>

Nachbetrachtungsthread zum Spiel auf Schalke

#
Habe das Spiel und das (Brutalo)Foul an Gaci nicht gesehen.Hat man was gehört, wie‘s Gaci geht?
#
Rippenprellung
#
DJLars schrieb:

Im Winter muss im Sturm was getan werden, meinetwegen Rebic zurückholen oder was auch immer. Da vorn muss ein Killer rein, der in der Box auch trifft.


Liest du deinen Kram auch selbst? Rebic ist nun wirklich kein Killer in der Box.

Zu unserem Sturm: Silva ist ein spielender Stürmer, der ständig angeschlagen war (hoffe das kriegen wir noch in den Griff), Paciencia einfach komplett überspielt. Der knipst in der Rückrunde wieder.
Und Dost kann garnicht im Rhythmus sein. Erst keine Vorbereitung und dann die Sache mit dem Nerv. Auch da bin ich sicher, dass er in der Rückrunde anders auftreten wird.
Aber Rebic (sofern er will) darf gern zurück, wenn da finanziell vertretbar ist. Man vergisst immer gern, dass wir dann auch wieder sein Gehalt zahlen und Silva wird auch nicht für einen Apfel spielen.
#
Azriel schrieb:

DJLars schrieb:

Im Winter muss im Sturm was getan werden, meinetwegen Rebic zurückholen oder was auch immer. Da vorn muss ein Killer rein, der in der Box auch trifft.


Liest du deinen Kram auch selbst? Rebic ist nun wirklich kein Killer in der Box.

Zu unserem Sturm: Silva ist ein spielender Stürmer, der ständig angeschlagen war (hoffe das kriegen wir noch in den Griff), Paciencia einfach komplett überspielt. Der knipst in der Rückrunde wieder.
Und Dost kann garnicht im Rhythmus sein. Erst keine Vorbereitung und dann die Sache mit dem Nerv. Auch da bin ich sicher, dass er in der Rückrunde anders auftreten wird.
Aber Rebic (sofern er will) darf gern zurück, wenn da finanziell vertretbar ist. Man vergisst immer gern, dass wir dann auch wieder sein Gehalt zahlen und Silva wird auch nicht für einen Apfel spielen.

Deshalb musst du nicht gleich motzen. Rebic hat auch in der Box gespielt, allerdings nicht überzeugt. Wir werden sehen, was geschieht.
#
67sge schrieb:

und kann mir bitte mal jemand ganz verständlich den Videobeweis erklären?

Warum wurde der in beiden, nicht gegebenen Elfmetern für uns, nicht zu Rate gezogen?

Es scheint doch eine totel Willkür zu sein? Dann kann man den Videobeweis doch sofort abschaffen.

Man muss doch nicht gleich eine an sich gute Sache wieder abschaffen, nur weil sich der Dankert zur Weihnachtsfeier verabscheut, anstatt dass er sich das Spiel ansieht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

67sge schrieb:

und kann mir bitte mal jemand ganz verständlich den Videobeweis erklären?

Warum wurde der in beiden, nicht gegebenen Elfmetern für uns, nicht zu Rate gezogen?

Es scheint doch eine totel Willkür zu sein? Dann kann man den Videobeweis doch sofort abschaffen.

Man muss doch nicht gleich eine an sich gute Sache wieder abschaffen, nur weil sich der Dankert zur Weihnachtsfeier verabscheut, anstatt dass er sich das Spiel ansieht.


Da bin ich ganz bei dir!
Wenn er sich verabschiedet oder wie von mir schon vermutet eingepennt ist, muss man den Videobeweis nicht wieder abschaffen.
Wenn er aber vor Ort war und die Szenen so bewertet hat, wie sie am Ende bewertet wurden (und davon müssen wir am Ende ja doch ausgehen), ist die ganze Geschichte für mich einfach nur überflüssig.
Dann lieber wieder ohne Videobeweis und du hast einen Deppen, auf dessen (Fehl-)Entscheidungen du dich verlassen kannst...
#
Gottseidank erfasst die aufkommende Depression nur weite Teile des Forums und nicht die Entscheidungsträger....
Hätte ich das alles so gesehen wie viele hier, dann wäre ich schon seit 40 Jahren in der Klapse.....einigen fehlt echt die unabdingbare Nervenstärke, die nunmal erforderlich ist.
Deshalb behalte ich mein heiteres Gemüt, weil nix so bleibt, wie es ist und bei der Eintracht schon gar nicht....bleibt frohen Mutes und voller Gottvertrauen....
#
Ich bitte dich. Hütter wird Kostic kaum verbieten, sein Spiel einmal etwas variantenreicher zu gestalten und z. B. seine Mitspieler mal mit einzubeziehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich bitte dich. Hütter wird Kostic kaum verbieten, sein Spiel einmal etwas variantenreicher zu gestalten und z. B. seine Mitspieler mal mit einzubeziehen.


