>

Nachbetrachtungsthread zum Spiel auf Schalke

#
Die haben nicht eingegriffen, weil die uns da unten halten wollen. Bei einem Sieg wären wir zu nah an die internationalen Plätze gekommen. Langsam hat das echt Methode,  glaubt mir nur niemand.
#
wasgauadler schrieb:

Die haben nicht eingegriffen, weil die uns da unten halten wollen. Bei einem Sieg wären wir zu nah an die internationalen Plätze gekommen. Langsam hat das echt Methode,  glaubt mir nur niemand.


Man kann es auch übertreiben. Wir sind diese Saison noch nicht in erheblichem Maße benachteiligt worden. Also in der Liga. Gut, letzte Woche muss Duda runter und heute ist unstrittig viel falsch entschieden worden, aber in den 13 Spielen zuvor? Da war nicht viel dabei.
#
phanthom schrieb:

Und solange identische Aktionen unterschiedlich bewertet werden, kannste das Ding auch komplett in die Tonne treten, denn fairer und gerechter geht es damit auch nicht zu...
       


Es wird nie eine identische Bewertung ähnlicher Aktionen geben. Da sind Menschen am Werk. Bitte verabschiedet Euch mal alle von dieser Illusion. Auch ein gut funktionierender VAR kann sowas komplett abstellen.

Mich stört heute vor allem, dass der VAR bei beiden Situationen (ich bleib dabei, bei Gacinovic würde ich zumindest sagen, dass es da paar Schiris gibt, die das nicht pfeifen, aber bei der Sache in HZ 2 ist es für mich 100 % ein klarer Elfmeter) nichts gesagt hat. Und das zeigt mir wieder mal, dass es Zeit wird für ne Team-Challenge und dass nicht jemand im Keller entscheidet, ob eingegriffen wird oder nicht. Denn da unterscheiden sich die Videoschiris auch enorm. Vermutlich hätten viele der anderen Schiris den Kollegen Zwayer zur Review-Area geschickt, Dankert aber nicht. Und genau diese Willkür ist das Hauptproblem des VAR.
#
SGE_Werner schrieb:

Es wird nie eine identische Bewertung ähnlicher Aktionen geben. Da sind Menschen am Werk. Bitte verabschiedet Euch mal alle von dieser Illusion. Auch ein gut funktionierender VAR kann sowas komplett abstellen.


Ein Trikotziehen ist ein Trikotziehen, völlig egal, ob im Strafraum oder im Mittelkreis.


SGE_Werner schrieb:

Vermutlich hätten viele der anderen Schiris den Kollegen Zwayer zur Review-Area geschickt, Dankert aber nicht. Und genau diese Willkür ist das Hauptproblem des VAR.


Da bin ich ganz bei dir.
#
VAR weg und für jedes Team zwei Challange in 90min, ist der Einspruch berechtigt verfällt eine ist sie berechtigt bleibt sie erhalten. So wie heute ist der VAR nicht zu gebrauchen ...
#
Ein Challenge System wäre absolut sinnvoll.
#
Der VAR ist pure Willkür. Gerade wenn es um solche Situationen wie Handspiel oder ziehen im Strafraum geht. Die einen bekommen ihn, die anderen nicht. Und das ist ziemlich gefährlich. Denn auf einmal können Leute von außerhalb auf diese Dinge nehmen. Auch heute wieder bei Wolfsburg-Gladbach zu sehen.
#
Vielleicht sollte man doch einfach die challenge einführen. Mittlerweile ist es doch so, dass einmal ein leichter Kontakt langt, um den Angreifer aus dem Tritt zu bringen oder ein Wischer, damit der TW ins Hohlkreuz geht, dann macht der Angreifer wieder Zuviel aus dem Foul oder er fällt nicht richtig oder er reklamiert nicht heftig genug oder er sucht den Kontakt oder es es gab unten einen leichten Kontakt aber oben hat er sich fallen gelassen etc. pp.

