund 40 Minuten Überzahl und schon wieder verloren. Katastrophe, erbärmlich schlecht. Das sind ganze schlimme Zeiten im Moment, mehr fällt mir zu diesem Elend nicht mehr ein. Das hat nichts mit Pech zu können, was da abläuft, das ist einfach nur grottenschlecht! Mittwoch die nächste Pleite zuhause gegen Köln... Da muss gewonnen werden, verdammt! Zuhause gegen den Tabellen Vorletzten! Da darf überhaupt keine Diskussion aufkommen das es schwer sein könne. Da muss endlich wieder spürbar für jeden den Hunger nach Siegen zurück kehren, weil im Moment ist das ganz große scheisse!
Wobei ich unser Spiel heute nicht annähernd so schlecht fand, wie die Qualität deiner Beiträge ...
Dem schließe ich mich an. Ich glaube kaum, dass wir beim letztjährigen Sieg besser waren. Aber da bekamen wir halt auch den Elfer und heute gleich zwei nicht.
Schlecht war nur, dass wir am Ende das nicht klarer spielen konnten. Zunächst mal standen wir nicht so schlecht. Torro hat mich enttäuscht der Rest nicht.
Ich denke wir werden gegen Köln ganz anders auftreten und diese Befreiung wird uns auch gegen Paderborn dann einen Punkt mindestens bringen. Dann überwintern wir auf Platz 10. Und das passt dann noch.
Schlecht war nur, dass wir am Ende das nicht klarer spielen konnten. Zunächst mal standen wir nicht so schlecht. Torro hat mich enttäuscht der Rest nicht.
Torró hat mich überhaupt nicht enttäuscht. Du hast doch sicher auch mal gekickt - dann weißt du doch, dass man als zentraler Spieler immer erst einmal eine Orientierungsphase hat, wenn man nach langer Zeit wieder mal in der Startelf steht. Die hat bei Torró gerade mal 1 Halbzeit gedauert, und da war er schon nicht der Schlechteste. In Halbzeit 2 war er bis zur Verletzung der Spieler mit den besten Zweikampfwerten. Unglaublich, was er alles abgeräumt hat. Für mich im MF klar besser als Kohr oder Sow und nahe an Rode, nur zweikampfstärker.
Würde mir wünschen der Herr Hütter würde einmal in Interviews nicht immer nur diplomatische inhaltsleere Sätze von sich geben! Aber den Kun Fu Tritt gegen den derzeit besten eignen Mann von einem Wiederholungstäter als Gottgegeben entschuldigen. Für mich, - einen an der Waffel - diese Aussage.
P.s. und warum wird hier im Forum immer wieder davon gesprochen dass dieser Bast Dost so richtig gut wäre........
"R E B I C" Z U R Ü C K - IST ALLES WAS BLEIBT, es kann ja nicht sein dass unser einziger Mentalitätsspieler als Abwehrspieler die Tore vorne auch noch mitmachen muss, aber Herr Bobic wird da wieder mal KLARE LINIE zeigen, genau so wie bei der Verabschiedung zu Beginn seiner Amtszeit, des verdientesten Spieler der letzten zehn Jahre. OH MANN ES KRAUT EINEM!!!
Würde mir wünschen der Herr Hütter würde einmal in Interviews nicht immer nur diplomatische inhaltsleere Sätze von sich geben! Aber den Kun Fu Tritt gegen den derzeit besten eignen Mann von einem Wiederholungstäter als Gottgegeben entschuldigen. Für mich, - einen an der Waffel - diese Aussage.
P.s. und warum wird hier im Forum immer wieder davon gesprochen dass dieser Bast Dost so richtig gut wäre........
"R E B I C" Z U R Ü C K - IST ALLES WAS BLEIBT, es kann ja nicht sein dass unser einziger Mentalitätsspieler als Abwehrspieler die Tore vorne auch noch mitmachen muss, aber Herr Bobic wird da wieder mal KLARE LINIE zeigen, genau so wie bei der Verabschiedung zu Beginn seiner Amtszeit, des verdientesten Spieler der letzten zehn Jahre. OH MANN ES KRAUT EINEM!!!
"R E B I C" Z U R Ü C K - IST ALLES WAS BLEIBT, es kann ja nicht sein dass unser einziger Mentalitätsspieler als Abwehrspieler die Tore vorne auch noch mitmachen muss, aber Herr Bobic wird da wieder mal KLARE LINIE zeigen, genau so wie bei der Verabschiedung zu Beginn seiner Amtszeit, des verdientesten Spieler der letzten zehn Jahre. OH MANN ES KRAUT EINEM!!!
Alles halb so wild, Adi sagte doch mal, dass seine Mannschaften in der Rückrunde immer besser als in der Vorrunde performen würden, dann wird schon alles besser!
Alles halb so wild, Adi sagte doch mal, dass seine Mannschaften in der Rückrunde immer besser als in der Vorrunde performen würden, dann wird schon alles besser!
Hat man ja in der letzte Rückrunde gut gesehen. Es war Kontant Gut/Schlecht. Also brauchen wir noch 2 Punkte, dann hätten wir die 40 Voll.
Schlecht war nur, dass wir am Ende das nicht klarer spielen konnten. Zunächst mal standen wir nicht so schlecht. Torro hat mich enttäuscht der Rest nicht.
Ich denke wir werden gegen Köln ganz anders auftreten und diese Befreiung wird uns auch gegen Paderborn dann einen Punkt mindestens bringen. Dann überwintern wir auf Platz 10. Und das passt dann noch.
Na dann, dann wird ja alles gut, Prost mein lieber, kleiner Tip: Trink noch ein und hör auf hier gequirlte Scheiße ins Forum zu schreiben............
naja, wer Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, mein Bester, zum Thema gequirlte Scheiße schreiben, machst Du hier den allermeisten was vor ....
Nur mal kurz rein und meinen Senf drauf schmieren.....
Wurde viel rotiert und hat in Halbzeit 1 exakt was gebracht? Nix. Null Verbesserung gegenüber den letzten Spielen. Die die drin waren, haben es bei weitem nicht besser gemacht. Soviel zur Forderung der Meckerfritzen die letzten Wochen.
Zum grundsätzlichen in dem Spiel: Insgesamt hat mir die etwas defensivere Grundordnung gut gefallen. Erstmal sicher stehen. Nützt aber natürlich nichts, wenn man sobald etwas Druck vom Gegner kommt, wieder jeder anfängt vogelwild durch den Strafraum zu eiern. Hat aber den Vorteil, dass mehr Beine im Weg stehen. Nach vorne geht aber teilweise fast gar nichts mehr. Keine einzige vernünftige, zielgerichtete Ballstafette über 4-5 Positionen Richtung gegnerischen Strafraum. Aus dem Mittelfeld, egal ob mit oder ohne Kamada kommt nichts. Keine Ideen, keine Pässe in die Tiefe. Es wird einfach nur der Ball nach Aussen gelegt und dann wird irgendwo der Ball vors Tor geschaufelt. Das sieht alles so plan- und ideenlos aus. In Sachen Einsatz mache ich den Jungs null Vorwurf, aber die Spielidee fehlt mir komplett. Keine Ahnung was Hütter von den Spielern verlangt und ob sie exakt das Umsetzen, was er will oder nicht. Aber das Ergebnis langt in der Form einfach nicht. Bei Schalke hatte man zumindest den Eindruck, da weiß jeder wer wo hin muss. Ob das nur am mangelnden Selbstvertrauen bei uns liegt, wage ich mal zu bezweifeln.
Dazu kommt, dass irgendein Spieler ständig mit Disziplinlosigkeiten auf dem Platz jedesmal das Spiel torpediert. Entweder holt sich jemand dusselig eine rote Karte ab, oder jemand rennt planlos mit dem Ball am Fuß vorm Tor rum. Heute Toure (was uns letztendlich einen Punkt gekostet hat) und auch Torro hat so eine Nummer fabriziert (glücklicherweise ohne Folgen). Da fragt man sich schon, was da in den Köpfen vorgeht. Dann auch der Schuhwechsel von Torro. Gaci wird gefühlt 5 Minuten behandelt, der Torhüter von Schlacke muss sich umziehen und fertig machen und als alle bereit sind, DANN fällt ihm ein, er müsse noch Schuhe tauschen? Sorry, das ist einfach unprofessionell. Da geht mir echt die Hutschnur hoch.
