>

Nachbetrachtungsthread zum Spiel auf Schalke

#
Et sind ja sogar 24 Punkte wenn wir Köln und Paderborn schlagen. Drei weniger als in der letzten Hinrunde wo wir Gegen Ende alles in Grund und Boden gespielt (gerannt) haben.

Pff Krise. Ich Sach Ma: zwei mal zwonull und alle haben sich zu Weihnachten wieder lieb.
#
Achso, Schalke war heute maximal biederes Mittelmaß, keine Ahnung, warum die da oben stehen. Es ist schon bemerkenswert, wie einfach es diese Saison wäre, da oben mitzuspielen. Die andere Seite der Medaille ist aber, dass es kein richtiges Mittelfeld gibt. Entweder du spielst oben mit, oder kommst ganz leicht in einen Existenzkampf rein. Das träumen von einer „ruhigen“ Saison mit Platz 10 oder 11 halte ich für äußerst trügerisch.

#
Endlich kehrt hier ein wenig Ruhe ein. Ohne den Pokalsieg hätten wir nicht EL gespielt. Hätten die Mainzer nicht Hoffenheim geschlagen, hätten wir nicht EL gespielt. Dann wären das alles scheixx Jahre gewesen?
Wir haben Bayern 5:1 geschlagen, in London gegen Arsenal 2:1 gewonnen. Wer ist schon Schalke und wer ist dagegen Hertha.
Wir sind Eintracht Frankfurt und nicht Köln, HSV oder VfB. Gebt dem Hütter und den Buben noch eine Saison und dann sehen wir weiter, aber jetzt über Trainerwechsel zu reden ist völliger Nonsens. Wenn Hütter glaubt, er kriegt es nicht mehr, dann könnt ihr mir glauben, dann geht er von selbst. Als Klopp nicht mehr daran glaubte den BVB zu helfen ist er gegangen und so schätze ich auch Hütter ein.
Also mein Wunsch, die Füße stillhalten und wer es nicht schafft, mein Tipp: Legt ihn in Pril, den Pril entspannt!
#
Natürlich bekommt Hütter die komplette Saison Zeit. Das Thema ist nach dem Paderbornspiel sowieso vorerst erledigt.
Hütter kann überhaupt nichts dafür, wenn man seinen kompletten Sturm verkauft und dafür keinen adäquaten Ersatz holt. Wer hier ernsthaft Hütter die Schuld gibt hat sie nicht mehr alle.
#
JanMaurer schrieb:

Natürlich bekommt Hütter die komplette Saison Zeit. Das Thema ist nach dem Paderbornspiel sowieso vorerst erledigt.
Hütter kann überhaupt nichts dafür, wenn man seinen kompletten Sturm verkauft und dafür keinen adäquaten Ersatz holt. Wer hier ernsthaft Hütter die Schuld gibt hat sie nicht mehr alle.


Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn. Selbstverständlich bekommt er nicht die ganze Saison Zeit, wenn er die nächsten 5 Spiele verliert, glaube ich nicht, dass er hier noch Trainer sein würde.

Und dann geht es doch auch in keine Schuldfragen oder sowas. Frag mal in Mainz, Köln oder bei der Hertha nach, wie das dann läuft.
#
Also ich finde nicht, dass da mehr reklamiert werden sollte. Das ist ja gerade das gute am VAR, dass dieses schwachsinnige lamentieren nicht nötig sein sollte. Es ist einfach so, dass der Keller heute den ganzen Tag über einen grottenschlechten Job gemacht hat. In Wolfsburg wurde auch schon am Nachmittag ein Abseitstor gegeben, wo der VAR nicht eingegriffen hat. Und wenn man sich dann die Szenen im Spiel gegen Schalke ansieht, wirft das zumindest bei mir die Frage auf, ob es eventuell heute den ganzen Tag über technische Probleme gab, die nicht mitgeteilt wurden. Anders kann ich es mir nicht erklären. Es ist ja schön, wenn ein Schiedsrichter eine Linie verfolgt, in der er mehr oder weniger laufen lässt, aber das sollte beim VAR nicht so sein. Dementsprechend regt es einfach nur auf, dass vergleichbare Szenen Woche für Woche anders gewertet werden und nach unterschiedlichen Maßstäben entschieden wird, wann einzugreifen ist. Ich mache in diesem Spiel auch keinen Vorwurf an Zwayer. Ohne die Zeitlupen und anderen Perspektiven hätte ich jede Szene genauso gepfiffen. Und wenn ich dann kein Signal aus dem Keller höre, ändere ich auch nichts an meiner Entscheidung, egal wie der Spieler reklamiert. Ich fühle mich ja dann durch das fehlende Eingreifen noch in meiner Wahrnehmung bestätigt.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

Also ich finde nicht, dass da mehr reklamiert werden sollte. Das ist ja gerade das gute am VAR, dass dieses schwachsinnige lamentieren nicht nötig sein sollte.


