>

Mund abbuzze - Gebabbel 16.-20.12.

#
Basaltkopp schrieb:

Kannst Du so nicht rechnen. Ist ja die (wenn auch kurze) Winterpause dazwischen. Wenn jemand am 33. Spieltag eine rote Karte wegen einer Notbremse bekommt und zwei Spiele gesperrt wird, hätte er rechnerisch eine Sperre von mehr als drei Monaten.
Beispiel 18/19 auf 19/20:
Gesperrt ab 12.05. (Tag nach dem 33. Spieltag) bis 22.08. (Tag vor dem 2. Spieltag). Oder zumindest 18.05. (34. ST) bis inkl 18.08. (1. ST)


Glaube, genau darum ging es ihm. Im Originalbeitrag wird zwischen Wochen und Spielen hin- und hergeswitcht, damit sieht die Differenz größer aus. Abraham wurde aber nicht für 7 Wochen gesperrt, sondern eben für 6 Ligaspiele.
#
Basaltkopp schrieb:

Kannst Du so nicht rechnen. Ist ja die (wenn auch kurze) Winterpause dazwischen. Wenn jemand am 33. Spieltag eine rote Karte wegen einer Notbremse bekommt und zwei Spiele gesperrt wird, hätte er rechnerisch eine Sperre von mehr als drei Monaten.
Beispiel 18/19 auf 19/20:
Gesperrt ab 12.05. (Tag nach dem 33. Spieltag) bis 22.08. (Tag vor dem 2. Spieltag). Oder zumindest 18.05. (34. ST) bis inkl 18.08. (1. ST)

Stimmt schon. Die Winterpause verzerrt das alles. Aber ich denke schon, dass das irgendwie bei der Strafbemessung berücksichtigt wird.

Kirchhahn schrieb:

Glaube, genau darum ging es ihm. Im Originalbeitrag wird zwischen Wochen und Spielen hin- und hergeswitcht, damit sieht die Differenz größer aus. Abraham wurde aber nicht für 7 Wochen gesperrt, sondern eben für 6 Ligaspiele.

Das auf alle Fälle. Ich wollte die Strafen auf einen gemeinsamen Nenner bringen.
#
Was zur Hölle soll es ihm denn bringen, Gacinovic mit voller Absicht umzutreten?
#
Basaltkopp schrieb:

Was zur Hölle soll es ihm denn bringen, Gacinovic mit voller Absicht umzutreten?


Der Nübel musste dringend aufs Klo da viel im keine bessere Lösung ein, hat ja gesehen dass wir harmlos im Angriff sind und seine Kollegen das auch ohne ihn hinbekommen
#
Einmal unabhängig von dem Strafmaß der Beiden, finde ich das Verhältnis, mehr für Abraham, weniger für Nübel, absolut in Ordnung. Das eine war eine fiese Tätlichkeit, das andere, ein nichtbeabsichtigtes brutales Foul.
#
garffield schrieb:

Das eine war eine fiese Tätlichkeit, das andere, ein nichtbeabsichtigtes brutales Foul.



       

Unsinn! Wenn ich mit gestrecktem Bein in einen Zweikampf gehe nehme ich eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf, da ist nix mit nichtbeabsichtigt.
#
Basaltkopp schrieb:

Was zur Hölle soll es ihm denn bringen, Gacinovic mit voller Absicht umzutreten?


Der Nübel musste dringend aufs Klo da viel im keine bessere Lösung ein, hat ja gesehen dass wir harmlos im Angriff sind und seine Kollegen das auch ohne ihn hinbekommen
#
Cadred schrieb:

Der Nübel musste dringend aufs Klo da viel im keine bessere Lösung ein, hat ja gesehen dass wir harmlos im Angriff sind und seine Kollegen das auch ohne ihn hinbekommen


Du scherzt, aber das ist jetzt das beste pro-Absicht-Argument, dem ich bisher begegnet bin!
#
Cadred schrieb:

Der Nübel musste dringend aufs Klo da viel im keine bessere Lösung ein, hat ja gesehen dass wir harmlos im Angriff sind und seine Kollegen das auch ohne ihn hinbekommen


Du scherzt, aber das ist jetzt das beste pro-Absicht-Argument, dem ich bisher begegnet bin!
#
ThePaSch schrieb:

Cadred schrieb:

Der Nübel musste dringend aufs Klo da viel im keine bessere Lösung ein, hat ja gesehen dass wir harmlos im Angriff sind und seine Kollegen das auch ohne ihn hinbekommen


Du scherzt, aber das ist jetzt das beste pro-Absicht-Argument, dem ich bisher begegnet bin!

Es braucht kein sinnvolles Argument für eine Absicht. Warum hat Schumacher das damals gemacht (die Älteren erinnern sich gut), warum hat Kahn das Gleiche wie Nübel (ohne den Gegner zu treffen obwohl er es definitiv wollte) getan, warum hat Kahn seinen Gegner ins Ohr gebissen usw.