Ich habe ja auch nicht geschrieben das er es ihm Verbietet sondern Taktisch vorgibt - es ist auch nur eine Vermutung, ich bin nicht der Trainer. Glaube nicht das alle Spieler einfach so spielen wie Sie es möchten und dann wie ein Hühnerhaufen über das Feld rennen - auch wenn es Zeitweise den Anschein macht .
#
clakir schrieb:

Und was vor allem fehlt ist eine richtige Pause. Die sind alle platt.

Ja, mental vielleicht. Physisch nicht. Man muss den Hut vor der Trainingssteuerung der Eintrachttrainer ziehen, was diese Mannschaft physisch noch immer aus sich rausholt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ja, mental vielleicht. Physisch nicht. Man muss den Hut vor der Trainingssteuerung der Eintrachttrainer ziehen, was diese Mannschaft physisch noch immer aus sich rausholt.

das stimmt wohl - gewinnt aber immer noch keine Spiele. Ich glaube, Fußball ist ein Ergebnissport. Aber ich ziehe auch den Hut vor der Leistung der Mannschaft. Gnadenloser Kampf heute.Sollte gegen Köln reichen
#
67sge schrieb:

Es scheint doch eine totel Willkür zu sein?


Genau so ist es. Bei klaren Fehlentscheidung soll der VAR eingreifen.
Was ist aber eine (klare) Fehlentscheidung? Am Ende liegt es eh immer im Ermessen, sowohl des VARs ob er eingreift und des Hauptschiedsrichters, ob er darauf eingeht.

Und solange identische Aktionen unterschiedlich bewertet werden, kannste das Ding auch komplett in die Tonne treten, denn fairer und gerechter geht es damit auch nicht zu...
#
phanthom schrieb:

67sge schrieb:

Es scheint doch eine totel Willkür zu sein?


Genau so ist es. Bei klaren Fehlentscheidung soll der VAR eingreifen.
Was ist aber eine (klare) Fehlentscheidung? Am Ende liegt es eh immer im Ermessen, sowohl des VARs ob er eingreift und des Hauptschiedsrichters, ob er darauf eingeht.

Und solange identische Aktionen unterschiedlich bewertet werden, kannste das Ding auch komplett in die Tonne treten, denn fairer und gerechter geht es damit auch nicht zu...

Kann sein. Trotzdem hätte Dankert zumindest seine Bedenken äußern können. Zwayer hat sich im Pokalfinale doch auch die zwei entscheidenden Szenen nochmal selbst angeschaut. Darauf zumindest hätte Dankert bestehen sollen.

Aber ExilAdler-NRW hat auch recht: da muss halt mehr reklamiert werden, damit sich VAR und SR zu diesem Schritt durchringen.
#
Der VAR ist pure Willkür. Gerade wenn es um solche Situationen wie Handspiel oder ziehen im Strafraum geht. Die einen bekommen ihn, die anderen nicht. Und das ist ziemlich gefährlich. Denn auf einmal können Leute von außerhalb auf diese Dinge nehmen. Auch heute wieder bei Wolfsburg-Gladbach zu sehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ja, mental vielleicht. Physisch nicht. Man muss den Hut vor der Trainingssteuerung der Eintrachttrainer ziehen, was diese Mannschaft physisch noch immer aus sich rausholt.

das stimmt wohl - gewinnt aber immer noch keine Spiele. Ich glaube, Fußball ist ein Ergebnissport. Aber ich ziehe auch den Hut vor der Leistung der Mannschaft. Gnadenloser Kampf heute.Sollte gegen Köln reichen
#
Super-Adler6 schrieb:

das stimmt wohl - gewinnt aber immer noch keine Spiele.