Du hast da ja völlig recht. Das Dilemma zeigt sich dann aber doch in der Gaci Szene. Auf den ersten Blick in Realgeschwindigkeit sah es auch für mich nach nichts aus. Wie Du schreibst. Erst nach den Zeitlupen und anderen Perspektiven ergab sich das. Aber das Spiel, was unterbrochen war, wurde so schnell wieder angepfiffen, dass ich nicht weiß, ob man in Köln überhaupt schon die Szene in der Wiederholung gesehen hatte, die sie als Foul identifizierte.

Von daher muss dann vielleicht doch mal, gerade wenn man sich sicher ist, was sich ja Gaci eigentlich war, da er das Trikotziehen klar angezeigt hat, den Wiederanpfiff so lange hinauszögern, bis man mitbekommt, dass der Schiri sich kurz in Köln versichert hat.

Beste Lösung wäre für mich letztlich auch die Challenge Lösung, mit der man zwar immer noch einer unterschiedlichen Wertung des Schiris ausgesetzt ist, aber zumindest nicht mehr der unterschiedlichen Auslegung der Frage, wann der VAR eingreift.
#
Ich möchte hier noch mal festhalten, dass ich Hütter sehr wohl kritisiere und trotzdem felsenfest davon überzeugt bin, dass er der richtige Trainer ist für uns. Geht tatsächlich beides.
#
Ich möchte hier noch mal festhalten, dass ich Hütter sehr wohl kritisiere und trotzdem felsenfest davon überzeugt bin, dass er der richtige Trainer ist für uns. Geht tatsächlich beides.
#
etienneone schrieb:

Ich möchte hier noch mal festhalten, dass ich Hütter sehr wohl kritisiere und trotzdem felsenfest davon überzeugt bin, dass er der richtige Trainer ist für uns. Geht tatsächlich beides.


Natürlich geht das beides.
Kritik muss auch immer erlaubt sein, es kommt halt auf die Art und Weise sein. Und Ansatzpunkte zu Kritik gibt es ja durchaus, bei vielem, was er eben auch richtig macht. Und da finde ich allen voran die Trainingssteuerung bei uns bewundernswert. Wie körperlich fit alle noch sind, trotz der enormen Belastung in den letzten Monaten ist schon beachtlich!
#
Ich denke man sieht dieses Jahr einfach die extreme wenige Trainingszeit.
Wenn man unsere Spiele vom Anfang des Jahres mit den letzten vergleicht, sind einfach immer weniger feste Abläufe zu sehen. Wir schaffen es garnicht mehr das Spielmittelfeld zu kontrollieren, wodurch wir Konteranfälliger und Konterschwächer (insbesondere ohne Rebic) sind. Dadurch spielen wir auch so viel über die Flügel, da die Zentrale es nicht schafft sich durchzusetzen.
#
etienneone schrieb:

Ich möchte hier noch mal festhalten, dass ich Hütter sehr wohl kritisiere und trotzdem felsenfest davon überzeugt bin, dass er der richtige Trainer ist für uns. Geht tatsächlich beides.


Natürlich geht das beides.
Kritik muss auch immer erlaubt sein, es kommt halt auf die Art und Weise sein. Und Ansatzpunkte zu Kritik gibt es ja durchaus, bei vielem, was er eben auch richtig macht. Und da finde ich allen voran die Trainingssteuerung bei uns bewundernswert. Wie körperlich fit alle noch sind, trotz der enormen Belastung in den letzten Monaten ist schon beachtlich!
#
phanthom schrieb:

etienneone schrieb:

Ich möchte hier noch mal festhalten, dass ich Hütter sehr wohl kritisiere und trotzdem felsenfest davon überzeugt bin, dass er der richtige Trainer ist für uns. Geht tatsächlich beides.