Die sollen es einfach machen, wie bei einer Gerichtsverhandlung, wo kein Kläger, da kein Richter und wenn es die Challenge gibt, befragt der Schiri eben erst den einen, wie er die Situation erlebt hat, dann den anderen, dann schaut er sich die Videos an und fast eine Endscheidung, die dann für alle erklärt wird. Dann wäre auch klar, wie die Regeln ausgelegt werden und man hätte nachvollziehbare Präzedenzfälle geschaffen.

Grummel, grummel...
#
Probiert es doch bitte in der Rückrunde oder auch schon gerne früher mit einer Viererkette. Ich glaube, dass wir dann stabiler stehen. In der Winterpause durch einen schlauen Transfer die Offensive verstärken und wir holen in der Rückrunde mal mehr Punkte als in der Vorrunde.

Zu heute: Touré ohne Worte. Was ein sinnfreies Dribbling! Nach vorne waren wir viel zu ungefährlich. Außerdem kommt Pech hinzu. Das Halten an Dost war für mich ein klarer Elfmeter. Warum kommt da nichts aus dem Puff in Köln? Wir haben nur 18 Punkte. Jetzt gilt es, noch sechs nachzulegen. Dann stünden wir noch halbwegs passabel da. Nur nicht den Abstand nach unten noch verkleinern. Nach dem Bayernsieg gab es keinen Erfolg mehr. Eine Mischung aus eigenem Unvermögen und auch der einen oder anderen unglücklichen Entscheidung.
#
Vielleicht sollte man doch einfach die challenge einführen. Mittlerweile ist es doch so, dass einmal ein leichter Kontakt langt, um den Angreifer aus dem Tritt zu bringen oder ein Wischer, damit der TW ins Hohlkreuz geht, dann macht der Angreifer wieder Zuviel aus dem Foul oder er fällt nicht richtig oder er reklamiert nicht heftig genug oder er sucht den Kontakt oder es es gab unten einen leichten Kontakt aber oben hat er sich fallen gelassen etc. pp.

Die sollen es einfach machen, wie bei einer Gerichtsverhandlung, wo kein Kläger, da kein Richter und wenn es die Challenge gibt, befragt der Schiri eben erst den einen, wie er die Situation erlebt hat, dann den anderen, dann schaut er sich die Videos an und fast eine Endscheidung, die dann für alle erklärt wird. Dann wäre auch klar, wie die Regeln ausgelegt werden und man hätte nachvollziehbare Präzedenzfälle geschaffen.

Grummel, grummel...
#
Das ist kein CE ich hab’s begründet.
#
wasgauadler schrieb:

Die haben nicht eingegriffen, weil die uns da unten halten wollen. Bei einem Sieg wären wir zu nah an die internationalen Plätze gekommen. Langsam hat das echt Methode,  glaubt mir nur niemand.


Man kann es auch übertreiben. Wir sind diese Saison noch nicht in erheblichem Maße benachteiligt worden. Also in der Liga. Gut, letzte Woche muss Duda runter und heute ist unstrittig viel falsch entschieden worden, aber in den 13 Spielen zuvor? Da war nicht viel dabei.
#
Kleine Entscheidungen reichen oftmals auch schon ein Spiel zu beeinflussen.
Das mit dem VAR müsste anders geregelt werden, so können die Schiedsrichter auf dem Platz verpfeifen und ne wiche später hat er die Möglichkeit Einfluss zu nehmen im Keller.
#
Bai Gaci hab ich im Übrigen wenig Hoffnung, dass wir ihn in dieser Hinrunde nochmal sehen. Eine Rippenprellung ist in der Rege eine langwierige und auch schmerzhafte Angelegenheit.
#
Bai Gaci hab ich im Übrigen wenig Hoffnung, dass wir ihn in dieser Hinrunde nochmal sehen. Eine Rippenprellung ist in der Rege eine langwierige und auch schmerzhafte Angelegenheit.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bai Gaci hab ich im Übrigen wenig Hoffnung, dass wir ihn in dieser Hinrunde nochmal sehen. Eine Rippenprellung ist in der Rege eine langwierige und auch schmerzhafte Angelegenheit.