Weitere Erkenntnisse: Hinti ist kein Hase. Auch wenn er ein paar schöne Diagonalpässe hatte, aber die Spieleröffnung unter Hase ist da auf einem ganz anderen Niveau. Sow braucht dringend mal eine Pause. Macht viel, rennt viel, kommt aber selten in die Zweikämpfe (gibt öfter mal nur Geleitschutz) und seine Pässe kommen viel zu selten an. Einfach mal aussetzen und neu justieren. So hilft er aktuell einfach nicht. Gaci hat, bis zu seinem Knockout, sein bestes Spiel dieses Jahr gemacht. Immer präsent, viel Speed, hat die Schlacker ordentlich beschäftigt, der einzige auch mal mit einem Abschluss und ein paar schöne Spieleröffnungen. Für mich heute unser bester Mann. Chandler und Durm sind auch nicht besser als DaCosta. Die Flanken von Chandler waren auch nicht gerade das Gelbe. Hat sich in H2 zumindest gesteigert. Kostic braucht eigentlich auch mal eine Pause. Nur wer soll für ihn rein?
Gegen Köln muss jetzt ganz dringend ein 3er her, sonst besteht durchaus Gefahr eines Negativstrudels. Wäre eine ganz gefährliche Nummer. Vor allem weil hinter uns alle Punkten wie die Blöden aktuell.
Zu Schlacke: Ich will von den Ruhrpottpennern nie wieder hören, wir wären eine Tretertruppe. Die haben heute unsere halbe Mannschaft kaputt getreten. Ich mag eigentlich Zwayer, aber das war heute eine unterirdische Leistung.
Wurde viel rotiert und hat in Halbzeit 1 exakt was gebracht? Nix. Null Verbesserung gegenüber den letzten Spielen. Die die drin waren, haben es bei weitem nicht besser gemacht. Soviel zur Forderung der Meckerfritzen die letzten Wochen.
Ich weiß nicht, was du gesehen hast, aber in der Defensive waren wir über weite Strecken (bis wir hinten aufgemacht haben) deutlich stabiler als zuletzt. Natürlich hatte das mit den taktischen und personellen Umstellungen zu tun. Alleine die zusätzliche Absicherung im Zentrum (in dem Fall Torro) hat uns defensiv richtig gut getan. Offensiv war das heute nichts, klar, aber daraum ging es diesmal auch gar nicht.
Wenn du meinen Beitrag KOMPLETT gelesen hättest, und dir nicht einen einzelnen Part rausfetzt, dann hättest du gelesen, dass ich das im Prinzip auch exakt so geschrieben hatte. Null Verbesserung bezieht sich vor allem auf das Spielerische und das Halten der Grundordnung.
Leider spielt die Mannschaft so schwach. Zuviele Fehlentscheidungen, Zwayer heute mit akuter Augenehtzüdung. Böser Flop von Toure, danach Schokstarre. Was immer wieder auffällt,wenig verwertbare Flanken für Dost,Hinti,N Dicka oder Torro.Gesunder Rückhalt ist Rönnow. Sow und Torro fand ich jetzt, nicht sooo schlecht. Schade dass man, gegen 9 Feldspieler keinen Vorteil erspielen konnte.Kann verstehen dass einige im Forum Gruselige Gedanken bekommen.Aber nach wie vor hat die Eintracht,nichts mit Abstieg zu tun. Halte A. Hütter immer noch für den richtigen Trainer. ( Trainerfrage ist eine Frechheit ) Wahrscheinlich wird es für die SGE. ein durchzittern,bis zur Winterpause. Wer lang genug dabei ist, hat schlimmeres erlebt und erlitten.
"Wer lang genug dabei ist, hat schlimmeres erlebt und erlitten." Ja, sicher. Deswegen ist man auch Eintracht- und nicht Bayern-Fan! Aber ist das bei der aktuellen pesonellen und finanziellen Ausgangslage wirklich nötig? Wieder so tief ins Tal der Tränen?
"Trainerfrage ist eine Frechheit" Die Trainerfrage stellt sich beim deutlichen Verfehlen der Ziele von selbst. Noch ist das nicht der Fall, weil jetzt eigentlich 6 Pflichtpunkte kommen. Kommen die aber nicht, dann ist das Stellen der Trainerfrage normal.
Nur mal kurz rein und meinen Senf drauf schmieren.....
Wurde viel rotiert und hat in Halbzeit 1 exakt was gebracht? Nix. Null Verbesserung gegenüber den letzten Spielen. Die die drin waren, haben es bei weitem nicht besser gemacht. Soviel zur Forderung der Meckerfritzen die letzten Wochen.
Zum grundsätzlichen in dem Spiel: Insgesamt hat mir die etwas defensivere Grundordnung gut gefallen. Erstmal sicher stehen. Nützt aber natürlich nichts, wenn man sobald etwas Druck vom Gegner kommt, wieder jeder anfängt vogelwild durch den Strafraum zu eiern. Hat aber den Vorteil, dass mehr Beine im Weg stehen. Nach vorne geht aber teilweise fast gar nichts mehr. Keine einzige vernünftige, zielgerichtete Ballstafette über 4-5 Positionen Richtung gegnerischen Strafraum. Aus dem Mittelfeld, egal ob mit oder ohne Kamada kommt nichts. Keine Ideen, keine Pässe in die Tiefe. Es wird einfach nur der Ball nach Aussen gelegt und dann wird irgendwo der Ball vors Tor geschaufelt. Das sieht alles so plan- und ideenlos aus. In Sachen Einsatz mache ich den Jungs null Vorwurf, aber die Spielidee fehlt mir komplett. Keine Ahnung was Hütter von den Spielern verlangt und ob sie exakt das Umsetzen, was er will oder nicht. Aber das Ergebnis langt in der Form einfach nicht. Bei Schalke hatte man zumindest den Eindruck, da weiß jeder wer wo hin muss. Ob das nur am mangelnden Selbstvertrauen bei uns liegt, wage ich mal zu bezweifeln.
Dazu kommt, dass irgendein Spieler ständig mit Disziplinlosigkeiten auf dem Platz jedesmal das Spiel torpediert. Entweder holt sich jemand dusselig eine rote Karte ab, oder jemand rennt planlos mit dem Ball am Fuß vorm Tor rum. Heute Toure (was uns letztendlich einen Punkt gekostet hat) und auch Torro hat so eine Nummer fabriziert (glücklicherweise ohne Folgen). Da fragt man sich schon, was da in den Köpfen vorgeht. Dann auch der Schuhwechsel von Torro. Gaci wird gefühlt 5 Minuten behandelt, der Torhüter von Schlacke muss sich umziehen und fertig machen und als alle bereit sind, DANN fällt ihm ein, er müsse noch Schuhe tauschen? Sorry, das ist einfach unprofessionell. Da geht mir echt die Hutschnur hoch.
Weitere Erkenntnisse: Hinti ist kein Hase. Auch wenn er ein paar schöne Diagonalpässe hatte, aber die Spieleröffnung unter Hase ist da auf einem ganz anderen Niveau. Sow braucht dringend mal eine Pause. Macht viel, rennt viel, kommt aber selten in die Zweikämpfe (gibt öfter mal nur Geleitschutz) und seine Pässe kommen viel zu selten an. Einfach mal aussetzen und neu justieren. So hilft er aktuell einfach nicht. Gaci hat, bis zu seinem Knockout, sein bestes Spiel dieses Jahr gemacht. Immer präsent, viel Speed, hat die Schlacker ordentlich beschäftigt, der einzige auch mal mit einem Abschluss und ein paar schöne Spieleröffnungen. Für mich heute unser bester Mann. Chandler und Durm sind auch nicht besser als DaCosta. Die Flanken von Chandler waren auch nicht gerade das Gelbe. Hat sich in H2 zumindest gesteigert. Kostic braucht eigentlich auch mal eine Pause. Nur wer soll für ihn rein?
Gegen Köln muss jetzt ganz dringend ein 3er her, sonst besteht durchaus Gefahr eines Negativstrudels. Wäre eine ganz gefährliche Nummer. Vor allem weil hinter uns alle Punkten wie die Blöden aktuell.
Zu Schlacke: Ich will von den Ruhrpottpennern nie wieder hören, wir wären eine Tretertruppe. Die haben heute unsere halbe Mannschaft kaputt getreten. Ich mag eigentlich Zwayer, aber das war heute eine unterirdische Leistung.
Wurde viel rotiert und hat in Halbzeit 1 exakt was gebracht? Nix. Null Verbesserung gegenüber den letzten Spielen. Die die drin waren, haben es bei weitem nicht besser gemacht. Soviel zur Forderung der Meckerfritzen die letzten Wochen.
Das ist schlicht falsch. Chandler war ganz sicher nicht schlechter als ein müder da Costa. Wir standen hinten auf dieser Seite sicherer. Torro hat mich auch nicht überzeugt. Hoffe gegen Köln auf Kohr.
Die Rotation war völlig alternativlos, oder hättest du lieber müde Spieler in die englische Woche geschickt.