Natürlich geht das beides.
Kritik muss auch immer erlaubt sein, es kommt halt auf die Art und Weise sein. Und Ansatzpunkte zu Kritik gibt es ja durchaus, bei vielem, was er eben auch richtig macht. Und da finde ich allen voran die Trainingssteuerung bei uns bewundernswert. Wie körperlich fit alle noch sind, trotz der enormen Belastung in den letzten Monaten ist schon beachtlich!


Ich denke es gibt auch gar nicht so viel zu kritisieren, das ist im Moment einfach eine richtig blöde und aus meiner Sicht sehr kritische Situation.

Ich hoffe, Adi bekommt das hin, er ist mE einer der sympathischsten Trainer, die ich bei der Eintracht erleben durfte.
#
phanthom schrieb:

etienneone schrieb:

Ich möchte hier noch mal festhalten, dass ich Hütter sehr wohl kritisiere und trotzdem felsenfest davon überzeugt bin, dass er der richtige Trainer ist für uns. Geht tatsächlich beides.


Natürlich geht das beides.
Kritik muss auch immer erlaubt sein, es kommt halt auf die Art und Weise sein. Und Ansatzpunkte zu Kritik gibt es ja durchaus, bei vielem, was er eben auch richtig macht. Und da finde ich allen voran die Trainingssteuerung bei uns bewundernswert. Wie körperlich fit alle noch sind, trotz der enormen Belastung in den letzten Monaten ist schon beachtlich!


Ich denke es gibt auch gar nicht so viel zu kritisieren, das ist im Moment einfach eine richtig blöde und aus meiner Sicht sehr kritische Situation.

Ich hoffe, Adi bekommt das hin, er ist mE einer der sympathischsten Trainer, die ich bei der Eintracht erleben durfte.
#
Aceton-Adler schrieb:

phanthom schrieb:

etienneone schrieb:

Ich möchte hier noch mal festhalten, dass ich Hütter sehr wohl kritisiere und trotzdem felsenfest davon überzeugt bin, dass er der richtige Trainer ist für uns. Geht tatsächlich beides.


Natürlich geht das beides.
Kritik muss auch immer erlaubt sein, es kommt halt auf die Art und Weise sein. Und Ansatzpunkte zu Kritik gibt es ja durchaus, bei vielem, was er eben auch richtig macht. Und da finde ich allen voran die Trainingssteuerung bei uns bewundernswert. Wie körperlich fit alle noch sind, trotz der enormen Belastung in den letzten Monaten ist schon beachtlich!


Ich denke es gibt auch gar nicht so viel zu kritisieren, das ist im Moment einfach eine richtig blöde und aus meiner Sicht sehr kritische Situation.

Ich hoffe, Adi bekommt das hin, er ist mE einer der sympathischsten Trainer, die ich bei der Eintracht erleben durfte.


Ich würde es ehrlich gesagt auch mehr als schade finden, wenn das an der momentanen Krise scheitern sollte (davon gehe ich aber nicht aus, die Entscheidungsträger im Verein können die Situation meiner Meinung nach ganz gut einschätzen). Ich finde mit Adi haben wir einen richtigen Glücksgriff getätigt und bin überzeugt, er schafft es mit dem Team das Ruder wieder rum zu reißen.
#
So schwer es auch fällt, aber je öfter ich mir die Szene Nübel/Gacinovic anschaue um so eher wäre ich bereit dem Argument, Nübel hätte das Bein aus Schutzgründen ausgestreckt, zu folgen.
Bis Mijat den Ball wegspitzelt ist Nübels Aktion allein darauf ausgerichtet den Ball zu blocken. Vielleicht geht er schon hier mit dem nach vorne springen das Risiko eines Zusammenpralls ein.
Nachdem Mijat den Ball berührt ist ein Zusammenprall unausweichlich. Nübel streckt das Bein und schließt die Augen. Wenn er das Bein nicht streckt trifft er mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Mijat mit dem Knie am Kopf. Die Folgen wäre für beide möglicherweise schlimmer.
#
Taktisch fand ich das bei uns übrigens heute wirklich voll OK. Kostic und Chandler deutlich weiter hinten zu finden. NDicka und Touré schalteten sich auch deutlich reduzierter nach vorne ein, als zuletzt Hinteregger und Abraham. So wirkte das alles viel Kompakter.