Das ist wohl wahr...im Extremfall kann man sich wochenlang kaum bewegen..
#
Bai Gaci hab ich im Übrigen wenig Hoffnung, dass wir ihn in dieser Hinrunde nochmal sehen. Eine Rippenprellung ist in der Rege eine langwierige und auch schmerzhafte Angelegenheit.
#
Das hab ich mir auch schon gedacht..
Und das wäre zusätzlich blöd, weil er wirklich belebend war die letzten Wochen.
Ich hoffe jetzt auf Kohr. Könnte gegen Köln auf Kohr, Rode (Fernnandes) und Kamada hinauslaufen. Vorne Dost und Paciencia.
Kann schon klappen..
#
Bai Gaci hab ich im Übrigen wenig Hoffnung, dass wir ihn in dieser Hinrunde nochmal sehen. Eine Rippenprellung ist in der Rege eine langwierige und auch schmerzhafte Angelegenheit.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bai Gaci hab ich im Übrigen wenig Hoffnung, dass wir ihn in dieser Hinrunde nochmal sehen. Eine Rippenprellung ist in der Rege eine langwierige und auch schmerzhafte Angelegenheit.


Gibts da schon ne offizielle Bestätigung für?
So ein Mist!
#
Hallo hier ist einer der Trolle, also einer der Kunden die ja nur hervorgekrochen kommen wenn es schlecht läuft und die keinerlei berechtigte Kritik bringen wollen, also diejenigen die jegliche Kritiker am Trainer direkt so bezeichnen brauchen nicht weiterlesen.

Meiner Meinung nach ist Hütter zumindest angezählt. In der Form holt man auch in den nächsten Spielen nichts. Was dabei erschreckend ist, ist das desolate Abwehrverhalten und auch die Ideenlosigkeit im Angriff. Hütter gilt als grosser Motivator aber es wirkt fast so als hätte er die Jungs ausgebrannt oder glauben sie ihm nicht mehr. Das ist aber immer die Gefahr bei Misserfolgen (siehe Pocchettino).

Das heisst nicht das Hütter ein schlechter Trainer ist. Aber er ist vielleicht nicht der richtige für die Situation in der wir uns befinden. Anscheinend passt es nicht mehr zusammen und irgendwann muss man über die Reissleine nachdenken. Auch wenn man das nicht gerne macht und letzte Saison gut war. Aber Abstiegskampf darf mit dem Kader einfach nicht sein.

Und ja tatsächlich muss man sich in der Situation mit dem Extrainer beschäftigen der einen schon mal aus so einer Krise rausgeholt hat.

Ich weiss nicht ob man wirklich noch die nächsten 2 Niederlagen riskieren sollte.
#
Uffreschend schrieb:


Und ja tatsächlich muss man sich in der Situation mit dem Extrainer beschäftigen der einen schon mal aus so einer Krise rausgeholt hat.

Jetz mach mal langsam!
Friedhelm hat nen gültigen Vertrag bei Düsseldorf!
#
Uffreschend schrieb:


Und ja tatsächlich muss man sich in der Situation mit dem Extrainer beschäftigen der einen schon mal aus so einer Krise rausgeholt hat.

Jetz mach mal langsam!
Friedhelm hat nen gültigen Vertrag bei Düsseldorf!
#
Er meint Felix...
#
Bai Gaci hab ich im Übrigen wenig Hoffnung, dass wir ihn in dieser Hinrunde nochmal sehen. Eine Rippenprellung ist in der Rege eine langwierige und auch schmerzhafte Angelegenheit.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bai Gaci hab ich im Übrigen wenig Hoffnung, dass wir ihn in dieser Hinrunde nochmal sehen. Eine Rippenprellung ist in der Rege eine langwierige und auch schmerzhafte Angelegenheit.