Natürlich war die Rotation alternativlos. Hab ich auch nicht anders behauptet. Aber hier wird seit Wochen groß rumgetönt, wie blöd doch Hütter sein muss, wenn er die überragenden Spieler alle auf der Bank versauern lässt und die Blinden auf dem Platz rumeiern. (ironie off).
Hat jetzt vielleicht jeder gesehen, dass unsere Probleme grundsätzlich nicht vom aktuellen Spielermaterial auf dem Platz abhängen. Das Grundübel liegt wohl wo anders.
Chandler war ganz sicher nicht schlechter als ein müder da Costa.
Aber auch nicht besser. Dito Durm. Aber das waren doch die Spieler (mit Touré, N´Dicka und anderen), die Hütter die ganze Zeit hätte bringen sollen? Und jetzt schaffen sie es auch nicht. Nicht mal in Überzahl.
Würde mir wünschen der Herr Hütter würde einmal in Interviews nicht immer nur diplomatische inhaltsleere Sätze von sich geben! Aber den Kun Fu Tritt gegen den derzeit besten eignen Mann von einem Wiederholungstäter als Gottgegeben entschuldigen. Für mich, - einen an der Waffel - diese Aussage.
P.s. und warum wird hier im Forum immer wieder davon gesprochen dass dieser Bast Dost so richtig gut wäre........
"R E B I C" Z U R Ü C K - IST ALLES WAS BLEIBT, es kann ja nicht sein dass unser einziger Mentalitätsspieler als Abwehrspieler die Tore vorne auch noch mitmachen muss, aber Herr Bobic wird da wieder mal KLARE LINIE zeigen, genau so wie bei der Verabschiedung zu Beginn seiner Amtszeit, des verdientesten Spieler der letzten zehn Jahre. OH MANN ES KRAUT EINEM!!!
Würde mir wünschen der Herr Hütter würde einmal in Interviews nicht immer nur diplomatische inhaltsleere Sätze von sich geben! Aber den Kun Fu Tritt gegen den derzeit besten eignen Mann von einem Wiederholungstäter als Gottgegeben entschuldigen. Für mich, - einen an der Waffel - diese Aussage.
P.s. und warum wird hier im Forum immer wieder davon gesprochen dass dieser Bast Dost so richtig gut wäre........
"R E B I C" Z U R Ü C K - IST ALLES WAS BLEIBT, es kann ja nicht sein dass unser einziger Mentalitätsspieler als Abwehrspieler die Tore vorne auch noch mitmachen muss, aber Herr Bobic wird da wieder mal KLARE LINIE zeigen, genau so wie bei der Verabschiedung zu Beginn seiner Amtszeit, des verdientesten Spieler der letzten zehn Jahre. OH MANN ES KRAUT EINEM!!!
Würde mir wünschen der Herr Hütter würde einmal in Interviews nicht immer nur diplomatische inhaltsleere Sätze von sich geben! Aber den Kun Fu Tritt gegen den derzeit besten eignen Mann von einem Wiederholungstäter als Gottgegeben entschuldigen. Für mich, - einen an der Waffel - diese Aussage.
P.s. und warum wird hier im Forum immer wieder davon gesprochen dass dieser Bast Dost so richtig gut wäre........
"R E B I C" Z U R Ü C K - IST ALLES WAS BLEIBT, es kann ja nicht sein dass unser einziger Mentalitätsspieler als Abwehrspieler die Tore vorne auch noch mitmachen muss, aber Herr Bobic wird da wieder mal KLARE LINIE zeigen, genau so wie bei der Verabschiedung zu Beginn seiner Amtszeit, des verdientesten Spieler der letzten zehn Jahre. OH MANN ES KRAUT EINEM!!!
Mich erinnert das langsam an 2011. Als damals die Taktik einmal ausgelesen war, haben wir auch rein gar nichts mehr auf die Kette bekommen und der damalige Trainer war nicht in der Lage einen Plan B zu kreieren...
Ich glaube nicht, dass wir in diesem Jahr noch 3 Punkte holen...
So drastisch ist es denke ich nicht, zumal wir dieses Mal einen Trainer haben. Aber in der Tat, die offensive Einfallslosigkeit, das Spielpech, die individuellen Fehler erinnern schon ein wenig daran.
Ich würde mir einfach mal wieder einen offensiven Angriff mit Doppelpässen, 1-1-Situationen vor dem TW oder Direktspiel wünschen. Langer Schlag und mehr schlechte als rechte Flanken sind wohl leider das einfachste Mittel.
Ja das stimmt, allerdings ist das jetzt auch die Phase in der der Trainer gefragt ist die Jungs wieder grade zu biegen.
Außerdem ist zum Glück die Kasse besser gefuellt was uns mehr Spielraum verleiht in der Winterpause. Auf jeden Fall stecken wir mal wieder ganz unten drin und ich hatte allen Ernstes geglaubt, dass wir in diesem Jahr mit einem Platz unter 13 nicht in Kontakt kommen werden. War sehr naiv.
Nur mal kurz rein und meinen Senf drauf schmieren.....
Wurde viel rotiert und hat in Halbzeit 1 exakt was gebracht? Nix. Null Verbesserung gegenüber den letzten Spielen. Die die drin waren, haben es bei weitem nicht besser gemacht. Soviel zur Forderung der Meckerfritzen die letzten Wochen.
Zum grundsätzlichen in dem Spiel: Insgesamt hat mir die etwas defensivere Grundordnung gut gefallen. Erstmal sicher stehen. Nützt aber natürlich nichts, wenn man sobald etwas Druck vom Gegner kommt, wieder jeder anfängt vogelwild durch den Strafraum zu eiern. Hat aber den Vorteil, dass mehr Beine im Weg stehen. Nach vorne geht aber teilweise fast gar nichts mehr. Keine einzige vernünftige, zielgerichtete Ballstafette über 4-5 Positionen Richtung gegnerischen Strafraum. Aus dem Mittelfeld, egal ob mit oder ohne Kamada kommt nichts. Keine Ideen, keine Pässe in die Tiefe. Es wird einfach nur der Ball nach Aussen gelegt und dann wird irgendwo der Ball vors Tor geschaufelt. Das sieht alles so plan- und ideenlos aus. In Sachen Einsatz mache ich den Jungs null Vorwurf, aber die Spielidee fehlt mir komplett. Keine Ahnung was Hütter von den Spielern verlangt und ob sie exakt das Umsetzen, was er will oder nicht. Aber das Ergebnis langt in der Form einfach nicht. Bei Schalke hatte man zumindest den Eindruck, da weiß jeder wer wo hin muss. Ob das nur am mangelnden Selbstvertrauen bei uns liegt, wage ich mal zu bezweifeln.
Dazu kommt, dass irgendein Spieler ständig mit Disziplinlosigkeiten auf dem Platz jedesmal das Spiel torpediert. Entweder holt sich jemand dusselig eine rote Karte ab, oder jemand rennt planlos mit dem Ball am Fuß vorm Tor rum. Heute Toure (was uns letztendlich einen Punkt gekostet hat) und auch Torro hat so eine Nummer fabriziert (glücklicherweise ohne Folgen). Da fragt man sich schon, was da in den Köpfen vorgeht. Dann auch der Schuhwechsel von Torro. Gaci wird gefühlt 5 Minuten behandelt, der Torhüter von Schlacke muss sich umziehen und fertig machen und als alle bereit sind, DANN fällt ihm ein, er müsse noch Schuhe tauschen? Sorry, das ist einfach unprofessionell. Da geht mir echt die Hutschnur hoch.
Weitere Erkenntnisse: Hinti ist kein Hase. Auch wenn er ein paar schöne Diagonalpässe hatte, aber die Spieleröffnung unter Hase ist da auf einem ganz anderen Niveau. Sow braucht dringend mal eine Pause. Macht viel, rennt viel, kommt aber selten in die Zweikämpfe (gibt öfter mal nur Geleitschutz) und seine Pässe kommen viel zu selten an. Einfach mal aussetzen und neu justieren. So hilft er aktuell einfach nicht. Gaci hat, bis zu seinem Knockout, sein bestes Spiel dieses Jahr gemacht. Immer präsent, viel Speed, hat die Schlacker ordentlich beschäftigt, der einzige auch mal mit einem Abschluss und ein paar schöne Spieleröffnungen. Für mich heute unser bester Mann. Chandler und Durm sind auch nicht besser als DaCosta. Die Flanken von Chandler waren auch nicht gerade das Gelbe. Hat sich in H2 zumindest gesteigert. Kostic braucht eigentlich auch mal eine Pause. Nur wer soll für ihn rein?
Gegen Köln muss jetzt ganz dringend ein 3er her, sonst besteht durchaus Gefahr eines Negativstrudels. Wäre eine ganz gefährliche Nummer. Vor allem weil hinter uns alle Punkten wie die Blöden aktuell.