Zwei Chancen hatte Schalke in Halbzeit 1, die beide keine Hochkaräter waren. Bei uns hieß es die 0 muss stehen und vielleicht mal einen Konter setzen. Einer der Konter hätte ja dann auch zu nem Elfer (oder ansonsten vielleicht nem gefährlichen Abschluss) führen können. Wie aber so oft diese Saison: Wenn das Spiel eigentlich ganz OK läuft, macht ein individueller Fehler alles platt. Diesmal Touré, der sinnlos in Mascarell reinläuft.

Die Kritik die sich dann Hütter gefallen lassen muss, ist dass dann, als man wieder ein Tor braucht, offensiv nichts zu Stande bekommt. Und hier bin ich ja einer, der eigentlich gute Qualität im Sturm sieht und darauf verweise, dass der bis einschließlich zum Leverkusen Spiel sehr gut getroffen hat. Aber aktuell stimmt da einfach nichts zusammen. Heute war mal mit Dost jemand da, der mit langen Bällen anspielbar war. Von dem waren aber diesmal die Mitspieler etwas zu weit weg.

Ich halte von Dost und Silva (der ersten 4 Spieltage) immer noch einiges und hoffe, dass man nach nem kleinen Päuschen hier sich vielleicht auch mal was einspielen kann. Ich hoffe bei Dost hat man die Ursache der Probleme jetzt wirklich gefunden.

Köln muss jetzt halt gewonnen werden. Ich weiß das Wort "richtungsweisend" wird hier zu oft verwendet. Aber im Grunde muss man das Spiel angehen, wie ein Endspiel. Es entscheidet, ob man zumindest nach ganz unten relativ abgesichert in die Winterpause geht. Oder in einer Abstiegskampf Totalkrise.

Am letzten Spieltag gibt es ja dann auch noch den Showdown der schlechtesten Heimmannschaft gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft.

24 Punkte zur Winterpause sind absolut möglich. Da ich (gerade wenn wir gegen Köln und Paderborn gewinnen) mit Blick auf Düsseldorf und Paderborn die Absteiger nicht mit viel mehr als 30 Punkten am Saisonende sehe, könnte man die Rückrunde wohl deutlich entspannter angehen.

Holen wir diese Punkte jedoch nicht, haben wir ne Winterpause im absoluten Krisenmodus.

#
So schwer es auch fällt, aber je öfter ich mir die Szene Nübel/Gacinovic anschaue um so eher wäre ich bereit dem Argument, Nübel hätte das Bein aus Schutzgründen ausgestreckt, zu folgen.
Bis Mijat den Ball wegspitzelt ist Nübels Aktion allein darauf ausgerichtet den Ball zu blocken. Vielleicht geht er schon hier mit dem nach vorne springen das Risiko eines Zusammenpralls ein.
Nachdem Mijat den Ball berührt ist ein Zusammenprall unausweichlich. Nübel streckt das Bein und schließt die Augen. Wenn er das Bein nicht streckt trifft er mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Mijat mit dem Knie am Kopf. Die Folgen wäre für beide möglicherweise schlimmer.
#
Einzelfahrt schrieb:

So schwer es auch fällt, aber je öfter ich mir die Szene Nübel/Gacinovic anschaue um so eher wäre ich bereit dem Argument, Nübel hätte das Bein aus Schutzgründen ausgestreckt, zu folgen.
Bis Mijat den Ball wegspitzelt ist Nübels Aktion allein darauf ausgerichtet den Ball zu blocken. Vielleicht geht er schon hier mit dem nach vorne springen das Risiko eines Zusammenpralls ein.
Nachdem Mijat den Ball berührt ist ein Zusammenprall unausweichlich. Nübel streckt das Bein und schließt die Augen. Wenn er das Bein nicht streckt trifft er mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Mijat mit dem Knie am Kopf. Die Folgen wäre für beide möglicherweise schlimmer.



Andererseits ist die Zeit zwischen Ball wegspitzeln und Beinausfahren so kurz, dass es eigentlich keine Reaktion gewesen sein kann, also müsste er den Vorsatz gehabt haben, Mijat umzunieten unabhängig davon, ob Mijat den Ball erwischt oder nicht, was es dann noch schlimmer machen würde......
#
Leute Leute was seid ihr unentspannt. Ich komme gerade aus dem Stadion und hab eine aufopferungsvolle kämpfende Eintracht gesehen, bei der zugegebenermaßen gerade aber auch so gar nichts zusammen läuft.