Naja, mit zwei Elfern hast du schon ganz gute Karten.
#
So, am besten das Forum (zumindest das UE) bis zwischen den Jahren meiden. Dann dürfte die Welle der Durchgeknallten evtl. durch sein, die Trainer in Frage stellen und sonstigen Schwachsinn posten.
Denn ich wage mal ganz stark zu bezweifeln, dass wir die kommenden beiden Spiele gewinnen werden.
#
Der VAR ist pure Willkür. Gerade wenn es um solche Situationen wie Handspiel oder ziehen im Strafraum geht. Die einen bekommen ihn, die anderen nicht. Und das ist ziemlich gefährlich. Denn auf einmal können Leute von außerhalb auf diese Dinge nehmen. Auch heute wieder bei Wolfsburg-Gladbach zu sehen.
#
JanMaurer schrieb:

Auch heute wieder bei Wolfsburg-Gladbach zu sehen.

Ja. Das war wohl heute keine gute Wahl mit den VARs.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Habe das Spiel und das (Brutalo)Foul an Gaci nicht gesehen.Hat man was gehört, wie‘s Gaci geht?

Rippenprellung und den Umständen entsprechend gut.
#
Brodowin schrieb:

EintrachtimHerzen schrieb:

Habe das Spiel und das (Brutalo)Foul an Gaci nicht gesehen.Hat man was gehört, wie‘s Gaci geht?

Rippenprellung und den Umständen entsprechend gut.


Danke Dir -  letztendlich wenigstens eine gute Nachricht, Sowas kann ja schnell richtig böse ausgehen,
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mir ist das shitegal, was für Elfmeter RB bekommt. Für mich ist zweimal am Trikot zu Boden ziehen im Strafraum zweimal Elfmeter.
Ich hab keine Ahnung, was es da noch zu diskutieren gibt.        


Beim ersten Ding gegen Gacinovic könnte man m.E. mit viel Augenzudrücken noch auf einen Elfer verzichten, vor allem bei Zwayers kulanter Linie, die uns schon mal geholfen hat. Aber wie die zweite Situation in der 2. Hälfte nicht gepfiffen werden kann bzw. der VAR da nicht eingreifen kann, verstehe ich immer noch nicht. Habe eben mal bei WahreTabelle geschaut, da hat nicht mal einer der verstrahlten Schalker für "richtig entschieden" votiert.
#
Die haben nicht eingegriffen, weil die uns da unten halten wollen. Bei einem Sieg wären wir zu nah an die internationalen Plätze gekommen. Langsam hat das echt Methode,  glaubt mir nur niemand.
#
phanthom schrieb:

67sge schrieb:

Es scheint doch eine totel Willkür zu sein?


Genau so ist es. Bei klaren Fehlentscheidung soll der VAR eingreifen.
Was ist aber eine (klare) Fehlentscheidung? Am Ende liegt es eh immer im Ermessen, sowohl des VARs ob er eingreift und des Hauptschiedsrichters, ob er darauf eingeht.

Und solange identische Aktionen unterschiedlich bewertet werden, kannste das Ding auch komplett in die Tonne treten, denn fairer und gerechter geht es damit auch nicht zu...

Kann sein. Trotzdem hätte Dankert zumindest seine Bedenken äußern können. Zwayer hat sich im Pokalfinale doch auch die zwei entscheidenden Szenen nochmal selbst angeschaut. Darauf zumindest hätte Dankert bestehen sollen.

Aber ExilAdler-NRW hat auch recht: da muss halt mehr reklamiert werden, damit sich VAR und SR zu diesem Schritt durchringen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kann sein. Trotzdem hätte Dankert zumindest seine Bedenken äußern können.


Das ist es halt, scheinbar hatte er ja keine Bedenken, oder?
Und wenn doch, warum kann ein Hauptschiedsrichter dann überhaupt sagen "ist mir egal, ich mache keine Fehler" (überspitzt formuliert).
Das zeigt doch schon, dass der Fehler im System liegt.

Und mehr reklamieren? Na ich weiß ja nicht... mir wird im Verlaufe des Spiels schon soviel reklamiert, ich finde ein Schiedsrichter solte ohne das seine Entscheidung treffen können. Erst Recht, wenn er Unterstützung im Keller sitzen hat...
#
Super-Adler6 schrieb:

das stimmt wohl - gewinnt aber immer noch keine Spiele.