Zu Schlacke: Ich will von den Ruhrpottpennern nie wieder hören, wir wären eine Tretertruppe. Die haben heute unsere halbe Mannschaft kaputt getreten. Ich mag eigentlich Zwayer, aber das war heute eine unterirdische Leistung.
Kostic braucht eigentlich auch mal eine Pause. Nur wer soll für ihn rein?
Das ist doch die Hauptfrage: Wieso sind wir auf dem Flügel dermaßen schlecht besetzt. Hat Kostic überhaupt irgendeinen "klassischen" Ersatzspieler? Wir sind gerade an der gleichen Position wie letzte Saison, dass Kostic und Da Costa quasi unersetzbar sind (auch wenn es heute versucht wurde), egal in welcher Form sie sich befinden oder wie es ihnen körperlich geht. Man hatte locker ein halbes Jahr Zeit, zwischen dem ersten Auftreten der Belastungsprobleme und Ende der Transferphase, um nach starken Flügelspielern zu suchen um die beiden zu entlasten oder vielleicht gar Konkurrenz reinzuwerfen und wer kam? Einzig Durm. Und sehr wahrscheinlich auch nur weil er quasi nichts gekostet hat. Denn viel hat Durm seit 2014 leider kaum gezeigt.
Hier wird viel über mangelnde Qualität im Sturmzentrum geredet, sicher auch zurecht, aber die Qualitätsmängel auf den Flügeln sind für mich deutlich eklatanter. Momentan brauchen Gegner ja wirklich nur Kostic auf den Füßen stehen um unser Offensivspiel auszusetzen, da über rechts fast nichts funktioniert und das Zentrum alleine zu wenig Möglichkeiten bietet,
Er braucht eigentlich auch mal im Spiel eine Pause. Gefühlt geht alles über seine Seite wenn wir Angreifen. Kostic rennt, flankt und die Abwehr des Gegners klärt.
Du meine güte, was hier los ist. Ich gehe seit 30 Jahren zur Eintracht habe jeden verdammten Abstieg mitgemacht und bin aktuell recht unaufgeregt. Aber vermutlich einfach weil ich nicht besser kicken als Sow, der ja den Schuss heute definitiv ins Tor hätte schießen müssen. Wenn Bobic doch nur den ein oder anderen User aus diesem Form verpflichtet hätte. Hier tummeln sich Spitzenkicker und bei uns stehen nur Graupen auf'm Platz...
Jetzt versteht mich nicht falsch, Kritik ist berechtigt, aber derzeit habe ich das Gefühl ist eine Menge Panikmache dabei. Warum? Ja nun, weil die Ansprüche gestiegen sind ohne Ende.
Diese schwache Leistung habe ich zwar auch nicht erwartet, sie überrascht mich aber auch nicht. Ich hätte viel mehr letztes Jahr damit gerechnet. Da waren wir nicht breit genug aufgestellt und für die Dreifachbelastung nicht gemacht. Vermutlich kann man von Glück sprechen, dass wir gegen Ulm letzte Saison den DFB Pokal geschmissen haben. Und jetzt?
Wir haben mit Abstand die meisten Spiele der BuLi auf dem Buckel, darunter einige EL Kämpfe und sind (und nicht wegen der jüngsten Ergebnisse) weit Weg von einer Spitzenmannschaft. Das scheint hier aber keiner wahr haben zu wollen, daher sind viele überrascht und enttäuscht. Seit dem ich denken kann, haben Mannschaften wie der BVB und die Bauern eine extrem hohe Belastung, die hatten aber auch immer das entsprechende Spielermaterial gehabt. Gute Spieler haben wir auch, haben aber auch letzte Saison weit über Ihrem Limit gespielt. Ich denke objektiv betrachtet, kann die Eintracht Platz 8 bis 12 erreichen. Für mehr muss die Mannschaft aber permanent ans Limit bzw. darüber hinaus gehen. Klappt bisher aber nicht so gut.
Ferner denke ich, hat die Mannschaft, der Verein und der Trainer kein Problem, sondern vielmehr die Leute die meinen wir können um die CL Plätze mitspielen. Das können wir aber nicht.
Jetzt versteht mich nicht falsch, Kritik ist berechtigt, aber derzeit habe ich das Gefühl ist eine Menge Panikmache dabei. Warum? Ja nun, weil die Ansprüche gestiegen sind ohne Ende.
1 Punkt aus den letzten 5 Spielen in der Liga + das Euroleague Spiel in dem wir uns innerhalb von 120 Sekunden den Sieg gegen eine Zweitklassige Mannschaft, im eigenen Stadion, haben abnehmen lassen und heute wieder wo man es nicht schafft in Überzahl zumindest Chancen zu kreieren und den Ausgleich zu erzielen! Da kann man schon anfangen Panisch zu werden denke ich, auch als Frankfurter !
Ibanez schrieb:
Wir haben mit Abstand die meisten Spiele der BuLi auf dem Buckel, darunter einige EL Kämpfe und sind (und nicht wegen der jüngsten Ergebnisse) weit Weg von einer Spitzenmannschaft. Das scheint hier aber keiner wahr haben zu wollen, daher sind viele überrascht und enttäuscht.
Nichts desto trotz sollte es einem Profifußballer möglich sein auch mal mehr als einen pass pro Spiel an den Mann zu bringen und „sorry“ verdam***nochmal zu laufen und zu kämpfen, was das läuferische angeht sind wir aktuell doch unterirdisch, mich würde die Statistik mal interessieren, muss mal suchen ob es da was gibt aber ich würde schätzen das wir ligaweit zurzeit mit die wenigsten Kilometer abspulen, das bilde ich mir doch nicht ein.
Ibanez schrieb:
Ferner denke ich, hat die Mannschaft, der Verein und der Trainer kein Problem, sondern vielmehr die Leute die meinen wir können um die CL Plätze mitspielen. Das können wir aber nicht.
Siehe oben, und nein die CL ist Schwachsinn mit dem Kader, was wir aktuell auf den Platz bringen aber auch !
Schlecht war nur, dass wir am Ende das nicht klarer spielen konnten. Zunächst mal standen wir nicht so schlecht. Torro hat mich enttäuscht der Rest nicht.
Ich denke wir werden gegen Köln ganz anders auftreten und diese Befreiung wird uns auch gegen Paderborn dann einen Punkt mindestens bringen. Dann überwintern wir auf Platz 10. Und das passt dann noch.
Schlecht war nur, dass wir am Ende das nicht klarer spielen konnten. Zunächst mal standen wir nicht so schlecht. Torro hat mich enttäuscht der Rest nicht.
Torró hat mich überhaupt nicht enttäuscht. Du hast doch sicher auch mal gekickt - dann weißt du doch, dass man als zentraler Spieler immer erst einmal eine Orientierungsphase hat, wenn man nach langer Zeit wieder mal in der Startelf steht. Die hat bei Torró gerade mal 1 Halbzeit gedauert, und da war er schon nicht der Schlechteste. In Halbzeit 2 war er bis zur Verletzung der Spieler mit den besten Zweikampfwerten. Unglaublich, was er alles abgeräumt hat. Für mich im MF klar besser als Kohr oder Sow und nahe an Rode, nur zweikampfstärker.
Schlecht war nur, dass wir am Ende das nicht klarer spielen konnten. Zunächst mal standen wir nicht so schlecht. Torro hat mich enttäuscht der Rest nicht.
Torró hat mich überhaupt nicht enttäuscht. Du hast doch sicher auch mal gekickt - dann weißt du doch, dass man als zentraler Spieler immer erst einmal eine Orientierungsphase hat, wenn man nach langer Zeit wieder mal in der Startelf steht. Die hat bei Torró gerade mal 1 Halbzeit gedauert, und da war er schon nicht der Schlechteste. In Halbzeit 2 war er bis zur Verletzung der Spieler mit den besten Zweikampfwerten. Unglaublich, was er alles abgeräumt hat. Für mich im MF klar besser als Kohr oder Sow und nahe an Rode, nur zweikampfstärker.
Da gehe ich mit. Torro hat mir sehr gefallen und es freut mich, dass er - der ja anscheinend schon abgeschrieben wurde - sich wieder ins Team zurück gekämpft hat. Heute hat er wirklich unglaublich viel weggeräumt. Außerdem ist er Kopfballspiel, was bei unserem derzeitigen Offensivspiel nicht unwichtig ist’s Hoffe, falls es bis Mittwoch geht, dass wir ihn dort wieder sehen.