Macht das gerade so viel Spaß wie in den letzten zwei Jahren? Nee... gabs davor auch schon ein Eintracht Fandasein? Jap. Und da gab es deutlich schlimmere Zeiten.

Wir sind im Pokal drin, in der EL, und gewinnen gegen Köln und Paderborn, haben dann 21 Punkte und werden halt mal gelassen 11. oder so. Zu glauben, nur weil wir über 100 Mio eingenommen haben wir müssten nun immer international spielen is doch Kappes.

Und der größte Humbug ist es nun Hütter anzuzählen. Man darf mal mangelnde Rotation oder zu wenig Wechsel kritisieren (heute wohl nicht), aber ich möchte bloß keinen anderen Trainer hier sehen zeitnah. Was der aus dem Stand in der letzten Saison geleistet hat war Wahnsinn. Es fehlt ihm im Moment sicherlich hier und da am passenden spielermaterial, aber auch das wird wieder.

Wenn wir 11. werden, im Pokal Viertelfinale und in der nächsten Runde gegen Ajax in der EL ausscheiden werd ich mir nächste Saison trotzdem noch Eintracht spiele anschauen.. und im Forum kehrt vielleicht auch wieder etwas Ruhe ein. Trollen kann man auch im fratzenbook, da passen viele auch besser hin.

Kritik an der aktuellen Form: gerne. Aber nach 29 Pflichtspielen in 4 Monaten vielleicht auch einfach abwarten was die Rückrunde bringt.. ich bin mir sicher Hüter kriegt die ganze Saison Zeit um zu zeigen wie er mit der Situation umgeht.. die ganze Aufregung tut doch auch dem Herzen nicht gut.
#
Shah0405 schrieb:

Leute Leute was seid ihr unentspannt. Ich komme gerade aus dem Stadion und hab eine aufopferungsvolle kämpfende Eintracht gesehen, bei der zugegebenermaßen gerade aber auch so gar nichts zusammen läuft.

Macht das gerade so viel Spaß wie in den letzten zwei Jahren? Nee... gabs davor auch schon ein Eintracht Fandasein? Jap. Und da gab es deutlich schlimmere Zeiten.

Wir sind im Pokal drin, in der EL, und gewinnen gegen Köln und Paderborn, haben dann 21 Punkte und werden halt mal gelassen 11. oder so. Zu glauben, nur weil wir über 100 Mio eingenommen haben wir müssten nun immer international spielen is doch Kappes.

Und der größte Humbug ist es nun Hütter anzuzählen. Man darf mal mangelnde Rotation oder zu wenig Wechsel kritisieren (heute wohl nicht), aber ich möchte bloß keinen anderen Trainer hier sehen zeitnah. Was der aus dem Stand in der letzten Saison geleistet hat war Wahnsinn. Es fehlt ihm im Moment sicherlich hier und da am passenden spielermaterial, aber auch das wird wieder.

Wenn wir 11. werden, im Pokal Viertelfinale und in der nächsten Runde gegen Ajax in der EL ausscheiden werd ich mir nächste Saison trotzdem noch Eintracht spiele anschauen.. und im Forum kehrt vielleicht auch wieder etwas Ruhe ein. Trollen kann man auch im fratzenbook, da passen viele auch besser hin.

Kritik an der aktuellen Form: gerne. Aber nach 29 Pflichtspielen in 4 Monaten vielleicht auch einfach abwarten was die Rückrunde bringt.. ich bin mir sicher Hüter kriegt die ganze Saison Zeit um zu zeigen wie er mit der Situation umgeht.. die ganze Aufregung tut doch auch dem Herzen nicht gut.

👍  👍  👍
#
Dieses ***  Nübel gehört für die Saison gesperrt
Guckt euch Mal die Bilder an .
Das war vorsätzlich .......

Edit Werner: Geht etwas zu weit
#
Da spielt da ein drecks Schalke mit einem Präsidenten der rasistisch Menschen beleidigt und wieder lachend im Stadion ist ..In weicher armem Welt leben wir eigentlich...
Und alle gucken zu
#
Djabatta schrieb:

Also ich finde nicht, dass da mehr reklamiert werden sollte. Das ist ja gerade das gute am VAR, dass dieses schwachsinnige lamentieren nicht nötig sein sollte.