Naja, mit zwei Elfern hast du schon ganz gute Karten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, mit zwei Elfern hast du schon ganz gute Karten.

wenn die dann reingehen
#
So, am besten das Forum (zumindest das UE) bis zwischen den Jahren meiden. Dann dürfte die Welle der Durchgeknallten evtl. durch sein, die Trainer in Frage stellen und sonstigen Schwachsinn posten.
Denn ich wage mal ganz stark zu bezweifeln, dass wir die kommenden beiden Spiele gewinnen werden.
#
Brodowin schrieb:

Denn ich wage mal ganz stark zu bezweifeln, dass wir die kommenden beiden Spiele gewinnen werden.



       

Sei net so negativ....ich behaupte was ganz anderes: das Köln uns nur dann absolut gleichwertig sein wird, wenn der Ball ruht.
#
67sge schrieb:

Es scheint doch eine totel Willkür zu sein?


Genau so ist es. Bei klaren Fehlentscheidung soll der VAR eingreifen.
Was ist aber eine (klare) Fehlentscheidung? Am Ende liegt es eh immer im Ermessen, sowohl des VARs ob er eingreift und des Hauptschiedsrichters, ob er darauf eingeht.

Und solange identische Aktionen unterschiedlich bewertet werden, kannste das Ding auch komplett in die Tonne treten, denn fairer und gerechter geht es damit auch nicht zu...
#
phanthom schrieb:

Und solange identische Aktionen unterschiedlich bewertet werden, kannste das Ding auch komplett in die Tonne treten, denn fairer und gerechter geht es damit auch nicht zu...
       


Es wird nie eine identische Bewertung ähnlicher Aktionen geben. Da sind Menschen am Werk. Bitte verabschiedet Euch mal alle von dieser Illusion. Auch ein gut funktionierender VAR kann sowas komplett abstellen.

Mich stört heute vor allem, dass der VAR bei beiden Situationen (ich bleib dabei, bei Gacinovic würde ich zumindest sagen, dass es da paar Schiris gibt, die das nicht pfeifen, aber bei der Sache in HZ 2 ist es für mich 100 % ein klarer Elfmeter) nichts gesagt hat. Und das zeigt mir wieder mal, dass es Zeit wird für ne Team-Challenge und dass nicht jemand im Keller entscheidet, ob eingegriffen wird oder nicht. Denn da unterscheiden sich die Videoschiris auch enorm. Vermutlich hätten viele der anderen Schiris den Kollegen Zwayer zur Review-Area geschickt, Dankert aber nicht. Und genau diese Willkür ist das Hauptproblem des VAR.
#
JanMaurer schrieb:

Auch heute wieder bei Wolfsburg-Gladbach zu sehen.

Ja. Das war wohl heute keine gute Wahl mit den VARs.
#
VAR weg und für jedes Team zwei Challange in 90min, ist der Einspruch berechtigt verfällt eine ist sie berechtigt bleibt sie erhalten. So wie heute ist der VAR nicht zu gebrauchen ...
#
JanMaurer schrieb:

Auch heute wieder bei Wolfsburg-Gladbach zu sehen.

Ja. Das war wohl heute keine gute Wahl mit den VARs.
#
JanMaurer schrieb:

Auch heute wieder bei Wolfsburg-Gladbach zu sehen.

Ja. Das war wohl heute keine gute Wahl mit den VARs.

Das war absolut lächerlich. Wenn man nur Gladbach und RB an diesem Spieltag vergleicht, und die beiden kämpfen um Platz 1, dann kannst du nur den Kopf schütteln. RB bekommt in einer kritischen Phase beim Stand von 1-0 einen Handelfmeter, nachdem der Schiri zuvor auf weiterspielen entschieden hat und der VAR eingreift. Und gleichzeitig bekommt Gladbach ein irreguläres Gegentor und der VAR greift nicht ein. Obwohl bei Gladbach die Situation ganz  eindeutig war und bei RB man drüber streiten kann. Das ist nicht fair!
#
So, am besten das Forum (zumindest das UE) bis zwischen den Jahren meiden. Dann dürfte die Welle der Durchgeknallten evtl. durch sein, die Trainer in Frage stellen und sonstigen Schwachsinn posten.
Denn ich wage mal ganz stark zu bezweifeln, dass wir die kommenden beiden Spiele gewinnen werden.
#
Und im neuen Jahr gibt es neue Trolls....oder alte Trolls unter neuen Namen....


Teilen