Na dann, dann wird ja alles gut, Prost mein lieber, kleiner Tip: Trink noch ein und hör auf hier gequirlte Scheiße ins Forum zu schreiben............
naja, wer Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, mein Bester, zum Thema gequirlte Scheiße schreiben, machst Du hier den allermeisten was vor ....
Alles halb so wild, Adi sagte doch mal, dass seine Mannschaften in der Rückrunde immer besser als in der Vorrunde performen würden, dann wird schon alles besser!
Alles halb so wild, Adi sagte doch mal, dass seine Mannschaften in der Rückrunde immer besser als in der Vorrunde performen würden, dann wird schon alles besser!
Hat man ja in der letzte Rückrunde gut gesehen. Es war Kontant Gut/Schlecht. Also brauchen wir noch 2 Punkte, dann hätten wir die 40 Voll.
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Eigentlich bin ich auch ein Fan von Zwayer. Aber wenn er die zwei gelben wegen ziehens gibt (meine es waren Rode und Torro). Dann muss er das Ding bei Dost definitiv geben. Keine Ahnung was da mit den Kellerkindern los war.
Ansonsten einfach zu schwach. Viel zu schwach. Wieder mal gegen 10 nichts gerissen, genau wie gegen WOB. Die lachen sich beide ins Fäustchen. Letzte Saison hätte man beide Spiele noch gewonnen, vielleicht sogar noch vor dem Freiburg Spiel. Danach nichts mehr. Ich denke, der Abstiegskampf ist jetzt eher unser Ding als die Europaplätze. Bei 29 Spielen in der Hinrunde ist natürlich irgendwo auch die Luft raus, und das zerrt denke ich schon an der Leistung der Spieler, die dafür aber eigentlich fit sein sollten, für was sind die sonst Profis.
Das 1:0 war auch unglücklich von Almamy. Gewonnen hätte man Heute aufgrund von Torlosigkeit aber sowieso nicht, wenn mans gegen 10 Mann nicht schafft. Und ja, ich weiß, Torro war irgendwann auch nur eher rummgestanden als er gelaufen ist.
Wurde viel rotiert und hat in Halbzeit 1 exakt was gebracht? Nix. Null Verbesserung gegenüber den letzten Spielen.
Die die drin waren, haben es bei weitem nicht besser gemacht. Soviel zur Forderung der Meckerfritzen die letzten Wochen.
Zum grundsätzlichen in dem Spiel: Insgesamt hat mir die etwas defensivere Grundordnung gut gefallen. Erstmal sicher stehen. Nützt aber natürlich nichts, wenn man sobald etwas Druck vom Gegner kommt, wieder jeder anfängt vogelwild durch den Strafraum zu eiern.
Hat aber den Vorteil, dass mehr Beine im Weg stehen. Nach vorne geht aber teilweise fast gar nichts mehr. Keine einzige vernünftige, zielgerichtete Ballstafette über 4-5 Positionen Richtung gegnerischen Strafraum. Aus dem Mittelfeld, egal ob mit oder ohne Kamada kommt nichts. Keine Ideen, keine Pässe in die Tiefe.
Es wird einfach nur der Ball nach Aussen gelegt und dann wird irgendwo der Ball vors Tor geschaufelt. Das sieht alles so plan- und ideenlos aus. In Sachen Einsatz mache ich den Jungs null Vorwurf, aber die Spielidee fehlt mir komplett.
Keine Ahnung was Hütter von den Spielern verlangt und ob sie exakt das Umsetzen, was er will oder nicht. Aber das Ergebnis langt in der Form einfach nicht.
Bei Schalke hatte man zumindest den Eindruck, da weiß jeder wer wo hin muss. Ob das nur am mangelnden Selbstvertrauen bei uns liegt, wage ich mal zu bezweifeln.
Dazu kommt, dass irgendein Spieler ständig mit Disziplinlosigkeiten auf dem Platz jedesmal das Spiel torpediert. Entweder holt sich jemand dusselig eine rote Karte ab, oder jemand rennt planlos mit dem Ball am Fuß vorm Tor rum.
Heute Toure (was uns letztendlich einen Punkt gekostet hat) und auch Torro hat so eine Nummer fabriziert (glücklicherweise ohne Folgen). Da fragt man sich schon, was da in den Köpfen vorgeht.
Dann auch der Schuhwechsel von Torro. Gaci wird gefühlt 5 Minuten behandelt, der Torhüter von Schlacke muss sich umziehen und fertig machen und als alle bereit sind, DANN fällt ihm ein, er müsse noch Schuhe tauschen? Sorry, das ist einfach unprofessionell. Da geht mir echt die Hutschnur hoch.
Weitere Erkenntnisse: Hinti ist kein Hase. Auch wenn er ein paar schöne Diagonalpässe hatte, aber die Spieleröffnung unter Hase ist da auf einem ganz anderen Niveau.
Sow braucht dringend mal eine Pause. Macht viel, rennt viel, kommt aber selten in die Zweikämpfe (gibt öfter mal nur Geleitschutz) und seine Pässe kommen viel zu selten an. Einfach mal aussetzen und neu justieren. So hilft er aktuell einfach nicht.
Gaci hat, bis zu seinem Knockout, sein bestes Spiel dieses Jahr gemacht. Immer präsent, viel Speed, hat die Schlacker ordentlich beschäftigt, der einzige auch mal mit einem Abschluss und ein paar schöne Spieleröffnungen. Für mich heute unser bester Mann.
Chandler und Durm sind auch nicht besser als DaCosta. Die Flanken von Chandler waren auch nicht gerade das Gelbe. Hat sich in H2 zumindest gesteigert.
Kostic braucht eigentlich auch mal eine Pause. Nur wer soll für ihn rein?
Gegen Köln muss jetzt ganz dringend ein 3er her, sonst besteht durchaus Gefahr eines Negativstrudels. Wäre eine ganz gefährliche Nummer. Vor allem weil hinter uns alle Punkten wie die Blöden aktuell.
Zu Schlacke: Ich will von den Ruhrpottpennern nie wieder hören, wir wären eine Tretertruppe. Die haben heute unsere halbe Mannschaft kaputt getreten. Ich mag eigentlich Zwayer, aber das war heute eine unterirdische Leistung.
Ich weiß nicht, was du gesehen hast, aber in der Defensive waren wir über weite Strecken (bis wir hinten aufgemacht haben) deutlich stabiler als zuletzt. Natürlich hatte das mit den taktischen und personellen Umstellungen zu tun. Alleine die zusätzliche Absicherung im Zentrum (in dem Fall Torro) hat uns defensiv richtig gut getan.
Offensiv war das heute nichts, klar, aber daraum ging es diesmal auch gar nicht.
Das ist schlicht falsch. Chandler war ganz sicher nicht schlechter als ein müder da Costa. Wir standen hinten auf dieser Seite sicherer.
Torro hat mich auch nicht überzeugt. Hoffe gegen Köln auf Kohr.
Die Rotation war völlig alternativlos, oder hättest du lieber müde Spieler in die englische Woche geschickt.
Auch Durm fand ich nicht so schlecht.
Das ist doch die Hauptfrage: Wieso sind wir auf dem Flügel dermaßen schlecht besetzt. Hat Kostic überhaupt irgendeinen "klassischen" Ersatzspieler? Wir sind gerade an der gleichen Position wie letzte Saison, dass Kostic und Da Costa quasi unersetzbar sind (auch wenn es heute versucht wurde), egal in welcher Form sie sich befinden oder wie es ihnen körperlich geht. Man hatte locker ein halbes Jahr Zeit, zwischen dem ersten Auftreten der Belastungsprobleme und Ende der Transferphase, um nach starken Flügelspielern zu suchen um die beiden zu entlasten oder vielleicht gar Konkurrenz reinzuwerfen und wer kam? Einzig Durm. Und sehr wahrscheinlich auch nur weil er quasi nichts gekostet hat. Denn viel hat Durm seit 2014 leider kaum gezeigt.
Hier wird viel über mangelnde Qualität im Sturmzentrum geredet, sicher auch zurecht, aber die Qualitätsmängel auf den Flügeln sind für mich deutlich eklatanter. Momentan brauchen Gegner ja wirklich nur Kostic auf den Füßen stehen um unser Offensivspiel auszusetzen, da über rechts fast nichts funktioniert und das Zentrum alleine zu wenig Möglichkeiten bietet,
Das macht eben Fussball aus. Deshalb gewinnt auch mal ein Underdog, weil zB eine Pille reinrutscht, die nur 1% Wahrscheinlichkeit hat und 90% Chancen auf der anderen Seite rausgekratzt werden. Ihr koennt alles auf den Trainer schieben, Neuverpflichtungen fordern und Spielglueck als Unsinn hinstellen, aber das aendert auch nichts daran, dass es eben so laeuft. Auf lange Sicht setzt sich dann Qualitaet durch und kann man sich Erfolg dann auch sicherer erarbeiten.