Du hast da ja völlig recht. Das Dilemma zeigt sich dann aber doch in der Gaci Szene. Auf den ersten Blick in Realgeschwindigkeit sah es auch für mich nach nichts aus. Wie Du schreibst. Erst nach den Zeitlupen und anderen Perspektiven ergab sich das. Aber das Spiel, was unterbrochen war, wurde so schnell wieder angepfiffen, dass ich nicht weiß, ob man in Köln überhaupt schon die Szene in der Wiederholung gesehen hatte, die sie als Foul identifizierte.

Von daher muss dann vielleicht doch mal, gerade wenn man sich sicher ist, was sich ja Gaci eigentlich war, da er das Trikotziehen klar angezeigt hat, den Wiederanpfiff so lange hinauszögern, bis man mitbekommt, dass der Schiri sich kurz in Köln versichert hat.

Beste Lösung wäre für mich letztlich auch die Challenge Lösung, mit der man zwar immer noch einer unterschiedlichen Wertung des Schiris ausgesetzt ist, aber zumindest nicht mehr der unterschiedlichen Auslegung der Frage, wann der VAR eingreift.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Djabatta schrieb:

Also ich finde nicht, dass da mehr reklamiert werden sollte. Das ist ja gerade das gute am VAR, dass dieses schwachsinnige lamentieren nicht nötig sein sollte.


Du hast da ja völlig recht. Das Dilemma zeigt sich dann aber doch in der Gaci Szene. Auf den ersten Blick in Realgeschwindigkeit sah es auch für mich nach nichts aus. Wie Du schreibst. Erst nach den Zeitlupen und anderen Perspektiven ergab sich das. Aber das Spiel, was unterbrochen war, wurde so schnell wieder angepfiffen, dass ich nicht weiß, ob man in Köln überhaupt schon die Szene in der Wiederholung gesehen hatte, die sie als Foul identifizierte.

Von daher muss dann vielleicht doch mal, gerade wenn man sich sicher ist, was sich ja Gaci eigentlich war, da er das Trikotziehen klar angezeigt hat, den Wiederanpfiff so lange hinauszögern, bis man mitbekommt, dass der Schiri sich kurz in Köln versichert hat.

Beste Lösung wäre für mich letztlich auch die Challenge Lösung, mit der man zwar immer noch einer unterschiedlichen Wertung des Schiris ausgesetzt ist, aber zumindest nicht mehr der unterschiedlichen Auslegung der Frage, wann der VAR eingreift.

Ich verstehe deinen Einwand, aber der Schiedsrichter soll sich nicht rückversichern, sondern nach seiner Wahrnehmung entscheiden. Der Impuls sich etwas noch einmal anzusehen, muss nach jetziger Verfahrensweise vom Keller kommen, wenn berechtigte Zweifel bestehen, dass er nach Ansicht der Bilder zu einer anderen Entscheidung kommen könnte.

Ganz genau genommen, dürfen Sie sich eigentlich nur nach eindeutigen Fehlentscheidungen melden, aber gerade das ist ja das Dilemma, da die Vorgehensweise mal so und mal anders ist. Wenn sich der VAR konsequent die Saison über nur bei eindeutigen Fehlentscheidungen gemeldet hätte, wäre das nicht-einschreiten heute zumindest noch einigermaßen verständlich. In der Regel war es jedoch tatsächlich so, dass sie sich bei anderen Spielen eingeschaltet haben, wenn der Schiedsrichter vor dem Bildschirm zu einem anderen Schluss gekommen ist, als der vor Ort, egal ob es sich um eine krasse Fehlentscheidung handelt oder man die Situation einfach nur anders bewertet.

Es besteht auch überhaupt kein Zeitdruck. Es wurde ja bereits einmal ein Elfmeter in der Halbzeitpause durchgeführt, weil sich nach längerer Sichtung heraus gestellt hat, dass zuvor ein Foulspiel übersehen wurde.

Ich bin um ehrlich zu sein auch kein Freund dieser Challenge Lösung, weil dort ein willkürlicher Wert festgelegt wird, der darüber entscheidet, wie oft so etwas statt finden kann. Es gibt aber nun mal Spiele mit 10 strittigen Szenen und welche, wo vielleicht nur eine ist.