Es gibt Situationen da ticken Spieler einfach mal aus. Genau so eine Situation habe ich in Schalke gesehen. Der wollte natürlich zuerst einmal zum Ball und dann hat er in einer Millisekunde entschieden ein Ar$chloch zu ein und den Gegner kaputtzutreten. Und das Ganze wahrscheinlich in der selben Sekunde bereut.

Gruß
tobago
#
garffield schrieb:

Das eine war eine fiese Tätlichkeit

Fiese Tätlichkeit... Es war ein Rempler, nicht mehr und nicht weniger. Verletzungsgefahr: Null!

garffield schrieb:

ein nichtbeabsichtigtes brutales Foul.

Auch ohne Absicht - es war ein brutales Foul und Gacinovic hätte viel schlimmer verletzt werden können. Daher sind 4 Spiele einfach zu wenig. 6 wäre das akzeptable Strafmaß gewesen.
#
Basaltkopp schrieb:

Es war ein Rempler, nicht mehr und nicht weniger. Verletzungsgefahr: Null!



Ein Markus Pröll wird Dir versichern, dass man sich auch wesentlich dämlicher verletzen kann
#
ThePaSch schrieb:

Cadred schrieb:

Der Nübel musste dringend aufs Klo da viel im keine bessere Lösung ein, hat ja gesehen dass wir harmlos im Angriff sind und seine Kollegen das auch ohne ihn hinbekommen


Du scherzt, aber das ist jetzt das beste pro-Absicht-Argument, dem ich bisher begegnet bin!

Es braucht kein sinnvolles Argument für eine Absicht. Warum hat Schumacher das damals gemacht (die Älteren erinnern sich gut), warum hat Kahn das Gleiche wie Nübel (ohne den Gegner zu treffen obwohl er es definitiv wollte) getan, warum hat Kahn seinen Gegner ins Ohr gebissen usw.

Es gibt Situationen da ticken Spieler einfach mal aus. Genau so eine Situation habe ich in Schalke gesehen. Der wollte natürlich zuerst einmal zum Ball und dann hat er in einer Millisekunde entschieden ein Ar$chloch zu ein und den Gegner kaputtzutreten. Und das Ganze wahrscheinlich in der selben Sekunde bereut.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Der wollte natürlich zuerst einmal zum Ball und dann hat er in einer Millisekunde entschieden ein Ar$chloch zu ein und den Gegner kaputtzutreten. Und das Ganze wahrscheinlich in der selben Sekunde bereut.


Er hätte den Ball halt gekriegt, wenn Mijat nicht drangewesen wäre; und er war erst unmittelbar vor dem Zusammenstoß dran. Ich sehe da kein Umentscheiden oder eine Millisekunden-Affekttat; er wollte zum Ball, ist extrem unbedacht in die Situation gegangen, und hat Mijat dann voll erwischt. Und er hätte Mijat mit hoher Wahrscheinlichkeit auch erwischt, wenn er den Ball gekriegt hätte. Er hatte einfach nur Augen für den Ball. Das war dumm, fahrlässig und extrem gefährliches Spiel, weswegen die 4 Spiele auch eindeutig zu wenig sind für mich. Aber es war eben auch mit ziemlicher Sicherheit keine Absicht.
#
Wir schreiben das Jahr 2059. Eintracht Frankfurt hat gerade zum ersten Mal seit 100 Jahren die deutsche Meisterschaft errrungen. Ehrenrat Alexander Meier kommen die Tränen, dass er das in seinem Alter noch erleben darf.
Im Eintracht-Forum erreicht unterdessen Diskussion, ob das historische Foul vom damaligen Schalke-Keeper Nübel am langjährigen Eintracht-Profi Gacinovic nun Absicht war oder nicht, langsam die heiße Phase. "Ich sag ja nach wie vor, dass man ihn mindestens 8 Jahre hätte sperren müssen, wie mein Opa schon sagte" schreibt zum Beispiel User "Tobitorinho".
#
Seit heute Nacht wissen wir ja, dass Nübel ein Mörder ist
#
Seit heute Nacht wissen wir ja, dass Nübel ein Mörder ist
#
SamuelMumm schrieb:

Seit heute Nacht wissen wir ja, dass Nübel ein Mörder ist

Mörder des Fairplays!
#
Basaltkopp schrieb:

Es war ein Rempler, nicht mehr und nicht weniger. Verletzungsgefahr: Null!