Wenn erstmal der Wurm drin ist, dann hat das aber auch Einfluss auf eine Mannschaft. Selbstvertrauen ist unheimlich wichtig. Und da ist Huetter jetzt gefordert. Gegen Koeln und Paderborn muessen jetzt 6 Punkte her, dann ist alles ok und wir wahrscheinlich auf Platz 8.
Auch wenn beide Teams gerade Erfolgserlebnisse eingefahren haben und es kein Zuckerschlecken wird. Aber man wird ja hoffentlich nicht in jedem Spiel so verpfiffen werden, wie heute....
Dem schließe ich mich an. Ich glaube kaum, dass wir beim letztjährigen Sieg besser waren. Aber da bekamen wir halt auch den Elfer und heute gleich zwei nicht.
Ich denke wir werden gegen Köln ganz anders auftreten und diese Befreiung wird uns auch gegen Paderborn dann einen Punkt mindestens bringen. Dann überwintern wir auf Platz 10. Und das passt dann noch.
Trink noch ein und hör auf hier gequirlte Scheiße ins Forum zu schreiben............
Torró hat mich überhaupt nicht enttäuscht. Du hast doch sicher auch mal gekickt - dann weißt du doch, dass man als zentraler Spieler immer erst einmal eine Orientierungsphase hat, wenn man nach langer Zeit wieder mal in der Startelf steht. Die hat bei Torró gerade mal 1 Halbzeit gedauert, und da war er schon nicht der Schlechteste.
In Halbzeit 2 war er bis zur Verletzung der Spieler mit den besten Zweikampfwerten. Unglaublich, was er alles abgeräumt hat. Für mich im MF klar besser als Kohr oder Sow und nahe an Rode, nur zweikampfstärker.
Aber den Kun Fu Tritt gegen den derzeit besten eignen Mann von einem Wiederholungstäter als Gottgegeben entschuldigen.
Für mich, - einen an der Waffel - diese Aussage.
P.s. und warum wird hier im Forum immer wieder davon gesprochen dass dieser Bast Dost so richtig gut wäre........
"R E B I C" Z U R Ü C K - IST ALLES WAS BLEIBT, es kann ja nicht sein dass unser einziger Mentalitätsspieler als Abwehrspieler die Tore vorne auch noch mitmachen muss, aber Herr Bobic wird da wieder mal KLARE LINIE zeigen, genau so wie bei der Verabschiedung zu Beginn seiner Amtszeit, des verdientesten Spieler der letzten zehn Jahre.
OH MANN ES KRAUT EINEM!!!
Dein Nickname ist Programm ....
Oh Gott....
Hat man ja in der letzte Rückrunde gut gesehen. Es war Kontant Gut/Schlecht. Also brauchen wir noch 2 Punkte, dann hätten wir die 40 Voll.
Ich denke wir werden gegen Köln ganz anders auftreten und diese Befreiung wird uns auch gegen Paderborn dann einen Punkt mindestens bringen. Dann überwintern wir auf Platz 10. Und das passt dann noch.
Trink noch ein und hör auf hier gequirlte Scheiße ins Forum zu schreiben............
naja, wer Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, mein Bester, zum Thema gequirlte Scheiße schreiben, machst Du hier den allermeisten was vor ....
Wurde viel rotiert und hat in Halbzeit 1 exakt was gebracht? Nix. Null Verbesserung gegenüber den letzten Spielen.
Die die drin waren, haben es bei weitem nicht besser gemacht. Soviel zur Forderung der Meckerfritzen die letzten Wochen.
Zum grundsätzlichen in dem Spiel: Insgesamt hat mir die etwas defensivere Grundordnung gut gefallen. Erstmal sicher stehen. Nützt aber natürlich nichts, wenn man sobald etwas Druck vom Gegner kommt, wieder jeder anfängt vogelwild durch den Strafraum zu eiern.
Hat aber den Vorteil, dass mehr Beine im Weg stehen. Nach vorne geht aber teilweise fast gar nichts mehr. Keine einzige vernünftige, zielgerichtete Ballstafette über 4-5 Positionen Richtung gegnerischen Strafraum. Aus dem Mittelfeld, egal ob mit oder ohne Kamada kommt nichts. Keine Ideen, keine Pässe in die Tiefe.
Es wird einfach nur der Ball nach Aussen gelegt und dann wird irgendwo der Ball vors Tor geschaufelt. Das sieht alles so plan- und ideenlos aus. In Sachen Einsatz mache ich den Jungs null Vorwurf, aber die Spielidee fehlt mir komplett.
Keine Ahnung was Hütter von den Spielern verlangt und ob sie exakt das Umsetzen, was er will oder nicht. Aber das Ergebnis langt in der Form einfach nicht.
Bei Schalke hatte man zumindest den Eindruck, da weiß jeder wer wo hin muss. Ob das nur am mangelnden Selbstvertrauen bei uns liegt, wage ich mal zu bezweifeln.
Dazu kommt, dass irgendein Spieler ständig mit Disziplinlosigkeiten auf dem Platz jedesmal das Spiel torpediert. Entweder holt sich jemand dusselig eine rote Karte ab, oder jemand rennt planlos mit dem Ball am Fuß vorm Tor rum.
Heute Toure (was uns letztendlich einen Punkt gekostet hat) und auch Torro hat so eine Nummer fabriziert (glücklicherweise ohne Folgen). Da fragt man sich schon, was da in den Köpfen vorgeht.
Dann auch der Schuhwechsel von Torro. Gaci wird gefühlt 5 Minuten behandelt, der Torhüter von Schlacke muss sich umziehen und fertig machen und als alle bereit sind, DANN fällt ihm ein, er müsse noch Schuhe tauschen? Sorry, das ist einfach unprofessionell. Da geht mir echt die Hutschnur hoch.
Weitere Erkenntnisse: Hinti ist kein Hase. Auch wenn er ein paar schöne Diagonalpässe hatte, aber die Spieleröffnung unter Hase ist da auf einem ganz anderen Niveau.
Sow braucht dringend mal eine Pause. Macht viel, rennt viel, kommt aber selten in die Zweikämpfe (gibt öfter mal nur Geleitschutz) und seine Pässe kommen viel zu selten an. Einfach mal aussetzen und neu justieren. So hilft er aktuell einfach nicht.
Gaci hat, bis zu seinem Knockout, sein bestes Spiel dieses Jahr gemacht. Immer präsent, viel Speed, hat die Schlacker ordentlich beschäftigt, der einzige auch mal mit einem Abschluss und ein paar schöne Spieleröffnungen. Für mich heute unser bester Mann.
Chandler und Durm sind auch nicht besser als DaCosta. Die Flanken von Chandler waren auch nicht gerade das Gelbe. Hat sich in H2 zumindest gesteigert.
Kostic braucht eigentlich auch mal eine Pause. Nur wer soll für ihn rein?
Gegen Köln muss jetzt ganz dringend ein 3er her, sonst besteht durchaus Gefahr eines Negativstrudels. Wäre eine ganz gefährliche Nummer. Vor allem weil hinter uns alle Punkten wie die Blöden aktuell.
Zu Schlacke: Ich will von den Ruhrpottpennern nie wieder hören, wir wären eine Tretertruppe. Die haben heute unsere halbe Mannschaft kaputt getreten. Ich mag eigentlich Zwayer, aber das war heute eine unterirdische Leistung.
Ich weiß nicht, was du gesehen hast, aber in der Defensive waren wir über weite Strecken (bis wir hinten aufgemacht haben) deutlich stabiler als zuletzt. Natürlich hatte das mit den taktischen und personellen Umstellungen zu tun. Alleine die zusätzliche Absicherung im Zentrum (in dem Fall Torro) hat uns defensiv richtig gut getan.
Offensiv war das heute nichts, klar, aber daraum ging es diesmal auch gar nicht.
Null Verbesserung bezieht sich vor allem auf das Spielerische und das Halten der Grundordnung.
Ja, sicher. Deswegen ist man auch Eintracht- und nicht Bayern-Fan! Aber ist das bei der aktuellen pesonellen und finanziellen Ausgangslage wirklich nötig? Wieder so tief ins Tal der Tränen?
"Trainerfrage ist eine Frechheit"
Die Trainerfrage stellt sich beim deutlichen Verfehlen der Ziele von selbst. Noch ist das nicht der Fall, weil jetzt eigentlich 6 Pflichtpunkte kommen. Kommen die aber nicht, dann ist das Stellen der Trainerfrage normal.
Wurde viel rotiert und hat in Halbzeit 1 exakt was gebracht? Nix. Null Verbesserung gegenüber den letzten Spielen.