Es muss einfach nur mal ganz klar definiert werden, wann der VAR einschreiten darf und wann nicht und dann haben das auch alle konsequent so durchzuführen. Es kann einfach nicht sein, dass jeder Schiedsrichter da nach eigenem Gutdünken entscheidet.

MfG Djabatta
#
Kämpferisch kann man den Jungs am Ende gar nicht so viele Vorwürfe machen. Sie wollten sicher, konnten aber nicht.
Ein Spiel, das ein mal mehr unsere derzeitige spielerische Armut offenbart hat. Das ist bitter. Wir müssen da jetzt einfach durch. Es nutzt nix.
Mindestens das Ding an Gaci in Halbzeit 1 hätte Elfer geben MÜSSEN!

Und zu Nübel: Einfach nur krank, wie der da rein geht. Eines der heftigsten Fouls der Bundesligageschichte. Wenn der unter 10 Spielen da raus kommt, ist die Sportgerichtbarkeit des DFB auch nicht mehr ernst zu nehmen.
#
Brodowin schrieb:

...
Mindestens das Ding an Gaci in Halbzeit 1 hätte Elfer geben MÜSSEN!

Und zu Nübel: Einfach nur krank, wie der da rein geht. Eines der heftigsten Fouls der Bundesligageschichte. Wenn der unter 10 Spielen da raus kommt, ist die Sportgerichtbarkeit des DFB auch nicht mehr ernst zu nehmen.


Hab jetzt erst einen Blick in die Highlights werfen können.
Wenn man mal überlegt, wie die VAR Blindfische uns ja ach so zurecht ein Kamada Tor aberkannt haben, weil Kostic den Berliner Abwehrspieler umgerissen hat, dann muss das heute eben auch ein Elfer sein. Und sorry, das ist doch eine klare Fehlentscheidung des Schiris, hat da dann der VAR nicht einzugreifen.
Ich versteh das nicht
Und na klar läuft das Spiel dann anders ...

Der Tritt von Nübel - will sich wohl schon mal bei Oli Kahn als Gesinnungsgenosse fürn Vertrag bewerben - ist echt ganz schön krass: vor März darf der eigentlich nicht zurück in den Kasten. bin mal gespannt ob die Medien und der Herr DFB Vize da jetzt auch so abgehen wie bei Abraham.
#
Bai Gaci hab ich im Übrigen wenig Hoffnung, dass wir ihn in dieser Hinrunde nochmal sehen. Eine Rippenprellung ist in der Rege eine langwierige und auch schmerzhafte Angelegenheit.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bai Gaci hab ich im Übrigen wenig Hoffnung, dass wir ihn in dieser Hinrunde nochmal sehen. Eine Rippenprellung ist in der Rege eine langwierige und auch schmerzhafte Angelegenheit.


Wollen wir mal hoffen, dass er sich nicht irgendwo den Knorpel eingerissen oder ne Rippe angeknackst hat.
Ich finde ja in solchen Fällen sollte die Ausfallzeit des gefoulten Spielers nochmal auf die Sperre des Nübeltäters draufgerechnet werden!
#
Endlich kehrt hier ein wenig Ruhe ein. Ohne den Pokalsieg hätten wir nicht EL gespielt. Hätten die Mainzer nicht Hoffenheim geschlagen, hätten wir nicht EL gespielt. Dann wären das alles scheixx Jahre gewesen?
Wir haben Bayern 5:1 geschlagen, in London gegen Arsenal 2:1 gewonnen. Wer ist schon Schalke und wer ist dagegen Hertha.
Wir sind Eintracht Frankfurt und nicht Köln, HSV oder VfB. Gebt dem Hütter und den Buben noch eine Saison und dann sehen wir weiter, aber jetzt über Trainerwechsel zu reden ist völliger Nonsens. Wenn Hütter glaubt, er kriegt es nicht mehr, dann könnt ihr mir glauben, dann geht er von selbst. Als Klopp nicht mehr daran glaubte den BVB zu helfen ist er gegangen und so schätze ich auch Hütter ein.
Also mein Wunsch, die Füße stillhalten und wer es nicht schafft, mein Tipp: Legt ihn in Pril, den Pril entspannt!
#
Jaja, wir haben 1980 den UEFA-Pokal gewonnen und sind 1959 Meister geworden. Wir sind ja schon ruhig und hören damit auf derzeitige Probleme zu kritisieren weil wir früher mal irgendein Spiel gewonnen haben.


Teilen