Gut möglich. Selbst bei milderen Verläufen ist es ne Woche, bei stärkeren 2-4. Vielleicht gegen Paderborn von der Bank noch mal kommend...
#
Zum Thema Einkaufspolitik: Wir leben jahrelang von aggressivem, schnellem Spiel, zuletzt von echtem Pressing. Und dann ist auf einmal Geld ohne Ende vorhanden und was wird davon eingekauft? Eher langsame ältere Spieler, die zu allem Überfluss auch noch verletzunganfällig sind. Absolutes Armutszeugnis was Bobic im Sommer aus all den Möglichkeiten gemacht hat.
#
Uffreschend schrieb:


Und ja tatsächlich muss man sich in der Situation mit dem Extrainer beschäftigen der einen schon mal aus so einer Krise rausgeholt hat.

Jetz mach mal langsam!
Friedhelm hat nen gültigen Vertrag bei Düsseldorf!
#
Nübel für Deutschland und Joggi ist weg. Der tritt ja jeden wech.
#
Du meine güte, was hier los ist. Ich gehe seit 30 Jahren zur Eintracht habe jeden verdammten Abstieg mitgemacht und bin aktuell recht unaufgeregt. Aber vermutlich einfach weil ich nicht besser kicken als Sow, der ja den Schuss heute definitiv ins Tor hätte schießen müssen. Wenn Bobic doch nur den ein oder anderen User aus diesem Form verpflichtet hätte. Hier tummeln sich Spitzenkicker und bei uns stehen nur Graupen auf'm Platz...

Jetzt versteht mich nicht falsch, Kritik ist berechtigt, aber derzeit habe ich das Gefühl ist eine Menge Panikmache dabei. Warum? Ja nun, weil die Ansprüche gestiegen sind ohne Ende.

Diese schwache Leistung habe ich zwar auch nicht erwartet, sie überrascht mich aber auch nicht. Ich hätte viel mehr letztes Jahr damit gerechnet. Da waren wir nicht breit genug aufgestellt und für die Dreifachbelastung nicht gemacht. Vermutlich kann man von Glück sprechen, dass wir gegen Ulm letzte Saison den DFB Pokal geschmissen haben. Und jetzt?

Wir haben mit Abstand die meisten Spiele der BuLi auf dem Buckel, darunter einige EL Kämpfe und sind (und nicht wegen der jüngsten Ergebnisse) weit Weg von einer Spitzenmannschaft. Das scheint hier aber keiner wahr haben zu wollen, daher sind viele überrascht und enttäuscht. Seit dem ich denken kann, haben Mannschaften wie der BVB und die Bauern eine extrem hohe Belastung, die hatten aber auch immer das entsprechende Spielermaterial gehabt. Gute Spieler haben wir auch, haben aber auch letzte Saison weit über Ihrem Limit gespielt. Ich denke objektiv betrachtet, kann die Eintracht Platz 8 bis 12 erreichen. Für mehr muss die Mannschaft aber permanent ans Limit bzw. darüber hinaus gehen. Klappt bisher aber nicht so gut.

Ferner denke ich, hat die Mannschaft, der Verein und der Trainer kein Problem, sondern vielmehr die Leute die meinen wir können um die CL Plätze mitspielen. Das können wir aber nicht.
#
Ibanez schrieb:


Jetzt versteht mich nicht falsch, Kritik ist berechtigt, aber derzeit habe ich das Gefühl ist eine Menge Panikmache dabei. Warum? Ja nun, weil die Ansprüche gestiegen sind ohne Ende.


1 Punkt aus den letzten 5 Spielen in der Liga + das Euroleague Spiel in dem wir uns innerhalb von 120 Sekunden den Sieg gegen eine Zweitklassige Mannschaft, im eigenen Stadion, haben abnehmen lassen und heute wieder wo man es nicht schafft in Überzahl zumindest Chancen zu kreieren und den Ausgleich zu erzielen! Da kann man schon anfangen Panisch zu werden denke ich, auch als Frankfurter !