Die die drin waren, haben es bei weitem nicht besser gemacht. Soviel zur Forderung der Meckerfritzen die letzten Wochen.
Zum grundsätzlichen in dem Spiel: Insgesamt hat mir die etwas defensivere Grundordnung gut gefallen. Erstmal sicher stehen. Nützt aber natürlich nichts, wenn man sobald etwas Druck vom Gegner kommt, wieder jeder anfängt vogelwild durch den Strafraum zu eiern.
Hat aber den Vorteil, dass mehr Beine im Weg stehen. Nach vorne geht aber teilweise fast gar nichts mehr. Keine einzige vernünftige, zielgerichtete Ballstafette über 4-5 Positionen Richtung gegnerischen Strafraum. Aus dem Mittelfeld, egal ob mit oder ohne Kamada kommt nichts. Keine Ideen, keine Pässe in die Tiefe.
Es wird einfach nur der Ball nach Aussen gelegt und dann wird irgendwo der Ball vors Tor geschaufelt. Das sieht alles so plan- und ideenlos aus. In Sachen Einsatz mache ich den Jungs null Vorwurf, aber die Spielidee fehlt mir komplett.
Keine Ahnung was Hütter von den Spielern verlangt und ob sie exakt das Umsetzen, was er will oder nicht. Aber das Ergebnis langt in der Form einfach nicht.
Bei Schalke hatte man zumindest den Eindruck, da weiß jeder wer wo hin muss. Ob das nur am mangelnden Selbstvertrauen bei uns liegt, wage ich mal zu bezweifeln.
Dazu kommt, dass irgendein Spieler ständig mit Disziplinlosigkeiten auf dem Platz jedesmal das Spiel torpediert. Entweder holt sich jemand dusselig eine rote Karte ab, oder jemand rennt planlos mit dem Ball am Fuß vorm Tor rum.
Heute Toure (was uns letztendlich einen Punkt gekostet hat) und auch Torro hat so eine Nummer fabriziert (glücklicherweise ohne Folgen). Da fragt man sich schon, was da in den Köpfen vorgeht.
Dann auch der Schuhwechsel von Torro. Gaci wird gefühlt 5 Minuten behandelt, der Torhüter von Schlacke muss sich umziehen und fertig machen und als alle bereit sind, DANN fällt ihm ein, er müsse noch Schuhe tauschen? Sorry, das ist einfach unprofessionell. Da geht mir echt die Hutschnur hoch.
Weitere Erkenntnisse: Hinti ist kein Hase. Auch wenn er ein paar schöne Diagonalpässe hatte, aber die Spieleröffnung unter Hase ist da auf einem ganz anderen Niveau.
Sow braucht dringend mal eine Pause. Macht viel, rennt viel, kommt aber selten in die Zweikämpfe (gibt öfter mal nur Geleitschutz) und seine Pässe kommen viel zu selten an. Einfach mal aussetzen und neu justieren. So hilft er aktuell einfach nicht.
Gaci hat, bis zu seinem Knockout, sein bestes Spiel dieses Jahr gemacht. Immer präsent, viel Speed, hat die Schlacker ordentlich beschäftigt, der einzige auch mal mit einem Abschluss und ein paar schöne Spieleröffnungen. Für mich heute unser bester Mann.
Chandler und Durm sind auch nicht besser als DaCosta. Die Flanken von Chandler waren auch nicht gerade das Gelbe. Hat sich in H2 zumindest gesteigert.
Kostic braucht eigentlich auch mal eine Pause. Nur wer soll für ihn rein?
Gegen Köln muss jetzt ganz dringend ein 3er her, sonst besteht durchaus Gefahr eines Negativstrudels. Wäre eine ganz gefährliche Nummer. Vor allem weil hinter uns alle Punkten wie die Blöden aktuell.
Zu Schlacke: Ich will von den Ruhrpottpennern nie wieder hören, wir wären eine Tretertruppe. Die haben heute unsere halbe Mannschaft kaputt getreten. Ich mag eigentlich Zwayer, aber das war heute eine unterirdische Leistung.
Das ist schlicht falsch. Chandler war ganz sicher nicht schlechter als ein müder da Costa. Wir standen hinten auf dieser Seite sicherer.
Torro hat mich auch nicht überzeugt. Hoffe gegen Köln auf Kohr.
Die Rotation war völlig alternativlos, oder hättest du lieber müde Spieler in die englische Woche geschickt.
Auch Durm fand ich nicht so schlecht.
Hat jetzt vielleicht jeder gesehen, dass unsere Probleme grundsätzlich nicht vom aktuellen Spielermaterial auf dem Platz abhängen. Das Grundübel liegt wohl wo anders.
Aber auch nicht besser. Dito Durm. Aber das waren doch die Spieler (mit Touré, N´Dicka und anderen), die Hütter die ganze Zeit hätte bringen sollen? Und jetzt schaffen sie es auch nicht. Nicht mal in Überzahl.
Aber den Kun Fu Tritt gegen den derzeit besten eignen Mann von einem Wiederholungstäter als Gottgegeben entschuldigen.
Für mich, - einen an der Waffel - diese Aussage.
P.s. und warum wird hier im Forum immer wieder davon gesprochen dass dieser Bast Dost so richtig gut wäre........
"R E B I C" Z U R Ü C K - IST ALLES WAS BLEIBT, es kann ja nicht sein dass unser einziger Mentalitätsspieler als Abwehrspieler die Tore vorne auch noch mitmachen muss, aber Herr Bobic wird da wieder mal KLARE LINIE zeigen, genau so wie bei der Verabschiedung zu Beginn seiner Amtszeit, des verdientesten Spieler der letzten zehn Jahre.
OH MANN ES KRAUT EINEM!!!
Aber den Kun Fu Tritt gegen den derzeit besten eignen Mann von einem Wiederholungstäter als Gottgegeben entschuldigen.
Für mich, - einen an der Waffel - diese Aussage.
P.s. und warum wird hier im Forum immer wieder davon gesprochen dass dieser Bast Dost so richtig gut wäre........
"R E B I C" Z U R Ü C K - IST ALLES WAS BLEIBT, es kann ja nicht sein dass unser einziger Mentalitätsspieler als Abwehrspieler die Tore vorne auch noch mitmachen muss, aber Herr Bobic wird da wieder mal KLARE LINIE zeigen, genau so wie bei der Verabschiedung zu Beginn seiner Amtszeit, des verdientesten Spieler der letzten zehn Jahre.
OH MANN ES KRAUT EINEM!!!
Dein Nickname ist Programm ....
So drastisch ist es denke ich nicht, zumal wir dieses Mal einen Trainer haben.
Aber in der Tat, die offensive Einfallslosigkeit, das Spielpech, die individuellen Fehler erinnern schon ein wenig daran.
Ich würde mir einfach mal wieder einen offensiven Angriff mit Doppelpässen, 1-1-Situationen vor dem TW oder Direktspiel wünschen. Langer Schlag und mehr schlechte als rechte Flanken sind wohl leider das einfachste Mittel.
Außerdem ist zum Glück die Kasse besser gefuellt was uns mehr Spielraum verleiht in der Winterpause. Auf jeden Fall stecken wir mal wieder ganz unten drin und ich hatte allen Ernstes geglaubt, dass wir in diesem Jahr mit einem Platz unter 13 nicht in Kontakt kommen werden. War sehr naiv.
Wurde viel rotiert und hat in Halbzeit 1 exakt was gebracht? Nix. Null Verbesserung gegenüber den letzten Spielen.
Die die drin waren, haben es bei weitem nicht besser gemacht. Soviel zur Forderung der Meckerfritzen die letzten Wochen.
Zum grundsätzlichen in dem Spiel: Insgesamt hat mir die etwas defensivere Grundordnung gut gefallen. Erstmal sicher stehen. Nützt aber natürlich nichts, wenn man sobald etwas Druck vom Gegner kommt, wieder jeder anfängt vogelwild durch den Strafraum zu eiern.
Hat aber den Vorteil, dass mehr Beine im Weg stehen. Nach vorne geht aber teilweise fast gar nichts mehr. Keine einzige vernünftige, zielgerichtete Ballstafette über 4-5 Positionen Richtung gegnerischen Strafraum. Aus dem Mittelfeld, egal ob mit oder ohne Kamada kommt nichts. Keine Ideen, keine Pässe in die Tiefe.
Es wird einfach nur der Ball nach Aussen gelegt und dann wird irgendwo der Ball vors Tor geschaufelt. Das sieht alles so plan- und ideenlos aus. In Sachen Einsatz mache ich den Jungs null Vorwurf, aber die Spielidee fehlt mir komplett.
Keine Ahnung was Hütter von den Spielern verlangt und ob sie exakt das Umsetzen, was er will oder nicht. Aber das Ergebnis langt in der Form einfach nicht.