Ein Markus Pröll wird Dir versichern, dass man sich auch wesentlich dämlicher verletzen kann
#
Der wurde nicht gerempelt, der ist auf der Flucht vor den Fans über einen selbigen gefallen.
#
Basaltkopp schrieb:

Kannst Du so nicht rechnen. Ist ja die (wenn auch kurze) Winterpause dazwischen. Wenn jemand am 33. Spieltag eine rote Karte wegen einer Notbremse bekommt und zwei Spiele gesperrt wird, hätte er rechnerisch eine Sperre von mehr als drei Monaten.
Beispiel 18/19 auf 19/20:
Gesperrt ab 12.05. (Tag nach dem 33. Spieltag) bis 22.08. (Tag vor dem 2. Spieltag). Oder zumindest 18.05. (34. ST) bis inkl 18.08. (1. ST)

Stimmt schon. Die Winterpause verzerrt das alles. Aber ich denke schon, dass das irgendwie bei der Strafbemessung berücksichtigt wird.

Kirchhahn schrieb:

Glaube, genau darum ging es ihm. Im Originalbeitrag wird zwischen Wochen und Spielen hin- und hergeswitcht, damit sieht die Differenz größer aus. Abraham wurde aber nicht für 7 Wochen gesperrt, sondern eben für 6 Ligaspiele.

Das auf alle Fälle. Ich wollte die Strafen auf einen gemeinsamen Nenner bringen.
#
Meine erste Reaktion war auch, dass 4 Spiele zu wenig sind. Allerdings musste ich auch an die Szene 2013 von Di Santo an Otsche denken. Vom Foul her vergleichbar und Di Santo hat damals 3 Spiele Sperre bekommen.
#
Wird hier dann auch nicht so lange dauern
#
Wird hier dann auch nicht so lange dauern
#
Hier geht die Keule rum. Was solls. War nie everybodys darling, auch nicht mit dir BK, aber den Hintergrund habe ich immer verstanden...

Jetzt ist halt Krise, und alle müssen Gleichgerichtet sein.

#
Gute Zusammenfassung der Situation von Peppi.
Nüchtern ohne auf Panik zu machen - trotzdem in aller Deutlichkeit ansprechend, dass es so ausschließlich um Abstiegskampf geht.
Mehr von solchen klaren Beiträgen in der Presse wäre wünschenswert!
#
Letztlich auch meine "Idee", danke Herr Schmitt
"Weder die Mannschaft noch das Umfeld sind auf Existenzkampf eingestellt. Die Erwartungshaltung ist in den letzten Jahren gestiegen und kommt nun wie ein Bumerang zurück."
#
Der FR-Artikel heute ist ja kaum auszuhalten
Angebliche Mannschaftsinternas über Sow und das allseits beliebte Spiel der FR, Spieler nach einer Hinrunde abzuschreiben, um kurz darauf den Gedächtnisverlust zu erleiden und eben jenen Spieler über den grünen Klee zu loben.

Gott, lass Winterpause werden...
#
Der FR-Artikel heute ist ja kaum auszuhalten
Angebliche Mannschaftsinternas über Sow und das allseits beliebte Spiel der FR, Spieler nach einer Hinrunde abzuschreiben, um kurz darauf den Gedächtnisverlust zu erleiden und eben jenen Spieler über den grünen Klee zu loben.

Gott, lass Winterpause werden...
#
Ja, der DUR war über viele Monate zurückhaltend, ich habe wirklich ernsthaft versucht, meine Sicht auf seine Artikel zu hinterfragen und ihm unvoreingenommen zu begegnen. Jetzt sprudelt halt sein journalistisches Tourette wieder munter aus ihm raus. Ich bin inzwischen in einem Alter, in dem mich Konstante im Leben eher beruhigen.  
#
Woher die ganze Aufregung? Okay, wir waren vom Hütter- und Büffelfußball verwöhnt, begeistert, und werden es sicher auch wieder sein. Dazwischen jetzt die Durststrecke, die in Abstiegskampf münden kann, nicht muss.

Ich hab jetzt keine Statistiken zur Hand, aber wenn mich nicht alles trügt, waren während der vergangenen Jahre immer wieder Mannschaften temporär weit hinten drin, die man nie und nimmer dort vermutet hätte: Schalke, Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach, meine sogar Dortmund (?). Jetzt sind es, mehr noch als wir, die ambitionierten Bremer.

So what. Shit happens, und fast keiner ist davor gefeit. Was die Eintracht anbelangt: Büffelherde Glücksfall - Büffelherde weg. Nicht 1:1 zu ersetzen. Und selbst mit sind wir Ende letzte Saison eingebrochen. Dünnes Eis das alles. Da kann es nur hilfreich sein, wenn man davon nicht total überrascht ist und panikt, sondern sehr überlegt die Lage analysiert und die richtigen Schlüsse daraus zieht. Die Winterpause, auch wenn verdammt kurz, und auch wenn in den USA, ist dafür noch immer eine gute Gelegenheit.
#
Absolut asozial diese Aussage über Sow in der FR. Selbst WENN es stimmen würde, sowas öffentlich zu schreiben über nen 22 Jährigen, der eh schon verunsichert ist. Bei aller berechtigten Kritik an Sow, das kotzt mich richtig an!


Teilen