Ibanez schrieb:


Wir haben mit Abstand die meisten Spiele der BuLi auf dem Buckel, darunter einige EL Kämpfe und sind (und nicht wegen der jüngsten Ergebnisse) weit Weg von einer Spitzenmannschaft. Das scheint hier aber keiner wahr haben zu wollen, daher sind viele überrascht und enttäuscht.


Nichts desto trotz sollte es einem Profifußballer möglich sein auch mal mehr als einen pass pro Spiel an den Mann zu bringen und „sorry“ verdam***nochmal zu laufen und zu kämpfen, was das läuferische angeht sind wir aktuell doch unterirdisch, mich würde die Statistik mal interessieren, muss mal suchen ob es da was gibt aber ich würde schätzen das wir ligaweit zurzeit mit die wenigsten Kilometer abspulen, das bilde ich mir doch nicht ein.

Ibanez schrieb:


Ferner denke ich, hat die Mannschaft, der Verein und der Trainer kein Problem, sondern vielmehr die Leute die meinen wir können um die CL Plätze mitspielen. Das können wir aber nicht.

Siehe oben, und nein die CL ist Schwachsinn mit dem Kader, was wir aktuell auf den Platz bringen aber auch !

#
Ich verstehe nicht, warum Rebic jetzt in der Winterpause als Heilsbringer zurückgeholt werden sollte. Nur zur Erinnerung: Wir haben letzte Saison mit unserer Büffelherde von den letzten zehn Pflichtspielen gerade mal eins gewonnen. Es liegt nicht an irgendwelchen Wunderstürmern, wir spielen oft zu langsam, zu einfallslos, zu ausrechenbar und aus dem Mittelfeld zu ideenlos. Das müssen wir ändern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bai Gaci hab ich im Übrigen wenig Hoffnung, dass wir ihn in dieser Hinrunde nochmal sehen. Eine Rippenprellung ist in der Rege eine langwierige und auch schmerzhafte Angelegenheit.


Gut möglich. Selbst bei milderen Verläufen ist es ne Woche, bei stärkeren 2-4. Vielleicht gegen Paderborn von der Bank noch mal kommend...
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Bai Gaci hab ich im Übrigen wenig Hoffnung, dass wir ihn in dieser Hinrunde nochmal sehen. Eine Rippenprellung ist in der Rege eine langwierige und auch schmerzhafte Angelegenheit.


Gut möglich. Selbst bei milderen Verläufen ist es ne Woche, bei stärkeren 2-4. Vielleicht gegen Paderborn von der Bank noch mal kommend...


Glaub ich nicht dran.
Der wird unter der Woche kaum trainieren können, bezweifle stark, dass er fit wird.
Soll sich auch lieber erholen.
#
Zum Thema Einkaufspolitik: Wir leben jahrelang von aggressivem, schnellem Spiel, zuletzt von echtem Pressing. Und dann ist auf einmal Geld ohne Ende vorhanden und was wird davon eingekauft? Eher langsame ältere Spieler, die zu allem Überfluss auch noch verletzunganfällig sind. Absolutes Armutszeugnis was Bobic im Sommer aus all den Möglichkeiten gemacht hat.
#
QuitoTodo schrieb:

Zum Thema Einkaufspolitik: Wir leben jahrelang von aggressivem, schnellem Spiel, zuletzt von echtem Pressing. Und dann ist auf einmal Geld ohne Ende vorhanden und was wird davon eingekauft? Eher langsame ältere Spieler, die zu allem Überfluss auch noch verletzunganfällig sind. Absolutes Armutszeugnis was Bobic im Sommer aus all den Möglichkeiten gemacht hat.


Naja! In erster Linie haben wir mit dem Geld Hinteregger, Kostic und Trapp gekauft. Sow ist außerdem auch kein schlechter Einkauf.

Lediglich im Sturm hat man aufs falsche Pferd gesetzt. Das kann man im Winter aber noch ändern, indem man Rebic zurückholt oder eben noch einen gescheiten fitten Stürmer einkauft.


Teilen