Bei Schalke hatte man zumindest den Eindruck, da weiß jeder wer wo hin muss. Ob das nur am mangelnden Selbstvertrauen bei uns liegt, wage ich mal zu bezweifeln.
Dazu kommt, dass irgendein Spieler ständig mit Disziplinlosigkeiten auf dem Platz jedesmal das Spiel torpediert. Entweder holt sich jemand dusselig eine rote Karte ab, oder jemand rennt planlos mit dem Ball am Fuß vorm Tor rum.
Heute Toure (was uns letztendlich einen Punkt gekostet hat) und auch Torro hat so eine Nummer fabriziert (glücklicherweise ohne Folgen). Da fragt man sich schon, was da in den Köpfen vorgeht.
Dann auch der Schuhwechsel von Torro. Gaci wird gefühlt 5 Minuten behandelt, der Torhüter von Schlacke muss sich umziehen und fertig machen und als alle bereit sind, DANN fällt ihm ein, er müsse noch Schuhe tauschen? Sorry, das ist einfach unprofessionell. Da geht mir echt die Hutschnur hoch.
Weitere Erkenntnisse: Hinti ist kein Hase. Auch wenn er ein paar schöne Diagonalpässe hatte, aber die Spieleröffnung unter Hase ist da auf einem ganz anderen Niveau.
Sow braucht dringend mal eine Pause. Macht viel, rennt viel, kommt aber selten in die Zweikämpfe (gibt öfter mal nur Geleitschutz) und seine Pässe kommen viel zu selten an. Einfach mal aussetzen und neu justieren. So hilft er aktuell einfach nicht.
Gaci hat, bis zu seinem Knockout, sein bestes Spiel dieses Jahr gemacht. Immer präsent, viel Speed, hat die Schlacker ordentlich beschäftigt, der einzige auch mal mit einem Abschluss und ein paar schöne Spieleröffnungen. Für mich heute unser bester Mann.
Chandler und Durm sind auch nicht besser als DaCosta. Die Flanken von Chandler waren auch nicht gerade das Gelbe. Hat sich in H2 zumindest gesteigert.
Kostic braucht eigentlich auch mal eine Pause. Nur wer soll für ihn rein?
Gegen Köln muss jetzt ganz dringend ein 3er her, sonst besteht durchaus Gefahr eines Negativstrudels. Wäre eine ganz gefährliche Nummer. Vor allem weil hinter uns alle Punkten wie die Blöden aktuell.
Zu Schlacke: Ich will von den Ruhrpottpennern nie wieder hören, wir wären eine Tretertruppe. Die haben heute unsere halbe Mannschaft kaputt getreten. Ich mag eigentlich Zwayer, aber das war heute eine unterirdische Leistung.
Das ist doch die Hauptfrage: Wieso sind wir auf dem Flügel dermaßen schlecht besetzt. Hat Kostic überhaupt irgendeinen "klassischen" Ersatzspieler? Wir sind gerade an der gleichen Position wie letzte Saison, dass Kostic und Da Costa quasi unersetzbar sind (auch wenn es heute versucht wurde), egal in welcher Form sie sich befinden oder wie es ihnen körperlich geht. Man hatte locker ein halbes Jahr Zeit, zwischen dem ersten Auftreten der Belastungsprobleme und Ende der Transferphase, um nach starken Flügelspielern zu suchen um die beiden zu entlasten oder vielleicht gar Konkurrenz reinzuwerfen und wer kam? Einzig Durm. Und sehr wahrscheinlich auch nur weil er quasi nichts gekostet hat. Denn viel hat Durm seit 2014 leider kaum gezeigt.
Hier wird viel über mangelnde Qualität im Sturmzentrum geredet, sicher auch zurecht, aber die Qualitätsmängel auf den Flügeln sind für mich deutlich eklatanter. Momentan brauchen Gegner ja wirklich nur Kostic auf den Füßen stehen um unser Offensivspiel auszusetzen, da über rechts fast nichts funktioniert und das Zentrum alleine zu wenig Möglichkeiten bietet,
Jetzt versteht mich nicht falsch, Kritik ist berechtigt, aber derzeit habe ich das Gefühl ist eine Menge Panikmache dabei. Warum? Ja nun, weil die Ansprüche gestiegen sind ohne Ende.
Diese schwache Leistung habe ich zwar auch nicht erwartet, sie überrascht mich aber auch nicht. Ich hätte viel mehr letztes Jahr damit gerechnet. Da waren wir nicht breit genug aufgestellt und für die Dreifachbelastung nicht gemacht. Vermutlich kann man von Glück sprechen, dass wir gegen Ulm letzte Saison den DFB Pokal geschmissen haben. Und jetzt?
Wir haben mit Abstand die meisten Spiele der BuLi auf dem Buckel, darunter einige EL Kämpfe und sind (und nicht wegen der jüngsten Ergebnisse) weit Weg von einer Spitzenmannschaft. Das scheint hier aber keiner wahr haben zu wollen, daher sind viele überrascht und enttäuscht. Seit dem ich denken kann, haben Mannschaften wie der BVB und die Bauern eine extrem hohe Belastung, die hatten aber auch immer das entsprechende Spielermaterial gehabt. Gute Spieler haben wir auch, haben aber auch letzte Saison weit über Ihrem Limit gespielt. Ich denke objektiv betrachtet, kann die Eintracht Platz 8 bis 12 erreichen. Für mehr muss die Mannschaft aber permanent ans Limit bzw. darüber hinaus gehen. Klappt bisher aber nicht so gut.
Ferner denke ich, hat die Mannschaft, der Verein und der Trainer kein Problem, sondern vielmehr die Leute die meinen wir können um die CL Plätze mitspielen. Das können wir aber nicht.
1 Punkt aus den letzten 5 Spielen in der Liga + das Euroleague Spiel in dem wir uns innerhalb von 120 Sekunden den Sieg gegen eine Zweitklassige Mannschaft, im eigenen Stadion, haben abnehmen lassen und heute wieder wo man es nicht schafft in Überzahl zumindest Chancen zu kreieren und den Ausgleich zu erzielen! Da kann man schon anfangen Panisch zu werden denke ich, auch als Frankfurter !
Nichts desto trotz sollte es einem Profifußballer möglich sein auch mal mehr als einen pass pro Spiel an den Mann zu bringen und „sorry“ verdam***nochmal zu laufen und zu kämpfen, was das läuferische angeht sind wir aktuell doch unterirdisch, mich würde die Statistik mal interessieren, muss mal suchen ob es da was gibt aber ich würde schätzen das wir ligaweit zurzeit mit die wenigsten Kilometer abspulen, das bilde ich mir doch nicht ein.
Siehe oben, und nein die CL ist Schwachsinn mit dem Kader, was wir aktuell auf den Platz bringen aber auch !
Ich denke wir werden gegen Köln ganz anders auftreten und diese Befreiung wird uns auch gegen Paderborn dann einen Punkt mindestens bringen. Dann überwintern wir auf Platz 10. Und das passt dann noch.
Torró hat mich überhaupt nicht enttäuscht. Du hast doch sicher auch mal gekickt - dann weißt du doch, dass man als zentraler Spieler immer erst einmal eine Orientierungsphase hat, wenn man nach langer Zeit wieder mal in der Startelf steht. Die hat bei Torró gerade mal 1 Halbzeit gedauert, und da war er schon nicht der Schlechteste.
In Halbzeit 2 war er bis zur Verletzung der Spieler mit den besten Zweikampfwerten. Unglaublich, was er alles abgeräumt hat. Für mich im MF klar besser als Kohr oder Sow und nahe an Rode, nur zweikampfstärker.
In HZ1 aber stand er schon ziemlich verloren rum und ließ sich des öfteren austanzen. Mir ist in HZ1 ein einziger gewonnener Zweikampf in Erinnerung.
Da gehe ich mit. Torro hat mir sehr gefallen und es freut mich, dass er - der ja anscheinend schon abgeschrieben wurde - sich wieder ins Team zurück gekämpft hat. Heute hat er wirklich unglaublich viel weggeräumt. Außerdem ist er Kopfballspiel, was bei unserem derzeitigen Offensivspiel nicht unwichtig ist’s Hoffe, falls es bis Mittwoch geht, dass wir ihn dort wieder sehen.
Trink noch ein und hör auf hier gequirlte Scheiße ins Forum zu schreiben............
naja, wer Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, mein Bester, zum Thema gequirlte Scheiße schreiben, machst Du hier den allermeisten was vor ....
Hat man ja in der letzte Rückrunde gut gesehen. Es war Kontant Gut/Schlecht. Also brauchen wir noch 2 Punkte, dann hätten wir die 40 Voll.